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N.22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Nasenseptumdefekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte eine Nasen OP weil ich kaum noch atmen konnte. Nach der OP essen bekommen, das steinhart war und das ich garnicht kauen konnte. Auf die Bitte, das ich suppe bekommen könnte gab es nur patzige antworten. Meine Familie brachte mir dann tonnenweise Babybrei. Das Essen im KH rührte ich daraufhin nicht mehr an.
Den Operierenden Arzt bekam ich nie zu Gesicht, weder bei der Visite noch irgendwann anders.
Beim Fäden ziehen, Schnitt mir der arzt dann ständig in die Nase und er Schnitt teile aus der schleimhaut raus. Als ich sagte das es weh tut, bekam ich nur die Antwort: Sie sind noch jung, stellen sie sich nicht so an!.
Bis heute kann ich schlecht atmen aber nach dachau gehe ich nie wieder.
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jolly1560 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Oben)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Beratung war ok)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gibt Nix
Kontra:
Die Krankenschwestern waren genervt, wie ich sie um Hilfe bat, woher ich das weiß, da sie sagte, muss das jetzt schon wieder sein. Kann ich nicht mal in Ruhe essen?
Krankheitsbild:
Mandelentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
musste erst mal 1:30 min im op Saal ALLEINE WARTEN es war kalt im op Kittel zudem mir in der OP so in die Zunge geschnitten wurde, dass ich bis heute nichts wirklich Schmecke auf dieser Seite
unfähige Ärzte sowie Anästhesist die mir mehr Angst machten vor der op als alles andere,zu dem ich nach der op im Saal aufgewacht bin völlig verstört und traumatisiert, aber das wird natürlich totgeschwiegen. Ich habe nur noch geschrien und geweint. Das war das Schlimmste, was mir jemals passiert ist. zu dem ich starke Schmerzen hatte und deshalb nichts essen konnte, wurde mir gesagt essen Sei doch nicht so wichtig Hauptsache, ich nehme meine Medikamente gegen die Schmerzen aber Dass mir von den Medikamenten nicht gut ging und ich zwei Tage an richtiger Übelkeit und Magenkrämpfen litt darauf wurde nicht geachtet und die Medikamente wurden auch nicht eingestellt. ich möchte nicht meckern ich weiß es ist ein Krankenhaus aber das Essen war schon ziemlich ekelhaft. Zwei Scheiben kaltes, hartes Brot mit Fleischaufstrich jeden Tag, obwohl ich angegeben habe ich esse kein Fleisch! Auch wie ich sagte, ich kann nicht in den sechsten Stock zur Kontrolle, da es mir so schlecht ging und ich eigentlich einen Rollstuhl brauchte, war es den Ärzten egal und haben mich gezwungen, nach oben zu laufen Da ich doch verpflichtet wäre, nach oben zu gehen. Die Oberärzte oben waren auch nicht besser, ich habe fünf Tage kaum gegessen. Mir ging es noch nie so schlecht wie in diesen Tagen Haarausfall, Kämpfe kein Essen. Ich meinte nur zu der Oberärztin, dass ich keine Tabletten schlucken könnte und sie meinte nur da müssen sie jetzt durch. Weil im Alter müssen sie das auch. Ich meine es ist ein Krankenhaus. Es gibt doch wohl andere Optionen. Naja dann bin ich nach Hause und natürlich eine Woche später hatte ich wieder nach Blutungen, wo ich genauso wieder behandelt wurde mit einer angeblichen Kaltwassertherapie, die nicht erfolgte. Nun habe ich heute entdeckt, dass ich immer noch ein kleines Stück meiner Mandel drin habe. Vielleicht täusche ich mich aber ich werde es zu 100 % nächste Woche beim HNO kontrollieren lassen weil das darf nicht sein. Ich würde sehr gerne und ich überlege es mir noch dieses Krankenhaus verklagen beispiel mein Bettnachbar ist im Bad umgezogen, und ich habe mich drum kümmern müssen
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percy6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Zwei nette und kompetente Pflegekräfte
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor Rachenraum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
VORAB die bisherigen Bewertungen wurden ja alle gelöscht....
Werde diese " Klinik " nie mehr betreten.
Wurde angeblich von einem Professor und einem Oberarzt operiert, siehe Arztbrief. Deren Inhalt nur so von Unwahrheiten strotzt.
Habe mir hier einen Krankenhauskeim eingefangen, dies wurde mir aber nicht mitgeteilt. Stand dann im Entlassschreiben.
Die Handelsvertreter von ATOS gehen hier ein und aus,
betreten eigenmächtig die Krankenzimmer und beschwatzen die Patienten um Umsatz zu machen. Haben die hier Hausrecht ?
Unfähige Operateure, für andere Kliniken war es kein Problem eine Magensonde zu setzen. Hier 3 Versuche bis Erfolg. Unnötige Maßnahmen um die Kasse von Helios zu füllen.
Mehrfache Versuche zu einer Reha, selbstverständlich Helios, zu überreden.
