Klinikum Dritter Orden

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Menzinger Straße 44
80638 München
Bayern

72 von 110 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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110 Bewertungen davon 37 für "Innere"

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Keine Organisation

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Siehe Bericht
Kontra:
Siehe Bericht
Krankheitsbild:
Gallenkoligen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Personal und auch die Ärztin waren fürsorglich, hatte nichts auszusetzen.
Was nicht klappt, ist die Organisation!
Sollte am Mittwoch zum MRT drankommen, wurde verschoben, dann Donnerstag, dann Freitag, alles verschoben. Bin übers Wochenende nach Hause ( auf eigenen Wunsch ), wurde dann angerufen, kann an nächsten Mittwoch kommen. Ich kam um 9 Uhr an,keiner wusste Bescheid, trotzdem Nadel gesetzt und in MRT-Raum gegangen. Wurde um 14 Uhr unverrichteter Dinge wieder heimgeschickt. Nächste Woche neuer Termin zur OP-Vorbereitung angetreten und neuen Termin für MRT bekommen. Diesen angetreten und wieder wußte keiner was man mit mir anfangen sollte, zur Aufnahme geschickt worden. Nachdem ich nun merklich unzufrieden und etwas deutlicher wurde, hat man das MRT durchgeführt.
Habe bis heute, ca. 10 Tage später noch keinen Befund bekommen.
Organisation ist gleich Null.
Mit freundlichen Grüßen

Katastrophale Klinik

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
gar nichts
Kontra:
Behandlung von Ärzten und Schwestern in jeder Wiese unerträglich.
Krankheitsbild:
Innere Medizin
Erfahrungsbericht:

Ich bin selbst Patientin. Bei der Visite erhält man auf Nachfragen zum Gesundheitsstatus keine Antworten, man ist wie fremdbestimmt und hat keinerlei Recht, freie Entscheidungen zu treffen. So etwas habe ich noch nie erlebt.
Die Schwestern und Pfleger sind angeblich immer überlastet und haben nie Zeit, selbst wenn man klingelt, weil man etwas braucht.
Nur bei Verboten/Unterlassen sind sie gut in Schwung.n Dafür nehmen sie sich viel Zeit.

Fehldiagnose: Darminfekt war eine Nierenkolik

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Keine ausreichende Diagnostik
Krankheitsbild:
Nierensteine, -kolik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Mann suchte mit heftigen Schmerzen im Unterbauch links den Hausarzt auf und wurde von diesem mit Verdacht auf Darmverschluss per Krankentransport in die Notaufnahme des K3O eingewiesen. Mein Mann ist Schmerzpatient und trägt ein Schmerzpflaster, so dass dieser Verdacht nicht abwegig war.
Im K3O diagnostizierte man einen Magen-Darm-Infekt und schickte ihn nach Hause. Untersucht wurde nur per Ultraschall und Röntgen, ein CT wurde nicht gemacht.
2 Tage später (Samstag) brachte ich ihn erneut in die Notaufnahme, weil die Schmerzen mittlerweile unerträglich waren. Er wurde nun stationär aufgenommen und mit Schmerzmitteln sowie Antibiotikum iv behandelt.
Weder am Samstag noch Sonntag wurde eine weitergehende Diagnostik durchgeführt, schon gar kein CT - das geschah erst am Montag: mein Mann hatte eine Nierenkolik und Steine!
Zumindest hat man ihn noch am Montag in eine andere Klinik verlegt (das K3O hat keine Urologie), wo er dann endlich richtig behandelt wurde.

Fehldiagnose und tagelange Falschbehandlung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tw. nettes Pflegepersonal
Kontra:
Ignorante Ärzteschaft
Krankheitsbild:
Senkung Blase, Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich begab mich in die Notaufnahme, weil mein Hausarzt keine Lust / Zeit hatte, meine Unterleibsbeschwerden zu untersuchen.
Für meine Schmerzen mit der Blase konnte im Ultraschall keine Ursache gefunden werden, vielmehr wurde (Koprostase) "Kotstau" diagnostiziert und ich mit dem Rat abzuführen entlassen. Auch die gynäkologische Untersuchung wiederholt dies als Diagnose! Dort gab man mir gleich noch ein Klistier mit.
Als meine Versuche, daheim abzuführen, fruchtlos waren, begab ich mich zutiefst besorgt erneut in die Notaufnahme und wurde stationär aufgenommen - OHNE eine nochmalige eingehende Untersuchung. Vielmehr wurde ich in den 3 Folgetagen mit mehreren Klistieren, Moviprep, Abführtropfen, Rhizinusöl und schliesslich einem Einlauf traktiert, ohne dass dies zu einem Erfolg führte. Mein Drängen auf weitere Untersuchungen wurde stets damit abgeschmettert, dass es mir nicht schlecht genug ginge (so lange der Bauch weich ist und Sie nicht erbrechen...). Am dritten Tag meines Aufenthalts wurde ich schliesslich renitent, so dass endlich wenigstens geröngt wurde: mein Darm wäre leer, wurde mir danach lapidar mitgeteilt, ich könne heimgehen.
Was man mit mir gemacht hat, könnte man als Körperverletzung bezeichnen.
Mit der Hilfe von Google übersetzte ich mir später den Bericht der Gynäkologen: ich habe einen Blasenvorfall! Das hätte meine Beschwerden erklärt, wenn jemand die Güte gehabt hätte, es mir zu sagen. Der Druck auf den Darm entstand durch die zeitgleiche Senkung der Gebärmutter und nicht etwa durch einen "Kotstau".
Warum kommt ein Internist nicht auf die Idee, dass sich im Unterleib (einer Frau) nicht nur Darm und Harntrakt befinden? Ich habe meine Beschwerden durchaus zutreffend geschildert.
Warum hinterfragt man eine Diagnose nicht, wenn die Therapie nicht anschlägt?

