Sana Klinikum Biberach

Marie-Curie-Straße 4
88400 Biberach

306 Bewertungen davon 78 für "Entbindung"

Top

Kontra:

Sehr gut aufgenommen und sehr gut betreut wurde ich hier. Kann die Station nur empfehlen

SanaKlinikumBC am 27.06.2024

Sehr geehrte Patientin,

lieben Dank für Ihre positive Rückmeldung zum Aufenthalt im Geburtszentrum des Sana Klinikum Landkreis Biberach.
Es freut uns sehr, dass Sie rundum zufrieden waren.
Ihr ausgesprochenes Lob geben wir gerne an die entsprechenden Mitarbeiter weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Geburt von erstem Kind

Kontra:

Selten solche tollen Menschen kennengelernt. Die Hebammen, Ärtzinnen und Ärtze sind Engel auf Erden und helfen wo Sie können. Die Hebammen haben mir die ersten Tage mit Baby auf jeden Fall erleichtert - egal zu welcher Uhrzeit. Ein riesen DANKE!

qmsana am 20.06.2024

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre freundliche Nachricht zu Ihrem Aufenthalt in unserem Biberacher Zentralkrankenhaus. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes.

Wir freuen uns sehr, dass Sie uns Ihr Vertrauen geschenkt haben und mit der med. Versorgung und Betreuung auf unserer Entbindungsstation rundum zufrieden waren.
Gern leiten wir Ihre lobenden Worte an die Abteilung weiter.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute, sowie eine schöne erste Zeit des Kennenlernens.

Starkes Team

Pro:
Fachwissen und Umgang
Kontra:

Das gesamte Team aus Hebammen und Ärzten sowie Schwestern waren freundlich zuvorkommend und kompetent. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.

qmsana am 18.04.2024

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Biberacher Zentralkrankenhaus. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes.

Wir freuen uns, dass Sie sich auf unserer Entbindungsstation gut aufgehoben gefühlt haben. Gern geben wir Ihre lobenden Worte an die Abteilung weiter.

Kontra:

Wir durften bei euch unser kleines Wunder auf dieser Welt begrüßen:)
Mein Partner und ich waren sehr zufrieden mit dem Ärzte-Team und dem Hebammen-Team :)
Wir würden bei der nächsten Geburt wieder zu euch kommen, denn wir waren sehr zufrieden mit allem was dazu gehört:)

qmsana am 12.04.2024

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, zu Ihrem Aufenthalt im Biberacher Zentralkrankenhaus. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes.

Es freut uns sehr, dass Sie uns Ihr Vertrauen geschenkt haben und auf unserer Entbindungsstation rundum zufrieden waren. Gern geben wir Ihre lobenden Worte an das Team weiter.

Geburtsstation

Kontra:

Als entbindende Patienten fühlt man sich hier rundum super aufgehoben. Fachlichkeit, Freundlichkeit und viel Bemühen seitens des Personals. Ich würde hier jederzeit erneut entbinden wollen.
Vielen Dank dafür :-)

qmsana am 02.04.2024

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre Bewertung und auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Biberacher Zentralkrankenhaus zufrieden waren.
Gern geben wir das Lob an das Team des Geburtszentrums weiter.

Kontra:

Wir fühlten uns sehr wohl in der Klinik und wir sind von Anfang bis zur Entlassung gut begleitet worden.
Ich konnte eine selbstbestimmte Geburt erleben und nichts wurde ohne meine Zustimmung unternommen.
Auch die Betreuung auf der Station war super.

qmsana am 09.02.2024

Sehr geehrte Patientin,

für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Sana Klinikum Landkreis Biberach, vielen Dank.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der med. Versorgung und Betreuung auf unserer Entbindungsstation rundum zufrieden waren. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes. Gern geben wir Ihre positive Bewertung an die Station weiter.

Weiterempfehlung für Entbindung

Pro:
Freundlichkeit Hebammen, Ärzte nehmen sich Zeit, es wird in OP alles gut erklärt
Kontra:

Sehr freundliche und helle Klinik, mit großen Zimmern. Betreuung durch Hebammen sehr gut, kompetent und freundlich. Nehmen sich Zeit für einen. Ich hab mich gut betreut und aufgehoben gefühlt!

qmsana am 08.02.2024

Sehr geehrte Patientin,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes, wir freuen uns über Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt auf unserer Entbindungsstation.
Ihre lobenden Worte geben wir gern an die Abteilung weiter.

Entbindung mit sehr herzlichem Umgang und Fachwissen

weniger gute Ausstattungzufrieden (Keine Handtücher im wc)
Pro:
Herzlicher Umgang
Kontra:

Hebammen und Ärztinnen haben uns sehr herzlich behandelt. Wir haben uns wohl gefühlt und trotzdessen, dass viel los war, hatte immer jemand Zeit für uns bei Fragen und Anliegen.

Einzig und allein muss ich aber noch erwähnen, dass die Fotos, die über babysmile gemacht wurden, überteuert sind und eher Abzocke und Verarschung. Dafür kann aber die Klinik ja nichts

qmsana am 31.01.2024

Liebe Eltern,

vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Biberacher Zentralkrankenhaus.

