Klinikum Bielefeld-Rosenhöhe
An der Rosenhöhe 27
33647 Bielefeld
Nordrhein-Westfalen
252 Bewertungen
davon 12 für "Haut/Geschl-Heilkunde"
Erkrankung in kurzer Zeit erfolgreich behandelt
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Fehler sind leider passiert: z.B. beim Blutabnehmen)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Frau G. Grundmann sehr verständlich)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Aufnahmeorganisation
- Kontra:
- Höchstauslastung
- Krankheitsbild:
- Hautschäden beseitigt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Hoher Patienten Andrang wurde sehr gut organisiert; Respekt für Personal, das die in Teilen gedrängte Aufgabendichte mit Lächeln meistertHautschäden
Persönlich zugewandte Versorgung
Hautärztin G. Grundmann sehr kompetent, erklärt gründlich u verständlich, nimmt sich Zeit für Patient, dabei im Ablauf klar und mit wenig Leerlauf für mich!
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Basalkarzinom am Kopf
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Ärzte sowie die Pflegekräfte sind kompetent,freundlich und hilfsbereit.Durch die beruhigende und vertrauenerweckend Ausstrahlung fühlte ich mich zu jeder Zeit gut aufgehoben.Sie konnten mir die Angst nehmen und ich sah dem Ganzen gelassen entgegen.So eine Betreuung habe ich in noch keinem Krankenhaus erlebt.
Es war eine sehr gute Entscheidung nach Bielefeld zu gehen.
Diese Hautklinik kann ich nur weiterempfehlen.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Freundlicher Pflegedienst)
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr ordentlich)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Etwas Farbe wäre notwendig)
- Pro:
- Guter Pflegedienst
- Kontra:
- Alles etwas in die Jahre gekommen
- Krankheitsbild:
- Auto Imunerkrankung
- Erfahrungsbericht:
-
Merkwürdig und seltsam, dass man keine Bewertungen über diese Station findet - ist es das „Igittegit“ des klinischen Fachbereichs, lass dass bloß keinen wissen¿
Ich wurde mit einer Autoimunerkrankung eingewiesen, die Blasen auf der Haut mit Juckreiz entwickelt. Nicht ansteckend aber unangenehm.
Die Belegung im Zweibettzimmer war OK, obwohl ich mich darüber wundere, dass ich dafür als „Selbstzahler“ pN 74€ zuzahle und mein Zimmernachbar nicht. Bei der Anmeldung sagte man mir, dann müssen Sie in ein Dreibettzimmer. Ist schon seeeehr merkwürdig diese Konstellation. Dreibettzimmer habe ich keine gesehen.
Das Pflegepersonal ist absolut super, nett und freundlich, ebenso die behandelnde Ärztin - keine Probleme und alle professionell.
Die Verpflegung ist ausreichend, geschmacklich ohne Makel. Das Mittagmenue kommt heiß auf den Tisch und ist sättigend! Keiner kann erwarten, dass die Kost wie Zuhause ist, dies ist ein Massenbetrieb, dafür ist es sehr gut.
Danke an Dermatologie Station A2
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Danke an Dermatologie Station A2 für die Herzlichkeit, die Offenheit,das Zuhören, die Geduld,den Zuspruch,die positive Atmosphäre, menschliche Wärme, die Kompetenz,die Qualität.
Es ist eine Seltenheit einen Ort der Professionalität, Teamgeist zu finden.Hier, bei Ihnen fügte sich alles perfekt zusammen.
Besonderen Dank nochmals an:Komm. Leitung Gertrud Grundmann, Dr.med.univ.Steffen Meier
Vielen Dank - Besser geht es nicht!
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Das Personal in allen Abteilungen
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Behandlung einer akuten Dermatitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Aufnahme bis zur Entlassung alles Bestens. Es gibt nicht einen einzigen Kritikpunkt. Alle Ärzte in der Dermatologie waren überaus ruhig, geduldig, sehr kompetent sowie sehr freundlich und empathisch. Die Ärzte haben sich sehr viel Zeit genommen, es wurde eine ganzheitliche und ausführliche Anamnese erhoben und alles verständlich für den Patienten erklärt. Es wird einem direkt die Angst genommen und Sicherheit vermittelt. Es wird persönlichen Wünschen und Bedürfnissen des Patienten zu 100% entsprochen und alles möglich gemacht damit sich der Patient (und auch die Angehörigen) wohl und sicher fühlen. Neben dem tollen Ärzteteam gibt es natürlich noch die Mitarbeiter der Verwaltung, der Pflege, der Küche, der Reinigung und viele mehr. Alle Mitarbeiter der oben genannten Abteilungen habe ich als absolut vorbildlich kennengelernt. Professionell, nett, geduldig und immer freundlich. Und das in der momentanen Situation bedingt durch Corona etc. Man muss ehrlich sagen, dass das bei der alltäglichen Belastung für die Mitarbeiter und den momentan sehr schweren Arbeitsbedingungen eine ganz herausragende Leistung ist! Das Essen ist frisch und abwechslungsreich und sehr gut. Auch wenn das zweitrangig ist, finde ich es erwähnenswert. Das Krankenhaus Rosenhöhe kann ich also uneingeschränkt empfehlen! Vielen vielen Dank für Alles!
