Elbe-Jeetzel-Klinik

Talkback
Image

Hernmann-Löns-Straße 14
29451 Dannenberg
Niedersachsen

28 von 45 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

45 Bewertungen davon 38 für "Chirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Chirurgie (12 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (67 Bewertungen)
  • Chirurgie (12 Bewertungen)
  • Entbindung (16 Bewertungen)
  • Frauen (3 Bewertungen)
  • Geriatrie (1 Bewertungen)
  • Innere (6 Bewertungen)
  • Kardiologie (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (5 Bewertungen)

Tolle Klinik , tolle Ärzte , tolles Pflegepersonal

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann diese Klinik mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen. Ich bin wegen einer Bauch OP, auf Empfehlung, extra 150 Km angereist und wurde zu keinem Zeitpunkt enttäuscht.
Die Ärzte sind unglaublich nett, verständnisvoll und sehr Kompetent. Ich habe mich zu jederzeit gut aufgehoben und aufgeklärt gefühlt, also relativ sorglos.
Auch das Pflegepersonal ist nett und zuvorkommend
und natürlich sehr kompetent.
Also ich würde diese Klinik jederzeit wieder in Anspruch nehmen und auch in meinem Umfeld
weiter empfehlen.
Vielen Dank

Vielen Dank!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gut versorgt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich sehr wohl gefühlt, ernst genommen mit meinen Fragen und Ängsten, respektvoll behandelt und rundherum gut versorgt. Die Menschen, die dort arbeiten, begegnen einem auf Augenhöhe und sind wahnsinnig freundlich und kompetent. Ich würde diese Klinik immer weiter empfehlen, wenn man eine Wahl hat.

Wenn es sein muss: immer wieder

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Reinigungspersonal könnte besser sein
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zu einem operativen Eingriff auf Station 1. Belegbetten meiner Gyn
Ich habe mich super aufgehoben Gefühlt, seitens der Ärzte sowie Schwestern.
Mir wurde alles in Ruhe erklärt, alle Fragen wurden ausführlich beantwortet. Keine Frage war zuviel. Die Schwestern waren, trotz vieler Patienten auf der Station, gleichbleibend freundlich und fürsorglich. Daumen hoch

Bin einfach nur stinksauer

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Sehr gute Auskunft und Behandlung
Kontra:
Schlampig in jeder Art und Weise
Krankheitsbild:
Herzinfarkt, Lungenentzündung und Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Was läuft da in Eurer Klinik nur falsch? Patientenverfügung, Schrittmacherpass und Halskette verschwunden und nicht mehr auffindbar. Außerdem, für was bringe ich meinem Vater Kleidung, wenn ich ihn bei seiner Entlassung in Schlafzeug vorfinde und ihn auch 2so mitnehmen muss??? Eine absolute Frechheit wie schlampig es in Eurer Klinik abläuft.

Als Schwersverletzter hat man da verloren!

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Da fehlen mir die Worte)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Da gibt es nichts gutes
Kontra:
Alles schlecht
Krankheitsbild:
Mehrere Knochenbrüche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dieses Krankenhaus hat eigentlich keinen Stern verdient!!! Mein Bruder hat einen schweren Unfall gehabt und mehrere Knochenbrüche. Er sieht kein Arzt , bekommt kaum bis gar keine Auskunft. Auf nachfragen nach einem Arzt weil er verlegt werden soll kommen nur Aussagen " Ja wenn wir Zeit haben kümmern wir uns" . Ist das euer Ernst? Wir reden hier von mehreren Knochenbrüchen und man lässt sich soviel Zeit mit Untersuchungen....Was ist das für eine Gesundheits-Einrichtung wo der Mensch nicht mehr zählt? Ich habe schon viel erlebt aber sowas ist eine Bodenlose Frechheit! Da das Krankenhaus keinen Krankenhaus Transport organisieren will, wurde gesagt das wir ihn abholen können und selber ins Krankenhaus fahren sollen. Ist das euer Ernst???? Er hat mehrere Knochenbrüche und wir sollen ihn fahren ?! Die Ärzte versteht man kaum bis gar nicht. Als ich dem Arzt sagte das Sie dazu verpflichtet sind und wir mit der Krankenhaus Gesellschaft und der Krankenkasse telefoniert haben und die das bestätigen haben war ruhe! Der Arzt sagte noch das sie mit dem Krankenhaus wo er hin soll telefoniert haben und die ihn nicht nehmen , das ist auch eine Lüge da wir kurz vorher mit den gesprochen haben so wie in den letzten Tagen auch! Jetzt ist sein Gesundheitszustand schlechter geworden und die Ehefrau wird nicht benachrichtigt, das macht einen sauer ! Die Zustände sind in diesem Krankenhaus unmöglich ! Ich hoffe sehr das die Leitung schnell was ändert an diesen Zuständen da! An den meisten Kommentaren liest man ja das da vieles falsch läuft !

