Krankenhaus Eichhof
Eichhofstraße 1
36341 Lauterbach
Hessen
39 Bewertungen
davon 4 für "Urologie"
Prostata OP nach ärztlicher Beratung
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Nettes Personal das sich bemüht hat
- Kontra:
- Nachsorge im ärztlichen Bereich
- Krankheitsbild:
- Prostata OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
wurde 2019 an der Prostata operiert und man sagte mir es wäre ein kleiner Eingriff wo ich nach 3-4 Tagen wieder heimgehen kann.Hat leider etwas länger gedauert und ich habe immer noch Beschwerden . Ich bekam eine Überweisung für eine folgeuntersuchung die in einer anderen Klinik durchgeführt würde . Hier habe ich erst Ende September einen Termin bekommen. Nach eigener Recherche hab ich jetzt etwas gefunden wo ich sofort untersucht werde. Hierzu brauche ich aber eine Einweisung , keine Überweisung . Nach telefonische Anfrage wurde mir von dieser Klinik in Lauterbach gesagt ich solle doch bis September warten und falls ich vorher Schmerzen oder Probleme habe soll ich in das Krankenhaus in die Notaufnahme gehen die auch die Folgeuntersuchung macht . Sieht aus als wenn meine OPÄrzte kein Interesse mehr hätten , haben ja für die OP kassiert und alles weitere ist uninteressant. Würde nicht noch einmal hierhin gehen
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr kompetente, freundliche Urologen und Pflegepersonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- radikale Prostatektomie wegen Prostatakarzinom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bekam nach meiner Krebsdiagnose sehr schnell einen OP-Termin (hätte innerhalb einer Woche aufgenommen werden können)
Bei der Aufnahme ging alles zügig. Das Personal ist durchweg freundlich.
Auf der Station wurde ich sofort freundlch aufgenommen.
Nach der sehr gut verlaufenen OP war ich zwei Tage auf Intensiv, dort wurde ich sehr gut betreut.
Auf der Station ist das Pflegepersonal immer freundlich und zuvorkommend. Bei jeder Begegnung gab´s ein Lächeln ein aufmunterndes Wort und auch mal einen kleinen Scherz.
Die beiden Urologen kamen zweimal täglich zur Visite und haben sich bei Fragen immer die Zeit genommen diese zu beantworten. Nach der OP war die Schmerztherapie so gut eingestellt, dass ich keine Schmerzen hatte. Nachdem der Katheter wie geplant nach 10 Tagen gezogen war bin ich nachts fast komplett kontinent. Tagsüber verliere ich nach Messung in der AHB rd. 90 ml Urin. Ich gehe davon aus, dass auch das in der AHB weitgehend verschwindet.
Ich denke, dass ist ein gutes Ergebnis und spricht für die Qualität und das Können der Operateure.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (entsetzt über die Ignoranz)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (hat nicht stattgefunden)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (man bewahre mich davor)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden ("Abwimmeln" um jeden Preis)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (ausgestattet mit überheblichem Personal)
- Pro:
- Mitarbeiterverhalten trifft hoffentlich nicht für alle Bereiche zu
- Kontra:
- Die Patienten werden in der Urologie offensichtlich als lästig empfunden
- Krankheitsbild:
- Blasen/Prostataprobleme
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Eindruck trifft lediglich auf die Anmeldung der Urologie zu.
Am 16.06.2015 wollte ich einen Termin für eine Behandlung absprechen. Da ich als Begleitperson in einer anderen Angelegenheit schon im Hause war, wollte ich persönlich meinen Behandlungstermin erfragen. Die Anmeldung war zunächst leider verschlossen. Zufällig kam eine Mitarbeiterin öffnete mit einem Schlüssel. Ich sprach Sie freundlich wegen eines Termines an. Anwort äußerst pampig: Heute kein Sprechtag. Ich dachte die deutsche Sprache versteht manch einer nicht sofort und entgegnete immer noch freundlich, dass ich heute nicht zur Behandlung erscheine sondern einen Termin für eine solche vereinbaren möchte. Noch unfreundlicher als vorher erhielt ich die Anweisung mich hinzusetzen und zu warten. Ich nahm wie befohlen Platz und wartete ca. 15 Minuten.
Die Tür wurde von innen geöffnet und meine "Gesprächspartnerin" und eine andere weibliche Mitarbeiterin verließen die Anmeldung fröhlich ins Gespräch vertieft und die Tür verschließend. Die Dame die mich zu warten aufgefordert hatte, schenkte mir noch einen mitleidigen Blick.
Es hätte gereicht mir mitzuteilen, dass eine Terminabsprache im Moment nicht möglich ist, anstatt einfach zu verschwinden. Einen ordentlichen Satzbau hätte ich von dieser Person nicht mal erwartet, Hauptsache der Inhalt wäre verständlich gewesen. Statt dessen Ignoranz. Herzlichen Glückwunsch zu solchen Mitarbeitern. In einer Anmeldung sollten m.E. halbwegs gebildete und freundliche Mitarbeiter beschäftigt werden.
Eine Behandlung werde ich wohl besser hier nicht riskieren.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundliches Personal und super Hygienestandards
- Kontra:
- ---
- Krankheitsbild:
- Blasenkrebs im fortgeschrittenem Stadium
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Vom Beratungsgespräch bis zur Entlassung alles top. Sehr nettes Personal. Mein Vater wurde mit Blasenkrebs im fortgeschrittenem Stadium eingeliefert, war nach der OP noch eine Woche auf der Intensivstation. Alles verlief gut und ich bin sehr froh, dass wir diese Klinik ausgewählt haben.
1 Kommentar
Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie sich wohl gefühlt haben und mit den Ergebnissen der Operation, der Behandlung durch die Ärzte und der Betreuung durch die Pflegekräfte im Krankenhaus Eichhof rundum zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.