AGAPLESION Bethesda Krankenhaus Wuppertal

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Hainstraße 35
42109 Wuppertal
Nordrhein-Westfalen

76 von 104 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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105 Bewertungen davon 34 für "Innere"

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Arroganter gehts nicht

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schöne Zimmer auf der Komfortstation
Kontra:
Personal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Betreuung meiner dementen Mutter auf der Komfortstation war äußerst unzufriedenstellend.
Sie wurde mit dem Rettungswagen eingeliefert. Ab da wartete ich fast 48 Stunden, um mal von einem Arzt über die Diagnose und anstehende Untersuchungen informiert zu werden. Die Ärzte waren häufig nicht erreichbar, und das Pflegepersonal war nur nach mehrmaligem Klingeln zu sehen. Zudem trat immer wieder ein anderer Arzt auf, der dann meine Mutter zum ersten Mal sah, bzw. bei Telefonaten, noch gar nicht gesehen hatte. Einmal traf ich, oh Wunder, einen Arzt auf dem Flur. Ich lief direkt auf ihn zu, ohne ihn angesprochen zu haben, sagte er sofort, er würde nicht zur Station gehören und er könne mir auch nicht helfen. Dann verschwand er hinter einer Tür. Meine Mutter konnte nichts bei sich behalten, sie hat alles erbrochen. Mehrfach habe ich sie in ihrem eigenen Erbrochenem angetroffen. Einmal kam ich, da war sie aus dem Bett gefallen, als sie auf Toilette gehen wollte.
Nach ca. 10 Tagen war meine Mutter, als ich sie besuchte, nicht mehr ansprechbar. Man hatte es nicht für notwendig gehalten, mich darüber zu informieren.
So etwas habe ich noch nie erlebt und ich habe mit meinen alten Eltern schon mehrere Krankenhäuser kennengelernt. Zum Glück gibt es in Wuppertal mehrere Krankenhäuser, da muss man nicht ins Bethesda gehen.

Spitzen Mitarbeiter

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Erfahrungen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Erreichbarkeit)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Keine Erfahrungen)
Pro:
Kompetenz & Freundlichkeit & Erreichbarkeit
Kontra:
Nichts !
Krankheitsbild:
Verwaltung
Erfahrungsbericht:

Die ganze Manschaft ist einfach TOP!!!
Unglaublich…ich habe in den vergangenen Monaten ehrenamtlich einer Dame geholfen, die sehr in Not geraten ist und musste sehr viel aufräumen.
Es gab einige Themen, die das AB Krankenhaus betrafen..
Es gab auch Schulden gegenüber der Klinik.
Ich habe sicher mit 10-15 Verwaltungsangestellten (Sekretariate) gesprochen und sehr oft angerufen.
Ich habe viel Hilfe gebraucht, da die Dame, der ich helfe leider keine Auskunft mehr geben kann.
Es war bemerkenswert und absolut erstklassig, wie freundlich mir die Herren und Damen weitergeholfen haben. Kompetent und immer extrem freundlich, dabei hat man gemerkt, dass sie alle sicher viel zu tun!
Mein Respekt und Dank !!!! So kann man es schaffen, auch solch eine Monsteraufgabe zu schaffen und motiviert zu bleiben.
Toll, dass es das noch gibt!
Alles Liebe und Gute an das Team - die Chefs und das Management wissen das hoffentlich auch so zu schätzen !
Claudia H.

Fragwürdiges Gebahren

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Covid Test trotz anderslautender Aussage)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Ausstattung könnte moderner sein)
Pro:
Chefarzt ist Ok
Kontra:
Stationsarzt planlos
Krankheitsbild:
Hernien-Op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Prinzipiell ist die Klinik gut, die Mitarbeiter größtenteils freundlich.
Es gibt aber ein großes Aber: Kurz vor der OP (ca. 1Std) wurde ein Covid Test verlangt, obwohl dieser die Woche davor abgesagt wurde. Hier wird der Patient definitiv überrumpelt.

Hervorragende Betreuung und Versorgung bei Gallenoperation auf Station 5

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Patient im Agaplesion Bethesda Krankenhaus hatte ich eine Gallenoperation auf der Station 5. Ich bin begeistert von der hervorragenden Betreuung und Versorgung, die ich während meines Aufenthalts erhalten habe.

Das gesamte Personal der Station war äußerst professionell und freundlich. Die Pflegekräfte waren stets aufmerksam und hilfsbereit und haben sich liebevoll um mich gekümmert. Auch die ärztliche Betreuung war erstklassig. Der Chefarzt hat mich persönlich operiert und mir das Gefühl gegeben, in guten Händen zu sein.

Ich war besonders beeindruckt von seiner fachlichen Kompetenz und seiner Empathie.

Die Ausstattung der Station war ebenfalls auf dem neuesten Stand und sehr modern. Alles war sauber und gepflegt und ich fühlte mich jederzeit wohl und gut aufgehoben.

