Kreiskrankenhaus Buchholz
Steinbecker Straße 44
21244 Buchholz
Niedersachsen
54 Bewertungen
davon 26 für "Chirurgie"
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Der gesamte Aufenthalt sowie Ablauf der OP
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Operation Bauchfelldeckenfraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Danke! Ich kann mich nur positiv über meinen Aufenthalt in der Chirurgie äußern. Bei mir wurde eine OP durchgeführt und ich verblieb eine Nacht im KKHS. Trotz meiner vielen Unverträglichkeiten fühlte ich mich bei Ihnen von Anfang bis Ende sehr gut aufgehoben. Dafür möchte ich mich nochmal ganz herzlich bedanken!!!
Umfassend Zufrieden mit der Behandlung
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gute, qualitative Behandlung und Betreuung
- Kontra:
- Es gibt keine Kritik
- Krankheitsbild:
- Darmkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir haben uns bewusst für eine Behandlung in Buchholz entschieden obwohl wir in Hamburg wohnen.Mein Mann wurde Aufgrund von Darmkrebs in mehreren Abteilungen behandelt. Die Behandlungsabläufe wurden gut erklärt und vom Krankenhaus strukturiert geplant. Wir bedanken uns beim ärztlichen, pflegerischen Personal und den Versorgungsassistenten für für die gute, liebevolle und qualitative Versorgung und Betreuung. Ein besonderer Dank möchten wir an Frau Strauß (Stomatherapeutin) richten, die uns sehr geholfen hat mit der neuen Situation umzugehen. Im Krankenhaus Buchholz wird man nicht als Nummer sondern behandelt sondern als Patient mit all seinen Problemen und Bedürfnissen wahr genommen. Wir danken für die gute Behandlung und werden falls es Notwendig ist jeder Zeit wieder vertrauensvoll ins Krankenhaus Buchholz gehen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Wie gesagt, Taxistand wäre toll)
- Pro:
- Professionell, freundlich
- Kontra:
- Kein Taxistand vor der Tür.
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin heute aufgrund eines medizinischen Notfalls zum KH Buchholz gefahren. Von der Dame am Empfang, über den Herrn bei der Patientenaufnahme bis zur Ärztin, welche mich behandelt hat, waren alle sehr freundlich und kompetent. Auch die Schwestern waren immer nett und der Chefarzt, welcher dann die eigentliche Behandlung durchführte, brachte mich trotz der Schmerzen noch zum lachen. Obwohl wegen eines Heli-Noteinsatzes es etwas länger gedauert hat, möchte ich mich hiermit bei dem Team bedanken. Selbst das Taxi wurde mir noch telefonisch organisiert, da es in strömen regnete und der nächste Taxistand leider weit entfernt ist. Ich habe schon in 5-Sterne-Hotels übernachtet, wo man schlechter behandelt wurde. Und NEIN, ich bin kein Privat-, sondern normaler Kassenpatient. Aber wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus.
Gute Zusammenarbeit der Ärzte und aller Mitarbeiter/innen - stationsübergreifend.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetenz und Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Thyreoidektomie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Stationärer Aufenthalt vom 4.-6.1.2022.
Vom Erstgespräch an - über OP-Aufklärung sowie postoperativer
Behandlung - fühlte ich mich hier gut aufgehoben.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Corona-Türsteher wie auch der Herr in der Patientenaufnahme unfreundlich)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Der sehr gepflegte Eingangsbereich soll über die Maroden Stationen hinweg teuschen.)
- Pro:
- Qualität der Behandling
- Kontra:
- Unsaubere Stationen. Veraltet. Stationspersonal ist Unfreundlich und Gleichgültig.
