Evangelisches Krankenhaus Bethesda

Talkback
Image

Ludwig-Weber-Straße 15
41061 Mönchengladbach
Nordrhein-Westfalen

65 von 89 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

89 Bewertungen davon 30 für "Mund/Kiefer-Chirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Mund/Kiefer-Chirurgie (18 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (89 Bewertungen)
  • Chirurgie (9 Bewertungen)
  • Diabetes (1 Bewertungen)
  • Entbindung (1 Bewertungen)
  • Frauen (12 Bewertungen)
  • Gastrologie (8 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (2 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (1 Bewertungen)
  • Innere (6 Bewertungen)
  • Kardiologie (9 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (2 Bewertungen)
  • Mund/Kiefer-Chirurgie (18 Bewertungen)
  • Onkologie (3 Bewertungen)
  • Orthopädie (1 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (12 Bewertungen)
  • Psychosomatik (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (3 Bewertungen)

Absolut zufrieden

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24+25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gesamter Ablauf.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Implantatvorbereitung, Kieferaufbau
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes und kompetentes Team. Der Chefarzt Prof. Dr. Rothamel ist sehr menschlich. Fachlich war ich auch sehr zufrieden.

Zungenoperationen

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zungenkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im April und Mai 2024 habe ich mich im Evangelischen Bethesda Krankenhaus Mönchengladbach, Abteilung Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, zwei Zungenoperationen unterzogen. Von der ersten Untersuchung bis zur Nachsorge habe ich mich sowohl bei den Ärzten als auch beim Pflegepersonal jederzeit bestens aufgehoben gefühlt.
Die Ärzte haben mich vor beiden Eingriffen ausführlich beraten und sich viel Zeit für meine Fragen genommen. Die Operationen selbst verliefen gut und ohne Komplikationen. Auch die Betreuung auf der Station war hervorragend – das gesamte Team war sehr freundlich, einfühlsam und kompetent.
Ein herzliches Dankeschön an Prof. Rothamel und das gesamte Team der MKG-Chirurgie.

Chefarzt empathielos, hochgradig oberflächlich, inkompetent

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (super schlecht, da der Arzt sich mit den Unterlagen nicht ausreichend beschäftigt, Abfertigung im 5 Minuten Takt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (würde ich niemanden empfehlen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ziemlich umständlich)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Chefarzt (keine kompetente Beratung, insgesamt unprofessionelles arrogantes Auftreten)
Krankheitsbild:
Kieferosteomyelitis
Erfahrungsbericht:

Den Chefarzt lernte ich als hochnäsig und empathielos kennen und kann jedem Patienten nur davon abraten sich dort behandeln zu lassen.
Abfertigung im 5 Minuten-Takt.Der Patient darf so gut wie gar nichts sagen, die Unterlagen werden alles andere als ordnungsgemäß gesichtet. Der Chefarzt betont bei jedem zweiten Wort, daß er ja hier der Spezialist sei und dass, das, was er sagt, seine Richtigkeit habe. Ich frage mich nur wie er das in 5 Minuten in einem komplexen Fall analysieren will, wenn er noch nicht mal die Unterlagen ansieht. Er wollte mir einen a-typischen Gesichtsschmerz unterschieben, was völliger Quatsch ist. Hätte er sich die Unterlagen angesehen, dann hätte er unschwer festgestellt, daß es bei mir bereits einen histopathologische Befund mit entzündlichen knöchernen Veränderungen gibt. Er argumentierte man sehe ja diesen Befund im MRT nicht, folglich sei er nicht vorhanden. Das ist seltsam, dass ein so vermeintlich begnadeter Spezialist ein Nichtvorhandensein eines Befundes in der Bildgebung über das Vorhandensein eines Befundes in der Histopathologie stellt. Die Histopathologie ist ausschlaggebend und ist vorrangig zu betrachten. Das sollte man als "Spezialist" doch eigentlich wissen. Der zweite Befund war deutlich im CT beschrieben und ging ebenfalls konform mit der Histopathologie. Trotzdem wurde auch das wieder in Frage gestellt. Er wollte neue Bildgebung machen, eine Szintigraphie, die 100 % Aussagekraft habe. Da ich radiologisch tätig bin, weiß ich, daß dem so nicht ist und die Szintigraphie viel zu häufig falsch positiv bzw. falsch negativ ausfällt. Warum nun erneut die ganze Bildgebung von hinten bis vorne wiederholt werden soll, ist kaum zu begreifen, denn die mitgebrachte Bildgebung ist erst knapp 3 Monate alt und deckt sich mit der Histopathologie. Wozu also erneut nach so kurzer Zeit bildgebende Verfahren, die nicht zielführend sind und die nach dieser kurzen Zeit keine neuen Erkenntnisse bringen können.

