Allgemeines Krankenhaus Celle

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Siemensplatz 4
29223 Celle
Niedersachsen

107 von 145 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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145 Bewertungen davon 23 für "Kindermedizin"

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Herzliches Team

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kinder- / Säuglings-Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unsere Tochter (6 Monate) ist aus einer höre von ca 50cm gefallen und musste eine Nacht zur Überwachung in der Klinik verbleiben. Man fühlt sich in solch einer Situation zunächst sehr unwohl, weil man nicht in seinem gewohnten Umfeld ist. Jedoch wurde einem dieses Gefühl umgehend genommen . Alle Anwesenden , Ärzte , Krankenschwestern, Pfleger und das Reinigungspersonal waren super lieb und aufmerksam. Man hat sich in keinem Moment alleine gefühlt. Es gibt absolut keinen Punkt den man bemängeln könnte. Auch die Spielecke ist super ausgestattet mit allem was das ganz kleine bis große Kinderherz begehrt, damit die kleinen Patienten sich wohl fühlen und es ihnen an nichts fehlt.
Es wird sich dort mit sehr viel Herz, Freude und Engagement um die Patienten gekümmert. Ich hätte mir keinen besseren Aufenthalt wünschen können, Dankeschön.

Kinder Stadion

Kindermedizin
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Sauberkeit, Befunde
Krankheitsbild:
Kind
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag ich bin Vater einer 3 jährigen Tochter die am 3.5.22 bis zum 5.5.22 Stationer im AKH Celle war über die Behandlung kann ich und meine Frau nur gutes sagen .
Was mich aber tierisch ab nerven tut in diesem Krankenhaus ist ich warte oder anders gesagt wir warten seit dem 5.5.22 auf die Befunde und selbst der Kinderarzt der wartet genau so lange und mal ehrlich das kann es echt nicht sein . ,????

Kinderstqtion N1 tennt Mutter und Kind.. absolutes no go

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Unmögliche Behandlungsmethoden und Unverständnis der pfleger
Krankheitsbild:
Kinderstation N1
Erfahrungsbericht:

Ich muss mit meiner Tochter zur weiteren Behandlung erneut "geplant" ins Akh auf die N1 Kinderstation. Es wurde mir am Telefon schon mitgeteilt das ich kein Zimmer mit meiner Tochter zusammen bekomme, da voll belegt und andere vorgezogen werden. Ich weiss nicht was für Besenkammern dort sind oder wie viele Kinder in einem Zimmer gefercht werden, dass es nicht möglich ist,dass ein Bett neben das des Kindes für die Mutter gestellt werden kann?! Für mich unverständlich und ein absolutes no go, kein anderes Krankenhaus geht so mit Mutter und Kind um und tennt diese. Ich bin absolut enttäuscht und sauer über so viel unverschämtheit und Unverständnis und werde ein anderes Krankenhaus aufsuchen die daran interessiert sind das Kinder gesund werden und nicht noch weiter krank vor Todesängste weil sie alleine bei fremder Umgebung und Leute sind ohne die Mama. Ihr habt den Vogel abgeschossen und ich muss stark überlegen ob ich dieses Krankenhaus in jeglicher Hinsicht überhaupt nochmal betreten werden, da ich bislang nur Mist erlebt hab und unzufrieden war, bis auf den Kreissaal der miz Hebammen und Oberarzt super war.
Ich rate jedem die N1 nicht aufzusuchen, da ich auch schon vom Hören sagen nur negatives höre!

Ärztebehandlung auf der kinderintensiv unmöglich!!!

