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BlackyKimba1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Schwester nund Pfleger sehr bemüht
Kontra:
Ärzte sollte mehr mit Pflegepersonal kommunizieren
Krankheitsbild:
Innere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Station 2
Grauenvoll.
Dies richtet sich nicht an die Schwestern/ Pfleger.
Dies gilt allein den Ärzten
Wenn du überhaupt mal einen Arzt/ Ärztin zu Gesicht bekommst, dann teilweise Inkompetent, unfreundlich und frech speziell eine Ärztin!
Der Chefarzt kann nun Mal keine Visite bzw. Selten machen, da er natürlich viel zu tun hat mit Op's aber dafür hat man seine Angestellten, was ja auch OK ist.
Aber in einem Krankenhaus gehört eine tägliche Visite, dies ist nicht der Fall.
Die armen Schwestern und Pfleger bekommen den Frust der Patienten ab, was eigentlich schade ist, die können nix dafür. Mal drüber nachdenken, wie ihr das Personal krank macht.
Ohne Personal und ohne Patienten kein Krankenhaus.
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Flocky3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klinik mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen. Ich bin wegen einer Bauch OP, auf Empfehlung, extra 150 Km angereist und wurde zu keinem Zeitpunkt enttäuscht.
Die Ärzte sind unglaublich nett, verständnisvoll und sehr Kompetent. Ich habe mich zu jederzeit gut aufgehoben und aufgeklärt gefühlt, also relativ sorglos.
Auch das Pflegepersonal ist nett und zuvorkommend
und natürlich sehr kompetent.
Also ich würde diese Klinik jederzeit wieder in Anspruch nehmen und auch in meinem Umfeld
weiter empfehlen.
Vielen Dank
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Ramona743 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundliches Personal und Ärzte die absolut keine Ahnung haben und die deutsche Sprache kaum verstehen
Krankheitsbild:
Nachblutungen nach Zahnentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater hat nach einer Zahnentfernung immer wieder Nachblutungen. Muss leider Blutverdünner einnehmen. Bin deshalb mit ihm in die Notaufnahme, weil ich mir nicht zu helfen wusste. Es war am Wochenende. Dort wurde ihm nur eine Kompresse in den Mund gestopft mit der Aussage " jetzt Blutet es nicht mehr und sie könnten nicht mehr tun. Wir sollten gefälligst einen Zahnarzt aufsuchen". Wie denn bitte, wenn an den Wochenenden die Praxen geschlossen sind und nur Notdienste Ich finde es eine Frechheit, dass einem bei solchen Fall nicht geholfen wird und man sich dann anhören muss " wir sind keine Zahnärzte und können nichts tun und einfach die Klinik wieder verlassen muss.
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Verärgert123 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
100%
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Man ist Privat versichert und merkt nichts davon.
Die Schwestern scheinen überfordert zu sein,rauer Ton. Medikamente werden nicht besprochen. Chefarzt morgens angefordert, keine Rückmeldung.
Das Klo zu reinigen, scheint auch Probleme zu machen. Aussage der Schwester,nö das mach ich jetzt nicht. Ernsthaft?
Klar Personalmangel aber professionell sollte man arbeiten.
Ich würde diese Klinik, nicht weiter empfehlen!!!
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Tinana2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gut versorgt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich sehr wohl gefühlt, ernst genommen mit meinen Fragen und Ängsten, respektvoll behandelt und rundherum gut versorgt. Die Menschen, die dort arbeiten, begegnen einem auf Augenhöhe und sind wahnsinnig freundlich und kompetent. Ich würde diese Klinik immer weiter empfehlen, wenn man eine Wahl hat.
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Trude662 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Reinigungspersonal könnte besser sein
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zu einem operativen Eingriff auf Station 1. Belegbetten meiner Gyn
Ich habe mich super aufgehoben Gefühlt, seitens der Ärzte sowie Schwestern.
Mir wurde alles in Ruhe erklärt, alle Fragen wurden ausführlich beantwortet. Keine Frage war zuviel. Die Schwestern waren, trotz vieler Patienten auf der Station, gleichbleibend freundlich und fürsorglich. Daumen hoch
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JoAnnaOo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts bis auf die Angehörigen von Patienten
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein dickes Lob ein zweites Mal an den Kreißsaal.. das Hebammen Team ist toll und einfühlsam. Auch die Pflegekräfte auf der Station 1 (ich glaube es war die 1) sind sehr nett und zuvorkommend und achten darauf, dass Mutter und Baby zur Ruhe kommen. Ich habe im Dezember mein drittes Kind dort zur Welt gebracht.
Nach der Entbindung wollte ich nur noch zur Ruhe kommen. Leider hatte sich der Mann meiner Bettnachbarin schon niedergelassen und wollte dort scheinbar nächtigen. Unmöglich! Die Schwester hat ihn dann bald mit ziemlichen Nachdruck nach Hause geschickt. Er war schon sehr lange dort. Dankeschön für dieses Verhalten liebe Schwester der Station.
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Reijon berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Zu wenig Personal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Wurde immer auf dem Laufenden gehalten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Neue Farbe an den Wänden wäre gut)
Pro:
Liebes, zuvorkommendes Personal
Kontra:
Extremer Zeitmangel, wegen zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Mehrer OP'S durch Komplikationen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zu meinem Krankheitsbild werde ich mich weiter nicht äußern, da es sehr heikel war. Ich bin nicht privat versichert.
Insgesamt kann ich sagen, dass ich in den 5 Wochen die ich in der Klinik auf Station1 war,gesehen habe, dass es viel zu wenig Personal gibt und es den obersten Chef wohl wenig kümmert. Die Mädels geben alles um hinterher zu kommen und können es doch nicht schaffen. Ich selbst habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt, habe auch täglich einen Arzt gesprochen und bei Problemen gab es auch die gewünschte Hilfe.
Da ich mehrere OP'S hatte, kenne ich auch einige OP-Teams und fühlte mich dort immer gut aufgehoben. Mir wurde alles erklärt und auch nach der OP, sofort gesagt, was gewesen ist.
