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OHZ2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und das gesamte Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma, Gicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein tolles, freundliches Team. Die Zimmer sind sehr schön.Bin im Rollstuhl eingeliefert worden, nach einer Woche ging ich schon am Rollator und nach 17 Tagen wurde ich fast schmerzfrei entlassen.
Habe auch tolle Tips für mein weiteres Leben bekommen.
Heute kann ich wieder Fahrrad fahren und spazieren gehen.
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Tin26 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr sehr gute Informationen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr sehr gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Sebsis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir möchten uns recht Herzlich beu den Ärzten der und Schwestern auf der ntensivstation bedanken.Sie sind alle sehr Freundlich und zu vorkommend.Wir als Angehörige fühlten uns in den besten Händen.
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Sweet_angel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Es wurde auf den Patienten eingegangen
Kontra:
Bei der Entlassung fühlte es sich an, wie ein Rausschmiss
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war dort zur Multimordalen Schmerztherapie. Bei der Aufnahme würde man von den Schwestern sehr herzlich aufgenommen und es wurde einen alles gezeigt.
Gleich am ersten Tag hatte man schon seine ersten Therapien. Die Therapien werden für jeden Patienten individuell festgelegt. Man kann bei den Ärzten allerdings auch ansprechen, was man nicht möchte bzw was man möchte.
Die Mahlzeiten finden im Gruppenraum statt. Die Zimmer sind immer 2 Bett Zimmer. Es haben dort 18 Patienten Platz. Ich persönlich finde es nicht immer von Vorteil, dass es 2 Bett Zimmer sind. Ich hatte eine Bettnachbarin die doppelt so alt war und Nachts Krach ohne Ende gemacht hat, außerdem musste sie mit Licht schlafen. Da kam ich gar nicht zur Ruhe und war morgens entsprechend gerädert. Von der Schwester fühlte ich mich in den Moment nicht wirklich Ernst genommen. Obwohl die Schwestern,bis auf eins/zwei Ausnahmen sehr bemüht waren. Die Ärzte und Therapeuten gehen auch sehr auf den Patienten ein und machen alles damit man sich wohl fühlt und die Therapie auch anschlägt.
Am Entlassungstag war alles etwas unorganisiert. Ich hatte früh morgens noch Therapie, die ich allerdings schon am Abend vorher abgesagt hatte. Was auch gut war. Denn die Schwester fragte schon vor dem Frühstück ob ich alles gepackt habe und das Zimmer schon räumen könnte. Sie bräuchten dringend mein Bett. Nachdem Frühstück wusste ich nicht so genau wo ich bleiben soll und es dauerte etwas bis ich mit der Ärztin fertig war und meine Unterlagen hatte. Es fühlte sich schon wie ein kleiner Rausschmiss an
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Haushalt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern
Kontra:
ESSEN
Krankheitsbild:
Darmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Krankenhaus, tolle Ärzte und Schwestern. Ich habe mich sehr gut umsorgt gefühlt. Nur das Essen ist eine Katastrophe. Appetit ist wahrlich ein sehr schlechter Anbieter für Krankenhauskost.
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MarcoH2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Von der Aufnahme bis zur Entlassung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Herzlichkeit
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
V.a. Polyneuropathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo liebes Team von der Schmerzklinik. Ich möchte mich noch einmalbei Ihnen allen bedanken. Ich war 14 Tage bei Ihnen und bin mit weniger als die Hälfte meiner schmerzen wieder nach Hause gekommen. Das ist ein Verdienst aller Mitarbeiter dieses tollen Teams. Ich arbeite selbst in einem Krankenhaus und weiß um die Schwierigkeiten die dort auftreten können. Sie haben es geschafft, dass ich mich jederzeit bei Ihnen Sicher und Wohlgefühlt habe. Ganz herzlichen dank an Frau Dr. Lange soviel Geduld und Herzlichkeit haben mir sehr gut getan. An alle Schmerzpatienten hier seid ihr richtig gut aufgehoben. w
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HeikeWorpswede berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gesamtes Team sehr menschlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Neuropatische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im April in der Klinik und kann nur positiv berichten. Das gesamte Team der Schmerzklinik von Ärzten, Schwestern und Therapeuten ist immer sehr bemüht und einfühlsam. Hier weiß man wirklich was Schmerzen sind. Die Anwendungen sind immer auf jeden einzelnen Patienten abgestimmt. Die Gruppen bestehen aus maximal 18 Personen somit fühlt man sich dort sehr gut aufgehoben. Ich kann die Schmerzklinik wirklich sehr gut empfehlen. Zudem liegt sie direkt an der Oste und lädt zum spazieren gehen ein. Man ist komplett in der Natur ohne störenden Verkehr
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Wiba2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Nichts negatives aufgefallen
Krankheitsbild:
Darmverschluss mit Stomalegu
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit Verdacht auf Darmverschluss vom DRK Rettungsdienst von Zuhause abgeholt. In der Notaufnahme wurden sofort alle nötigen Untersuchungen gemacht. Dann ging es im Laufschritt in den OP. Ich wurde nochmals vom Anästhesisten aufgeklärt.