Kindermedizin
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nette Schwestern
Kontra:
Mangelhafte Betreuung durch Ärzte
Krankheitsbild:
Kinderintensiv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Entbindung im kreissaall völlig zufrieden, nur sollten Ärztin und Hebamme bitte nicht vor den Patienten diskutieren und der Patienten mitten bei der Geburt Angst machen bzw. Worte von sich geben, sodass die Frau die gerade entbindet unsicher wird, sowas ist ein no go von der Ärztin! Die L3 ist ok, Schwestern sind alle sehr nett, nur kümmerte sich teilweise erst einer um mein Anliegen wenn man mind. 3x nachhakte, sowas muss nicht sein. Jetzt aber zum eigentlichen Problem... Meine Tochter liegt seit 12 Tagen auf der M0 der kinderintensiv, sie wurde gleich ein paar Stunden nach der Geburt dort hin verlegt und behandelt... soweit so gut..Am Montag wurde uns von einer Ärztin dort Hoffnung gemacht das sie bis Ende der Woche entlassen werden kann weil ihre Werte gut sind.. so heute ist donnerstag und jeden tag ist ein neuer arzt da, und jeden tag erzählt mir ein neuer arzt wieder was völlig neues über meine Tochter weshalb sie noch nicht entlassen werden kann. Ich muss jeden Tag nachhaken und betteln einen Arzt sprechen zu können um jeden Tag aufs Neue enttäuscht zu werden meine Tochter nun endlich nach Hause mitnehmen zu können weil die immer wieder irgendwas neues finden..der eine arzt findet das auffällig und schlimm der andere arzt aber wieder nicht, dafür aber etwas anderes nicht gut..also seit 12 tagen haben wir nicht einmal den Oberarzt zu Gesicht bekommen, auf den alle Ärzte immer verweisen weil dieser ja entscheidet... ich finde es ein absolutes no go eltern die mit ihren nerven am ende sind soetwas zuzumuten und man tag für tag hinterherrennen muss! Außerdem wer sich gerne dumme Sprüche anhören möchte und einen inkompetent arzt mag der ist bei dem Hr. Dr. Ruben bestens aufgehoben, was diese Person uns an den kopf geschmissen hat ist unmöglich und werde ich mir uch so nicht gefallen lassen! Wir als Eltern sind einfach nurnoch genervt über die Ärzte und die Behandlung auf der M0, die Schwestern geben sich wenigstens die beste Mühe und sind alle super lieb. Wenigstens etwas.

Unglaublich

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nette Schwestern, Krankenpfleger
Kontra:
Siehe Text
Krankheitsbild:
Unverträglichkeiten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir wurden von der Kinderärztin zur Kinderklinik Bult überwiesen, aufgrund des mangelnden Transportzustand wegen starker Übelkeit, habe ich das Akh vorgezogen. Das war mein schlimmster Fehler! Die Kinderärztin hat mit Verdacht auf Unverträglichkeiten eingewiesen, mir als Mutter wurde im Arztbrief unterstellt, dass nur ich darauf sehr fixiert wäre. Auch wurde mir im Arztbrief unterstellt, dass ich einen schweren Hautausschlag durch Provokation eines Lebensmittel hervor gerufen habe, jedoch ist die Ursache nicht bekannt und der Ausschlag wurde von der Kinderarztpraxis in einem anderen Monat behandelt, das Akh hatte diesen gar nicht gesehen!

Mein Kind hatte Essen und Trinken verweigert. Dadurch ging es ihm besser. Im Akh und im Arztbrief wird er im guten Allgemeinzustand beschrieben. Auf die Verweigerung wurde nicht eingegangen!!!

Des Weiteren befinden sich im Brief sehr viele Widersprüche, Oberärztin ist sehr überheblich.
Also falls Sie sich mal so richtig unfair behandeln lassen möchten, sich Dinge unterstellen lassen möchten, die nicht der Wahrheit entsprechen und mit falschen Therapieansätzen und die Aufforderung vom Akh erhalten, alles locker zu sehen, dass Ihre sonstige behandelnde Kinderärztin für Ihr Kind, Sie entgeistert anschaut, ja dann sind Sie im Akh Kinderstation richtig! Ich bin mehr als bedient!

Keinerlei Privatsphäre

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Ärzte tun ihr Möglichstes
Kontra:
S. O.
Krankheitsbild:
Gehirnerschütterung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unmöglich, dass die Aufnahmegespräche im Wartebereich vor der Tür der Kinderklinik geführt werden! Keinerlei Privatsphäre. Datenschutz???

Liebevolles und sehr freundliches Personal trotz später Stunde

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
der Weg zur Station
Krankheitsbild:
Schmerzen beim Trinken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren mit unserem 3 Wochen alten Sohn als kleiner Notfall Samstag spätabends noch "zu Gast".
Wir wurden von einer Kinderkrankenschwester sehr herzlich empfangen und gut informiert. Die Kinderärztin danach war ebenfalls super nett, total entspannt und sehr liebevoll mit dem kleinen Mann.
Alles in allem waren wir sehr zügig mit allem durch und die Kinderärztin konnte meinem Sohn Linderung mit den Beschwerden verschaffen.
Wir waren sehr zufrieden und haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.

