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Cabrio28 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am Sonntag (08.10.23) von einer super tollen Kardiologin am Herzen untersuch.Kompetent,freundlich und hilfsbereit. Vielen Dank
Arzt und Pflegepersonal in der Notaufnahme. Kompetent und sehr freundlich. Danke!
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67austria berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top Arzt, Top Betreuung Diabetes)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Modernisierung dringend erforderlich)
Pro:
Das mega tolle Personal
Kontra:
die Klinik bedarf dringend einer Modernisierung der Zimmer und Bäder
Krankheitsbild:
Diabetes, kardiologische Befunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Notaufnahme (super nettes Pflegepersonal und Ärztin) bis zur Station 4A (Kardiologie und Diabetes) kann ich nur beste Bewertungen abgeben. Herr Dr. M. hat alle Behandlungen und Therapien super und sehr einfühlsam erklärt. Frau U. von der Diabetes-Station ist ein Engel, den ich sofort ins Herz geschlossen habe. Alle Krankenpfleger sehr sehr lieb, hilfsbereit, einfühlsam und mitfühlend. Hier steht der Patient im Vordergrund, obwohl viel zu wenig Personal zur Verfügung steht. Ich ziehe meinen Hut für diesen sehr sehr anspruchsvollen Job. Es wird Zeit, dass die Pflegeberufe mehr Anerkennung finden und dementsprechend auch endlich sehr gut bezahlt werden. Jeder, der als Patient in einem Krankenhaus oder Pflegeheim ist, wünscht sich einen Arzt mit Empathie, tolles Pflegepersonal, liebe und aufbauende Worte, Zeit und Empathie. Ich bin sehr sehr dankbar, dass ich das im Krankenhaus Bietigheim auf Station 4A genauso erlebt habe. Also von mir eine TOP-Bewertung mit 5 *.
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H.N.2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Pflege ist sehr freundlich!
Kontra:
Ärzteschaft ein Phantom
Krankheitsbild:
Kardiologisch
Erfahrungsbericht:
Seit Langem nicht mehr so unkompetent betreut worden.
Keine Ärzte als Ansprechpartner zur Verfügung. Kein Austausch. Keine zufriedenstellende ärztl. Abklärung.
Die Pflege war zu meist sehr nett und hilfsbereit. Aber ärztlich ist man dort nicht gut aufgehoben.
Man geht mit der Diagnose mit der man kommt,ohne kompetente,wirkliche Hilfe erfahren zu haben.
Man darf auch nicht damit rechnen wenn man selbst nicht fähig ist sich mitzuteilen ,dass man dort eine Behandlung bekommt die evtl. notwendig wäre,Angehörige miteinbeziehen Fehlanzeige,kein Austausch, nicht mal auf Verlangen. Ja,Pflegenotstand und ja ,überlastete Ärzte. Aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Die rechte Hand weiß nicht, was die linke tut. Wenn man gesund werden und gut ärztlich versorgt werden möchte, sollte man sich für eine andere Klinik entscheiden!
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OHG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Gutes Team in der Notaufnahme)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gute verständliche Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Optimale Betreuung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Einfach,schnell)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Perfekte Notaufnahme
Kontra:
Krankheitsbild:
Synkope viraler Infekt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach Einlieferung durch den Rettungsdienst
wurde ich sofort übernommen und an das EKG
angeschlossen und dann fast pausenlos betreut,
alle möglichen Untersuchungen durchgeführt.
Ich fühlte mich immer umsorgt und als Patient
wahrgenommen.
Danke an das perfekte Team der Notaufnahme.
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Mina223 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schnell drangekommen, Ausführliche Untersuchung
Kontra:
Nicht Ernst genommen, Diagnose erst beim Hausarzt
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Notfallpraxis aufgrund von Herzrhythmusstörungen. Die Ärztin hat die Sättigung, den Blutdruck manuell, eine Auskultation und ein kurzes EKG durchgeführt. Diese waren alle nahezu unauffällig .
