|
Bailey123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles perfekt
Kontra:
es gibt hier absolut nichts zu kritisieren
Krankheitsbild:
Innenminiskus-Läsion Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich aufgrund einer Arthroskopie am Kniegelenk im ambulanten OP-Zentrum der Sana-Klinik aufgehalten. Das Aufklärungsgespräch fand schon im Vorfeld in der orthopädischen Praxis bzw. in der Anästhesie der Sana-Klinik statt. Ein Merk- und Hinweisblatt, wie man sich in den ersten 24 Stunden nach der ambulanten OP zu verhalten hat, erhielt ich bereits dort.
Am Vortag der OP konnte ich den genauen Aufnahmezeitpunkt vom Planungsbüro des ambulanten OP-Zentrums erfahren. Am OP-Tag habe ich mich im 1. OG eingefunden und wurde dort freundlich empfangen und anschließend vom Anästhesie-Team vorbereitet und vom Orthopädie-Team operiert. Nach der OP wurde ich im Aufwachbereich mit Getränken und Butterbrezel versorgt. Kurze Zeit später hat der Operateur das OP-Ergebnis mit mir besprochen und ich erhielt weitere Unterlagen wie z. B. den OP-Bericht, Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung usw. Bereits zur Mittagszeit konnte ich das Klinikum verlassen. Ich fühlte mich von Beginn an gut aufgehoben und bestens versorgt.
Aus meiner Sicht verlief alles TOP. Ich würde es jederzeit wieder so machen und kann die Sana-Klinik nur weiterempfehlen.
vielen Dank für Ihre überaus positive Rückmeldung zu Ihrem ambulanten Aufenthalt in unserem Sana Klinikum Landkreis Biberach.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der med. Versorgung und Betreuung in unserem Ambulanten-OP Zentrum und unserer orthopädischen Abteilung rundum zufrieden waren.
Gern geben wir Ihr ausgesprochenes Lob an alle Beteiligten weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
M. Bischof
Qualitätsmanagement
Sana Klinikum Landkreis Biberach
Hätte ich das gewusst, hätte ich mich 3 Jahre früher operieren lassen!
|
MaKö68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Emphatischer Umgang mit sensiblen Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
hochgradige Hüftarthrose mit Hüftprothesen Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit Privatzusatzversicherung hatte ich Chefarztbehandlung durch Dr. Thomas Christ, sowie die Möglichkeit im Wahlbereich (Privat) untergebracht worden zu sein. Ich hatte unglaublich Angst vor dem Eingriff für eine Hüftprothese. Eingehende Gespräche wurden vom Chefarzt fachkundig und empathisch durchgeführt - ebenso die OP und die Nachbehandlung. Service vom gesamtem Orthopädie Team - ob Schwestern oder Therapeuten, natürlich den Ärzten, sowie die Unterbringung im angehen schönen Einzelzimmer bei bester Verpflegung war gigantisch.
Ich habe noch eine Hüfte zum richten und die lasse ich schnell und gerne wieder in der Sana Klinik Biberach bei Dr. Christ und seinem Team machen!
Höchstes Lob und herzlichen Dank!
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung Ihres Aufenthalts in unserem Biberacher Zentralkrankenhaus.
Es freut uns sehr, dass Sie sich auf unserer Wahlleistungsstation wohlgefühlt haben. Ebenso, dass Sie mit der Versorgung und Betreuung durch Herrn Dr. Christ rundum zufrieden waren. Gern geben wir Ihr ausgesprochenes Lob an das Team des Endoprothetikzentrum weiter.
Auf diesem Weg wünschen wir Ihnen alles Gute und weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
i. A.
M. Bischof
Qualitätsmanagement
Sana Klinik Landkreis Biberach
|
Gül572 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine Beratung erhalten)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Freundliche Helferinnen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliche Hilfspersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Starke bis sehr starke Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heute Nachmittag musste ich wegen Notfall die Orthopädie mit starken bis sehr starken Schmerzen im Rückenbereich aufsuchen, während die Arzthelferinnen sehr freundlich und hilfsbereit waren, war der Diensthabende Arzt sehr mit seinem Handy beschäftigt, hat nicht einmal sich meine Beschwerden angenommen und mich untersucht, fragte lediglich welche Medikamente ich eingenommen habe, während er weiter mit seinem Mobiltelefon beschäftigt war, danach stand er auf und ging aus dem Behandlungszimmer und kam mit einer Spritze zurück.