Insgesamt kann ich das Agaplesion Bethesda Krankenhaus und insbesondere die Station 5 für eine Gallenoperation uneingeschränkt empfehlen. Die Betreuung durch das gesamte Team war einfach fantastisch, und ich bin sehr dankbar für die herausragende Behandlung und Versorgung, die ich hier erfahren durfte. Vielen Dank an das gesamte Team.

Das Pflegepersonal der Station 1A ist sehr engagiert und liebevoll zu Patienten

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal der Station 1A ist sehr engagiert und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde vom 7.10. bis 14.10.2022 auf der Station 1A wegen einer Lungenentzündung behandelt.
Die medizinische Versorgung war sehr gut. Hervorheben möchte ich das gesamte Pflegepersonal, das sich immer Zeit für mich genommen hat, obwohl sie so viel zu tun haben. Man hat sich sehr gut um mich gekümmert. Dies hat sicherlich auch dazu geführt, dass es mir nun wieder besser geht.
Auch die Reinigungskraft und das Servicepersonal waren immer sehr freundlich.
Ich kann die Station 1A mit weiterempfehlen.

Volle Zufriedenheit - Jederzeit wieder in dieses Krankenhaus

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles ausser unter Kontra genannt
Kontra:
Viel zu lange Wartezeit in der Ambulanz/Notaufnahme
Krankheitsbild:
Abklärung eines gastrointestinalen Problems
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war Ende Dezember 2020 zur Abklärung eines konkreten Krankheitsbildes im Bethesda-Krankenhaus.
Bis auf die erhebliche Wartezeit in der Ambulanz/Notaufnahme war ich mit der Behandlung äusserst zufrieden. Das ärztliche sowie das Pflegepwrsonal war stets freundlich und hilfsbereit.
Der Ablauf geplanter Untersuchungen war kompetent und zeitnah.

Kompetentes Krankenhaus

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gutes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Covid Pneumonie
Erfahrungsbericht:

Covid Pneumonie , 6 Tage Intensivstation

Sehr kompetentes Krankenhaus mit sehr guten engagierten Personal.
Ich fühlte mich sicher aufgehoben , das hat sicherlich zu meiner Genesung beigetragen.
Krankenhaus kann ich weiterempfehlen. Danke

Top Krankenhaus

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Behandlung und Unterbringung
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute und bemühte Ärztinnen und Ärzte! Schnelle und gründliche Untersuchung in der Ambulanz und sehr gute Weiterversorgung stationär in einem modernen Zimmer umgeben von überwiegend guten bis sehr guten Pflegekräften.

schlimmer geht es leider immer

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (nur das entwässern war gut)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Totenschein falsch ausgestellt)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmer incl. Sanitär für Behinderte nicht geeignet)
Pro:
die MA an der Einlasskontrolle waren sehr nett
Kontra:
es war sonst nichts gut
Krankheitsbild:
Wasseransammlungen im Körpen mit offen Beinen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter verstarb nach zehn Tagen in diesem Krankenhaus, obwohl der Grund für die Einweisung durch den Hausharzt nicht lebensbedrohlich war.
Aber, in Corona-Zeiten scheint in diesem Krankenhaus alles aus dem Ruder zu laufen.
In zehn Tagen ist es nur einmal gelungen, kurz mit einer Ärztin über den Zustand meiner Mutter, der sich nach nur drei Tagen rapide verschlechterte, zu sprechen; die Krankenschwestern wirkten bei jeder Nachfrage einfach nur genervt und haben deutlich gemacht, dass nach 30 Minuten das Zimmer zu verlassen ist !!.
Meine Mutter wurde überhaupt nicht gepflegt und erhielt
auch keinerlei Zuspruch, sie sagte, es ist der Horror hier.
Als sie sich auch noch eine schmerzhafte Verletzung am Arm zuzog, sie konnte nur noch einen, nämlich diesen Arm, nutzen, war sie ganz aufgeschmissen, und wieder
dauerte es 2 Tage bis man wage sagte, es könne ein Abriss sein, wisse es aber nicht genau.
Aber, dann gab es eine Panne bei der Infusion und kurz sagte die Ärztin dass wäre jetzt Thrombose sein, man würde es kühlen !! - wieder der Hinweis der Schwestern, 30 Minuten sind gleich um.
Meine Schwester putze meiner Mutter noch die Zähne, das hatte niemand gemacht und es war schon früher Nachmittag.
Der Zustand meiner Mutter war da sehr schlecht, sie war so einsam und hilflos diesen empathielosen Menschen der Station ausgeliefert.
Am Vormittag danach ist meine Mutter verstorben; da
hatten wir zum erstmal Kontakt mit einem Arzt, er informierte über den Zustand und fragte nach, ob es eine Information zum Thema "lebenserhaltende" Maßnahmen gebe.
Wie fuhren sofort in Krankenhaus - meine Mutter war bereits tot, der Kreislauf sei nicht mehr stabilisierbar gewesen.
Und ob das nicht alles schon schlimm genug war; die Überführung meiner Mutter gelang dem Bestatter erst im zweiten Anlauf, weil der Totenshein falsch ausgestellt gewesen war und der betreffende Arzt nicht greifbar war.
Meine liebe Mutter musste also noch eine weitere Nacht in diesen schlimmen Krankenhaus bleiben.

