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Fertig9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Ärztliches Personal
Krankheitsbild:
Verdacht Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Betreuung als Notfall Patient sehr gut kompetentes Personal sehr freundlich
Leider von 13-23:30 im Flur der Notaufnahme, mit vielen anderen,gelegen da kein Zimmer frei, Überlastung der Klinik?
Pflegepersonal top!
Ärztliches Personal verbesserungsfähig.
Entlassung ohne abschließendes Gespräch vom leitenden Stationsarzt!
für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Biberacher Zentral Krankenhaus, bedanken wir uns.
Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit über die Versorgung in unserer Notaufnahme und die damit verbundene Wartezeit auf dem Flur. Ihre Kritikpunkte kommunizieren wir gern intern an die zuständigen Abteilungen.
Haben Sie den Wunsch eines persönlichen Austausch, dürfen Sie sich gern in unserem Qualitätsmanagement unter den unten angegebenen Kontaktdaten melden.
Auf diesem Weg wünschen wir Ihnen alles Gute und weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
i. A.
Qualitätsmanagement
Sana Klinikum Landkreis Biberach
qualitaetsmanagement.bc@sana.de
07351 55-9800
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nida1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Wenn man fragt, bekommt man Auskunft)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Es wird alles gemacht, was geht um zu helfen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Aufnahmebogen am Entlassungstag bekommen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (kahle zimmer)
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Ungesundes Essen
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Positiv:
-Sehr freundliches und hilfsbereiten Personal.
- Ärzte sind freundlich und Auskunftsbereit
Negativ:
-Kahle Zimmer
-Uhr nur vom rechten Bett aus sichtbar.
- Das Essen war ok, aber nicht passend für das Krankheitsbild.kein Obst, täglich süßer Joghurt.
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Biberacher Zentralkrankenhaus.
Es freut uns, dass Sie mit unseren Mitarbeitern und der ärztlichen Versorgung zufrieden waren, dies leiten wir gern an die neurologische Station weiter.
Ihre konstruktive Kritik nehmen wir ebenfalls auf und kommunizieren diese an die zuständige Stelle.
Auf diesem Weg wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben.
Mit freundlichen Grüßen
Qualitätsmanagement
Sana Klinikum Landkreis Biberach
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BerndSchi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr engagiertes und freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war die letzten 2 Wochen zweimal für ein paar Tage in der "Stroke Unit" wegen eines Schlaganfalls.
Die Ärzte waren sehr freundlich und bemüht. Genauso die Pfleger mitsamt Reinigungskraft. Es war durchgehend sehr viel los aber trotzdem waren alle Beteiligten nie schlecht gelaunt und versuchten die Leute immer so gut wie möglich zu therapieren und aufzuklären.
Aus früheren Besuchen vor einigen Jahren in der alten Klinik in Biberach kannte ich es anders. Aber da hat sich jetzt die letzten Jahre offensichtlich doch sehr viel zum positiven verändert.
Das Essen war auch sehr gut. Wenn es zu wenig war, bekam man ohne Probleme noch extra.
vielen Dank für Ihre freundliche Nachricht und Ihre positive Bewertung Ihres Aufenthaltes.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Versorgung auf unserer Stroke Unit in unserem Biberacher Zentralkrankenhaus rundum zufrieden waren. Gern geben wir Ihr Lob an das Team der neurologischen Abteilung weiter.
Auf diesem Weg wünschen wir Ihnen alles Gute und weiterhin eine gute Genesung.
mit freundlichen Grüßen
M. Bischof
Qualitätsmanagement
Sana Klinikum Landkreis Biberach
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Patient3XXX berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente Betreuung, guter Personalschlüssel
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Anfang Juni wegen eines Schlaganfalles 5 Tage in der „stroke unit“ zur Behandlung. Vom Eintreffen bis zur Entlassung fühlte ich mich bestens versorgt. Die notwendige Behandlung wurde sofort durchgeführt. Es folgten umfangreiche Untersuchungen in den folgenden Tagen. Sowohl von ärztlicher wie von pflegerischer Behandlung fühlte ich mich sehr gut betreut. Alle nahmen sich die erforderliche Zeit, Auskünfte wurden umfassend und kompetent gegeben.
Nach Abschluss wurde eine Reha-Maßnahme empfohlen und inzwischen auch durchgeführt.
Ich bin hoch zufrieden und empfehle diese Abteilung gerne weiter.
herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Biberacher Zentralkrankenhaus genommen haben.
Es freut uns, dass Sie mit der med. Versorgung, wie auch der pflegerischer Betreuung auf unserer Stroke Unit zufrieden waren. Ihr ausgesprochenes Lob geben wir gern an die Abteilung weiter.
Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg alles Gute und verbleiben.
Mit freundlichen Grüßen
i. A.