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Zimmer sind Typisch 70 Jahre. Die letzte Renovierung ist schon sehr lange her. Sanitäranlagen Total veraltert. Das Reinigungspersonal wischt zuerst den Sanibereich und anschließend den Patientenraum, ohne den Mob zu wechseln. Fäkalkeime aus dem WC Bereich werden so im Zimmer verteilt, in dem Menschen mit frischen OP Narben liegen. Auf den Zimmern stinkt es nach Urin. Scheibar ist das Personal Abgestumpft und merkt nichts mehr. Die Nachtschwestern sind Vergesslich und Unfreundlich. Hier sollte man nicht zum genesen hin gehen, sondern eher zum sterben.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Unfreundlich und empathielos
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war heute in der chirugischen Ambulanz mit einer Überweisung unseres Hausarztes wegen einer Achillessehnenruptur und Wadenmuskelriss- beides sehr schmerzhaft...Um 11 Uhr war ich dort, um 15 Uhr sass ich noch immer unversorgt dort. Auf Nachfragen so gegen 14 Uhr hiess es nur ,dass könne noch dauern, man wisse es nicht... Eine ältere Dame, die wie Sie mir erzählte seit vier Wochen Bauchschmerzen hatte, aber nach mir gekommen war, kam durchaus vor mir dran... Es würde nach medizinischer Relevanz entsch ieden... So etwas gibt es in HH nicht... Für mich unterlassene Hilfeleistung und total unfreundlich obendrein....Das Krankenhaus ist seinem Ruf wieder gerecht geworden...
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Zu wenig Pflegepersonal, katastrophale Versorgung, beengte 3-Bett-Zimmer
- Krankheitsbild:
- Blinddarmdurchbruch und Bauchfellentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Leider ist hier ziemlich alles schief gelaufen was schief laufen kann. Akute Appendizitis. Op wurde auf den nächsten Tag verschoben. Nachts dann Höllenschmerzen. Es kam kein Arzt ( 2:30), aber die Anordnung auf Morphin.morgens kam dann endlich ein Arzt. Entscheidung war sofort zu operieren. Diese Op dann erst nachmittags. Der Blinddarm war nachts perforiert. Davon erfuhr ich wiederum noch einen Tag später. An Tag 4 erfolgte eine 2. Op. Mir wurde Vollkost vorgesetzt. Viel zu wenig Pflegepersonal, völlig überfordert und meist unfreundlich. Ärzte hatten nie Zeit. Visite je 2 min. Keine Aufklärung, hier musste man alles selbst erfragen. 3-Bett Zimmer viel zu eng.
Schlicht eine Katastrophe, die ich zum Glück überlebt habe.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Essen
- Kontra:
- Parkplatz, Medizinische Versorgung, Wartezeiten
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schlimme Folgeschäden durch unterlassene Befunderhebung und Behandlung. Kaum ärztliche Betreuung während stationärem Aufenthalt, keine Aufklärung. Das Essen ist sehr lecker.
Systematische Überforderung bei der Patientenversorgung
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (kaum in Worte zu fassen)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (man wird für dumm verkauft, belegbar vorgetragene Fakten werden runtergeredet)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (nicht gewährleistet)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (keine zielgerichete Struktur erkennbar, wird sogar zugegeben)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (einfach & nicht gerade sauber)
- Pro:
- NICHTS!!!!
- Kontra:
- Die zielgerichtete Behandlung des Patienten ist keinesfalls gewährleistet
- Krankheitsbild:
- Darmverschluss
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unglaublich:
Völlig überfordertes Personal, dass sich in Erklärungen windet statt zielgerichtete Dialoge zu führen und aktiv zu werden. Ohne aktive Mithilfe der Angehörigen bei der Nahrungszufuhr, Toilettengängen und sogar Einläufen, zum Teil bis nachts um 1.00h ist die Versorgung des Patienten nicht gewährleistet. Auf den behandelnden Arzt muss man REGELMÄSSIG stundenlang warten, statt auf Station sind die Ärzte in der chirurgischen Ambulanz, wenn dort das Personal der Station anruft, weil der Arzt gebraucht wird, heisst es grundsätzlich: "Es ist gerade ein Notfall reingekommen, dauert noch eine halbe Stunde." Die halbe Stunde wird grundsätzlich übetschritten, in der Regel sind es 1-2 Stunden.