„Ich kann nicht durch die Kleidung spritzen, machen Sie entweder den Arm oder Hüfte frei damit ich die Spritze Ihnen geben kann“, du wurde ich gebeten mich für die Spritze frei zumachen (die Art war sehr befremdlich und verachtend).
Ich wurde nicht über die Medikation aufgeklärt oder ob ich eine Allergische Reaktion auf einen Stoff zeige. Nach der Spritze bekam ich einen Rezept, der Apotheker wird Ihnen erklären wie die Dosierung sein wird, das waren die Worte vom Diensthabenden Orthopäden.
Ich hoffe nur das nicht alle Beschäftigten (Orthopäden/Ärzte der Sana Klinik) so sind.
|
Otto2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (So zerfledderte Rollstühle hätte ich im neuen Klinikum nicht erwartet)
Pro:
Ärzte ,Pflege
Kontra:
Essen ,zeitweise schäbig im neuen Klinikum
Krankheitsbild:
Hüft -TEP li
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Über wochenlange Termin-Suche nach niedergelassenem Orthopäden und dann weiter nach einem Operateur
kam ich zu einem Oberarzt .Der hat weitere ,verbesserte Rö-Aufnahmen veranlaßt und machte dann mit mir einen Termin .
Er klärte mich ganz hervorragend auf ,ich hatte keine Angst !Dieser Oberarzt hatte mich schon vor 3,5 Jahren zur Knie-TEP
aufgeklärt ,genauso super .Meine Hüfte hat er selber operiert ,da war ich in besten Händen!!!
Die Pflege ,der Reinigungsdienst ,die Ärzte ...waren alle prima und empathievoll .
Wenn meine Liebsten ,Nachbarn ,Bekannten......mich fragen : wenn schon Gelenkersatz sein muß ,dann bei der Sana in Biberach !!!
Hier in der Reha ist eine Patientin mit Knie-TEP aus Neu-Ulm ,die sich auf Anraten einer Freundin ebenfalls in Biberach operieren ließ und ebenfalls sehr zufrieden ist.
Tolle orthopädische Klinik !!!
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem stationären Aufenthalt in unserem Sana Klinikum Landkreis Biberach.
Es freut uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung und Betreuung zufrieden waren. Gern geben wir Ihr ausgesprochenes Lob an unsere orthopädische Abteilung weiter.
Auf diesem Weg wünschen wir Ihnen alles Gute und weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
M. Bischof
Qualitätsmanagement
Sana Klinikum Landkreis Biberach
|
Gina777 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fersensporn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich werde dieses Krankenhaus freiwillig nicht mehr betreten. Man hat mich fast 2 Std. warten lassen um mir dann zu sagen dass das Gerät für die Stosswellen Therapie kaputt ist. Eine Frechheit ist das. Dann hätte ich 3 Wochen später vielleicht einen Termin bekommen, und das mit den Schmerzen. Denen ist das egal ??
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Sana Klinikum Landkreis Biberach. Wir bedauern, dass Sie mit der Versorgung nicht zufrieden waren.
Aufgrund der Anonymität Ihrer Meldung ist es uns jedoch nicht möglich den Sachverhalt nachzuvollziehen. Bitte kommen Sie daher gern unter den unten stehenden Kontaktdaten direkt auf uns zu, dass wir uns um Ihr Anliegen kümmern können.
Mit freundlichen Grüßen
Beschwerdemanagement
Sana Klinikum Landkreis Biberach
slb-beschwerdemanagement@sana.de
07351 55-9800
|
JOE_2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Einschränkung Physio)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal, Abläufe
Kontra:
Physio zu wenig
Krankheitsbild:
Hüft Op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War 9 Tage wegen einer Hüft Op in der Sana Klinik, Personal, Ärzte, Schwestern, Putzfrauen usw. sehr, sehr freundlich und zuvorkommend.