Super Kinderklinik

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meinem Sohn für zehn Tage auf der neugeborenen Station im Akh und bin hoch zufrieden!!!!! Sehr kompetente Ärzte, vor allem Herr Dr. Grüning!!! Bester Arzt!! Kann das Akh nur empfehlen!!! Super Kinderklinik!!!!

schnelle Hilfe

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Reinigungskraft war sehr oberflächlich,obwohl es sich um ein Isolierzimmer handelte)
Pro:
Schnelle Hilfe
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Magen und Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schnelle Hilfe,da Kind mit Krankenwagen ankam.Nette Schwestern und die Ärztin,die Nachtdienst hatte,war trotz früher Morgenstunde sehr nett.

Mediziner und Küche empfehlenswert, Rest ausbaufähig

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Kein zentrales Monitorring)
Pro:
Mediziner
Kontra:
Hygiene
Krankheitsbild:
Schlechte Sauerstoffsättigung beim 5 Monate alten Säugling
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme durch die Ärztin war super.
Sie nahm sich Zeit, eine solide Anamneseabfrage, erklärte mir genau was bei Säuglingen anders ist und ging mit ihm vorbildlich um. Blutabnahme durch Ärztin und Pflegepersonal war resolut aber notwendig und fürsorglich umgesetzt. An der Betreuung und Entlassung durch die Ärzte ist nichts auszusetzen. Kurze aber informative Visiten.
Das Pflegepersonal war großteils bemüht. Bis heute weiß ich nur von einer Schwester den Namen. Ich kenne es so, dass zumindest das zugewiesene Personal zu Diensbeginn oder wenn der Patient neu auf Station ist, sich kurz vorstellt. Aber was will man verlangen wenn auf einer Kinderstation das Personal Namensschilder mit Nachnamen trägt.
Essen gehört zu den besseren Großküchenessen was ich kenne, weiter so.
Klar ausbaufähig ist die Hygiene. Wir waren in einem Isolationszimmer aber es hat kaum jemand interessiert der rein kam. Ich habe eine mit Milch eingesauten Milchpumpe bekommen und das schlimmste war das Elternbad. Zwar wurde jeden Tag der offene Mülleimer geleert und die offensichtlichen Fußspuren entfernt aber ab dem ersten Tag bis zur Entlassung haben wir immer auf den selben Dreck aus Haaren und Krümel entlang der Wand schauen müssen und das in einem Bad/Toilette für alle Eltern einer Station. Was zudem fehlt ist ein geschlossener Eimer für Damenhygiene und Windeln von Geschwistern.
Noch positiv zu erwähnen: Belastbares WLAN zu noch recht vernünftigen Preis.

Gute kompetente Behandlung

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Engagierte Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwere Lungenentzündung mit Blutvergiftung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter wurde knapp eine Woche auf der Intensivstation und danach drei Wochen auf der Kinderstation behandelt. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben, beraten und betreut. Die Ärzte waren kompetent und haben immer wieder Rücksprache mit Ärzten der MHH gehalten. Trotz des geringen Personalschlüssels und des krankheitsbedingten geringen Pflegepersonals/ Krankenschwester waren diese stets freundlich, hilfsbereit und kompetent.

Sehr gut haben uns auch das Spielzimmer und die Klinikclowns gefallen.

Tolle Kinderklinik , super Personal

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Epilepsie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unsere Tochter war für 6 Tage in der Kinderklinik und wurde dort rundum liebevoll und professionell betreut. Pfleger und Schwestern waren alle freundlich und im Umgang mit den Patienten sehr einfühlsam und haben sich immer Zeit genommen. Insgesamt fühlten wir uns sehr gut aufgehoben und bestens umsorgt. Danke dafür.
Auch wenn die Kinderklinik im älteren Teil des Gebäudes liegt , so ist sie trotzdem bestens ausgestattet. Ein betreutes Spielezimmer mit diversen Spielmöglichkeiten steht zur Verfügung, eine Lehrerin betreut die schulpflichtigen Kinder und hilft bei Erledigung der Aufgaben während ihres Aufenthaltes und außerdem kommen noch Clown auf die Station, die die kranken Kinder mit Späßen und Luftballons aufheitern.