Wir freuen uns, dass Sie mit der Versorgung und Betreuung auf unserer Entbindungsstation zufrieden waren. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes. Ihre lobenden Worte geben wir gern an das Team weiter.
Auch Ihre Kritik nehmen wir auf.

Tolles Hebammenteam

Pro:
Sehr kompetente und freundliche Hebammen
Kontra:
Wenig zu Essen, am ersten Tag jede Mahlzeit nur auf Nachfrage erhalten

Sehr nettes und kompetentes Hebammenteam, tolle Betreuung. Lediglich das Essen war unzureichend, einfach zu wenig für eine stillende Frau nach der Entbindung.

qmsana am 29.01.2024

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, zu Ihrem Aufenthalt in unserem Sana Klinikum Landkreis Biberach.

Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung und Betreuung auf unserer Entbindungsstation zufrieden waren, gern geben wir Ihre lobenden Worte an die Abteilung weiter.
An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes.

Auch Ihre konstruktive Kritik nehmen wir auf und kommunizieren diese, an die zuständige Abteilung.

Immer wieder

weniger gute Ausstattungzufrieden (Könnte gemütlicher/kindlicher sein.)
Pro:
Kreissaal-Team war super
Kontra:
Besuch sollte nicht den ganzen Tag auf die Zimmer dürfen (Aufenthaltsräume)
Entbindung mit anschließendem Aufenthalt

Mit dem Aufenthalt in der Sana Klinik war ich sehr zufrieden.
Sowohl das Team während der Entbindung, als auch beim anschließendem Aufenthalt auf der Station war sehr freundlich und hilfsbereit. Alle Fragen wurden kompetent beantwortet und auf Wünsche wurden eingegangen.

qmsana am 17.01.2024

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Geburtszentrum, des Sana Klinikum Landkreis Biberach.

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes.

Es freut uns, dass Sie sehr zufrieden waren, gern geben wir Ihr ausgesprochenes Lob an die Abteilung weiter.

Auf diesem Weg wünsch wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Sehr gute Entbindung und Nachsorge

Kontra:

In den langen Stunden bis zur Entbindung haben wir uns gut aufgehoben gefühlt und konnten alle Möglichkeiten zur Unterstützung nutzen. Nach der Entbindung haben sich die Hebammen und Schwestern immer ausreichend Zeit genommen und uns sowohl kompetent als auch einfühlsam betreut. Die Tage im Familienzimmer waren perfekt um als junge Familie Erfahrung zu sammeln und eine gewisse Sicherheit mit dem Baby zu kriegen, während man im Zweifel immer einen Profi zu Rate ziehen kann.

qmsana am 04.01.2024

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Biberacher Zentralkrankenhaus.

Wir freuen uns, dass Sie mit der Versorgung auf unserer Entbindungsstation sehr zufrieden waren. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch, zur Geburt Ihres Kindes. Gern geben wir Ihre lobenden Worte an die Abteilung weiter.

I. A.
Sana Klinikum Landkreis Biberach

Entbindung in Biberach sehr zu empfehlen!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Offen und aufmerksam)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Organisiert)
Pro:
Liebevolles, aufmerksames eingespieltes Team
Kontra:

Unser Aufenthalt während und nach der Geburt unserer Tochter waren wir super und liebe voll umsorgt. Im Kreissaal sowie auf der Mutter-Kind Station ist das Team sehr eingespielt, aufmerksam bei Fragen und jederzeit für einen da.

SanaKlinikumBC am 27.12.2023

Sehr geehrte/r Angehörige/r,

vielen Dank für Ihre überaus positive Rückmeldung zum Aufenthalt im Geburtszentrum des Sana Klinikum Landkreis Biberach.
Es freut uns sehr, dass Sie vollumfänglich zufrieden waren. Selbstverständlich geben wir Ihr ausgesprochenes Lob gerne an die entsprechenden Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und verbleiben

Alles perfekt

Pro:
Betreuung
Kontra:

Bei unserem zweiten Kind waren wir wieder in Biberach. Es war alles super, nichts zu beanstanden und die Organisation hat sich sogar noch verbessert. Vielleicht war das letzte Mal einfach zu viel los. Vielen Dank für die super Betreuung vor, während und nach der Geburt! Beim Stillen wurde diesmal prima geholfen und man hat sich Zeit für uns genommen.
Wir können die Entbindungsstation nur weiterempfehlen.

qmsana am 10.07.2023

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre überaus positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Sana Klinikum Landkreis Biberach.

Wir freuen uns dass Sie mit der Versorgung in unserem Geburtszentrum rundum zufrieden waren. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes. Gern geben wir Ihr ausgesprochenes Lob an die Abteilung weiter.

Sehr gutes Krankenhaus

Kontra:

Die Zimmer sind sehr schön groß, sodass genug Platz für zwei Mamas mit ihrem Kind ist. Außerdem sehr sauber. Die Cafeteria für das Frühstück und Getränke den ganzen Tag hat alles, was gebraucht wird. Auch das Essen ist abwechslungsreich und ausreichend. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Es wird regelmäßig am Tag nach einem geschaut und Gesundheitsentwicklung engmaschig dokumentiert. Sie helfen jederzeit und schnell.

qmsana am 02.06.2023

Sehr geehrte Patientin,

Es freut uns, dass mit der Versorgung auf unserer Entbindungsstation rundum zufrieden waren. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes.

