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November27 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
die Besuche im Cafe` , die Kuchen dort sind so lecker
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs-OP
Erfahrungsbericht:
Wir haben sehr große Unterstützung bekommen;
Von den immer freundlichen Stationshilfen, den hilfsbereiten Mitarbeitenden in der Pflege und von allen behandelnden Ärztinnen und Ärzten.
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Okraz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2032
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung, Mediz. Behandlung
Kontra:
Essen fördert nicht die Genesung!
Krankheitsbild:
Nabelhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
OP Nabelhernie, - bruch.
Privatpatient mit Einzelzimmer für 106 € extra.
Soweit alles gut - aber das angebotene Wahlmenü eine Katastrophe.
Auswahl primitiv und ungesund und dann noch falsch geliefert.
Problem ist auf den Stationen bekannt.
Eigentlich sollte ich eine Rücküberweisung beantragen.
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MissPipob berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nette und kompetente Ärzte
Kontra:
Pflege: zu viele Schüler/Innen
Krankheitsbild:
Akute Appendizitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Überaus kompetente Ärzte, sehr sehr freundlich und empathisch. Richtige Diagnose gestellt, sehr nettes Anästhesie Team, einfühlsam (hatte sehr Angst vor der Narkose), OP top verlaufen. Auf Station leider etwas chaotisch, keiner wusste, wann, wie, was essen. Zu viele Schüler, kaum kompetentes Personal- schade, da sonst alles so toll lief.
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GabrieleDagmar berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Darmverschluss bei fortgeschrittenem Peritonealkarzinom - Dezember 2019-Privatpatient
Sehr gut geführtes katholisches Haus,
sehr gute pflegerische Leistung,
sehr gute seelsorgerische und
psychologische Betreuung:
All dies wird durch grottenschlechte Kommunikation
und Organisation in der Chirurgie
sowie mangelnde Feinfühligkeit gegenüber dem schwer leidenden Patienten zunichte gemacht.
Das war und ist heute noch auch für die Angehörigen sehr schmerzlich.
Man kann daher das Klinikum 3.Orden in der Visceralchirurgie nicht empfehlen.
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Sun19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Immer freundliche , kompetente Mitarbeiter
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Schilddrüsenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundliche,menschliche Atmosphäre im ganzen Haus .
Wirklich alle Mitarbeiter( vom Empfang über die Pflege bis zum Arzt ) waren sehr kompetent,engagiert und empathisch.
Die Abläufe sind gut organisiert , so daß man kaum
irgendwo warten muss.
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Jo19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz auf allen Ebenen. Fürsorgliche Mitarbeiter, die sich Zeit nehmen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Komplette Entfernung einer extrem großen Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in der Klinik operiert. Von den Voruntersuchungen, Vorgesprächen über OP Vorbereitung und OP lief alles sehr professionell. Perfekter heilungsverlauf. Die Mitarbeiter waren freundlich, zugewandt, nahmen sich Zeit und waren auf allen Ebenen kompetent und fürsorglich .
Ich habe das Krankenhaus mehrfach empfohlen, alle waren sehr zufrieden .
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11colog berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
motivierte Pfleger und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Copd Darmtumor mit Metasen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gute Betreuung mit schwerer Vorerkrankung.
Aufklärung von kompenten Ärzten und Onkologischer Therapeutin.Besonders DR Krenz und sein Team.
Ehrlich gesagt hätte ich es nicht für möglich gehalten.das man in der heutigen zeit so viel motivierte
Betreung erfährt besonders als Angehöriger von DR: Krenz und sein Team. Ein großes Lob.
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SchwäbischkleineNuss berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich kompetente und menschlich sehr positive Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Armbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin zum dritten mal im Zeitraum von ca.18 Jahren über die Notaufnahme,dann OP und jetzt stationär aufgenommen im dritten Orden. Ich fühle mich hier wirklich menschlich und medizinisch sehr gut betreut.Das Pflegepersonal und die Ärzte wirken nicht gestresst, beantworten alle Fragen. Sie sind wirklich herzlich und wertschätzend, wie ich beobachten konnte, auch älteren Patienten gegenüber.