Um das K3O werde ich in Zukunft einen grossen Bogen machen!

(Anmerkung: ich habe dort vor 20 Jahren mein 2. Kind entbunden und war damals ausgesprochen zufrieden)

Kompetent und stets freundlich

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutvergiftung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war knapp 7 Wochen auf Station 17 wegen einer Blutvergiftung.
Das Personal war ausnahmslos immer äußerst kompetent und freundlich.
Ich möchte mich nochmals bei allen für die stets freundliche und kompetente Betreuung bedanken.

wilde Willkür

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Körperparameter wurden normalisiert
Kontra:
unzulässige Handlungen
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

In schlechtem Zustand kann der Patient nicht kurz und bündig sagen, was Sache ist. Es werden falsche Aussagen schriftlich verfasst und gelten dann als richtig. Alles, was nicht Laborwerte sind, wird in den schriftlichen Unterlagen voller ungeprüften falschen Behauptungen, die als Tatsachen verfasst wurden. Laborwerte von Privatärzten werden ignoriert und für ungültig erklärt, um zu versuchen, Menschen nicht geeignete Behandlung zu verabreichen.

wie ernst nimmt man ältere Frauen?

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (eigentlich keine Angaben möglich zu kurzer Aufenthalt)
Pro:
prof. Übergabe v. Rettungsdienst und Empfang
Kontra:
man fühlt sich als Störfaktor
Krankheitsbild:
thorakale Beschwerden
Erfahrungsbericht:

am 18.1.23 spät abends mit Rettungsdienst wg. Schmerzen/Druck links bis in den Arm, Kribbelparästhesien, ansteig. Blutdruck, Extrasystolie ( i.d. Regel harmlos, aber halt nicht immer) eingeliefert nach ca 3 Std. morgens gg. 1 Uhr entlassen. Befund u.a. hypertensive Entgleisung. Vorstellung beim Hausarzt zum Langzeit EKG empfohlen. Dazu die, sehr bemerkenswerte Ansage, daß man mir meine Beschwerden glaubt, ich mich wohl aber in etwas "hinein" steigere. Zum Arztbesuch kams leider nicht mehr. 4 Tage, (am 22.1.) danach Zusammenbruch und weil allein im Haus, erst verspätet in ein ANDERES Klinikum eingeliefert. Dann ging alles sehr schnell. Stabilisiert, versucht den Blutdruck "einzufangen", durfte nicht mehr aufstehen, Herzkatheder zur Mitternacht, stationär aufgenommen, weitere Untersuchungen. Befund u.a. HERZMUSKELENTZÜNDUNG. Eingestellt auf 3fach Medikation ( worauf auch die Extrasystolen fast vollständig aufhörten), entlassen nach einigen Tagen in die Obhut eines Arztes vor Ort, zur regelmässigen Vorstellung beim Kardiologen sowie zum HerzMRT. Vor 1 1/2 Wochen nochmals stationär in dem ANDEREN Klinikum aufgenommen. Mittlerweile habe ich sowohl den Schrecken vom 22.1., die Angst und den Schock über die Diagnose einigermaßen überwunden und die langwierige Genesungsphase schaffe ich auch noch. Tja so ist das mit den älteren Damen, die sich in etwas hinein- steigern. Aber dennoch frage ich mich schon entsteht eine Herzmuskelentzündung innerhalb von 4 Tagen oder waren die Beschwerden am 18.1. die Vorboten? Dem Rettungsdienst wars jedenfalls nicht so geheuer und veranlasste deswegen, nach Untersuchung vor Ort, auch den Transport. Ich kenne die Klinik aus der langjährigen Krebsbehandlung meiner Tante eigentlich völlig anders, aufmerksam und zugewandt. So ändern sich die Zeiten. Schade.