Nach heutigem Wissen unnötig und nicht zielführend.
Heutiger Zustand :
Stumm durch Verletzung der Nerven, kein Schlucken möglich. Ernährung durch Magensonde, Taubheit an der Hand, Pflegegrad 2, tgl. Versorgung durch hervorragende Pflegekräfte.
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Sisehu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Schlimme Behandlung, null Kommunikation
Krankheitsbild:
OP an der Nase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schlimme Erahrung bei Nasen-OP (HNO):
Warum auch immer lag ich auf der gynäkologischen Station. So nett alle waren: Ärzte und Schwestern haben nicht miteinander kommuniziert.
Ich hatte das Pech, dass sich die Wunde infiziert hat. Schlimm aber war die Versorgung.
Fieber messen meist nut auf EIGENE Nachfrage. Deswegen wurde ich wiederholt vom HNO Arzt zur Schwester geschickt, um Temperatur zu messen.
Antibiotika mal vergessen zu verabreichen oder dem falschen Patienten geben wollen. Auch wurde nicht festgehalten zu welcher Uhrzeit Medikamente verabreicht wurden. Ich musste die Nachtschwester informieren, dass die letzte Infusion Antibiotika erst 4h her ist (es sollte EIGENTLICH alle 8h erfolgen.
Täglich wollte mich die Visite entlassen bis sie feststellten, dass doch noch Fieber vorhanden Ist.
Trotz Schwindel etc musste ich zur Behandlung LAUFEN, um dort zu erfahren ich könne nicht behandelt werden, da mein Zustand zu schlecht sei. Also wurde ich ZU FUß zurück geschickt.
Erste Blutabnahme 3 Tage nach Infektion.
Bei der Entlassung vergessen, dass Blutwerte zu schlecht sind...also doch noch warten.
Falsche Entlassungspapiere erhalten, Entlassung ohne Arztgespräch.
Nachbehandlung falsch gemacht (Trotz Infektion wurde Nasendusche und Nasenspray verordnet). Die Wussten nicht wie lange Antibiotika genommen werden muss...meinten auch ich nehme auch das falsche Antibiotika. Allerdings hatte ich dieses Antibiotika vom Krankenhaus bekommen.
Kurzum: ich war froh, dass ich draußen war.
Nach Essenswunsch wurde ich an Tag 1 und 2 gefragt, sonst nie, weil ich für die Kollegen eigentlich schon entlassen war.
Jetzt kommen Rechnungen bei mir an, basierend auf falschen Entlassungspapieren. Die Kollegen haben selber keinen Überblick, lösen die Situation nicht auf aber stellen Forderungen.
IST EUCH EURE GESUNDHEIT ETWAS WERT BLEIBT DER HNO ABTEILUNG FERN!!!
5 Wochen nach der OP immer noch Probleme aufgrund der Entzündungen, die sich im Körper ausgebreitet hatte.
Ausnahme: das Personal war stets sehr freundlich
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Malta93 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
die Vorbereitung und Durchführung der OP
Krankheitsbild:
Nasennebenhöhlenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist nicht zu empehlen!
Ich wurde 2 mal an der Nasenscheidewand dort operiert. Und es war nicht in Ordnung danach. Bei einer längeren Anreise, war es nicht möglich am Vortag eingewiesen zu werden. Vor der 1.OP lag ich 6 Stunden im Vorbereitungsraum... ein Horror!! Dann stellt man fest das bei der Voruntersuchung kein Bild der Nase gemacht und kein Blut abgenommen wurde, also anziehen und ins andere Gebäude mit einer Schwester....dann wieder im Vorbereitungsraum, wo man alles mitbekam. Die Schwestern völlig gestresst, eine Unruhe es war furchtbar als Patient das alles mitzukommen. Bei der Entlassung wurde mir gesagt, dass ich wohl noch einmal operiert werden müsste. 4 Wochen nach der OP ging es mir genau wieder so wie zuvor. Meine Luft verschlechterte sich zunehmend. Nach 8 Wochen war ich dann noch einmal zur Schmerztherapie in der Klinik, wo der Prof. auch erkannte das ich keine Luft bekommen kann und mir zu einer zweiten OP riet. Bei der Entlassnung durch einen Assistenzarzt, wurde mir gesagt, er sei für meine Probleme nicht zuständig. War ich da im falschen Film??? Mein HNO Arzt entdeckte bei mir eine Thornwaldzyste, die für die schlechte Atmung durch die Nase in Frage kommt und riet mir sie zuentfernen. Erneut unterzog ich mich in der gleichen Klinik zu einer 2. OP. Man prohezeite mir das die Zyste nicht dafür verantwortlich wäre, doch ich bestand auf die Entfernung dieser. Bei der OP wurde mit das Zäpfchen und das Zahnfleisch mit Knochenabsplitterungen verletzt. Genau 8 Wochen danach stellte mein HNO Arzt erneut eine Zyste fest, nur weiss ich nicht, ob sie je entfernt wurde. Desweiteren konnte ich nicht mehr durch die Nase putzen. Mein HNO Arzt riet mit die OP in einer anderem Klinik machen zu lassen, was ich auf seine Empfehlung hin auch tat. Nun habe ich die 3. OP hinter mir und alles ist gut, ich bekomme Luft und kann nach 10 Monaten endlich wieder durch die Nase putzen. Deswegen ist die Klinik in Dachau nicht zu empfehlen!!!