Gern geben wir Ihr ausgesprochenes Lob an das Team weiter.

Alles gut

Kontra:

Kompetentes, freundliches und schnelles Personal.
Angenehmes Ambiente.

SanaKlinikumBC am 26.05.2023

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Geburtszentrum des Sana Klinikum Landkreis Biberach.

Wir freuen uns, dass Sie mit der Versorgung und Behandlung zufrieden waren. Ihr ausgesprochenes Lob geben wir natürlich gerne an die entsprechenden Mitarbeiter weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben

Tolles Team im Geburtszentrum

Kontra:

Ich habe im März 2023 mein zweites Kind entbunden.
Das komplette Team war sehr einfühlsam und machte einen kompetenten Eindruck. Sie standen einem auch jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

qmsana am 05.05.2023

Sehr geehrte Patientin,

für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Biberacher Zentralkrankenhaus vielen Dank. Wir freuen uns, dass Sie mit der Versorgung auf unserer Entbindungsstation rundum zufrieden waren. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes. Gern geben wir Ihr ausgesprochenes Lob an die Kollegen weiter.

Sana Klinikum Landkreis Biberach

Pro:
Tolle Betreuung durch die Hebammen
Kontra:
Ärzte waren selten zu sehen

Modern eingerichtet
Hat genügend Parkplätze
Wurde neu gebaut

qmsana am 02.05.2023

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Biberacher Zentralkrankenhaus. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes. Es freut uns, dass Sie mit der Versorgung auf unserer Entbindungsstation zufrieden waren. Gern geben wir Ihr ausgesprochenes Lob an das Team weiter.

Entbindung in Biberach

weniger gute Ausstattungzufrieden (Essen ist "klassisches Krankenhausniveau")
Pro:
Aufklärung, Mitspracherecht, Ruhe und Professionalität
Kontra:

Gesamtes Klinikpersonal (Hebammen, Kinderkrankenpflegende, Ärztinnen, Reinigungskräfte, ... etc.) sehr aufmerksam, hilfsbereit
Im Kreissaal betreute uns die Hebamme professionell, beruhigte und motivierte, wo es nötig war. Haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.
Die Kinderkrankenschwestern waren immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden und haben sich wunderbar um Fragen zum Stillen, Wochenbett,und alle anderen Anliegen und liebevoll um unser Kind gekümmert.
Das ärztliche Personal war professionell, ließ viel Raum für eigene Fragen, brachte keinen "unnötigen Druck" rein und erstickte anfängliche Sorgen oder Ängste schon im Keim durch Aufklärung.
Rooming In und Familienzimmer waren eine super Möglichkeit für uns als Familie anzukommen und die erste Zeit zu genießen.

qmsana am 17.04.2023

Sehr geehrte Patientin,

für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Biberacher Zentralkrankenhaus vielen Dank. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes. Es freut uns, dass Sie mit der Versorgung in unserem Geburtszentrum zufrieden waren. Gern geben wir Ihr ausgesprochenes Lob an das Team weiter.

Überragend

Pro:
Ausstattung
Kontra:
Fotografenbesuch

Wir haben im Januar unseren Sohn in der Sana Klinik in BC entbunden.

Dr. Varga ist einfach überragend! Extrem kompetent und unheimlich freundlich!
Im richtigen Moment, richtig reagiert. Danke!

Die Hebammen und die Schwestern auf der Station sind extrem bemüht; zeigen und erklären bei jeder Frage. Mein Mann konnte dank Familienzimmer die ganze Zeit dabei bleiben.

Einziger Kritikpunkt: der Besuch einer fremden Fotografin in unserem Zimmer. Ein Flyer mit Kontaktdaten hätte auch gereicht...

Fazit: Überragend und nur zu empfehlen!

qmsana am 31.01.2023

Sehr geehrte Patientin,

Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Versorgung und Betreuung auf unserer Geburtsstation zufrieden waren. Gern geben wir Ihr ausgesprochenes Lob an Herrn Dr. Varga uns sein Team weiter.
Ebenfalls vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik, auch diese kommunizieren wir an die Abteilung.

Kontra:

Habe in Biberach entbunden. War sehr zufrieden. Das Kreißsaal Personal hat sich sehr gut um mich gekümmert trotz das Personalmangel geherrscht hat.
Das einzige was ich bemängeln kann ist das mir zu wenig gezeigt wurde wie ich mit dem.Baby umgehen soll (Wickeln,Stillen...).
Ein Abschluss Gespräch mit einem Arzt hat mir auch gefehlt.

Alle Hebammen waren sehr nett und freundlich zu einem.

qmsana am 31.10.2022

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Sana Klinikum Landkreis Biberach. Es freut uns, dass Sie mit der Versorgung in unserem Geburtszentrum zufrieden waren. Auch die angebrachten Kritikpunkte nehmen wir auf und kommunizieren diese an die Abteilung.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und verbleiben.