M. Bischof
Qualitätsmanagement
Sana Klinikum Landkreis Biberach
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Frieda8.8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal sehr freundlich und Hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 8.8 kam unsere Tochter auf die Welt. Da es beim Kaiserschnitt zu Komplikationen kam wurden wir nach der Entbindung auf der Neurologie überwacht. Da die Mutter Kind Station eine Etage tiefer war, kamen die Hebammen bei Bedarf immer zu uns in die Neurologie. Wie möchten uns beim ganzen Team der Neurologie, den Hebammen sowie der Logo bedanken, wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wir würden jederzeit wieder in Biberach entbinden. Wir waren sehr zufrieden und großes Lob an alle. Vielen lieben Dank für alles.
vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Biberacher Zentralkrankenhaus.
An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes.
Wir freuen uns, dass Sie sich auf der Neurologie und durch unsere Hebammen gut versorgt gefühlt haben. Ihr ausgesprochenes Lob geben wir gern an alle Beteiligten weiter.
Auf diesem Weg wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
i. A.
M. Bischof
Qualitätsmanagement
Sana Klinikum Landkreis Biberach
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Kini54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Es wird auf alle Belange des Patienten eingegangen
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Schwestern Team ist sehr herzlich hilfbereit und fürsorglich und stets bemüht!
Die Ärzte gehen auf ihre Patienten ein und erklären Therapien und Sachverhalte auch mehrfach.
Die Physiotherapie und Ergotherapie sind genial auf den Patienten abgestimmt und der Logopäde ist herzlich, hat ein sonniges Gemüt und sieht seine Aufgabe als Berufung - weiter so!!!
Ich bin voll des Lobes und kann die Station nur weiter empfehlen.
Ihr macht einen rollen Job!!
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihren Erfahrungen in unserem Biberacher Zentralkrankenhaus.
Es freut uns, dass Sie uns Ihr Vertrauen geschenkt haben und mit Ihrer Versorgung, auf unserer Schlaganfallstation rundum zufrieden waren. Gern geben wir Ihr Lob an die gesamte Abteilung weiter.
Auf diesem Weg wünschen wir Ihnen alles Gute und weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
i. A.
M. Bischof
Qualitätsmanagement
Sana Klinikum Landkreis Biberach
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KätheKruse berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Emphatisch
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bereich A2 (und Stroke Unit) der Klinik Sana Biberach
??????????
Ich war aufgrund eines Verdachts auf Schlaganfall in der Stroke Unit (Bereich A2) der Klinik Sana Biberach und bin äußerst zufrieden mit der Betreuung. Das Personal war außergewöhnlich kompetent und einfühlsam, was in einer so stressigen Situation sehr beruhigend war.
Es wurden zahlreiche Untersuchungen durchgeführt, und ich habe mich jederzeit gut informiert und sicher gefühlt. Die Pflegekräfte und Ärzte haben sich viel Zeit genommen, um alle Schritte zu erklären und auf meine Fragen einzugehen. Die Organisation war effizient, und die Behandlung wurde mit größter Sorgfalt durchgeführt.
Insgesamt habe ich mich im Bereich A2 bestens aufgehoben gefühlt und kann die Stroke Unit der Klinik Sana Biberach wärmstens weiterempfehlen.
für Ihre positive Rückmeldung, zu Ihrem Aufenthalt in unserem Biberacher Zentralkrankenhaus vielen Dank.
Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung und Betreuung auf unserer Stroke Unit rundum zufrieden waren. Gern geben wir Ihre lobenden Worte an die Abteilung weiter.
Auf diesem Weg wünschen wir Ihnen alles Gute und weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
i. A.
M. Bischof
Qualitätsmanagement
Sana Klinikum Landkreis Biberach
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TKH3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde über die Notfallaufnaheme in der Stork Unit aufgenommen. In beiden Bereichen waren sowohl Pfleger, als auch Ärzte (Neurologen und Kardiologen) waren sehr freundlich. Meine Leiden wurden sehr ernst genommen und es wurden viele Untersuchungen durchgeführt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben geführt.
Als ich einmal länger auf eine Behandlung warten musste, kam der Arzt zweimal nochmal zu mir aufs Zimmer um mir zu sagen, warum ich immer noch warte und dass ich nicht vergessen wurde.
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt im Sana Klinikum Landkreis Biberach.
Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Haus gut aufgehoben und somit rundum wohl gefühlt haben.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die entsprechenden Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
i.A.
S. von Ledebur
Qualitätsmanagement
Sana Klinikum Landkreis Biberach
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JP1963 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Neurologie
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere Tante wurde über mehrere Wochen auf der Stroke Unit an der Sana Klinik Biberach nach schwerem Schlaganfall betreut. PD Dr. Kohler und Frau Dr. Förster haben uns in der schwierigen Zeit stets kompetent beraten und alle Fragen beantwortet. Ebenso war das gesamte Pflegepersonal sehr freundlich, liebevoll und fürsorglich. Aufbauende Gespräche waren zu jederzeit möglich. Sehr geehrter Herr PD Dr Kohler ein herzliches Dankeschön und ein großes Lob an Sie und Ihr wunderbares Team! Unsere Tante wurde nicht nur medizinisch, sondern auch menschlich bestens betreut!
herzlichen Dank für Ihre überaus positive Rückmeldung zum stationären Aufenthalt Ihrer Tante in unserem Sana Klinikum Landkreis Biberach.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Versorgung und Betreuung auf unserer neurologischen Station rundum zufrieden waren.