Wie es auf den anderen Stationen aussieht, kann ich nicht sagen. Auf dieser Station haben die Ärzte gut mit den Schwestern zusammen gearbeitet und man ist sich auf Augenhöhe begegnet. Was ich für ein gesundes Arbeitsklima halte.
Zum Essen sei zu sagen, dass man mehr auf natürliche Zutaten zurückgreifen sollte, statt alles mit Maggi zu würzen, oder auf jeden beliebigen Salat Joghurtsoße zu hauen. Eine große Anzahl der Menschen sind übrigens Laktoseintolerant. Also mal drauf einstellen.
Der Hausmeister war ebenfalls schnell zur Stelle und hat versucht zu reparieren, was noch ging. Leider gab es zu den veralteten Geräten kaum noch Ersatzteile. Ideenreichtum war gefragt und er hat es gemeistert.
Alles in allem: Ich fühlte mich wohl und gut aufgehoben, weiß aber von anderen, dass es auch anders sein kann.
An den Chef: Es liegt immer am Chef, wenn etwas negativ auffällt und nur er kann es ändern. Also los, Leute einstellen und mehr bezahlen wäre ein Anfang!
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Ramona742 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr gute Auskunft und Behandlung
Kontra:
Schlampig in jeder Art und Weise
Krankheitsbild:
Herzinfarkt, Lungenentzündung und Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Was läuft da in Eurer Klinik nur falsch? Patientenverfügung, Schrittmacherpass und Halskette verschwunden und nicht mehr auffindbar. Außerdem, für was bringe ich meinem Vater Kleidung, wenn ich ihn bei seiner Entlassung in Schlafzeug vorfinde und ihn auch 2so mitnehmen muss??? Eine absolute Frechheit wie schlampig es in Eurer Klinik abläuft.
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Lulu2022 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Manche Mitarbeiter sind zumindest freundlich
Kontra:
Gleichgültige Ärztin, unfreundliche Pfleger
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter hat nach einem Sturz eine Verletzung an der rechten Schulter (kein Bruch, wurde aber sonst nicht weiter abgeklärt!!!) Sie ist aufgrund von Vorerkrankungen auf einen Rollator angewiesen, den sie aber wg. der Verletzung an der Schulter nicht nutzen kann. Der Hausarzt hat Physiotherapie verordnet, aber es war zeitnah kein Termin zu bekommen, so lag sie leider vier Wochen zuhause im Bett, bis sie zur akuten geriatrischen Reha nach Dannenberg ins Krankenhaus kam, für 14 Tage. An den ersten drei Tagen wurde sie nur untersucht, noch keine Therapie. Dann konnte ich nach 7 Tagen endlich mit der behandelnden Ärztin sprechen. Ich erzählte ihr die Vorgeschichte, aber das schien sie gar nicht zu interessieren. Sie meinte, meine Mutter habe keinen Antrieb und sei nur zu träge, dabei hat sie u. a. Arthrose und eine Spinalkanalstenose, sodass ihr manche Bewegungen sehr schwer fallen und schmerzhaft sind. Von Einfühlungsvermögen keine Spur. ... Auf meine Frage nach einer genauen Diagnose, was mit der Schulter sei, meinte sie nur, wahrscheinlich ist es eine Läsion der Rotatorenmanschette an der Schulter. Man könnte ein CT machen, aber sie sieht darin keinen Sinn! Vermutet lieber, als der Sache gründlich auf den Grund zu gehen. Dazu ein Pfleger, der mich am Telefon anschnauzt, weil ich jeden Abend Anrufe und die PflegerInnen bitte, ihr ihr gemietetes Telefon zu geben, weil sie aufgrund ihrer Beschwerden nicht daran kommt, wenn es an TV steht. Besuchen darf ich sie nicht wg. der Hygieneregeln. Man sollte dieses Krankenhaus schließen, es ist eine Katastrophe.
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Schwester422 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Da fehlen mir die Worte)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Da gibt es nichts gutes
Kontra:
Alles schlecht
Krankheitsbild:
Mehrere Knochenbrüche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dieses Krankenhaus hat eigentlich keinen Stern verdient!!! Mein Bruder hat einen schweren Unfall gehabt und mehrere Knochenbrüche. Er sieht kein Arzt , bekommt kaum bis gar keine Auskunft. Auf nachfragen nach einem Arzt weil er verlegt werden soll kommen nur Aussagen " Ja wenn wir Zeit haben kümmern wir uns" . Ist das euer Ernst? Wir reden hier von mehreren Knochenbrüchen und man lässt sich soviel Zeit mit Untersuchungen....Was ist das für eine Gesundheits-Einrichtung wo der Mensch nicht mehr zählt? Ich habe schon viel erlebt aber sowas ist eine Bodenlose Frechheit! Da das Krankenhaus keinen Krankenhaus Transport organisieren will, wurde gesagt das wir ihn abholen können und selber ins Krankenhaus fahren sollen. Ist das euer Ernst???? Er hat mehrere Knochenbrüche und wir sollen ihn fahren ?! Die Ärzte versteht man kaum bis gar nicht. Als ich dem Arzt sagte das Sie dazu verpflichtet sind und wir mit der Krankenhaus Gesellschaft und der Krankenkasse telefoniert haben und die das bestätigen haben war ruhe! Der Arzt sagte noch das sie mit dem Krankenhaus wo er hin soll telefoniert haben und die ihn nicht nehmen , das ist auch eine Lüge da wir kurz vorher mit den gesprochen haben so wie in den letzten Tagen auch! Jetzt ist sein Gesundheitszustand schlechter geworden und die Ehefrau wird nicht benachrichtigt, das macht einen sauer ! Die Zustände sind in diesem Krankenhaus unmöglich ! Ich hoffe sehr das die Leitung schnell was ändert an diesen Zuständen da! An den meisten Kommentaren liest man ja das da vieles falsch läuft !