Nicht empfehlenswert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundliche Pflegekräfte
Kontra:
nicht zu verstehende Ärzte
Krankheitsbild:
op.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin als Privatpatient in die Klinik gegangen und musste feststellen,das man dort Patient 3.Klasse behandelt wird. Das Pflegepersonal trägt daran keine Schuld sondern der Konzern.
1 Pflegekraft für 20 Patienten. Vier Isolierpatienten und mehrere demente Patienten.
In meinem 2 Bettzimmer lag noch ein älterer Herr der auch stark dement war. Zum Frühstück wurde im die duftende Windel gewechselt. Keine nacht Ruhe immer wieder wollte er aufstehen, dauernd Licht an.
Dazu kommt noch das die ausländischen Ärzte kaum zu verstehen sind. Das Krankenhaus ist nicht zu empfehlen.

Sehr zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Klasse OP, nette schwestern, Essen auch prima,nix zu meckern
Kontra:
Die Entlassung könnte schneller gehen, 16Uhr 30 ist definitiv zu spät.
Krankheitsbild:
Gallenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit negativen Vorurteilen in die Elbe-Jeetzel-Klinik gegangen und als überzeugter Fan gegangen !
Vielen Dank nochmal für die Supergut verlaufene Gallen-OP !!

1 Kommentar

CEJK am 17.05.2021

Sehr geehrte/r Patient/in,

wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung und sagen herzlich Danke für Ihr nettes Feedback!
Ich gebe das Lob gern an die Mitarbeitenden weiter.
Es ist schön, zu erfahren, dass wir Sie von unserer Leistung überzeugen konnten.

Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute,
vor allem Gesundheit.

Viele Grüße,
Britta Seebauer
Service- und Beschwerdemanagement

Immer wieder

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knöchelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von ersten Betreten auf der Station habe ich mich wohl gefühlt! Schwestern, Pfleger und Reinigungspersonal, alle nett und freundlich!
Auch die Azubis waren klasse!
Die Ärzte waren sehr kompetent und haben einem ein gutes Gefühl gegeben!

Darf man *Krüppel sagen?

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Jahr 2019 bin ich nach dem (fehlerhaften?) Einbau einer Schulterprothese mit notwendigen 8 weiteren Operationen (mit Keimbelastung) und unzähligen *Besuchen in der #Notaufnahme inklusive Chefarztbetreuung des Krankenhauses zum *Krüppel geworden (Girdleston Symptom), das heißt: Ich habe links kein Schulterblatt mehr und kann auch keine neue (andere) Prothese bekommen. - Glück gehabt, dass ich noch lebe!

1 Kommentar

CEJK am 18.03.2021

Sehr geehrter Patient,

Ihren Beitrag haben wir aufmerksam gelesen. Im Rahmen dieses Bewertungsportals ist es uns jedoch spontan nicht möglich, zu den geschilderten Ereignissen konkret Stellung zu beziehen. Die Hintergründe würden wir aber dennoch gern untersuchen dürfen.

Wir würden dazu einen persönlichen Austausch begrüßen. Gern stehe ich Ihnen für ein solches persönliches Gespräch oder Telefonat zur Verfügung, sofern Sie dies wünschen. Nehmen Sie hierzu bitte gegebenenfalls Kontakt mit mir auf.

Telefon: (0 58 61) 83 11 60
E-Mail: Britta.seebauer@eljek.de

Wir würden uns freuen, wenn Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen.

Mit freundlichen Grüßen
aus Dannenberg

Britta Seebauer
Service- und
Beschwerdemanagement

Einfach nur danke an das wunderbare Personal.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Fragen wurden beantwortet)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Aufklärung vor der 0p)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Helle freundliche Zimmer)
Pro:
Kompetente liebevolles Personal
Kontra:
Patienten die keine Rücksicht auf andere Patienten nehmen. Telefonieren vor der Tür auf dem Flur
Krankheitsbild:
Bruch des linken Handgelenks
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war jetzt das zweite mal in diesem Jahr in der Notaufnahme und hatte einen Aufenthalt in der Klinik. Beide Male wurde ich sowohl vom Pflegepersonal als auch von den Ärzten sehr gut behandelt. Wenn in der Notaufnahme schon mal vier RTW eintreffen, muss man als Patient dem es ja einigermaßen gut geht, einfach mal einsehen, dass ein eintreffen von solchen Notfällen einfach mal vor geht. Auf der Station selber habe ich nur freundliches und hilfsbereites Personal vorgefunden. Ich war vorher in einen vier Sterne Hotel im Urlaub. So groß war der Unterschied jetzt nicht. Meine Hochachtung und mein Dank an alle Pfleger. Ich hatte nie das Gefühl, Mensch zweier Klasse zu sein.

Super

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

CEJK am 19.03.2019

Sehr geehrte(r) Patient(in,

wir freuen uns über Ihre positive Bewertung und sagen herzlich Dankeschön, auch für Ihre Bereitschaft zur Weiterempfehlung!

Ich gebe das Lob gern an die Ärzte der Chirurgie und der Anästhesie sowie an das Pflegepersonal weiter.
Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute, vor allem Gesundheit.

Viele Grüße,
Britta Seebauer
Service- und Beschwerdemanagement

Das KKH ist wie eine große Familie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12.10.2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP (TEP)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir ist alles super gelaufen!
Mein Dank geht an Dr. Messerschmidt und sein komplettes OP Team! Alle Probleme, die ich vor der OP hatte, sind behoben. Und ich habe wieder eine tolle Lebensqualität.
Auch der Tag, direkt nach der OP, auf der Intensivstation, war hervorragend. Ich wurde bestens betreut.
Großer Dank an Station I !
Schon bei den Voruntersuchungen waren alle gut drauf. So das man ohne Angst zum OP Termin kam und froh war, das es endlich los ging.
Auch die Mahlzeiten waren alle sehr gut. Besonders das Mittagessen, das auch sehr heiß war.
Alles in Allem, kann ich dieses Krankenhaus nur weiter empfehlen!