Sehr freundliche und kompetente Ärzte und Personal

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Sauberkeit, Kompetenz
Kontra:
keine Angaben
Krankheitsbild:
Dehydration und Kreislaufbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Einlieferung in die Notaufnahme gegen 02.00 Uhr morgens wegen Kreislaufproblemen und Dehydration nach Durchfall und starkem Erbrechen sehr gute und zielgerichtete Behandlung. Stationäre Weiterbehandlung für die folgenden 3 Tage.
Es wurde sich sofort und unverzüglich erfolgreich um mich gekümmert. Ich hatte den Eindruck einer sehr kompetenten Ärztin und Personals.
Auch die Kontaktaufnahme durch die Notaufnahme mit meinem zu Hause wartenden Mann zur Information und weiteren Abklärung des Sachverhaltes ist nicht alltäglich und wurde als sehr positiv empfunden.
Die Untersuchungen während der Aufnahme und auch an den Folgetagen verliefen zügig und problemlos.
Man hatte ständig das Gefühl sehr gut aufgehoben zu sein. Die Ärzte und das Personal, sowohl in der Notaufnahme wie auch auf der Station 19 waren kompetent, ausgesprochen freundlich und hilfsbereit und jederzeit erreichbar.

Dritter Orden auf Platz 1

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Versorgung und Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war von 26.05.2021 bis 01.06.2021 Patient im Dritten Orden, Station 16. Die Versorgung und Betreuung waren hervorragend, nicht nur auf meiner Station, sondern auch ua. in der Notaufnahme, der Intensivstation, dem Herzkatheter usw..

Ich möchte mich ganz, ganz herzlich bei allen Mitarbeitern des Dritten Ordens bedanken. Letztlich wurde ich nicht nur sehr gut medizinisch betreut, ich habe mich auch sehr wohl gefühlt.

Auch baulich ist es ein schönes Krankenhaus, das ich rundum empfehlen kann.

Erstaunen über das VERHALTEN VON CHEFARZT UND

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzprobleme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hilfsbereites,aufmerksames Pflegepersonal. Jedoch beim Chefarzt und seiner Assistenzaerztin eklatanter Mangel an sozialer Kompetenz und fehlende Empathie für Patienten.

1 Kommentar

KlinikumDritterOrden am 21.02.2020

Sehr geehrte Userin helgamaus3,
wir bedauern, dass Sie von unseren kardiologischen Kollegen, die wir als zugewandt und fürsorglich erleben, diesen Eindruck gewonnen haben.
Uns wäre daran gelegen, Ihre Kritik nachvollziehen zu können. Deshalb möchten wir Sie bitten, sich telefonisch mit uns unter der Rufnummer 089 1717 in Verbindung zu setzen – werktags zwischen 09.00 Uhr und 17.00 Uhr. Vielen Dank.

zum weiter empfehlen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
ärzte und pfleger sind sehr aufmerksam
Kontra:
+++++
Krankheitsbild:
leber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

das personal ist sehr freundlich und und hilfsbereit

Einmal und nie wieder

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1991   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
-
Kontra:
An Schlamperei nicht zu überbieten
Krankheitsbild:
Schilddrüsenoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin vor vielen Jahren im Krankenhaus Dritter Orden im Alter von 27 Jahren an der Schilddrüse operiert worden (Erstoperation, nichts Bösartiges). Das Ergebnis war eine beidseitige Stimmbandlähmung. Die Schlamperei war darüber hinaus nicht mehr zu überbieten (keine bzw. vom Gericht als ungenügend festgestellte Aufklärung, keine Spiegelung der Stimmbänder vor der Operation). Ich hoffe für alle Patienten dieses Krankenhauses, dass der einstige Operateur Dr. L. das Ressort geändert hat und die Patienten nun auch vor der Operation ordnungsgemäß aufgeklärt werden.

Wehe dem Kind das Schmerzen leidet !

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Siehe Text
Kontra:
Krankheitsbild:
Blindarm
Erfahrungsbericht:

Auf Grund von Platzmangel, musste ich mit meiner Tochter über Nacht, trotz starker Schmerzen, im gegenseitigen Einvernehmen zu Hause übernachten. Hätten wir gewusst, das wir dafür wider die lange Wartezeit in Kauf nehmen, wären nicht einverstanden gewesen. Das soll uns für dieses Klinikum ein Lehre sein, das im Ruf steht Münchens beste Kinderklinik zu sein.

Kompetent, freundlich, gut aufgehoben

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Viele Fachbereiche unter einem Dach
Kontra:
Mittagessen
Krankheitsbild:
Kreislaufzusammenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Haus ist modern und freundlich ausgestattet. Es gibt gute technische Ausrüstung im patientenzimmer wie WLAN, tv, Radio etc.
Das Pflege Personal ist stets hilfsbereit zur Stelle, wenn man etwas benötigt. Die Ärzte auf die ich traf, waren durchweg freundlich, immer bemüht alle Fragen ZU beantworten und die Patienten verständlich und umfangreich über alles aufzuklären. Sie nahmen sich Zeit und klärten rundum alles ab um sicher zu gehen nichts zu übersehen. Gut ist, dass es soviele Fachbereiche im Haus gibt. Das erspart einem zusätzliche Wege. Das an angenehmste Krankenhaus, was ich in den vergangenen Jahren kennenlernen durfte.

