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Hausi3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ein sehr freundliches und fachlich gutes Team immer bemüht das für den Patienten best mögliche Ergebniss zu erzielen
Ich kann diese klink nur weiter empfehlen für mich persönlich ist die Burglengenfelder Klink immer die erste Anlaufstelle
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AstridElsner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empathie
Kontra:
Evtl falsche Zimmerbelegung
Krankheitsbild:
Schilddrüse Struma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Angefangen vom Informations- und Vorbesprechungsgespräch, von der Aufnahme bis zur Operation alles perfekt. Durch die gute Beratung und die entgegen gebrachte Empathie mir gegenüber beim Vorgespräch hab ich mich nach etlichen Meinungen dazu entschlossen mich dort operieren zu lassen! Mein Bauchgefühl sagte mir mir dort bin ich nicht nur eine Nummer sondern gut aufgehoben! Ab der Aufnahme bis zur OP und anschließend auf der Station 1, alles perfekt, ich habe selten so nettes Personal erlebt! Ein großes Dankeschön an Frau Dr. Ausmeier die mir beim Gespräch schon alle Ängste genommen hat, obwohl es verschoben werden musste. Auch Herrn Dr. Brose ein herzliches Dankeschön für die gute Betreuung danach, sowie auch der Oberärztin Frau Dr. Fichtner! Die fast 70 km Entfernung haben sich gelohnt! Ich werde diese Klinik jedem weiterempfehlen!
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Karlchen9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top Aufklärung durch Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schnell/Unbürokratisch)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Nicht neu aber alles da und sauber)
Pro:
Qualität, Leistung, Personal, alles Top
Kontra:
Öffnungszeiten Cafeteria
Krankheitsbild:
Gefäßabzess & KHK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war seit letzten Donnerstag in der Klinik wg. eines Abzesses im Gesäß. Ich wurde umgehend untersucht und sofort Notoperiert. Ich wurde top verständlich aufgeklärt. Die Schwestern & Ärzte usw. begeistern mich immer wieder. Ich bin regelmäßig seit 2013 in der Klinik wg. Herzschwäche, Magen-Darmproblemen usw. Ich kann nur sagen:"So geht Klinik". Diese Leute können mit Stress umgehen und kommen immer entspannt, freundlich, hilfsbereit und absolut professionell rüber. Liebe Mitarbeiter Ärzte, Pflegepersonal, Reinigungspersonal usw. der Asklepios Klinik Burglengenfeld, ich möchte mich herzlich bei Ihnen allen bedanken. Ich fahre jedesmal ca. 80 km zu Euch in die Klinik und ich würde noch weiter fahren. Weil ihr es einfach wert seid. Bei euch wird man noch als Mensch (Patient) behandelt. Bitte macht weiter so. Liebe Grüße
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Froni21 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Perfekt behandelt
Kontra:
Krankheitsbild:
Handverletzung
Erfahrungsbericht:
Mein Mann hatte einen Unfall und die Hand war schwer verletzt. Die Notaufnahme leitete sofort alle erforderlichen Maßnahmen ein um die Hand zu retten. Per Hubschrauber wurde er in eine Klinik für Handchirurgie geschickt. Die Hand ist heute wieder voll einsatzfähig. Ohne die von der Klinik sehr schnellen und richtigen Maßnahmen wäre mein Mann mit der Hand sicherlich sehr eingeschränkt.
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Ch25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Alles sehr eng)
Pro:
Alles hat gepasst
Kontra:
Abendessen
Krankheitsbild:
Fuß OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Abendessen zu eintönig, mehr Salate als Abwechslung. Zimmer-Badezimmer sehr eng man kommt nicht mit den RS rein. Personal freundlich, aber teilweise sehr überfordert.