1 Kommentar

Bethesda2 am 17.03.2025

Sehr geehrte Patientin,

es tut uns leid, wenn wir Ihren Anforderungen nicht entsprechen konnten. Wie man aus dem oben stehenden Text erkennen kann, haben Sie sich bereits sehr viel mit Ihrem Krankheitsbild beschäftigt und sich Ihre eigene Meinung hierzu gebildet. So ging es in dem nachweislich über 20 Minuten andauernden Beratungsgespräch auch leider nur darum, dass Sie eine Art Erfüllungsgehilfen suchen, der Sie in Ihrer eigenen Interpretation und der hieraus resultierenden Behandlungserwartung unterstützt. Von einer 5minütigen Abfertigung kann keine Rede sein. Da wir eine sehr renommierte Klinik sind, die sich insbesondere auch für die Behandlung von schwierigen Fällen in der Pflicht sieht, müssen wir uns jedoch zunächst ein eigenes Bild zum aktuellen Befund und Beschwerdebild machen. Hierzu konnten wir jedoch kein Verständnis bei Ihnen aufbauen, stattdessen wurde immer wieder auf zum Teil viele Jahre zurück liegende und/oder nicht richtungsweisende vorliegende Befunde aus verschiedenen deutschen Großstädten verwiesen.

Wenn Sie sich die anderen Bewertungen auf dieser Seite ansehen, werden Sie feststellen, dass Arroganz, Inkompetenz und fehlendes Einfühlungsvermögen das Gegenteil von dem ist, wofür unsere Klinik bekannt ist. Bei jeder Behandlung sollte jedoch eine Art Vertrauensverhältnis entstehen, was wir in Ihrem Fall leider nicht erreichen konnten.

Da Sie sich gegen eine weitere Diagnostik und Therapie bei uns entschieden haben, wünschen wir Ihnen auf diesem Wege eine erfolgreiche und Ihren Vorstellungen entsprechenden weiteren Behandlungsablauf an einer anderen Klinik.
Mit den allerbesten Genesungswünschen
Prof. Dr. med. Dr. med. dent. Daniel Rothamel
Chefarzt

Super Ambulanz

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Kieferbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir durch einen Sturz den Kiefer gebrochen und bin Sonntags in die Notaufnahme gefahren. Dort wurde ich vom entsprechenden Arzt sehr gut erstbehandelt inklusive Röntgen. Nach dem Röntgen war klar das der Kiefer zweimal durch ist. Ich wurde noch am selben Abend vom Oberarzt operiert und lag dann auf der Privatstation. Dort habe ich mich sehr wohl gefühlt. Am Donnerstag war dann der zweite Bruch dran, der vom Chef persönlich behandelt wurde, da beide Brüche etwas ungewöhnlicher waren. Ich wurde immer aufgeklärt und alle Fragen wurden beantwortet. Die Schwestern waren immer freundlich und von allen Ärzten war ich begeistert, egal ob Assistenzarzt oder Chefarzt. Alles war fachlich auf einem hohen Niveau und es wurde sich immer Zeit genommen. Ich kann die Mund Kiefer Chirurgie sehr empfehlen.

Beste Versorgung

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hier ist man als Patient noch ein Mensch !!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Jochbeinfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte und Pflegepersonal sehr aufmerksam!
Der Empfang ist wirklich das Herzstück! Man wird liebevoll empfangen, begleitet, geleitet, informiert!
Einfach sehr gut strukturiert!

