Klinikum Bielefeld-Rosenhöhe

Talkback
Image

An der Rosenhöhe 27
33647 Bielefeld
Nordrhein-Westfalen

223 von 251 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

252 Bewertungen davon 12 für "Haut/Geschl-Heilkunde"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Haut/Geschl-Heilkunde (8 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (252 Bewertungen)
  • Augen (18 Bewertungen)
  • Chirurgie (128 Bewertungen)
  • Frauen (1 Bewertungen)
  • Gastrologie (6 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (4 Bewertungen)
  • Geriatrie (2 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (8 Bewertungen)
  • Innere (15 Bewertungen)
  • Kardiologie (1 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (6 Bewertungen)
  • Onkologie (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (26 Bewertungen)
  • Rheuma (26 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (3 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (5 Bewertungen)

Erkrankung in kurzer Zeit erfolgreich behandelt

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Fehler sind leider passiert: z.B. beim Blutabnehmen)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Frau G. Grundmann sehr verständlich)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Aufnahmeorganisation
Kontra:
Höchstauslastung
Krankheitsbild:
Hautschäden beseitigt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hoher Patienten Andrang wurde sehr gut organisiert; Respekt für Personal, das die in Teilen gedrängte Aufgabendichte mit Lächeln meistertHautschäden
Persönlich zugewandte Versorgung
Hautärztin G. Grundmann sehr kompetent, erklärt gründlich u verständlich, nimmt sich Zeit für Patient, dabei im Ablauf klar und mit wenig Leerlauf für mich!

Oktober 2024

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Basalkarzinom am Kopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte sowie die Pflegekräfte sind kompetent,freundlich und hilfsbereit.Durch die beruhigende und vertrauenerweckend Ausstrahlung fühlte ich mich zu jeder Zeit gut aufgehoben.Sie konnten mir die Angst nehmen und ich sah dem Ganzen gelassen entgegen.So eine Betreuung habe ich in noch keinem Krankenhaus erlebt.
Es war eine sehr gute Entscheidung nach Bielefeld zu gehen.
Diese Hautklinik kann ich nur weiterempfehlen.

Alles OK

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlicher Pflegedienst)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ordentlich)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Etwas Farbe wäre notwendig)
Pro:
Guter Pflegedienst
Kontra:
Alles etwas in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Auto Imunerkrankung
Erfahrungsbericht:

Merkwürdig und seltsam, dass man keine Bewertungen über diese Station findet - ist es das „Igittegit“ des klinischen Fachbereichs, lass dass bloß keinen wissen¿

Ich wurde mit einer Autoimunerkrankung eingewiesen, die Blasen auf der Haut mit Juckreiz entwickelt. Nicht ansteckend aber unangenehm.

Die Belegung im Zweibettzimmer war OK, obwohl ich mich darüber wundere, dass ich dafür als „Selbstzahler“ pN 74€ zuzahle und mein Zimmernachbar nicht. Bei der Anmeldung sagte man mir, dann müssen Sie in ein Dreibettzimmer. Ist schon seeeehr merkwürdig diese Konstellation. Dreibettzimmer habe ich keine gesehen.

Das Pflegepersonal ist absolut super, nett und freundlich, ebenso die behandelnde Ärztin - keine Probleme und alle professionell.
Die Verpflegung ist ausreichend, geschmacklich ohne Makel. Das Mittagmenue kommt heiß auf den Tisch und ist sättigend! Keiner kann erwarten, dass die Kost wie Zuhause ist, dies ist ein Massenbetrieb, dafür ist es sehr gut.

Danke an Dermatologie Station A2

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Danke an Dermatologie Station A2 für die Herzlichkeit, die Offenheit,das Zuhören, die Geduld,den Zuspruch,die positive Atmosphäre, menschliche Wärme, die Kompetenz,die Qualität.
Es ist eine Seltenheit einen Ort der Professionalität, Teamgeist zu finden.Hier, bei Ihnen fügte sich alles perfekt zusammen.
Besonderen Dank nochmals an:Komm. Leitung Gertrud Grundmann, Dr.med.univ.Steffen Meier

Vielen Dank - Besser geht es nicht!

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das Personal in allen Abteilungen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Behandlung einer akuten Dermatitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme bis zur Entlassung alles Bestens. Es gibt nicht einen einzigen Kritikpunkt. Alle Ärzte in der Dermatologie waren überaus ruhig, geduldig, sehr kompetent sowie sehr freundlich und empathisch. Die Ärzte haben sich sehr viel Zeit genommen, es wurde eine ganzheitliche und ausführliche Anamnese erhoben und alles verständlich für den Patienten erklärt. Es wird einem direkt die Angst genommen und Sicherheit vermittelt. Es wird persönlichen Wünschen und Bedürfnissen des Patienten zu 100% entsprochen und alles möglich gemacht damit sich der Patient (und auch die Angehörigen) wohl und sicher fühlen. Neben dem tollen Ärzteteam gibt es natürlich noch die Mitarbeiter der Verwaltung, der Pflege, der Küche, der Reinigung und viele mehr. Alle Mitarbeiter der oben genannten Abteilungen habe ich als absolut vorbildlich kennengelernt. Professionell, nett, geduldig und immer freundlich. Und das in der momentanen Situation bedingt durch Corona etc. Man muss ehrlich sagen, dass das bei der alltäglichen Belastung für die Mitarbeiter und den momentan sehr schweren Arbeitsbedingungen eine ganz herausragende Leistung ist! Das Essen ist frisch und abwechslungsreich und sehr gut. Auch wenn das zweitrangig ist, finde ich es erwähnenswert. Das Krankenhaus Rosenhöhe kann ich also uneingeschränkt empfehlen! Vielen vielen Dank für Alles!