Notfall

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetente Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Untersuchungen zügig durchgeführt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Erfahrung)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schönes grosses freundliches Zimmer.)
Pro:
Keine Wartezeit in der Notaufnahme
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kam selbstständig mit starken Brustschmerzen in die Notaufnahme.Nach Anmeldung wurde ich ohne Wartezeit in einen Behandlungsraum gebracht.Sofort wurden diverse Untersuchungen eingeleitet.Das Pflegepersonal war freundlich und zuvorkommend. Die behandelnde Ärztin klärte mich über weiteres Vorgehen auf.Nach Ende der Untersuchungen wurde ich auf Station 18 gebracht.Auch mir wurde ich freundlich empfangen.Nach 4 Tagen und diversen Untersuchungen könnte ich die Klinik wieder verlassen. In der ganzen Zeit kann ich nur positives über Pflegepersonal und Ärzte sagen. Man wurde vor und nach jeder Untersuchung
Von den Ärzten ausreichend aufgeklärt. Das Pflegepersonal von Station 18 war immer freundlich und fand immer ein paar Worte der Aufmunterung.
Das Essen war gut und ausreichend. Ich würde immer den Weg von Dachau nach München auf mich nehmen um im Notfall dieses Krankenhaus aufzusuchen. Ebenso würde ich mich falls es nötig wäre von meinem Arzt hierher einweisen lassen.Ich möchte mich nochmals bei dem gesamten Personal der Station 18 bedanken.

negative Erfahrung

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
keine festen Besuchszeiten
Kontra:
mangeldes Einfühlungsvermögen
Krankheitsbild:
Wassereinlagerungen und Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde mit Wassereinlagerungen und Atemnot aufgenommen. Sie war über drei Wochen in der Klinik. Kein Arzt sagte uns konkret, dass es zu Ende geht. Auch nicht, als wir mehrmals nachfragten. Es wurde eine Kurzpflegestelle organisiert, obwohl bekannt war, dass dies auf keinen Fall in Frage kommen würde. Meine Mutter wurde über einen Kurzpflegeplatz ohne unser Wissen informiert und sehr verunsichert. Bei Anfrage beim Arzt: "Seien wir doch mal ehrlich, die meisten Angehörigen sind doch froh, wenn sie noch drei bis vier Wochen ihre Ruhe haben". Dass wir unsere Mutter so oft und so lange besuchen konnten wie wir es wollten und angebracht fanden und die Freundlichkeit der Schwestern war das einzige Positive. Leider verstarb meine Mutter noch im Krankenhaus.

Viel Dank!

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Zu wenig Personal somit Personal dauerüberlastet
Krankheitsbild:
Darmerkrankung mit anschließend Allergischen Reaktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik überzeugt durch hervorragende und kompetente Ärzte die dazu noch extrem freundlich sind! Mein besonderer Dank gilt Fr. Dr. S.RinK aus der Notaufnahme undxdem superfreundlichen Personal der Station 20!

Super Zufrieden

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pfleger, Ärzte, Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zweimal wegen Magenproblemen stationär im Dritten Orden. Dort wurde sich prima um einen gekümmert. Man hat sich nicht allein gelassen gefühlt, Fragen wurden super beantwortet & es sind auch alle total nett. Man fühlt sich dort nicht als Nummer, sondern als Mensch.

Ich werde immer wieder dieses Krankenhaus aufsuchen wenn die Notwendigkeit besteht.

Nur die Sitzgelegenheiten sind für Schwangere leider nicht so geeignet, wodurch es bei verlängerter Wartezeit bei Schwangeren zu eigenen Beschwerden kommen kann.

Dies KKH ist zu empfehlen

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung / Wirbelsäulenbruch Dies KKH ist zu empfehlen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Endlich mal wieder ein KKH in welchem der Patient und seine Genesung im Mittelpunkt stehen und nicht daß Geld wie bei anderen Klinikbetreiber (z.B. Helios Klinikum u. a. Dachau). Nicht nur das die Ärzte hier sehr gut sind auch das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Das Ambiente und das Essen sind gut und reichhaltig. In meinem Fall kam ich ins KKH wegen einer lebensbedrohlichen Lungenentzündung. Hier fiel es den Ärzten sofort auf das ich auch Rückenschmerzen habe. Es wurde eine CT gemacht bei welcher ein Wirbelsäulenbruch diagnostiziert wurde. 6 Wochen vorher hat man dies bei einer Röntgen Untersuchung in der Radiologie Laim nicht festgestellt. Noch einen Tipp an alle Dachauer die dies lesen, fahren Sie am KliniKim Dachau vorbei weiter nach München ins KKH 3. Orden, hier sind Sie auf alle Fälle in den besseren Händen.