Katastrophale Zustände

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Kein wlan. Zustand der Zimmer. Toiletten)
Pro:
ärztliche Versorgung. Auch die postoperative ambulante Versorgung war sehr gut
Kontra:
Der generelle Umgang Pflegepersonal zum Patienten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schreckliches Erlebnis nach meiner Kiefer Op. Ich lag mehr als 2 Std. in einem Raum ohne Patienten Klingel. Ich habe immer wieder gerufen weil ich dringend zur Toilette musste. Ich hatte auch keine Urinflasche. Irgendwann kam eine Schwester und sagte mir "ich habe sie vergessen". Ich kam dann auf Station 5. Am Tag vor meiner Entlassung kam ich in ein anderes Zimmer. Das Badezimmer wurde von dem Patienten im Nebenzimmer mitbenutzt. Nach 4 Stunden und nachdem ich die Gemeinschaftstoilette schon mehrmals benutzt hatte, erhielt ich die Info, das ich die Toilette nicht hätte benutzen dürfen, da der Patient nebenan mit Corona infiziert sei. Unfassbar!!! Ich bin selber schwer an Krebs erkrankt. Habe eine lange Chemoemotherapie hinter mir und dadurch erhebliche Probleme. Ich bin stark immungeschwächt. Das hat niemanden interessiert. Ich habe auf eigene Verantwortung das Krankenhaus fluchtartig verlassen. Unterirdische Verhältnisse. Die ärztliche Versorgung war sehr gut. Einige Schwestern auf der Station vor allem eine Schwesternhelferin haben eine Art mit kranken Menschen umzugehen die absolut nicht in Ordnung ist. Das hat auch absolut Nichts mit Pflegenotstand zu tun. Die Pfleger auf der Station waren empathisch und hilfsbereit. Fazit. Hier muss dringend einiges geändert werden.

Super Behandlung und Mitarbeiter

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Fachkompetenz
Kontra:
Das Zimmer könnte etwas wärmer sein ????
Krankheitsbild:
Kieferentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer sehr guten Erstuntersuchung und Beratung bin ich erfolgreich am Kiefer operiert worden.
Nach der OP wurde ich extrem gut auf Station 5 versorgt. Ich kann die Mitarbeiter, die Ärzte etc. nur empfehlen. Vielen Dank für alles!

Sehr positive Erfahrungen

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung von Weisheitszähnen mit Knochentransplantation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meinem Sohn wurden die Weisheitszähne entfernt und damit zusammenhängend wurde eine Knochentransplantation vorgenommen. Von der Aufnahme über den stationären Aufenthalt und der OP bis zur Nachsorge verlief alles reibungslos und sehr professionell. Das gesamte Team um Prof. Dr. Dr. Rothamel und v.a. die Betreuung auf der Station waren immer sehr freundlich und äußerst zuvorkommend.

erfolgreiche OP

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor an der Zunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach kompetenter beratung durch Herrn Prof. Dr. Dr.Rothamel wurde ich erfolgreich operiert.Das freundliche Pflegepersonal der Station 5 ist lobend zu erwähnen.Mein besonderer Dank gilt der immer ansprechbaren
freundlichen und kompetenten Assistensärztin E.Segalyte.

Mir wurde schnell und unkompliziert geholfen !

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung, tolles Team, man fühlt sich sehr gut aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
mehrfacher Kieferbruch
Erfahrungsbericht:

Nach einem mehrfachen Kieferbruch wurde ich von Prof. Rothamel operiert und bin begeistert, wie gut alles wieder übereinander passt und hergestellt wurde !!! Vielen Dank an Prof. Rothamel und sein Team !!! Auch eine weitere Anreise hat sich auf jeden Fall gelohnt. Sehr gute Planung, Beratung und Absprachen im Vorfeld der Behandlung !

Sehr guter Professor

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 4   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Tolles Team um den Professor
Kontra:
Krankheitsbild:
Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hiermit ein großes Danke an Professor Rothamel und Team. Es sind sehr gute Spezialisten in ihrem Fachbereich. Trotz einer weiten Anfahrt, hat es sich gelohnt.