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Baby052021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Toller pfleger im Nachtdienst sehr bemüht gewesen
Kontra:
Schlechtes essen
Krankheitsbild:
Geplanter Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe letztes Jahr mein Kind per Kaiserschnitt zur Welt gebracht.
Das Kreißsaal Team ist topp,der Anästhesist auch super super gut, die Pflegekraft im OP leider eine 0,Intimsphäre wahren gibt es in dieser Klinik nicht, da wird einem die Decke weg gerissen, das op Hemdchen und dann liegt man da rum ohne alles, wohl gemerkt es war kein Notfall sondern geplant.
Auch die eine Hebamme aus dem Kreißsaal ist leider im Mittelalter stecken geblieben, 0,0 Wahrung der Intimsphäre...
Auf Station hieß es ich bekäm gleich dann Mittagessen, darauf wartete ich bis nachmittags um halb vier ,da kam dann mal eine Schwester vom spätdienst, ein wahrer Engel....mein Essen stand die ganze Zeit auf Station rum,es wurde einfach vergessen.
Abends um 19.00 kam dann tatsächlich noch einmal die arme Schwester vom spätdienst die alleine verantwortlich war, somit wurde man dann nach fast 12 Stunden auch mal frisch gemacht und konnte sich was anziehen.
Leider sprechen die Ärzte auch nur wenig Deutsch oder sehr schlecht.
Somit sind wir dann am nächsten Tag freiwillig nach Hause gegangen.
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L.Päßler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
freundliche Pflegekräfte
Kontra:
nicht zu verstehende Ärzte
Krankheitsbild:
op.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin als Privatpatient in die Klinik gegangen und musste feststellen,das man dort Patient 3.Klasse behandelt wird. Das Pflegepersonal trägt daran keine Schuld sondern der Konzern.
1 Pflegekraft für 20 Patienten. Vier Isolierpatienten und mehrere demente Patienten.
In meinem 2 Bettzimmer lag noch ein älterer Herr der auch stark dement war. Zum Frühstück wurde im die duftende Windel gewechselt. Keine nacht Ruhe immer wieder wollte er aufstehen, dauernd Licht an.
Dazu kommt noch das die ausländischen Ärzte kaum zu verstehen sind. Das Krankenhaus ist nicht zu empfehlen.
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mralf8420 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Der Chefarzt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich würde keinen Stern geben!
Der Grund: Der Chefarzt !!!! Eine arrogante, widerliche und unfreundliche Persönlichkeit! Ich war krank und hilflos doch diese Art von Mensch war zu eingebildet und hilflos um mich auch nur mit dem ***** anzugucken! Der Chefarzt hat sich stattdessen mit anderen Dingen vergnügt, anstatt sich um seine Patienten zu kümmern und die Schmerzen und Bedürfnisse dieser wahr und erst zu nehmen. Und sowas darf sich Chefarzt nennen?! Ich wünsche mir, dass dieser Arzt wird in Zukunft auf keine kranken und pflegebedürftigen Menschen losgelassen wird!
Zumutung Patientin mit Pflegegrad bekommt 1 Woche keine Hilfeleistung bei Pflegegrad
Innere
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Pflegeperson berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (können wir nichts zusagen)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (können wir nichts zusagen)
Pro:
gibt es leider nicht
Kontra:
gibt es leider nicht
Krankheitsbild:
Nierenstein und Nierenkolik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich brachte meine Frau per Notfall in diese Klinik,da Sie schon Vorerkrankungen hat muss ich den Ärzten die notwendigen Informationen liefern.Dieses konnte meine Frau leider zu dem Zeitpunkt nicht mehr selbst,ich wurde gleich aus der Notaufnahme rausgeschmissen und konnte relevante Informationen nicht mitteilen.Wie ich dann im nachhinein von meiner Frau erfahren habe,
musste Sie mit den starken Schmerzen versuchen das die angedachten Zugänge,Blutentnahmen usw. mit entziehen der Körperteile nicht stattfinden konnten.Denn das hätte Ihre Erkrankung aufs massivste ver-schlechtert.Auch Infos zu Allergien bei Medikamenten konnte nicht mitgeteilt werden.Auch die Informationen eines negativen Corona Tests haben nicht gereicht den Ärzten die Informationen zur notwendigen Behandlung in Einbezug Ihrer Erkrankung / Situation zugeben.Meine Frau wurde stationär aufgenommen und ist im Besitz eines Pflege-grades und braucht halt dementsprechend auch Hilfe in der Pflege,beim herrichten von Essen usw.,dies wurde 1 Woche lang nicht einmal ausgeführt,so dass meine Frau 1 Woche lang nicht einmal Hilfe bekam beim waschen,duschen u. Strümpfe anziehen. Bei Anfrage das Brötchen oder das Essen zuschneiden wurden die Augen gerollt...dies haben die Zimmermitpatienten auch gesehen. Meine Frau ist nicht einmal 50 Jahre alt und somit auch nicht ständig am klingeln. Die Behandlung auf Station war ein hin und her und man wollte Ihr allen ernstes eine Harnwegsentzündung einreden,dabei waren es Harnsteine und eine Kolik.Der Arztbrief war eine einzige Lüge,alles was dort zu lesen war stimmte nicht mit dem Patienten überein. Das Essen ist unzumutbar,Das was bestellt war bekam sie nicht,das Brot und die Auflagen wie Käse,Wurst sowie Obst und Gurken waren alt.Vertrocknet so dass sich beim Brot die Ecken nach oben gebogen haben,der Belag hatte vertrocknete Ränder die einem Rahmen ähneln.Birne und Gurke eingetrocknet,faltig und labberig.Auf Anfrage kam nur kurz und knapp das es nur das gäbe oder eben erst wieder was zum Frühstück. Besuchen durfte ich Sie aufgrund Corona auch nicht,aber Patienten die mobil waren haben sich auf dem Parkplatz mit ihrem Besuch getroffen und sind dann in die Klinik zurück gegangen. Ich hätte mich gefreut meiner Frau zumindest mit Test u. Mundschutz das Duschen/ waschen anzubieten zu können.Das wurde aber verboten weil Corona ist,nur was Patienten aus dem Hause dann machen ist unglaublich und sollte auch verboten werden.