Als ich wieder aufwachte war ich auf der Intensivstation und mir wurde erklärt das ich buchstäblich in letzter Minute eingeliefert und operiert worden war. Die Chirurgen und das übrige Personal in dieser Personal in dieser Klinik sind sehr kompetent
Und aufmerksam. Ich bin durch verschiedene Erkrankungen (Multiple Sklerose, Lähmungen, Herzinsuffizienz und Diabetes) sehr Pflegeintensiv bin.
Ich kann über diese Abteilungen nur positives berichten und würde mit gesundheitlichen Problemen immer wieder hierher zurückkehren. Ich konnte leider die Reha in der Geriatrie wegen meiner pflegeintensiven Verfassung nicht dort machen und wurde nach Zusage meiner Therapeuten nach Hause entlassen.
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VJa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Mitarbeiter dort machen den Unterschied, einfach toll.
Kontra:
Manchmal war die Zeit zwischen dem Essen und Therapien etwas knapp
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Überweisung in die Schmerzabteilung in Bremervörde war das Beste, was mir hätte passieren können.
Von der ersten bis zur letzten Minute war es ein wirklich super netter und medizinisch sehr guter Aufenthalt.
Die Ärztin, die Therapeuten und das gesamte Personal waren unglaublich empathisch und nett. Die Patienten werden dort mit ihren unterschiedlichen Beschwerden sehr ernst genommen und es werden viele Anstrengungen unternommen, die passenden Anwendungen zu finden.
Es ist ein ausgefülltes Programm an Therapien über den Tag und es wird Wert darauf gelegt auch selbständig mit gezeigten Übungen mitzumachen. Diese super freundliche Stimmung hat sich sehr positiv auf die Patienten ausgewirkt, es wurde viel gelacht und man ist für die Zeit sehr zusammengewachsen als Gruppe.
Meine Schmerzen konnten gelindert werden, was in wirklich vielen Jahren vorher nicht erreicht wurde, und ich habe einen guten Fahrplan für mich mit nach Hause genommen.
Das Essen war wirklich gut. Die vegetarische Variante war ebenso abwechslungsreich und nett angerichtet, wie das übrige Essen und bei Frühstück und Abendbrot gab es vielfältige Wahlmöglichkeiten.
Für mich war es rundherum ein sehr gelungener Aufenthalt und ich kann diese Abteilung sehr empfehlen.
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ABS1972 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes Team welches die Gesundheit jedes Patienten ehrlich am Herzen liegt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 17 Tage stationär in der multimodalen Schmerz-Therapie der OMKB aufgenommen & habe mich dort rundum wohl gefühlt. Die Schwestern/Pfleger, Ärzte, Physio- & Ergotherapeuten & Psychologen sind sehr kompetent & immer freundlich. Sie machen alles möglich, dass man sich dort sehr wohl & gut "behandelt" fühlt & das ist nicht aufgesetzt, sondern kommt von Herzen. Der Therapieplan ist ausgewogen. Ich konnte in den 17 Tagen meinen Schmerzlevel ungefähr halbieren. Wenn ich bedenke, wie schmerzgeplagt ich dort angekommen bin & wie ich mich jetzt fühle, geniesse ich meine aktuelle Schmerzreduktion in vollen Zügen! Ganz besonders möchte ich auch noch Fr. Dr. Lange hervorheben, sie ist die netteste Ärztin, die mir in meinem ganzen jahrelangen Ärzte-Marathon je begegnet ist! Danke an alle dort, für alles!
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Lücke berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Würde mich bei Bedarf für die Klinik entscheiden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Hervorzuheben ist Dr. Reimer)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super freundliches und kompetentes Team der Station U2
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Totalendoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau hat ein neues Kniegelenk erhalten und konnte Dank, der hervorragenden Arbeit der Ärzte, Schwestern und Physiotherapeuten die Klinik bereits nach fünf Tagen verlassen.
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Mobit berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal war sehr besorgt und zuvorkommend
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 17.04.-25.04.2023 zur Hüft-TEP-OP auf der Station U2. Die Operation ist gut verlaufen, bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Das Pflegepersonal war sehr freundlich, aufmerksam und kompetent. Ich kann diese Abteilung der Klinik nur sehr positiv beurteilen. War dort sehr gut aufgehoben.
Auch der Sozialdienst ist bei der Durchführung und Abwicklung zur anschließenden REHA positiv hervorzuheben.
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Nelly35 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Präzise Ausführung , schnelle Genesung
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose im Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Ostemed Klinik in jeder Hinsicht empfehlen .Das Personal ist super lieb und einfühlsam . Die Zimmer sind schön , man schaut in den schönen Park . Das Essen ist auch okay , man kann es natürlich nicht mit dem Essen von zu Hause vergleichen , aber das ist ja klar. Ich wähle immer wieder diese Klinik .