Man muss am Telefon zwischen wichtig und unwichtig unterscheiden können?

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unklare Veränderung an der Lippe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wenn eine Mutter anruft, weil der Kinderarzt einen Tumor bei einem 3-jährigen ausschließen möchte, sollte man als Arzthelferin den Arzt fragen, ob ein früherer Termin möglich ist! Ich bin fassungslos, dass man keine Empathie am Telefon hatte. Gott sei Dank gibt es noch andere Mund-/Kieferchirurgen - dort war eine sofortige Vorstellung des Kindes möglich!

Top Team!????

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles so wie es sein soll!! Vorbildlich!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Pindborg Tumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es wurde bei mir ein Pindborg Tumor am Unterkiefer Entfernt. DasÄrzte Team war super! !!!!Die OP verlief einwandfrei. Ein Lob an die Anästhesie, alles Top und mega freundlich und aufmerksam. Genauso die Schwestern/Arzhelfer/innen… Azubis!! Alles so wie es sein soll ! Vorbildlich!!
Vielen Dank für alles ????????????????

Man hat noch Zeit für den Patienten!

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
So sollte ein Krankenhaus sein!
Kontra:
Bei der Verpflegung ist noch Luft nach oben
Krankheitsbild:
Operation Kieferhöhle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Zeit vom 12.01. bis 17.01.2022 war ich Patient der Abteilung MKG mit einer Kieferoperation.
Vom Vorgespräch an, über die Aufnahme EVA, über die Operation und der Nachsorge war ich sehr zufrieden. Täglich gab es eine gute Arztvisite, die Schwestern kamen immer sehr prompt und es gab immer ein Lächeln. Ich kann diese Abteilung nur weiterempfehlen.

Sehr zufrieden!

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kieferbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo das Team der Mund und Kieferchirurgie,

Ich befand mich vom 01.01.22-04.01.22 als Notfallpatienten bei ihnen. Folgendes kann ich einfach nur wiedergeben super nette und erfahrene Ärzte, man fühlt sich trotzt der corona Zeit sehr geborgen und in sicheren Händen ein ganz großes Dankeschön an alle beteiligten Ärzte die mich von der Not op an einem Kieferbruch bis weiteres begleiten.

Mit freundlichen
Sirlibas

Sehr gute Behandlung

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kiefer OP
Erfahrungsbericht:

Rundum zufrieden. Von der Terminvergabe,über die Voruntersuchungen weiter über die OP bis hin zur Nachsorge auf der Station. In der Regel ausnahmslos freundliche Mitarbeiter. Ob Empfang,behandelnde Ärzte,Pflegepersonal auf der Station.Top.
Nach vielen ruhigen Jahren war dieser Aufenthalt aus meiner Sicht leider Notwendig. Und ich als Kassenpatient habe mich rundum versorgt- und wohlgefühlt. Ich werde diese Klinik definitiv weiterempfehlen.

Schlechte Organisation

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Mangelnde Organisation
Krankheitsbild:
Geplante OP Weisheitdzähne Vollnarkose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schlecht organisiert. Beim 1. Mal als wir zum OP-termin für die Weisheitszahnentfetnung in Vollnarkose bei meiner Tochter hinkamen, war die Anästhesistin plötzlich erkrankt. Angeblich hätte ich keine Telefonnummer hinterlassen, ich hatte sie aber auf dem Fragebogen zu 100 Prozent eingetragen. Heute 1 Tag vor dem neuen Termin habe ich sicherheitshalber dort angerufen, da würde mir gesagt, Frau Doktor habe den Tag vor 2 Wochen geblockt, man hätte alle Patienten angerufen oder angeschrieben. Auf meine Nachfrage, das bei uns keiner angerufen hat uns auch kein Brief gekommen sei, würde das auf die Kollegin geschoben, man hat nochmal nachgeschaut und mir dann gesagt, bis Weihnachten stünde meine Tochter auch nicht mehr auf dem OP Plan. Uns sehen die nicht mehr wieder.