1 Kommentar

bethy am 08.06.2020

Sehr geehrte/r emmykind,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Kritik zu äußern. Uns ist es ein großes Anliegen, Ihre Hinweise ernst zu nehmen und diesen nachzukommen. Gerne möchten wir daher die von Ihnen geschilderten Sachverhalte gemeinsam mit Ihnen aufarbeiten, benötigen dazu jedoch Ihre persönliche Rückmeldung. Hierfür stehen Ihnen unsere Mitarbeiter des Meinungsmanagements gerne zur Verfügung:
Tel.: 0202 290 2510
E-Mail: IhreMeinung@bethesda-wuppertal.de

Mit freundlichen Grüßen
AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS WUPPERTAL

Unfähigkeit hoch 10

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Lange Wartezeit und planloses Personal
Krankheitsbild:
STARKE SCHMERZEN IM RECHTEN BAUCH
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin seit Donnerstag um 15 Uhr in diesem Krankenhaus. Habe nach 5 Stunden ein Bett bekommen. Seitdem hat sich bei mir kein Arzt mehr gemeldet. Ich habe mehrfach nachgefragt aber niemand konnte mir sagen was los ist. Werde das Krankenhaus gleich verlassen und nach Hause fahren. Hier passiert einfach nichts!

Alles zum Wohle des Patienten

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Engagement und Expertise waren herausragend
Kontra:
Die Wartezeiten in der Notaufnahme sind viel zu lange
Krankheitsbild:
Rezidivierende Choledocholithiasis mit intrahepatischer Cholestase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit einen Krankenwagen erneut ins Bethesda-Krankenhaus, da erneut Gallensteine in sensible Bereiche gerückt waren und zusätzlich zahlreiche Entzündungen im Magentrakt für unerträgliche Schmerzen sorgten. Abgesehen von der Notaufnahme war ich sehr zufrieden. Die Mitarbeiter waren nicht nur fachlich, sondern auch menschlich top und verhielten sich den Patienten gegenüber stets wohlwollend, respektvoll und hilfsbereit. Als die Bauchschmerzen während meines Aufenthalts erneut einsetzten, wurde mir sofort mit Schmerz- und Entkrampfungsmitteln geholfen. Wichtig war mir auch, dass sämtliche Maßnahmen aufeinander aufbauten, also einen klaren Plan verfolgten, und zeitnah erfolgten. So blieb mein Aufenthalt mit nur sechs Tagen wesentlich kürzer, als ich gedacht hatte.

Gewalt gegen Patienten

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ambulanz
Kontra:
Intensiv Station im Besonderen, nicht im Allgemeinen
Krankheitsbild:
Hypokaliämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich durfte Inkompetenz in Kombination mit Gewalt gegen Patienten erleben. Es wird auch ein juristisches Nachspiel geben denn so etwas darf in einem Krankenhaus nicht geschehen.

1 Kommentar

bethesda-wuppertal.de am 21.03.2019

Guten Tag Trininity72,
mit Bedauern haben wir Ihren Erfahrungsbericht gelesen. Gerne würden wir Ihren Fall aufarbeiten. Wir würden uns freuen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen.
Beste Grüße
Ihr AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS WUPPERTAL

Reinste katastrophe

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Lebensmittelvergiftung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

6 Stunden Wartezeit ! Privatpatienten haben Vorrang.
Meine Frau liegt im Wartebereich, es hieß 15 Uhr blutabnahme 1 Stunde warten es ist jetzt 19 Uhr und wir sind seit 13 Uhr hier !!!!! Reinste Katastrophe

Pallativarbeit von Schwester Heike

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
eine sehr positive Athmospäre auf der Intensiv wie Normalstation
Kontra:
Krankheitsbild:
Atemnot voraussichtlich wegen Ausfall von inneren Organen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

mein 98-jähriger dementer Vater wurde in der Nacht zum 18./19.12.17 auf die Intensivstation wegen Lungenproblemen eingeliefert. Der diensthabende Arzt sowie die Schwester waren sehr zuvorkommend und akzeptierten die Patientenverfügung meines Vaters, keine lebensverlängernden Maßnahmen zu verordnen außer der Atemmaske. Er wurde am nächsten Tag auf die Normalstation verlegt und dann von der Palliativ-Schwester Heike betreut. Mein höchstes Lob gilt ihr. Wir fühlten uns als Familie sehr gut aufgehoben, beraten und betreut. Danke Schwester Heike!
Ich wünsche mir, dass dieser Service weiter ausgebaut wird und viele Patienten in den Genuss einer Palliativbetreuung kommen und nicht mit lebensverlängerten Maßnahmen evt gequält werden. Machbares muss nicht menschenwürdig sein!
Einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Irene Conze