Sana Klinikum Landkreis Biberach

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 1922   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Wir waren sehr zufrieden. Herzlichen Dank für die gute Unterstützung.
Wir hätten uns aber direkt nach dem Kaiserschnitt gewünscht, dass im Aufwachraum das Baby direkt zur Mutter darf.
Ansonsten war auch die Ausstattung passend!
Dankeschön!

qmsana am 20.09.2022

Sehr geehrte Patientin,

Gern geben wir Ihre Rückmeldung an alle Beteiligten weiter.

Sana Klinikum Landkreis Biberach

Ich würde immer wieder hier entbinden und kann es nur empfehlen

Pro:
Das Gesamtpaket ist perfekt gewesen
Kontra:
Blähende Nahrungsmittel auf Wöchnerinnenstation

- gute Parkplatzmöglichkeiten
- Tolle und schnelle Aufnahme in den Kreissaal
- herzliches und kompetentes Personal
- sehr gute Begleitung über die gesamte Entbindung (habe mich jederzeit gut betreut und sicher gefühlt)
- im Kreissaal war eine angenehme Atmosphäre (Licht, flexibles Kreisbett)
- saubere Zimmer und regelmäßige Reinigung

qmsana am 05.09.2022

Sehr geehrte Patientin,

Es freut und sehr, dass Sie mit der medizinischen Versorgung und Betreuung in unserem Geburtszentrum zufrieden waren.
Gern geben wir Ihr Lob an alle Beteiligten weiter.

Tolle Geburtshilfe

Pro:
Kontra:
Mahlzeiten befriedigend

Super Ärzte- und Hebammenteam. Nagelneue Klinik mit modernen Zimmer. Wir sind sehr dankbar für die tolle Betreuung

qmsana am 17.05.2022

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Sana Klinikum Landkreis Biberach. Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinische Versorgung und Betreuung in unserem Geburtszentrum zufrieden waren. Ihr Lob geben wir gern an die Abteilung weiter.

Tolles Krankenhaus mit tollem Personal

Pro:
Hebammen super nett und kompetent
Kontra:

Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt!
Die Geburt verlief reibungslos und die Hebammen waren sehr nett und kompetent! Auch nach der Geburt haben wir uns auf Station sehr wohl gefühlt! Man hatte immer Ansprechpartner wenn man etwas gebraucht hat, wenn man Probleme beim Stillen hatte oder um den richtigen Umgang mit dem Baby zu lernen!
Ich kann das Krankenhaus nur empfehlen und würde dort wieder entbinden!

qmsana am 24.03.2022

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre überaus positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Sana Klinikum Landkreis Biberach.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Versorgung und Betreuung in unserem Geburtszentrum zufrieden waren. Gern geben wir Ihr ausgesprochenes Lob an die Abteilung weiter.

Sana Klinikum Landkreis Biberach

Pro:
Begleitung während der Geburt
Kontra:
Betreuung beim Stillen

Zur Geburt:
Die Geburt selbst verlief problemlos, auch dank der Hebamme, die Ruhe und Sicherheit vermittelte, mich bei der Atmung unterstützte und insgesamt super anleitete. Sie war sehr einfühlsam und aufmerksam. Auch die Ärzte waren sehr nett, höflich und professionell. Auf meine Bedürfnisse wurde Rücksicht genommen und nichts ohne Rücksprache unternommen. Mein Mann durfte ab dem Einzug in den Kreißsaal mit dabei sein.

Zur Entbindungsstation:
Auf der Station arbeiten verschiedene Hebammen im Schichtbetrieb. Das Personal war auch hier sehr freundlich, von der Reinigungskraft bis hin zur Ärztin. Leider wurde versäumt, mir das Stillen richtig beizubringen, sodass meine Hebamme zuhause das Problem ausbügeln musste. Das Kind hatte im Krankenhaus Probleme beim Anlegen und deswegen quasi zwei Tage lang nichts getrunken. Mir als Stillanfängerin war das nicht bewusst gewesen. Wenn man gleich von Anfang an mehr auf uns geachtet hätte, hätte man das vermeiden können. Die Betreuung von Stillanfängerinnen sollte hier viel engmaschiger sein.
Die Doppelzimmer sind ganz in Ordnung und modern, das einzige Manko sind fehlende bzw. nicht funktionierende Rollos. Nachts war es deswegen sehr hell im Zimmer.

Insgesamt war ich trotzdem sehr zufrieden und werde wieder in Biberach entbinden.

qmsana am 21.03.2022

Sehr geehrte Patientin,

für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Sana Klinikum Landkreis Biberach bedanken wir uns.
Es freut uns, dass Sie mit der med. Versorgung in unserem Geburtszentrum zufrieden waren.
Ebenfalls vielen Dank für Ihre Offenheit und die konstruktive Kritik, die wir gern an die Abteilung weitergeben.

Auf diesem Weg wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben.