Kam in die Klinik wegen eines Bandscheibenvorfalls LWS 4+5 plus S1. Sollte gemäß meines Orthopäden operiert werden. Klinik schlug mir vor OP eine Spritzenkur vor, der ich nach genauer Erläuterung auch zustimmte. Bekam 5 x Spritzenkur an die betroffenen Stellen. Nicht angenehm, aber denke erstmal besser als gleich OP. Nach der 2 ten Behandlung bereits leichte Besserung. Nach der 5 ten Behandlung wieder einwandfreies gehen ohne Schmerzen. Fühlte mich sehr gut aufgehoben im Dritten Orden. Sehr freundliches Personal. Bin sehr zufrieden.
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Nicole567 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
kann nur positives Berichten
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Eierstock und Eileiter mit Zysten Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich möchte hier meine Erfahrungen schreiben um anderen Betroffenen bei der Wahl der Klinik vielleicht zu unterstützen.
Durch meinen Frauenarzt erfuhr ich, dass eine Zyste am Eierstock und eventuell der Eierstock entfernt werden müsste und ich sollte mich entsprechend um eine Klinik bemühen.
Ich habe mich dann im Internet auf die Suche gemacht und habe viele Berichte von Patienten gelesen. Extrem positiv ist mir die Bewertung des Klinikum Dritter Orden aufgefallen.
Ich kann mich diesem nur anschließen.
Sehr kompetent von den Ärzten bis zu den Pflegern und Krankenschwestern. Alle wirklich nur lieb und hilfsbereit.
Ich würde mich jederzeit wieder für dieses Klinikum entscheiden.
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TL33 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (alles zu meiner vollsten Zufriedenheit)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (alles sehr verständlich erklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
immer für einen da, Patient ist keine Nummer, sondern Mensch
Kontra:
habe nichts negatives erlebt
Krankheitsbild:
Darm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war 1 Woche im Krankenhaus dritter Orden auf St. 5. Ich habe dort vom einchecken bis auschecken nur positive Erfahrungen gemacht. Schon bei der Anmeldung wird man freundlich empfangen. Auch fehlt es nicht an der nötigen Kompetenz. Auf der St. 5 war es nicht anders. Schwestern, Helfer, das gesamte Team immer freundlich, sehr bemüht und geduldig. Habe dort keinerlei Stress empfunden. Regelmässig wird nach einem geschaut und nachgefrat, ob alles in Ordnung ist. Die Ärzte Kompetent freundlich, so wie man es sich eigentlich als Patient wünscht. Ausserdem hatten sie auch immer Zeit für Fragen.
Habe mich sehr wohl gefühlt in der Klinik, das Essen war gut, nachdem ich endlich etwas bekommen habe - Darm!!!, und reichlich. schöne Zimmer, alles bestens. Gerne empfehle ich die Klinik weiter, habe ich auch bereits schon gemacht und wenn bei mir etwas wäre, würde ich sofort wieder dort hingehen. Danke an das gesamte Team der St. 5
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Clau53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundum sehr gut aufgehoben
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
kalter Knoten Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Dienstag, dem 30.Januar 2018 wurde ich an der Schilddrüse operiert. Ich hatte einen ca. 3,7 cm großen,kalten Knoten im rechten Schilddrüsenlappen, der vollständig entfernt werden musste. Am Donnerstag konnte ich bereits entlassen werden. Heute(Samstag)wurde mir vom Krankenhaus mitgeteilt, dass es sich um einen gutartigen Knoten gehandelt habe.