Trotz vollem Krankenhaus waren alle sehr freundlich und kompetent

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste zum ersten Mal in ein Krankenhaus, da ich eine Blinddarmentzündung hatte die sofort operiert werden musste. Ich habe eigentlich sehr viel Angst vor Blut, Spritzen und alles was mit Ärzten zu tun hat, aber dort haben mir die Ärzte und Schwestern sehr viel Mut zugesprochen und waren alle sehr sehr nett. Das Krankenhaus war an dem Tag sehr voll und man merkte dass viele sehr gestresst waren, trotzdem waren alle sehr freundlich und kompetent. Ich war drei Tage dort, danach war ich wieder fit und konnte schon nach Hause :-)

Gut versorgt!

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes Personal, sehr gute Ausstattung (Komfortstation), beste Betreuung durch Ärzte und Chefarzt (2x täglich am Bett!).

Ambulanz fürchterlich, leider

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärztliche Behandlung, genereller Aufenthalt
Kontra:
Ambulanz-Pflegeteam
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich kam als Notfall mit dem RTW in die Klinik, in die ich mit starken Schmerzen eingeliefert wurde. Vor Ort wurde ich an ein sehr genervtes Team von Pflegekräften übergeben, die halt ihren Dienst taten. Die Behandlung durch die Notfallärztin hingegen versöhnte mich mit diesem Umstand. Diese begegnete mir mit Empathie und Freundlichkeit. Ich wurde an den Tropf gehängt und aus dem Raum auf den Flur geschoben, wo mir (als wachem und orientiertem Menschen) leider das Verhalten des Pflegepersonals sehr sauer aufstieß. Zunächst wurde ich Zeuge, wie sich eine Gruppe dreier Schwestern über eine Ärztin lustig machte, die sich für 'zu fein' hielte, Tabletten an eine Patientin heraus zu geben, die soeben entlassen wurde.
Als nächstes bekam ich mit, wie eine Schwangere in der Ambulanz anrief und am Telefon schilderte, dass sie starke Schmerzen im Rücken habe, sie hoffte zu erfahren, was sie tun solle. Als die Schwester, die das Gespräch führte, sich mit einer zweiten Person darüber unterhielt, um der Frau am Telefon Auskunft zu geben, kam aus dem Hintergrund eine dritte Schwester und kommentierte die Situation mit 'am besten abtreiben, dann kann man auch wieder Tabletten nehmen' - ich war erschüttert.
Zuvor hatten sie einen jungen Mann im Wartezimmer 'versauern' lassen, als dieser nämlich wiederholt an den Tresen kam, um bescheid zu geben, dass er die Klinik nun verlässt, wurde dies hinter seinem Rücken kommentiert mit 'ich dachte der geht nie, Vollpfosten. Mit Grippe in die Notaufnahme, als ob wir nichts Besseres zu tun hätten'.
Da meine Schmerzen trotz Medikation nicht nachließen, beschloss man, ein Bett für mich ausfindig zu machen, zwischenzeitlich fand dann ein kompletter Schichtwechsel statt. Überdies vergaß man mich augenscheinlich vollkommen und als ich dann wagte auf mich aufmerksam zu machen (ich musste nach stundenlangem Aufenthalt zur Toilette, sollte dem Arzt jedoch eine Urinprobe abgeben und bekam keinen Becher) bekam ich dann die Grantigkeit des Pflegers zu spüren, der mir, anstatt meinen leeren Infusionsbeutel abzuklemmen für den Toilettengang, das leere Ding hinlegte und mich unter Schmerzen so auf Toilette und anschließend alleine zum Röntgen schickte. Generell man eher mit dem Führen privater Gespräche beschäftigt, als damit, sich um die Leute in der Notaufnahme zu kümmern. Unterhaltungen gingen stets vor Einlass neuer Patienten am Nachteingang. Schade, denn abgesehen von der Ambulanz kann ich mich nicht beklagen.