Gern geben wir Ihr ausgesprochenes Lob an Hr. Dr. Kohler und sein Team weiter.
Auf diesem Weg wünschen wir Ihnen und Ihrer Tante alles Gute. Und Ihrer Tante weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
i. A.
M. Bischof
Qualitätsmanagement
Sana Klinikum Landkreis Biberach
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Bewerter654 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Trotz eindeutiger Diagnose, samt eindeutiger Symptome, wurde erst am Tag 2 mit Medikation begonnen.)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Eine Beratung findet eigentlich nicht statt! Bei einem Schlaganfall wäre es sinnvoll, die nahen Angehörigen zu informieren. Denn man wird am Tag 5 nach Hause geschickt. Dabei wird nicht geprüft, ob man zu Hause betreut wird.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Bloß keine Fragen stellen, dafür gibts kein Geld! Sprich , es wird nur untersucht, was abgerechnet werden kann. Weitere relevante Aspekte werden nicht gehört. Hätte die Behandlung sofort begonnen, hätte ich 2 Schlaganfälle weniger!!)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (sichtliche Baumängel obwohl erst ein paar Jahre alt!)
Pro:
Außerordentlich freundliches Personal
Kontra:
Freundlichkeit kompensiert nicht die schlechte medizinische Versorgung
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Überlastete Notaufnahme, über Stunden nicht behandelt, trotz Drehschwindel, Übelkeit, beim Gehen nach rechts fallend usw. Nachts und morgens dann weitere Schlaganfälle!!! Ich lag auf der Schlaganfallstation, und musste dort erst zwei weitere bekommen, und dann wird mir erklärt, man muss das wie EINEN Schlaganfall sehen!!?!! Untersuchungen wurden im Eilverfahren wie am Fließband durchgeführt, für Fragen dazu blieb keine Zeit! Das geht überhaupt nicht!
Leider hat man während den Untersuchungen still zu sein, man erfährt einfach gar nichts dazu! Das verunsichert unglaublich, ist wohl Zuviel verlangt, kurz zu sagen, was untersucht wird, warum das wichtig ist usw….
Dazu kommt die schlechte Hygiene, habe nun seit dem Aufenthalt dort eine sehr üble hartnäckige Entzündung im Mund, vermutlich von der Herzuntersuchung, bei der ein Schlauch geschluckt werden muss. Sollte vielleicht besser desinfiziert werden, bevor der nächste das in den Rachen bekommt. Und wenn der Patient dann fertig untersucht wurde, wäre es sinnvoll ihn auch wieder aufs Zimmer zu bringen und nicht auf dem Flur im UG ca 50 min warten lassen (vergessen worden).
Das Personal auf der Station ist sichtlich gestresst, aber trotzdem sehr freundlich. Essen ist nur durchschnittlich, auch wenn es ein KKH ist, das ginge auch appetitlicher. Alles in allem werde ich die Klinik meiden, und kann diese auch nicht weiterempfehlen.
für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Sana Klinikum Landkreis Biberach, vielen Dank.
Wir bedauern, dass Sie mit der neurologischen Versorgung nicht zufrieden waren. Um den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt näher prüfen zu können, bieten wir Ihnen gerne ein persönliches Gespräch an. Sollten Sie an einem konstruktiven Austausch interessiert sein, melden Sie sich bitte unter den untenstehenden Kontaktdaten.
Mit freundlichen Grüßen
Qualitätsmanagement
Sana Klinikum Landkreis Biberach
qualitaetsmanagement.bc@sana.de
07351 55 - 9800
Medizinisch gut versorgt. Pflegerisch zu wenig Fachpersonal, sonst alles im Sparmodus
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Alexis1 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gute Information nach den Untersuchungen vom Oberarzt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Zimmer sehr hellhörig. Trotz Neubau schon Mängel. Nasszelle läuft das Wasser von der Dusche in den ganzen Raum. Große Rutschgefahr!!! Geht gar nicht. Essen klappt nicht, wurde meist irgendwie improvisiert und auch vergessen. Hygiene geht so.)
Pro:
Freundlich, kompetente Beratung und Mitarbeiter
Kontra:
Bettwäsche und Matratze schäbig und kaputt. Essen klappt nicht. Keine Auswahl möglich. Fehlt immer was oder geht aus. Oder wird vergessen.
Krankheitsbild:
TGA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Notaufnahme überlastet. Zu wenig Personal!
Medizinische Versorgung aber gut
Wartezeit
Ausstattung an Bettwaren und Matratze schäbig
Keine Bettverlängerung für große Menschen.
Bauliche Fehler, hellhörig, versteht alles was im Flur gesprochen wird.