1 Kommentar

CEJK am 19.03.2019

Sehr geehrte(r) Patient(in),

wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung und sagen herzlich Danke für Ihr nettes Feedback!
Ich gebe das Lob gern an die beteiligten Ärzte und das Pflegeopersonal weiter.

Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute, vor allem Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen
Britta Seebauer
Beschwerdemanagement

Es sollte so mancher vom Dorf in eine Großstadt Klinik gehen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Chefarzt Oberärztin sehr kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Angebliche Nierensteine nach künstlichen Darmausgang
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kann mich nur bei allen Ärztin bedanken,wie sie mir geholfen haben.Auch ein riesen Lob an die Pflegekräfte alle nett und freundlich.Ich kann es mit guten Gewissen schreiben,weil ich in einer Großstadt vorher behandelt wurde und das war Sau mäßig.

1 Kommentar

CEJK am 06.09.2018

Sehr geehrter Patient,

vielen herzlichen Dank für diese sehr gute Bewertung! Wenn Patientinnen und Patienten mit der medizinischen Versorgung und Behandlung zufrieden sind, freut und motiviert uns das sehr.

Gern gebe ich Ihr Lob an die Chirurgen und das Pflegepersonal sowie an den Chefarzt und die Oberärztin der Abteilung weiter.

Herzliche Grüße aus Dannenberg,
Britta Seebauer
Beschwerdemanagment

Freundliche, fachkomptetente Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kompetente, schnelle Aufnahme
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sehr freundliche Mitarbeiter, Pflege und Ärzte
Jederzeit Auskunftsbereit,

1 Kommentar

CEJK am 29.12.2017

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Aufnahme und Versorgung Ihres Angehörigen in unserer Klinik sehr zufrieden waren. Wir wünschen baldige und vollständige Genesung. Ich werde Ihre Bewertung in alle entsprechenden Abteilungen weiterleiten.
Mit herzlichen Grüßen aus Dannenberg,
Britta Seebauer
Service- und Beschwerdemanagement

Leistenbruch

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Leistenbruchoperation ist sehr gut verlaufen. Ich konnte schon nach 2 Tagen wieder nach Haus. Sehr kompetente und freundliche Ärzte. Freundliches Personal. Ich war sehr zufrieden und kann die Klinik jedem empfehlen.

Toller Handchirurg

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schöne Klinik
Kontra:
Schlechtes Essen
Krankheitsbild:
gebrochenes Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 29.9.16 wurde mein gebrochenes Handgelenk operiert und mit einer Platte versehen. Dr.Frisch als Handchirurg war spitzenklasse. Nach 5 Tagen konnte ich wieder nach Hause.

Voll des Lobes über gelungene Knie-OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich werde dem Annestäsisten Dr. Maximilian Leisle nicht vergessen, tolle Beratung.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit der Reha anschließend hat alles geklappt, musste nicht erst nach Hause.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
super Ärzte- und Schwesternteam
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Kniegelenk-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein herzliches Dankeschön möchte ich der Capio Klinik Dannenberg mit dem Operationsteam unter der Leitung von Dr. Norbert Messerschmidt für eine sehr gelungene Knieoperation aussprechen. Die ärztliche Betreuung und auch der Aufenthalt auf der Station trug sehr zur Genesung bei.

Pfarrerin i.R. Henriette Schulz
Salzwedel, Goethestraße 31

Gut betreut in der Notaufnahme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war ambulant in der Notaufnahme. Ich hatte starke Schmerzen im unteren Rücken.
Gott sei Dank musste ich nicht lange warten, weil sowohl langes Sitzen als auch stehen echt die Hölle waren. Man hat sich gut und fürsorglich um mich gekümmert.

Kompetentes Personal, sehr gute Versorgung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfangreiche Aufklärung über mögliche Komplikationen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Immer fachkompetente Ansprechpartner
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fachkompetente Aufklärung, Freundlichkeit, Zeit für Fragen, Tagesablauf --> sehr gut

Eingriff ohne Komplikationen, Nachbesprechung --> sehr gut

Die Verpflegung möchte ich nicht beurteilen, ist ja kein Restaurant und zählt daher zu Tagesablauf.

Ich bin sehr zufrieden. Trotzdem hoffe ich nicht auf ein baldiges Wiedersehen.

Alles ist besser :-), bis auf das Mittagessen ;-)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pro ist, was man von einem Krankenhaus 'rundum' erwarten kann!
Kontra:
Krankheitsbild:
Inverse Schulterprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Dr. Messerschmidt ist wieder da! Und das merkt man sehr positiv!

Ende Okt. 2015 befand ich mich für eine Schulterprothese im Elbe- Jeetzel- Klinikum. Rundum lief alles zu meiner Zufriedenheit, auch die einst (im Jahr 2011) nicht zufriedenstellende Behandlung durch das Pflegepersonal ist nun zu loben. Ab dem 15.01.2016 liegt meine Frau wegen einer Schulter- Op auf der Chirurgie, man wird sehen ...