Notaufnahme kann -durch inkompetente Behandlung- lebensgefährlich sein
Unfallchirurgie
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Julzijulz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gehirnerschütterung, Nasenbeinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste leider die Erfahrung machen, dass diese Klinik (speziell die Notaufnahme) lebensgefährlich ist.
Nach einem Nasenbruch saß ich dort 4 Stunden in der Notaufnahme. Ansonsten war in den ganzen 4 Stunden nur eine weitere wartende Patientin, mit einem Schnitt im Finger, anwesend.
Als der Arzt nach Stunden endlich kam, war das wirklich schockierende aber, dass gar keine Behandlung statt gefunden hat, alles was passierte war ein Röntgenbild. Keine Nachfrage nach Schwindel, Kopfschmerzen usw.. nichts.
Dieser Arzt hat scheinbar keinen blassen Schimmer davon, wie gefährlich schon eine leichte Gehirnerschütterung sein kann!!
Damals vor 10 Jahren war ich gerade mal 18 und lange nicht so gut informiert wie heute. Auch der Arzt hatte mit keiner Silbe etwas von einer Gehirnerschütterung erwähnt. Ich lag daraufhin eine komplette Woche mit täglich mindestens 3-4 Schmerztabletten im Bett und konnte währenddessen meinen Kopf nicht bewegen, weil sich sonst direkt alles drehte, durchgehend war mir extrem übel.
Mittlerweile weiß ich, dass dieser Fall unter medizinischer Beobachtung hätte stehen müssen! Die Gefahr von Hirnschäden wurde hier völlig außer acht gelassen und ich hoffe, dass ich mit einem medizinischen Notfall niemals in diese inkompetente Horrorklinik eingeliefert werde und kann es auch niemanden sonst empfehlen!
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körnchen100 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Klasse OP, nette schwestern, Essen auch prima,nix zu meckern
Kontra:
Die Entlassung könnte schneller gehen, 16Uhr 30 ist definitiv zu spät.
Krankheitsbild:
Gallenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit negativen Vorurteilen in die Elbe-Jeetzel-Klinik gegangen und als überzeugter Fan gegangen !
Vielen Dank nochmal für die Supergut verlaufene Gallen-OP !!
wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung und sagen herzlich Danke für Ihr nettes Feedback!
Ich gebe das Lob gern an die Mitarbeitenden weiter.
Es ist schön, zu erfahren, dass wir Sie von unserer Leistung überzeugen konnten.
Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute,
vor allem Gesundheit.
Viele Grüße,
Britta Seebauer
Service- und Beschwerdemanagement
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susi.1988 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knöchelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von ersten Betreten auf der Station habe ich mich wohl gefühlt! Schwestern, Pfleger und Reinigungspersonal, alle nett und freundlich!
Auch die Azubis waren klasse!
Die Ärzte waren sehr kompetent und haben einem ein gutes Gefühl gegeben!
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19patient42 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Jahr 2019 bin ich nach dem (fehlerhaften?) Einbau einer Schulterprothese mit notwendigen 8 weiteren Operationen (mit Keimbelastung) und unzähligen *Besuchen in der #Notaufnahme inklusive Chefarztbetreuung des Krankenhauses zum *Krüppel geworden (Girdleston Symptom), das heißt: Ich habe links kein Schulterblatt mehr und kann auch keine neue (andere) Prothese bekommen. - Glück gehabt, dass ich noch lebe!
Ihren Beitrag haben wir aufmerksam gelesen. Im Rahmen dieses Bewertungsportals ist es uns jedoch spontan nicht möglich, zu den geschilderten Ereignissen konkret Stellung zu beziehen. Die Hintergründe würden wir aber dennoch gern untersuchen dürfen.
Wir würden dazu einen persönlichen Austausch begrüßen. Gern stehe ich Ihnen für ein solches persönliches Gespräch oder Telefonat zur Verfügung, sofern Sie dies wünschen. Nehmen Sie hierzu bitte gegebenenfalls Kontakt mit mir auf.
Wir würden uns freuen, wenn Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen.
Mit freundlichen Grüßen
aus Dannenberg
Britta Seebauer
Service- und
Beschwerdemanagement
Von der Aufnahme bis zur Entlassung...alles super!
Unfallchirurgie
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Torsten0967 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Hier und da könnte mal wieder etwas frische Farbe an die Wände)
Pro:
Ärzte, Personal, Service
Kontra:
Notaufnahme evtl. personell etwas unterbesetzt
Krankheitsbild:
Multiple Brüche im Knöchelbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein dickes Lob an die Capioklinik, von der Aufnahme bis zur Entlassung alles super.
Meine Tochter (11J.) hatte am Sonntagnachmittag einen Unfall mit dem Board und hatte sich mehrere Brüche im Knöchelbereich zugezogen.
Als Notfallpatient in der Aufnahme standen wir vor der Entscheidung, entweder Aufnahme und sofortige OP in Dannenberg oder alternativ Aufnahme in einer Kinderklinik in Hamburg.
Wir haben uns für Dannenberg entschieden und die OP erfolgte keine 3 Stunden nach der Aufnahme. Alles super, sehr nettes Personal und als begleitender Vater wurde mir auch gleich ein Bett neben meiner Tochter angeboten. Alles wie selbstverständlich, auch mit Bereitstellung von Verpflegung und Medien, und das alles am Sonntagabend!
Das Ärtzeteam war kompetent und sachlich, es gab wirklich nichts zu beanstanden.
vielen Dank für Ihr freundliches Feedback und die lobenden Worte. Wir haben uns sehr darüber gefreut! Pflegekräfte und Ärzte versuchen auch in diesen Zeiten stets Ihr Bestes und es tut sooo gut, wenn zum Schluss ein freundliches positives Feedback ausgesprochen wird.