Ganz unabhängig von diesem Ergebnis möchte ich sagen, dass ich mich von der Aufnahme bis zur Entlassung sowohl fachlich absolut kompetent behandelt als auch menschlich hervorragend betreut gefühlt habe. In diesem Krankenhaus herrscht eine ausgesprochen freundliche und mitfühlende Atmosphäre, nicht nur den Patienten gegenüber, sondern auch der Mitarbeiter untereinander vom Chefarzt bis zur Putzkraft, wie ich sie bisher noch in keinem anderen Krankenhaus erlebt habe. Diese Klinik möchte ich deshalb allen ans Herz legen, die eine Schilddrüsenproblematik haben.
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Evi272 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich, freundlich .....
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-op und Herzrhytmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war knapp 3 Wochen im Dritten Orden zuerst Station 1 Hüft-Op danach Station 16 wegen Herzrhytmusstörungen.
Ich bin auf beiden Stationen Top behandelt worden von den Ärzten, Schwestern, Bringedienst usw. Die Abläufe waren sehr gut organisiert ohne grosse Wartezeiten. Besonders die Freundlichkeit aller möchte ich extra hervorheben.
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Musti3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Für 5 minuten untersuchung haben wir 3 stunden in der notaufnahme gewartet. Ich empfehle dieses krankenhaus auf keinen fall, da die wartezeit unnötig zu lang ist.
Sehr geehrte(r) Musti2,
aus dem Blickwinkel eines besorgten Angehörigen ist eine dreistündige Wartezeit natürlich ein Ärgernis. Bei Beurteilung der Sachlage mit Kenntnis der generellen Abläufe in einer Notaufnahme dürfte die Einschätzung schon sehr viel nachsichtiger ausfallen.
Die Organisation unserer beiden Notaufnahmen möchten wir Ihnen vor diesem Hintergrund gerne näher erklären:
Um die Patienten optimal zu versorgen und hohe Wartezeiten in der Notaufnahme möglichst zu vermeiden, nehmen examinierte Krankenschwestern eine erste Eingruppierung aller eintreffenden Patienten vor.
Im Rahmen dieser Ersteinschätzung wird die Dringlichkeit der Behandlung festgelegt. Dank dieses europaweit standardisierten Verfahrens ist es uns möglich, Patienten, die lebensbedrohlich erkrankt oder verletzt sind, unverzüglich zu behandeln und dadurch Komplikationen zu vermeiden.
Dies führt im Ergebnis dazu, dass andere Patienten manchmal längere Zeit auf ihre ärztliche Behandlung warten müssen und die Wartezeit dann nicht im Verhältnis zu einer evtl. nur kurzen Behandlungsdauer steht. Im Sinne der akuterkrankten Patienten, die mit einer hohen Dringlichkeit zu versorgen sind, lassen sich solche Wartezeiten leider nicht immer vermeiden.
Mit freundlichen Grüßen
Geschäftsleitung des Klinikums Dritter Orden
Entfernung Gallenblase
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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HeribertPilch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Beste Behandlung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Kompetent, zielgerichtet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (ausgezeichnet)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr freundlich und kompetent)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer neu, sauber, Cafe, Tee Wasser gratis)
Pro:
alles
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Erfahrungsbericht:
Ich begab mich an einem Sonntag wg. einer Divertikulitis in die Notaufnahme. Innerhalb kürzester Zeit wurde ich eingehend untersucht inkl. CT und stationär aufgenommen. Es kümmerten sich eine Internistin, ein Chirurg und eine Radiologin um mich, wohlgemerkt am Sonntag ! Ich wurde den gesamten Aufenthalt sehr gut betreut, das Pflegepersonal ist kompetent und sehr hilfsbereit, trotz Überlastung. Die Zimmer auf den Stationen sind gut ausgestattet, es fehlt an nichts. Die Verköstigung war einwandfrei, wurde zu vernünftigen Uhrzeiten serviert 8-12-18 h und schmeckte sehr gut. Hervorragende Ärzte stellten die richtige Diagnose inkl. Therapie. Am Tag der Entlassung gab es noch ein ausführliches Arztgespräch, der Entlassungsbericht mit allen Daten inkl. Medikation wurde mir gleich mitgegeben. Ich kann dieses Krankenhaus vorbehaltslos empfehlen! Ich bin Kassenpatient mit privater Zusatzversicherung fürs Krankenhaus. Mein Zimmernachbar war ein zuzahlungsbefreiter Kassenpatient, der genauso gut wie fürsorglich betreut wurde.