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Sigi1969 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes Team in allen Bereichen
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Gelenkinfekt am Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin als notfallpatient im Sommer dort gewesen
War sehr ängstlich
Super Ärzte nett nehmen einen die Angst
Schwestern trotz viel Arbeit immer ein Lächeln zu denn Patienten
Therapeuten alles war in Ordnung
Man muss nicht anspruchsvoll sein
Aber einziges Manko war das Essen
Hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt
Danke nochmals an da ganze Team
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Mimmi3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2121
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin leider schon das 2x stationär hier da mein Doktor hier beleg betten hat.ich finde es unverschämt das die Fenster verschlossen sind und man sie nur " kippen "kann man kommt sich vor als sässe man im gefängniss.Das Personal ist zum Teil sehr unfreundlich. Der Kiosk den es hier gibt hat nur Mo - Fr. von 9.00 - 14.00 offen am Wochenende und an Feiertagen ist zu - ( tolle Arbeitszeiten die möchte ich auch haben ) es steht am Gang ein getränkeautomat ein snackautomat und ein eisautomat zu völlig überzogenen Preisen. Nicht empfehlenswert !!! - 5 sterne
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren – für die Enttäuschungen und insbesondere für ein etwaiges Fehlverhalten von Mitarbeiter*innen entschuldigen wir uns in aller Form. Seien Sie bitte versichert, dass wir Ihre Kritik intern zum Thema machen werden. Für die der Pandemie und den eingeschränkten Besucherregelungen geschuldeten Öffnungszeiten des Kiosk bitten wir um Verständnis, ebenso für die Fenster-Lösung, die hinsichtlich den Sicherheitsbestimmungen einer Klinik vorgegeben ist. Selbstverständlich stehen wir Ihnen gerne persönlich für kritische Hinweise via E-Mail an burglengenfeld@asklepios.com zur Verfügung.
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Perli04. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das gesamte klinkpersonal war sehr, sehr nett.
Kontra:
Kann nicht's einbringen.
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Notaufnahme bis hin zur Operation bis zur Station zu den Krankenschwestern und Krankenpfleger und am Schluß bei der Pforte ( Eine sehr nette Frau ) , fühlte ich mich sehr gut aufgehoben ????
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Uschiuschi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Krankenschwestern sind mangelhaft bis ungenügend)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Beratung war gut hat der Arzt gut gemacht)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Wäre noch nett gewesen wenn man es verbunden hätte)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Andere die nach mir kamen sind eher dran genommen worden als ich obwohl die keine schwerwiegenden Verletzungen hatten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Eine Schiene für mein Finger und verband wäre nett gewesen)
Pro:
Die Ärzte sind sehr gut
Kontra:
Krankenschwester Note 5 mangelhaft bis 6 ungültig
Krankheitsbild:
Komplettes Nagelbett abgerissen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also der Arzt war super nett und einfühlsam die Krankenschwester sehr unfreundlich kein Mitgefühl und frech sehr lange Wartezeiten aber das denke ich mal ist in jeder Notaufnahme so
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Markus-H-1969 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Jeder Zeit zu empfehlen
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche und aufmerksame Pflegekräfte in allen Schichten. Jede Zuständige Schwester ist min. 2 mal pro Schicht unaufgefordert ins Zimmer gekommen und hat sich nach dem Befinden erkundigt und mit Namen vorgestellt.
Nach der OP ist die Chirurgin an Bett gekommen und hat den genauen Hergang der OP geschildert.
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FranzR berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (keinerlei Abstimmung untereinander - Die rechte Hand weis nicht was die linke tut)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
mir fällt nichts ein
Kontra:
Keinerlei effektiver Informationsausttausch des Personals
Krankheitsbild:
Magen-Darm-Infekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Notaufnahme in der Auswahl nicht vorhanden
Ich war am Sonntag abend wegen einer
schweren Magen-Darm-Grippe in der Notaufnahme
im Krankenhaus Burglengenfeld. Vorweg:
Ich werde dieses Krankenhaus zukünftig nur noch betreten, wenn es unbedingt sein muss oder ich nicht selbst Patient bin. Zu den Ärgernissen:
- Barscher Versuch der Schwester an der Aufnahme
das ich und die Sanis wieder fahren sollten weil
kein Bett frei sei.