So stelle ich mir ein modernes Krankenhaus vor

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundlich, schnell und kompetent
Kontra:
Raucher vor der Türe, die Kippen wegwerden
Krankheitsbild:
Abszeß am Oberschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

So stelle ich mir ein modernes Krankenhaus vor.
Großzügiger Empfangsbereich mit freundlichem Empfang an der Infotheke. Mit der zugeteilten Nummer wird man über die Monitore schnell weitergeleitet und alles greift super ineinander. Nach 45 Minuten war ich über die Info, die Aufnahme, die Notaufnahme, dem Gespräch mit dem Anästhesisten auch schon auf der Station 5d (frisch saniert und modern). An allen Stationen habe ich überaus freundliche Mitarbeiter, Schwestern und Ärzte(innen) getroffen. Am Nachmittag die kleine OP und am nächsten Morgen um 08:15 Uhr war alles erledigt. Nach dem Frühstück (hier wurden vorher meine Wünsche abgefragt. Ich hatte kurzfristig das Gefühl ich bin im Hotel) letztes Arztgespräch und Untersuchung, Arztbrief, von den Schwestern verabschieden und wieder zu Hause. So stelle ich mir das vor. Schnell, kompetent und freundlich und keine Minute länger als nötig. Vielen Dank an alle, die mich hier betreut, untersucht und behandelt haben.

Nie wieder !!

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gibt's nichts
Kontra:
Die Ärztin hat mich nicht ernst genommen
Krankheitsbild:
Gastritis mit Verdacht auf Magengeschwür
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notfallambulanz / innere

Sehr unfreundliches Pflegepersonal!
Nach 2 1/2 Stunden Wartezeit ( ich hatte seit 1 Woche Erbrechen und konnte sich keine Flüssigkeiten bei mir behalten )
Kam dann endlich mal eine Ärztin die ohne mich zu untersuchen gesagt hat , sie verordnet mir Medikamente und ich soll nach Hause .. Auf Nachfrage, wie das mit der Flüssigkeitszufuhr funktionieren solle , sagte sie , ich soll ihr beweisen das ich mich übergeben muss , und jetzt etwas trinken .
Das verneinte ich natürlich und erhielt netter weise noch eine Infusion...

NIE WIEDER!!!!

Entsetzung über Umgang mit Angehörigen

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Unprofessionelles Verhalten des Personals
Krankheitsbild:
Krebs im Endstadium
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- Überforderung einer Station
- Unfreundliches Personal
- Keine Hilfsbereitschaft
- Nicht empathisch
- Überforderung kultureller Vielfalt
- Besuchsverbot
- Rausschmiss aus Krankenhaus
- Polizeiliche Androhung ohne Argumente
- Verachtung der Menschenwürde
- Zusätzliche psychische Belastung der Angehörigen

Ein Krankenhaus mit kompetenten und hochmotivierten Mitarbeitern

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
qualifiziertes, kompetentes und hochmotiviertes Personal, angenehme Gesamtatmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz-,Blutdruck- und Luftprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 31.1.-3.2.2017 im Agaplesion Bethesda Krankenhaus Wuppertal wegen Herz- und Blutdruckproblemen sowie Luftnot.Schon im Eingangsbereich hatte ich das Gefühl ich bin willkommen und gut aufgehoben. Schnell und kompetent kümmerte man sich um meine Aufnahme und ebenso schnell war ich in meinem Zimmer. Nach der Aufnahme auf der Station wurden mir die eizelnen Behandlungen erklärt. Es wurden bei mir eine Reihe von Untersuchungen durchgeführt, um die Ursachen meiner Beschwerden zu ermitteln. Hierdurch konnte ich eine Vielzahl von Ärzten, Schwestern, Pflegern und Servicepersonal kennenlernen (die sich immer mit ihrem Namen und ihrer Tätigkeit vorstellten). Ich kann sagen, dass alle ausgesprochen freundlich, mitfühlend und überaus kompetent waren. Jede Untersuchung wurde vorab mir erläutert, meine Fragen wurden immer beantwortet.In diesem Krankenhaus ist der Patient das Wichtigste, ihm gilt die Fürsorge aller Mitarbeiter vom Chefarzt bis zur Servicekraft. Ich traf auf ein qualifiziertes und hochmotiviertes Team, das unter der Leitung eines Chefarztes arbeitet, der durch seine Fachkompetenz, seine Aufgeschlossenheit gegenüber meinen gesundheitlichen Sorgen mir in Erinnerung bleiben wird. Mir wurden täglich die Untersuchungsschritte benannte und entsprechend zeitnah ausgewertet. Durch diese große Fürsorge und das kompetente Handel fühlte ich mich geborgen und gut aufgehoben.Im Abschlußgespräch wurden mir die Ursachen für meine Probleme benannt, erste medizinische Maßnahmen realisiert und ich mit entsprechendem Brief wieder in die Hände meiner einweisenden Ärztin gegeben.
Nicht zuletzt möchte ich noch erwähnen, dass alles tipp topp sauber war (mein Zimmer wurde täglich gründlich gesäubert). Das Essenangebot sehr umfangreich war und schmeckte, es gab immer frisches Obst zu den Mahlzeiten. Kostenlos stand auf der Station Wasser, Kaffee und Tee.
Ich kann das Krankenhaus nur weiterempfehlen.