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Michael82 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Kinderkrankenpfleger sind Mangelware, Hygiene fragwürdig
Krankheitsbild:
MandelOP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zuwenig Personal.
Keine Kinderkrankenpfleger obwohl Kinder betreut werden.
Nachtschicht komplett überfordert.
Bettwäschewechsel muss verlangt werden.
Keine Handtücher.
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A.T.2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ich hatte nach der Behandlung entsetzliche Schmerzen, die nicht mal durch Opiate vergingen.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Dame an der Aufnahme war sehr freundlich
Kontra:
Die Organisation kann man nicht als soche bezeichnen.
Krankheitsbild:
Mittelschwere Epitheldisplacie mit Verdacht auf Bösartigkeit.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Leider kann ich über diese Krankenhaus nur Negatives berichten.
Ich war dort 2 Tage in Behandlung. Es passierten in diesen 2 Tagen 10 (in Worten Zehn) meines Erachtens schwere Fehler, bis hin zu Verwechslungen oder nicht Auffindbarkeit von Unterlagen.
Man hatte nicht das Gefühl als Patient behandelt zu werden, sondern eher als Wirtschaftsobjekt.
Das Sahnehäubchen: Ich war frisch an der Zunge operiert, und bekam zum Abendessen einen Wurstsalat!!!!
Ich werde dieses Krankenhaus nie mehr in meinem Leben betreten.
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aventine berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Leider nichts
Kontra:
Viel zu vieles
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Abfertigung von Patienten am Fließband (gesetzl. vers.). Es wird nicht auf den Patienten und seine Belange eingegangen. Wichtige medizinische Infos werden überhört. In meinem Fall wurde daher "in einen akuten Infekt hineinoperiert". Nachsorge der Pansinus OP war auch nicht optimal. Keine Antibiotika, kein Cortison, was lt. Aussage anderer Mediziner dringend notwendig gewesen wäre. Daher mußte 2. Mal nachoperiert werden. Auch hier in dieser Klinik. Wieder keine richtige Versorgung. (Daher 3. Operation notwendig > dieses Mal aber in einem anderen Krankenhaus.) Operateur im Klinikum Dachau läßt sich nach der OP nicht mehr sehen (außer es brennt!!), man wird im Anschluß ausschließlich von Assistenzärzten betreut.
Stationspersonal war zwar freundlich, Pflege und Informationsübermittlung ließen sehr zu wünschen übrig. Man muss alles selbst erfragen, tut man es nicht, so unterblieben auch wichtige Nachsorgeverrichtungen wie z.B. Spülen der Nase etc. Wurden nach der OP einfach vergessen. Die Glocke wird bis zu 15 Minuten lang ignoriert.
Auf die Pflegeanamnese wird nicht geachtet. Obwohl ich eine Medikamentenunverträglichkeit angegeben hatte, bekam ich in der ersten Nacht nach der Op genau dieses Medikament und natürlich die darauf zu erwartenden Beschwerden. Erst nach diesem Vorfall wurde darauf geachtet.
Das Essen kann man nicht empfehlen, Frühstück zu wenig, Mittagessen ist von der Qualität her sehr zu bemängeln. Auch da muss man schauen, dass man nicht vergessen wird.
Gut fand ich nur das Elektrobett und die Aussicht auf München, was erlebte gravierende Mängel aber nicht wett machen kann!! Bei darauf folgendem Arzt- und Klinikwechsel war es auch außerordentlich schwierig, meine dafür notwenigen Unterlagen zu erhalten. Ich bin sehr frustriert und werde diese Klinik nie wieder in Betracht ziehen und kann sie auch anderen nicht empfehlen.
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Sepp1000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (HNO super)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Schmutzig, unhygienisch)
Pro:
Siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
Krankheitsbild:
HNO Tumorpatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Total verschmutzte Aufzugschächte, sichtbar durch die Glasaufzüge
Reinigungspersonal putzt alles mit nur einem Lappen ( obwohl immer wieder behauptet wird, dass das Personal ständig geschult wird ( siehe div. Pressemitteilungen )
Extremer Lärm im OP-Bereich durch Baumaßnahmen ( Presslufthammer )
Freundliches, kompetentes Pflegepersonal, jedoch total überlastet ( Nachtdienst nur eine Schwester auf der Station )
Verpflegung sehr gut, aber seit Helios gibt es keine Thermotablets mehr ( Essen wird schnell kalt ), Brotscheiben abends sehr ausgetrocknet
Ärzte im HNO spitze, sehr bemüht und kompetent, incl. und vor allem der Chefarzt
Krankenhaus Dachau will zu den "großen" gehören schafft es aber durch ständige Einsparungsmassnahmen nicht.