Top

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Immer Freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Dermatose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle Mitarbeiter, trotz spürbaren Personalmangel, nehmen sich ausreichend Zeit und erklären das Pro­ze­de­re.

R. B.

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Reicht)
Pro:
Gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Neurodermitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen starker Neurodermitis in der Klinik Rosenhöhe. Ich bin sehr herzlich aufgenommen worden. Die Schwestern und Ärzte waren sehr kompetent. Durch Infusionen und Medikamenten, Cremes und Lichttherapie war ich ganz schnell wieder auf dem Weg der Besserung. Selbst das Essen war Ok. Das einzige was ich sehr zu beanstanden habe ist das die Cafeteria erst ab Mittag auf hat und um 17.00 Uhr wenn die Besucher eigentlich erst Zeit haben wieder schließt. Die Dame die unter der Woche arbeitet ist sehr unfreundlich und unkompetent. Würde sogar sagen Furchtbar.

Nicht zu Empfehlen!!!!!!

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 01.07.2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärzte sind frech)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht richtig erklärt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schei*ße)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unstrukturiert)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Alte Geräte die nicht funktionieren)
Pro:
Nichts
Kontra:
Ärzte sind frech, Geräte sind nicht funktionstüchtig, lange wartezeiten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist nicht zu empfehlen!!!!!! Ärzte sind frech gegenüber Ihren Patienten!!! Man hat kein Vertrauen gegen über den Ärzten und den Krankenschwester!!
Die Geräte sind sehr alt und funktionieren teilweise nicht richtig!! Ich würde niemanden empfehlen da ins Krankenhaus zu gehen!!!
Familie Berisha!!!!!!!!

Absolut Unzumutbar

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Umgang mit Patienten, Wartezeit
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Schwiegermutter sollte am 8.5.17 dort vorstellig werden wegen ihrer Beschwerden in den Beinen. Sie wurde zur Hautklinik dort weitergeleitet und nach 45 min wartezeit kam dann auch eine Ärztin auf ihre beschwereden wurde nicht eingegangen es wurde abgetan als nicht so dringend und man hätte jetzt auch kein Bett für Sie. Nach weiter Wartezeit wurde ihr dies von der Oberärztin nochmals gesagt nach insgesammt 4 Std auf einem zügigen Flur unterzuckert sitzen und warten war der Taxischein für den Rückweg immer noch nicht getippt. Der Taxifahrer kümmerte sich und meine Schwiegermutter ging in die Cafeteria und aß endlich was dies wurde dann noch von der Ärztin oben anmaßend im Bezug auf das Gewicht meiner Schwiegermutter kommentiert.

Geht gar nicht!!!

Wegen zu langer Wartezeit gegangen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Däumchen hoch für die Dame "unten" am Empfang!!)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach über 6 Monate bekam ich endlich einen Termin in dieser Klinik. Die Wartezeiten trotz Termin sind nicht akzeptabel. Die Parkmöglichkeiten sind vorhanden aber voll ausgeschöpft und ein Ticket vorprogrammiert dank der langen Wartezeiten!

Patientenunwürdige Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Patientenfeindlich & unfreundlich)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Abschiebung zum Hautarzt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Vorwurf kein med. Notfall gewesen zu sein.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlechtes Beschwerdemanagement)
Pro:
Die Anmeldung war sehr freundlich und bemüht.
Kontra:
Schlechte Patientenversorgung
Krankheitsbild:
Dermatologische Beschwerden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Frau ist an einem Sonntag in die Klinik Rosenhöhe gegangen, weil sie Beschwerden dermatologischer Art im Bereich des beidseitigen Fußbetts hatte.

Nach stundenlanger Wartezeit - man habe jede Menge Notfälle gehabt - ( in der Hautklinik.... jo sicher), wurde man auf die dermatologische Station gebeten.

Zunächst wurde man verhöhnt, weil es sich bei meiner Frau um keinen medizinischen Notfall gehandelt habe und nach der Entnahme einer Gewebeprobe, deren Untersuchungsergebnis bis heute nicht vorliegt, wurde man aufgefordert, doch in der Woche einen Hautarzt zu konsultieren.

Die Rosenhöhe kann ich nicht empfehlen, da aus meiner Sicht Ambulanzpatienten dort nicht gern gesehen sind.

Das Beschwerdemanagement reagierte auf unsere Beschwerde hin mit belanglosen Standartformulierungen.

Rosenhöhe Bielefeld----- nie wieder------!!!!!

Unprofessionelles Personal im Klinikum Bielefeld ( Rosenhöhe)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
es gibt garnichts, was für dieses Krankenhaus spricht
Kontra:
wird unten aufgezählt
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

- sehr unfreundliches Personal und Ärzte
- bei Fragen hatten die Krankenschwestern wenig Ahnung was sie antworten sollten oder sind einem aus dem Weg gegangen, was eigentlich von einer professionellen Krankenschwester geschweige einer Oberärztin nicht zu erwarten ist
-man braucht ein sehr großes Nervensystem, wenn man operiert werden sollte, die Betonung liegt auf SOLLTE, denn die Wartezeit bis zur OP kann schon mal bis zu 8 Stunden oder länger dauern
-man wird wenig bist fast garnicht über den darauf folgenden Vorgang/ Verlauf informiert, von den Schwestern als auch von der Oberärztin nicht
- im Großen und Ganzen würde ich das Krankenhaus nicht weiterempfehlen und
jedem anderen raten sich in einem anderen und professionellerem Krankenhaus behandeln zu lassen