- Sehr unfreunlicher Umgang der anderen Patienten
die mit mir im gleichen Raum "abgeladen" wurden.
- Ständiges Entschuldigen der Pflegekräfte und der
"Ärztin" im (Praktikum?) über die angebliche
Überlastung. Bei näherem Hinsehen, in den anderen Räumen
war davon aber nichts zu erkennen.
- Fachliche Unkenntnis, z.B. der Empfangs-Schwester
- Vernachlässigte Patienten, z.B. 2 Stunden keine
Kontrolle durch Pfleger/Schwester. Pflegekräfte standen
zur selben Zeit bei Privatgesprächen am Anmeldetresen.
- Heimliches Getuschen und genörgel der Pflegekräfte über die Patienten
- Pfleger verabreichte eigenmächtig ein anderes Schmerzmittel,
obwohl ich ausdrücklich auf ein anderes hingewiesen habe.
- Hygieneproblem (Benutze Handtücher, Taschentücher bleiben einfach auf dem Boden liegen)
- die langen Wartezeiten dürften hier die Regel sein.
--> hier ist der Wurm drin. Führen Sie eine QM-System ein, das diesem Namen gerecht wird
und setzen Sie die Masstäbe um. Es gibt viel zu tun.
|
Han1n3s berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Aufenthalt wie im Hotel
Kontra:
Krankheitsbild:
OP - Schlüsselbeinbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Rund um zufrieden!
3-Tages-Aufenthalt aufgrund einer OP zur Behebung eines Schlüsselbeinbruchs!
Modernes und sehr sauberes Zimmer auf toller Station (Privita) mit Lounge-Bereich - wie im Hotel mit kostenlosem Kaffe und Kuchen auch für Besucher!
Äußerst freundliche, hilfsbereite Schwestern, sowie kompetente und nette Ärzte!
Gutes und absolut ausreichendes Essen!
Extrawünsche werden gerne angenommen; Minibar im Zimmer wird täglich mit umfangreichen Getränken kostenfrei aufgefüllt!
|
Rollin berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Krankenkassen
Krankheitsbild:
Bronchitis
Erfahrungsbericht:
Leider taucht die Ruprik Notaufnahme im Verteiler erst mal gar nicht auf! Gehört wahrscheinlich gar nicht zu diesem Klinikum! Darum unter Chirurgie! Erster Minuspunkt ist! Meine Mutter 83 Jahre mit schwerer Bronchitis mit Verdacht einer Lungenentzündung eingeliefert(Privatauto) mit Überweisung des Bereitschaftsarztes (Freitag 18.15 Uhr)
Geklingelt, Überweisung wurde mir abgenommen mit Hinweis zur kurzen Verweildauer zur Aufnahme. Zweiter Minuspunkt. Ca. 19.30 Uhr Aufnahme, 1. Meine Mutter neigt zur leichten Schwerhörigkeit und lest gerne von den Lippen ab, was sie nicht kann. 2. Durch die Nervosität bringt sie die vorher gehenden Medikamente durcheinander was ich beim Bereitschaftsarzt schon bemerkte.
Ich darf trotzdem nicht mit in den Aufnahmeraum!