Die Verantwortlichen sollten nicht so viele Tagungen und Pressetermine wahrnehmen, sondern ihrer Verantwortung bewusst sein und die Misstände beseitigen.
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Uma25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Personal Ambulantes Op Zentrum
Kontra:
Personal auf Station und Kasse
Krankheitsbild:
MandelOp, NasenOp
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Anfang November für ca eine Woche stationär auf Station 6A. Am Op Tag fühlte ich mich bestens aufgehoben, da eine außerordentlich freundliche, kompetente Anästhesieschwester sich wirklich toll gekümmert hat. Auch alle anderen im Op und Aufwachraum waren wirklich toll. Leider kann man das von der Station nicht behaupten. Ständig gestresste, unfreundliches und genervtes Pflegepersonal, die man am besten nie um etwas bitten sollte! z.B. Ich klingelte Nachts nach einer Schwester da ich mittlerweile die halbe Nacht am Tropf hing, weil sie es mal wieder vergessen haben abzumachen. Nach guten 5 min meldete sich eine Schwester durch die Sprechanlage mit recht schnippischen ton, was ich den wolle. Ich erklärte ihr das sie mir bitte die Infusion abmachen sollte und ich dringend Schmerzmittel benötige da Nachts meine schmerzen sehr extrem waren. Darauf meinte die Dame nur ich sollte nach vorne zum Schwesternzimmer laufen. Ich lehnte ab und wies sie nochmals auf starke schmerzen hin worauf sie sich erbarmte und doch aufs Zimmer kommen wollte. Nach weiteren 20 Minuten lag ich leider immer noch mit schmerzen und ohne Hilfe da! Solche Situationen gab es öfters, es war selten jemand hilfsbereit! Ärzte hingegen TOP
Zum Essen kann ich nur sagen, schlimmer gehts nimmer !!!! Das hat auch nichts mehr mit Krankenhaus essen zu tun!! Ein absoluter Albtraum!!!!
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heydisa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
versorgung und Schwestern super
Kontra:
das essen ist folter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Versorgung und Ärzte so wie die op vorbereitunpg war alles super
krankenschestern sind fast alle sehr nett. leider aber sagt jeder entwas anderes. was unser hauptproblem war ist das absolut schlechte essen. da wäre mal der herr rach gefragt.
so was schlechtes hab ich noch nie gegessen. am besten war das was aus der dose war wie zb. heringsfilet.
für kinder furchtbar das essen nicht mal der pudding schmeckt.
Hallo heydisa,
ich kann Deinem Titel nur beipflichten: "Essen am Besten selbst mitbringen". Lies' mal weiter unten meinen Beitrag (von Bonzo Splitt). Und das ist noch human beschrieben, was in dieser Klinik abgeht, denn Klinikbewertungen.de hat mich einst zensiert! Liebe Grüße
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HNOPatientFFB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Medizinische Behandlung, Wahlleistungsstation
Kontra:
Wahlleistungen etwas unkoordiniert
Krankheitsbild:
OP HNO - Kieferhöhle, Nasenmuscheln, Nasenscheidewand, Siebbein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich zu einer HNO-OP ins Klinikum begeben. Die Vorbereitungen und die Aufnahme haben gut, termintreu und zügig geklappt. Leider wurde die Vorreservierung einer Wahlleistung nicht weitergeleitet; eine nachträgliche Änderung war nur mit Einschränkungen möglich (Tipp: Einzelzimmer frühzeitig bestellen.
Die Vorbereitungen und die Durchführung der OP verlief professionell und ohne Komplikationen.
Die Nachsorge, medizinische Beratung und ärztliche Leistungen waren angemessen.
Leider hat die aufgegebene Bestellung nicht immer mit der Essenslieferung übereingestimmt.
Wegen Umbauarbeiten im Klinikum war die Lärmbelastung von 7 bis 17 Uhr recht hoch, wenn auch örtlich stark unterschiedlich.
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kg53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (sehr unterschiedlich)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Beste medizinische Betreuung
Kontra:
Bettkomfort/Sauberkeit
Krankheitsbild:
Tumorentfernung aus Nase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Kompetenz und die Leistung der Ärztinnen und Ärzte im HNO-Bereich sind aus meiner Sicht hervorragend. Das Team arbeitet über alle "Ränge" super Hand in Hand. Die Betreuung war sehr kompetent, freundlich, herzlich und nie unter Zeitdruck.Ich habe mich "in besten Händen" gefühlt.
Das Personal auf der Station C1.00 war überwiegend sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Kritik: Die Matratzen der Betten sind völlig verschlissen(man rutscht immer in das durchgelegene Loch in der Mitte). Die Reinlichkeit/Hygiene des Bades sollte nicht nur 1x täglich, sondern bei "entsprechender" Nutzung mehrmals täglich überprüft und korrigiert werden.