Der operierende Arzt war jeden Tag da und hat sich erkundigt und hat sich gekümmert, das Essen war perfekt, die Abläufe gut organisiert.
Der einzige Kritikpunkt ist die Physio, da wird viel zu wenig nach der Op gemacht, im Vergleich zu anderen Kliniken...aber sonst gibts nichts auszusetzen.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem stationären Aufenthalt in unserem Sana Klinikum Landkreis Biberach. Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizin- und pflegerischen Versorgung und Betreuung in unserem Haus zufrieden waren, gern geben wir Ihr Lob weiter. Gerne nehmen wir Ihre Anregungen auf und werden hier entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Auf diesem Weg wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben,
mit freundlichen Grüßen
i. A.
Qualitätsmanagement
Sana Klinikum Landkreis Biberach
|
Hibbi2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles läuft Hand in Hand)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nicht's
Krankheitsbild:
Hüfttep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich liege seid dem 22.2.2022 hier in der Klinik und habe ein Hüft-Tep bekommen.Ein Lob an ALLE Mitarbeiter der Station B4,so nette,freundliche und immer hilfsbereite Menschen hab ich schon lang nicht mehr erlebt.Auch auf der Aufwachstation war es wirklich sehr angenehm.Naja und meine Ärzte(leider darf ich keine Namen nennen)...top...aber wir sehen uns ja zur Kontrolle.Also...alles in allem ein toller Aufenthalt mit einer guten Genesung. Morgen geht's direkt in die Reha ...also...vielen Dank für alles und weiter so????????
vielen Dank für Ihre überaus positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Sana Klinikum Biberach. Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Versorgung und Betreuung in unserer orthopädischen Abteilung zufrieden waren. Gern geben wir Ihr ausgesprochenes Lob weiter.
Auf diesem Weg wünschen wir Ihnen alles Gute und weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
i. A.
M. Bischof
Qualitätsmanagement
Sana Klinikum Biberach
|
KolleginiR berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Aufnahme etwas chaorisch. Trotz gültigem PCR Test neuer Abstrich vor Ort)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Ausstattung
Krankheitsbild:
KnieTEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für eine neu errichtete Klinik mangelhafte Ausstattung. Winzige Schränke für die Kleidung. In der Nasszelle ein kleines Regal für Hygieneartikel. Nur jeweils 1 Haken für Handtuch und Waschlappen, kein Haken für Bademantel.
Auch für Pflegebedarf seitens der Pflegekräfte nur 1 Minischränkchen. D.h. die Pflegekräfte müssen sehr viel laufen, um Benötigtes herbei zu schaffen(Bettwäsche)
Es ist für mich als langjährige PFK unverständlich, dass in einem neuen Haus noch mit Patientenakten aus Papier gearbeitet wird und nicht, wie z.B. im Bethesda/Ulm seit Jahren, mit der E-Akte und ausreichend PCs für alle Berufsgruppen.
Das Essen wird an der Tür abgefragt ob A oder B, es existiert für Patienten kein Speiseplan. Die Servicemitarbeiter sind sehr bemüht Wünsche, wie z.B. frisches Obst, Joghurt etc., zu erfüllen.
Sie, sowie das ganze Personal auf Station wie PFK, Schüler, Physios, Reinigungskräfte sind sehr freundlich, entgegenkommend und bemüht, es den Patienten angenehm zu machen
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem stationären Aufenthalt in unserem Sana Klinikum Biberach.
Es freut uns, dass Sie mit der Versorgung durch unsere Mitarbeiter zufrieden waren. Gerne nehmen wir Ihre Eindrücke und Kritikpunkte zum Neubau auf. Die Umstellung der Patientenakte erfolgt im laufenden Jahr.
Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg alles Gute und verbleiben.
Mit freundlichen Grüßen
i. A.