Klar, wir sind nicht die einzigen aber es scheint doch so ein kleiner Personalnotstand zu herrschen. Dann steh ich hier eine Stunde! Erneutes Klingeln, um zu erfahren, meine Mutter wird wahrscheinlich Stationär kommen. Ich nach Hause, Reisetasche bepackt. 24.00 Uhr, Erneutes Klingeln! 3. Minuspunkt Meine Mutter wird entlassen "ohne Medikamente" mit dem Hinweis morgen den Bereitschaftsarzt wieder anzurufen den eine Medikamentenausgabe oder ein Rezept ist im Krankenhaus nicht möglich! Was zwischen 19.30 und 24.00 Uhr alles passierte das kann ich hier im einzelnen gar nicht schildern, das sprengt den Rahmen hier. Beim Abschlußgespräch bemerke ich (da war ich gnädiger Weise dabei) die Ärztin ist völlig überfordert, frägt meine Mutter freundlich inzwischen das 3. Mal das gleiche über ihren Krankheitsverlauf. Fazit, Ich weis nicht wer solche Regeln aufstellt aber "normal" ist das alles nicht. Hunde und Katzen sind da deutlich besser aufgestellt! Tierarzt kommt auch am Wochenende und sie können auch als Angehöriger direkt mit ihm sprechen und bekommen auch noch Medikamente. Im Wartezimmer erfahre ich, wir sind kein Einzelfall. Ankunft zu hause 1.00 Uhr, meine Mutter am Ende, ich muß um 3.00 Uhr zur Arbeit.
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ReKh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Guter organisatorischer Ablauf
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenherie doppelseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin am 09.01.2018 an einer doppelseitigen,nicht ganz leichten Leistenhernie minimalinvasiv operiert worden.Sowohl das Vorgespräch,die Operation selbst,als auch die Nachversorgung durch Hr.Dr.Dropco,habe ich als sehr zufriedenstellend empfunden.Das Aufnahme-und Pflegepersonal war sehr aufmerksam und freundlich.Die räumliche Ausstattung und der gesamte organisatorische Ablauf meines Aufenthalts in der Klinik war vorbildlich.
Deshalb kann ich diese Klinik nur weiterempfehlen.
Mit dieser Stellungnahme möchte ich mich auch herzlich bedanken.
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Amadeus5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Engagement und Fachwissen aller Bediensteten
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der ersten Beratung im Rahmen einer Sprechstunde bis zur Entlassung nach erfolgreicher OP ist alles so abgelaufen wie man sich es im positivsten Fall wünscht.
Die Ärzte konnten zu jeder Zeit/ bei jeder Frage ihr medizinisches Fachwissen verständlich und kompetent weitergeben.
Die Pflegekräfte waren sehr bemüht und für alle Anliegen stets offen.
An der Ausstattung der Zimmer im Neubau gibt es keinerlei Kritikpunkte; im Gegenteil: sehr angenehme Atmosphäre!
Fazit:
Bevor man in sich in ein Großkrankenhaus nach Regensburg begibt und im Tagesgeschäft einer von Vielen ist, ist die Klinik in Burglengenfeld in jedem Fall vorzuziehen. Gerade auch weil man bei der medizinischen Qualität keine Abstriche machen muss!
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ChristophS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Atmosphäre, Einrichtungen
Kontra:
Absolut keines
Krankheitsbild:
Prellung Wirbelsäule
Erfahrungsbericht:
Junges, engagiertes Ärzteteam, welches sich um alle Belange kümmert. Man merkt durch die neue Betriebsführung, dass es aufwärts geht und auch die Motivation sichtlich gestiegen ist! (Seit meinem letzten Besuch vor 5 Jahren). Auch die Notaufnahme und die Privatstation im Neubau sind auf dem aktuellsten Stand und sehr empfehlenswert! Durch die insgesamt (im Vergleich zu Regensburg) wenigen Betten eine sehr angenehme, herzliche Atmosphäre! Die Klinik avanciert schön langsam zu einer echten Konkurrenz zu Regensburg!
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Kritger berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Aufnahme sehr gut.Abwicklung der Behandlung sehr gut.
Ärztliche Betreuung sehr gut.
Zimmer veraltet, Betten dito. Aber sauber. Umbaulärm
erträglich.Verpflegung lässt zu wünschen übrig. Besonders
das Abendessen wird nahe der 0° Grenze serviert, also
eiskalt.
Ärztliches Personal ist überlastet. Die Oberärzte müssen
Arztberichte für die Entlassung selber schreiben.
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Lotti6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nix
Kontra:
viel
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In diesen Schlamperladen bringen mich keine 10 Pferde mehr!