Das Krankenhaus ist zum Sterben geeignet, wer noch selbst entscheiden kann, sollte ein anderes KH wählen. Diese Aussagen beziehen sich auf bis jetzt 5 Tage täglich mehrstündige Anwesenheit der Angehörigen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Gar nichts
- Kontra:
- Überforderte Pflege, Viele Fehler, Patienten störend, Zimmer zu eng
- Krankheitsbild:
- Perforierter Blinddarm und Bauchfellentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Katastrophe hier, ich kam mit RTW am Abend hier hin. War ziemlich deutlich der Blinddarm. Die Diagnose wurde gestellt und OP auf den nächsten Morgen verschoben. Nachts mehrere Morphiuminfusionen. In der Früh kam der Oberarzt und versprach mir, dass ich sofort In den Op komme. Das verschob sich denn auf nachmittags. Der Blinddarm war perforiert und ich hatte eine schlimme Bauchfellentzündung, musste noch ein 2. Mal unters Messer. Zimmersituation katastrophal bei 3-Bett-Belegung, Pflege absolut unfreundlich ( 1 Ausnahme) und überfordert aufgrund von Personalmangel. Hier hat man als Patient keine Fragen zu stellen und keine Wünsche mehr u äußern. Ärzte kurz angebunden. Keine Fragen möglich.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Familiäre freundliche atmosphäre bei gutes kompetentes Personal.
- Kontra:
- Konnte keine feststellen. Ich bin hier 2 mal operiert worden und war immer zufrieden.
- Krankheitsbild:
- Schilddrüse OP (Teilentfernung) und Handgelenkbruch.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Freundliches, kompetentes Personal.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Zu viele Patienten zu wenig, und nur schlechtausgebildetes personal)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Alt verschmutzt)
- Pro:
- Ende des Krankenhausaufhaltes
- Kontra:
- Alles andere
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Unwürdiges Verhalten und von anderen Ärzten als "schwachsinnig" betitelte medizinische Entscheidungen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Ohne Worte
- Kontra:
- - unfreundlich, wahnsinnig lange Wartezeiten und das nennt sich Notaufnahme, wenn es nicht so traurig wär : nur noch Gelächter ; man sollte wirklich über eine Schließung dieser Einrichtung nachdenken.
- Krankheitsbild:
- Schnittverletzung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unfassbar schlecht. Wir sind mit unserem Kind, mit tiefer und breit klaffender Schnittwunde in die Notaufnahme des kh buchholz. Nach geschlagenen 4,5 Stunden erfolgte dann schließlich die Behandlung. Wir sind wirklich mehr als entsetzt und besorgt. Sollte man mal wirklich etwas lebensbedrohliches haben, kann man hier wohl keine Rettung erwarten. Einfach nur unglaublich und wirklich erbärmlich! !!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- nettes Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- mehrfache Operationen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Erfahrung im Krankenhaus Buchholz war leider nicht sehr positiv. Massiv gestört hat mich die Enge in den Patientenzimmern. 3 Betten in einem Zimmer für zwei. Benötigt noch jemand Hilfsmittel(Rollator oder ähnliches) geht nichts mehr. Außerdem waren die Zimmer einfach schmutzig. Liegt am Putzpersonal.Einfach schrecklich. Das Mittagessen kann man auch vergessen. Man sollte vielleicht weniger Auswahl anbieten dafür er ordentliches Essen. Frage mich ob der Koch sei Essen jemals probiert hat.
Anders ist der Zustand auf der Station D. Sauber, aufgeräumt, genug Platz und wesentlich mehr Platz.