Innen Hui und außen Pfui

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal u. Verpflegung
Kontra:
Außenansicht und fehlender Park
Krankheitsbild:
Innere Medizin
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Lange Wartezeiten in der Notaufnahme.
Gesamteindruck des Gebäudes war befriedigend. Die Station (Comfort) war hervorragend. Das Personal (Ärzte, Pflegepersonal u. Servicekräfte) waren einfach klasse !!

No Go

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärztin fachlich unprofessionäl. Lasst Patient nach Hause gehen, mit Garantie das Bluthochdrück ist stabil und nach 1 Stunde ich bin mit Hypertonische Krise wieder im Krankenhaus.

10 Stunden wartezeit bei Notaufnahme!!!

Ganz nette und Liebe Pflegepersonal auf Station 5D und im Notaufnahme!!!

Nach den erste Fehler von Arztin, hat Sie den Patient weiter betreut und wollte jeden Tag nur nach Hause entlassen. Wegen jeder Untersuchung für Feststellung die Ursache von Hypertonie muss mann praktisch bitten die Ärztin um die Untersuchung!! Nach 6 Tagen erst hat Ärztim Behandlung Therapie gewechselt und ohne Beobachtung wie wirkt neue Therapie mich sofort nach Hause geschikt.

Sehr gute Behandlung

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gut
Kontra:
kein Kontra
Krankheitsbild:
Zusammenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 21.1.2016 nach einem Zusammenbruch ins Bethesda eingeliefert worden und wurde in der Ambulanz behandelt. Anschließend wurde auf die Innere Abteilung A verlegt. Ich möchte mich bei dem gesamten Team und dem Stationsarzt Herrn Dr. Eppler für die sehr gute Behandlung, optimale ärztliche Versorgung und Betreuung bedanken. Alles in allem kann man nur sagen, dass sich dort in sehr guten Händen befindet.

so was darf nicht sein

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
das ich nicht lache
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Stundenlang muß man warten wenn man was will immer wird gesagt ja kleinen augenblick bitte und dann werden es stunden

essen wird ganicht erst ausgeteilt oder man bekommt nicht das was man möchte obwohl man alles essen darf

die schwestern sind unfreundlich so was habe ich noch nie in ein krankenhaus erlebt ob es die notaufnahme ist oder oben auf zimmer erst lag mein bruder auf der 3 da fand ich es ja schon schlimm dann wurde mein bruder auf die 5 gelegt
erst mußte mein bruder stundenlang im gang stehen weil wohl kein zinner frei wäre dann hat man ihn 0 beachtet und abends dann durfte er auch mal auf zimmer was schon stunden lang fertig war

mein bruder ist zum glück nur nach zwei tagen wieder nach hause gekommen aber so was gehört verboten nie wieder das krankenhaus und erst ganicht so schwestern

einfach nur traurig

Wie zuhause :-)

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
auf Sauberkeit wird geachtet ,Die Schwestern wie auch die Ärzte sind Freundlich und zuvorkommend sie erklären alles in ruhe und nehmen sich die zeit
Kontra:
Gibt es nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist sehr freundlich, einfühlsam und hilfsbereit. Einfach menschlich!!! Genauso, wie man es sich es wünscht!
Ich habe das Gefühl, von Freunden und Familie betreut zu werden, nicht von Klinikpersonal.
Auch die Station selbst und die Räumlichkeiten sind ansprechend und ohne jede Kritik!
Auch medizinisch kann es nicht besser sein
Ich bin froh in so guten händen zu sein wo man genau weiß es reicht ein mal klingeln und sie setzen alles in bewegung um es machbar zu machen was man auf den herzen hat ob ein gespäch oder auch wenn man mal was brauch

ein liebes Danke geht an Das Bethesda Wuppertal und ganz besoners an die 5D wo man sich wie zu hause fühlen darf und auch kann :)

Bethesda Wuppertal immer wieder!

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war neun Tage stationär mit einer Lungenentzündung im Bethesda in Wuppertal auf der Station 2C. Ich kann nur sagen, dass ich mich vom ersten Moment an, (Samstags nachts als Notfall eingeliefert) bis zum Tag der Entlassung hervorragend behandelt und betreut gefühlt habe. Das Team um Dr. Piepenbrink und allen Schwestern und Helfern auf der Station ist sehr aufklärend, geduldig, freundlich und nimmt sich Zeit bei Rückfragen und allem, was man braucht. Für mich war es der ersten stationäre Krankenhausaufenthalt überhaupt und das ist wohl nie schön. Ich möchte aber sagen, dass ich sehr gut aufgefangen wurde und abgesehen davon auch alle technischen Möglichkeiten genutzt wurden, damit es mir schnell wieder besser ging! Ich möchte hier nicht nur bewerten, sondern mich auch nochmal ganz herzlich beim Bethesda bedanken, besonders natürlich bei der Station 2C! Bastian Haas

achtung falle!!!

