|
Weinharry berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das Essen ist natürlich nicht aus einer 5* Küche)
Pro:
die Professionalität aller Beteiligten
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheteruntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
29.02.2024 Aufklärungsgespräch durch Herrn Sailer Marc. Es wurde auf jeden Punkt (Allergie, Medikation etc.) von mir eingegangen, nachgefragt und exakt vermerkt. Die Aufklärung selbst war für mich vollständig verständlich.
Termin am 29.02.204 morgens. Bin sofort empfangen worden, kurz danach hervorragend vorbereitet worden und der Eingriff konnte vorgenommen werden. Herr Dr. Vladimir Kostov und Herr Sailer Marc führten den Eingriff durch. Ich hatte während des mehr als zweistündigen Eingriffs immer das beruhigende Gefühl, von einem sehr kompetenten Team (teilweise mit Begleitung von Prof. Dr. Oberhoff) plus aller Assistenzen ernst genommen zu werden.
Danach klasse Betreuung durch das Pflegepersonal und Stationsärztin auf der CPU.
01.03.2024 mittags Entlassung. Alles ist bestens verlaufen.
Die abschließende Beratung durch Herrn Dr. Kostov und Herrn Sailer hat richtig Mut gemacht.
|
MichWe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Vorgespräch, jeder Patient verdient die gleiche Behandlung, unabhängig ob Kasse oder Privat Patient.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheter Untersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war bereits im Juni 2023, wegen einem Herzinfarkt im Krankenhaus Calw. Das Pflegepersonal ( 2 Personen ), gehören nicht auf eine Pflegestation. Auf Grund ihres aggressiven Verhaltens.
Nun 2024, Mittwoch 2.28 war ich wegen einer Herzkatheter Untersuchung wieder in diesem Krankenhaus. Frau Maimonte, Frau Lorenz haben die Vorbereitung für den Eingriff gemacht. Sie haben gezeigt das Professionalität auch Spaß machen kann, vielen Dank dafür. Frau Dr.Lutz hat den Eingriff vorgenommen. Ein Team das man nur weiterempfehlen kann.
|
Herz2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ausführliche Beratung. Patientenorientierte Betreuung. Sehr freundlich.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Kontrolluntersuchung nach Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ambulant zur TEE (Schluckecho) da gewesen.
Ausführliches Vorgespräch. Äußert freundliche Ärztin und Pflegepersonal. Fachlich top. Untersuchung schmerzfrei und professionell. Ausführliches Nachgespräch und Therapiempfehlung
Rundum zufrieden.
|
Stental28 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sorgfältige Diagnose bei Einlieferung, tolle Fachärzte
Kontra:
Pflege auf regelstation
Krankheitsbild:
Stentimplantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hervorragende Betreuung nach einem Herzinfarkt. Oft reicht eine medikamentöse Therapie beim akuten Koronarsyndrom nicht aus. Eine Ballondilatation mit Stentimplantation sind Maßnahmen im Rahmen einer Koronarangiografie die der Wiederherstellung des Blutflusses dienen. Calw hat hierfür eine hervorragende Abteilung mit tollen Fachärzten.
Die Pflege auf der Regelstation kommt leider etwas zu kurz, obwohl dies ein wesentlicher Baustein zur Genesung ist. Zu wenig Pflegekräfte auf zu viele Patienten.
|
RKGH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (s.o.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Höchste medizinische, soziale und emotionale Kompetenz bei allen
Kontra:
Krankheitsbild:
Koronare Zweigefäßerkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Höchste Fachkompetenz bei den behandelnden Ärzten und Pflegerinnen und Pflegern, ganz besonders beim Chefarzt, Prof. Oberhof. Ein besonderer Dank den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Station für ihre am Patienten orientierten, einfühlsamen und freundlichen, dabei hoch professionellen Umgangsformen.
Ich habe mich nict nur hervorragend medizinisch behandelt gefühlt, sondern auch absolut gut aufgehoben.Die Ruhe und Freundlichkeit im Haus strahlt auf Patientinnen und Patienten positiv aus.
ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.
|
Kas27 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
akuter Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Einweisung erfolgte via Notarzt bei akutem Infarkt. Die sofort eingeleitete Herzkatheteruntersuchung und erforderliche Rekanalisation wurde schnell und professionell
durchgeführt. Nach der intensivmedizinischen
Überwachung wurde ich auf eine CPU Station zur
weiteren Beobachtung verlegt. Die Weiterbehandlung
erfolgte durch kompetentes und freundliches Personal. Während des gesamten Klinikaufenthalts
fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
|
Balu2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man hat sich intensiv um mich gekümmert und ich wurde bestens versorgt.