Mängel

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (schlecht in sachen auskunft)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (man hat selten zeit bekommen in 2 wochen 1x)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (es ging)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (man musste immer wieder nachfragen)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (es fehlt mehr für kinder eine kleine ecke für eltern und kinder teeküche)
Pro:
spielzimmer & Clowns
Kontra:
Essen sauberkeit und reden mit den Eltern
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

unsere Tochter lag auf der Kinderstation wir haben sehr viel in den Wochen erlebt .
1: Sauberkeit das fliesen Bilder lichtleisten und Fussboden war so schlecht das der Dreck von tagen auf dem Boden war staub auf Gegenstände war auch sehr enorm fliesen wurden nie abgewischt Waschbecken nur mit einem nassen Lappen der übern tisch auch verwendet wurde lecker!!!
auch das Abendbrot lieblos hergerichtet da hat kein Kind Hunger drauf kann man mal Tip geben in anderen Krankenhäuser wird kindergerecht dekoriert und für Kinder die aufstehen können wird in der Teeküche ein kleines buffe hergezaubert warum klappt das nicht in Celle?
auch die überforderten Krankenschwestern es gibt unterschiede sag ich die Drachen die nur die Kinder anmeckern und die die Geduld mit ihnen haben .
Da werden Kinder angemeckert und das nicht ohne ich bin selber erschrocken wie warum kann man nicht Geduld mit ihnen haben ?
dann zu guter Letzt
Auskunft an die Eltern sehr sehr schlecht man musste stochern und bakm dann nur dumme Anmerkungen richtig gesagt bakam man nix !
finde es sollte viel mehr mit den Eltern geredet werden damit man ein besseres bild über die Behandlung bekommt schade so was hatte ich noch nie erlebt in keinem anderen Krankenhaus .

Posetiv
das Spielzimmer wo sich die Kinder frei bewegen durften
die Clowns die Stimmung reinbrachten

Danke für die tolle Betreuung

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Ein Neubau der Klinik wäre sooo toll.)
Pro:
Alle sehr freundlich und immer sehr bemüht
Kontra:
Hellhörigkeit der Station
Krankheitsbild:
Ursachensuche einer Entwicklungsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur positives über die Station S0/K3 berichten.
Ich war als Mama meiner 9Monate alten Tochter dort.
Die Schwestern waren super. Sie waren immer total freundlich, hilfsbereit und hatten immer ein offenes Ohr für mich.
Mir war es zb zu hell im Zimmer, da durch das Guckfenster ständig Licht herein kam. Eine Schwester nahm sich die Zeit und überlegte wie man das zimmer abdunkeln könnte,kurzerhand wurde ein Handtuch von innen an die Scheibe geklebt.
Ich hatte zusatzwünsche zum Frühstück und Abendbrot. Dies wurde sofort umgesetzt. Wenn ich fragen zu bevorstehenden Untersuchungen hatte / Zeitplan, bekam ich sofort eine Antwort.
Auch die Ärzte waren super lieb und freundlich. Haben mir alles erklärt, haben sich nach Möglichkeit die zeit genommen und haben mir alles was möglich war angeboten wie zb Physio- und Psychologengespräch. Es gibt auch die Möglichkeit oben im Spielzimmer die Zeit zu überbrücken. Auch dort sind ganz liebe und hilfsbereite Damen die durchaus auch das Kind mal betreuen wenn der Elternteil grad mal verhindert ist. Das Spielzimmer hat alles was ein Kinderherz begehrt.
Okay das Klappbett auf dem die Begleitperson schläft ist kein Luxus aber ich habe auch kein Hotelaufenthalt gebucht.
Das einzige was ich auszusetzen hätte
, wäre der Augenarzt der von Außerhalb kam. Der war nicht so sehr nett und freundlich, antwortete kurz und schroff und das die Station vom Haupteingang schwer zu finden ist.
Ich wünsche mir für die Staion und der gesamten Kinderklinik einen Neubau, sodass die Schwesern ein schönes Schwesternzimmer und Aufenthaltsraum hätten mit mehr Platz. Da es dort alles sehr klein und etwas beengend ist. Einen Neubau würde auch den Patienten gut tun. Da es doch sehr Hellhörig ist und man wirklich alles mitbekommt. Die Zimmer dürften gerne noch heller/ bunter und freundlicher gestaltet sein.
Ich hoffe nicht wiederkommen zu müssen, aber wenn es so sein müsste würde ich mich freuen in eine so tolle Klinik kommen zu dürfen.

AKH Celle rettet unser Baby

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
stillfreundlich, familienfreundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir möchten auch hier noch mal größtes Lob aussprechen! Wenn die Schwestern und Ärzte der Kinderintensivstation der K3 Station nicht gewesen wären, hätten wir wahrscheinlich unsere 10monate junge Tochter verloren. Ihr habt wahrlich ihr leben gerettet, nachdem ein anderes Krankenhaus uns dreimal zuvor wegschickte! Alle waren unglaublich kompetent und bemüht, wir haben uns rundum gut aufgehoben gefühlt! Zudem ein sehr stillfreundliches Krankenhaus, welches versucht tatsächlich auf alle Wünsche einzugehen, uns wurde sogar ein Familienbett ermöglicht. Worte können es nicht ausdrücken, wie dankbar und zufrieden wir sind. Jederzeit wieder ins AKH Celle und wir werden es immer weiter empfehlen! Danke für alles!