Traumgeburt

Kontra:

Am 26.10.2021 habe ich in der Sana Klinik traumhaft entbinden dürfen. Sowohl die Hebammen als auch die Ärzte waren unglaublich hilfsbereit, mitfühlend und (ganz wichtig für eine Geburt..) Motivierend! Ich habe mich sehr aufgehobennunf verstanden gefühlt in jeder Situation während und nach der Geburt! Ich kann jeder Gebärenden die Klinik wärmstens weiter empfehlen und würde jedes Mal wieder dort hin gehen. Danke an das gesamte Hebammen Team. Ihr seid spitze! ??????

qmsana am 21.03.2022

Sehr geehrte Patientin,

Es freut uns sehr, dass Sie mit der med. Versorgung und Betreuung in unserem Geburtszentrum zufrieden waren. Ihr Lob geben wir gern an das gesamte Team weiter.

Auf diesem Weg wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute

Sana Klinikum Landkreis Biberach

Keine gute Betreuung zu erwarten weder fachlich noch emotional.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20222   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Tolles OP-Team
Re-sectio

Eine enttäuschende und traurige Erfahrung dort Patientin gewesen zu sein.
Als covid-positive Frau nicht zu empfehlen da man komplett allein gelassen wird und nur das nötigste gemacht wird.
Und das bei der Anpreisung einer Hebammengeführten Station so wenig Empathie und hilfreiche Tipps habe ich nicht erwartet.
Ins Detail gehe ich nicht aber ich rate jedem davon ab dort hin zu gehen.

qmsana am 07.03.2022

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem stationären Aufenthalt in unserem Sana Klinikum Biberach. Wir bedauern, dass Sie mit der Betreuung und Versorgung in unserem Geburtszentrum nicht zufrieden waren.

Aufgrund der Anonymität Ihrer Meldung, ist es uns leider nicht möglich den von Ihnen geschilderten Sachverhalt nachzuvollziehen. Der Chefarzt der Abteilung würde Ihnen, zur Aufarbeitung gern ein persönliches Gespräch anbiete. Bitte kommen Sie daher, unter unten angebenden Kontaktdaten auf uns zu.

Beschwerdemanagement
Sana Klinikum Biberach

E-Mail: [email protected]
Tel.: 07351 55 - 9801

Versorgung und Service sehr zufriedenstellend

Pro:
Versorgung auf hohem Niveau
Kontra:

Hohe fachliche und soziale Kompetenz. Patient und Versorgung stehen im Mittelpunkt.

qmsana am 18.11.2021

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Sana Klinikum. Es freut uns, dass Sie mit der Versorgung auf unserer Entbindungsstation zufrieden waren, gern geben wir Ihr Lob an die Abteilung weiter.

Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg alles Gute.

Frechheit für werdende Mütter und Väter

Pro:
Sehr bemühtes, engagiertes Team
Kontra:
Keine Verhältnismäßigkeit in der Pandemie

Sehr zufrieden mit dem Engagement der Mitarbeiter.
Ebenso wie auf die Patientin eingegangen wurde.

Allerdings eine riesen Frechheit gegenüber der Familie, wenn der werdende Vater die Frau in den Wehen nicht unterstützen darf.
Erst wenn es in den Kreißsaal geht. Vorher gelten nur die regulären Besuchszeiten aufgrund der Pandemie.

Hier Mutter und Vater den Wunsch verwehren, dies zusammen zu erleben, in einer Zeit in der aber für eine Europameisterschaft tausende Leute (auch in Deutschland) in ein Stadion dürfen.

Das steht in keinerlei Verhältnis. Ich hoffe es wird am Konzept gearbeitet und die Verhältnismäßigkeit überdacht.

SanaKlinikumBC am 23.07.2021

Sehr geehrte/r Angehörige/r,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt im Sana Klinikum Biberach.

Grundsätzlich haben alle werdenden Väter bei uns das Recht während der gesamten Geburt im Kreißsaal dabei zu sein und können darüberhinaus mehrere Stunden am Tag ihre Angehörigen besuchen.

Da für uns die Sicherheit unserer Patienten und Mitarbeiter Priorität hat, erlauben unsere aktuell gültigen Besucherregelungen jedoch keine Anwesenheit darüberhinaus.
Auch in anderen Krankenhäusern aus der Region werden diese Regelungen aktuell angewandt.

Hierfür bitten wir unsere Patienten und deren Angehörige um Verständnis.

Wir wünschen Ihrer Familie alles Gute und verbleiben

[email protected]

Dr. Varga ein toller Gebutshelfer und Gynekologe

Pro:
Super Tram, kompetente Ärzte, ruhige Atmosphäre
Kontra:
Das alte Krankenhaus was bald Geschichte ist.
Geburt meines Babys

Wir möchten uns von ganzem Herzen an Dr. Varga und seinem Team bedanken. Die fachliche Kompetenz und offene Art hat uns immer das beste Gefühl vermittelt, das man haben kann. Dr. Varga schafft eine sehr enge Bindung zu seinen Patientinnen und zu der Familie, am Ende möchte man Ihn als Patenonkel für seinen Baby behalten.
Das ganze Hebammen-Team ist in Biberach sehr kompetent und führen mit einem sehr sorgfältige Aufklärungen in allen Bereichen.
Ich könnte jeder werdenden Mutter die Geburtshilfe in Biberach empfehlen.

qmsana am 23.04.2021

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt im Sana Klinikum Biberach. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und medizinischen Versorgung in unserer Frauenklinik zufrieden waren. Ihr ausgesprochenes Lob geben wir gern an Herrn PD Dr. Varga und sein Team weiter.