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PeBr2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Stümperhafte Narbe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nacken OP wenn man eine kaum sichtbare Narbe haben möchte würde ich dieses Krankenhaus nicht aufsuchen. Stümperhaftige und wulstige Narbe hat mein Mann verpasst bekommen von einer ausländischen Ärztin die sollte lieber im Kriegslazarett Operieren.
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Hilde532 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit starken Bauchschmerzen in die Notaufnahme gekommen, dachte das das der Magen ist, sehr kompetenter Arzt und Ärztin haben durch Tasten und Ultraschall gesehen das es die Gallenblase ist. Ich habe mich auf der Station echt wohl gefühlt, die Ärzte kompetent und die Schwestern auch super nett haben alle wünsche erfüllt und fragen beantwortet.
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KleinesWunder2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Station unterirdisch!)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Größtenteils ok. Aber null Hilfe bei Schmerzen.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Schlechter geht es kaum. Null Ahnung von Papierkram.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (WC auf dem Flur, Gemeinschaftsdusche, Kreißsaal könnte deutlich gemütlicher sein, Zimmer ok, aber auch alt und in die Jahre gekommen.)
Pro:
An meine Vorgaben wurde sich gehalten.
Kontra:
Betteln und Flehen nach Schmerzmitteln -abgelehnt-, Stationspersonal mehr als schlecht
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Wunder des Lebens...
Ein Wunder, das eine Frau 1, 2, 3, vielleicht auch 4 x in ihrem Leben erlebt.
Genau deshalb sollte doch eine Hebamme dafür sorgen, dass es eine möglichst schöne Geburt wird!
Angekommen in der Nachtschicht mit Blasensprung, liebevolle, vorsichtige und freundliche Hebamme.
In der Frühschicht 2 tolle, liebevolle und fürsorgliche Hebammen (leichte Wehentätigkeit).
In der Spätschicht dann der Schreck meines Lebens, die gleiche Hebamme wie bei der 2. Geburt (mir wurde gesagt, dass sie Urlaub hat).
Es war extrem schwer mich auf sie einzulassen,aufgrund der schlechten Erfahrungen der letzten Geburt.
Nichts desto trotz hat sie sich bemüht und sich an alles gehalten, was ich will und was ich nicht will.
Einzig mein Betteln und Flehen um Schmerzmittel wurde ignoriert.
Das ist etwas, was ich nicht verstehen kann. Warum muss ich mich so sehr quälen? Ich hatte so extreme Schmerzen. Die Geburt verlief wie die 1. Geburt. Bei der 1. habe ich auf Bitten (anderes Kh) eine PDA bekommen und kurze Zeit später entbunden.
Hier ... nichts! Es wird immer beworben, was es Tolles gibt, Akupunktur usw.
Angeboten wird einem Nichts!
Unser Kind wurde geboren und war gesund und munter, die ärztliche Versorgung im OP war super und die Hebamme nach der Geburt freundlich und bemüht.
Auf Station....
Über eine Stunde habe ich um ein Babybett gebeten. Nach 9 Stunden Wehen war ich erschöpft und wollte mein Baby sicher ablegen... Keiner kam!
Ich war die einzige Wöchnerin auf Station!!!!
Personal auf Station wirkte unorganisiert.
In meinem Zimmer tauchte eine demente Dame auf. Das darf nicht sein auf der Wöchnerinnenstation!
Dann wurde eine 2. Frau mit auf mein Zimmer gelegt, obwohl ich bis dato die einzige Wöchnerin war. Muss das zu Coronazeiten sein?
Ach ja, die anderen Zimmer waren ja mit Senioren vollgestopft...!
Entlassung schwierig, da erstmal niemand kam.
Es muss sich dringend etwas ändern! Ich würde nicht noch einmal in Bremervörde entbinden.
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Nene5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nett aufgenommen
Kontra:
Nicht netter Arzt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kam Gestern mit starke unterbleib Schmerzen in die Klinik, dort wurde ich nett aufgenommen, aber dann kam dr. Stein (Gynäkologe) herein und war sehr unfreundlich und respektlos. Ich war sehr verletzt und habe mich gedemütigt gefühlt, denn so ein Verhalten gegenüber einen Patienten geht garnicht. Ich kam in das Krankenhaus mit der Intention Hilfe zubekommen, doch er hat alles gemacht aber mir nicht geholfen.
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Hakan21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schwestern, uns Sauberkeit der Station
Kontra:
Psychologen,Behandlung Methoden
Krankheitsbild:
HWS Syndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War in 2021 für 17. Tage in der Schmerztherapie.
Station selbst war Fürstlich.
Die Schwestern Top.
Die Ärztin auf Station, wir nennen Sie mal Olga.Katastrophe.
Oberärztin nicht nur hübsch auch Kompetent.
Aber geht zu wenig auf die Schmerzen ein.Macht einfach Ihre Diagnose.
Die Psychologen brauchen wohl Er selbst Hilfe.