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

nie wieder diese sogenante klinik!!! ich kann nur jeden alten menschen raten gehen sie in jedes andere krankenhaus als dieses,die notfallaufnahme eine einzige katastrophe wartezeiten bis zu acht stunden sind keine seltenheit das personal auf der station äusserst unfreudlich am besten nichts fragen,sollten sie mal den schwesternrufknopf gedrück haben ,dann viel glück denn es ist besser dass keiner kommt, wenn doch machen sie sich auf eine standpauke gefasst,sauberkeit 5-6!die ärzte kaum ansprechbar habe selber miterlebt wie patienten eine behandlung abgelehnt und sich in ein anderes krankenhaus haben verlegen lassen,die entlassung erfolgt nach schema f,entlassungs unterlagen nicht vollständig also wieder wartezeit!!!habe die schnauze...

NIE WIEDER DIESE KLINIK!!!!!!!!

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (sehr unzufrieden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
-
Kontra:
völlig überfordertes Personal!!!
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe ganz schlechte Erfahrungen mit dieser Klinik gemacht. Ich wurde 2012 mit einem Leistenbruch ins KH überwiesen. Eigentlich sollte ich nur die OP hinter mich bringen und danach wieder nach Hause gehen können. Was ich schon sehr komisch fand, Da Vollnarkose und knapp 10cm gr0ßer Bauchschnitt.Nun ja. Die OP verlief gut. Jedoch war es danach die Hölle für mich. Auf der Station erlitt ich an starken Erbrechen und starken Schmerzen. Gott sei Dank war mein Mann vor Ort der mir helfen musste Papierschälchen aufzutreiben da es die Schwestern nicht hinbekommen haben (auczh nach mehrmaligen klingeln) mir pappschälchen zu bringen. Auch nachdem ich 5 Stunden später immer noch nichts in mir behalten konngtte und ich nach ärztlichen Rat eine Infusion bekommen sollte dauerte es 1 weitere Stunde bis eine Infusion angelegt wurde. Als dann auch der Zulauf der Infusion verstpft war und mein Mann bestimmt noch weitere drei mal klingelte kam die schwester sehr genervt und überfordert mit einer neuen Nadel und Infusion. Nachdem ich mich aufgrund des Bauchschnitts nicht bewegen konnte und aber mal dringend auf die Toilette musste klingelte ich erneut. Sehr genervt kam eine Auszubildende und fragte was ich denn Bitte jetzt noch wollte. Als ich ihr klar machte das ich nicht aufstehen kann und dringend eine Bettpfanne bräuchte ging sie und kam nicht wieder. Nun musste ich NOCHMALS klingeln bis die Auszubildende wieder kam und zu mir wortwörtlich meinte (Ich Zitiere): Die oberschwester hat gesagt wenn Sie nicht auf klo gehen können dann pissen Sie ins Bett!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Das ist das absolut unverschämteste was ich mir je angehört habe. Ich musste darauf hin mit der Hilfe meines Mannes und mit der Hilfe einer Mitpatientin unter stärksten Schmerzen auf das WC im Zimmer gehn. Dieses Krankenhaus ist für mich die absolute Horror Klinik und es kann nicht sein das man als Patient nach einer OP so behandelt wird. Ich bin ehrlich nicht anspruchsvoll und ich kann auch verstehen wenn das Personal viel zu tun hat aber so muss sich niemand behandeln lassen. Nie wieder!

Notaufnahme

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Auf Station zufrieden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Einen Arzt kann man erst auf Anfrage sprechen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Station war OK ,gute Betreuung .
Kontra:
Für Pat. Und Angehörige nicht tragbar.
Krankheitsbild:
Komatöser Zustand, Notfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Betrifft nur die Notaufnahme! Zum 2. mal innerhalb von 1 1/2 Jahren , wurde meine Mutter in kritischem Zustand mit dem RTW als Notfall eingewiesen.Sie war nicht mehr ansprechbar, Temperatur war bei 35 Grad, der Blutdruck nicht mehr messbar, außerdem akuter Durchfall. Trotz dieses kritischen Zustandes , ließ man sie von 18-22 Uhr unversorgt liegen. Gegen 23 Uhr kam sie auf Station und wurde auch mit einer Infusion versorgt. Ebenso dramatisch verlief der erste Aufenthalt.Da meine Mutter nicht mehr ansprechbar war und ich total aufgelöst in die Notaufnahme kam, drückte man mir eine Nummer in die Hand und schickte mich ins Wartezimmer.Obwohl ich nicht wusste, ob meine Mutter dies alles überlebt. Diese Zustände sind nicht tragbar.