Alles top!

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Diagnose, Team
Kontra:
max. das Frühstück und Abendbrot; Brot sehr trocken
Krankheitsbild:
Infektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schnelle und unkomplizierte Aufnahme.
Diagnose und Behandlung wurden gut erläutert und Wirkstoffe haben zügig angeschlagen, so dass der Aufenthalt nach wenigen Tagen wieder beendet werden konnte.

Station K3
Das Zimmer war zu zweit (Zwei Mamas und zwei Kleinkinder)relativ eng, aber in und ab der zweiten Nacht waren wir wieder allein.
Für den über Nacht bleibenden Elternteil gibt es eine Pritsche, die absolut ausreichend und auch bequem ist.
Die Station ist absolut liebevoll mit vielen Bildern, Mobiles etc. gestaltet.
Neben einer kleinen Auswahl an Spielsachen auf dem Flur, gibt es noch ein tolles Spielzimmer, welches keine Wünsche offen lässt.
Bei Aufenthalt im Spielzimmer erfolgt reibungsloser Ablauf, wenn z.B. Visite ist. Ein kurzer Anruf und man wird informiert.

Das Personal von den Ärzten, über die Krankenschwestern, über die Betreuerinnen im Spielzimmer bis zur Reinigungskraft sind wirklich ALLE sehr bemüht und freundlich.

100%ige Weiterempfehlung!

Kind mit heftigsten Kopfschmerzen ohne richtige Untersuchung nach 9 Tagen entlassen.

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
manche Schwestern waren sehr nett, das wars dann auch
Kontra:
nicht auf bedenken der Eltern eingehen, Verdacht auszuschließen etc
Krankheitsbild:
Kopfschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter kam Januar letztes jahr rein wegen starken Kopfschmerzen die schon an starke Migräneschmerzen messbar waren.meine Bitte war es auch mal ein MRT zu machen.es wurde lediglich Schmerzmedikamente gegeben, EEG gemacht und ich musste zur Psychologin zu nem Gespräch. Mehr tat sich nicht bei 9 Tage Krankenhaus Aufenthalt. Die Schwester dort eine ältere Frau meinte,als meiner Tochter der Kreislauf weg ging, blass wurde, schwarz vor Augen und druck auf den Ohren hatte, sie solle aufhören sich anzustellen und sich nichts einbilden.jetzt hat sie wieder genau das gleiche und wir-jetzt wieder in NRW wohnen ab zum Klinikum und es wurde ein Pseudo-Tumor festgestellt der durch zu hohen Hirndruck entsteht.es musste Liquor sprich Hirnwasser entnommen werden und siehe da, Kopfschmerzen etc waren weg.
Sie kam erst in die Augenklinik, siehe da Innendruck Messung wurde gemacht und ein zu hoher Druck festgestellt.dann kam gesichtsfeldmessung hinzu und das MRT. Ein normaler Tumor konnte ausgeschlossen werden und am abend wurde der Hirndruck gemessen und da war die Ursache gefunden. Also das war der pseudotumor, zu viel ansammlung von hirnflüssigkeit.

Also warum ist man im ach so tollen AKH Celle wenn die zu unfähig sind das festzustellen und man muss erst wieder in die Heimat ziehen um kompetente Ärzte zu finden die dann die Ursachen feststellen?

Lieber schwer krank zu hause als sich in Hände unfähiger Ärzte begeben.

Besser hätte es nicht sein können

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (der kurze Aufenthalt spricht für sich)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Schneller Ablauf
Kontra:
Krankheitsbild:
Akute Appendizitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter (9J) wurde am Samstag gegen 10.00 Uhr mit starken Bauchschmerzen aufgenommen. Die rasche kompetente Diagnostik durch ein sehr freundliches Team führte zur Diagnose Appendizitis. Nach entsprechenden Aufklärungen erfolgte bereits gegen 13.00 Uhr der operative Eingriff. Es verlief alles super. Die erste Nacht habe ich im Zimmer meiner Tochter verbracht. Es ging ihr am Sonntag bereits prima. Sie fühlte sich auf Station K4 sehr gut aufgehoben und wollte die 2. Nacht sogar allein im Krankenhaus verbringen. Am Montag wurde sie bereits entlassen. Wir haben die Schwestern, Pfleger und Ärzte als ausgesprochen freundlich und kompetent empfunden. Wir behalten die Kinderklinik mit sehr schönem Spielzimmer und freundlicher kindgerechter Ausstattung der Zimmer in guter Erinnerung. Herzlichen Dank!!!