Bei den Physiotherapie bist Du nur eine Nummer.
Alles in allem.
Warum bekommen alle Patienten mit unterschiedlichen Diagnosen die gleiche Behandlung??
Aufgrund der Behandlungsmethoden nicht zu Empfehlen.
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Manu327 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Unzumutbar)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Ärztin
Krankheitsbild:
Herzrythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alter 58 Jahre, weiblich. Als Notfall mit Herzrythmusstörungen/ Vorhofflimmern auf Intensiv.
Personal dort großartig. Freundlich, emphatisch und kompetent.
Ärztin unmenschlich.
Nachdem ich mich gegen einen Eingriff mit einem Defri.( der erst am nächsten Tag erfolgen sollte ) entschied und zunächst um eine medikamentöse Behandlung bat, fühlte sich die Ärztin, die ich nur für 5 Minuten gesehen hatte,in ihren Kompetenzen wohl angegriffen.
Sie sagte nur noch ganz schnippig" dann eben medikamentös.
Nur ordnete sie nichts an. Aus eigener medizinischer Erfahrung wusste ich, dass es Medikamente gibt, die den Herzrythmus wieder herstellen können.
Auf die Frage bei den Schwestern, was denn nun wohl passiert, bekam ich die Antwort, dass die Ärztin wohl auf Spontanheilung wartet und nicht bereit ist, etwas anzuordnen.
Ich war verzweifelt. Eine nette Anästhesisten, die zufällig im Nebenraum war, wurde von einer Schwester geholt und sie hörte sich die Geschichte an. Sie versprach mir, mit der Ärztin zu reden, was sie auch wirklich tat.
Ca 1 Stunde später kam dann besagte Ärztin nochmal zu mir und meinte, dass wäre wohl ein Missverständnis zwischen uns gewesen. Sie ordnete dann ein Medikament an und 2 Stunden später war dann das Herz wieder im richtigen Rhythmus.
Ich nenne sowas unterlassene Hilfeleistung.
Am nächsten Tag verlegt auf die Innere. Personal super, ein no go waren die sanitären Anlagen. Toiletten und Duschen auf dem Flur.
Ärztin hatte erst 24 Stunden später Zeit und das nur auf Anfrage einer sehr kompetenten Schwester.
Heute war Entlassung, die für 15.00 Uhr angedacht war. Ich bin ohne Arztbrief nach Hause, weil der immer noch nicht fertig war.
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Lexis2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Deutschkenntnisse bei den meisten schlecht und daher schlecht zu verstehen.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Nachfolgeschäden Narbenbruch an 2 Stellen.Darm drückt sich durch.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Lange gewartet auf Endbericht und Behandlung)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Altmodisch.)
Pro:
Nette Krankenschwestern
Kontra:
Nachfolgeschäden der Behandlung
Krankheitsbild:
Morbus Crohn Abzess+Stenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin chronisch Krank.Habe Morbus Crohn.Im Februar 2021 war ich in dieser Klinik.Diagnose Stenose und ein riesen Abzess am Darm.Erstmal musste ich Stundenlang warten in der Notaufnahme.Dann sprachen 4 verschiedene Ärzte bzw. Assisten mit mir im gebrochenen Deutsch.Ich musste jedem einzelnen alles von vorne Erklären.Mir wurde was auch immer intravenös verabreicht.Ich war nicht mehr in der Lage klar zu denken geschweige denn zustimmungen geben zu können.Mir wurde aus der Leiste schmerzhaft Blut abgenommen weil der Arzt nach kurzem hinschauen auf meine Armbeugen keine Vene sah.Dann kam ne Ärztin (angeblich Chirurgin) die mich nicht kannte und beschimpfte mich ich würde selbst an allem schuld sein.2 Wochen Stationär da und nur Kortison.Diese Ärztin meinte man bräuche den Abzess nicht zu operieren.Wäre ja nicht Lebensgefährlich.Entlassung ohne weitere Behandlung.Dann 3 Tage später wieder mit schmerzen und unbeweglichkeit da hin.Endresultat:Diese Ärztin weigerte sich immer noch zu operieren.Es war der Chefarzt der sich die MRT Bilder anschaute und Alarm schlug.Ich bekam mit wie er mit dieser Ärztin diskutierte.Er sagte mir der Abzess muss raus wg. Lebensgefahr.Op folgte umgehend. 30 cm Darm und Abzess entfernt.Riesen Bauchschnitt.Nach Op entzündungswerte sehr hoch wegen einen Medikamentenschlauch der 4 Tage ungenutzt in meinem Rücken verblieb weil kein Arzt Zeit hatte ihn mir zu ziehen.Er wurde mir dann gezogen von einem unfreundlichen und rubigen Narkosearzt.