Am schlimmsten habe ich aber empfunden, dass ich falsche Medikamente hingestellt bekam und meine Blutbefunde vertauscht wurden nur weil eine andere Patientin den gleichen Nachnamen hatte wie ich. Find ich ein absolutes Unding. Es wurde sich nicht mal entschuldigt. Ich finde das wäre das Mindeste gewesen.
Fazit: ich möchte nicht wieder in diese Klinik
Das Krankenhaus ist stark renovierungsbedürftig (aus den sechziger Jahren) ganz zu schweigen von dem katastrophalen Pflegenotstand. Was nützt nettes Personal wenn keiner Zeit hat?
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- kompotent, freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Akute Pankreatitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin mit akuten Bauchschmerzen in die Aufnahme gekommen, dort wirde mir sehr freundlich und kompetent geholfen.
Anschließend auf der Station D war das Personal auch sehr freundlich und zugewand.
Mein besonderer Dank gilt den Schwestern und den Ärzten der Station.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (lange wartezeiten)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (zimmer, sonst ok)
- Pro:
- behandlung
- Kontra:
- zimmer,toiletten,unsympatisch 1kleiner fs
- Krankheitsbild:
- hernie op
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
sehr kompetente vorgespräche,ärzte.krankenschwestern freundlich.essen sehr gut.kann man guten gewissen weiterempfelen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter hat sich wegem einem schldenden Finger im Krankenhaus Buchholz vorgestellt.Dann sollte sie nach einer Woche zum op termin kommen.In der Aufnahme hat man die Papiere vertig gemacht so das wir es am op tag auf station abgeben müssten.Als es denn so weit war und meine Eltern auf sation waren am op tag, wurde mein vater blöd angemacht vom personal!es wurde nicht mal die papiere aus der hand genommen.sie wurden mit frechem ton ins wartezimmer gescheucht und haben 3 stunden gewartet.als denn zuverlessigerweise dr geor gesehen hat, dass meine eltern immer noch warteten, fragte er warum sie nicht sich angemeldet haben bei den schwestern.also haben meine Eltern um sonst so lange gewartet,mit glück wurde meine Mutter noch an dem tag noch operiert, dank dr.Goer.Ein sehr netter Arzt .währen die schwestern auch so kompetent wie ihm würden wir uns auch nicht beschweren.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- erstklassige Ärzte
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schlittenprothese nach Kreuzbandplastik
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im Juni 2013 hat Dr. Hinkenjann bei mir eine Kreuzbandplastik durchgeführt. Im Oktober 2013 hat eine Folgeoperation stattgefunden, in der mir von Dr. Hinkenjann - zusammen mit Dr. Fortuin - eine Schlittenprothese implantiert wurde. Heute, nach fast vier Monaten, muss ich zugeben, dass alle meine Erwartungen übertroffen wurden. Das Team ist 1A!, sehr kompetent, sehr sympathisch und die Klinik ist sehr patientenorientiert. Ich kann dieses Krankenhaus mit diesen tollen Ärzten wirklich weiter empfehlen!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Keine Organisation, MRSA Krankenhauskeim
- Krankheitsbild:
- Divertikulitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im Oktober im Kreiskrankenhaus Buchholz wegen einer Divertikuitis die operiert werden musste.
Ich kann nur berichten, dass auf der Station keinerlei Organisation herrscht. Eine Schwester weiss nicht was die andere gesagt /gemacht hat. Infusionen wurden nicht gegeben weil sich einer auf den anderen verlassen hat. Es gibt noch sehr viele Beispiele aber das würde hier den Rahmen sprengen. Die Ärzte waren ok, wobei einige doch von oben herab waren. Die Reinigung der Zimmer war eine Katastrophe, nur mit dem großem Mob durch das Zimmer und das war es auch schon. Waschbecken wurden lediglich trocken gewischt aber nicht gescheuert, WC Becken nur eben kurz drüber gewischt. Die Reinigungskräfte waren im Schnitt 1,5 Min im Zimmer!!!