Fachlich kompetent, sehr zuvorkommend und nett

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besonders zufrieden ich wurde über alles aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die gute Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war enige Tage auf der Inneren und zwar auf Station 20.
Ich wurde sofort am ersten Tag untersucht und bekam genaue Auskunft von den Ärztinnen.
Diese Klinik kann ich nur weiterempfehlen, mir wurde genau erklärt warum eine Untersuchung erforderlich war. Die Ärztinnen
waren sehr zuvorkommend und nett.
Meine große Angst wurde von den beiden genommen.
Das Pflegepersonal war immer zur Stelle und freundlich und nett. Ich habe mich sehr gut
behandelt und aufgehoben gefühlt, dafür vielen Dank. Sollte ich jemals wieder in ein Krankenhaus müssen würde ich immer wieder in den Dritten Orden gehen.

dritter Orden verdient vierten.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Abteilungen arbeiten zeitnah Hand in Hand
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz/Sinus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundliches kompetentes Persona, Zusagen und Absprache würden immer pünktlich erfüllt.

Vater gestorben - Anruf erst nach dem Tod

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenkrank mit Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Bluttest vom Hausarzt und Feststellung sehr schlechter Werte wurde mein Vater im Krankenwagen in den dritten Orden gebracht. Dort angekommen war es nach langem Warten ein Zufall, dass meine im Warteraum wartende Mutter den Transfer zur Station mitbekam, sonst würde sie heute noch dort sitzen. Kurz zum positiven: So gut wie alle Angestellten waren sehr nett, nur eine Pflegerin schien mir eher schlecht gelaunt.
Negativ: Ich konnte beobachten, wie mein Vater auf der Station (16) von teils unsicheren Pflegern behandelt wurde, einer fragte den anderen, wie eine Ampulle zum Inhaliergerät angeschlossen wird. Nachdem meinem Vater die Maske zum Inhalieren aufgezogen wurde, musste meine Mutter und ich feststellen, dass mein Vater (Lungenkrank) immer schlechter Luft bekam und nahmen ihm nach 2 Minuten die Maske wieder runter und drückten den roten Knopf für Hilfe. Nach etwa 4 Minuten kamen dann 2 Pfleger, allerdings mit dem Abendessen, eine hat so nebenbei nach meinem Vater geschaut, nachdem wir darum baten.
Nach einem kurzen Gespräch mit der Ärztin, die uns mitteilte, der Zustand sei "kritisch", wollte ich eine halbe Stunde später nochmal nachhaken, wie kritisch, also ob sie sagen könne, ob er etwa im Sterben liegt. Leider habe ich bei 2 Versuchen jedoch niemanden im Ärztezimmer angetroffen.

Das schlimmste von Allem:
Am zweiten Tag gegen 22.30 Uhr bekam ich den Anruf eines Pflegers, mein Vater sei gerade verstorben. Ich fuhr sofort ins KH, wo mir der Pfleger, der mich anrief, mitteilte, dass mein Vater bereits um 21.00 Uhr in ein Einzelzimmer geschoben wurde, weil es ihm sehr schlecht ging. Als er nach knapp 1 1/2 Stunden wieder nach ihm sah, atmete er nicht mehr.

WARUM RUFT MAN MICH NICHT BEREITS UM 21:00 AN, DASS ES MEINEM VATER SEHR SCHLECHT GEHT?

Es ist bei all meinen Gedanken der schlimmste, dass mein Vater ganz Alleingelassen und ohne uns sterben musste.
Hatte er am Schluss schmerzen? Werde ich nie erfahren. Auch verabschieden konnte ich mich nicht von ihm.

2 Kommentare

KlinikumDritterOrden am 11.03.2016

Sehr geehrte(r) User(in) CH75,

bitte erlauben Sie uns, Ihnen zum Tode Ihres Vaters unsere Anteilnahme und unser Mitgefühl auszusprechen.
Dass Sie der Gedanke nicht zur Ruhe kommen lässt, dass Sie in den letzten Stunden nicht an der Seite Ihres Vaters sein konnten, können wir nachempfinden.

Mit Bedauern haben wir Ihren am heutigen Freitag veröffentlichten Erfahrungsbericht gelesen. Sie berichten hier von Ihrem Eindruck, dass Ihr Vater auf unserer Station 16 nicht die Pflege erhalten hat, die für ihn hilfreich gewesen wäre. Auch schildern Sie Ihre Wahrnehmung, dass Sie und Ihre Mutter als Angehörige von unseren ärztlichen Mitarbeitern und Pflegekräften nicht umfassend bzw. rechtzeitig über den gesundheitlichen Zustand Ihres Vaters informiert worden seien. Sie schreiben insbesondere, dass Sie sich gewünscht hätten, Sie wären gleich benachrichtigt worden, nachdem die Verlegung Ihres Vaters in ein Einzelzimmer erfolgt ist.
Sie dürfen versichert sein, dass wir Ihre Schilderungen sehr ernst nehmen und die genannten Punkte gerne aufarbeiten und kritisch hinterfragen möchten.