Hab mich wohl gefühlt!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal!
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann mich nur positiv über das Krankenhaus äußern. Das Personal war sehr freundlich,das Gebäude ist hell und angenehm gestaltet.
Wenn ich Fragen hatte,wurde ich sowohl von Ärzten als auch vom Pflegepersonal freundlich aufgeklärt und beraten.

Frohes Fest!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Hatte viel Zeit für Kreuzworträtsel
Kontra:
Hätte Weihnachten lieber mit meiner Familie verbracht
Krankheitsbild:
Entzündung und OP am Nacken.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Lange Wartezeiten, bei der Nachuntersuchung bin ich nach 3 Stunden wieder gegangen. Unfreundlich und genervtes Personal. Erst als ich sagte, ich möchte den Klinik-Bericht und auf eigene Verantwortung die Klinik verlassen, hatte ein gelangweilter Arzt plötzlich Zeit und grummelte "Dann schau ich mir das halt an".

Ich habe dankend abgelehnt und bin gegangen. Ob der Eingriff erfolgreich war oder sich wieder entzündet würde ich in den nächsten Tagen erfahren, da ich nun ein anderes Klinikum aufsuche. Der Ruf der Dannenberger Klinik war schon immer eine Katastrophe, jetzt weiß auch ich warum. Gottseidank hatte ich nichts lebensbedrohendes.

1 Kommentar

CEJK am 21.01.2016

Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihren Beitrag, den wir gemeinsam mit den zuständigen Mitarbeitern aufarbeiten,um daraus zu lernen und uns zu verbessern. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit sehr und möchten uns zunächst für die Wartezeit entschuldigen. Zugleich möchten wir über die Hintergründe zu informieren: Unsere Klinik ist ein Krankenhaus der Grundversorgung, dessen Notaufnahme täglich 24 h für Notfälle geöffnet ist. Tagsüber ist ein Notaufnahmearzt tätig, nachts und an Wochenenden versorgen Bereitschaftsärzte die Patienten auf den Stationen und auch in unserer kleinen Notaufnahme. Wir behandeln dort jährlich mehr als 13.000 Patienten mit steigender Tendenz. Wie in allen Notaufnahmen von Akutkrankenhäusern, wird auch hier auf Basis internationaler Standards nach Dringlichkeit verfahren. Notfallpatienten haben oberste Priorität. Patienten mit nicht lebensbedrohlichen Erkrankungen sollten daher immer mit zum Teil auch längeren Wartezeiten rech-nen.

Über Weihnachten war ein extrem hohes Patientenaufkommen zu verzeichnen. Besonders feiertags finden sich in Notaufnahmen zunehmend Patienten ein, die im Normalfall beim Hausarzt bzw. beim zuständigen Bereitschaftsdienst versorgt werden, was sich wiederum auf Wartezeiten auswirkt. Ihren Notfall konnten unsere Mitarbeiter am 1. Weihnachtstag bereits innerhalb einer ¾ Stunde behandeln. Für den Nachsorgetermin am 2. Feiertag war das aufgrund der beschriebenen Abläufe leider nicht möglich. Dass Sie unsere Notaufnahme daher nach dokumentierten 1 h 55 Minuten Wartezeit ohne Behandlung verließen, bedauern wir sehr.

Wir bemühen uns, die Wartezeiten so gering wie möglich zu halten. Für jeden Patienten, insbesondere solchen mit Schmerzen sind längere Wartezeiten unangenehm, wir können das sehr gut nachempfinden. Die Behandlungen bedürfen jedoch häufig Vor- und Nachbereitungen einschließlich der Dokumentation, die zum großen Teil „hinter den Kulissen“ stattfinden. Uns ist bewusst, dass neben einer guten medizinischen Versorgung menschliche Nähe und die Fürsorge kranker Menschen von besonderer Bedeutung ist. Dies soll sich auch in der Kommunikation ausdrücken. Unsere Ärzte und das Pflegepersonal sind deshalb aufgefordert, den Herausforderungen freundlich und besonnen zu begegnen. Wir haben Ihren Fall deshalb zum Anlass genommen, die Mitarbeiter/innen nochmals darauf hinzuweisen. Sehr gerne stehen wir Ihnen auch für ein Gespräch zur Verfügung (Tel: 05861-831160)

Venen Stripping

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
perfekte Arbeit
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
starke Varitzen linkes und rechtes Bein.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

perfekte Gefäss-Chirurgie, mit optimaler Nachkontrolle,
ohne nachwirkende Schmerzen oder Beeinträchtigungen.

Danke an Alle

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ich fühlte mich sehr gut aufgehoben
Kontra:
-------
Krankheitsbild:
Schulter-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 28.08.15 an der Schulter operiert und ich kann nur sagen x-mal Daumen hoch.Ob bei den Voruntersuchungen ,oder direkt am OP-tag bzw. dannach,immer freundlich und hilfsbereit ,eine super Arbeit von den Ärzten und den Schwestern.Angenehm überrascht war ich auch über das Essen,frisch, viel und abwechslungsreich.Man sollte sich selbst ein Bild machen und sich nicht von anderen beeinflussen lassen. Ich würde immer wieder diese Klinik wählen. Danke für ihre Hilfe.