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Erichbaumgartner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hervorragende Ärzte
Kontra:
Lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Loch im Trommelfell
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die medizinische Betreuung und die Operation durch Herrn Dr. Christian Werner war sehr gut und ich würde mich jederzeit wieder in dieser Klinik operieren lassen. Ich wurde bereits einen Tag nach der Operation geheilt entlassen.
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Patient20182 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich musste eine Nasenscheidewand Korrektur und eine Verkleinerung meiner Nasenmuscheln vornehmen lassen . Die OP Vorbesprechung war sehr informativ und ich hatte auch relativ schnell Vertrauen obwohl ich nicht wusste wer mich operiert . Die Operation hab ich gut überstanden die ärztliche Versorgung nach der OP bis zur Entlassung war vollkommen in Ordnung. Verpflegung im Krankenhaus war auch ok. Die Krankenhaushygiene war für mich überraschend gut nachdem ich nur schlechtes gelesen hatte. Türgriffe , Boden und Bad wurden sorgfältig gereinigt. Was ich wirklich bemängel ist das Hygieneverständnis von Patienten und Besucher. Im Zutritt zum Empfangsbereich sind zwei Desinfektionbehälter aufgestellt mit Aufdruck "Pflicht". Ich habe mir die Mühe gemacht am Tage meiner Entlassung 30 min mir das anzusehen. Nicht einer der diesen Bereich betreten hat hat sich die Hände desinfiziert. Das es nicht wenige in den 30min waren brauch ich wohl nicht zu erwähnen . Also erstmal an der eigenen Nase fassen zum Thema Keime. Es wäre schön wenn bezüglich dieser Pflicht Kontrollen stattfinden würden.
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Lore6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Veraltetes Interieur)
Pro:
Sehr nette Pfleger auf Station 6
Kontra:
Kein Putzdienst am Wochenende
Krankheitsbild:
Zungengrundhyperplasie und Lymphknotenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 4 Tage stationär im Krankenhaus auf Station 6 (HNO). Habe mich gut betreut gefühlt. Von den Ärzten als auch dem Pflegepersonal. Das Pflegepersonal ist sehr bemüht sich gut um die Patienten zu kümmern. Waren stets freundlich und nett und immer hilfsbereit. Essen war auch ok.
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Patientin22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung durch Ärzte, Schwestern
Kontra:
Zimmerreinigung unter aller Kanone
Krankheitsbild:
Polypen und Knoten Entfernung im Rachen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die HNO Abteilung ist erstklassig!
Das Ärzteteam, die Krankenschwestern und das Essenservicepersonal sind absolut TOP !
Wäre wieder meine erste Wahl sollte ich nochmals eine HNO Abteilung benötigen!
Das Reinigungspersonal ist der größte FLOP den ich jemals in einem Krankenhaus sah!
Auch nachdem Putzen waren unter dem Tisch noch die Brösel vorhanden. Genauso im Bad die abgeschnittenen Fingernägel meines Vorgängers! Die Reinigungsdamen wischen nur schnell einmal durch, ohne die Stühle zu verschieben oder unter das Bett zu wischen. Das Bad war auf eine Minute mit dem gleichen Wischmop geputzt, fertig!
An Sonn-und Feiertagen wird gar nicht geputzt, nur schnell die Mülleimer geleert.
In anderen Kliniken wird an diesen Tagen das Bad geputzt und das gründlich!
Aber dafür stehen dann die Damen der Reinigung, für einen ausführlichen Ratsch, auf den Fluren zusammen.
Auf die hygenische Reinigung der Zimmer, sollte wirklich die Klinikleitung mehr Wert legen. Denn die Gesamtheit der verschiedenen Bereiche tragen zur Genesung bei!
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Burns berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Ärzte, Servicedamen
Kontra:
Putzpersonal, Verpflegung
Krankheitsbild:
Mikroelektroniker der Stirnhöhle, Sinusitis, Nasenmuschelhyperplasie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ärzte sind sehr kompetent, freundlich und engagiert, das Pflegepersonal Ist ebenfalls freundlich, die Servicedamen einfach super, sie machen Alles um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Einzig das Putzpersonal ist eine Enttäuschung.
So kann es nicht angehen, dass in einem Krankenhaus die Zimmer lustlos durchgekehrt werden, der Sanitärbereich entgegen der Krankenhausbrosdhüre nur kurz mit EINEM Lappen für Wachbecken, Dusche und Toilette "gereinigt" wird. Man braucht sich also nicht zu wundern, wenn Keime verbreitet werden. Gott sei Dank hätte ich ein Einzelzimmer und somit relative Sicherheit.
Negativ ist auch das Essen, sogar die Auswahlgerichte für Privatpatienten sind mehr als enttäuschend! Es ist gut, dass man im Krankenhaus auch mit wenig Nahrung zurechtkommt.