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brandsma berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (weil keine Behandlung stattfand)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schnelle Auskunft am Telefon
Kontra:
Es wurde gegen den ursprünglichen Willen des Patienten gehandelt
Krankheitsbild:
Entzündung im Urinaltrakt (Folge einer OP)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater hatte acht sehr unangenehme Wochen im Klinikum Großhadern hinter sich, als er leider kurz nach der letzten Entlassung schon wieder ins Krankenhaus musste. Er hat darauf bestanden, NICHT WIEDER nach Großhadern zu gehen, also hat ihn sein Hausarzt in den Dritten Orden überwiesen. Die dortige Ärztin hatte nichts besseres zu tun, als so lange auf meinen Vater einzureden, bis er sich wieder in Großhadern einweisen ließ, obwohl er genau das explizit NICHT wollte.
Mir gegenüber wurde als Begründung genannt, dass mein Vater ein mega komplizierter Fall sei (Überraschung: das wusste ich auch schon!) und es besser sei, wenn man sich in Großhadern um ihn kümmert, wo man ja schon soooo viel Erfahrung mit ihm hätte. Welche Erfahrungen mein Vater mit Großhadern gemacht hat, war offenbar völlig uninteressant.
Ich empfinde es als ziemlich unprofessionell, wenn man auf ältere und offensichtlich erschöpfte Patienten so lange einquasselt, bis sie eine ursprünglich gut durchdachte Entscheidung revidieren. Mag sein, dass die Ärztin den Eindruck hatte, sie würde das Beste für den Patienten tun. Aber manchmal wär's vielleicht auch nicht so schlecht, wenn man etwas auf die Meinung und die Erfahrung des Patienten gibt. Wirklich total daneben, diese Aktion.
Sehr geehrte/r User/in "brandsma"
Ihre zum Ausdruck gebrachte Enttäuschung darüber, dass Ihr Vater entgegen seines Wunsches nicht in unserem Hause stationär aufgenommen werden konnte, können wir nachvollziehen. Gerne möchten wir Ihnen die Beweggründe dieser ärztlichen Entscheidung in einem persönlichen Gespräch erläutern.
Unter der Telefonnummer 089 1795-1717 sind wir Ihnen gerne bei der Koordination eines Gesprächstermins behilflich.
Wir hoffen, dass es Ihrem Vater bald besser geht und wünschen Ihnen und Ihrer Familie gute Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen die Geschäftsführung des Klinikums Dritter Orden
Kurz, Schnell, Schmerzarm -> Perfekt
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Allgäuer50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (ein Rund um Sorglos Paket)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (alles wurde ausführlich und genau erklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Vorbereitung, Durchführung, Ergebnis alles bestens)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Papier, Papier Papier)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (ist halt kein Neubau)
Pro:
medizinische, operative Behandlung
Kontra:
Abendessen ausbaufähig
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Erfahrungsbericht:
Ich war nur eine Nacht stationär zur Versorgung eines Leistenbruches in der Klinik. Die ambulante Vorstellung, die Aufnahme, die Operation und Narkose , die Unterbringung, Nachbetreuung .. einfach alles lief perfekt. Habe mich zu jeder Zeit sicher und wohl gefühlt. Vielen Dank dem ganzen Team.
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Alex0601 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für mich ist keine bessere Behandlung und Versorgung vorstellbar.
Ich fühlte mich zu jederzeit sehr professionell betreut und behandelt.
Besonderer Dank an alle Schwestern, Sie liefern dort einen super Job.
Dank schneller Behandlung und einer sehr guten Nachversorgung hat sich für mich wieder alles zum guten gewendet.
