Klinikum Bielefeld-Rosenhöhe

Talkback
Image

An der Rosenhöhe 27
33647 Bielefeld
Nordrhein-Westfalen

222 von 250 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

251 Bewertungen davon 24 für "Augen"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Augen (18 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (251 Bewertungen)
  • Augen (18 Bewertungen)
  • Chirurgie (127 Bewertungen)
  • Frauen (1 Bewertungen)
  • Gastrologie (6 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (4 Bewertungen)
  • Geriatrie (2 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (8 Bewertungen)
  • Innere (15 Bewertungen)
  • Kardiologie (1 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (6 Bewertungen)
  • Onkologie (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (26 Bewertungen)
  • Rheuma (26 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (3 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (5 Bewertungen)

Augenklinik

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündung
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden mit dem Personal in der Aufnahme und dem Augenarzt. Er hat sich Zeit genommen und war sehr nett. So geht es auch in der Notaufnahme. Dankeschön

Pflege mit viel Liebe und Herz

Augen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nettes Team auf Station B2, telefonisch immer erreichbar und auch im größten Stress immer bemüht zu helfen und zuzuhören
Kontra:
?
Krankheitsbild:
Hornhautverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Station B2 Augenklinik kann ich nur loben. So eine herzliche Station, obwohl wirklich sehr viel Stress herrschte, habe ich noch nie erlebt.
Es wurde sich rührend mit viel Liebe und Humor um meinen kl. Bruder gekümmert, sowohl das Pflege- als auch das Ärzteteam haben ihn mit viel Respekt behandelt und versorgt. Er hat einen sehr hohen Hilfebedarf, da er geistig behindert ist, aber er war dort in sehr lieben Händen, hat sich dort wohl gefühlt. Man hat ihn so genommen wie er ist und gab ihm immer das Gefühl, das alles wieder gut wird.
Therapie schlägt auf alle Fälle an, ist aber noch viel Geduld gefragt.

Vielen lieben Dank noch einmal dafür.
Ich würde diese Klinik auf alle Fälle weiterempfehlen

Positiv

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Katarakt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gut

Kompetente und freundliche Klinik

Augen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super nettes Team)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ablauf und Team
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Flüssig ins Auge bekommen ( Kind )
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine super Klinik, wo der Mensch noch wie ein Mensch behandelt wird. Der Arzt Herr Bassam Al-Nawaiseh war auch super freundlich zu unseren Sohn, sodass er keine Angst vor irgendetwas hatte. Auch das Team in der Aufnahme war super und mega freundlich, ich habe sowas bis jetzt leider noch in keiner Klinik erlebt. Leider wissen wir nicht den Namen der Schwester.

Lange Wartezeit bei Kontrolltermin

Augen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Freundliche Mitarbeitende
Kontra:
Lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Augen OP Nachkontrolle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter hat einen Kontrolltermin nach der Augen OP.
Der Termin war auf 9:15 Ihr angesetzt.
Um 11 Uhr sagte man uns, dass es noch lange dauern kann, weil ständig Notfälle eintreffen.
Es ist natürlich überhaupt keine Frage, das Notfälle immer Vorrang haben. Das ist nicht Anlass dieser Beschwerde.
Aber kann man das nicht anders organisieren? Warum müssen ambulante Termine während des normalen Krankenhaus Alltags integriert werden? Ist es nicht möglich dafür einen organisierte Sprechstunde einzurichten?
Für Angehörige, die eine weite Anreise haben und sich dafür einen Urlaubstag einrichten müssen ist das ein großer Aufwand.

Unglaublich schlecht und unverschämt

Augen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Heute nichts positives zu erwähnen
Kontra:
Assistenzarzt ist völlig überfordert und unhöflich
Krankheitsbild:
Grüner Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Routinuntersuchung dauert insgesamt drei Stunden…das schlimmste war jedoch der Assistenzarzt der die Aufklärung für eine OP machen sollte!!!!
Völlig überfordert,unfreundlich und total gestresst drückte er mir nach ewiger Wartezeit auf diese Aufklärung eine Mappe in die Hand
Die Aufklärung selber war unterirdisch schlecht und von der Art her sehr fies und unhöflich (Dauer ca 1 Minute) und dann mit der Mappe weggeschickt.
Lesen kann ich selber…auf Fragen ist er gar nicht eingegangen.


Nein danke…ich lasse mich dort nicht operieren mein Vertrauen ist dahin!

Sehr gute Ärztin

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (zu wenig Zeit in der Vorbesprechung)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Nach 6 Stunden musste ich wieder gehen. Zu wenig Personal!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Wie überall zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Glaukom
Erfahrungsbericht:

In der Augenklinik Rosenhöhe hatte ich 2 OPs vor mir. Eine ist dramatisch schlecht verlaufen und die andere (3 Wochen später) war wie ein Weihnachtsgeschenk. Frau Dr. Mihailovic war der Engel. Eine so kompetente, freundliche, einfühlsame und wissende Ärztin!!!! Ich kann ihr immer wieder nur danken und die Klinik kann sich freuen, so eine Mitarbeiterin zu haben.