Um Ihren genannten Kritikpunkten nachgehen, bzw. den konkreten Sachverhalt prüfen zu können, möchten wir Sie auf diesem Wege bitten, sich mit uns persönlich in Verbindung zu setzen.
Zur Vereinbarung eines persönlichen Gesprächstermins sind Ihnen die Mitarbeiter unseres Beschwerdemanagements unter der Rufnummer 089 1795 1717 gerne behilflich.

Mit freundlichen Grüßen die Geschäftsführung des Klinikums Dritter Orden

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DANKE!!!

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Zur Verwaltung kann ich nichts sagen...)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflege und Ärzte auf der Intensivstation
Kontra:
Krankheitsbild:
Hypoxische Gehirnschädigung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Neffe lag über eine Woche dort auf Intensiv.Leider verstarb er, auf Grund einer massiven hypoxischen Gehirnschädigung.
Ich bedanke mich hiermit noch einmal herzlich für die liebevolle Art des Pflegepersonals und besonders bei der diensthabenden Schwester (ich war an dem Tag, als er verstarb, so durch den Wind, dass ich mir leider den Namen nicht gemerkt habe) Ebenfalls bedanke ich mich bei den zuständigen Ärzten, für die ehrlichen und einfühlsamen Gespräche.

vielen Dank

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
diverse Organerkrankungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte hier meinen tiefsten Dank aussprechen. Nach monatelanger Odyssee in anderen Krankenhäusern wurde im Dritten Orden fast von Anfang an eine optimale spezialistenübergreifende Behandlung durchgeführt. Das Interesse lag in jeder Minute beim Patienten - und ich dachte schon, dass es das bei unserem Gesundheitswesen gar nicht mehr gibt.
Für die Angehörigen hatte man immer ein offenes Ohr, im Gegenteil man musste nicht nachfragen, man wurde einfach informiert. Ich kann meine Erleichterung, dass mein Bruder dort gelandet ist gar nicht in Worte fassen. Jederzeit würde ich mit Kind und Kegel auf diese Klinik zurückgreifen.
Die nachbehandelnde Hausärztin meinte sie hatte noch nie einen Patienten aus einer Klinik mit so vollständigen und kompetenten Unterlagen zurückbekommen.
Eine kleine Einschränkung gibt es allerding:
in der chirurgischen Station (2) in der mein Bruder die ersten beiden Wochen lag, lief es leider nicht so optimal:
Die Ärzte waren selten erreichbar und sahen über den "Tellerrand" nicht hinaus, die Krankenschwestern waren zu diesem Zeitpunkt unfreundlich und lustlos.

Schlampig

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also generell kenne ich das Krankenhaus als gut. Bei meiner Oma, sie ist jetzt 94. Ging so alles schief.

Wir haben Sie wegen 2 Rippenbrüchen ins KH getan. Eigentlich gíng ihr es gut, aber wir hatten Angst, dass eventuell Wasser in die Lunge kommt. Jetzt gings los. Zuerst haben Sie meiner Oma richtige Schmerzmittl Hämmer verabreicht, dass die Nierenwerte sich dramatisch verschlechterten und dann haben Sie auchnoch vergessen Ihr die Wassertabletten zu geben, sodas Sie dann wirklich Wasser in der Lunge hatte.Sie kam also eigentlich fast Gesund ins KH, und wurde dann krank gemacht....super...

Der Oberarzt, war dann letztlich etwas pampig, als meine Mutter immer wieder nachfragte, wieso , was jetzt passiert. Das sei kontraproduktiv. Unglaublich...

Zu guter letzt, stellen die Krankenschwestern einfach das Essen auf den Tisch, und wenn der Patient gerade schläft, wird es eine Stunde Später einfach abgeräumt.

empfehlenswert

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
supernette pflege auf intensivstation therapie gut
Kontra:
nichts ausser das krankenhausaufenthalt nie toll ist
Krankheitsbild:
infektion, erhöhte nierenwerte. lungenentzündung,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein mann ist derzeit dort. Er fühlt sich dort bestens aufgehoben.

Pflegepersonal ist sehr freundlich und bemüht. Besonders möchte ich die supernette versorgung meines mannes auf der intensivstation hervorheben.

Ärzte sind ebenfalls sehr nett und kompetent. Selbst der chefarzt die innerenII kam zu meinem mann. Dieser ist kassenpatient.

Die zimmer sind sauber und hell.

alles in allem bis jetzt sehr zufrieden.

Herz....KLINIK.DANKE

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Bluthochdruck und Verdacht auf Tumorerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Herzlichen Dank für diese positive,menschliche,kompetente Behandlung!!!Im Besonderen danke ich den Schwestern ,die einfühlsame und herzenswarme Umsorgung.Untersuchungstermine schnell hintereinander.Anstrengende Tage werden leichter durch die humorvolle Begleitung.Die Mahlzeiten sind sehr schmackhaft und nett angerichtet.Riesenportionen sind out,dafür Vielfalt und Geschmack.Danke Euch allen,die Ihr das lest,Darf keinen Namen nennen...leider.Eure Patientin aus dem Raum Stuttgart......Danke Dr.Jakob

Alles bestens

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches, kompetentes und liebevolles Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzerkrankung in der Schwamngerschaft
Erfahrungsbericht:

Ich habe 3 Monate Schwangerschaft in der Inneren Abteilung des Klinikums III Orden verbracht und anschließend meinen Sohn entbunden. Ich kann nur sagen, dass alle Angestellten und ich habe viele kennengelernt immer freundlich, äußerst bemüht und äußerst kompetent waren. Ohne die vielen bemühungen hätte ich die 3 Monate wohl kaum so gut überstanden!