Das erste Mal im Krankenhaus

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Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
die Suppen
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte,Krankenschwestern und Pfleger auf der K4 waren sehr nett. Es gab ein Spielzimmer und ich fand es sehr Kinderfreundlich. Das Essen war sehr lecker(abgesehen von den Suppen.) Montag war der Kinderkrankenhausclown da. Die anderen Mädchen fand ich auch sehr nett(ich habe keine Jungen kennengelernt.) Überhaupt fand ich alles gut und wollte am Ende gar nicht mehr nach Hause.

Viele Grüße Sina 9 Jahre

Postive Erfahrung auf der K4

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
nettes Personal
Kontra:
-
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vielen Dank für die tolle Betreuung! Mein Sohn wurde nach seinem Armbruch schnell und gut versorgt. Die Schwestern und Ärzte waren alle sehr nett, ob in der Notfallambulanz, auf der Aufwachstation oder der Kinderstation.
Besonderes haben uns die Mitarbeiterinnen im Spielzimmer gefallen. Eine nette Atmophäre, in der die kleinen Patienten für einen Moment ihre Schmerzen vergessen.

Notfallsituationen

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Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Vater mal wieder sehr enttäuscht.Denn wie kann es sein das man am Tel. auf eine lange Wartezeit hingewiesen wird,wenn man die Symptome einer Hodentorsion an einem 4Mon. alten Baby angibt.Jeder Arzt sollte wissen das man so eine Diagnose schnellstmögl. ohne Wartezeit ausschließen muß.Denn nach 6h ist alles zu spät und der Schaden ist irreperabel.Aber Dank der Reaktion des Arztes habe ich mich für ein KKh in Hannover entschieden wo ich mich in jeder Hinsicht gut aufgehoben gefühlt habe.Und ich konnte während des Aufenthalts die Ganze Zeit im Zi. bei mein Kind schlafen,was im AKH leider auch noch nicht mögl. ist.

Sehr unzufrieden

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (bevormunden gerne)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (sind nicht auf meine wünsche eingegangen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (8mal vergeblich versucht zugang zu legen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (sehr langsam)
Pro:
ich bekamm kostenlos essen morgens,mittags,abends
Kontra:
unverschämt,frech,unfreundlich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

meine gerade 2 jährige tochter wurde eingewiesen 2007.
ohne genauen verdacht,befund. ewig lange aufm flur gewartet.unfreundliche aufnahme.als mutter bevormundet worden und ein unzumutbares bett(ähnlich gartenliege) bekommen. 8 mal versucht zugang zu legen dann auf meine mehrfache bitte antibyotikum oral gegeben. dann bei dem 8ten versuch den zugang zu legen auseinandersetzung mit der assistenz ärztin gehabt nach oberärztin oder prof. verlang wurde abgelehnt die hätten keine zeit(da ist mein mann leicht wütend geworden) daraufhin des krankenhauses verwiesen,,nehmen sie ihr kind und fahren sie in die mhh wenn sie unzufrieden sind wurde zu uns gesagt. dann wurden wir vom prof. gebeten zu bleiben. unmöglich.

1 Kommentar

heike50 am 07.07.2010

Sehr traurig,das ein zweijähriges Kind so lieblos behandelt
wird. Das hat mit "Überstress"auch nichts zu tun. Einfach die falschen Leute-am richtigen Hebel. Leider !

Mit Kindern ein anderes Krankenhaus suchen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2005
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
nein
Kontra:
unprofessionelles Personal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

unfreundliches Personal, Ärzte sind noch unfreundlicher, Kinder werden in den Zimmern "abgestellt"
SPZ-Mitarbeiter sind unprofessionell

1 Kommentar

heike50 am 07.07.2010

Und dann wird gestöhnt und gesagt: Bald haben wir nur noch alte Leute. Ältere Menschen werden in vielen Krankenhäusern ,wie Tarnkappen behandelt- Kinder wie Luft. Wie alt sollen wir denn alle sein, um im Krankenhaus für voll genommem zu werden?? Heh??