Chaos

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die junge Ärztin war sehr nett.
Kontra:
Das reicht leider nicht.
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Schrecklich unorganisiert. Viele Patienten zur gleichen Uhrzeit einladen um dann für einen normalen Arztbesuch, der 3 Minuten dauert 3 Stunden warten zu müssen, man bekam die Unorganisiertheit direkt mit, auf Nachfrage wann man nach Stunden dran kommen könnte, wurde man nur angeraunzt und frech abgefertigt. Ich lag vor 3 Jahren dort stationär, da war es auch chaotisch und einfach schlecht, keine Infos an Patienten, keine Berichte, medikation nicht erklärt, musste alles der Hausarzt nachholen... Fazit werde nicht krank in Bielefeld, sehe zu dass du dann nach Gütersloh oder Paderborn kommst. Man kann Chaos nicht seit Jahren und dann immer mit Personalmangel begründen. Hier fehlt es an Organisation und dem Willen einen Dienst am Patienten zu leisten. Bei der langen Wartezeit kommt man mit anderen Patienten ins Gespräch und man kann über die vielen negativen Erfahrungen.. nur den Kopf schütteln . Das Schlimme ist, das alles geht zu Lasten von bereits kranken Menschen und mir kann keiner erzählen, dass das Management über diese Misstände nicht Bescheid weiß.. leider muss ich nochmal hin, aber das wird das letzte Mal sein.

B.Plaßhenrich

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Augen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ihr seid ein tolles Team. Habe mich bei euch sehr aufgehoben gefühlt.
Vielen lieben Dank dafür
Gruß Brigitte

schlechter Umgang mit Angehörigen

Augen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündung rund um das Auge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr lange Wartezeiten in der Notaufnahme. Der Arzt der nach 2stündiger Wartezeit kam war meiner Meinung nach nicht sehr kompetent. Nach einer geflüsterten Nachricht durch eine Schwester bei der Untersuchung, hatte er es plötzlich sehr eilig, er müsse den Oberarzt noch fragen. Wieder zurück ins Wartezimmer. Meine FRau ging es immer schlechter,ich habe dann versucht einen Platz für sie zu bekommen, damit sie sich hinlegen kann. Sie bekam ein Bett auf dem Flur.
Abends lag sie dann im Zimmer isoliert. Gegen 19:00 Uhr verliessen wir sie und fuhren nach Hause.
Am nächsten Tag fuhr ich mit meiner Tochter gegen 17:00 Uhr in die Klinik, um sie zu besuchen.
Auf der Station sagte man uns beiläufig, dass sie im Klinikum Mitte auf der Intensivstation liegt, aber sie sei stabil. Wir fühlten uns wie vom Pferd getreten. Eine Information haben wir nie bekommen. Am Nachmittag vorher wurden wir noch wegen Kleinigkeiten mehrmals angerufen.
So sollte man mit Angehörigen nicht umgehen.

Artzt kümmert sich nicht

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Pizza bestrellen und essen vor den Patienten
Krankheitsbild:
Fremdkörper im auge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin wegen eines Fremdkörpers zum Augenarzt konnte mein Auge überhaupt nicht öffenen und es schmerute unendlich, als ich noch nichtmal dran kam hörte ich vom ärtze zimmer der Augenärztin wie sie sagte „ Schicken sie mir keine Patienten, sollen sie warten“ dannach ging sie für 40 min und kam anschließend wieder mit einer Pizza und ist nun seit über 1 std im pausenraum. Es ist unmöglich mit einem Fremdkörper im auge über 4-5 std zu warten, wer etwas am auge hat sollte dieses Krankenhaus wirklich vermeiden

Schlimmste Klinik in Deutschland !

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Beratung? Patient wird hier für dumm gehalten!)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Die OP wurde durchgeführt , nachdem das Auge komplett blind war)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Wenn man fragen hat, nennen die Ärzte ein paar lateinische Begriffe, damit ist die Sache abgetan)
Pro:
Klinik befindet sich im zweiten Stock, kein langes Warten auf Aufzüge
Kontra:
Unfähige Ärzte, die OP erfolgte erst nach Tagen (Notfall-OP) bis das Auge blind war
Krankheitsbild:
Netzhaut-Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einfach schlimmste Klinik in ganz Deutschland. Ich würde hier bereits 2 mal operiert.Beim ersten Mal wurde mir der OP zwei Tage abgewartet, obwohl Augenarzt extra geschrieben hat Notfall. Bei meiner Tante würde die OP in Nürnberg als Notfall sofort durchgeführt. In Bielefeld haben die ärzte abgewartet, anscheinend, bis das Auge komplett blind war und erst am dritten Tag operiert. Einfach unmöglich. Das ist die schlimmste Klinik in Deutschland!

