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Ivey berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Krankenschwester waren alle freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Die Gefäßchirurgin gleicht einem Metzger ohne Empathie
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Notaufnahme, weil ich die Sehne hinter meinem Knie verdreht habe. Dass ich lange im Wartezimmer saß war nicht so schlimm aber wie die Gefäßchirurgin mich behandelt hat war unmenschlich. Ich saß im Rollstuhl, weil ich so starke Schmerzen hatte und mich nicht bewegen konnte. Sie wollte, dass ich mich aufs Behandlungsbett lege und ich bat sie etwas Geduld zu haben, weil ich mich nicht so schnell bewegen konnte. Daraufhin wurde sie wütend und zehrte mich mit Gewalt aus dem Rollstuhl und warf mich aufs Bett. Dadurch wurde der Schmerz so schlimm, dass mir übel wurde und ich schrie laut auf. Sie meinte dann sehr genervt "Hören Sie auf zu weinen und stellen Sie sich nicht so an." Ja vielen Dank auch! Wie wäre es, wenn sie mir Schmerzmittel verabreichen würde, damit ich den Schmerz zumindest weniger spüre? Aber gut! Dann wollte sie, dass ich meine Hose ausziehe und ich fragte "Können Sie mir nicht die Hose einfach aufschneiden?" Sie meinte nur "Nee, mach ich nicht.". Dann sagte ich "Ja gut okay, mach ich aber es dauert ein bisschen." Nunja das hat der Dame natürlich auch nicht gepasst und sie zehrte an meine Hose bis ich wieder vor Schmerzen schrie. Es fühlte sich an wie eine Verwaltigung für mich. Sie verließ den Raum und ließ mich schluchzen zusammengekauert und untenrum nackig auf dem Bett liegen ohne mir eine Decke anzubieten. Sie ging ins Nebenzimmer und "behandelte" dort ein Patient - wobei sie ihn nur angeschrien hat aber okay. Diese Dame hat den Beruf sowas von verfehlt, denn sie besitzt keinerlei Empathie für Menschen! Es war die schlimmste Erfahrung überhaupt! Dachauer Notaufnahme? Nein Danke! Nie wieder!
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Gefäßchirurgie
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Hüschi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzte...Pflegepersonal
Kontra:
Hygiene...Durcheinander
Krankheitsbild:
Endzündung Hand
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Arzte...das Pflegepersonal....die Notaufnahme....
Alle bemühen sich trotz Überlastung
Auch im Op....wirklich sehr nette und kompetente Mitarbeiter
Aber die Hygiene ist wirklich gruselig
Hatte ein Einzelzimmer gebucht ...wurde nicht geputzt bevor ich einzog....
Einen Tag später kam eine Putzfrau die nur kurz im Bad war ohne Boden wischen!!
Der Pfleger!! hat für mich wenigstens die Toilette abgeputzt
Mit dem Essen klappte es auch erst nach Beschwerde...dann war man aber sehr bemüht den Fehler zu beheben
Irgendwie ist da kein System drinn und da sind nicht die kleinen Mitarbeiter schuld
Das liegt an der Gier der Klinikleitung....wenig Personal das immer mehr abdecken muss zu Lasten des Personals und der Kranken
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Gefäßchirurgie
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Derpatient79 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Leitender Oberarzt
Kontra:
Organisation, Krankenschwester, essen
Krankheitsbild:
Gefäß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin das erste mal in helios Krankenhaus im dachau und ich muss sagen bin voll unzufrieden angefangen mit dem Essen die Organisation der Krankenschwestern die total unfreundlich sind, die linke Hand weiß nicht was die rechte macht die Sauberkeit oder die Ärzte die teilweise wirklich kein Plan haben was sie machen müssen, musste sie jedesmal auffordern mir den Verband zu wechseln, manche wussten nicht einmal was am Patient gemacht worden ist. wenn man was gewollt oder gebraucht hat hat das Tage gedauert bis sie das endlich dann gemacht haben nach 100 bitten und Aufforderungen. Das einzig positive ist der leitender Oberarzt in der Gefäßchirurgie der mich auch operiert hat der ist meiner Meinung viel zu gut und kompetent für dieses Krankenhaus. Das war der erste und das letzte mal.
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Gefäßchirurgie
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Ollfi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (ohne weiteres weiter uz empfehlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Aufzüge öfters kaputt
Krankheitsbild:
Venenverengung
Erfahrungsbericht:
Erfolgreiche Operation bei Venenverengung linkes und rechtes Bein, sogg. Schaufensterkrankheit. Bypass li. und re.
Sehr freundlich, kompetent, gelassen. Zeit für den Patienten. Sauber. Alles in allem ein Aufenthalt der es so angenehm wie möglich macht.