insgesamt ganz zufrieden

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
- medizinische Behandlung, Ärztebesuche
Kontra:
- teilweise unfreundliches Pflegepersonal, komische Stimmung auf Station
Krankheitsbild:
Zyste am Kieferknochen, Entfernung Weisheitszähne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Insgesamt waren meine Erfahrungen auf der Station 5 zufrieden stellend.
Das Pflegepersonal war vereinzelnd unfreundlich, die Schwestern haben zwar Ihren Rundgang gemacht, jedoch fühlte man sich teilweise wie ein Störfaktor. Ich habe mich selber dabei erwischt, wie ich ein schlechtes Gewissen hatte wenn ich nach Schmerzmitteln fragen musste.
Oft hieß es sie würden gleich auf mein Zimmer kommen, es wurde jedoch einige male vergessen und auch das Legen einer Zufuhr und die Zuführung von Antibiotika wären, wenn ich nicht 3 mal nachgefragt hätte, in Vergessenheit geraten.
Von einer Krankenschwester musste ich mich jedoch anschreien lassen als ich gedrückt habe um nach einem Kühlpack und kaltem Wasser (das Wasser auf meinem Zimmer war nur lauwarm) zu fragen, sie fragte mich ob ich denn nicht selbstständig laufen könnte (tatsächlich war das am nächsten Morgen nach meiner OP, da mir auch Beckenknochen entnommen wurde, konnte ich mich an dem Tag tatsächlich nicht gut bewegen) und was mir einfallen würde, wegen so etwas zu rufen.
Diese Vorfälle wurden jedoch von den anderen Pflegekräften so gut wie ausgeglichen. Insbesondere das junge Personal gab einem ein gutes Gefühl und war stets bemüht. Man fühlte sich bei Ihnen in sicheren Händen.

Mit der ärztlichen Behandlung bin ich mehr als zufrieden.
Die Narkoseärztinnen waren 2 tolle junge Frauen, die mir die Narkose so angenehm wie möglich gemacht haben und mit denen ich noch Spaßen konnte vor meiner OP. Vielen Dank dafür!
Nach der OP kam direkt ein mit behandelnder Arzt, der mich nach meinem Wohlergehen gefragt hat und mich über den guten Verlauf der OP aufgeklärt hat. Dieser besuchte mich jeden Morgen und gab mir bis zum Ende hin super Tipps und konnte mir alles verständlich und klar erklären.
Am Tage meiner Entlassung schaute der Arzt, der mich jeden Morgen nochmal aufgesucht hatte, mit dem Oberarzt und ein paar Assistenzängsten vorbei.
Auch der Oberarzt klärte mich nochmal super auf und gab mir direkt einen Termin für die Ziehung der Nähte.

Insgesamt war ich auch vor der OP - bei den Terminen zur Röntgenaufnahmen - sehr zufrieden mit dem ärztlichen Personal.
Es besteht aus einem super dynamischen und jungen Team. Die Ärzte sind teilweise noch sehr jung, sind jedoch hoch kompetent und pflegen einen super Umgang mit ihren Patienten. Daher vielen Dank auch an die Aufnahmeärzte, die sich im Vorfeld meiner OP super gekümmert haben.