Im Bad steht Wasser auf dem Boden, gefährlich !Dusche hat keinen funktionierenden Ablauf.
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem stationären Aufenthalt in unserem Sana Klinikum Landkreis Biberach.
Es freut uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung und Beratung auf unserer neurologischen Station zufrieden waren. Gern geben wir Ihr Lob an das ärztliche Team weiter.
Auch Ihre Kritikpunkte nehmen wir auf und kommunizieren diese Intern.
Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg alles Gute und verbleiben.
Mit freundlichen Grüßen
i. A.
M. Bischof
Qualitätsmanagement
Sana Klinikum Landkreis Biberach
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316424 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Epilepsie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Angeborene Epilepsie nicht erkannt, da medizinische Untersuchungen die nach Krampfanfall indiziert gewesen wären schlichtweg nicht durchgeführt wurden. Weitere Krampfanfälle folgten. Vom Chefarzt wie auch von der Oberärztin wurden Symptome verharmlost und nicht behandelt. Beide wirkten äußert desinteressiert. Bei richtiger Behandlung wäre mir einiges erspart geblieben.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zur Behandlung im Sana Klinikum Biberach.
Leider können wir den von Ihnen geschilderten Sachverhalt aufgrund der Anonymität bei klinikbewertungen.de nicht nachvollziehen.
Gerne bieten wir Ihnen aber ein persönliches Gespräch zur Klärung Ihres Anliegens an.
Bitte setzen Sie sich hierfür unter den unten genannten Kontaktdaten mit uns in Verbindung.
Mit freundlichen Grüßen
i.A.
Sarah von Ledebur
Qualitätsmanagement
Sana Kliniken Landkreis Biberach
Tel.: 07351/55-1693
Mail: SLB-Beschwerdemanagement@sana.de
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Nervi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Service
Kontra:
Krankheitsbild:
Guillain-Barré-Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Notfallaufnahme Sonntagabend umfangreich untersucht, stationär aufgenommen dort intensiv betreut durch ausgesprochen nettes Personal und kompetentes Ärzteteam, welches auch sehr früh die richtige Diagnose für meine komplexe Krankheit fand. Gute und sehr schnelle Weitervermittlung in eine Reha-Klinik.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt im Sana Klinikum Biberach.
Wir freuen uns, dass Sie mit der Versorgung in unserer Notaufnahme sowie der anschließenden stationären Versorgung zufrieden waren.
Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine weiterhin gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
i.A.
Guido Schmid-Maikler
Qualitätsmanagement
Sana Kliniken Landkreis Biberach
Zweiklassengesellschaft
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Blume_23 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
schöne Cafeteria und Aussenanlage
Kontra:
Gewinnmaximierung
Krankheitsbild:
Abklärung Neurologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nun 2 mal zur Behandlung im Krankenhaus Biberach, leider kann ich nichts positives berichten, aber das liegt wohl am Status "Kassenpatient". Mein Hausarzt hat mir zur weiteren Abklärung meiner Beschwerden ein Klinikum in Ulm bzw. Ravensburg empfohlen. Nach Recherche im Internet habe ich aber gesehen, dass die gewünschte Abklärung auch im KH Biberach erfolgen kann. Auf der Homepage als Schwerpunkte der Neurologie beworben, wurde ich bei gewünschter Abklärung am Telefon als Kassenpatient abgewiesen. Nach längerem hin und her bzgl. Kostenübernahme für weiter entfernte Fahrten habe ich erfahren, dass die Neurologie "keine Zulassung für Kassenpatienten" hat (das wäre mir erspart geblieben, wenn die Klinik auch darüber auf der Homepage informiert hätte) . Was auch immer das heißen mag , lange Zeit habe ich gedacht das Personalmangel, Stress sowie der veraltete Bau, Schuld am schlechten Informationsfluss sowie an den Qualitätseinbussen sind. Nun weiß aber nicht was mit der neuen Klinik besser werden soll. Das Vertrauen in die Sana-Kliniken und deren Ärzte ist weg. Die Klinik will Ihren Gewinn maximieren und die Kassenpatienten dürfen es ausbaden. Schade für eine Stadt wie Biberach.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zur neurologischen Versorgung am Sana Klinikum Biberach. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Beschwerden in der neurologischen Abteilung unserer Klinik nicht ambulant abklären konnten.
Das liegt, wie Sie bereits richtig erkannt haben, an der fehlenden ambulanten kassenärztlichen Ermächtigung für Krankenhausärzte im Bereich Neurologie. Darauf weisen wir grundsätzlich sowohl bei telefonischen Anfragen als auch auf unserer Homepage (https://www.kliniken-bc.de/biberach/neurologie-mit-regionaler-stroke-unit/ambulanzen-sprechstunden/) hin.