Marina Bischof

Für Entbindung sehr zu empfehlen

Pro:
Kontra:
Neugeborenenkleidung

Ich war mit der Versorgung und Betreuung während der Entbindung und auch auf der Mutter-Kind-Station sehr zufrieden. Die Hebammen waren sehr nett und geduldig, die Ärzte haben sich ebenfalls gekümmert und waren zur Stelle. Einziger Minuspunkt die sehr alte Neugeborenen-Kleidung, die nicht sehr angenehm zu tragen scheint. Auch während Lockdown gutes Management und Besuchszeiten für Väter.

QMSanaKlinikenBiberach am 07.12.2020

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt im Sana Klinikum Biberach.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Versorgung und Betreuung in unserem Geburtszentrum zufrieden waren.
Ihr Lob und auch Ihre Anmerkung zur Neugeborenenkleidung geben wir gerne an die Mitarbeiter der Abteilung weiter.

Geburtsbericht u. Wöchnerinnenstation

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolles Team, super Atmosphäre)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jeder Schritt wird erklärt)
recht gute Erfahrungzufrieden (Meine Nachsorgehebamme war positiv gestimmt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Geburtsurkunde konnte vor Ort beantragt werden und war innerhalb ein paar Tagen bei uns zuhause)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Angenehmes Lichtkonzept)
Pro:
Anweisungen/Kommunikation im Kreißsaal, Besuchsregelung Väter
Spontane Geburt

Die Entbindungsstation ist sehr modern eingerichtet und wirkt mit gedämpftem Licht sehr ansprechend und unaufdringlich. Die Atmosphäre spiegelt sich auch in den herzlichen Hebammen, Kinderkrankenschwestern und Ärzten wieder. Die zu jeder Tages- und Nachtzeit immer freundlich und sehr hilfsbereit waren (helfen beim Anlegen, Wundversorgung, das Baby nachts wickeln und wiegen). Es war immer genügend Personal vor Ort, das sich Zeit genommen hat. Ich bin so zufrieden und überrascht über die gute Versorgung, dass ich wirklich aus Überzeugung die Entbindungsstation weiter empfehle.
Selbst bei der Geburt im Kreißsaal herrschte eine angenehme Atmosphäre. Es war nur eine sehr erfahrene Hebamme und ein Arzt dabei, die während der Geburt super Anweisungen gegeben haben und mit motivierenden Worten unterstützten, sodass es trotz Wehen eine recht schöne und zügige Geburt war. Jeder Schritt von Hebamme/Arzt wurde angekündigt, was ich als sehr positiv wahrgenommen habe. Weiter möchte ich die sehr gelungene Besuchsregelung in der Coronazeit für Väter lobend erwähnen. Das war für mich der ausschlaggebende Punkt in Biberach zu entbinden und nicht in einer Kinderklinik in Bayern. 1000 Dank an das ganze Team, ihr habt ganz schön viel richtig gemacht :-)

QMSanaKlinikenBiberach am 20.11.2020

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Sana Klinikum Biberach.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und Versorgung in unserer Frauenklinik zufrieden waren.
Ihr ausgesprochenes Lob geben wir gerne an die Abteilung weiter.

natürliche Geburt nach Kaiserschnitt

Pro:
erstklassige Einbindung der Patientenwünsche
natürliche Geburt nach Kaiserschnitt

Mein viertes Kind sollte zur Corona-zeit auf die Welt kommen. Nachdem ich zwei Kinder natürlich auf die Welt gebracht habe, musste mein drittes Kind wegen einer Beckenendelage per Kaiserschnitt auf die Welt kommen. Auch hier war ich schon in BC in der Klinik und sehr zufrieden.
Bei meiner vierten Geburt sprach nichts gegen eine normale Vaginalgeburt. Nachdem ich 9 Tage nach dem ET war, entschloss ich mich fürs Einleiten. Der Arzt hat mir alle Vor und Nachteile erklärt und mir dann letztendlich die Entscheidung über den Zeitpunkt und die Wahl der Methode überlassen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Wir haben es zuerst mit der Stäbchen-variante probiert, da ich möglichst natürlich Anschupsen wollte. Da sich nur ganz langsam etwas tat und das Fruchtwasser immer weniger wurde, habe ich 20 Stunden später ein Gel gelegt bekommen. Ein paar Stunden später gin es dann los. Nachdem ich einige starke Wehen ausgehalten haben, habe ich nach einer PDA verlangt. Diese kam auch prompt und die nächsten zwei Stunden waren sehr entspannt. Nach zwei Stunden haben wir die PDA abgereht und ich durfte pressen und unsere kleine Maus war da.
Es war eine schöne Athmospähre und ich hatte eine tolle Hebamme die viel Ruhe ausgestrahlt hat.