M. Bischof
Qualitätsmanagement
Sana Klinikum Landkreis Biberach
|
linksauaknie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (höchst zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (siehe Kontra)
Pro:
gesamter Ablauf
Kontra:
holpriger Übergang vom Krankenzimmer in die Nasszelle
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei meiner Knie-TEP Op im Oktober 2021 wurde ich optimal versorgt und einwandfrei behandelt. Laienverständliches Aufklärungsgespräch der Anästesistin und Vorbereitung zur Operation sind lobend zu erwähnen.Beruhigende Worte des Operateurs, Dr.Herr,vor der Narkotisierung, der folgende Eingriff mit Implantation des künstlichen Kniegelenks und die Nachsorge des gesamten Teams in der Klinik sind hervorragend und nicht zu überbieten.Für das leibliche wohl wurde viel und gutes getan. Der einwöchige Klinikaufenthalt ist m.E. zu kurz, hängt aber bestimmt mit der leidigen Fallpauschale zusammen. Hoffentlich bleibt Dr. Herr noch lange dem Sanaklinikum erhalten, denn ich plane meine nächste Knie-TEP Op im nächsten Jahr wieder von diesem tollen Arzt vornehmen zu lassen.
für Ihre überaus positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Sana Klinikum, vielen Dank. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Versorgung und Betreuung in unserer Orthopädischen Klinik zufrieden waren.
Wir geben Ihre lobenden Worte gern an Herrn Dr. Herr und allen Beteiligten weiter.
Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg alles Gute und weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
i. A.
M. Bischof
Qualitätsmanagement
Sana Klinikum Biberach
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt in unserem Sana Klinikum Landkreis Biberach. Es freut uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung in unserem Haus zufrieden waren.
Dieses Lob geben wir selbstverständlich gerne an die entsprechenden Mitarbeiter weiter.
Zu Ihrer Kritik bezüglich der Öffnungszeiten der Cafeteria bzw. dem Kiosk ist zu sagen, dass der Cafeteriabetreiber bereits mit Hochdruck an der Personalrekrutierung arbeitet und zuversichtlich ist, dass dieses in Kürze auch am Wochenende geöffnet werden kann.
Unsere Patienten in der Notaufnahme werden nach dem MTS (Manchester-Triage-System) behandelt. D.h. unabhängig davon, ob ein Patient bereits einen Einweisungsschein mitbringt, wird er je nach medizinischer Dringlichkeit, also abhängig vom Gesundheitszustand behandelt. Für Patienten, deren Behandlung als weniger dringlich oder nicht dringlich eingestuft wird, kann dies je nach Patientenaufkommen zu erhöhten Wartezeiten führen. Dieses Vorgehen ist Standard in deutschen Kliniken und sicherlich im Sinne der Patienten.
Wir bitten hierfür um Verständnis und wünschen Ihnen auf diesem Weg alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
i.A.
Sarah von Ledebur
Qualitätsmanagement
Sana Kliniken Landkreis Biberach
|
Striegl21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Bin absolut begeistert)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Arzt nahm sich sehr viel Zeit)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Wie aus dem Lehrbuche! Perfekt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
die Ärzte nehmen ihre Patienten wirklich ernst! Danke
Kontra:
Keines
Krankheitsbild:
Arthrose Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im September 2021 in Biberach am Knie operiert (Schlittenprothese).
Ich bin absolut begeistert. Das ganze Personal ist sehr freundlich, hat stets ein offenes Ohr und ist absolut kompetent. Besonders begeistert hat mich die Ärzteschaft. Alle, mit denen ich in Berührung kam , haben tatsächlich zugehört und gründlich untersucht/ gearbeitet. Ich bin selbst Krankenschwester und habe eine längere Krankengeschichte hinter mir. Noch nie sind mir zuvor so engagierte Ärzte begegnet.ein großes Lob und Dankeschön hierfür. Außerdem möchte ich auch noch die äußerst kompetente Krankengymnastin erwähnen, die mich behandelt hat. Dank ihrem Training konnte ich unter perfekten Voraussetzungen in die Reha starten.
Vielen lieben Dank an das ganze Personal der SanaKlinik Biberach!
vielen Dank für Ihre überaus positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Sana Klinikum. Es freut uns sehr, das Sie mit der Versorgung und Behandlung in unserem Haus zufrieden waren.