Jetzt aktuell 2 Narbenbrüche daran.Diese Ärztin sagt schon wieder muss nicht operiert werden.Mein Darm drückt sich da durch und ich habe schmerzen.Sie sagt in einem halben Jahr schauen wir obs schlimmer ist.Ich darf mich lt. Ihr nicht viel bewegen und heben.Und wieder sagt sie ich bins selber schuld.Diese Ärztin (Ich darf hier leider keine Namen nennen) riskiert das Leben von Patienten.Sie macht den Eindruck als wäre sie keine studierte Chirurgin.Sie ist nicht in der Lage zu operieren.
Nun geh ich in ein anderes Krankenhaus.Beim Telefonat mit diesem wurde mir bestätigt das viele Patienten mit dieser Ärztin zu tun hatten und von ihr genauso abgewiesen wurden.
Achtung ist hier oberste Priorität als Patient.Fordert in der Notaufnahme einen anderen Arzt an wenn ihr diese Ärztin üblerweise vor die Nase bekommt.Sie ist die grösste Gefahr dort.
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Angehöriger231 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Ärzte nehmen sich keine Zeit für den Patienten
Krankheitsbild:
Hüftgelenk neu
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater hatte Anfang Juni 2021 eine Hüft OP. Ein neues Hüftgelenk.
Die Wunde heilte nicht und trotzdem kam er auf die Geriatrie, kein Doktor hatte es nötig, seine nicht heilende Wunde zu begutachten.
Letztendlich wurde mein Vater ins Stader Krankenhaus gebracht, um eine Spülung der Wunde zu machen.
Voller Zuversicht..
Was letztendlich war: Sepsis. Er war voller Eiter!!
Die in Stade konnten meinen Vater nicht mehr retten. Er war an sämtlichen Maschinen auf der intensiv Station angestellt.
Durch unterlassene Hilfeleistung im Bremervörder Krankenhaus mußte mein Vater sterben. Ärzte hatten es nicht nötig seine Wunde zu begutachten. Und es hätte deshalb nicht zur Blutvergiftung führen müssen bei adäquate Behandlung.
Deshalb nie wieder dieses Krankenhaus!!!
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Kolan21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Etwas in die Jahre gekommen)
Pro:
Sehr gute OP
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Zystozele
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Vorgespräch in der Ambulanz war sehr gut. Dr Arzt nahm sich Zeit um alle Fragen zu beantworten.
Die Aufname auf Station war etwas langwierig, da nur eine Schwester die Patienten morgens in Empfang nahm. Die OP selbst verzögerte sich dann um mehr als zwei Stunden, da irgend etwas bei den Ärzten war.
Die Vorbereitung zur OP auf Station war dann etwas unangenehm, da die jungen Schwestern das Blutabnehmen noch mal üben sollten. (Beliebte Ausrede: dünne Venen, hatte ich noch nie)
Die OP selbst lief dann doch sehr gut, keine Schmerzen im Nachgang.
Die Station selbst ist natürlich nicht neu. Eine Sanierung ist aber wohl geplant. Toilette auf dem Flur, na ja. Das Putzteam könnte etwas gründlicher sein. Die Betreuung nach der OP war soweit in Ordnung. Die Schwestern haben sich gut gekümmert.
Im Großen und Ganzen kann man sage: Es gibt bestimmt bessere aber garantiert auch schlechtere Kliniken. Ich würde wieder hin gehen wenn es notwendig ist.
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Svetlana4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo alle zusammen,
Heute habe ich meine Frau aus der Klinik abgeholt. Als wir Zuhause waren hat meine Frau gemerkt das einiges aus der Tasche fehlt obwohl sie alles zusammen gepackt hat bevor es zum Röntgen ging.
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Bremervörde2019 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unglaublich ,so was nennt sich Klinik
Krankheitsbild:
Sepsis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schlimme Zustände, Patienten werden mit Beruhigungsmittel vollgepumpt,auf Nachfrage heißt es,der Patient ist aggressiv... Patient in der Klinik 2×ausgetrocknet.. auf Nachfrage,Patient weigert sich zu trinken....wenn man nur schläft,mit Beruhigungsmittel vollgepumpt ist,wie soll man eigenständig trinken?
Ich würde diese Klinik nicht weiterempfehlen,leider kommt diese Einsicht für meinen Vater zu spät,er ist an einer Sepsis in diesem Krankenhaus elendig gestorben!!!!
Ein absolutes Katastrophen Krankenhaus!!!!!
Hochbetagte Dame mitten in der Nacht nach Hause entlassen...
Innere
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Frau_M19 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
in der Geriatrie war alles super
Kontra:
Innere und Notaufnahme schlecht organisiert, schnelle Abfertigung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem meine 83jährige Mutter in der Geriatrie gute Erfahrungen gemacht hatte, war ich beruhigt, als sie Anfang diesen Jahres einige Tage auf der Inneren war. Leider wurde sie wohl allzu schnell wieder entlassen, denn kaum einen Tag daheim kippte sie aufgrund einer nicht auskurierten Infektion um. Also wieder zurück ins KH, mit dem RTW. Das war am frühen Nachmittag. Um 21 Uhr der Anruf aus der Notaufnahme "ihre Mutter hat nichts, wir lassen sie mit dem Krankenwagen nach Hause bringen". Morgens um 1.30 Uhr wurde sie dann gebracht. Man hatte sie übrigens in der Notaufnahme stundenlang auf dem Gang auf einer Liege geparkt, ohne Rücksicht auf ihre volle Windel. Quasi als "Abschiedsgeschenk" stand im Arztbrief die Empfehlung, sie in ein Heim zu geben - für uns, die sie zu Hause rund um die Uhr versorgen eine Ohrfeige. Auch die Hausärztin hat nur den Kopf geschüttelt.
