Krankenhaus Düren

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Roonstraße 30
52351 Düren
Nordrhein-Westfalen

138 von 155 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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157 Bewertungen davon 6 für "Onkologie"

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Nicht zumutbare Zustände

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Heimatnah
Kontra:
Schlechte Organisation
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz Termin stundenlanges Warten und oft ist die zuständige Ärztin nicht anwesend, sodass eine optimale Behandlung nicht durchgeführt werden kann. Zudem wird an der Anmeldung vergessen Termine einzutragen, sodass man unverrichteter Dinge wieder nach Hause gehen kann. Es herrscht absoluter Ärztemangel.
Ich kann die Onkologie in Düren auf Grund dieser Begebenheiten nicht weiter empfehlen

Tolles Team der Station Onkologie

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetente Ärztin, bei der man sich gut aufgehoben fühlt
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenkarzinom mit Metastasen im Beckenbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann, der als Patient in der Onkologie auf Station 4 B lag und ich als seine Ehefrau haben uns zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt. Die Ärztin Frau Dr. Nobis hat uns jederzeit umfassend und auch für Laien verständlich über jegliche Voruntersuchungen und sich daran anschließende Therapie beraten. Auch die dort tätigen Schwestern und Pfleger waren stets freundlich und zuvorkommend. Wir können nur ein herzliches Dankeschön an dieses tolle Team aussprechen.

Wahrmherzige Pflege

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Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 1/2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
metastasiertes Melanom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Mann -Krankheit metastasiertes Melanon - wurde hervorragend von der Onkologie betreut.
Gerade die letzte Woche seines Lebens wurde er warmherzig und liebevoll umsorgt. Sowohl Ärze als auch Schwestern zeigten sich mir als Ehefrau gegenüber mitfühlend und aufmerksam.
Ich bin sowohl den Ärzten als auch dem Pflegepersonal der Station 4b sehr dankbar, weil sie immer ein offenes Ohr hatten, ihnen nichts zu viel wurde und sie immer für mich und meine Fragen und Ängste da waren.

Schlechte Behandlung

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Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater liegt schon seit fünf Tagen in dem Krankenhaus und es wurde bis jetzt noch nichts unternommen er liegt einfach nur da und bekommt was zu essen, er muss Blutzucker genau so wie Blutdruck selber messen die Krankenschwestern schnauzen ihn an und wollen einfach ihm nicht helfen. Es gibt Tage wo überhaut niemand von medizinischen Personal in sein Zimmer kommt und dabei ist mein Vater sehr krank. Ich bin einfach verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll. Ich halte das für eine unterlassene Hilfeleistung.

1 Kommentar

Krankenhaushasser am 03.07.2013

Hallo Helena,
auf der Homepage des Krankenhauses finden Sie unter "Über uns" / "Qualitätsmanagement" die Telefonnummer der Beschwerdestelle. Vielleicht bekommen Sie dort HIlfe. Drohen Sie an Ihren Vater verlegen zu lassen.

Wartezeiten in der Ambulanz sind unzumutbar!

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Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Qualität leidet, da sich Zeitdruck und Stress auf den Patienten übertragen)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Wartezeiten sind unzumutbar. Für ein 5 minütiges Gespräch unter Zeitdruck wartet man im Schnitt 2 bis 4 Stunden!)
Pro:
Personal bemüht sich, kann aber insgesamt nichts ändern
Kontra:
Probleme werden nicht wahrgenommen, Patient fünfter Klasse
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die onkologische Ambulanz ist eine Zumutung für Patienten und Angehörige. Trotz Termin wartet man stundenlang auf ein sehr kurzes Gespräch unter Zeitdruck. Warum gibt es kein ordentliches Terminmanagement? Natürlich kann ein Notfall eintreten, aber selbst wenn alles nach Plan abläuft, wartet man mind. 2 Stunden bis man endlich Blut abgenommen bekommt und dann nochmal Stunden auf das Ergebnis. Die Bedingungen sind mehr als schlecht. Entweder sitzt man im Durchzug oder die Luft ist viel zu stickig und warm. In jedem Fall unzumutbar! Man kommt sich vor, wie ein Patient fünfter Klasse. Handy-Empfang gibt es keinen. Dh. man hat noch nichtmal die Möglichkeit seine Verwandten zu informieren, dass es länger dauert. Geht man kurz auf Toilette, wartet man noch länger. Hier muss sich dringend etwas ändern! Aber als Patient ist man ja ausgeliefert...

auweia

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Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (grausam)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unbrauchbar)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Pat werden in Massen durchgeschoben-da bleibt nix mehr)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (bescheidene Organisation)
Pro:
rein gar nichts
Kontra:
wenig patientenfreundlich
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Angesicht einer Krebserkrankung steht man den Pat nicht empatisch zur Seite. Man bemächtigt sich der Ohnmacht von Menschen und empfiehlt ihnen nutzlose und wenig helfende Therapien. Irgendwie muß ja Geld gemacht werden mit der Angst der Menschen so kurz vor dem Zielstrich...