Ihr Lob geben wir gern an die Abteilung weiter.
Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg alles Gute und weiterhin eine gute Genesung
Mit freundlichen Grüßen
i. A.
M. Bischof
Qualitätsmanagement
Sana Klinikum Landkreis Biberach
|
glüh2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Bestens Versorgt
Kontra:
Krankheitsbild:
Bewegungsschmerz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte Ende 2019 eine Hüft-OP.
Ein großes Lob an Dr. Herr. Dr Schulz und das ganze Op-Team.
Schon auf der Intensivstation wurde ich bestens versorgt.
Die Pflegekräfte auf der Station waren ebenso freundlich und fürsorglich
Ich kann die Biberacher Sanaklinik mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Habe aber beschlossen, gesund zu bleiben.
vielen Dank für Ihre nochmalige positive Bewertung zum Aufenthalt in unserer orthopädischen Abteilung Ende letzten Jahres.
Ihr Lob haben wir gerne an alle Beteiligten weitergegeben und wünschen Ihnen auf diesem Wege weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
i.A.
Guido Schmid-Maikler
Qualitätsmanagement
Sana Kliniken Landkreis Biberach
Ich würde meine Angehörigen wieder dort behandeln lassen
|
zini1975 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (einfach top)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hier ist man noch Mensch
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meinem Vater wurde im Januar diesen Jahres eine Hüftprothese implantiert. Heute war die Abschlussuntersuchung nach 6 Monaten und wir können Dr.Herr und seinem Team nur die höchste Anerkennung aussprechen. Mein Vater fühlte sich bis heute bestens aufgehoben. Er ist schmerzfrei und hat ein Stück Lebensqualität wieder gewonnen.
Er war in den besten Händen.
Ein großes Lob auch an den Operateur Dr. Schulz.
vielen Dank für die überaus positive Rückmeldung zum Aufenthalt Ihres Vaters im Sana Klinikum Biberach.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung und Versorgung, insbesondere der ärztlichen Betreuung in unserer orthopädischen Abteilung zufrieden waren.
Ihr Lob geben wir gerne an die beteiligten Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihrem Vater und Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
i.A.
Guido Schmid-Maikler
Qualitätsmanagement
Sana Kliniken Landkreis Biberach
Weiter so!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Mad71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 06/2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolles Pflegepersonal, Allgemein tolle Betreuung !
Kontra:
Das Haus ist etwas in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Mehrfacher Bruch von Schulter und Unterarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem schweren Motorradunfall in Südtirol mit anschließendem privaten Rücktansport durch meinen Bruder hab ich mich zur operativen Versorgung meines linken Arms und der linken Schulter, auf Anraten eines leitenden Angestellten des Hauses, für die Sanaklinik Biberach entschieden!
Im Nachhinein eine der Besten Entscheidung seit langer Zeit! Als freiwillig gesetzlich Versicherter konnte ich mir Zusatzleistungen gegen Zuzahlung „dazubuchen“, was ich jedem Patienten nur empfehlen kann.
Das Essen und das Zimmer waren perfekt! Meine Schulter und der Unterarm wurden von Dr. Herr mit ca. 30 Schrauben und 2 Metallplatten in 2,5 stündiger OP gerichtet und fixiert. Am 3. Tag vor dem Mittagessen durfte ich nach Hause.
Mittlerweile war ich noch zwei mal zur Nachuntersuchung und nach jetzt ca. 14 Wochen ist mein Arm wieder zu 80% hergestellt. Ich fühlte mich zu jeder Zeit bestens betreut ( nochmal Herzlichen Dank an die Station 12, Fr. Steinberg, und Dr. Herr)!
Weiter so, Sana! Wenn die neue Klinik steht und dort weitere Ärzte vom Vormat
„Dr. Herr“ einziehen, wird der Standort Klinikum Biberach in der Region ganz vorne mit dabei sein!!!!!
vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Sana Klinikum Biberach. Es freut uns sehr dass Sie mit der medizinischen Versorgung und Betreuung in unserer Klinik zufrieden waren.