Es hat sich einiges geändert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 7/15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Für Privatpatienten gab es früher die Elbe-Jeetzel-Zeitung kostenlos)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Das Essen ist nach wie vor nicht besonders gut
Krankheitsbild:
Erysipel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Entgegen meiner letzten Bewertung -vor ca.2 Jahren-
hat sich in der Klinik einiges zum positiven geändert.
Ein ausnahmslos freundliches Pflegepersonal hat mich 10 Tage sehr gut gepflegt und behandelt. Dr.Messerschmidt ist wieder da und das äussert sich in allen Bereichen positiv. Für mich kann ich sagen: Diese Klinik ist sehr empfehlenswert!!

Hochleistungschirurgie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beste Versorgung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (hohe Qualität)
Pro:
Hohe Qualität erreicht
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Bauchchirurgie
Ich wurde mit einer Leistenhernie behandelt, nach einer sehr guten Voruntersuchung und Aufklärung habe ich eine endoskopische Netzimplantation machen lassen (TEP) mit exzellentem Ergebnis.
Keine Schmerzmittel benötigt und sofort wieder belastbar nach der OP, kann ich diese chirurgische Klinik sehr empfehlen.
Dazu ein Hotel vergleichbarer Komfort auf den Zimmern und sehr aufmerksames und kompetentes Pflegepersonal.

Würde Klinik weiterempfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Viele schriftliche Informationen und freundliche Beratung.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles gut und Narbe kaum noch sichtbar. Top!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der geplante Ablauf wurde eingehalten. Ging pünktlich mit Arztbrief nach Hause.)
Pro:
Freundliches und kompetentes Personal, moderne Ausstattung
Kontra:
Essen ist verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich im Oktober 2014 in der Klinik behandeln lassen. Die teilweise hier geäußerten Negativerfahrungen kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich wurde rundum gut versorgt. Die Behandlung durch den Chefarzt der Chirurgie, die Anästhesisten und das Pflegepersonal war sehr gut. Meine Beschwerden sind geheilt und die durch die OP erzeugte Narbe ist kaum noch sichtbar. Beim Krankenhausessen kann man sicher den Standard verbessern, aber ein Klinikaufenthalt ist ja kein Urlaub im 5-Sterne-Hotel. Die Kassenleistung aus der pauschalen Summe je Krankheitsbild (DRG?) ist sehr eng kalkuliert, nicht umsonst sind 2/3 der niedersächsischen Krankenhäuser in finanzieller Not, wie die Krankenhausgesellschaft schreibt. Alles in allem bin ich mit der sehr modernen Klinik und dem Personal sehr zufrieden und würde sie jedem weiterempfehlen.

Gutes Krankenhaus mit kompetenten Personal, SAUBER

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 05/2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Ich war nur einen Tag im Krankenhaus.)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Mit Abstrichen, freundlichkeit vom Personal
Kontra:
Keine negative Erfahrung
Krankheitsbild:
Meniskusris dritten Grades
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also. Ich habe mir so einige Erfahrungsberichte angesehen und war völlig erschrocken was da so geschrieben wird.
Bei mir wurde eine Meniskusoperation durchgeführt und ich kann mich nicht beklagen. Natürlich gibt es in jedem Bereich Menschen, die sich einzig und allein des Geldverdienens in Gebäuden aufhalten ,auch habe ich einen Chefarzt kennengelernt, der mir diesen Eindruck machte. Da meine Frau sehr unter Schmerzen in den Knien geklagt hatte, bin ich mit Ihr ins besagte Krankenhaus gegangen, Notaufnahme da Samstag. Zugegeben, wir haben sehr lange gewartet und auch nicht abgewartet. Der zuständighe Arzt fragte nach ob noch jemand da wäre der einen Unfall gehabt hätte, leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt, und ich sagte daas meine Frau Schmerzen in den Knien hätte. Die Antwort, es wäre frech von uns die Notaufname deswegen zu belegen.Das wäre einewiederechtliche Inanspruchnahme der Notaufnahme.
Ich selbst bin nicht ruhig geblieben und habe Ihm gesagt, Er solle doch zu Hause bleiben wenn er keine Lust hat auf Arbeit am Wochenende.
Ich selbst hatte an meiner Meniskusop. einen freundlichen Arzt, einen Israelischen glaube ich, gehabt und ich kann mich auch über das Personal nicht beschweren. Essen war angemessen, is ja ein Krankenhaus und kein Hotel.

Danke

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Thyreoidektomie bei Struma multinodosa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im September 2013 für sieben Tage Patientin in der Capio-Elbe-Jeetzel-Klinik und wurde in allen Bereichen wirklich gut betreut. Von der netten Patientenaufnahme, über alle Mitarbeiter der Station 1, der netten Anästhesistin und dem tollen Chirurgen habe ich meinen Aufenthalt in allen Bereichen positiv erlebt.
Die Behandlung erfolgte vorausschauend und fachkompetent.
Nicht zu vergessen, das fürsorgliche Personal auf der Intensivstation.

Einen herzlichen Dank an alle.