Zuhause wurde sie übrigens gleich wieder ohnmächtig. Gott sei Dank war in einem anderen KH noch ein Bett frei. Dort fand man prompt die Ursache heraus...
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Endo14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamtkonzept
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Umfangreiches Konzept für Schmerzpatienten. Hier wird man als Person wahrgenommen & nicht nur als eine Nummer.
Krankenschwestern, Krankenpfleger, Ärzte, Therapeuten & Psychologen sind sehr freundlich, nehmen sich Zeit für den Patienten, stehen im täglichen Austausch untereinander und mit dem Patienten. Somit können Befinden & Beschwerden besser eingeschätzt & die Therapie optimiert werden. Hier wird sich Zeit genommen für den Patienten. Sehr viele Tipps, Hinweise, Vorschläge zum Ausprobieren erhält man als Patient, die auch realistisch im Alltag umgesetzt werden können. Ein eigener kleiner Fitnessraum steht Tag & Nacht auf der Station zur Verfügung um auch seinen persönlichen Eigenübungen nachzugehen.
Der Austausch mit anderen Schmerzpatienten ist auch noch ein weiterer Vorteil, um einen besseren Umgang mit sich, den Schmerzen & seinem Alltag zu finden.
Eine gute Mischung aus Medizin, Einzel- & Gruppentherapie, Wissensvermittlung, Entspannung, Menschlichkeit, Austausch & Humor runden das Konzept ab und motivieren den Patienten, dass es für einen positiv weiter gehen wird.
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Pati022021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Team und Umgebung
Kontra:
kein Beitrag
Krankheitsbild:
Wirbelfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Schmerzpatient war ich 17 Tage in der OSTE MED Klinik. Alle positiven Beiträge, bezogen auf die Freundlichkeit, Kompetenz, Zusammenwirken etc., bestätige ich im vollen Umfang. Der Austausch zwischen den Patienten wird auf empathische Art & Weise beflügelt. Wer hier als motivierter, verletzter Schmerzpatient behandelt wird, kann davon ausgehen, dass Schmerzlinderung eintritt. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Es ist ein perfektes nachhaltiges Paket für Patienten die Impulse zur Selbsthilfe annehmen können.
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Rotkehlchen123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 17 Tage wegen chronischer Schmerzen in der Klinik. Ich bin beeindruckt von der Art und Weise, wie Ärzte, Psychologen, Physiotherapeuten und Ergotherapeuten zusammenarbeiten. Diese unschlagbare Kombination macht es möglich, einen Weg zu finden, auch zu Hause mit seiner Erkrankung viel besser zurecht zu kommen.
Meine Schmerzen haben sich deutlich reduziert und ich hoffe, mit dem hier Erlernten wird es so bleiben.
Die Krankenschwestern waren äußerst liebevoll, nett und zugewendet. So etwas habe ich noch nicht erlebt.
Das Hygienekonzept in Bezug auf Corona war beispielhaft.
Ärzte, Psychologen , Physiotherapeuten und Ergotherapeuten waren kompetent und zugewendet.
In den kleinen Gruppen fehlte der Spaß und Humor nicht.
Diese Therapie hier in Bremervörde ist nur zu empfehlen.
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Meiner2 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Frechheit)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Lizenz entziehen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Notaufnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
So
Leid es mir tut, hier sollte man nicht hin. Ablehnung einer schwangeren Frau an der Rezeption per Telefon vom Arzt. Es kommt auf ne halbe Stunde nicht an und sollte nach Stade fahren. Keine Fragen zur vorherigen Verlauf der Schwangerschaft oder irgendeine Frage der Gesundheit. Ich nenne das unterlassene Hilfeleistung im Krankenhaus. Dann groß Werbung machen mit Gynäkologie im Krankenhaus und Entbindungen. Das wird weiter gehen und die dazugehörigen Wege sind eingeleitet
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Sonnenschein1238 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Zweibettzimmer
Krankheitsbild:
Dauerschmerzen HWS und LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 17 Tage Patientin der in der Abteilung Multimodale Schmerztherapie. Besser hätte ich es nicht treffen können! Nach 10 Jahren Dauerschmerzen nun endlich eine deutliche Besserung, sogar Medikamente konnten abgesetzt werden. Hier wird jeder Patient individuell auf seine Schmerzen abgestimmt behandelt. Alle Mitarbeiter der Station sind so um den Patienten bemüht, das war echt klasse!! Ich hoffe, das es mir auch weiterhin so gut geht!