Wir hoffen, dass es Ihrer Tochter schon wieder besser geht.
Das Lob gebe ich gerne an die betreffenden Stellen weiter.
vielen Dank für Ihr freundliches Feedback. Wir haben uns sehr darüber gefreut! Hebammen und Ärzte der Entbindungsstation geben Ihr Bestes und es tut uns gut, wenn dann so ein ehrliches positives Feedback kommt.
ganz herzlichen Dank für Ihre freundliche Beurteilung.
Wir haben uns sehr darüber gefreut! Es tut immer gut, wenn man ein ehrliches positives Feedback erhält.
Ihnen und Ihrer Familie alles Liebe und Gute.
Bleiben Sie gesund.
|
Lana132 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zwei Hebammen und die Vorbereitung vor der Entbindung waren sehr angenehm und nett. Die Entbindung mit der dritten Hebamme und die Zeit danach war absolut grausam.Nach der Entbindung schreckliche Bemerkungen gegenüber dem frisch gebackenen papa. Man sollte "schnell verschwinden ". Während der Geburt wurde ich schlecht behandelt von der hebamme. Obwohl der Muttermund schon 9cm offen war und regelmäßige wehen,wurde ich noch an wehentropf gehängt. Ich fühlte mich sehr bedrängt und nicht wohl.Ich sollte das Kind raus pressen,obwohl ich noch keine Presswehen hatte. Sie hat mich angeschrien,ich soll mich nicht so anstellen,ich kann ja nicht solche Schmerzen haben,da ich ja einen PDA habe. Als mein Kind da war, sagte sie "sie müsse das ecklige hier alles nun weg machen" und warum mein mann solange braucht das Baby anzuziehen. Ich war froh das mein Mann dabei war, ich habe nur auf ihn gehört und das so überstanden. Trotzdem hängt das traumatische Erlebnis mir sehr nach und damit meine ich nicht die Geburt ansich. Es war mein erstes Kind... Als ich auf dem Zimmer war, wurde mir mein Kind einfach weg genommen,weil es soviel geschrien hat und ich mit dem stillen noch nicht zurecht kam,um es künstlich zu ernähren, 5std nach der Geburt. Das geht gar nicht!!!Ich habe mich sofort selbst entlassen,da auch so keine Rücksicht genommen wurde. Reinigungskraft kam rein geplatzt,die Schwestern fast jede Std
Man kam gar nicht zur Ruhe und wir wurden nur erschreckt und genervt...aber die Zeit vor der Geburt mit 2 Hebammen war toll,vielen Dank dafür!
vielen Dank für Ihre lobenden Worte, die beiden Hebammen betreffend, aber auch für Ihre kritischen Anmerkungen, selbst wenn diese das Jahr 2019 betreffen und damit Ihre Erfahrungen bei uns schon eine Weile zurückliegen.
Uns ist es ein großes Anliegen, dass sich unsere Patientinnen und Patienten in unserem Hause gut versorgt und aufgehoben fühlen. Im Rahmen dieses Bewertungsportals ist es uns allerdings schwer möglich, zu den geschilderten Ereignissen konkret Stellung zu beziehen.
Ein ehrliches Patientenfeedback ist für uns unverzichtbar, um Fehlerquellen zu ermitteln und gegebenenfalls Änderungen herbeizuführen. Wir arbeiten sehr daran, das Vertrauen, das Patienten uns entgegen bringen, zu rechtfertigen.
Wir würden einen persönlichen Austausch begrüßen. Gern stehe ich Ihnen für ein Gespräch/Telefonat zur Verfügung, sofern Sie dies wünschen. Nehmen Sie hierzu bitte gegebenenfalls telefonisch Kontakt mit mir auf: Tel: (0 58 61) 83 11 60.
Wir würden uns freuen, wenn Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen.
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dido2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
individuelle, professionelle Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Erfahrungsbericht:
Die fachliche Kompetenz und die einfühlsame, liebevolle Art meiner Hebamme haben meine Geburten zu einem unvergesslichem Erlebnis werden lassen. Dieser Unermüdliche Einsatz - ob Tag oder in der Nacht hat mich sehr berührt und ich werde Ihr immer dankbar sein! Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl alleine gelassen zu werden. Mich in guten Händen zu wissen, hat mir die Möglichkeit gegeben so zu Entbinden wie ich es mir gewünscht habe.
was für ein schönes und ausführliches Feedback. Vielen lieben Dank dafür. Wir haben uns sehr darüber gefreut! Es tut immer gut, wenn man ein ehrliches positives Feedback erhält.
Ihnen und Ihrer Familie alles Liebe und Gute.
Bleiben Sie gesund.
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Rikee81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
wunderbare Geburtsbegleitung
Kontra:
absolut nix
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe meine beiden Kinder in der Capio Elbe-Jeetzel-Klinik geboren und es war eine der schönsten und intensivsten Erlebnisse!
Ich hätte mir keine bessere und liebevollere Betreuung vorstellen können und bin noch immer sehr gerührt, wenn ich an diese Ereignisse zurückdenke!
Die Hebamme hat so viel emotionalen Anteil genommen und es war eine extrem vertraute und persönliche Begleitung! Das ist keine Selbstverständlichkeit!
Wir hatten eine sehr erfahrene Hebamme, die mit Sicherheit schon sehr viele Geburten begleitet hat und dennoch hatten wir zu jeder Zeit das Gefühl nicht irgendeine "Nummer" zu sein, sonder in den Genuss einer ganz individuellen Betreuung zu kommen.
Ich bin nach diesen beiden Erfahrungen schwer beeindruckt von dem Beruf der Hebamme und ziehe den Hut vor eurem Job!
Ich kann nur jeder Frau empfehlen in dieser Klinik zu gebären!!!
Alle Daumen hoch!
Was für eine schöne positive und detaillierte Bewertung unserer Entbindungsstation! Wir danken herzlich für Ihr Feedback.
Das Hebammen- und Ärzteteam freut sich sehr!
