Kein Wunder hat das Krankenhaus im gesamten Umland einen schlecht Ruf
Gefäßchirurgie
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Rubert2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (veralterte Einrichtung immer noch 3 Bettzimmer Naßzellen viel zu klein für Menschen die einen Rollstuhl benötigen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es gab keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ein Ärzteteam das nicht mit den Patienten kommuniziert)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Esa gibt keine geplanten Abläufe)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (alles sehr alt und Extrakosten für TV-Anschluss)
Pro:
Pflegepersonal versucht das Unmöglich
Kontra:
Das Ärzteteam auf dieser Station sieht bestimmt nicht den Patienten
Krankheitsbild:
DFS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur sagen, dass ich dieses Krankenhaus wirklich in keiner Weise positiv in Erinnerung habe. Nach einer Unterschenkalamputation links wollte man mich nach 8 Tagen bereits entlassen. Zu einer Mobilisation durch eine Physiotherapeutin kam es genau zweimal. Es wäre wichtig gewesen mir zu zeigen wie ich meine Lage im Bett nach dieser schweren Operation selbstständig verändern kann oder wie ich vom Bett in den Rollstuhl ohne Hilfe komme. Es gab nicht einmal einen Rollstuhl. Die einzige Mobilisation war die Tatsache dass ich vom Bettrand aufstehen sollte und ich mich am Gehbock festhalten sollte und mit dem rechten Bein hüpfen sollte. Ein Arzt meinte später ich könnte auch mir zwei Krücken gehen. Das der Arzt der mich operiert hat keine Ahnung von Körperschema und Gleichjgewicht hat lässt mich an seiner Kompetenz zweifeln. Eine seiner Kolleginnen gab mir dann auch noch recht. Das Pflegepersonal sichtlich auch ohne ausreichende Kommunikation mit den Göttern in Weiß. Auf meine schriftliche Beschwerde beim Qualitätsmanagement bekam ich lapidare Floskeln zur Antwort. Meine gesamten Erfahrungen liegen bereits schriftlich vor und stehen zur Veröffentlichung bereit. Ein vernünftiges Entlassungmanagement gibt es auch nicht. Auch hier musste ich selbst tätig werden.
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Hub592 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (findet nicht statt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine Gespräche mit den Ärzten mlöglich)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Keine interne Kommunikation kein Entlassungsmanagement)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (alte Zimmer - immer noch mit 3 Betten)
Pro:
Das Pflegepersonal versucht hilfreich zu sein
Kontra:
Ärzteteam spricht nicht mit den Patienten - keine Aufklärung
Krankheitsbild:
Stoffwechselerkrankung und DFS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wie man hier von Zufriedenheit sprechen kann, ist nicht vorstellbar. Ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ein Ärzteteam ohne Empathie und ohne Kommunikationskompetenz. Das man es mit Patienten zu tun hat ist dort nicht erkennbar. Mangelnde interdisziplinäre Kommunikation zwischen Ärzten, Pflegepersonal und Therapeuten. Ein Entlassungsmanagement gibt es nicht wirklich. Im Entlassungsbrief stehen Dinge, die nicht stimmen, da dort Textbausteine verwendet werden und niemand überprüft ob das nun den Tatsachen entspricht. Dadurch hat man dann Ärger mit der Krankenkasse. Das Krankenhaus hat seinen schlechten Ruf zurecht.
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hubsibert berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Pflegekräfte sind gut!
Kontra:
Ärzte fühlen sich als Götter in Weiß - Keine Empathie
Krankheitsbild:
Stoffwechselerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Art und Weise wie Ärzte sich gegenüber Patienten verhalten ist unterirdisch.
Die einfachsten Verhaltenregeln werden nicht beachtet.
Es wird nicht auf den einzelnen Patienten eingegangen - alles eher nach Standard.
Sehr schlechtes Entlassungdmanagement.
Nicht zu empfehlen!
Menschlich, sehr lieb und empathischer Umgang mit den Patienten
Gefäßchirurgie
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B2sehrgut berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflege und Umgang
Kontra:
hinsichtlich der Pflege nein
Krankheitsbild:
DEKUBITUS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Notaufnahme gab es eine längere Wartezeit, bis wir zu unserem Vater weitergeleitet wurden.
Die ihn betreuende Station B2 und insbesondere die Schwestern auf dieser Station sind nicht nur absolut empathisch und kompetent, sie geben das Gefühl der Geborgenheit und man lässt seinen 91 - jährigen Vater,
der es genauso empfindet, gerne in deren Obhut.
Schwester Pia hat ein sehr kompetentes Patientengespräch
mit unserem Vater und uns Angehörigen geführt, dass nicht nur sehr aufschlussreich, sondern auch nicht in den Aussagen übergrifflich gegenüber den ärtztlichen Kompetenzen war. Ein sehr angenehmer und lieber Umgang mit dem Patienten und immer darauf bedacht, alles zu tun, was möglich ist und ihm gut tut.
Hier zählt der Patient trotz Kostendruck noch etwas und
die Schwestern machen ihren Job aus Berufung und das spürt man. So möchte man das als kranker Patient erfahren und nach den Erfahrungen in den letzten 3 Wochen, ist das auf jeden Fall erwähnens - und sehr lobenswert. Vielen Dank für Euren Einsatz und Eure ehrliche und sehr liebe zuvorkommende Art im Umgang mit den Patienten.
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Isali berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Können nur gutes berichten(Ärzte,Pflegepersonal) top,Essen war auch gut
Kontra:
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Krankheitsbild:
Halsschlagader OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater ist zurzeit Patient im Krankenhaus Bruchsal (Gefäßchirurgie).Wir sind von der fachlichen Kompetenz und der Menschlichkeit der Ärzte und des Pflegepersonals wirklich sehr zufrieden.Wir können das Krankenhaus in Bruchsal aus eigener Erfahrung nur weiterempfehlen!
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RoArWi berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Hygiene auf der Station lässt zu wünschen übrig. Der Boden wurde innerhalb der letzten 3 Tage nicht gesäubert. Wenn der Boden gereinigt wir, wird der Reinigungsträger kein mal gereinigt
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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hannelalonde berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr respektvoll und warmherzig (Ich bin 85 Jahre alt))
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Besonders die Art und Weise der Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
pAVK Stadium IV
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich ging mit grosser Angst in die Klinik, da ich einige Tage vorher in einer anderen Klinik, bei dem Beratungsgespräch nicht viel Hoffnung auf einen Erfolg mit dem Katheter erhalten hatte. Es wurde dann erörtert was folgen könnte und endete mit einer Beinprothese. Ich war mehr als erleichtert nachdem Herr Dr. Schmitt mit seinem Beratungsgespräch alles sehr klar und deutlich erklärte. Herzlichen Dank Herr Dr. Schmitt. In der Kardiologie wurde ich von einem Team, Ärztin und Assistentin betreut sie leisteten auch eine bewundernswürdige Arbeit. Das Pflegepersonal war sehr hilfsbereit und trotz vieler Arbeit immer freundlich. Ich danke Ihnen allen und wünsche Ihnen alles Gute.