Hervorragende Internistische Station

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
freundlich, hilsfbereit und professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
akute Pankreatitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wurde mit akuter Pankreatitis zunächst auf die Intensivstation und dann auf die Innere Station 1 aufgenommen. Der Prof und sein Stellvertreter kümmerten sich intensiv um mich. Sie waren stets ansprechbar und haben mir alles ausführlich und freundlich erklärt und mich umfassend beraten. Auch die Schwestern waren sehr freundlich, hilsfbereit und professionell. Lange Wartezeiten gabs nicht. Alles war prima organisiert. Auch das Haus ist sehr ansprechend und sauber, so dass man sich wohl fühlen kann. Ich wurde nicht nur medizinisch sondern auch menschlich gut betreut.

Klare Empfehlung

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes und Kompetentes Team (Stat. 20)
Kontra:
kann nichts benennen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Anfang des Jahres auf Station 20, ich kann nur positives berichten von der Putzdame, über die Schwestern bis hin zu den Ärzten. Alle nahmen sich die notwendige Zeit, waren immer freundlich, gaben mir Sicherheit, habe mich sehr gut behandelt gefühlt.
Ich hatte bei allen das Gefühl, dass Sie fachlich kompetent sind.
Die Zimmer waren sehr sauber, das Essen hat geschmeckt und war sehr abwechslungsreich, alle waren stets freundlich.
Ich würde die Klinik bzw. diese Station jedem auch meinen Freunden weiterempfehlen!

Medizinische Leistung okay

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010 u.2011
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Die Beratung wurde vom Patienten als unzureichend empfunden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
ärztliche Behandlung
Kontra:
Verpflegung, zu wenig Zeit für den Patienten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Zimmer war groß, ruhig und hell.
Das Essen, besonders das Abendessen, war für alte, gerade operierte und kranke Menschen wenig appetitanregend! Das Abendessen, lieblos serviert, enthielt weder einen heißen Tee noch Obst, Joghurt oder einen frischen Salat! Die Bitte um eine warme Suppe wurde negiert.
Ein Gespräch mit dem behandelnden Arzt war am Wochenende nicht zu vermitteln. Die von der Schwester angegebenen Uhrzeiten, zu denen der Arzt an Wochentagen zu erreichen sei, erwiesen sich als falsch. Die nach etlichen Versuchen während der Woche dann doch noch erreichte Ärztin war trotz ausdrücklicher Entbindung von ihrer Schweigepflicht nicht bereit, die vom Patienten an mich herangetragenen Fragen zu beantworten.

1 Kommentar

Candycat am 25.10.2011

Hier gibt es ja einige sehr unsachliche Bewertungen,aber was in diesem Beitrag geschrieben wird, das geht entschieden zu weit.

Ich war selbst einige Male in 2011 auf der Inneren des Klinikums und es gab JEDEN Tag zum Abendessen eine warme Suppe und eine Tasse Tee. Auch Joghurt, Obst oder Salat wurden abwechselnd angeboten. Wem dieses Angebot nicht genügt, der kann sich doch jederzeit von seinen Angehörigen mit Obst u.ä. versorgen lassen.

Was den Tee betrifft, so kann sich jeder Patient entweder selbst oder von seinen Anghörigen Tee zubereiten (lassen). Es gibt eine breitgefächerte Auswahl an Kräuter- oder Früchtetee, sowie Zucker, Süßstoff, Milch etc.
Auch die Schwestern sind gerne bereit, den Patienten auf Wunsch eine Kanne Tee zuzubreiten.

Ein Krankenhaus ist kein 5-Sterne Hotel, aber wenn man schon meint, reklamieren zu müssen, so sollte man sich doch wenigstens an die Wahrheit halten.

Armes Deutschland

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
lass und nicht alt und krank werden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Demenz kranker Vater wurde wegen Wasseransammlung in der Lunge vom Notarzt in das KH Dritter Orden gebracht. Nach 2 Tagen wurden wir als Angehörige "genötigt" ihn dort wieder abzuholen, da er aufgrund seiner "Demenz" ein unbequemer (läuft manchmal einfach weg) Patient ist.

Armes Deutschland!

2 Kommentare

blink182 am 25.03.2010

haben sie ein problem ihn wieder abzuholen???nach therapie mit diuretika kann die behandlung nach zwei tagen ambulant weiter geführt werden...soll er dort wohnen bleiben????oder wollen sie ihn nicht zuhause

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Unglaublich, aber wahr.