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Csc berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Mediane Halszyste
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war 5 Tage stationär wegen Op Mediane Halszyste. Vom Chefarzt und seinem Team war ich begeistert, professionelle Betreuung vom ersten bis zum letzten Tag. Ich hatte vor der Op große Angst, bei der Op-Vorbereitung hat man sich viel Zeit Genommen und ich bin relativ entspannt an die Sache heran. Es verlief alles nach plan, ohne Komplikationen. Großer Kritikpunkt war das Essen, das war wirklich scheußlich. nachdem ich nur weiche Kost zu mir nehmen durfte, hat man sich überhaupt keine Mühe gegeben - es war sehr wenig und ungeniessbar. Die Schwestern waren alle nett und engagiert. Die Unterbringung im Zweibettzimmer war in Ordnung. Im großen und ganzen war ich zufrieden vor allem mit der medizinischen Versorgung.
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natcho berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Ärzte und vorallem die Schwester
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Mandel Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurden am Montag den 10.12.12 die Mandeln entfernt und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Die Schwestern sind sehr höflich, freundlich und hilfsbereit und machen Ihre Sache ziemlich gut! Die Ärzte sind auch super und besonders klasse finde ich den Chefarzt der sich für jeden Patienten Zeit nimmt und auch 2x am Tag bei der Visite dabei ist. Sehr negativ finde ich das Essen das ist wirklich ekelhaft.
Ich habe schon öfters gehört, das Essen ist nicht gut. In allen Krankenhäuser hat man das Problem. Aber freut Euch, in der Amperklinik wir demnächst wieder in einer großartigen eigenen Küche gekocht, wie früher !
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Zufriedener Patient
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Münchner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Personal/Ärzte
Kontra:
wirklich nichts
Krankheitsbild:
Mandel-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann mich den negativen Kommentaren auch nicht anschließen.
Mir wurden am 13.11.2012 die Mandeln entnommen und ich hab nach der OP 5 Nächte dort verbracht.
Die Zimmer waren sauber, die Aussicht auf Dachau von der 6.Etage toll, das Essen in Ordnung (ja es ist ein Krankenhaus!!! und kein Hotel/Restaurant) und das Personal von den Reinigungskräften über die Servicekräfte bis zu den Asisstenzärzten/innen freundlich und kompetent.
Ich habe allergrößten Respekt vor dem ganzen Team das ich während meiner Zeit dort kennen und schätzen lernen durfte. Trotz Arbeiten im Schichtdienst, unangemessener Bezahlung, nörgelnder und jammander Patienten war (fast ausnahmslos) ein Lächeln auf den Gesichtern und der absolute Wille dem Patienten zu helfen so gut es geht.
Wer ein Krankenhaus mit einem Hotel verwechselt und meint das Personal bzw Angestellten seien Sklaven der braucht sich nicht zu wundern wenn er nicht das bekommt was er erwartet.
Ich werde die HNO-Abteilung im Dachauer Krankenhaus weiter empfehlen (über die anderen Abteilungen kann ich mir kein Urteil erlauben).
Kleiner Tip am Rande! Es gibt ein altes Sprichwort: Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus!
Mit dieser Weisheit habe ich eine gute Zeit und einen guten Heilungsprozess in der HNO-Abteilung des Dachauer Krankenhauses gehabt und sage DANKE
P.S:Besonders hervorheben möchte ich zum Abschluss meiner Bewertung Schwester Anja Kucz die wirklich ein Vorbild an Einsatz und Kompetenz ist und die mit Ihrer freundlichen Persönlichkeit und stets guten Laune sehr zur schnellen Genesung beigetragen hat.
„Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus!“ Gut zu wissen, denn dann habe ich nichts falsch gemacht. Ich war stets freundlich und dann bekommt man – nachdem man die Schmerzen nicht mehr aushält – von einer renitenten Schwester die rotzige Antwort: „Das ist nicht meine Baustelle!“
„Wer ein Krankenhaus mit einem Hotel verwechselt…“ Das tut sicher niemand. Aber ist es zuviel verlangt, daß ich auch das Essen kriege, das ich bestellt habe? Muß man gutes Essen zu einem Ekelfr**ß umarbeiten? Wenn Hotelküchen das auch täten – die wären in wenigen Tagen pleite!
Ich empfehle Dir meine Homepage (einfach googeln nach „Homepage von Bonzo Splitt“) und dort alle Seiten, was mit der Klinik zu tun hat – ich war auch schon ein bißchen öfter darin als 1x… Das sind speziell die Seiten:
„Skandal im Klinikum Dachau“
„Flucht aus der Klinik“
und
„Klinikfraß!“.
Mit freundlichen Grüßen
Bonzo Splitt
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jenny1973 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
schnelle Putzfrau
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die HNO-Abteil. ist eine sehr schöne Station. Zimmer+Bad sind modern und geräumig.
Jeder hat nen Safe im Schrank und seinen eigenen TV am Bett.
Ein Kühlschrank ist auch im Schrank integriert, was auf so einer Station von Vorteil ist.