Gut versorgt - in jeder Hinsicht!

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Augen-OP nach Netzhautablösung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Trotz hoher Auslastung der Augenklinik gute ärztliche und pflegerische Betreuung. Mitarbeiter*innen ruhig, freundlich und bemüht.

Dritte Welt Klinik

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab keine Beratung, nur Frage OP ja oder nein)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Einfach schlimm)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Chaos, die linke Hand weißt nicht was die rechte tut)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Chaotische Abläufe, keine Ordnung, man wird abgewimmelt
Krankheitsbild:
Schlechtes Sehen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nie wieder diese schreckliche Augenklinik. Alles chaotisch, gestresster Personal. Keine Rücksicht auf alter der Patienten. Dritte Welt Klinik.
Keine Zeit für Patienten

schlimmste Augenklinik in NRW

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (5 Stunden Wartezeit, 20 Sekunden Gespräch, dann müsste er ja in OP)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (20 Sekunden einer "ausführlichen Besprechung")
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Abfertigung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Die Mitarbeiter bemühen sich alle Aufgaben zu schaffen aber sind sind sichtlich gestresst und kaputt)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kurze Wege
Kontra:
Unfreundliches unervodertes Personal
Krankheitsbild:
Hornhautgeschwür
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Um 10 Uhr kam ich mit Augenschmerzen in die Klinik und um 15 Uhr kam es zu erster Untersuchung. Hätte ich mich nicht mehrfach gemeldet, würde sicher 10 Stunden dauern.
Arzt sagte, ich soll das Auge operieren lassen, auf Nachfrage antwortete er, ich muss in OP und ist rausgegangen. 7 Stunden Wartezeit für 20 Sekunden Gespräch.

Mein Augenarzt meinte die OP ist nicht unbedingt notwendig.

Tolle Behandlung

Augen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle 3 Fachkräfte)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent , gut organisiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Augenverletzung akut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren zur Behandlung in der Augenarzt-Ambulanz und ich war positiv überrascht. Top organisierte Abläufe , freundliches kompetentes Personal und eine nette Atmosphäre. Die Behandlung erfolgte durch eine kompetente Fachärztin, die kindgerecht auf unsere Tochter eingegangen ist und sehr geduldig und gründlich war. Danach schaute die Oberärztin noch auf die Verletzung- ebenfalls sehr gründlich und sehr geduldig. Insgesamt eine wirklich professionelle Behandlung, die für unserer Tochter somit trotz Verletzung ein positives Erlebnis war. Vielen Dank dafür!

Korrektur OP nach missglückter grauer Star OP (nicht in der Rosenhöhe)

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles Bestens
Kontra:
nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Augen OP grauer Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer missglückten Augen OP (grauer Star, nicht in der Rosenhöhe) kam ich in die Notaufnahme der Rosenhöhe. Die missglückte OP wurde hier mit einer erneuten OP erfolgreich abgeschlossen. Vor der OP bin ich vom Chefarzt über die genauen Arbeitsschritte informiert worden.

Das Ärzteteam ist hervorragend, ebenso die Schwestern auf der Station B2. Schulnote 1.

Das Essen bekommt die Schulnote 2. Schulnote 1 kann immer nur die Küche von Muttern sein. Das lässt sich in einem Krankenhaus nicht realisieren.

Positives Feedback

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Könnte mehr Aufklärung von den Ärzten kommen wie es weitergeht)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Es könnte alles etwas moderner sein)
Pro:
Sehr freundliches Personal, kann man stolz drauf sein
Kontra:
Zimmer sind ein bisschen altbacken
Krankheitsbild:
Regenbogenhaut entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein persönlicher Eindruck von der Station wo ich liege..
Bin auf der B1
Und muss unbedingt das super freundliche Personal erwähnen so fürsorglich ,aufmerksam und hilfsbereit.. Hut ab was die Mädels hier leisten.. unter dem Stress dabei so lieb sind und einem ein Lächeln ???? schenken. Ist sehr viel wert und gibt einen Zuversicht man fühlt sich sehr gut aufgehoben was erheblich zum Gesundheitszustand beiträgt.. Denn Lachen ist bekanntlich die beste Medizin.
Und das Essen ist super! sehr lecker ???? und eine mega Auswahl.

Augenklinik Rosenhöhe Nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 4 1/2 Stunden Wartezeit und davon 10 Minuten Untersuchungen die totale Frustration.
Keine Orgaisation !
Nochmals über 90 Minuten Wartezeit.
Nicht zu empfehlen
Absolut katastrophal
Sucht euch andere Kliniken diese nicht!!!