Leider können weder wir als Klinik noch die Stadt oder der Landkreis Biberach eine Ermächtigung zur Teilnahme an der vertragsärztlichen Versorgung beeinflussen, da diese ausschließlich durch die Kassenärztlichen Vereinigungen auf Grundlage des regionalen Versorgungsbedarfs vergeben wird. Derzeit ist der Landkreis Biberach demnach neurologisch ausreichend versorgt, weshalb es auch zukünftig – vorbehaltlich eines gleichbleibenden Versorgungsbedarfs – keine weiteren ambulanten Ermächtigungen für Krankenhausärzte geben wird.
Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
i.A.
Guido Schmid-Maikler
Qualitätsmanagement
Sana Kliniken Landkreis Biberach
ihre Aussage "Leider können weder wir als Klinik noch die Stadt oder der Landkreis Biberach eine Ermächtigung zur Teilnahme an der vertragsärztlichen Versorgung beeinflussen, da diese ausschließlich durch die Kassenärztlichen Vereinigungen auf Grundlage des regionalen Versorgungsbedarfs vergeben wird. Derzeit ist der Landkreis Biberach demnach neurologisch ausreichend versorgt, weshalb es auch zukünftig – vorbehaltlich eines gleichbleibenden Versorgungsbedarfs – keine weiteren ambulanten Ermächtigungen für Krankenhausärzte geben wird." ist mehr als unverständlich.
Mit dem Hintergrund, dass die Sana Neurologen nun seit dem 01.04.19 die Kassenärztliche Zulassung erhalten haben, macht es für mich mehr den Anschein, dass die Privatpatienten am Sana Klinikum Biberach ausbleiben. Um nun eine wirtschaftliche Grundlage für den Betrieb der neurologischen Abteilung zu schaffen, hat man sich nunmehr um die Kassenzulassung bemüht.
Ich glaube kaum, dass sich der Versorgungsbedarf im Landkreis Biberach in so kurzer Zeit verändert hat.
Ich selbst durfte als Patient die budgetkonforme Behandlung der Sana Neurologen am Klinikum Biberach erleben. Aufgrund dessen muss ich Blume_23 vollumfänglich zustimmen.
Mit freundlichen Grüßen
Graues B
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Inkompetenz im Ganzen , Teil 1
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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GrauesB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Arroganz, Lustlosigkeit, laienhafte Diagnostik
Krankheitsbild:
V.a. Krampfanfall mit Schmerzen re. Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Nacht zum 05.11.17 bin ich nach mehreren Tagen ohne Schlaf kollabiert und anschließend etwa 20 Minuten bewusstlos gewesen. Vom Rettungsdienst bin ich dann anschließend mit V.a. Krampfanfall sowie starken Schmerzen in der rechten Schulter in die Notaufnahme der Sana-Klinik gebracht worden. Krampfleiden war zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt, aber die Neurologie war aufgrund des Verdachts zuständig. Auf der Homepage beschreibt die Neurologie zumindest mal Epilepsien und Krampfanfälle als Ihren medizinischen Schwerpunkt, sowie welche diagnostischen Verfahren hier zur Verfügung stehen.
Als Erstversorgung wählte die zuständige Oberärztin der Neurologie nach telefonischer Anordnung ein Schädel CT (Bei der Krampfanfalldiagnostik erfolgt normalerweise ein MRT sowie EEG , siehe Homepage BC) sowie ein Röntgen der re. Schulter lediglich in einer Ebene ( aus welchem Grund eine Schulter in Biberach nur in einer Ebene geröntgt wird , ist ein Rätsel). Als in den gewählten bildgebenden Verfahren keine Nachweise für einen Bruch bzw. Krampfanfall geliefert werden konnten , hält es die zuständige Oberärztin nach mehreren Anrufen des zuständigen Pflegers nicht für notwendig in der Notaufnahme zu erscheinen.
Stattdessen werden in der höchstwahrscheinlichen Postiktalen Phase (Terminalschlaf, Verwirrtheit) bei erstmaligen einmaligen Krampfanfalls ohne Erscheinen der Oberärtztin telefonisch ohne Patientenanamnese stark dosierte Neuroleptika durch die Oberärztin telefonisch verordnet.
Gegen 7 Uhr morgens erschien die zuständige Oberärtzin für 5 Minuten in der Notaufnahme und ordnete trotz anhaltender Schmerzen und einer Sauerstoffsätigung von 90 (dies schrieb Sie sogar in den Arztbrief, Wahnsinn) die Verlegung als wohlbemerkt männlicher Patient auf die Gynäkologische Station (statt Intensivstation) an. Als Diagnose stellte sie eine Psychose und ordnete ein psychiatrisches Konsil an. Eine Visite durch die Neurologen auf der Gynäkologie erfolgte nicht, ein Psychiatrisches Konsil lief gegen den späten Nachmittag, doch aufgrund das die Orientierung in allen Qualitäten vorhanden war, keine Fremdaggressivität sowie keine Suizidalität sowie kein Anhalt für wahnhaftes Geschehen bestand, wurde einer Einweisung in die Psychiatrie nicht zugestimmt sowie war auch eine Zwangseinweisung nicht möglich.