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde als Notfall eingeliefert.
Kompetentes und sehr freundliches Personal.
Man ist in dieser Klinik sehr gut aufgehoben.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.
|
Ruesch43 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente und sehr persönliche Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt, 2 Stents gesetzt bekommen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen eines Herzinfarktes kam ich über die Notaufnahme direkt zur Herzkathederuntersuchung, während der ich gleich zwei Stents erhalten habe. Die Abläufe waren sehr gut eingespielt und verliefen reibungslos. Ich wurde immer gut informiert und fühlte mich bei dem Ärzteteam rundum gut aufgehoben. Auch bei der Folgekontrolle mit Herzkathederuntersuchung hat mich das Ärzteteam bestens informiert und versorgt. Nach einer Woche konnte ich beschwerdefrei wieder entlassen werden.
Das Personal auf dem Zimmer ist sehr engagiert, ich wurde sehr gut betreut.
Das Essen war gut und ist völlig ausreichend. Ich konnte im voraus was und wieviel bestimmen. Hervorragend!
|
Imkerdixi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle Schritte der Behandlung ruhig und informativ vermittelt
Kontra:
Baumaßnahmen sorgten temporär für etwas Unruhe
Krankheitsbild:
Herzkatheter und Stent
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Notfallaufnahme, Intensivstation und Chest Pain Unit war für mich eine äußerst positive Erfahrung. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren ausgesprochen aufmerksam. Kein Wunsch zuviel. Im OP - Herzkatheter- die gleiche sehr gute Erfahrung. Kann alles uneingeschränkt weiterempfehlen
|
Karl72018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
fachkundige Beratung und Untersuchungen
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Kalkablagerungen im Herz mit einigen Engstellen: 3 Stents bekommen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde wegen Herzbeschwerden vom Hausarzt hierher verwiesen. Dort bekam ich kurzfristig einen Termin und ich habe nach meinem Verständnis sehr fachkundige und erläuternde Informationen bekommen. Mein Anliegen wurde ernst genommen und die Ratschläge waren richtig eingeschätzt, was sich durch die spätere Herzkathederuntersuchung mit 3 Stents gezeigt hat. Die Herzkathederuntersuchung verlief ohne Komplikationen, mir wurden immer Informationen oder Auskünfte erteilt, auch ohne Nachfrage. Die Nachsorge war ebenfalls aufschlussreich und kompetent.
Ich bin überaus zufrieden mit meinem Arzt und seinem Team und dem Sekretariat.
|
UPAM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (sehr zu empfehlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (empfehlenswert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (hohe Qualitätsstufe)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (einfach und schnell)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (dem Alter entsprechend, aber sehr gut)
Pro:
fachliche Kompetenz
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
2x OP mit Stentimplantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz des Alters dieser Klinik, war ich sehr positiv überrascht. Mir wurde immer -trotz der stressigen Arbeit die die Pflegerinnen und Pfleger haben- eine nette freundliche Art entgegengebracht.
Selbst mit dem Essen war ich zufrieden. Nun ich habe nur 2 mal eine Nacht zur Überwachung dort verbracht. Aber diese Klinik kann ich nur weiterempfehlen und ich bin sehr zufrieden wieder nach Hause gegangen.
Vor allen Dingen die Kompetenz der Ärzte mit dem gesamten Team, sowie die persönliche freundliche Art - kein von oben herab- und man fühlt sich nicht nur als ein Behandlungsfall mit Nr. sondern man ist Patient.
Ein großes Dankeschön für die nette Art die mir entgegengebracht wurde.
|
ZS63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr patientenorientierte Abteilung mit stets freundlichem Ärzte- und Pflegeteam)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Umfassend und für den Patienten verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Patient wird im Detail informiert und motiviert)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (wenig Berührungspunkte)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das Krankenhaus ist in mehreren Abschnitten erweitert und ein wenig in die Jahre gekommen)
Pro:
Ärztliche Betreung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gutes Ärzteteam; die Betreung des Patienten ist vorbildlich. Untersuchungen werden gut terminiert und koordiniert,sodaß für den Patienten keine unnützen Wartezeiten entstehen. Der Patient wird im Heilungsprozess im Detail mitgenommen, wie überhaupt die Heilbehandlung zügig durchgeführt wird und der Patient nicht das Gefühl hat "rumzuliegen".Sehr freundliches und stets hilfsbereites Pflegepersonal.Zusammengefasst eine sehr patientenorientierte Abteilung die ich sehr gerne empfehlen kann.
|
DanielEric berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 09 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern / Pfleger / Ärzte
Kontra:
eingentlich nichts
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Erfahrungsbericht:
Es wird ja schon viel Mist hier rein geschrieben.