Ich war wieder einmal sehr zufrieden, habe allerdings nicht vor wiederzukommen, da unsere Familienplanung abgeschlossen ist :)

QMSanaKlinikenBiberach am 23.09.2020

Sehr geehrter Patientin,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zum Aufenthalt im Sana Klinikum Biberach.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und medizinischen Versorgung während und nach Ihrer Geburt in unserer Frauenklinik zufrieden waren.
Ihr ausgesprochenes Lob geben wir gerne an alle Beteiligten weiter.

Sana Kliniken Landkreis Biberach

Habe nich sehr wohl gefühlt

Kontra:

Ich habe vor kurzem mein 3. Kind in der Klinik entbunden und habe mich, wie bereits auch bei den zwei Geburten zuvor, sehr wohl im Kreissal und auf der Wochenbett-Station gefühlt.

Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Ich hatte eine wundervolle Hebamme unter der Geburt, die es mir ermöglicht hat eine schöne und selbstbestimmte Geburt zu erleben.

Die Räumlichkeiten sind in entspannter und beruhigenden Atmosphäre gestaltet.

QMSanaKlinikenBiberach am 24.03.2020

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Sana Klinikum Biberach.
Es freut uns, dass Sie mit der Versorgung und Betreuung in unserer Geburtshilfe zufrieden waren, und geben Ihr Lob gerne an alle Beteiligten weiter.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie auf diesem Wege alles Gute.

Kontra:

Wir können die Geburtenstation der Sana in Biberach wirklich nur empfehlen. Das Hebammenteam leistet hervorragende Arbeit. Insgesamt ist das Personal auf der Station sehr nett! Das Essen war ebenfalls gut.
Besonders erwähnenswert ist in unserem Fall die tolle Arbeit der Physiotherapeutin Frau Dubovik!

QMSanaKlinikenBiberach am 20.12.2019

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt in der Frauenklinik im Sana Klinikum Biberach.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und Versorgung auf unserer Geburtsstation zufrieden waren.
Ihr ausgesprochenes Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Neugeborenen alles Gute und erholsame Feiertage.

Entbindung in der Sana Klinik Biberach

Kontra:

Ich habe im September 2019 in der Sana Klinik Biberach entbunden. Wir waren mit der Betreuung durch das Fachpersonal sehr zufrieden. Alle Mitarbeiter der Klinik, die uns begegnet sind, waren kompetent, hoch motiviert, hilfsbereit und einfühlsam. Auf jede Frage oder Unsicherheit wurde eingegangen. Ich würde die Sana Klinik zur Entbindung (auch wegen der heimeligen Atmosphäre) auf jeden Fall weiterempfehlen.

SanaKlinikumBC am 19.09.2019

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für das Lob zu Ihrem Aufenthalt im Sana Klinikum Biberach.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie mit der Betreuung und Behandlung auf unserer Mutter-Kind-Station sehr zufrieden waren und uns weiterempfehlen würden.
Gerne geben wir Ihre Rückmeldung an die entsprechenden Mitarbeiter weiter.

Sana Kliniken Landkreis Biberach

Pro:
Fachlichkeit, Menschlichkeit, tolle Atmosphäre, tolle Räumlichkeiten, persönlich
Kontra:

Ich habe im August diesen Jahres ä meine erste Tochter entbunden. In der Klinik wurde ich hierbei fachlich, menschlich insgesamt bestmöglich betreut. Das Personal war stets freundlich, bemüht und darauf bedacht, nach Möglichkeit individuell auf mich einzugehen und mir bei Fragen etc. zur Seite zu stehen. Es gibt für mich im Nachhinein kein Aspekt, der für mich hätte besser laufen können. Ich habe mich wirklich bestens aufgehoben gefühlt und würde jederzeit wieder dort entbinden.

SanaKlinikumBC am 19.09.2019

Sehr geehrte Patientin,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt auf der Mutter-Kind-Station im Sana Klinikum Biberach.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Versorgung während Ihrer Zeit bei uns zufrieden waren und sich gut aufgehoben gefühlt haben.
Selbstverständlich geben wir Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Hoher Wohlfühlfaktor beim Entbinden in Biberach

Pro:
Kompetenz, Fürsorge, Menschlichkeit
Kontra:

Hallo, wir haben vor kurzem unsere erste Tochter bekommen. Obwohl es nicht ganz einfach war, haben wir uns hier immer sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt!
Wir haben hier fast alle Hebammen kennen gelernt, weil die Geburt ein bisschen gedauert hat und sind begeistert wie nett, fürsorglich und kompetent alle hier sind.
Auch wurde voll auf unsere Wünsche und Vorstellungen eingegangen und uns wurde nichts aufgeredet.
Die Tage nach der Geburt waren wir hier bestens aufgehoben!
Wir können die Entbindungs- und Mutter-Kind-Stationen in Biberach jedem weiterempfehlen!!