Wie schön, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben. Das motiviert uns und bestärkt uns in unserer Arbeit.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern sowie der ganzen Familie alles Liebe und Gute.
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Sue2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die entbindungstation ist super. Ich würde dann immer wieder ein Kind da auf Welt bringen. Hebammen sowie Ärzte sind da top. Man fühlt sich wie Zuhause auf der Entbindung Station. Man wird in jede Richtung beraten und aufgeklärt. Entbindungzimmer sowie Entbindung bad ist da sehr schön.
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JvS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Sommer habe ich mein zweites Kind zur Welt gebracht und wurde dabei sehr liebevoll und intensiv von mehreren Hebammen der Elbe-Jeetzel Klinik begleitet. Nachdem mein erstes Kind vor drei Jahren per Kaiserschnitt geboren wurde, war meine größte Angst, dass auch dieses Mal keine natürliche Geburt möglich sein könnte. Vorangegangene Fehlgeburten in Frühschwangerschaften verstärkten meine Sorge.
Meine Hoffnung ging in Erfüllung, mein kleiner Sohn kam auf natürlichem Weg zur Welt. Die begleitende Hebamme gab mir während des ganzen Prozesses das was ich brauchte: sie war voller Zuversicht und vertraute meiner Kraft; sie hielt sich zurück als ich dies forderte und unterstütze und bewegte mich, als es hilfreich war.
Auch als es nach der Geburt Schwierigkeiten mit der Plazenta gab, fühlte ich mich gut versorgt und ernst genommen.
Ich bin unendlich dankbar für diese sehr intensive, seelisch und körperlich anstrengende Geburtserfahrung!
Ein Glück, dass es hier noch Hebammen gibt, die eine Frau in erster Linie als Gebärende und Mutter und nicht als Patientin mit medizinischen Risiko betrachten!
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MeSue berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Persönlich und nah
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Wir haben uns zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Es gab parallel eine zweite Entbindung (Zwillinge) und dennoch war immer jemand für uns da. Die Hebammen haben Unterstützung angefordert und so war immer eine gute Betreuung für alle gewährleistet. Bei der Geburt waren sogar zwei Hebammen und ein Arzt vor Ort und haben mit viel Einsatz, Hingabe und Einfühlgsvermögen die Geburt auf natürlichem Wege möglich gemacht. Ich würde immer wieder dieses tolle Team empfehlen. Dannenberg hat ein großartiges Team- klein, persönlich und fachlich super gut besetzt! Schöne Räume, Familiär und wirklich sehr nett!
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FrauBrause2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann und ich haben uns von Anfang an wundervoll betreut gefühlt. Eine wundervolle Geburt, mit einfühlsamen, aufmerksamen und liebevollen Hebammen!
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Elli_Pirelli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Entbindung meiner Tochter ist zwar schon eineinhalb Jahre her, aber ich bin immer noch sehr zufrieden mit der Arbeit der Hebammen und Ärzte.
Ich fühlte mich gut aufgenommen, beraten und umsorgt. Alles was die Hebammen taten war zum Wohl meines Kindes und zu meinem Wohl.
Ich habe (immernoch) keinen rosafarbenen Nebel, was die Entbindung angeht und weiß noch sehr genau, dass es mit Schmerzen über mehrere Stunden zu tun hatte. Die Hebammen haben stets versucht mir so viel Unterstützung wie möglich zu geben. Meine Wünsche - so ich denn noch in der Lage war sie zu kommunizieren - wurden beachtet.
Auch im Nachhinein, ich blieb noch ein paar Tage, kam immer wieder eine Hebamme auf Station und erkundigte sich nach meinem Befinden und fragte, ob sie etwas für mich tun könne.
vielen Dank für Ihr nettes und ausführliches Feedback. Wir haben uns sehr darüber gefreut! Es tut uns gut, wenn wir ein ehrliches positives Feedback bekommen.
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Ray05 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Es gibt hier nichts positives anzumerken.
Kontra:
Obig beschrieben.
Krankheitsbild:
Schwangerschaft
Erfahrungsbericht:
Ich fasse mich kurz. Es sollte der schönste Tag im Leben einer Mutter und eines Vaters sein das eigene Baby zur Welt zu bringen, doch es war 23 Stunden Horror..Die Hebamme und der begleitende Facharzt, welche Namen ich hier nicht nennen will, haben diesen einmaligen Tag von Grund auf zur nichte gemacht.
Ich habe soetwas noch nie erlebt, wie man mit einer Mutter welche ein hilflose kleines Lebewesen im Bauch mit sich trägt..nur so weh tuhen kann.
Ohne Rücksicht auf Verluste würde in der Geburtsstation des Krankenhauses versucht ein 4200 Gramm Baby durch die Gebärmutter (Bowlingkugel durch einen Gartenschlauch zu ziehen, mit einbringung etlicher Narkosemittel.
Ich habe noch nie erlebt wie man 2 Hilflose Menschen so weh tuhen kann. Selbst die bitte nach 23 Stunden Horror einen Kaiserschnitt durchzuführen würde gänzlich ignoriert.
Die Menschen die soetwas tuhen dürfen sollte man bestrafen, denn der seelische und körperliche Schwert der Mami und des neugeborenen Babys, sowie der Schmerz des Vaters bleiben auf Lebenszeit bestehen.
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Jo_Anna berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche Fachkräfte
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Entbindung dort. Im Kreißsaal fühlten wir uns super wohl, aber auch auf der Station sind wir gut aufgenommen worden. Ich hatte ein Einzelzimmer. Die Pflegekräfte, Ärzte und Ärztinnen waren sehr nett und bemüht. Die Pflegekräfte haben sich in jeder Schicht neu vorgestellt und gefragt ob alles in Ordnung sei, so wusste ich immer wer mein*e Ansprechpartner*in war. Ich kann also nur positives berichten. Vielen Dank dafür
vielen Dank für Ihr nettes Feedback. Wir haben uns sehr darüber gefreut! Ihnen und Ihrer Familie, besonders natürlich dem Nachwuchs, alles Liebe und Gute.