Doch selbst meine geäußerten Bedenken interessierten die Schwestern nicht.
Ich würde freiwillig ddas Buchholzer Krankenhaus nicht mehr aufsuchen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Respektloser Umgang mit Patientenbedürfnissen
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin bislang 3 mal als Patient in dieser Klinik gewesen. Jedes Mal verdichtete sich der Eindruck, dass dort auf Kosten des Wohlbefindens des Patienten gespart wird. Dabei wurden mir beim ersten Besuch in einer Abteilung die nicht zur Chirugie gehört 24 Stunden vermeidbare Schmerzen zugemutet, weil die Klinik ganz bewusst es unterlassen hatte, ein Gerät anzuschaffen, um zu sparen. Sie nahmen dabei das Leid sehr vieler hunderter Patienten billigend in Kauf. Beim zweiten Besuch wurde ich nachlässig behandelt. Beim dritten und absolut letzten Versuch mit dieser Klinik war es richtig krass: Schmerzmittel wurden mir vorenthalten und ich wurde unter Druck gesetzt, beleidigt und genötigt.
Wenn Sie mich fragen, ob ich meine Schwester, meine Eltern oder meine Kinder in diese Klinik empfehlen würde, dann ist die Antwort: Klares NEIN.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- nichts
- Kontra:
- alles
- Krankheitsbild:
- Sigmadivertikulose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im Juni 2012 bin ich von der Notfallpraxis im KH Buchholz als Notfall mit einer akuten Divertikulose zur OP eingewiesen worden.
Nach einer nochmaligen Untersuchung auf der Station " Innere Medizin " bin ich am nächsten Tag auf die Station " Viszeralchirurgie verlegt worden. Hier bekam ich per Tropf Antibiotikum und Medikamente gegen Bakterien.
Am 6 Tag wurde ich als vorerst geheilt entlassen, eine OP sollt erst nach ca. 6 Wochen erfolgen. Diese Aúskunft bekam ich von einer überforderten und inkompetenten Ärztin, die zudem noch sehr unfreundlich und herablassend war.
Bei der Vorstellung am nächsten Tag !! bei meiner Hausärztin sagte mir diese ,die Entzündung sei nicht weg. Starke Schmerzen am Unterbauch etc.
Fakt ist 4 Tage später bin ich noteingeliefert worden ...aber auf meinen Wunsch in das Israelitische Krankenhaus..wo ich dann 3 Tage später operiert wurde. Heute geht es mir sehr viel besser.
Fazit : Nie wieder KH Buchholz !
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Es wird stationär nur das nötigste besprochen)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Also meinem Bein geht es gut (bis jetzt))
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Überhaupt keine Struktur, hinter allem muss man hinterherlaufen)
- Pro:
- Manche sind hier ganz lieb
- Kontra:
- aber andere dafür nicht
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich liege gerade noch hier im Krankenhaus Buchholz, werde morgen aber entlassen... endlich. Wir haben damals schon negative Erfahrungen mit dieser Klinik gemacht, als meine Frau unseren Sohn hier entbunden hatte. Aber ein Jahr später merke ich es am eigenen Leib. Ich bin mit dem RTW hier eingeliefert worden und musste sofort operiert werden, was zwar anfangs unfreundlich aber sonst gut verlief.
Aber auf der Station sah das dann schon alles anders aus. Die Zimmer sind allles andere als sauber, die hygienische Arbeitsweise lässt absolut zu wünschen übrig. 3-4 Schwestern geben ihr Bestes, der Rest ist unfreundlich, behandelt die Patienten wie kleine Kinder und die Ärzte sind nicht besser, bis auf einen, der Dr. F... Der ist ein toller Arzt mit Kompetenz und Humor.
Das Essen ist absolut minderwertig. Es macht dem Krankenhausfutter alle Ehre.
Allerdings haben die hier ganz tolle Therapeuten. bei denen fühlt man sich gut aufgehoben. Und die setzen sich auch mal ein. Danke!