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*Ivy* berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 15/16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Ärzte und liebevolles Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war viele Monate im Dritten Orden auf Station 5 und kann diese Klinik uneingeschränkt empfehlen. Das komplette ärztliche und pflegerische Team ist super nett und einfühlsam und war immerzu bemüht, mir den langen Aufenthalt so angenehm wie eben möglich zu gestalten.
Mein Krankheitsverlauf war recht kompliziert und langwierig, aber es wurden immer wieder neue Lösungen gefunden und ich konnte deutlich merken wie intersisziplinär hier beraten und gearbeitet wird.
Ob Stoma, Wundheilungsstörung oder Fistelversorgung - das Wundmanagement stand mir von Anfang an zur Seite und hat immer wieder neue Versorgungen zur Verfügung gestellt, weil ich auch einige Unverträglichkeiten hatte - die Damen sind wirklich Engel!
Ich lag auch einige Zeit auf der Intensivstation und auch hier wurde ich ganz hervorragend medizinisch und pflegerisch versorgt.
Die Seelsorge stand mir in dieser langen Zeit immer wieder zur Seite und half mir sehr in der schweren Zeit. Auch konnte ich Angebote, wie Physiotherapie, Kunsttherapie und Atemtherapie nutzen, die mir sehr geholfen habn.
Neben hervorragendem chirurgischem Können, habe ich während meines Aufenthaltes ganz große Menschlichkeit erfahren und möchte mich bei allen Abteilungen ganz herzlich bedanken!!!
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Angie1903 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach 7 Jahren erfolgloser Therapie bei Morbus Basedow hatte ich mich entschlossen in die erfahrenen Hände dieser Ärzte zu begeben. Vom Erstgespräch bis zur OP vergingen nur 3 Tage. Ich fühlte mich sehr gut beraten und alle Infos rund um den Eingriff hatte ich ausgiebig erhalten. Von Aufnahme bis zur Entlassung waren es 4 Tage. Allen Ärzten, Schwestern und Pflegern der Station 6 mein herzlichstes Dankeschön für diese tolle Betreuung. Meine extrem große Angst vor diesem Eingriff hat sich wirklich in Luft aufgelöst - dank der super tollen HELFER. Vielen lieben Dank für ALLES.
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Shomer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Höflich
Kontra:
Keine Ahnung
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Diagnose Hausarzt : Leistenbruch , War mit einer Überweisung zur OP für einen Leistenbruch da. Nach der Untersuchung Chirurgie wurde mir gesagt ich habe keinen Leistenbruch. Hausarzt verzweifelt, ich verzweifelt weil die Schmerzen immer schlimmer wurden. Dank Hausarzt wurde ich dann ambulant wo anders operiert. Ich frage mich nur wie ein Facharzt so was übersehen kann. ( Erhöhter Schulungsbedarf ) Note 6 durchgefallen
mit Bedauern haben wir Ihren Erfahrungsbericht gelesen, in dem Sie berichten, dass die Ärzte unseres chirurgischen Fachbereichs bei Untersuchung Ihrer Leistenregion zu einem anderen diagnostischen Ergebnis gekommen sind, als Ihr Hausarzt. Ihre Schilderungen nehmen wir sehr ernst. Gerne möchten wir die genannten Punkte kritisch aufarbeiten.
Um den konkreten Sachverhalt prüfen zu können, möchten wir Sie auf diesem Wege bitten, sich mit uns persönlich in Verbindung zu setzen.
Bei Vereinbarung eines persönlichen Gesprächstermins sind Ihnen die Mitarbeiter unseres Beschwerdemanagements unter der Rufnummer 089 1795 1717 gerne behilflich.
Mit freundlichen Grüßen die Geschäftsführung des Klinikums Dritter Orden
Notaufnahme
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Nach einem Verkehrsunfall habe ich mich selbst in der Nothilfe vorgestellt. Das medizinische Personal war überaus freundlich, ich musste so gut wie keine Wartezeiten in Kauf nehmen. Die Ärzte sind auf mich eingegangen und haben jeden Untersuchungs- bzw. Behandlungsschritt erklärt.