Sah ich aus dem Fenster, hatte ich super Blick über München bis zu den Alpen.
Über das Essen kann ich nur bedingt berichten, da man nach einer Nasen-OP eh tagelang keinen Geschmack hat.
Aber optisch war es in Ordnung.
Toll ist das Frühstücksbuffet wenn man auf der "Low-Care" liegt.
Semmeln, Brot, Wurst, sah tägl. frisch aus!
Auf Station gibt es einen Wasserspender mit immer ausreichend Flaschen. Man konnte Wasser mit oder ohne Kohlensäure selbst zapfen.
Jeder Pat. hat ein Elektrobett, was nicht in allen Häusern so ist.
Allerdings mußte ich in 6 Tagen 2x umziehen. Wird wohl so gehandhabt.
Sobald man "fit" ist nach der OP, muß man auf die "Low-Care-Station" (=Selbstversorgerpatienten).
Über das Personal (Schw., Ärzte, Service) kann man nix sagen. Alle durchwegs nett.
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olddad2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (die TOP-Mitarbeiter sorgen für eine angenehme Atmosphäre)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
rundum-sorglos-Paket
Kontra:
nicht wirklich
Krankheitsbild:
Wucherung (Papilom) am Gaumenzäpfchen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Stationäre Entfernung einer Wucherung (Papilom) am Gaumenzäpfchen unter Vollnarkose
sehr viel Positives:
Vom Empfang bis zur OP sehr freundliches und hilfsbereites Personal (sehr beruhigend!).
Trotz extrem viel Erfahrungen auf dem Gebiet habe ich noch nie eine so absolut schmerzfreie Blutabnahme erlebt.
Terminplanung und Ablauf meines gesamten Aufenthaltes optimal abgelaufen.
Vor- und Nachuntersuchungen genau wie der OP-Tag erfolgten sehr professionell.
Neutrales:
Dass der ursprünglich auf 10:00 Uhr angesetzte OP-Termin sich bis 14:00 Uhr verzögerte sehe ich als Risiko mit welchem man rechnen muss/kann.
Negatives:
Meine erforderliche Antibiotika-Prophylaxe (Herzklappe) welche 30-60 Minuten vor einem Eingriff stattfinden sollte erwies sich durch die Terminverschiebung als problematisch. Die orale Einnahme um 09:15 Uhr war durch die Verschiebung unwirksam. Als eigentliches Problem erwies sich - bereits auf dem OP-Tisch - das Besorgen eines intravenösen Antibiotikums. Nach längeren Telefonaten durch sehr viele Krankenhausstationen konnte aber auch dieses Problem durch die besagten freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter zur allgemeinen Zufriedenheit gelöst werden.
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Fabian2602 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
Notaufnahme Unterirdisch
Krankheitsbild:
Abszess an der Mandel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Anfang war recht unerfreulich. Die Frau an der Notaufnahme (ich wurde vom HNO Arzt als Notfall überwiesen) war dermassen unverschämt und beleidigend.
Der Sanitäter, der vor uns reinging war auch nicht gerade freundlich. Wenn ich nicht solche Schmerzen gehabt hätte (Abszess an der Mandel) wäre ich sofort wieder gegangen. Der weitere Ablauf war dann aber ganz anders. Alle waren sehr nett und hilfsbereit. Ärzte, Pfleger eigentlich alle sehr bemüht und einfühlsam.
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Kati2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Den Ernst der Krankheit erkannt
Kontra:
Krankheitsbild:
Halszyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Endlich eine Klinik gefunden, die mich ernst nimmt. Ich bin allen dafür sehr dankbar. Das gesamte Personal ist super freundlich und Hilfsbereit. So etwas habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Seit einem dreiviertel Jahr, war ich auf der Suche. Danke.
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Joachim242 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Ärztin
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Glück gehabt!
Am 10-06-2022 habe ich mir einen Backfisch Schlemmerfilet gemacht (angeblich grätenfrei).
Ich wurde eines Besseren belehrt, denn eine ca. 1cm große Gräte habe ich mir in den linken hinteren Zungen - Mandelbereich reingerammt.
Nix hat geholfen. Wasser, Brot, nichts. Es blieb nur noch der schnelle Weg in das Dachauer Krankenhaus übrig.
in der Notfallambulanz angekommen, war ein sehr freundliches und sehr kompetentes Team vor Ort.
Die Angestellten, welche meine Personalien aufnahmen, meldeten mein Problem sofort an die diensthabende Ärztin Fr. Dr. med. Luisa Hartrampf. Sie
kam auch gleich. Hab ich ein Glück gehabt, die hat sich richtig in das Problem reingedacht.
Es ist ja nicht so leicht mit einem, der starken Würgereize hat, so was zu machen. Meinen höchsten Respekt Fr. Dr. Luisa Hartrampf Top Arbeit mit sehr viel Geduld, sie hat jeden einzeilnen Schritt, was Sie machte mir erklärt. Top.