Ihr Lob geben wir gerne an alle Beteiligten weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
i.A.
Guido Schmid-Maikler
Qualitätsmanagement
Sana Kliniken Landkreis Biberach
Erfahrung nach OP
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Sana Klinikum Biberach.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem ärztlichen und auch pflegerischen Personal zufrieden waren und sich bei uns wohlgefühlt haben.
Natürlich geben wir Ihr ausgesprochenes Lob gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
i.A.
Sarah von Ledebur
Qualitätsmanagement
Sana Kliniken Landkreis Biberach GmbH
Positives Feedback
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
HaraldB.BC berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Zuzahlung für 2 Bett-Zimmer
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 10.02.2017 hatte ich in der Sana-Klinik eine
Knie OP(Vollprothese).
Das Ärzteteam kann ich nur
bestens weiterempfehlen. Sie haben einen Super Job
gemacht.
Ebenso das Pflegeteam der Station 12.
Ich habe selten so kompetente, freundliche und
hilfsbereite Ärzte und Pflegekräfte in einer
Klinik erlebt.
Der Sana in BC und ihrem Team Note 1 mit Stern
vielen herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung Ihres Klinikaufenthaltes in unserem Sana Klinikum Biberach.
Wir freuen uns sehr, wenn sich unsere Patienten in unserem Klinikum, Fachbereich Orthopädie, sehr wohl, gut behandelt und betreut fühlten.
Die Zufriedenheit des Patienten ist ein Ansporn und zeigt uns zu gleich, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Ihr Lob wird selbstverständlich an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
I.Gutekunst
zentrales Beschwerdemanagement
Sehr große Zufriedenheit
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
AngelaLiselotte berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles war sehr positiv
Kontra:
NICHTS
Krankheitsbild:
Halux Rigidus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Durch eine Empfehlung habe ich mich an die Sana -Klinik in Biberach/Riss im Dezember 2016 gewendet, da ich eine weitere Meinung zu meinem Halux Rigidus einholen wollte.
In kürzester Zeit bekam ich einen Termin, bei dem eine Untersuchung stattfand. Diese wurde so hervorragend und anschaulich inclusive anschließendem Gespräch durchgeführt. Die Empfehlung einer Operation nahm ich gerne an, weil sofort ein großes Vertrauen zum behandelnden Arzt entstanden ist.
Diese OP wurde Anfang Januar 2017 erfolgreich durchgeführt. Ein großes Lob den Ärzten, nicht zuletzt auch wegen der äußerst professionellen Nachsorge!
Alle Aussagen haben sich zu 100% erfüllt!
|
Ralph76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Von Anfang bis zum Ende war alles sehr gut
Kontra:
Wenn man will findet man immer was negatives
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Angefangen möchte ich bei dem Pflegepersonal und den Ärzten,
Die alle super nett und sehr freundlich und hilfsbereit sind.
Die Ärzte verstehen ihr Handwerk und wissen was sie tun.
Großes Lob an die Station 12.
Dann weiter zur Verpflegung,das Essen.
Wer hier sagt es sei das typische Krankenhausessen hat meiner Meinung nach keine Ahnung. Das Essen war super lecker man kann hier wirklich sagen " wie von Mutti gekocht "
Ich fühlte mich in dieser Zeit wo ich hier im Krankenhaus lag sehr gut aufgehoben und auch in guten Händen.
Natürlich gibt es immer Dinge wo man verändern könnte aber ich denke das sind Dinge die eher nicht so wichtig sind.
Alles in einem kann ich nur sagen von A-Z alles sehr zufrieden und kann man nur weiter empfehlen.
Danke für die Behandlung und Pflege und einfach alles.......
vielen herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung!
Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts in unserem Sana Klinikum Biberach sehr gut betreut und wohlgefühlt haben.
Wir haben Ihr Lob an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeleitet. Diese haben sich sehr darüber gefreut!
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine Gute Zeit.