SanaKlinikumBC am 28.08.2019

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Sana Klinikum Biberach.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der Versorgung auf unserer Mutter-Kind-Station zufrieden waren.
Selbstverständlich geben wir Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Spontane Geburt nach Kaiserschnitt

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sitzringe für die Cafeteria wären super :))
Pro:
Kontra:
Sitzringe für die Cafeteria wären eine super Anschaffung :)

Habe mein zweites Kind in der Sana Klinik Biberach geboren. Unser Baby mussten wir einleiten. Ich wurde von Anfang bis Ende gut betreut und außerdem auch sehr gut über alles aufgeklärt! Die Hebammen und Ärzte, die mich betreut haben, machten ihre Arbeit super! Einfühlsam gingen sie auf meine Ängste ein und bei Schichtwechsel wusste jeder was Sache ist. Alle waren bemüht, dass ich nach meinem Kaiserschnitt nun eine spontane Geburt erleben kann. Keine Frage war zu viel und kein Jammern wurde ignoriert. Hab mich in dieser heimeligen Geburtsstation sehr wohl gefühlt.

Das Frühstück- und Abendbuffet war lecker und auch das „Krankenhausessen“ am Mittag war auch in Ordnung.

SanaKlinikumBC am 16.08.2019

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Sana Klinikum Biberach.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung in unserer Frauenklinik rundum zufrieden waren.
Gerne geben wir Ihr Lob an die entsprechenden Mitarbeiter weiter.

Nie wieder Sana Klinik!

Pro:
Teilweise sehr nette Ärzte
Kontra:
Kein Bonding nach KS, nicht stillfreundlich
Kaiserschnitt

Im März 2018 habe ich in der Sana Klinik per geplantem Kaiserschnitt entbunden. Vorab war ich mehrfach zu Voruntersuchungen in der Klinik. Fachlich waren die Ärtze durchweg alle ok, menschlich war von supernett bis absolute Katastrophe (leider hatte ich mehrfach dieses Vergnügen) alles dabei. Absolute Katastrophe ist allerdings die aktuelle Bonding-Situation nach einem Kaiserschnitt. Bonding gibt es schlichtweg nicht. Man bekommt das Baby im OP kurz gezeigt und muss dann für min. 30 min alleine ohne Kind mit mehreren anderen Patienten in einen Aufwachraum. Erst nach dieser Zeit (und wenn die Werte ok sind) darf man in den Kreissaal zu seinem Baby. Obwohl ich ja vorab mehrfach im KH zu Gesprächen war wurde das nicht erwähnt. Und das lässt sicv sicher auch anders regeln (ja kostet dann eben mehr Personal), ich habe 2007 bereits im selben Krankenhaus per Kaiserschnitt entbunden (da war es nur noch nicht Sana) und da wurde ich nach der OP im Kreißsaal zusammen mit meinem Baby überwacht. Thema Stillen ist ebenfalls eine Katastrophe, zum Glück war es nicht mein 1. Kind. Erklärt wurde mir gar nichts, auf Fragen oft patzig geantwortet. Die ersten Stunden nach dem Eingriff war ja noch sehr in der Bewegung eingeschränkt/betäubt und habe daher öfter Hilfe beim anlegen gebraucht und geklingelt. Die Schwester war bereits beim 3. Mal genervt und meinte das sie nicht ständig nur wegen dem Stillen kommen kann. Nach 2 Nächten wurde ich dann heim geschickt, obwohl ich einen Wochenflussstau hatte. Deshalb war ich dann auch die nächsten Tage immer wieder ambulant im Krankenhaus - war halt billiger als mich stationär zu behalten. Ironischerweise hat eine Freundin dort ein Jahr zuvor entbunden und mir absolut abgeraten,aber ich hatte noch die Klinik wie sie 2007 war im Kopf. Ich hoffe unter dem neuen Chefarzt haben sich die Zustände inzwischen gebessert. Für mich allerdings gilt nie wieder Sana Klinik!

QMSanaKlinikenBiberach am 16.08.2019

Sehr geehrte Patientin,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt im Sana Klinikum Biberach. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserer Frauenklinik nicht zufrieden waren.
Aufgrund Ihrer Angaben konnten wir den beschriebenen Sachverhalt nachvollziehen. Jedoch stellt sich anhand der Aktenlage die Situation aus Sicht der Mitarbeiter anders dar als von Ihnen beschrieben. Grundsätzlich verfolgen wir ein sehr stillfreundliches Konzept, rund 96% unserer Frauen werden stillend entlassen. Auch das Thema Bonding nimmt in unserem Haus einen hohen Stellenwert ein und wird aktiv durch die Mitarbeiter unterstützt. Natürlich wird dabei immer die individuelle Situation und insbesondere nach einem Kaiserschnitt der Gesundheitszustand von Mutter und Kind, beispielsweise auch in Bezug auf die Narkose, unter strenger Einhaltung der Leitlinien der Fachgesellschaft für Geburtshilfe betrachtet.
Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Gerne bieten wir Ihnen ein persönliches Gespräch zur Klärung Ihrer Kritikpunkte an und bitten Sie, sich unter untenstehenden Kontaktdaten direkt mit uns in Verbindung zu setzen.

Tel.: 07351 55-3040 oder -1241
Email:[email protected]