Unterirdische Organisation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Capio sei Dank)
Pro:
sehr nettes Pflegepersonal
Kontra:
überfordete Ärzte
Krankheitsbild:
HWS Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit sehr starken Schmerzen in die Notaufnahme gekommen. Alles super. Ein fähiger Chirug, nette Nachtschwester usw.
Musste das Wochenende abwarten, weil das MRT leider nur in der Woche besetzt ist. Nicht schlimm wegen der richtigen Schmerztherapie.
Leider vergaßen die Ärzte mich am Montag. Am Dienstag sah ich nur einen, weil ich nach einem verlangte (Verstärkung der Medikation). Mittwoch dann endlich eine richtige Visite. Donnerstag entlassen.

Meinem Zimmernachbar wurde offen diagnostiziert, dass er ein Hypochonder bzw. Spinner wäre.
Selbst wenn sein Apoplex, den er beim Autofahren erlitt, psychosomatische Ursachen hätte, ist die Art und Weise der behandelnden Ärzte unfachlich und unprofessionell gewesen.

Fazit: Niemand hat Zeit, Pat. werden nicht ernst genommen bzw. die Ärzte sind überfordert.

1 Kommentar

L.Päßler am 25.01.2014

Dem ist nichts hinzuzufügen! Stimmt leider alles!

Katastrophe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Neues Haus
Kontra:
Alter Geist
Krankheitsbild:
Erysipel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

3 Wochen in dieser Klinik und nie wieder.Jedenfalls nicht freiwillig, denn die Capio-Elbe-Jeetzel-Klinik ist im Wendland das einzige Notfallkrankenhaus und der RTW fährt nicht in ein Wahlkrankenhaus.
Die Schwestern fragen den Patienten was an Behandlung gemacht werden soll. In meinem Fall war kühlen eines Beines angesagt. Antibiotikatabletten einfach für 3 Tage ausgetzt weil die Klinikapotheke angeblich keinen Vorrat hat. Der Chefarzt hat keine Zeit sich ausführlich bei der Visite mit dem Patienten zu beschäftigen. Die Rechnung wird nicht vergessen aber der Eintrag in die Patientenkurve schon. Und schon weiß keiner Bescheid wie es weiter gehen soll! Die Schwestern sind durchweg genervt und lustlos. Einzig der Oberarzt hat den Durchblick. Leider hat der mich nicht Federführend behandelt. Das Mittagessen ist total inakzeptabel !! Tiefkühlfertigfutter. Frühstück und Abendbrot so lala. Der Wustaufschnitt ist meistens schmierig und schmeckt nicht.
Leider ist der alte Geist mit in das neue Haus gezogen.
Wenn ich mal wieder ins Krankenhaus muss fahre ich nach Hamburg. Zum Beispiel Uniklinik Eppendorf. Da ist man wirklich Patient mit allem drum und dran.
Fazit: Nie wieder in diese Klinik.

2 Kommentare

19patient42 am 29.07.2013

98% wollen (angeblich) die klinik weiter empfehlen, steht heute in der zeitung *hust* - diese leute müssen 'mit freibier' abgefüllt worden sein :-)

  • Alle Kommentare anzeigen

Falsche Diagnose!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nichts, aber auch gar nichts!!!!
Kontra:
schlechte und unerfahrene Ärzte, unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Eichenprozessionsspinner
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein junger, asiatischer Arzt hat eine völlig falsche Diagnose gestellt. erst warf man mir vor, mit Feuer gespielt zu haben, dann hieß es, ich sei wohl beim Spielen umgeknickt. Meine Eltern habe mich zu einer kleinen Praxis für Allgemeinmedizin gebracht. Ein erfahrener Arzt sah gleich, was los war: Eichenprozessionsspinner!!! Der Arzt in der Elbe-Jeetzel-Klinik vermutete Knochenbruch, lächerlich, bin froh, dass meine Eltern dabei waren, nie wieder werde ich dieses Krankenhaus betreten, dazu kam noch total unfreundliches Personal, Schlechte Manieren und ein Umgangston!!! Mein Lieber!!!!

1 Kommentar

elbtal am 25.04.2013

noch zu erwähnen: der asiatische Arzt hat überhaupt kein deutsch verstanden!!!! Schrecklich!!! Die sollten zu einem Deutschkurs gezwungen werden!!! Hier geht es um Menschen(leben)

Schlechte Erfahrung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Einfühlsames Reinigungspersonal
Kontra:
Global sehr schlechte Versorgung
Krankheitsbild:
Kniearthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer ambulanten Arthroskopie am linken Knie in der Capio Klinik kam ich eine Woche später zurück in die Notaufnahme. Mein Bein war geschwollen. Die Schmerzen unerträglich. Mein behandelnder Chirurg schickte mich zuvor wegen Thromboseverdacht zum Gefäßchirurgen, der mir riet, mich zu dorthin zu begeben, die es versaut haben. Eine Thrombose sei nicht erkennbar. Zurück zur Capio Klinik. Ich wurde von einem Assistenzarzt untersucht und mit den Worten “hochlegen und kühlen” stationär aufgenommen. Eine Schwester brachte mich auf die Innere mit der Bemerkung an eine Kollegin: “Schon wieder einen Chirurgie-Patienten, nun können wir deren Arbeit auch noch mitmachen”. Auf die Bitte nach einem Schmerzmittel sagte man mir, dass diesbezüglich nichts angeordnet wurde. Morgen um 9h käme der Arzt, ich solle ihn darauf ansprechen. Nach 13h starker Schmerzen ließ sich noch immer kein Arzt blicken, der Fuß glich einem Luftballon, mein Kreislauf versagte. Ich dachte ich müsse jetzt sterben. Die Schwester rief nach einem Chirurgen, doch stattdessen kam sie mit einer Spritze zurück und ich durfte mich weitere 5 h an meinen Schmerzen erlaben bis endlich ein Arzt auftauchte. Wenn die Schmerzen nicht so heftig gewesen wären, hätte ich ein anderes Krankenhaus aufgesucht, aber ich war am Ende meiner Kräfte. Ich lag 3 Wochen in dieser Klinik und wurde in dieser Zeit, wegen eines Keims, noch zweimal operiert. Angst machte sich breit, zudem war die Versorgung durch das Pflegepersonal katastrophal. Anordnungen, wie z.B. Wickeln und ausreichende Kühlung wurden nicht befolgt, Medikamente vergessen. Sprüche wie:" wenn einmal der Wurm drinnen ist",
oder wenn ich den Tränen Nahe war: “was ich denn hätte, es gäbe kränkere Leute.”! zerrten an meiner Psyche. Der Hammerspruch war, als ich nach einer OP die Bettpfanne benötigte: “Es hat schon jeder mal ins Bett gemacht”. Nach meiner Entlassung war ich nervlich am Ende und habe mich erstmal so richtig ausgeheult. Capio Klinik nie wieder!

Unmenschlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Tolles Putzpersonal
Kontra:
Job verfehlt
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich mit einer Weber C Fraktur eingeliefert wurde sollte ich am darauffolgenden Tag operiert werden . An dem besagten Tag war die Schwester die mich in den Op bringen sollte völlig entnervt ,als ich ihr sagte das ich es nicht mehr aushalte und auf Toilette müsste . Für so etwas hätte sie keine Zeit . Darauf sagte ich ihr das ich es dann auf dem Op Tisch verrichten werde .Und Oh wie Gnädig ich durfte nochmal Wasser lassen . Rabiat half sie mir auf die Toilette . Ich hatte Schmerzen u fühlte mich völlig ausgeliefert ,was für ein Fluch dann noch auf so ein Personal zu treffen . Nach der Op bekam ich weder Kühlpads noch neues Mineralwasser . Immer mit der Begründung dafür wäre die Verwandschaft zuständig , dies noch zu erledigen würde deren Zeitplan sprengen . Nur Scheiße das ich keine Verwandschaft habe .Mit mir auf dem Zimmer lagen noch zwei ältere Damen .Die eine hatte eine künstliche Hüfte bekommen oder Hüftgelenk ,die andere hatte irgendetwas mit dem Magen ,doch diese war in der Lage zu laufen und versorgte uns beide mit Wasser . Desweiteren bekam ich Schmerzmittel , doch den ersten Tag nach der Op wachte ich nachts auf und hatte höllische Schmerzen .Nach sehr langen warten kam eine Schwester und sagte darauf hin ich könne keine Schmerzen haben ich bekäme ja schließlich Schmerzmittel .. Ich war erstaunt wie begabt diese Schwester sein muss das sie auch noch mein Schmerzempfinden spürt.Ich verlangte einen Arzt , dieser Wunsch wurde mir verwehrt mit der Begründung für solch eine Lapalie rufe sie keinen Arzt . Ich betone nochmals ich konnte nicht laufen ,sonst hätte ich wohl selbst dafür gesorgt oder wäre in ein anderes Krankenhaus gefahren . Ich lag noch weitere 2 Stunden mit heftigen Schmerzen bis ich einen Bekannten nachts aus dem Bett klingelte der auf mein Drängen kam und dort den zuständigen Arzt holte .. Ich bekam Schmerzmittel und alles war gut . An dieses furchtbare ( bis auf ein paar Ausnahmen ) Personal : Ich wünsche Ihnen von Herzen das sie völlig aufgeschmissen irgendwann dort Patient sind und sich dann solch ein Schlag Menschen um sie kümmert bzw nicht kümmert. Nur weil das Rauchen , der Kaffee oder das Klönen mit den Kollegen wichtiger ist als die Menschen die sie brauchen .Ihre Arbeitgeber!!!

2 Kommentare

19patient42 am 27.06.2012

eine fast identische erfahrung machte ich dort 2011. der damalige chefarzt chirurgie versprach der sache nachzugehen. - scheint wohl leider nichts daraus geworden zu sein :-(
zudem hörte ich in meinem umfeld - ich wohne in der nähe zweier seniorenanlagen - mehrfach ähnliches; wobei eine 'schwester', namentlich benannt, besonders negativ hervorsticht und bei den ex- patienten sogar im nachherein angstgefühle hervoruft!

nun, in 2011 lag ich auch auf der inneren - und dort war fast alles so, wie man als patient behandelt werden möchte.
es geht doch ...