Gesund rein zur ambulanten OP, für 4 Wochen krank mit schwerer Bronchitis raus.
3 Vorgespräche, die nichts brachten, falsche OP Vorbereitung erst richtig nach meinem Protest bereits im OP!
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Feuerklinge berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Es wird in kurzen abständen immer nach einem gesehen.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Oberärzte, Ärzte klärten mich 2x sehr gründlich auf.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Medikamente, Schmerzen usw. alles in Ordnung.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Es sind alle Angestellten sehr nett und hilfsbereit.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die Zimmer sind im Gegensatz zu früher Luxus.)
Pro:
Gut organisiert, schnell, nett, Aufklärung d. Arzt, zuvorkommend, sehr gute Betreuung usw...
Kontra:
Krankheitsbild:
(Nabelhernie)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kurzer Aufenthalt mit OP Eingriff, dank schneller und sehr guter Oranisation des gesamten Teams. Ich persönlich kann die Asklepios Klinik bzw. Team Burglengenfeld nur mit den besten Erfahrungen weiter empfehlen :-)
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Mari12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Behandlung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Aufklärung Optimal)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alle OPS komplikationslos)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schnell keine Wartezeiten gut Organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles in Ordnung)
Pro:
Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüße sowie Adipositaserkrankung u.s.w.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin seit 1986 immer wieder einmal zu OPS in dieser Klinik.Für mich gibt es kein besseres Krankenhaus.Ärzt Top.Aufnahme sowie Personal einwandfrei.Mich stört der Altbau nicht,brauche keinen besonderen Komfor.Mir sind die Ärzte wichtiger,und der Umgang mit den Patienten.Alles SUPER.
|
medcom berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 15
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
das gesamte Personal (Pflegepersonal, Verwaltung, Reinigungsdienst)
Kontra:
Chefärzte!!
Krankheitsbild:
Schilddrüsenoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist familiär geführt, eine Hierarchie gibt es unter dem "Fußvolk" unserer Meinung nach keine...die (Chef-)ärztliche Seite vom Benehmen sowie vom Auftritt her hat uns dann doch sehr schockiert, nachdem wir uns vom Pflegebereich, Verwaltungsbereich, Sekretariate, Reinigungsdienst etc. sehr willkommen und gut betreut fühlten.
Vorgeschichte:
Mein Vater war zur Schilddrüsenoperation in der Klinik einen Tag zuvor stationär aufgenommen. Der Verwaltungsakt war prompt u. sehr höflich, der Einzug auf der Station/Zimmer war reibungslos und äußerst freundlich.
Die Arztgespräche waren schnell erledigt.
-
Wir finden es schade, wie die Chefärzte so mit Mitmenschen umgehen u. haben auch aus diesem Grund den Zusatzvertrag der Chefarztversorgung direkt nach der OP für den restlichen Aufenthalt beendet.
Schlussendlich ist nur zu sagen, wir haben uns rund um wohlgefühlt, da ein Krankenhaus ja Gott sei Dank nicht nur aus 2 unverschämten Ärzten mit Starallüren besteht.
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HeiTho berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsenkomplett-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde bezüglich einer Schilddrüsenoperation eingewiesen. Eine Tag vor der OP würde ich stationär aufgenommen. Mein erster Eindruck war schon hier die freundliche Art und Weise mit Umgang des Patienten. Es wurde sich ausführlich Zeit für mich genommen und jeder Schritt erläutert. Auch die Aufnahme auf Station erfolgte herzlich und sehr angenehm. Die Schwestern auf der Station waren immer freundlich, hilfsbereit, geduldig und nett trotz ihres stressigen Alltags. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt. Das Essen war immer sehr ausreichend und abwechslungsreich - man darf ja nicht vergessen, dass es sich nicht um ein 5 Sterne Hotel handelt, sondern um einen großen Klinikbetrieb. Das Zimmer hatte alles was man braucht. Es ist zwar schon alles etwas in die Jahre gekommen, aber es war sauber und komfortabel.