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MGroeger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung und Behandlung sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 14.03.2016 wurde mir erfolgreich ohne Komplikationen die Schilddrüse entfernt.
Ich kann das Klinikum Dritter Orden nur weiterempfehlen.
Das gesamte Team erhält von mir für alle Leistungen die Bestnote!
Behandlung/Operation, Betreung auf der Station, das Essen sehr, sehr gut. Ein sehr freundliches und zuvorkommendes Pflegepersonal und eine sehr gute Atmosphäre.
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Manu_66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (mehr als das)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr gute Chirugen und Orthopäden
Kontra:
Manche Pflegekraft sehr unfreundlich und genervt.
Krankheitsbild:
Lendenwirbelfraktur mit Hinterkantenbeteiligung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte eine Lendenwirbelfraktur mit Hinterkantenbeteiligung und wandte mich nach ewigen hin und her durch andere Orthopäden und Chirurgen an den Dritten Orden. Bin vom ersten Tag super behandelt worden und zwei Tage später (Oktober 2015) im Klinikum operiert. Bekam einen Kyphoplastie und einen Fixateur interne, also keine leichte OP. Ich bin froh das ich mich für diese Klinik entscheiden habe. Die OP ist super gut verlaufen und ich muss sagen ich ziehe den Hut vor diesen Ärzten, die einen mehr als guten Job gemacht haben.
Das einzige was ich monieren kann (Jammern auf hohem Niveau), ist so manche Pflegekraft, die Launen technisch über das Ziel hinaus ist und meine 8 Löcher auf dem Rücken, von denen 6 auch wirklich kleine Löcher geblieben sind, sehr sehr unschön, aber ich muss damit Leben, Rückenfrei & Bikini geht nimmer. LEIDER :-(.... Ich hoffe das dieses beim entfernen des Fixateurs a bisserl behoben werden kann.
Ansonsten.... Kann jedem nur diese Chirurgen und Orthopäden empfehlen. Die machen einen mehr super JOB, da kann sich so manche Klinik auf diesen Gebiet eine Scheibe abschneiden.
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berg58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr nettes kompetentes Personal
Kontra:
schlechte Küche
Krankheitsbild:
Schilddrüsenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nettes und kompetentes Personal,von der Patientenaufnahme bis hin zur Pflege auf der Station.
Leider hat mich die Küche sehr enttäuscht!!
Die vegetarischen Gerichte waren einfallslos,kaum Gemüse,Salat ohne Dressing und Geschmack,kein Obst, daran sollte noch gearbeitet werden!
Im Krankenhaus sollte man gesund werden und auch angemessenen Lebensqualität haben. Dazu gehört auch die Internetverbindung. Warum sollte man wenn man bereits durch die Krankheit bestraft wurde, nochmal durch fehlende Internetverbindung bestraft werden?
Vielmehr glaube ich, dass nicht nur normale Internetverbindung zu den Lebensqualität gehört, sondern auch eine innovative Idee, die momentan nur ein Traum ist - die Möglichkeit, die Aussichtsplattformen in Virtual Reality zu besuchen, sodass man die Aussichten der Natur auch als Patient bekommen kann. Durch Zeitraffer könnte man die gesamte Aussichten von Olympiaturm (und auch anderen Aussichtsplattformen) an einem Tag zu wenigen Minuten komprimieren und dadurch mehr Schönheit der Natur mitbekommen als je zuvor. Ja, auch als Patient. Warum sollten die Patienten keinen Lebensqualität haben? Können Sie mir das erklären? Sind die Patienten minderwertig in Vergleich mit anderen Menschen?
Die Patienten haben im Krankenhaus Lebensqualitäten sie werden rund um die uhr Medizinisch versorgt sie bekommen Frühstück Mittagessen und Abendessen. Die Menschheit soll mal von der Abhängigkeit des Internets loskommen und nicht auch noch im Krankenhaus im Internet surfen dafür haben die Patienten zuhause wenn sie entlassen werden genug Zeit. Ich habe selber Zuhause und aufn Handy Internet aber wo ich im Krankenhaus war hatte ich auch kein Internet weil sowas in einem Krankhaus nichts zu suchen hat.