Mit freundlichen Grüßen
I.Gutekunst
zentrales Verbesserungsmanagment
Schmerztherapie
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Silvia1801 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr nettes Pflegepersonal
Kontra:
Die Ärzte haben keinen Plan
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin zum geplanten Termin in die Sana Klinik nach Biberach gekommen, wo ich stationär auf die Orthopädie gebracht werden sollte zur Schmerztherapie. angeblich war auf dieser Station kein Zimmer , bzw. Bett frei, obwohl am Tag vorher eine Zusage war.So mit wurde ich auf die Frauenstation gebracht. Bekam dann meine Infusionen nach Schema und meine Medikamente. Visite sah ich leider keine!!! Auf Nachfrage , wird schon noch kommen, muss warten !!!!! Drei Tage kam dann ein Arzt und wollte mit mir über Entlassung reden, da ich ja angeblich Krankengymnastik usw.schon bekommen habe. Ebenso war er der Meinung das ich gespritzt worden bin. Leider ist das Alles nicht passiert. Wurde dann über das Wochenende auf die Ortho verlegt , JUHUU, am Montag wurde mir gesagt, das ich entlassen werde da der Arzt leider nicht da ist der mich CT gesteuert spritzen kann!!! So nun nach einer Woche drei Fango und Medikamente und vier Tage Infusionen. Das war meine Schmerztherapie in Biberach. Ach so das Alles nach einem Banscheibenvorfall. Bin jetzt in einer anderen Klinik , wo von KG usw. alles gemacht wird.
wir möchten, dass sich unsere Patienten gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert. Da Ihr Aufenthalt schon eine ganze Weile zurück liegt, fällt es uns sehr schwer, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Wir möchten Ihnen daher gerne anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen (Telefonnummer: 07351-551693).
Guten Tag, wie Sie schreiben ist mein Klinik aufenthalt schon länger her!!!!!!! Nicht richtig gelesen!!!!! Habe die Sana Klinik in Biberach vor 24 Std verlassen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Vorzüglich
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
herzlichen Dank für Ihre lobenden, freundlichen Worte für die Orthopädische Klinik und die Mitarbeiter der Station 12. Wir werden das Lob selbstverständlich an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterreichen.
Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit.
Mit freundlichen Grüßen
Verbesserungsmanagement
Schnelle Hilfe bei starken Schmerzen durch Bandscheibenvorfall
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
KLZO berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kompetente Fachkräfte
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall L4/L5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit starken Schmerzen, von meinem Hausarzt, mittels Krankentransport an die Biberacher Klink überwiesen.Über die Notfallambulanz,Feststellung des Befundes, aufnahme in die Orthopädiestadion und Schmerzstillung kann ich nur sagen, dies ist empfehlenswert.Nach MRT Gespräch mit Neurologen und Prof. Reichel Feststellung des massiven Bandscheibenvorfall und dann der unumgänglichen Operation, da der rechte Fuß schon eine Leistungsminderung aufwies, die auch zu event. Schädigungen dessen führen hätten können.Ein Dankeschön an Prof. Reichel und sein ganzes Team.
Nicht vergessen möchte ich auch die gute Betreung auf der Station, durch Schwestern und Pflegepersonal.Auch die Verpflegung ist von sehr guter Qualität.
Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Klinik.
mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Krankenhausaufenthaltes in der Sana Klinik Biberach wohl gefühlt haben. Das Lob an die Ärzte, die Pflegekräfte,das Küchenteam leiten wir sehr gerne weiter!
Vielen Dank und weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
zentrales Verbesserungsmanagement
Alles Bestens
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
hettiche berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung , sehr guter Operateur, keinerlei Probleme
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftendoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zu meiner zweiten Hüft-OP nach 2004 kam ich wieder in die Klinik nach Biberach da ich im ersten Fall nur positive Erfahrungen machte. Im September war es wieder soweit. Alles sehr gut, gute OP, beste Betreuung usw. usw. Dafür herzlichen Dank.
