Elbe-Jeetzel-Klinik

Talkback
Image

Hernmann-Löns-Straße 14
29451 Dannenberg
Niedersachsen

28 von 45 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

45 Bewertungen davon 5 für "Kardiologie"

Sortierung
gute Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Kardiologie (1 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (67 Bewertungen)
  • Chirurgie (12 Bewertungen)
  • Entbindung (16 Bewertungen)
  • Frauen (3 Bewertungen)
  • Geriatrie (1 Bewertungen)
  • Innere (6 Bewertungen)
  • Kardiologie (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (5 Bewertungen)

zügige und umfangreiche Diagnostik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (umfangreich und verständlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent und freundlich)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nett und fürsorglich)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr modernes Gebäude mit guter Ausstattung)
Pro:
gute ärztlihe Beratung
Kontra:
Essen zu reichlich ;-)
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde aufgrund von Herzrhythmusstörungen stationär behandelt. Die Kardiologie ist zu empfehlen. Nach guter medizinischer Beratung und Betreuung verbesserte sich mein Gesundheitszustand erheblich. Ich bin sehr zufrieden.

Schönes Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Mittagessen
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist neu. Sehr schöne Zimmer. Ärzte und Pflegepersonal sind sehr nett. 2004 war ich schon einmal in der noch alten Klinik. Das war in jeder Beziehung eine Katastrophe, nur das Mittagessen ist so schlecht wie vor Jahren.

Schrecklich

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Der Chefarzt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich würde keinen Stern geben!
Der Grund: Der Chefarzt !!!! Eine arrogante, widerliche und unfreundliche Persönlichkeit! Ich war krank und hilflos doch diese Art von Mensch war zu eingebildet und hilflos um mich auch nur mit dem ***** anzugucken! Der Chefarzt hat sich stattdessen mit anderen Dingen vergnügt, anstatt sich um seine Patienten zu kümmern und die Schmerzen und Bedürfnisse dieser wahr und erst zu nehmen. Und sowas darf sich Chefarzt nennen?! Ich wünsche mir, dass dieser Arzt wird in Zukunft auf keine kranken und pflegebedürftigen Menschen losgelassen wird!

Kritik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nette Kollegen
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Kann mich nur entschuldigen.War selbst in einer misslichen Situation. Alkoholmissbrauch.Dennoch mehr als 20 Jahre Pflegefachkraft.Intensivstation,Notaufnahme...Nach Therapie in Schwerin habe ich gewagt,mich erneut zu bewerben.Das zum Thema 2.Chance. Es gibt keine...
Danke dafür.Hunderte Patienten kommen Tag für Tag wiedermal wieder.Ich war Patient...ohne es zu wissen.Heute sehe ich das mit anderen Augen.Die Sozialkompetenz der EJK stelle ich definitiv in Frage.Ganz einfach....schade.

1 Kommentar

CEJK am 15.01.2020

Sehr geehrter Bewerber,

für Ihr erneutes Interesse als ehemaliger Mitarbeiter unserer Klinik und für Ihr Lob für den Bereich der medizinischen Versorgung, der Kollegen und der Ausstattung bedanken wir uns herzlich.

Es ist richtig, dass nicht jede vakante Stelle gleich wieder besetzt werden kann. Das trifft auch gelegentlich auf unsere Klinik zu. Jedoch bitten wir um Verständnis, wenn wir dennoch nicht jeden Bewerber bzw. jede Bewerberin berücksichtigen können. Alle eingehenden Bewerbungen für vakante Stellen durchlaufen bei uns ein standardisiertes Auswahlverfahren, in dem jeweils Bedarf, Eignung und Befähigung sorgfältig geprüft werden.

Wir wünschen Ihnen persönlich alles Gute und
ein frohes und gesundes neues Jahr.
Mit freundlichen Grüßen

Britta Seebauer
Beschwerdemanagement

Fürsorge für Patienten und Angehörige auf der Station 2

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (trifft nur zu für Station 2 Kardiologie)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Oberarzt ist arrogant. Eine Schwester war anmassend)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Intensivstation sehr zufrieden.Station2 Kardiologie weniger zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (mehr kann man heute nicht erwarten)
Pro:
Intensivstation Note 1 Versorgung und Fürsorge für Patient und Angehörige
Kontra:
Station 2 Kardiologie unzureichend für den Patienten u. Angehörigen. Ohne Hilfe an Wochenenden und Feiertagen
Krankheitsbild:
Schwerer Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Ehemann wurde im Mai 2018 mit einem schweren
Herzinfarkt eingeliefert. Die Versorgung auf der Intensivstation war sehr gut. Auch ich als Angehörige konnte jederzeit Auskunft über den Zustand meines Mannes erhalten. Nach 1 Woche wurde er dann auf die Innere Station 2 verlegt und somit
abgelegt!!! Sein Zustand verschlechterte sich täglich.Nach 3 Tagen sollte ich ihn bis zum Reha
Antritt in seinem schlechten Zustand mit nach Hause nehmen.Das hatte ich dann aber verweigert aufgrund der Atemnot.Am 4. Tag wiederholte sich die Forderung ihn wieder mit nach Hause zu nehmen, obwohl sein Zustand noch schlechter war. Ich war empört über diese Entscheidung des Oberarztes, der für mich sehr arrogant wirkte. Nun endlich wurde
von ihm angewiesen einmal die Lunge meines Mannes
röntgen zu lassen, sodass ein ein positiver Befund
auszuschliessen sei. Tatsächlich wurde ein Grund der Atemnot gefunden.Um diesen Befund zu erfahren war es ein Kampf als Ehefrau, denn es war Wochenende. Am Wochenende ist der Patient und der
Angehörige hilflos!!! Hier gibt es eben keine Information!!! Nur meine Hartnäckigkeit hatte sich etwas gelohnt, ein Arzt wurde notdürftig abgezogen und gab mir Auskunft.Mein Mann bekam für die Atemnot ein Medikament und der Zustand verbesserte sich kurzfristig.Am nächsten Tag gab es ein anderes Problem.Ich nahm an, dass es nun ein Schlaganfall sein könnte, weil sich mein Mann nicht mehr artikulären konnte.Pfingstmontag rief ich vormittags auf der Stastion an und fragte die Schwester nach dem Befinden meines Mannes und dass ich mir Sorgen über meinen Mann mache.Ich hatte eine traumhafte Auskunft erhalten und bin darüber entsetzt und wütend...sie meinte nur: Dann muss sich ihr Mann nur mal zusammen nehmen!!!Da fällt mir nichts mehr dazu ein. Es ist wirklich eine Unverschämtheit, dass so ein Pflegepersonal überhaupt noch eine Anstellung erhält!!! Ja das ist Deutschland..Diese Schwester hat im Pflegedienst nichts zu suchen!! Fürsorgepflicht ein Fremdwort !!!!

1 Kommentar

CEJK am 18.06.2018

Sehr geehrte Angehörige,

vielen Dank für Ihre Hinweise. Wir bedauern, dass Sie offensichtlich mit der stationären Behandlung Ihres Gatten sehr unzufrieden waren. Gerne möchte ich die Kritik aufnehmen und den Sachverhalt genau recherchieren dürfen. Zur Bearbeitung benötige ich jedoch weitere persönliche Informationen, damit ich mir die entsprechenden Unterlagen in der Patientenakte ansehen kann.
Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf unter Tel: (0 58 61) 831 160 oder senden Sie mir eine E-Mail mit Angabe der Patientendaten. Für eine entsprechende Information wäre ich Ihnen dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Britta Seebauer
Beschwerdemanagement