September 2016 immer noch kein WLAN.
Natürlich kann man auch mal ohne auskommen, aber nicht jeder hat Verwandte und Freunde um die Ecke wohnen, die einen besuchen. Den Kontakt zur Familie und dem Rest der Welt zu halten, ist gerade in einer Krankheitssituation durchaus ein Stück Lebensfreude, das zur Gesundung beitragen kann.
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Kompotenz
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Jürgen54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 12.10.15
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
immer ansprech bar
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag auf Staion 6 der Allgemein Chirugie Es wurd am 13.10.15 eine Darm OP durch geführt. Sie verlief unkompliziert und erfolgreich. Die Aufklärung über Risiken der OP,wurden ausführlich und verständlich erklärt. Das Ärzteteam kompotent und einfühlsam , Schwester und Pfleger fürsorglich , kompotent, ein offenes Ohr für die belange des Patienten und die Zimmer sauber durch das Reinigungteam. Ich habe mich sehr wohl gefüllt. Allen beteiligten ein Danke schön. Jürgen Wendt
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Jürgen54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22.08.2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompotentes Ärzteteam
Kontra:
Krankheitsbild:
kolikartige Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 22.08.2015 mit kolikartigen Schmerzen stationär aauf der Station 6 Allgemeine Chirurgie aufgenommen. Eine schnelle Diagnose Findung Gallenstein groß, empfohlende OP und Durchführung am 24.08.2015. Für mich als Patient empfunden : kompotentes Ärzteteam , Aufklärung und immer ein offenes Ohr für Fragen für den Patieten. Das Schwesterteam und Pfleger , bestimmend , höfflich , kompotent und offen für alle belange des Patienten. Des Verpflegung ohne Beanstandung . Die Zimmer sauber gehalten , dank eines guten Reinigungsteam. Durch solch einen Aufenthalt, schafft man vertrauen. Danke
|
Susa152 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super aufmerksame Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kam am 12.08.2015 auf Station 6 zur Schilddrüsen-OP. Der Empfang war ausgesprochen herzlich, freundlich, geduldig und kompetent. So blieb es auch während der gesamten Aufenthaltsdauer. Die OP-Vorbereitung verlief zügig. OP und Narkose war unkompliziert. Nach zwei Tagen wurde ich mit einem kleinen Schnitt und unauffälligen Befund entlassen. Mein Hausarzt wurde telefonisch zeitgleich informiert. Besser geht es nicht. Vielen Dank an das tolle Team!
|
engl17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Stationsarzt
Kontra:
Betten, Essen,
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Termin zur Vorstellung und Vorbereitung für eine Gallenblasenentfernung. Bei einer Blutentnahme wurde mir der Nerv angestochen, der im rechten Arm zum Daumen läuft. Ich hatte sehr starke Schmerzen, ein Taubheitsgefühl am rechten Daumen. Aschl. dauerte es 4 Stunden um Ultraschall, Anmeldung und Narkosevorbereitung zu durchlaufen.
Beim abschließenden Gespräch wurde mir nach nahegelegt, wenn der Arm/Daumen nicht besser wird,
solle ich am Wochenende einen Neurologen aufsuchen.
Am Montag 4.5. auf Station um 10.00 Uhr, wie vereinbart.
Um 11.00 Uhr wurde ich ins Zimmer gebracht mit der Aufforderung sofort das Hemd und die Kompressionsstrümpfe anzusiehen.
Die Narkoseassisstentin war sehr freundlich.
Wer meine Narkose begleitet hat, bzw. wer mich operiert hat, habe ich bis heute nicht erfahren.
Mir wäre es wichtig gewesen zu wissen, wer mich operiert!!!
Die OP verlief wohl sehr gut, ich hatte weder Übelkeit, Kreislaufprobleme noch Schmerzen.