Nicht zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht zu empfehlen)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Nicht zu empfehlen)
Pro:
Schlimmste Krankenhaus
Kontra:
Gehört zu schließen
Krankheitsbild:
Nicht zu empfehlen
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter ist am Augen operiert in 1 Woche 2 mall, weill der Augendrück ist der mässig hoch gestiegen das Notwendig 2mall Op. durchführen.Auf grund das hausärztliche behandlüng war nicht möglig hatte Augenärztin die Patienten wider ins Klinikum einliefern lassen. Leider mit riesigen Schmerzen ist Sie um 22Uhr Nachts rausgeschmissen worden.Rosenhöhe ist das Schlimmste Kranken Haus was in kreis Bielefeld geben kann. Auf keinesfalls zu empfehlen.

Karneval!! Leider war Niemand da!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Mir fehlen die Worte!
Krankheitsbild:
Augenverletzung
Erfahrungsbericht:

Ich bin am Montag den 12.02.2018 als Notfall, vom Arzt, weiter ins KH geschickt worden.
Leider wurde an dem Tag dort nicht gearbeitet.
Schließlich war ja Karneval!
Also musst ich bis nach Hannover fahren!
Unfassbar!!!

Super Ärzte in der Augenklinik, dafür aber sehr unfreundliche Schwestern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (mit den Ärzten)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Die Sekretärin ist sehr nett und hilfsbereit)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr kompetente Ärzte
Kontra:
unfreundliche Schwestern
Krankheitsbild:
Netzhautablösung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte, besonders die Oberärzte waren sehr kompetent.
Leider sind die Krankenschwestern total unfreundlich!
Sollte nach der OP im Bett liegen, damit die Netzhaut sich nicht wieder ablöst. Schon wurde ich von den Schwestern aufgefordert meine Sachen selbst zu packen und den Koffer zu tragen nur um das Bett frei zu machen. Wenn man Fragen hat, bekommt man flapsige Antworten.

Fazit:
Sehr gute Ärzte, aber leider unfreundliche Schwestern!

Rösenhöhe nicht zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (nur die Sekretärin kam mir entgegen)
Pro:
die nette Sekretärin
Kontra:
alles andere
Krankheitsbild:
Grüner Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe grünen Star und war in der Ambulanz der Rosenhöhe und habe einen unglaublich stressigen 3- h langen Aufenthalt mit sehr unfreundlichen Äzten gehabt, die nach meiner Meinung überhaupt keine Kompentenz haben, jedenfalls nicht die Oberärztin und einen zusammenstauchen, wenn man zu nervös ist für einen reibungslosen Untersuchungsablauf. Sie hat Probleme gehabt, den Sehkopfnerv zu sehen, weil ich zu nervös war (Krankenhauspanik). Das Schlimmste aber war die Gesichtsfeldmessung ohne Gläser und da ich weitsichtig bin, konnte da nur Mist bei rumkommen. Totale Ausfälle, ich hatte tagelang Panik, bis ich das Gesichtsfeld nochmal bei einem anderen Arzt mit Gläsern überprüfen lassen hab und das war total in Ordnung. Unfreundliche Ärzte, die überfordert sind und Fragen nicht beantworten können,weil sie keine Zeit dafür haben. Es wurde dann eine OP empfohlen mit vorheriger Druckmessung, die bei mir doch gar nicht funktioniert. Auch wenns an meiner Panik liegt, ist überhaupt nicht auf mich eingegangen worden. Operieren lasse ich mich lieber woanders.

Überstehen durch gute Nerven , Anspruchslosigkeit oder Selbstaufgabe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Nur ein guter Punkt, allerdings ein gravierender)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (kaum Beratung)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (durch Assistenzarzt/Stationsarzt)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Ärztliche Betreuung
Kontra:
Alles andere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diagnose, Behandlung seitens der Ärzte gut. Leider gilt immernoch "der unmündige Patient". Stationsarzt hat besser erklärt/beraten. Nur durch eigene Kenntnisse konnte der Besprechung Prof./Ärzteteam bei der Abschlussuntersuchung (nur dann mit Prof.) Erklärungen gedeutet werden. Das ist aber auch gefährlich!
Die Patientenbetreuung ist denkbar schlecht. Das Hilfspersonal ist hochnäsiger als das Leitungsteam.
Ich musste innerhalb von drei Tagen Krankenhausaufenthalt dreimal die Zimmer wechseln! Wegen Bluthochdruck konnte ich dann am dritten Tag nicht mehr die letzte benötigte Kortisoninfusion erhalten!
Das Essen war schlecht. Alles künstliche (Nähr-?)Stoffe, oftmals kalte Gerichte. Eklig.