  • Alle Kommentare anzeigen

Patienten verloren

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (kann ich aber noch nicht abschließend sagen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Pflegepersonal auf der C sehr nett
Kontra:
wie kann es sein, dass man nicht weiß wo sich Patienten befinden?
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eigentlich wollte ich nur kurz meine Mutter nach einer ambulanten OP abholen. Tja, eigentlich, denn das gestaltete sich doch sehr schwierig. An der Info bekam ich die Auskunft sie wäre auf der Aufnahmestation, auf der Aufnahmestation bekam ich die Auskunft sie wäre auf der OP-Ambulanz, auf der OP-Ambulanz bekam ich die Auskunft "ich hab hier nur 3 Männer, ihre Mutter ist auf der B", auf der B bekam ich die Auskunft: Die ist hier nicht, sind sie sicher dass sie überhaupt hier war? Haben sie ihre Mutter denn persönlich her gebracht? Wahrscheinlich ist sie heute morgen gar nicht erschienen. Naja, im Computer steht sie" Erst als die 4. Schwester dazu kam bequemte diese sich den Telefonhörer in die Hand zu nehmen, und siehe da, meine Mutter fand sich auf der C wieder an.
Das ist nun schon das 2. mal das meine Mutter (81) in dieser Klinik "verloren" ging, und ich sie nach "stundenlangen" durchqueren fast aller Stationen wieder fand.
Das bürgt doch mal für Qualität!
Leider konnte ich sie dann doch nicht mitnehmen, und musste für den nächsten Tag einen Krankentransport organisieren. Statt am nächsten Morgen wurde sie dann am Mittag entlassen.

2x und NIE WIEDER DIESES KRANKENHAUS.....!!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Man kann tod auf dem Boden liegen es würde keinen Interessieren)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Linke Hand weiß nicht was die Rechte tut...)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Anästesie ok oh. sie wäre ich durchgedreht...ein Ding der Unmöglichkeit)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Hilfsbereit... haben ein offenes Ohr,was super ist aber leider o.g.wichtiger ist)
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe selbst auf Station gearbeitet..und ich bin zieml. platt was das angeht sie seinen überlastet...Vielleicht sollten sie mal nach Hamburg/Frankfurt od. Berlin gehen...dann vielleicht lernen sie was es heißt überlastet zu sein...Was das angeht bin ich echt sauer...Da hier ein recht guter Pflegeschlüssel besteht...ABer gut.Die Zi. waren OK,die Sauberkeit ok.Die Putzfeen sowie das Küchenpersonal sehr Freundlich und hilfsbereit...vielleicht sollte das Personal mal wechseln ?Küche ect. nach oben und die( jüngeren ) Schwestern mal nach unten... da würden sie das laufen lernen. In lüneburg wird das Krankenhaus hier Das Schlachthof genannt, hm,das erklärt einiges.Nur habe ich davon zu spät erfahren.....

Das Pflegepersonal ist Überlastet!!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Niemand hat Zeit)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Niemand hat Zeit)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Die Paleativ war super!! Dort möchte ich aber nicht landen, um individuell betreut zu werden!
Kontra:
zu wenig Personal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Patient ohne Angehörige, Angehörige die wenig Zeit haben und man ist eventuell bettlegerich, oder alt, dann hat man schon fast verloren! Dieser Erfahrungsbericht gilt eigentlich der Personalabteilung! Das Pflegepersonal ist restlos ausgelastet. Auf einen Pfleger kommen zwischen 20-30 Patienten. Meine Mutter ist ans Bett gefesselt und liegt mit einer 82jährigen Dame mit Demens in einem Zimmer. Ist schon mal schön das es nur 2 sind und dennoch....die "ABFERTIGUNG" ist unmenschlich und herzlos. Ich nehme mir die Zeit, meiner Mutter die nötige Pflege zukommen zu lassen....ein zweites mal waschen, Bettpfanne besorgen entsorgen, Getränke nachfüllen...aber was ist mit den anderen!?!?Das Essen wird einem so vorgestezt, dann seht zu wie ihr klar kommt...laut Physiotherapeutin soll sich aufrecht an die Bettkannte gesezt werden, geht aber nicht ohne Hilfe, tja dann eben im Bett...mittlerweile habe ich der älteren Dame ebnfalls schon das ein oder andere mal die Bettpfanne gereicht, weil sie dringend mußte, aber niemand kam! Außerdem ist sie ja Demens, warum sollte man ihr mehr als einmal erklären warum sie nicht aufstehen darf... Also im großen und ganzen ist es dem Pflegepersonal nicht möglich, sich in Ruhe, dem Patienten angepasst und individuellen Bedürfnissen nach zukommen (z.B. anstelle der eigentlich nicht mehr nötigen Bettpfanne die Begleitung zu Toilette, was dem Patienten ja auch ein Stück weit seine Würde zurück gibt!)! Das Personal ist gezwungen, nach Plan vorzugehen, was am Ende dazu führt das man bei "EXTRAWÜNSCHEN" (Lehne höher stellen, doch noch mal zur Toilette, Durst), sich nicht mehr traut, den Klingelknopf zu betätigen, weil man nie weiß, ob man den Frust zu spüren bekommt. Wie gesagt, es liegt an der Personalabteilung!! Ich möchte trotz aller Kritik behaupten, das das Pflegepersonal ihr bestes gibt, nur leider an ihre Grenzen stoßen und logischerweise die Motivation darunter leidet.

kann seidher nicht mehr laufen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

nie wieder, behauptet das beste krankenhaus zu sein na dann mal gute nacht

1 Kommentar

sht3grades am 06.03.2009

Also ich war schon häufig in dieser Klinik und kann nicht klagen. Ich werde auch demnächst eine positive Bewertung abgeben. Zu diesem Kommentar fehlen mir die Worte. Erst diese dramatische Überschrift und dann keine Substanz =???