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Nadinsche2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Versorgung
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren zwecks Einleitung in diesem Klinikum und fühlte mich rundum sehr gut betreut und angenommen. Die Hebammen und das Ärzteteam sind sehr kompetent und versuchen einen nicht zu überreden, es werden gemeinsame Entscheidungen getroffen.
Für mich war es eine wunderschön begleitete Geburt.
Vielen Dank nochmals dafür.
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Stubbenfresser berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz gepaart mit Freundlichkeit und Zeit = KH BRV
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist nicht die Neueste, aber das ganze Team macht einen sehr kompetenten Eindruck und ist sehr nett! Die Angst wird einem mit freundlicher Stimme genommen und man wird ausführlich untersucht! Bei den Untersuchungen wird man als Patient immer mit einbezogen und es wird sich Zeit genommen!!!!
Die Ärzte sind sehr kompetent und die Schwestern Pfleger und ganz besonders die Schüler und Schülerinnen, sind super nett und hilfsbereit! Wenn eine Bettverlängerung benötigt wird, dann wird das sofort von selbst gesehen und erledigt! Das ist Service am Menschen!
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Mini0409 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
freundliche Krankenschwestern und Azubis
Kontra:
Sehr, sehr schlechte ärztliche Betreuung
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen, Dirchfall und Erbrechen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich finde die Zustände hier einfach unfassbar. Mein Zimmer ist unsauber. (Spinnweben) Außerdem weiß die re. Hand nicht was die li. tut. Nach 4 Tagen Aufenthalt noch keine Diagnose.
Ein Lichtblick. Die Krankenschwestern sind nett und freundlich. Das gleiche gilt für die Azubis.
Medizinisch kann ich hier nur abraten.
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lissi33 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Personal und Ärzte
Krankheitsbild:
Epilepsie, Lungenentzündung
Erfahrungsbericht:
Wir sind so froh das es noch andere Krankenhäuser gibt! Ich musste dieses Jahr leider zwei mal an einem Samstag in die Notaufnahme. Allerdings geholfen wurde mir nicht. Ich habe Epilepsie und nehme einige Medikamente daher habe ich Kleidergröße 40/42.
Beim ersten Mal hatte ich am Abend einen epileptischen Anfall. Mir ging es danach sehr schlecht und ich hatte danach keine Kraft und Energie mehr. Mein Bruder brachte mich dann in das Krankenhaus. Ich musste mich dann hinlegen und über zwei Stunden warten bis sich mal ein Arzt sehen lassen hat. Er schickte mich mit zwei Schlaftabletten nach Hause und meinte ich soll mich zuhause mal richtig ausschlafen.
Beim zweiten Mal bekam ich sehr schlecht Luft. Dieser Arzt meinte dann ich soll mindestens die Hälfte meines Gewichtes abnehmen, dann würde das schon bald wieder klappen. Er hätte ja auch 10kg abgenommen und lachte dauernd. Ich weiß ich bin nicht sehr schlank.
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Fiedy berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Insgesamt gute Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterschenkelfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Patientin war meine Mutter (95 Jahre alt), Unterschenkelfraktur.
Die chirurgische Versorgung war sehr gut, nachfolgende Pflege war fachlich kompetent.
Ärzte und Pflegepersonal waren enfühlsam und immer ansprechbar. Angehörige und Patientin fühlten sich gut aufgehoben.
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Minki84 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Papierkram sollte nochmal geübt werden...)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Alte Möbel, alte Einrichtung)
Pro:
Familiär, entspannt,
Kontra:
Station in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Sommer 2018 mein 2.Kind in Bremervörde geboren. Es war eine entspannte und schöne Geburt in familiärer Atmosphäre.
Der anschließende Aufenthalt auf der Wöchnerinnenststion war gut. Die Schwestern haben sich liebevoll gekümmert und waren immer sofort greifbar.
Die Zimmer sind in die Jahre gekommen und bedürfen einer Renovierung. Aber nun gut,man ist ja nur kurz da.
Es wurde regelmäßig sauber gemacht.
Das Essen war gut.
Etwas irritierend war es für uns, dass die Hebamme bei unserer Ankunft geschlafen hat (was ihr gutes Recht ist, wenn keine Frau im Kreißsaal ist) und dann doch eine Weile brauchte, bis sie uns aufgenommen hat.
Im Kreißsaal hatten wir unsere Ruhe, die Hebamme hat sich -bis auf die Untersuchungen- zurückgehalten und zurüclgezogen,was ich als gut empfinde.
Dieses Verhalten habe ich schon bei der 1. Entbindung in Bremerhaven als positiv empfunden.
Ich brauche keine Hebamme, die mir 1,5 Stunden beim Wehen veratmen zuschaut.
Wenn wir sie gebraucht haben, war sie immer gleich da.