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Immer Freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Dermatose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Alle Mitarbeiter, trotz spürbaren Personalmangel, nehmen sich ausreichend Zeit und erklären das Prozedere.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Reicht)
- Pro:
- Gut
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Neurodermitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war wegen starker Neurodermitis in der Klinik Rosenhöhe. Ich bin sehr herzlich aufgenommen worden. Die Schwestern und Ärzte waren sehr kompetent. Durch Infusionen und Medikamenten, Cremes und Lichttherapie war ich ganz schnell wieder auf dem Weg der Besserung. Selbst das Essen war Ok. Das einzige was ich sehr zu beanstanden habe ist das die Cafeteria erst ab Mittag auf hat und um 17.00 Uhr wenn die Besucher eigentlich erst Zeit haben wieder schließt. Die Dame die unter der Woche arbeitet ist sehr unfreundlich und unkompetent. Würde sogar sagen Furchtbar.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Ärzte sind frech)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Nicht richtig erklärt)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Schei*ße)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Unstrukturiert)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Alte Geräte die nicht funktionieren)
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Ärzte sind frech, Geräte sind nicht funktionstüchtig, lange wartezeiten
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik ist nicht zu empfehlen!!!!!! Ärzte sind frech gegenüber Ihren Patienten!!! Man hat kein Vertrauen gegen über den Ärzten und den Krankenschwester!!
Die Geräte sind sehr alt und funktionieren teilweise nicht richtig!! Ich würde niemanden empfehlen da ins Krankenhaus zu gehen!!!
Familie Berisha!!!!!!!!
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Umgang mit Patienten, Wartezeit
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Schwiegermutter sollte am 8.5.17 dort vorstellig werden wegen ihrer Beschwerden in den Beinen. Sie wurde zur Hautklinik dort weitergeleitet und nach 45 min wartezeit kam dann auch eine Ärztin auf ihre beschwereden wurde nicht eingegangen es wurde abgetan als nicht so dringend und man hätte jetzt auch kein Bett für Sie. Nach weiter Wartezeit wurde ihr dies von der Oberärztin nochmals gesagt nach insgesammt 4 Std auf einem zügigen Flur unterzuckert sitzen und warten war der Taxischein für den Rückweg immer noch nicht getippt. Der Taxifahrer kümmerte sich und meine Schwiegermutter ging in die Cafeteria und aß endlich was dies wurde dann noch von der Ärztin oben anmaßend im Bezug auf das Gewicht meiner Schwiegermutter kommentiert.
Geht gar nicht!!!
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Däumchen hoch für die Dame "unten" am Empfang!!)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach über 6 Monate bekam ich endlich einen Termin in dieser Klinik. Die Wartezeiten trotz Termin sind nicht akzeptabel. Die Parkmöglichkeiten sind vorhanden aber voll ausgeschöpft und ein Ticket vorprogrammiert dank der langen Wartezeiten!
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Patientenfeindlich & unfreundlich)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Abschiebung zum Hautarzt)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Vorwurf kein med. Notfall gewesen zu sein.)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Schlechtes Beschwerdemanagement)
- Pro:
- Die Anmeldung war sehr freundlich und bemüht.
- Kontra:
- Schlechte Patientenversorgung
- Krankheitsbild:
- Dermatologische Beschwerden
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Frau ist an einem Sonntag in die Klinik Rosenhöhe gegangen, weil sie Beschwerden dermatologischer Art im Bereich des beidseitigen Fußbetts hatte.
Nach stundenlanger Wartezeit - man habe jede Menge Notfälle gehabt - ( in der Hautklinik.... jo sicher), wurde man auf die dermatologische Station gebeten.
Zunächst wurde man verhöhnt, weil es sich bei meiner Frau um keinen medizinischen Notfall gehandelt habe und nach der Entnahme einer Gewebeprobe, deren Untersuchungsergebnis bis heute nicht vorliegt, wurde man aufgefordert, doch in der Woche einen Hautarzt zu konsultieren.
Die Rosenhöhe kann ich nicht empfehlen, da aus meiner Sicht Ambulanzpatienten dort nicht gern gesehen sind.
Das Beschwerdemanagement reagierte auf unsere Beschwerde hin mit belanglosen Standartformulierungen.
Rosenhöhe Bielefeld----- nie wieder------!!!!!
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- es gibt garnichts, was für dieses Krankenhaus spricht
- Kontra:
- wird unten aufgezählt
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
- sehr unfreundliches Personal und Ärzte
- bei Fragen hatten die Krankenschwestern wenig Ahnung was sie antworten sollten oder sind einem aus dem Weg gegangen, was eigentlich von einer professionellen Krankenschwester geschweige einer Oberärztin nicht zu erwarten ist
-man braucht ein sehr großes Nervensystem, wenn man operiert werden sollte, die Betonung liegt auf SOLLTE, denn die Wartezeit bis zur OP kann schon mal bis zu 8 Stunden oder länger dauern
-man wird wenig bist fast garnicht über den darauf folgenden Vorgang/ Verlauf informiert, von den Schwestern als auch von der Oberärztin nicht
- im Großen und Ganzen würde ich das Krankenhaus nicht weiterempfehlen und
jedem anderen raten sich in einem anderen und professionellerem Krankenhaus behandeln zu lassen