Britta Seebauer
Beschwerdemanagement
Ein tolles Team
Unfallchirurgie
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L.W2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Ablauf
Kontra:
Krankheitsbild:
Abschürfungen, Gesicht,Hände,Beine und Zähne abgebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vielen Dank für die tolle, schnelle und kompetente Versorgung nach einem Rennradsturz, die Schwestern und der Arzt haben einen super Job gemacht.
Liebe Grüße L.W
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Schwesterjens berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nette Kollegen
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Kann mich nur entschuldigen.War selbst in einer misslichen Situation. Alkoholmissbrauch.Dennoch mehr als 20 Jahre Pflegefachkraft.Intensivstation,Notaufnahme...Nach Therapie in Schwerin habe ich gewagt,mich erneut zu bewerben.Das zum Thema 2.Chance. Es gibt keine...
Danke dafür.Hunderte Patienten kommen Tag für Tag wiedermal wieder.Ich war Patient...ohne es zu wissen.Heute sehe ich das mit anderen Augen.Die Sozialkompetenz der EJK stelle ich definitiv in Frage.Ganz einfach....schade.
für Ihr erneutes Interesse als ehemaliger Mitarbeiter unserer Klinik und für Ihr Lob für den Bereich der medizinischen Versorgung, der Kollegen und der Ausstattung bedanken wir uns herzlich.
Es ist richtig, dass nicht jede vakante Stelle gleich wieder besetzt werden kann. Das trifft auch gelegentlich auf unsere Klinik zu. Jedoch bitten wir um Verständnis, wenn wir dennoch nicht jeden Bewerber bzw. jede Bewerberin berücksichtigen können. Alle eingehenden Bewerbungen für vakante Stellen durchlaufen bei uns ein standardisiertes Auswahlverfahren, in dem jeweils Bedarf, Eignung und Befähigung sorgfältig geprüft werden.
Wir wünschen Ihnen persönlich alles Gute und
ein frohes und gesundes neues Jahr.
Mit freundlichen Grüßen
Britta Seebauer
Beschwerdemanagement
Verdacht Aortenaneurysma
Innere
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1abdomen berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 25.11.19 kam ich abends um 21.30 mit meiner Frau in die Notaufnahme, weil der Verdacht eines Aortenaneurysmas abgeklärt werden sollte. Nach sehr kurzer Wartezeit kompetente, freundliche Beratung und Untersuchung, der Verdacht bestätigte sich glücklicherweise nicht. Wir sind sehr zufrieden und bedanken uns.
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Dora04 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 28.09.2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Zu viel
Krankheitsbild:
Schmerzen
Erfahrungsbericht:
Also, ich erlitt als ich in der Schule war schlimme herzstiche/herzkrämpfe woraufhin ich sofort ins Krankenhaus gefahren bin, wurde dann in die Notaufnahme geschickt und die haben mich trotz Schilderung der Schmerzen noch ins Wartezimmer geschickt wo ich gut 20 Minuten mit schmerzen saß, dann bin ich mit in ein Untersuchungszimmer gegangen wo man unterschiedliche Untersuchungen durchgeführt hat und man mir 5 mal in die Arme gestochen hat um irgendwie mal Blut zu bekommen..ich habe dann nebenbei erzählt das ich eine herzkrankheit habe und dann wurde mir nur ganz stumpf gesagt das es doch besser wäre wenn ich zu meinem Kardiologen nach Lüneburg gefahren wäre, habe dann erklärt das Dannenberg das Krankenhaus ist welches am nächsten ist..(kein Verständnis).
Ich wurde angeschlossen an einem EKG und die Blutwerte wurden ins Labor gebracht..daraufhin kam ein Arzt um mich zu untersuchen der hat dann meinen Brustkorb abgetastet und mich doch wirklich gefragt was das feste ist..(meine Brustkorbknochen stehen etwas raus so wie zbs. Bei jemanden die Schlüsselbeinknochen) und er hatte mich allen ernstes gefragt ob das den meine Knochen sein.
Nach dem ganzen hat er den Raum verlassen und nur gesagt „bis später“.
habe dann insgesamt drei Stunden auf eine Antwort was nun ist oder stand der Dinge ist gewartet trotz öfteren fragen und der Schilderung das ich noch schmerzen habe, daraufhin kam eine Schwester die meinte nach so und so vielen Stunden muss noch mal blutabgenommen werden..gut wurde gemacht und daraufhin kam eine Schwester zu uns die meinte „versprochen in 5 Minuten“ daraus wurden dann fast 50 Minuten bis der Arzt mit einem Brief in der Hand ins Zimmer kam und gesagt hatte „da wir nichts wirklich über ihre Herzkrankheit wissen können wir nicht sagen was das gewesen sein könnte, sie können nach Hause gehen und wenn sie schmerzen noch mal haben sollten am besten Schmerzmittel wie iboprofen nehmen“. Ich saß 4 Stunden in der Notaufnahme ohne ein Ergebnis zu bekommen!! Weder was es gewesen sein könnte oder sonstige Anzeichen?!. Traurig, echt.
vielen Dank für Ihr Feedback. Kritische Wahrnehmungen unserer Patientinnen und Patienten nehmen wir sehr ernst und möchten Ihnen auf diesem Wege mitteilen, dass wir die geschilderten Ereignisse geprüft haben. Es tut uns leid, dass sie sich nicht gut bei uns versorgt gefühlt haben. Wir können uns gut an Ihren Besuch in unserer Notfallambulanz erinnern. Die Vorwürfe möchten wir jedoch nicht unkommentiert lassen. Nach Aussage der Stationsleitung der Notfallaufnahme war Ihre Wartezeit bis Sie zu Untersuchungszwecken ins Behandlungszimmer kamen mit etwa 2-3 Minuten sehr kurz.