Teil 2
Auf der Gynäkologischen Station wurde von den Schwestern ,da der rechte Arm gar nicht bewegt werden konnte und die Schmerzintensität bei 10 lag , stattdessen versucht den Schmerz mit einer provisorischen Armschlinge sowie Wärmekonserven zu lindern. Von der Neurologischen Abteilung kam stattdessen weiterhin kein Arzt zur Visite auf die Gynäkologische Station sowie hat es keinen weiteren Arzt im Sana Klinikum interessiert. Nach langem Warten auf die zuständige Ärztin kam am nächsten Tag die bisher behandelte Oberärtzin aus der Neurologie nicht zur Visite sondern mit dem Entlassbrief auf die Gynäkologie, die Entlassung erfolgt da ich nicht krankheitseinsichtig bezüglich der Psychose bin, auf Nachfrage bzgl. den Schmerzen und des nicht beweglichen Armes kam nur die patzige Antwort das dies psychisch bedingt sei und ich das als ehemaliger Krankenpfleger wissen müsste, eine weitere Diagnostik mittels MRT der Schulter bzw. auch des Krampfanfalls sei nicht notwendig. Im Arztbrief lautete die Diagnose bzgl. der Schulter es seien Verspannungen , und aus dem höchstwahrscheinlichen Krampfanfall wurde eine Panikattacke diagnostiziert. Als weiteres Prozedere wurde die stationäre Behandlung in der Psychiatrie empfohlen.
Teil 3
Auf Grund meiner vorbestehenden langjährigen Erfahrungen als Krankenpfleger auf einer neurologischen Intensivstation der LMU Großhadern sowie einer chirurgischen Intensivstation sind mir bildgebende Verfahren (MRT , EEG) sowie die Diagnostik und die Phasen eine Krampfanfalls sowie die richtige Diagnostik von Schulterschmerzen (eine Schulter wird in 2 Ebenen geröntgt, sowie sollte ein MRT bzw. CT der Schulter erfolgen) sehr wohl ein Begriff. Dieses laienhafte arrogante und lustlose Verhalten der behandelnden Ärztin sowie der Neurologischen Abteilung der Sana Klinik ist mir ein Rätsel und ist mir in keinster Weise in einem anderen Krankenhaus in dem ich selbst als Pfleger gearbeitet habe jemals untergekommen.
Durch die weiter behandelten selbst aufgesuchten Ärtze erfolgen dann Schädel MRT, sowie EEG, Schulter MRT, leider sind MRT Termine sehr schwierig zu erhalten , das Schädel MRT sowie EEG zur Abklärung des Krampfanfalls erfolgte erst einen Monat später. Ein MRT Termin zur Abklärung der Schulterschmerzen konnte aufgrund privater Zuzahlung von innerhalb von 3 Wochen vereinbart werden.
Im MRT Schädel konnte auf Grund des lang zurückliegenden Vorfalls nicht mehr festgestellt werden, aber da ein Zungenbiss sowie Petechien im ganzen Gesicht vorlagen muss von einem einmaligen Krampfanfall ausgegangen werden. Ich bin immer davon ausgegangen das eine Neurologische Abteilung wissen sollte das die zweithäufigste Ursache eines Krampfanfalls Schlafstörungen sind und zudem sollte man auch in einer Neurologischen Abteilung mit den Phasen eines Krampfanfalls vertraut sein.
Teil 4
Beim MRT der Schulter kam dann der Schock, Schulterluxation mit begleitendem Bruch ... das ganze wurde nach üblen Schmerzen nach 3 Wochen durch Eigeninitiative diagnostiziert.... mit der Folge Auszug aus dem Arztbrief im folgenden...
"auf Grund einer verzögert diagnostizierten Schulterluxation war die Implantation eines endoprothetischen Oberflächenersatzes an der rechten Schulter trotz des jungen Patientenalters notwendig".
Es wurde in Biberach als ausreichend angesehen zur Schmerzabklärung der Schulter ein Röntgen in einer Ebene zu erstellen, die zweite Ebene bzw. ein MRT sei nicht notwendig -> Folge Schulterprothese. Man sollte von einem Krankenhaus mit Notfallversorgung mehr erwarten können. Ein Notfall MRT sollte machbar sein, sowie sollte eine Visite sowie ein Erscheinen im Notfall des behandelten Arztes zu erwarten sein. Zudem sollte ein Arztbrief wenn er nachträglich geändert wird mit einem Änderungsvermerk versehen werden und die Änderung sollte dem weiterbehandelten Arzt (in meinem Fall Hausarzt) mitgeteilt werden.
Lieber Gott , bitte im Notfall nie wieder in dieses KH !!! Absoluter Horror und die reinste Folter. Mehr Inkompetenz ist einfach nicht möglich
die Bewertungen im Klinikportal sind grundsätzlich anonym verfasst. Die Genauigkeit des Berichtes lässt uns aber erkennen, dass der Beschwerdeführer bereits ein Gespräche mit der Leitung der Abteilung QM, Frau Gajski, geführt hat. Sollte es zu diesem Gespräch noch weiteren Bedarf an Klärungen geben so dürfen Sie uns gerne jederzeit wieder kontaktieren.
