Krankenhaus Düren
Roonstraße 30
52351 Düren
Nordrhein-Westfalen
157 Bewertungen
davon 6 für "Onkologie"
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Heimatnah
- Kontra:
- Schlechte Organisation
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Trotz Termin stundenlanges Warten und oft ist die zuständige Ärztin nicht anwesend, sodass eine optimale Behandlung nicht durchgeführt werden kann. Zudem wird an der Anmeldung vergessen Termine einzutragen, sodass man unverrichteter Dinge wieder nach Hause gehen kann. Es herrscht absoluter Ärztemangel.
Ich kann die Onkologie in Düren auf Grund dieser Begebenheiten nicht weiter empfehlen
Tolles Team der Station Onkologie
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetente Ärztin, bei der man sich gut aufgehoben fühlt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Lungenkarzinom mit Metastasen im Beckenbereich
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Mann, der als Patient in der Onkologie auf Station 4 B lag und ich als seine Ehefrau haben uns zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt. Die Ärztin Frau Dr. Nobis hat uns jederzeit umfassend und auch für Laien verständlich über jegliche Voruntersuchungen und sich daran anschließende Therapie beraten. Auch die dort tätigen Schwestern und Pfleger waren stets freundlich und zuvorkommend. Wir können nur ein herzliches Dankeschön an dieses tolle Team aussprechen.
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte und Pflegepersonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- metastasiertes Melanom
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Mann -Krankheit metastasiertes Melanon - wurde hervorragend von der Onkologie betreut.
Gerade die letzte Woche seines Lebens wurde er warmherzig und liebevoll umsorgt. Sowohl Ärze als auch Schwestern zeigten sich mir als Ehefrau gegenüber mitfühlend und aufmerksam.
Ich bin sowohl den Ärzten als auch dem Pflegepersonal der Station 4b sehr dankbar, weil sie immer ein offenes Ohr hatten, ihnen nichts zu viel wurde und sie immer für mich und meine Fragen und Ängste da waren.
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Krebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Vater liegt schon seit fünf Tagen in dem Krankenhaus und es wurde bis jetzt noch nichts unternommen er liegt einfach nur da und bekommt was zu essen, er muss Blutzucker genau so wie Blutdruck selber messen die Krankenschwestern schnauzen ihn an und wollen einfach ihm nicht helfen. Es gibt Tage wo überhaut niemand von medizinischen Personal in sein Zimmer kommt und dabei ist mein Vater sehr krank. Ich bin einfach verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll. Ich halte das für eine unterlassene Hilfeleistung.
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Qualität leidet, da sich Zeitdruck und Stress auf den Patienten übertragen)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Wartezeiten sind unzumutbar. Für ein 5 minütiges Gespräch unter Zeitdruck wartet man im Schnitt 2 bis 4 Stunden!)
- Pro:
- Personal bemüht sich, kann aber insgesamt nichts ändern
- Kontra:
- Probleme werden nicht wahrgenommen, Patient fünfter Klasse
- Krankheitsbild:
- Krebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die onkologische Ambulanz ist eine Zumutung für Patienten und Angehörige. Trotz Termin wartet man stundenlang auf ein sehr kurzes Gespräch unter Zeitdruck. Warum gibt es kein ordentliches Terminmanagement? Natürlich kann ein Notfall eintreten, aber selbst wenn alles nach Plan abläuft, wartet man mind. 2 Stunden bis man endlich Blut abgenommen bekommt und dann nochmal Stunden auf das Ergebnis. Die Bedingungen sind mehr als schlecht. Entweder sitzt man im Durchzug oder die Luft ist viel zu stickig und warm. In jedem Fall unzumutbar! Man kommt sich vor, wie ein Patient fünfter Klasse. Handy-Empfang gibt es keinen. Dh. man hat noch nichtmal die Möglichkeit seine Verwandten zu informieren, dass es länger dauert. Geht man kurz auf Toilette, wartet man noch länger. Hier muss sich dringend etwas ändern! Aber als Patient ist man ja ausgeliefert...
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (grausam)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (unbrauchbar)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Pat werden in Massen durchgeschoben-da bleibt nix mehr)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (bescheidene Organisation)
- Pro:
- rein gar nichts
- Kontra:
- wenig patientenfreundlich
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Im Angesicht einer Krebserkrankung steht man den Pat nicht empatisch zur Seite. Man bemächtigt sich der Ohnmacht von Menschen und empfiehlt ihnen nutzlose und wenig helfende Therapien. Irgendwie muß ja Geld gemacht werden mit der Angst der Menschen so kurz vor dem Zielstrich...
1 Kommentar
Hallo Helena,
auf der Homepage des Krankenhauses finden Sie unter "Über uns" / "Qualitätsmanagement" die Telefonnummer der Beschwerdestelle. Vielleicht bekommen Sie dort HIlfe. Drohen Sie an Ihren Vater verlegen zu lassen.