Kreiskrankenhaus des Kreises Plön

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Am Krankenhaus 5
24211 Preetz
Schleswig-Holstein

80 von 103 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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103 Bewertungen davon 9 für "Unfallchirurgie"

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Kompetente Versorgung in der Notaufnahme

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Platzwunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Januar und Dezember 2024 wurde mein Mann jeweils wegen Platzwunden am Kopf in der Notaufnahme behandelt.
Wir sind freundlich empfangen worden und nach kurzer Zeit wurden die Daten aufgenommen und dann ging es weiter in das Behandlungszimmer. Ich durfte meinen Mann die ganze Zeit begleiten.
Die Wunden wurden genäht und sind bestens verheilt.
Wir fühlten uns gut aufgehoben. Vielen Dank.

Dauert

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich, kompetent
Kontra:
Wartezeit
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

An einem recht ruhigen Samstag als Mitarbeiter mit einem Angehörigen in die chirurgische Notaufnahme. Bis dahin alles gut. Aber fast eine Stunde auf das Röntgen warten?! Es war wirklich nicht die Hölle los, wahrscheinlich einfach eine sehr ausgedehnte Pause ;) Sowas geht nicht, peinlich für die Klinik!

Schlechtes Entlassungs-Managent

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Versorgung während des Aufenthalts
Kontra:
Schlechtes Entlassungs-Management
Krankheitsbild:
Schenkelhalsfraktur nach Fahrradunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann wurde nach einem Fahrradunfall am 30.07.21 durch den Rettungsdienst in die Klinik Preetz gebracht. Es wurde eine Schenkelhalsfraktur diagnostiziert. Die OP erfolgte am folgenden Tag, dem 31.07.. und verlief erfolgreich. Die sich anschließende Betreuung auf der Station 5 war sehr gut.
Am 09.08.wurde mein Mann entlassen.
Unsere Kritik gilt allein dem Entlassungsmanagement.
Wir bekamen weder, wie eigentlich angekündigt, ein Rezept für die notwendige Toilettensitz-Erhoehung noch die üblicherweise 3 Spritzen zur Thrombose-Vorbeugung und vor allen Dingen, noch nicht einmal einen Arztbrief für den Hausarzt. Wegen der beiden letztgenannten Positionen war erstmal Telefonieren angesagt und dann am Abend eine weitere Fahrt nach Preetz (20 km).
Um die Toilettensitz-Erhoehung hatte ich mich in der zwischenzeitlichen Wartezeit selbst gekümmert und diese aus eigener Tasche bezahlt. Wegen der Verordnung waren dann noch mindestens zwei weitere Telefonate mit der Klinik erforderlich. Schließlich erhielten wir die Verordnung am 12.08.2021.
Die Belastung durch Unfall, OP, den Krankenhausaufenthalt und die Entlassung wurde so total unnötig erheblich verstärkt.

Unfreundlich

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Weniger als schlecht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Weniger als schlecht)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nichts für Leute mit schmerz)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nichts für Leute mit schmerz)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Nichts für Leute mit Schmerzen)
Pro:
Der parkplatz
Kontra:
Das Personal
Krankheitsbild:
Apoplex
Erfahrungsbericht:

Das Personal in der Aufnahmen war extrem patzig und unfreundlich wirkte extrem unsicher und inkompetent nachfragen meinerseits würden nur belächelt ebenso würde mehrfach nach meinem Wohnort gefragt was nicht gerade nach dem Interesse des Personals an ihrer Arbeit spricht.

1 Kommentar

Bölting am 11.09.2020

Sehr geehrte Patientin /sehr geehrter Patient!
Apoplex als Diagnose und Unfallchirurgie als behandelnde Abteilung passen nicht recht zueiander. Vielleicht teilen Sie mir oder unserer Qualitätsbeauftragten den Zeitpunkt der Behandlung mit, dann kann man die beteiligten Mitarbeiter*innen konkret ansprechen.
So lese ich nur Ihren Ärger und es lässt sich nicht darauf reagieren.
Ihnen alles Gute
Hermann Bölting Geschäftsführer

Personal freundlich aber überfordert

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundlich
Kontra:
ohne Einforderung wird nichts getan
Krankheitsbild:
OP an der Kniescheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am Abend auf die Station gebracht ( Notfall), ich erhielt weder zu diesem Zeitpunkt noch am nächsten Morgen irgendeine Einweisung btr Zimmer,Stationsabläufe usw., mir wurde auch die vorhandene Mappe nicht gegeben oder daraufhin gewiesen, das eine solche im Zimmer vorhanden ist.