|
I.Leh. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 3.12 2012/25.9.2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Hier stimmt das gesammte Umfeld)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ich wurde sehr gut beraten vor und nach der OP)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Es wurde beide male professionell operiert)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (immer freundlich und schnelle Erledigung)
Pro:
Die ärztliche Versorgung ist Top
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP lings/rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine sehr gute Klinik, sauber und gepflegte Zimmer,kleine Sitzbereiche auf den Flur. Das Essen ist sehr gut und ausreichent ! Ärzte, Schwester und Pflegepersonal sind immer nett und hilfsbereit. Mir wurde der Vorgang zur OP sehr gut erklärt Ein Lob auch an das Team vom OP bereich.Ein großes Dankeschön an die gesammte Station 12.
ein herzliches Dankeschön für Ihre positive Bewertung unserer Orthopädischen Abteilung. Mit Freude übermitteln wir Ihr Lob an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit.
Heidi S. Sehr Empfehlenswert
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Heidi-Str. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gutes Krankenhaus in Allen Bereichen
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Implantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ende July`13 hatte ich eine Knie-OP. Es wurde mir in Laupheim ein Knie-Implantat rechts eingesetzt.
Medizinische Vor- und Nachsorge war sehr gut!!!
Das Personal war zu jeder Zeit sehr hilfsbereit und freundlich und immer für einen da.
Das Reinigungspersonal hielt das Zimmer sowie das Haus in einem optimalen Zustand.
Das Essen war war reichhaltig und sehr schmackhaft.
Da ich schon über 20 Krankenhausaufhalte hatte, war dies eines mit der besten.
Zusammenfassend würde ich diesem Krankenhaus in ALLE-Bereichen von 10 von 10 Punkten geben, da man hier nicht nach senem Aussehen z.B. Gewicht usw. macht.
|
H.49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Februar 2010 wurde ich wegen einer Hüftoperation in die Klinik stationär aufgenommen. Schon bei der OP -Besprechung
wurde ich vom Chefarzt sehr ausführlich, verständlich und einfühlsam über die Operation informiert. Auch die anschließende Beratung in der Anästhesie war in jeder Hinsicht beruhigend und umfangreich, so dass keinerlei Angst beim mir aufkam. Die postoperative Phase im Krankenzimmer verlief völlig problemlos. Die Schwestern waren immer extrem freundlich und jederzeit auch bei Kleinigkeiten hilfsbereit trotz manchmal starken Stresses. Die Hygiene war einwandfrei. Alles machte einen sehr professionellen Eindruck (Abt. 12). -
Das Essen auf der Station war sehr schackhaft und mehr als reichlich.
Ich würde die Orthopädie dieser Klinik für Operationen jederzeit wieder aufsuchen!
|
AlHe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (hervorragend !)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hüftgelenksersatz im Oktober 2008:
Hervorragende Betreuung vom ersten bis zum letzten Tag sowohl durch das Ärzteteam als auch durch das Personal in der Krankenabteilung (Abt.: 6) einschließlich Reha Behandlung.
Das Personal war immer extrem freundlich, gut gelaunt, nie hektisch und machte einen sehr proffesionellen Eindruck. Die Operation selbst ist hervorragen verlaufen ohne jede komplikation! Nicht umsonst bin ich 300km zu dieser Klinik gefahren!
|
PVB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Ärztl. Behandlung
Kontra:
Führen der Patientenakten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war ambulant in der Orthopädischen Klinik. Die Behandlung war ohne jedes wenn und aber sehr gut. Nur danach. Von Juni bis Oktober war die Abteilung nicht in der Lage einen Befundbericht zu verfassen. Trotz mehrfachen Nachfragens. Mein Eindruck nach 5 vergebenen Anrufen: Hier herrscht das Chaos. Ärzte gut, Verwaltung mangelhaft.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Patient/in,
vielen Dank für Ihre überaus positive Rückmeldung zu Ihrem ambulanten Aufenthalt in unserem Sana Klinikum Landkreis Biberach.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der med. Versorgung und Betreuung in unserem Ambulanten-OP Zentrum und unserer orthopädischen Abteilung rundum zufrieden waren.
Gern geben wir Ihr ausgesprochenes Lob an alle Beteiligten weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
M. Bischof
Qualitätsmanagement
Sana Klinikum Landkreis Biberach