Allgemein Ausstattung eher veraltet. Außerdem hatte die Dame eine Temperatur gemessen, welche bei 37,5 lag und hat gemeint ich habe eine erhöhte Temperatur und solle einen Coronatest machen. >37.5 liegt im Normbereich
Beim Gespräch habe ich mich nicht ernst genommen gefühlt, die Ärztin meinte die Generation sei sehr körperfixiert und ich solle ein Glas kaltes Wasser trinken.
Am nächsten Tag beim Hausarzt wurde die Extrasystole festgestellt und die entsprechende Behandlung begonnen. Es ist keine schlimme Rythmusstörung und die Ärztin hat Diagnostik durchgeführt, jedoch meine Problematik anschließend nicht ernst genommen und auf den Überweisungsschein geschrieben, dass es mein subjektives Empfinden sei, dass das Herz nicht rythmisch schlägt.
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Sighi berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Pfleger und Schwerster sind ok
Kontra:
Man fühlt sich alleingelassen
Krankheitsbild:
Herzschwäche nach Kortisonausschleich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Donnerstag kam mein Mann in die Notaufnahme. Um 16.15Uhr waren wir dort. Nach mehrmaliger Nachfrage, wie lange die Untersuchungen noch dauern, kam 1 Arzt zu mir. Es war 21.00Uhr als er mir erklärte, dass ich heimfahren könnte,da es noch später werden könnte. Sollte er heimgehen können, kann er mit dem Sanka kommen oder ich könnte ihn abholen. Um 1Uhr kam er wegen seinem Herzproblem in den 2 Stock auf 2 B. Am Freitag war bis 15Uhr kein Arzt bei ihm. Erst als ich reklamierte, kam gegen 16Uhr eine Ärztin und erklärte den Befund. Auf der Station erklärten mir die Schwestern, dass das immer so wäre, die Kardiologie verteile ihre Patienten auf andere Abteilungen und die Ärzte kämen nicht oder nur nach Anrufen. Nach einer misslungenen Zugangsleitung wurde gesagt, dass das eine Ärztin machen müsse. Fehlanzeige. Nächster Tag war's soweit. Dann lief die Infusion über den Arm.Zuleitung wurde entfernt. Sollte heute 1.11.neu gemacht werden. Die Frühschicht bekam keinen Arzt, die Spätschicht bekam dann die Nachricht, dass mein Mann eine Entwässerungstablette bekommen soll. Kein Mensch überprüfte seine Atemnot. Da mein Mann Diabetiker ist, sollten die Mahlzeiten zur vorgesehenen kommen. Am Samstag um 13.45Uhr. Gestern Abend eiskalte Brötchen und eiskalte Wurst.
Vor 3 Monaten war mein Mann stationär im 5.Stock. Super der ganze Ablauf bei Herrn Oberarzt Bächle. Notaufnahme - Kardiologie Bietigheim nie wieder. Der Patient ist hier allein und verlassen. Bitte ändern !!
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ur2014 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Fühlte mich medizinisch und menschlich bestens betreut!
Kontra:
Fällt mir nichts dazu ein.
Krankheitsbild:
instabiler Angina pectoris
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen Herzrhythmusstörungen und verdacht auf instabiler Angina pectoris wurde ich zur Klärung stationär auf der 1.A aufgenommen.
Die notwendigen Untersuchungen wurden alle in einem engen Zeitraum erledigt. So hatte ich kaum Wartezeiten und konnte bereits nach ca. 30h Aufenthalt wieder, zum Glück ohne Befund, entlassen werden.
Ich fühlte mich auf der Station, sowie bei den Untersuchungen, immer medizinisch und menschlich bestens betreut. Aus der Sicht eines Patienten empfand ich die Betreuung auf der Station 1.A durch die Schwestern besonders angenehm, so dass ich mich – soweit dies für einen Krankenhausaufenthalt gelten kann, wohl fühlte.
Den Ärzten, Schwestern und den gesamten Teams möchte ich daher meinen Dank aussprechen.