Ganz herzlich möchte ich mich auch beim OP Team bedanken. Ich war gleich früh als eine der ersten im Vorbereitungsraum und musste dann doch noch etwas warten. Da es etwas kalt war, wurden mir sofort extra Decken gebracht und immer wieder kam jemand vorbei,hat was nettes zu mir gesagt und mich berührt, so dass ich mich nie allein oder gar hilflos gefühlt hätte. Auch nach der Operation im Wachraum, fühlte ich mich sehr gut betreut und aufgehoben.
Ich hatte durchweg das Gefühl, dass die Ärzte und Schwestern sehr gut organisiert sind und super zusammenarbeiten für den Patienten. Auch die Ärzte nehmen sich viel Zeit und klärten mich über alles genau und verständlich auf.
Fazit: in diesem Krankenhaus zählt noch der Mensch!! Ich kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen.
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Tini0905 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Klinikpersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Juni 2014 wegen einer Magen-Op im KH Burglengenfeld. Behandelnder Arzt war Hr. Dr. v. Pichler.
Sowie die OP als auch die Betreuung durch Ärzte und Personal auf der Station waren ausserordentlich gut. Die Visite kam täglich zur selben Zeit bereits früh am Morgen noch vor dem Frühstück (am Wochenende etwas später). Ich war als normaler Kassenpatient eingewiesen worden und hatte trotzdem ein Einzelzimmer. Der Chefarzt kam täglich zur Kontrolle. Die Schwestern auf meiner Station waren wirklich sehr hilfsbereit und äusserst fürsorglich. Man fühlte sich in den besten Händen und so sollte es doch sein, oder?
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Frühling14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Struma nodosa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde an der Schilddrüse operiert und war absolut zufrieden mit der dortigen Behandlung. Die Ärzte und Schwestern sind sehr nett und vor allem kompetent. Der Eingriff verlief problemlos.
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günnif6c berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
entfällt
Kontra:
entfällt
Krankheitsbild:
Oberarmbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich wurde vor ca. 1 Jahr nach einem häuslichen Unfall von Dr.Cedl operiert u.war sehr zufrieden. Jetzt wurde mir wieder die Platte mit Nägel von Dr. Cedl entfernt und ich war mit dieser Op wieder sehr zufrieden. Nur mit dem Personal in der chirurgischen Abteilung war ich nicht besonders zufrieden. Eine blonde ältere Schwester, war nicht gut drauf. Nach nur einer Bauchspritze bekam ich einen großen schwarz-blauen Fleck. Diese Schwester war irgendwie nervlich ziemlich fertig und sollte eigentlich in Rente geschickt werden. Gottseidank war ich nur 2 Tage in diesem Krankenhaus.
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Adi21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
absolut nichts !
Kontra:
alles !
Krankheitsbild:
Magenbypass-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte Termin und bin Montag Morgen nüchtern erschienen. Bis Dienstag nachmittag ist - trotz Termin - nichts passiert. Keine OP, aber auch kein Essen und kein Trinken, da ich für die OP ja nüchtern bleiben sollte. Erst nach massiver Aufforderung bekam ich wenigstens eine Infusion, damit ich nicht komplett austrockne. Am Dienstag nachmittag ging ich dann ohne OP nach Hause, hatte die Nase voll, da sie mich bereits auf Mittwoch vertröstet hatten. Arzt sah ich erst, als ich nach Hause gehen wollte. Nach Aufforderung der Aushändigung meiner Unterlagen hat mir der Arzt gleich das Arzt-Patienten-Verhältnis gekündigt. Naja, da wäre ich sowieso nicht mehr hingegangen.
Ich kenne das Krankenhaus seit 2004 und es hat sich um 180 Grad verschlechtert. Auch beim Vorgespräch hatte ich einen Assistenz-Arzt, der immer nur mit "ich weiß nicht" auf meine Fragen antwortete - na Danke!