Es stimmt, die Blutabnahme war nicht einfach, weil Ihre Venen schlecht zu lokalisieren waren. Auch dass eine Blutabnahme 4 Stunden später noch einmal erfolgen musste, ist richtig. Wie wir Ihnen mehrfach erläuterten, handelt sich dabei um eine wichtige Kontrolluntersuchung, bei der der zeitliche Abstand zur Erstuntersuchung mit 4 Stunden korrekt eingehalten werden sollte.
Gerade weil Sie auf eine bestehende Krankheit aufmerksam machten, allerdings aus nachvollziehbaren Gründen keine Untersuchungsergebnisse dabei hatten, haben wir eine mehrstündige Monitor-Überwachung durchgeführt, die glücklicherweise keine bedenklichen Ergebnisse zeigte.
Sehr geehrte Patientin, wir können verstehen, wie unangenehm es ist, wenn Sie sich über einen Zeitraum von mehreren Stunden einer Untersuchung unterziehen mussten und sich die Beschwerden dennoch nicht eindeutig erklären ließen. Eine akute Erkrankung konnten wir jedoch ausschließen und Sie guten Gewissens nach Hause entlassen. Da auf diesem Wege ein intensiver Austausch zur Sache nicht einfach ist, bitten wir Sie, uns im Bedarfsfalle zu kontaktieren, wenn Sie ein persönliches Gespräch wünschen, zu dem wir selbstverständlich sehr gerne bereit sind.
Mit freundlichen Grüßen
aus Dannenberg
Britta Seeebauer
Service- und Beschwerdemanagement
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WinoraHaibike berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alle Fragen wurden beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Gute Aufklärung vor der 0p)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Helle freundliche Zimmer)
Pro:
Kompetente liebevolles Personal
Kontra:
Patienten die keine Rücksicht auf andere Patienten nehmen. Telefonieren vor der Tür auf dem Flur
Krankheitsbild:
Bruch des linken Handgelenks
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt das zweite mal in diesem Jahr in der Notaufnahme und hatte einen Aufenthalt in der Klinik. Beide Male wurde ich sowohl vom Pflegepersonal als auch von den Ärzten sehr gut behandelt. Wenn in der Notaufnahme schon mal vier RTW eintreffen, muss man als Patient dem es ja einigermaßen gut geht, einfach mal einsehen, dass ein eintreffen von solchen Notfällen einfach mal vor geht. Auf der Station selber habe ich nur freundliches und hilfsbereites Personal vorgefunden. Ich war vorher in einen vier Sterne Hotel im Urlaub. So groß war der Unterschied jetzt nicht. Meine Hochachtung und mein Dank an alle Pfleger. Ich hatte nie das Gefühl, Mensch zweier Klasse zu sein.
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Theodorus2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (und wieder zu wenig Personal)
Pro:
Aufnahme war gut
Kontra:
kein Personal
Krankheitsbild:
Magengeschwür
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
drei Tage dort gewesen, Verdacht auf Magengeschwür,
unklare Unterbauchbeschwerden. am ersten Tag Ultraschall, am 2 Tag Magenspiegelung, 3 Tag Entlassung. Pflegepersonal in der Aufnahme gut,
trotz Personalmangel und Stress ok. Auf der
Station keine Fachkraft in der Zeit gesehen, Praktikanten etc. erst bei der Übergabe des Entlassungsberichts am letzten Tag, nicht gut.
Uns ist es ein großes Anliegen, dass sich unsere Patientinnen und Patienten in unserem Hause gut versorgt und aufgehoben fühlen. Im Rahmen dieses Bewertungsportals ist es uns allerdings schwer möglich, zu den geschilderten Ereignissen konkret Stellung zu beziehen. Nur so viel: viele Arbeitsgänge von Ärzten und Pflegepersonal finden zu einem erheblichen Teil „hinter den Kulissen“ statt. Besonders die Ärzte sind für viele Patienten häufig lange „unsichtbar“, weil sie sowohl den Stationsdienst, als auch den Dienst im OP und in der Ambulanz parallel abdecken.
Ein ehrliches Patientenfeedback ist für uns unverzichtbar, um Fehlerquellen zu ermitteln und gegebenenfalls Änderungen herbeizuführen. Wir arbeiten sehr daran, das Vertrauen, das Patienten uns entgegen bringen, zu rechtfertigen.
Wir würden einen persönlichen Austausch begrüßen. Gern stehe ich Ihnen für ein solches persönliches Gespräch zur Verfügung, sofern Sie dies wünschen. Nehmen Sie hierzu bitte gegebenenfalls telefonisch Kontakt mit mir auf, um einen geeigneten Termin zu vereinbaren. Tel: (0 58 61) 83 11 60.
Wir würden uns freuen, wenn Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen.
Mit freundlichen Grüßen
aus Dannenberg
Britta Seeebauer
Service- und
Beschwerdemanagement
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AK16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
super nettes und liebes Personal und vorallem hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles bestens.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, ob im Kreissaal oder auf Station 1. Es waren alle sehr hilfsbereit und einfühlsam. Die Schwestern hatten auch für alles Verständnis und haben einen sehr gut geholfen.
wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung und sagen herzlich Danke für Ihr nettes Feedback!
Ich gebe das Lob gern an die Hebammengemeinschaft und die Station 1 weiter.
Ihnen persönlich und natürlich Ihrem Nachwuchs wünschen wir alles Gute, vor allem Gesundheit.
Viele Grüße,
Britta Seebauer
Service- und Beschwerdemanagement
vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung. Wir haben uns sehr über Ihr Lob gefreut. Ich habe es sehr gern an die Ärzte und das Pflegepersonal von Station 1 weitergeleitet.
Mit allen guten Wünschen für Ihre Genesung und herzlichen Grüßen aus Dannenberg,
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Patient/in,
wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung und sagen herzlich Danke für Ihr nettes Feedback!
Ich gebe das Lob gern an die Mitarbeitenden weiter.
Es ist schön, zu erfahren, dass wir Sie von unserer Leistung überzeugen konnten.
Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute,
vor allem Gesundheit.
Viele Grüße,
Britta Seebauer
Service- und Beschwerdemanagement