Es st ein allgemeines schlechtes Bild des KH. Fast alle Rollstuhle sind kaputt oder falsch zusammengebaut. Ein uralt Fernseher für 3 Patienten, Nur 3 Bett Zimmer, teils sehr verdreckte Zimmer, überwiegend unfreundliches Personal, der Rest bemüht sich, geht aber in der Menge unter.
Mein Fazit: Freiwillig komme ich hier nicht wieder hier her und wenn der nächste Sani auf dem Rettungswagen erneut diesen Weg einschlagen will, dann muss ich ihm leider auch einen Grund für Krankenhaus geben :-)
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- alles
- Kontra:
- nichts
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
2011 lag ich 4 Wochen in dieser Klinik und kann nur ein ganz grosses Dankeschön an das gesamte Team aussprechen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles war gut.
- Kontra:
- --
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin min einer schmerzenden Stelle am Freitag Nachmittag in die Chirugische Ambulanz gegangen. Das hier die Wartezeiten etwas länger sind, ist nachvollziehbar und man weiss es vorher. Der Arzt der mich behandelte war sehr freundlich und sah sich die Stelle an. Er teilte mir mit das die Stelle operativ entfernt werden müsse und zog seinen Oberarzt zu Rate. Der sah sich die Stelle ebenfalls an und entschied mich gleich zu operieren. Der Arzt klärte mich nun ruhig, freundlich und kompetent über die OP auf und ich wurde in den OP geschoben. Hier fand das Narkosegespräch statt welches auch toll und verständlich geführt wurde. Nach der OP wachte ich im Aufwachraum auf, mir ging es super, keine Schmerzen, kein Unwohlsein nichts. Über Nacht blieb ich noch auf einer Station wo ich mich ebenfalls gut aufgehoben fühlte. Am Nächsten Vormittag begutachtete die Stationsärztin die Wunde und wechselte den Verband. Alles war einwandfrei verlaufen und so konnte ich die Klinik dann verlassen, und mich zur weiteren Nachbehandlung in "die Hände" meines Hausarztes begeben.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann gar nicht glauben was hier einige Leute schreiben. Ich arbeite selber in einer chirurgischen Notfallaufnahme. Vielleicht sollte man sich mal Gedanken darüber machen, was hinter der Tür des Wartezimmers passiert. Wenn Patienten an der Türe abgewiesen werden, dann hat das in diesem Fall nicht das Pflegepersonal entschieden. Es handelt sich hierbei um eine Dienstanweisung. Wer daran etwas auszusetzen hat, sollte sich vielleicht bei unserem hervorragenden Gesundheitssystem bedanken. Diese definieren das Wort "Notfall" nämlich etwas anders...Ich will nicht behaupten, dass es nur freundliche Mitarbeiter gibt aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass viele Kommentare und Klagen, aus purer Unwissenheit, völlig unangebracht sind.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Gute Beratung
- Kontra:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ambulanzaufnahme: schnell und unkompliziert.
Nasenbeinbruch und schwere Oberschenkelprellung.
(Aufnahme an einem Feiertag)
1 Kommentar
Leider kann mann sich im Landkreis Harburg das Krankenhaus trotz freier Wahl (§76 SVG V)nicht aussuchen. In der Einsatzleitzentrale wird trotz Hinweis anders entschieden. Ich selber wurde gegen meinen Willen in ein Krankenhaus gebracht (Hamburg-Boberg), wo ich nach einer Fehldiagnose auf Anordnung der BG (Oberarzt musste die von der BG beschlossene Arbeitsfähigkeit bescheinigen)berufsunfähig gewesen wäre. Nach meiner Entlassung habe ich mir gesagt, nächstes Mal rufe ich selber einen Rettungswagen, der mich in ein anderes Krankenhaus bringt (Hamburg-Boberg hat ohne Notwendigkeit Verlegung abgelehnt).