Die Krankenschwestern kamen auch nur sporadisch, genervt und kümmerten sich nicht wirklich um Patienten. Meine Bettnachbarin, eine 84jährige Dame, heulte vor Schmerzen, nach dem Klingeln der Schwester dauerte es 20 Minuten, bis die endlich kam. Auch die Sauberkeit läßt sehr zu wünschen übrig. Verdeckte Nasszelle (von Bad kann ja keine Rede sein), Ameisen am Waschbecken und auch die Putzfrau wischte nur mal so vorbei. Alles in allem habe ich in diesen 2 Tagen nichts Positives erlebt, hatte blaue Flecken vom Spritzen, nur Assistenzärzte und Azubis, die nicht richtig angelernt werden und einen arroganten Chefarzt, der lieber mit seinem Porsche durch die Gegend fährt, als sich auf menschliches Niveau herabzulassen. Schade, dass das Krankenhaus sich in 8 Jahren so verändern konnte und eher mal einer Fleischfabrik gleicht als einem anständigen Krankenhaus, in dem sich Kranke gut aufgehoben fühlen!
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Eger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 3/11
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Gute Arbeit gemacht)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Fernsehr nach Kopfhörerkauf kostenlos)
Pro:
Tolles Team da gibt jeder das beste.
Kontra:
Kein Patienten Garten.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde 3/11 an der Schilddrüse (Kalter Knoten) operiert. War mit den ganzen OP-Team sehr zufrieden. Aufgefallen ist mir das sehr freundliche und kompitente Pflegepersonal, auch wenn es mal stressig ist! Wurde sehr schonend in Nakose versetzt und sehr gut auf der Wachstation betreut. Bin sehr zufrieden und kann jeden nur empfehlen seine Schilddrüsen- OP hier zu machen.
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Alois56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Sehr zufrieden
Kontra:
nix
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Bypass-OP am Bein.Heute wurde ich entlassen.Insgesamt war ich 8 Tage im Krankenhaus.
Wenn ich die Bewertungen meiner Vorgänger anschaue,ich kanns nicht glauben!
Ich persönlich fühlte mich sehr wohl,den gesammten Aufenthalt über.Zuerst wurde ich mit einem Patienten zusammengelegt,der schnarchte wie verückt.Da ich an starker Schlaflosigkeit leide,machte ich die erste Nacht kein Auge zu.Am Morgen meldete ich dies der Krankenschwester und keine Stunde später war ich in einem anderen Zimmer,alleine!!
Trotz"kein Privatpatient".
Fakt:sehr aufmerksames Personal und auch freundlich.
Die Ärtzte,da kann ich nur den Hut ziehen.Mir wurde jede Frage beantwortet und auch erklärt.Ich kann keinen einzigen Artzt etwas negatives zuschreiben.Die OP verlief auch perfekt.Dank an Chefartzt Hr.Dr.Pommer und sein Team.
Ich gehe,wenn es wieder soweit wäre gerne wieder in das Krankenhaus.
Ps:Das Essen kann man nur empfehlen!!
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Thorsten1 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
überhaupt nichts
Kontra:
siehe Bericht
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hallo,
ich hatte meinen Vater wegen Blinddarm in die Notafnahme gefahren.Dort angekommen mussten wir erstmal in dem Wartebereich Platz nehmen , was für meinen Vater sehr schwer war , da er kaum vor Schmerzen gehen bzw. sitzen konnte.Nach ca. 3 Stunden Wartezeit in der Notaufnahme wurde er endlich mal ins Zimmer gerufen.Keine 10 Minuten später quälte er sich mit schmerzverzehrtem Gesicht wieder zurück in den Wartebereich und es wurde nichts gemacht außer das die Krankenkassenkarte verlangt wurde!!!!!!!!Wieder eine halbe Stunde später wurde er dann aufgerufen für eine Blutentnahme und kam kurz darauf wieder zurück.Es sind zwar sehr viele Kittelträger ( Ärzte ) ein und ausgegangen aber keiner fühlte sich verpflichtet etwas in die Gänge zu bringen und sowas ärgert mich maßlos denn wie kann man einen Mann der sich vor Schmerzen kaum bewegen kann stundenlang in den Wartebereich verfrachten!!!!!!