Unmögliche Behandlung

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit dickem schmerzenden Bauch ins KH gebracht. Es wurde direkt Ultraschall und CT gemacht und gesagt, es sei nichts akutes, keine Not-OP nötig, aber große Metastasen in der Leber. Ich soll für die weitere Behandlung bleiben (Krebs war bekannt). Ich blieb. Es sollte Wasser aus dem Bauch punktiert werden. Mo: gleich geht’s zum CT(?) Ich hab den Stationsarzt gefragt, warum noch ein CT, was dabei anders wär als beim ersten."Ach, ist schon eins gemacht worden, dann brauchen wir das nicht mehr" Später ging es dann zum Ultraschall(?). Dort die Begrüßung: „kommt DIE jetzt schon, da kommen doch noch die Privaten“. Man beschloss, Wasser zw. Lunge und Rippenfell zu punktieren, wg. Luftnot (die ich nicht hatte). Ich lehnte ab. Später kam der Stationsarzt und sagte mir, dass alles ganz schlimm wäre. Ich hab gefragt, was wie schlimm ist "Das könnte er so genau nicht sagen, er habe die CT-Bilder nicht gesehen". Ich hab gefragt, ob ich mit einem anderen Arzt sprechen kann "Nein, man kann ohnehin nichts machen. Eine Dame vom Hospizdienst kommt später vorbei…Ich wollte meinen Onkologen anrufen: DAS soll ich nicht machen! Abends waren meine Eltern da, er kam wieder und alles noch mal, inkl."da kann man gar nichts machen". Mein Vater: "dann kann ich meine Tochter ja mitnehmen wenn Sie nichts machen können". Arzt:„er wisse ohnehin nicht, warum ich da wäre(!) aber meine Eltern könnten meine pfleg. Versorg. nicht sicherstellen“. Habe dann das KH verlassen. Bin am nächsten Tag mit CT-Bericht zu meiner Onkologin, sie hat endl. meine Fragen beantwortet, Cortison verordnet, angeboten zu punktieren, falls die Beschwerden zu stark würden und geraten, schnellstmögl. mit neuer Chemo zu beginnen…Warum muss ein Arzt einem Patienten unbedingt jegl. Hoffnung (nicht auf Heilung, auf noch etwas Lebenszeit) nehmen, wenn er gar nicht so genau Bescheid weis? Warum lindert das KH keine akuten Beschwerden? Ich war immer zufrieden im Bethesda, aber so lange dieser Arzt dort tätig ist,
Nein Danke!

1 Kommentar

6262uwe am 14.01.2012

Das Bethesda ist ein Lehrkrankenhaus und arbeitet mit der Uni-Bochum zusammen,Vieleicht war es nur ein AA gewesen.
Ich wünsche auf jeden Fall alles Gute.

mängel des krankenhauses

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
die medikamente
Kontra:
unfreundlichkeit, respektlosigkeit, unhygienisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das personal ist ziemlich unfreundlich, auf fragen des patienten wird kaum eingegangen.

Die zimmer werden nur oberflächlich gereinigt
an meinem bett waren nach 2 tagen immer noch brechspuren da

Respektlosigkeit den angehörigen gegenüber und eine unfreundlichkeit die nicht zu dulden ist
wie zb, ich durfte mir anhören "wenn er hinfällt dann bleibt er bis morgen halt liegen".

unmenschliche Behandlung in der Ambulans

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wir kamen uns so vor, als würden wir mit unserem dasein nur stören)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Man sah keine Qualität weder medizinische noch menschliche)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wir gingen ohne jede Diagnose nach Hause)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (3 Studen Wartezeit in der Ambulans ist sehr lange, ohne jegliche Informationen und dem Anblick meines Vaters der stöhnend seine schmerzen ertrug. Jede Minute verging wie eine Stunde.)
Pro:
Kontra:
Wir sind am ende nach Hause gegangen und wussten genauso viel wie vorher über seine Erkrankung bescheid, er bekam aber am Ende doch Schmerzmittel wobei es ihm wesentlich besser ging.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war schrecklich, als mein Vater mit dem Krankenwagen in die Ambulans gelifert wurde, erwarteten uns 3 Stunden Wartezeit ohne jegliche Aufklärung und ärztliche Behandlung.
Mein Vater stöhnte und schwitzte vor erheblichen schmerzen, doch unternommen wurde auch nach mehreren Hilferufen garnichts. Schmerzmitteln durfte er auch nicht bekommen, der Grund wurde uns nicht genannt.

1 Kommentar

heike50 am 09.09.2010

3 Std.Wartezeit?? So wurde mein Hund "im Notfall" nicht behandelt.Nach einigen Minuten kam er dran und wurde behandelt.

überwiegend sehr gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Stationspersonal incl. Ärzte
Kontra:
Sauberkeit, Betten werden selten bezogen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Personal, nett freundlich und hilfsbereit.
Essen, gut
Ärzte, sehr gut
Sauberkeit, gut
Zimmer, gut
Aufnahme- und Entlassungsverfahren, mäßig