Über eine Endoskopie im Nasenrachenraum würde die Gräte gefunden (kein lustiges unterfangen) sehr behutsam.
Gott seid Dank war das Teil nicht so weit unten.
Man konnte die Gräte noch mit einer Zange erreichen und rausziehen.
Das war nicht so einfach, denn diese lag ja um die Ecke hinten. Es brauchte mehrere Versuche und Betäubungen (Spray). Das ganze hat gut 90 Minuten gedauert, vom Anmelden bis Ich wieder im Auto war. Man kann sagen, das ist schon olympiaverdächtig.
Es war schon viel los im Krankenhaus, Not OP, usw...
Das Team was Dienst hatte war sehr gut eingespielt und hoch professionell.
Ein Großes Danke an alle, das mir so schnell geholfen wurde und viel Gesundheit wünsche ich allen.
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AlexM1965 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Service
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Tumor in der Ohrspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter, vom Empfang bis hin zum Chefarzt. Fühle mich hier optimal aufgehoben, auch als normaler Kassenpatient. kann diese Klinik nur wärmstens empfehlen!
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Claudia20202 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Kann ich noch nichts sagen, da die OP erst am 5.10.20 statt findet)
Pro:
Alles
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Ohren - OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetentes, nettes und geduldiges Team. Wir mussten den Termin mehrfach verschieben und auch sonst ist meine Mutter keine 'Standartparientin'. Trotzdem wurde alles möglich gemacht und die Freundlichkeit hat nicht nachgelassen. Der untersuchende Arzt, Hr. Fritz, war einfach nur klasse und sehr geduldig. Meine Mutter ist Kassenpatienten, aber das gesamte Team für die Voruntersuchung in der HNO-Klinik am 01.10.20 war einfach nur spitze!! Kann ich nur weiter empfehlen!
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Andrea-S. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fürsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
chronische Sinusitis
Erfahrungsbericht:
Ein großes Dankeschön an die Ärzte, Pfleger, an all die guten Geister, die das Zimmer reinigten, mich mit Essen versorgten und dabei stets freundlich und zuvorkommend waren. Das ist umso mehr hervorzuheben, als in Zeiten des Corona-Virus erschwerte Bedingungen für alle herrsch(t)en. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und empfehle die HNO-Abteilung gerne weiter.
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Easy-pang berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ausgezeichnetes Ärzteteam im HNO-Bereich
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung einer Halszyste
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das HNO-Ärzteteam war sehr kompetent und hilfsbereit. Die OP selbst und auch die Nachversorgung waren ausgezeichnet.
Das Essen war sehr gut und ich konnte individuell auswählen, was ich Essen wollte.
Die Hygiene war völlig in Ordnung. Es wurde jeden Tag sauber gemacht.
Das Pflegepersonal war sehr engagiert und kompetent und ging auch auf einzelne Wünsche ein.
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HaRai berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich, hilfsbereit, schneller Service
Kontra:
Krankheitsbild:
Schiefe Nasenscheidewand und Verengung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein modernes Krankenhaus mit sehr guter HNO Abteilung. Das Essen war sehr abwechslungsreich, lecker und ausreichend. Das Stadionspersonal, sowie das HNO Personal waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich wohl gefühlt und gut aufgehoben.
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Meifek berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Valleculacyste im Hals
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die HNO Abteilung ist das Aushängeschild der Klinik!
Alles super gelaufen. Aufnahme sehr freundlich. Stationssekretärin wirklich bemüht und zuvorkommend. Bei meiner Ankunft waren alle Betten belegt. Sowohl Stationsbetten als auch private. Ich wurde dann in den Wartebereich gebeten. Nach kurzer Zeit kam die Stationssekretärin und gab mir auf meine Anfrage eine Unterkunft in einem Zweibettzimmer. Es ging dann auch zügig weiter. Im OP und Aufwachraum alles super gelaufen. Ob Ärzte, Anästhesie, Schwestern, Pfleger, etc. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Es wurde alles erklärt. Immer war jemand da, der nachfragte wie es geht.
Nach der OP kam der Chefarzt mit Kollegen aufs Zimmer, um sich nach dem Befinden zu erkundigen.
Schwestern leisten , trotz Personalmangel, erstaunliches. Dabei immer freundlich und ein Lachen im Gesicht. Alle Achtung. Wohl ein gutes Team.
Die Nachsorgeuntersuchung war auch prima, OP vom Oberarzt nochmal erklärt und Verhaltensmassnahmen erläutert.
Über das Essen kann ich nichts sagen, da ich am Tag der Aufnahme nüchtern war und am Abend nur ein Toastbrot gemümmelt habe. Mein Frühstück war so wie ich es gewünscht hatte. Croissants mit Butter, dazu Kaffee. Dann durfte ich wieder nach Hause.
Fazit: Wenn OP im HNO Bereich nötig- immer dorthin.
1 Kommentar
Bettwäschewechsel, Handtücher?
Es ist ein Krankenhaus und kein Hotel!