Ksenija Gajski (MBA)
Leitung Prozess- und Qualitätsmanagement
Innerbetriebliche Fortbildung und Veranstaltungen
Sana Kliniken Landkreis Biberach GmbH
Riedlinger Straße 86
88400 Biberach
richtig ist, zu dem geschilderten Vorgang fand bereits am 18.12.17 ein Termin statt. Hierbei wurde mir von Ihnen die von mir geforderte Akteneinsicht übergeben. Beim Termin schilderte ich Ihnen den Vorgang wie oben beschrieben. Zur Stellungnahme bzw. Kontaktaufnahme mit dem Versuch zu Klärung des Sachverhaltes kam es durch die Neurologische Abteilung nicht.
Hierbei ist zu erwähnen, dass ich das von Ihnen vorgeschlagene Gespräch mit der behandelnden Oberärztin abgelehnt habe. Dieses wurde von mir aufgrund der Ignoranz der behandelnden Oberärztin im Zuge des Geschehens sowie meiner Emotionalität nach frisch implantierter Schulterprothese abgelehnt. Jedoch habe ich einem Gespräch mit der ärztlichen Leitung der Neurologischen Abteilung zugestimmt. Da ich hier auch die Leitung der Abteilung in der Verantwortung sehe!! Warum bei Verlegung auf eine Fremdstation keine Visite auf der dortigen Station stattfand etc. .. Aufjedenfall gab es bisher keine schriftliche Stellungnahme bzw. eine Kontaktaufnahme seitens neurologischer Abteilung, diese wurde meinerseits erwartet. Meine Kontaktdaten liegen dem leitenden Arzt der Abteilung ja bereits seit längerem vor, und der Sachverhalt wurde Ihrerseits bereits sicher übermittelt
Für Ihre Bemühungen Frau Gajski, vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
GrauesB
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Super Versorgung trotz vielen Patienten
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Sandy_97 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
-schnelle Untersuchungen - kompetentes und sehr freundliches Personal - klar nachvollziehbare Diagnose
Kontra:
Krankheitsbild:
Migräne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz dass in der Notaufnahme sehr viel los war, wurde ich schnell und kompetent behandelt und versorgt. Es wurden gut wirkende Schmerzmittel gegeben und eine klare Diagnose gestellt.
ein herzliches Dankeschön für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Bereich der Neurologie in unserem Sana Klinikum Biberach.
Es freut uns,wenn unsere Patienten mit der Versorgung und Betreuung bei uns sehr zufrieden waren.
Wir haben Ihr Lob an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übermittelt.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
I.Gutekunst
zentrales Beschwerdemanagement
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Dina3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Drei Frauen in einem Zimmer und ein Waschbecken hat mir nicht gefallen...weniger hygienisch...Sonntags wurde gar nicht geputzt...)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 10.7 wegen Schlaganfall eingeliefert worden...trotz dass es Sonntag war und viel los war wurde ich bestens versorgt...ein super Team das ich nur loben kann.Auf der Station wurde ich nur vom feinsten behandelt...die Krankenschwestern sind alle sehr nett und freundlich...habe Erfahrungen gemacht was die Schwestern alles leisten müssen...meinen allergrößten Respekt...Das Essen war sehr gut...konnte es immer nicht verstehen wie manche gemeckert haben...ist ja kein 5Sterne Hotel.alles super..hald eben die Hygiene war nicht gut..
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Nade2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
nettes Personal
Kontra:
labernde Zimmergenossen
Krankheitsbild:
Meningitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nun meine Erfahrung mit dem Biberacher Krankenhaus: Es ist schon eine Weile her, dass ich hier war. Dezember 2014.Zwischen den Feiertagen.
Man hört ja nicht viel gutes vom KKH BC aber ich kann das nicht behaupten!!!
Ich wurde von allen(Ärzte und Personal) ernst genommen, gut behandelt(Diagnose) und gut versorgt.
Auch das Essen war gut. Zwar nicht so gut wie daheim.
Also Leute wenn Ihr etwas schlechtes hört, glaubt nicht alles was die Leute reden!!!
vielen herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung.
Ihre Rückmeldung motiviert uns sehr, uns immer weiter zum Wohle unserer Patientinnen und Patienten zu engagieren. Wir haben Ihr Lob an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeleitet.