Einzig nach der Geburt hätte ich mir etwas mehr Fürsorge gewünscht. Die Hebamme T. T. wollte wohl gerne nach Hause... das war ein bisschen schade.
Ich würde wieder in dieser Klinik entbinden.
Über eine Renovierung würde ich mich freuen...
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Angehörige29 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Keiner weiß was der Andere tut)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Bis man einen Arzt sprechen kann vergehen Stunden, wenn man Zeit hat...)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Es wurde nur in eine Fachrichtung geschaut, die anderen wurden nicht mal zu Rate gezogen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Von einen auf den anderen Tag entlassen, ohne ein Wort)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Es wurde am Telefon einfach aufgelegt!
Krankheitsbild:
Diabetes, Prostatakrebs, Artrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Patient wurde entlassen ohne Arztbericht, wurde dann nächsten Tag angerufen und er war immer noch nicht ausgestellt! Mir wurde gesagt am Telefon das sie keine Zeit dafür hätten und ich es Abends probieren soll. Was für eine Unverschämtheit, man braucht ja auch keine Diagnose und Medikamente...
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Selsingerin berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Krankenschülerinnen sind sehr freundlich
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
- Extrem unfreundliches Personal (ältere Schwestern und Ärzte), welches sich sehr gerne in unterschwelligen Vorwürfen übt - Empathie Fehlanzeige!
- Eine Wartezeit in der Notaufnahme von 2 Stunden scheint hier normal zu sein
- Die Ärzte bräuchten dringend einen Deutschkurs
Schade, dass so wenig dafür getan wird, dass man hier als Patient wieder auftaucht. So sterben die kleinen Krankenhäuser immer mehr aus.
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Patientin201703 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Dr Striecker ist nett - das war's. Denn was vorab besprochen wurde, wurde nicht eingehalten.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Fachlich katastrophal, am Ende gab's einen Sandsack auf die OP Wunde "geknallt"... mittelalterlich.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Alles dauert sehr lange und man muss zig Mal nachfragen oder gar noch mals hinfahren. Auch hier weiß der eine nicht, was der andere sagt.)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Fürchterliche Betten, Toiletten auf dem Flur, dreckige Zimmer.)
Pro:
nichts.
Kontra:
Alles... Inkompetenz bei Ärzten und Pflegepersonal, chronische Unlust, ganz grauenvolle Betten, Ärzte und Pfleger, die man kaum versteht (nicht ausreichende Deutschkenntnisse) Absprachen mit dem Chefarzt wurden nicht eingehalten
Krankheitsbild:
Geplanter Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
März 2017 habe ich in diesem Krankenhaus einen geplanten Kaiserschnitt durchführen lassen - dies war die schlimmste Entscheidung meines Lebens.
Es war mein 2.Kind und mein 2.Kaiserschnitt, von Routine kann man zwar nicht reden, jedoch wusste ich ungefähr, was auf mich zu kommt.
Ich kam morgens nüchtern an.
Man wurde relativ freundlich begrüßt..es war sehr leer und irgendwie schon unheimlich still.
Ich wurde im OP Hemd an das ctg angeschlossen.
Soweit alles regulär.
Ich bekam KEINE Infusion, was eigentlich (Das weiß ich heute) Standart ist und notwendig, damit nach der langen Nahrungskarenz der Kreislauf durch die Spinale nicht versackt.
So lag ich da und horchte den Herztönen..plötzlich kam die Hebamme mit dem Blasenkatheter um die Ecke. Den wolle sie vorher schon legen, dann haben die im OP nicht so viel zu tun.
Ich willigte etwas erschrocken nach Überredung ihrerseits ein.... ein grauenvolles Erlebnis, was man vor einer OP nicht braucht, man ist ja schließlich schon aufgeregt genug.
Im OP Saal wurde ich angeschlossen und die Spinale wurde gesetzt.
Ich wurde in die Rückenlage befördert und mein Kreislauf sackte ab. Ich bekam kaum noch Luft, mir wurde übel und ich bekam schlimmste, hämmernde Kopfschmerzen.
Ich sagte sofort etwas - denn so kannte ich es von meiner ersten Geburt... damals in HH Altona, wurde innerhalb von Sek.gegengespritzt und alles war wieder in Ordnung.
Hier nicht. Ich übergab mich fortlaufend, war teils ohnmächtig. Ich dachte, wieso hilft mir denn niemand?!
Das Personal war vollkommen überfordert, reagierte teils gar nicht. Ich hatte das Gefühl, dass niemand in diesem OP wusste, was er tut.
Der Anästhesist fragte am Ende sogar meinen Mann, was er denn tun solle.
Mein Mann hatte solche Angst um mich, dass er bis zum Ende bei mir blieb.
Nach der OP zitterte ich noch 2 Stunden stark.
2 Tage konnte ich keinen Muskel anspannen.
Ich entließ mich selbst, als unser Sohn die U bestand.
Ein Trauma bleibt. Das 3.Kind kommt in Altona zur Welt.