Ich persönlich kann dieses Krankenhaus nicht weiter empfehlen und würde auch ganz sicherlich niemehr dort hinfahren.Lieber fahr ich 25km weiter ins nächste Krankenhaus.
Ich kann nur bestätigen was Thorsten1 geschrieben hat. Auch mein Vater musste mit Oberschenkelhalsknochenbruch in der Notaufnahme lange warten. Vor der Aufnahme musste der Notarzt der zur ersten Hilfe mit in die Klinik gefahren war und die Rettungssanitäter den "Arzt" in der Notaufnahme ca. 5 Minunten darum betteln das mein Vater aufgenommen wird. Man wollte ihn schlichtweg abweisen und in eine andere Klinik schicken!!! Skandalös!!!
Unfähiger geht es nicht mehr
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Wqqu39 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
absolut nichts
Kontra:
siehe oben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wollte in diesem Krankenhaus eine Knieoperation durchführen lassen und begab mich zur Durchführung selbiger Anfang des Jahres dorthin. Um 7.30 Uhr hatte ich den Termin und wurde auf eigenen Wunsch ambulant aufgenommen. Nach einigem chaotischem Hin und Her (man wusste nicht genau, wo man die "Ambulanten" unterbringen sollte) wurde ich schließlich gütigerweise in ein Zimmer untergebracht und sollte mich dort umziehen für die OP. Nüchtern (seit dem Abend davor) wartete ich insgesamt 6 Stunden (!) in diesem Zimmer auf meine Abholung zur OP. Gelegentliches Nachfragen bei der Schwester wurde von ihr nur mit einem Schulterzucken und einem genervten: "Das wissen wir doch auch nicht", abgetan. Nach diesen 6 Stunden verlangte ich mittlerweile etwas ungehalten den Arzt und dieser erklärte mir, daß sie erst den OP reinigen müssen, das OP-Besteck desinfizieren,etc. Ich solle mich noch gedulden, in ca. 2 Stunden würde es dann losgehen. Ich packte meine Sachen und sagte, daß ich jetzt gehen und mir ein anderes Krankenhaus suchen werde. Auf meine Bitte, mir doch die Überweisung und die Röntgenbilder wieder auszuhändigen, musste ich mir anhören, daß die Überweisung schon an die Krankenkasse geschickt wurde !!!
Als ich dort anrief konnten die das gar nicht glauben und ich nehme mal an, das die vom Krankenhaus noch böse Post von der Krankenkasse bekommen werden. Ich war ja noch nicht mal operiert aber die Abrechnung hatten sie schon verschickt!
Die Röntgenbilder waren unauffindbar (!) und ich warte immer noch darauf.
Mein Eindruck war der eines völlig chaotischen, hygienisch fragwürdigen, destrukturierten Krankenhauses das mehr Wert auf Privatpatienten als auf Kassenpatienten legt.
Ich persönlich werde niemehr wieder in dieses Krankenhaus gehen, lieber fahr ich 50km extra, das würde ich auch jedem anderem empfehlen.
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silkyregina berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Selbstmanagement gefordert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dem Krankenhaus sieht man an, dass es aus den 50ern stammt. Könnte mal nen neuen Anstrich vertragen. Aber alles in allem ist es ein gutes, solides Krankenhaus. Bei mir lief alles reibungslos ab. Das Personal war freundlich und kompetent. Sie arbeiteten Hand in Hand. Die Hygiene war ebenfalls nicht zu beanstanden. Zu bemängeln habe ich lediglich die Vergesslichkeit des Chefarztes. Wenn man ihm nicht alles schriftlich mitgibt, vergisst er es, sobald er sich auf dem Absatz umgedreht hat.
1 Kommentar
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