Es freut uns sehr, dass es Ihnen wieder gut geht und Sie den Sommer genießen können.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
I.Gutekunst
zentrales Verbesserungsmanagement
Völlige Begeisterung über super Personal
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Jassi79 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit u Hilfsbereitschaft
Kontra:
Krankheitsbild:
TIA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war völlig begeistert vom gesamten Personal. Die Ärzte und das Pflegepersonal waren immer freundlich, hilfsbereit und auch mal zu einem spässchen bereit. Ich habe mich fachlich und menschlich bestens aufgehoben gefühlt. Leider bin ich das von anderen Kliniken auch schon anders gewohnt! Hier ein großes Kompliment an die gesamte Belegschaft. Alle, wirklich alle, egal ob Arzt, Pflegekraft, Schüler/in, Reinigungsdame oder Hilfskraft waren super lieb u freundlich egal wie oft man mit einer Frage oder bitte an sie herangetreten ist.
ein herzliches Dankeschön für die sehr gute Bewertung der Neurologischen Abteilung unseres Sana Klinikums Biberach.
Es freunt uns sehr, dass es Ihnen wieder gut geht.
Das ausgesprochene Lob haben wir an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine gute Zeit.
Mit freundlichen Grüßen
I.Gutekunst
zentrales Verbesserungsmanagement
schnelle Hilfe
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Sehr geehrte, liebe Patientin, sehr geehrter lieber Patient gipsy01,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir haben Ihr Lob an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übermittelt. Das Team der Neurologie bedankt sich und wünscht Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
Unsere Klinik ist in die Jahre gekommen. Mit Bezug des Neubaus werden unseren Patienten moderne, dem Standard entsprechende Räumlichkeiten zu Verfügung stehen. Bis zum Einzug werden auch weiterhin kontinuierlich Renovierungsarbeiten durchgeführt.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine gute Zeit.
Mit freundlichen Grüßen
I.Gutekunst
zentrales Verbesserungsmanagement
schnelle Behandlung nach Diagnose
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Radwanderer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
leichter Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich ging am 25.06.2014, ca. 16 Uhr 30 mit Verdacht auf leichten Schlaganfall in die Notaufnahme, Biberach. Innerhalb 15 Minuten wurde ich vom Arzt Herrn Sabolek behandelt,hierbei Diagnose bestätigt. Stationärer Aufenthalt bis 29.06.2014. Meines Erachtens wurden sämtliche erforderliche Untersuchungen ( CT,MRT, Ultraschall,) schnell durchgeführt. Ergebnisse wurden durch Frau Dr. Weber, Herr Dr. Sabolek, Herr Dr. Ecker verständlich mitgeteilt, Danke auch an das Schwesternteam.
Fazit: volle Zufriedenheit.
ein herzliches Dankeschön für Ihre sehr gute Bewertung unseres Klinikums, besonders unserer Neurologischen Klinik. Es freut uns sehr, dass es Ihnen wieder gut geht und Sie hoffentlich bald wieder wandern können.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Freundliche Grüße
I.Gutekunst
Verbesserungsmanagement
Dani Sampsell
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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saracory berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
das Gesamtbild
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam am Samstag wegen starken Kopfschmerzen in die Notaufnahme.Sofort wurde reagiert und man hat mich anstatt ins Wartezimmer in ein Untersuchungszimmer getan.Angefangen von den Krankenschwestern Bis hin zum behandelten Arzt waren alle sehr freundlich,kompetent und auch sehr mitfühlend,was mir sehr half da ich große Angst hatte.Man hat sogleich angefangen verschiedene Untersuchungen durchzuführen.Am Montag werde ich stationär aufgenommen und obwohl ich große Angst habe weiß ich das ich in guten Händen bin.Vielen dank nochmals!
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mwinkler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Tolle Ärzte und Schwestern)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Klare Ansagen und Auskünfte)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ärzte nahmen sich Zeit für mich und es wurde alles untersucht)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles ging reibungslos und schnell)
Pro:
schnelle und kompetente Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Gesichtslähmung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam nachmittags wegen einer angehenden Gesichtslähmung in die Notfallaufnahme.
Ich wurde sofort behandelt. Da ich auch noch
Bluthochdruck hatte, wurde ich gleich stationär aufgenommen. Alles verlief reibungslos und die Arzte uns Schwestern waren sehr nett.
Schon am nächsten morgen bekam ich eine Kernspintomographie und sämtliche Untersuchungen
wurden an mir vorgenommen. Das gesamte Personal kam mir sehr kompetent vor und ich hatte, was mir wichtig erscheint, Vertrauen in die Arzte.
Was meine Versorgung anbelangt, kann ich diese Klinik (Station 3) nur weiter empfehlen.
Nochmals Danke an alle.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Patient/in,
für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Biberacher Zentral Krankenhaus, bedanken wir uns.
Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit über die Versorgung in unserer Notaufnahme und die damit verbundene Wartezeit auf dem Flur. Ihre Kritikpunkte kommunizieren wir gern intern an die zuständigen Abteilungen.
Haben Sie den Wunsch eines persönlichen Austausch, dürfen Sie sich gern in unserem Qualitätsmanagement unter den unten angegebenen Kontaktdaten melden.
Auf diesem Weg wünschen wir Ihnen alles Gute und weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
i. A.
Qualitätsmanagement
Sana Klinikum Landkreis Biberach
qualitaetsmanagement.bc@sana.de
07351 55-9800