Hallo, das ist ein Krankenhaus und kein Wellnesshotel!
Ich fühlte mich in diesem Hause sehr wohl, wurde bestens behandelt und versorgt.
Zum Thema Essen, ich sehe das so: Wenn man bedenkt, dass das Essen für wahrscheinlich mehr als 1000 Personen zubereitet wird, für das ist es absolut in Ordnung.
Ich schlage mich auch nicht um einen Aufenthalt im Calwer KKH, jedoch wenn es sein muß - dann gerne.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dennoch und zwar dass Bezahlsystem im Parkhaus denn dort muß man vorher wissen wie lange parkt.
|
Wegner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzte / Schwestern sehr Freundlich und Kompetent
Kontra:
Einrichtung / Essen / Endlassung
Krankheitsbild:
Koronarstent im Herzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einrichtung und Essen sind mit Null Punkte zubewerden. Einrichtung 70er Jahre so wie die ganze Klinik Calw. Essen könnt man denken ( groß abnehmer von Aldi )ein Fall für F.Rosins Kantinen. Dafür soll mann noch zahlen.
Kompetente Ärzte u. Schwestern. Alle sehr freudlich. Wenn es um die Endlassung geht sieht es nicht gut aus. Die brauchen Kunden die für jeden Tag zahlen aber keine Leistung erwarten.
Ich kann nur sagen jeder Tag jede Stunde in diesem Haus ist zu viel. Wo für die Ärzte und Schwestern nichts können, Sie geben Ihr Bestes.
|
Trebron berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
unheimlich herzliches liebenswertes Personal
Kontra:
keins
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in der Nacht auf den 26.08.2012 mit einem Herzinfarkt durch den Notarzt im Krankenhaus Calw eingeliefert.
Die Erstversorgung vor Ort war vorbildlich, die Aufnahme in Calw ebenfalls.
Die anschliessende Operation durch den hinzugezogenen Professor hat mir vermutlich das Leben gerettet.
An dieser Stelle mein herzlicher Dank.
Die anschliessende Versorgung auf der Intensivstation verlief so ganz andest als ich mir das vorgestellt hatte.
Erstmal ain ganz lieber Gruss an den Krankenpflegerschüler.
Junge Du bist klasse, das ist genau Dein Job und Du wirst mit Deiner unglaublich tollen Art viel Freude vermittel und hofentlich auch genausoviel Dankbarkeit erhalten. Meine hast Du. (Ja ich schlafe nicht immer).
Ich wurde, so weit ich ansprechbar war vor der OP optimal informiert.
Die anschliessenden Tage auf der Intensivstation waren schlichtweg beeindruckend.
Nie hatte ich das Gefühl nur eine lästige Nummer zu sein.
Die haben es irgendwie geschafft dass ich mich willkommen gefühlt habe.
Die arztliche Versorgung war informativ, aufbauend (so etwas versetzt ja ert Male einen Schock) und zukunfstorientiert.
Das Personal ist einfach ''''Spitze"""
Danke sehr.
Jeder war freundlich, jeder war hilfsbereit und jeder hat das Gefühl vermittelt, dass man gern gesehen ist.
Schon einzigartig.
Das hat mir sehr geholfen.
Die positive Energie war bestimmt dafür verantwortlich, dass ich nur 6 Wochen später wieder voll im Berufsleben stehen konnte.
Danke sehr liebe Calwer Intensivstation, ich werde Euch immer dankbar sein.
Ich lade Euch am 26.08.2013 alle zum Eisessen ein,
Lieber Gruss
Norbert
|
HJSchraepler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Betreuung vom Chefarzt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ausführliche medizinische Untersuchung und Information)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ausstattung mit modernsten Geräten)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Tagesablauf sehr gut durchorganisiert)
Pro:
hervorragende medizinische Versorgung und Verpflegung
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
hervorragende kardiologische Kompetenz
ausgezeichnete Betreuung durch Pflegekräfte
menschliches Engagement sowohl vom Chefarzt als auch von den Pflegekräften ausgezeichnet
Zimmer komfortabel und sauber,
Duschen und WC sehr sauber
Essen gute Qualität,