Jederzeit mit Vertrauen wieder (was ich aber trotzdem nicht hoffe;-)
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Gefäßchirurgie
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Holy berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Nettes Pflegepersonal
Kontra:
Ärzte haben keine Zeit und reden nicht mit dem Patienten und sind unfreundlich
Krankheitsbild:
Durchblutungsstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
******Klinik Dachau, Gefäßchirurgie.
Gegen 8 Uhr wurde eingerückt. Die Aufnahme funktionierte im Gegensatz zu Pasing sehr schnell. Auf der Station wurde auch bald ein Bett zugewiesen. Nach 1 Stunde kam dann auch ein Arzt zur Aufnahme der Indikationen. Blut wurde abgenommen.
Dann warten trotz mehrfacher Nachfrage ob mit der Therapie begonnen werden kann. Keine Kommunikation keine Information, kein Feedback.
Am späten Nachmittag nach mehrfacher Urgenz Vorstellung beim HNO, nach langer Unterlagensuche, der fand auch nichts. Wenn man uns vorher gefragt hätte, hätten wir den erhöhten Leukozytenwert erklären können. Den hatte der Onkologe nämlich schon geprüft und die Ursache nicht gefunden.
Endlich am späten Nachmittag, Ende der Warterei und Therapiebeginn.
Fazit: Schlechte Kommunikation, schlechte Organisation. Im HNO Bereich funktioniert alles wesentlich besser haben wir den Eindruck, da finden auch laufend Visiten statt. Man darf auch keine Kritik üben, denn dann wird man vom Funktionsarzt schon scharf angefahren. Psychologisches Einfühlvermögen ist in der Gefäßchirurgie unbekannt.
Ihrem Kommentar entnehmen wir, dass Sie wie bei Ihrem Aufenthalt im Dezember mit der pflegerischen Betreuung zufrieden sind, andere Punkte jedoch nicht Ihren Erwartungen entsprechen. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie die Möglichkeit nutzen würden, mit unserem Qualitätsmanagement darüber zu sprechen. Zuständig ist Frau Norman, die Sie unter Karin.Normann-Koletnig@amperkliniken.de erreichen.
Mit den besten Wünschen für Ihre Genesung
Annette Ostwald
Unternehmenskommunikation
Amper Kliniken AG
Gefäßverschluss
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Gefäßchirurgie
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Holy berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Bei Visite, wenn eine stattfand, erfolgte kaum Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden ( )
Pro:
Kontra:
Ärzte haben keine Zeit
Krankheitsbild:
Gefäßverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seltene Visite, wenig Aufklärung bei der Visite.
Ärzte sind überfordert und erteilen wenn überhaupt nur unfreundliche Auskünfte.
Man hat den Eindruck, dass man nur ein Bett belegen soll. Dialog mit dem Hausarzt nicht zufriedenstellend. Chefarzt ruft den Hausarzt nicht einmal zurück.
wir freuen uns, dass Sie sich durch das Pflegepersonal gut betreut gefühlt haben- wir werden dieses Lob an die Mitarbeiter weitergeben. Leider waren Sie jedoch in einigen Punkten nicht zufrieden. Gerne nehmen wir Ihre Kritik auf und geben Ihnen dazu eine persönliche Rückmeldung. Wenn Sie dies wünschen, wenden Sie sich bitte an Frau Normann, die Sie per E-Mail erreichen (Karin.Normann-Koletnig@amperkliniken.de).
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und eine schöne Adventszeit.
Freundliche Grüße
Annette Ostwald
Unternehmenskommunikation
Amper Kliniken AG
Bein gerettet
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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Pete50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Durchblutungsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine schwerste Durchblutungsstörung eines Beines. In einer Münchner Klinik wollte man mir bereits das Bein in Unterschenkelhöhe abnehmen. Durch den Einsatz der Ärzte, v.a. des leitenden Arztes Dr. Sotirio wurde die Durchblutung mit nur einem kleinen Schnitt in der Leiste wiederhergestellt. Dadurch konnte mein Bein und mein Fuß erhalten werden. Danke Gefässchirurgie Dachau!
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Gefäßchirurgie
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Holy berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Neben dem Fenster verkühlt man sich)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Arzt kam aufs Zimmer)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Noch nicht endgültig beurteilbar)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Besser als Pasing)
Pro:
Pflegepersonal freundlich und hilfsbereit, 6A
Kontra:
3 Bett Zimmer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem wir mit dem Pfegedienst (2A) und dem Zustand des KH Pasing, sowie den hygienischen Zuständen sehr unzufrieden waren, hatten wir uns für Dachau entschieden, zumal Herr Dr. G auch dort Chefarzt ist. Man hatte uns allerdings 2 Bett Zimmer versprochen.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Holy,
Ihrem Kommentar entnehmen wir, dass Sie wie bei Ihrem Aufenthalt im Dezember mit der pflegerischen Betreuung zufrieden sind, andere Punkte jedoch nicht Ihren Erwartungen entsprechen. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie die Möglichkeit nutzen würden, mit unserem Qualitätsmanagement darüber zu sprechen. Zuständig ist Frau Norman, die Sie unter Karin.Normann-Koletnig@amperkliniken.de erreichen.
Mit den besten Wünschen für Ihre Genesung
Annette Ostwald
Unternehmenskommunikation
Amper Kliniken AG