Dafür vielen Dank, unbekannter weise!!!!!!
Auf das Essen werde ich nicht eingehen, mir ist klar, dass ich nicht im Restaurant esse, trotz
mehrmaligeer Krankenhausaufenthalte habe ich noch nie so schlecht gegessen als hier.
Am schlimmsten aber waren die Betten.
Mit Daumen und Zeigefinger kann der Schaumstoff zusammgengedrückt werden, also man spürt das Eisengitter unter der Matraze.
Meine Augenerkrankung, musste ich zwar schon bei der Aufnahme angeben, hätte ich mir sparen können, da entweder keiner wußte was es ist, bzw.sowieso keiner Zeit hatte.
Die Schwestern waren nett nach Lust und Laune!!!
Gott sei Dank ging es mir so gut, dass ich nicht auf Hilfe angewiesen war.
Der große Lichtblick war der Stationsarzt, der immer ein offenes Ohr hatte und der mir das Gefühl gab, dass er Zeit hat.
Vielen lieben Dank dafür.
In meinem Daumen habe ich immer noch ein Taubheitsgefühl und ich merke auch dass der Unterarm mir Probleme macht. Im Moment bezahle ich Tabletten, die mir auf Privatrezept ausgestellt werden.
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Anna8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schilddrüsenop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte dort eine Schilddrüsenop und kann nur das Beste berichten. Zum ersten Mal hatte ich nach der Narkose keine Kreislaufprobleme. Alle sind sehr nett und kümmern sich mit viel Engagement um einen.
Vielen Dank an die Schwestern der Station 6!
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ariehn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Beratungsgespräche waren umfassend, ohne Zeitdruck und verständlich.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz
Kontra:
Ich habe nichts Negatives während meines Aufenthaltes wahrgenommen.
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es fängt schon damit an, dass dieses Krankenhaus nicht wie ein Krankenhaus riecht. Sehr angenehme Atmosphäre. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit und zwar nahezu durchgängig. Die Mitarbeiter handeln engagiert und kompetent. Ich habe mich dort sehr wohl und vor allen Dingen behütet geführt.
Ich wurde auf dem Weg in die OP ausgezeichnet und verständnisvoll betreut. Der Aufwachraum war ebenfalls eine sehr angenehme "Erweckungserfahrung".
Auf der Station habe ich mich sehr gut betreut gefühlt.
1 Kommentar
Sehr geehrte(r) Musti2,
aus dem Blickwinkel eines besorgten Angehörigen ist eine dreistündige Wartezeit natürlich ein Ärgernis. Bei Beurteilung der Sachlage mit Kenntnis der generellen Abläufe in einer Notaufnahme dürfte die Einschätzung schon sehr viel nachsichtiger ausfallen.
Die Organisation unserer beiden Notaufnahmen möchten wir Ihnen vor diesem Hintergrund gerne näher erklären:
Um die Patienten optimal zu versorgen und hohe Wartezeiten in der Notaufnahme möglichst zu vermeiden, nehmen examinierte Krankenschwestern eine erste Eingruppierung aller eintreffenden Patienten vor.
Im Rahmen dieser Ersteinschätzung wird die Dringlichkeit der Behandlung festgelegt. Dank dieses europaweit standardisierten Verfahrens ist es uns möglich, Patienten, die lebensbedrohlich erkrankt oder verletzt sind, unverzüglich zu behandeln und dadurch Komplikationen zu vermeiden.
Dies führt im Ergebnis dazu, dass andere Patienten manchmal längere Zeit auf ihre ärztliche Behandlung warten müssen und die Wartezeit dann nicht im Verhältnis zu einer evtl. nur kurzen Behandlungsdauer steht. Im Sinne der akuterkrankten Patienten, die mit einer hohen Dringlichkeit zu versorgen sind, lassen sich solche Wartezeiten leider nicht immer vermeiden.
Mit freundlichen Grüßen
Geschäftsleitung des Klinikums Dritter Orden