Wenn geklingelt wurde, kam immer sofort eine freundliche Pflegekraft, ohne dies, kam kaum jemand in den Raum, nach der OP wurde mir weder Kühlpads, noch Aufstehhilfe oder Beratung wie ich jetzt waschen oder Toilettengang gestalten kann oä. angeboten. Ich mußte alles einfordern und fühlte mich oft alleingelassen oder dass ich das Personal nerve mit meinen Fragen.
Ich hatte nach der OP starke Herzrythmusstörungen, plötzlich sehr hohen Blutdruck,( beides vorher nie gehabt)- dass das von der Narkose kommen könnte, wurde nicht in Betracht gezogen. Am vierten Tag nach der OP und anhaltenen Beschwerden wurde ein 24 Std EKG angesetzt, was dann wegen Vergessens der verantwortlichen Person nicht stattfand. Ein Tag später wurde ich entlassen.Danach legten sich die Beschwerden, mein Hausarzt bestätigte, dass solche Beschwerden natürlich von der Narkose kommen können.
Am letzten Tag erfuhr ich, dass 16 Stellen in der Klinik Preetz nicht besetzt sind. Das erklärt natürlich einiges.

2 Kommentare

Bölting am 13.06.2016

Sehr geehrte/r Simsim!
In Ihrem Beitrag sprechen Sie die Frage der Betreuung an. Gern hätten Sie es gesehen, wenn Sie aktiv aufgesucht worden wären. Dies ist gut nachzuvollziehen. Allerdings ist der Alltag einer Klinik von einer deutlichen Arbeitsverdichtung und von sehr vielen - unterschiedlichen - Aufgaben geprägt. Stets muss eine Pflegekraft im Blick haben, wer noch akut Hilfe benötigt und welche Dinge als nächstes zu tun sind. Schön, dass Sie persönlich erlebt haben, dass bei einem Ruf immer eine freundliche Pflegekraft kam. Das ist für mich ein Lob für die Pflegekräfte, die Sie betreut haben.
Mit etwas mehr Zeit wären sicher auch die von Ihnen benannten Defizite aufzufangen gewesen.
Ärgerlich ist, dass die wichtige EKG - Untersuchung nicht wie geplant durchgeführt wurde. Das geregelte (elektronische) Anmeldeverfahren sollte solche Fehler eigentlich ausschließen. Aber: Menschen machen Fehler...
Die Aussage, wonach 16 Stellen in der Klinik nicht besetzt sind, ist nicht korrekt. Ich frage mich, woher eine derartige Falschinformation stammt.
Mit freundlichen Grüßen Hermann Bölting Geschäftsführer

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Tolle Klinik! Daumen hoch!

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Wartezeit sehr kurz
Kontra:
Krankheitsbild:
Stromschlag erhalten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Notfallaufnahme der Klinik Preetz. Ich musste gar nicht warten, kam direkt dran und die anwesenden Schwestern waren sehr hilfsbereit und total freundlich! Mit den Ärzten wurde Hand in Hand gearbeitet! Tolle Klinik, Daumen hoch!

Super Klinik!!!

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine erste Angst vor der OP. wurde mir gleich durch gute Beratung genommen.

Dank an Dr. Kaeßmann und sein Team.

Hätte nie geglaubt, daß ich da so schnell mit fertig werde.

Ich bin begerstert!!!!

Alles sehr gut!

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Achillessehnenriß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Weder über die Schwestern noch über den behandelden Arzt und Ärztin kann ich etwas negatives sagen. Alle Mitarbeiter der Klinik inkl.der Krankengymnastin waren bemüht,freundlich und zuvorkommend! Auf Wünsche und Bedürfnisse wurde schnellstens und freundlich reagiert und alle Mitarbeiter machten einen auf mich Kompetenten Eindruck.Über die Qualität der bei der OP geleisteten Arbeit kann ich an dieser Stelle noch nichts sagen da erst bei der weiterbhandlung etwas zu sehen sein wird.Bis jetzt bin ich aber schmerz und beschwerdefrei!

UNFÄHIG!! UNFREUNDLICH !! UNMENSCHLICH !!

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
die schwestern waren nett.. das war auch alles ..
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

also auch ich muss sagen das man in preetz kinder kriegen kann aber mehr wohl kaum.. bin am 21. 1. dort nach einem sturz zu hause hin. mit horrenden schmerzen im linken knie .. laufen auftreten war unmöglich.. es wurde geröngt.. der oberguru guckte mich ned mal an sondern nur die bilder und meinte der knochen wäre ned gebrochen alles gut .. dann bekam ich ne gipsschiene und gehhilfen und wurd nach haus geschickt .. mit einem bericht in dem stand.. falls die schmerzen anhalten könnte ich ja ein mrt machen lassen..dieses als privatperson zu bekommen hätte 3!!! wochen gedauert.. nur dank meines orthopäden bekam ich dann innerhalb 6 tagen einen termin .. in preetz.. mit dem ergebnis.. das innenband.. aussenband ..meniskus und kreuzband komplett kaputt wären und 2 !!! op s nötig sind ..von denen ich jetzt die erste hinter mir habe .. 2. folgt in ein 2 wochen ..DAS mein knie so zerlegt war hätte man auch so sehn und feststellen können und mich bei nicht genauer diagnose übers we dabehalten müssen um dann ein mrt zu machen und alles weitere in die wege zu leiten oder mich gleichin die uni bringen lassen müssen.... so hatte ich endlos schmerzen ..endlos wege und wartezeiten.. also preetz nicht mal mehr mit dem kopp unterm arm ...