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr schlechte Erfahrung (die sollten eine rundum Neuerung machen mit dem Personal)
Pro:
Garten
Kontra:
sehr schlechtes Personal sei es Ärzte, Schwestern und Emfang
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir haben sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Laut Ärzte und Schwestern soll das Krankenhaus christlich orientiert sein und da behandelt man alle Patienten (angeblich) gleich.
Im Gegenteil mein Vater ist kassenpatient und "Alt". Mit älteren Patienten machen sie einfach das grosse Geld. Es ist so. Uns wurden Arztbriefe ausgestellt, die den Tatsachen nicht entsprachen und das noch unglaubliche, ist, dass der Chefarzt persönlich unterschrieben hat. In unseren Augen werden so ALLE betrogen. Die Patienten, die Krankenkassen und die Angehörigen.
Es ist sehr traurig, aber leider wahr. Ich könnte wirklich kotzen, aber es wird natürlich seine Konsequenzen geben.
Die Ärzte und Schwestern sind im allgemeinen sehr unfreundlich und gestresst, warum auch immer. In der heutigen Zeit, muss man doch froh sein, dass meine eine Arbeit hat und wenn ihnen die Arbeit nicht Spaß machen sollte, dann sollen sie sich eine neue Beschäftigung suchen. Ganz einfach.

3 Kommentare

mobi am 08.01.2010

Ich kann natürlich schon verstehen, daß Sie durch schlechte Erfahrungen mit Pflegekräften dementsprechend verärgert und entsetzt sind.
Allerdings machen Sie leider auch nur sehr pauschale Angaben. In einem Pflegeberuf zu arbeitet heißt mit einem Minimum an Personal ein Maximum an psychischer und physischer Arbeit zu leisten, eine riesen Verantwortung tragen zu müssen und mit vielen anfallenden Tätigkeiten/Problemen konfrontiert und auch häufig allein gelassen wird.
Machen Sie sich diese Tatsachen mal bewußt, bevor Sie solche Urteile fällen!
Vielleicht sollten Sie einfach mal selber ein paar Wochen in diesem Job arbeiten, um zu wissen, was hier überhaupt zu leisten ist. Ich denke, Sie haben sehr klischeebehaftete Vorstellungen vom Klinikpersonal und keinerlei Ahnung von der Realität. Also seien Sie künftig vorsichtiger mit solch unverschämten/herablassenden Kommentaren!

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Eine sehr angenehme Erfahrung!

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles macht einen sehr guten Eindruck!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man hat sich viel Zeit genommen!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wurde beschwerdefrei entlassen.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles sehr zügig!)
Pro:
Ärzte, Schwestern, Zimmer
Kontra:
nichts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von diesem Krankenhaus war ich restlos begeistert: Mir wurde ein Herzschrittmacher eingesetzt und alles war durchweg positiv, von der zügigen Aufnahme über das sehr schöne Einzelzimmer bis hin zum guten Essen. Am wichtigsten war aber natürlich die pflegerische und ärztliche Betreuung, auch hier gibt es nur das Beste zu berichten: Die Schwestern (Station 18) nahmen sich viel Zeit (trotz Stress und vielen Pflegefällen auf der Station!) und betreuten mich vorbildlich, ebenso die Ärzte, auf alle meine Fragen wurde geduldig und kompetent geantwortet, der Eingriff verlief ohne jegliche Probleme und der Chefarzt nahm sich viel Zeit für seine Besuche.

Wenns wirklich erst ist, lieber woanders!

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 04-07
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Gute Patientenversogung, wohl beste in M.!
Kontra:
Ärztliches Wissen oft zweifelhaft
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr pharmazigläubige Ärzte ohne viel Wissen über Nebenwirkungen, teilweise sehr arrogant (Station 14)
Sehr gute Verpflegung!! Schöne Zimmer und viel Sorge um die Patienten durch das nicht-ärztlichen Personal.

Immer wieder gerne

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Betreuung, Kompetenz, schöne Zimmer
Kontra:
Essen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in den letzten beiden Jahren ingesamt 7 mal in der Inneren des Krankenhauses Dritter Orden und jedesmal sehr zufrieden. Die Schwestern sind sehr nett, die Ärzte ebenfalls und sehr kompetent dazu, man fühlt sich bestens betreut. Die Zimmer sind einwandfrei, in gepflegtem Zustand, die Reinigung erfolgt gewissenhaft. Die Zimmer haben 2 oder 3 Betten und sind mit Bad/Toilette ausgestattet. Besonders zu erwähnen ist der kostenlose Fernseher in jedem Zimmer. Der einzige Mangel ist vielleicht das Essen, das besser sein könnte. Ansonsten ist alles bestens.

freundliches personal - Schwestern

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Zimmer Innere1 verbesserungswürdig
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Essen besonders abends nur kalt und mangelhaft, Essen ansonsten mittel, Ernährungsberatung kann nicht zuviel beeinflussen.