Unfreundliche Ambulanz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlich, unterbesetzt, kein Datenschutz
Krankheitsbild:
Kieferhöhle eröffnet
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War dort weil meine Kieferhöhle durch eine Extraktion eröffnet wurde und ganz schlimme Schmerzen hatte, es war ein Feiertag und wollte nicht zum zahnärztlichen Notdienst weil ein normaler Zahnarzt eh nichts gemacht hätte, die Ambulanz ist sehr sehr unfreundlich dort, man muss an einer Klingel durch einen Lautsprecher sich anmelden wo alle anderen Patienten die da sitzen alles mitbekommen, frage wo ist da der Datenschutz? Dann waren waren die Krankenschwestern sehr sehr u freundlich und genervt mich wollten sie erst gar nicht behandeln weil ich ja zum Notdienst hätte gehen können, nach einem Anruf in der Abteilung Mund Kiefer Gesichtschirurgie sollte aber wohl doch mal kurz drüber geschaut werden, dieser Arzt hat dann immer wieder in seinem Gespräch erwähnt das es ja kein Notfall wäre und ich mit einem stärken Antibiotika über das längere Wochenende (es war Donnerstag) durch kommen müsste. Ich habe gelesen das eine Kieferhöhle schnellst möglich wieder verschlossen werden sollte da ja eine Öffnung zwischen Mund und Nase besteht und sich somit jede Menge Bakterien reinsetzen und es auch nah an Augenhöhle und Gehirn liegt und irgendwann lebensbedrohlich werden kann nur deswegen und meiner starken Schmerzen bin ich dort hingefahren. In der Zeit war ich wieder beim Zahnarzt freitags und habe einen Termin für montags zum Kieferchirurgen bekommen, das beste kommt jetzt. Am Freitag Mittag rief mich eine Ärztin aus dem Bethesda Krankenhaus an und fragte wie es mir geht und wenn ich noch schmerzen hätte gerne direkt kommen könnte, gestern wäre halt Feiertag gewesen, da ist man nicht so besetzt. Ist das denen ihr Ernst? Also es sollte bei jeder Arbeitsstelle so sein das es so besetzt ist das man vernünftig arbeiten kann, was wäre gewesen wenn meine Entzündung weiter gegangen wäre? Pesch weil war Feiertag! Also für die Ambulanz kann ich nur sagen ganz ganz schlecht dort.

Top - bitte weiter so machen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es wird alles ausführlich erklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles super)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer relativ alt)
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal nett, verständnisvoll und erklären alles sehr ausführlich
Kontra:
3 - Bett - Zimmer und Benutzung des Bades mit einem anderen Zimmer!!!
Krankheitsbild:
chronische Osteomyelitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

kiefer op.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

schmuddeliges krankenhaus

Unmenschlich respektlos abscheulich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Bis jetzt nichts ausser das ich immer noch hier Warte
Kontra:
Fehlen die Worte
Krankheitsbild:
Akute abszess Bildung im Gesicht durch Entzündung des Zahns
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sowas habe ich noch nie erlebt in meinen ganzen leben mit eie viel Respektlosigkeit an die Patienten ran getreten wird ( bekannte hat ein abszess Bildung mit starken akuten schmerzen rechte wange ist um das 5 fache geschwollen und da bekonmt man als Antwort ja hätten sie früher zum Arzt gehen müssen ich zitiere Antwort kam un 11.45 wir haben jetzt 12.30 jeder der im warte Bereich wartet mit Termin und eine Schmerz Patientin soll sich da hinten anstellen wie unmenschlich mann nur sein kann

Liebe grüße: Dörper

Spitze MKG Team

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super nettes Personal und Ärzte
Kontra:
Bad/WC für zwei Zimmer
Krankheitsbild:
Osteomyelitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mehrmals ambulant in der MKG Ambulanz und wurde im August auch dort stationär aufgenommen und operiert.
Ich kann nur positives berichten, es waren alle Mitarbeiter und Ärzte sehr nett und Verständnisvoll und haben ausführlich alles erklärt.
Narkosearzt war auch sehr Verständnisvoll und hat mir mit der ersten Nadel die Narkose gelegt (habe sehr schlechte Venen und bin ein Angstpatient).
Kann diesen Bereich nur empfehlen.
Würde jederzeit wieder kommen.
Machen Sie alle weiter so.
Vielen Dank für Alles.

Unfreundliche Fachärzte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Professor sehr freundlich und kompetent
Kontra:
Fachärzte eine reine Katastrophe
Krankheitsbild:
CMD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrung in der MKG Chirurgie im Krankenhaus bethesda sind zwei geteilt.
Der Professor/Chefarzt ist sehr freundlich und man fühlt sich durch seine super Kompetenz gut beraten. Allerdings sind die Fachärzte für die MKG Chirurgie das Gegenteil. Unfreundlich, überhaupt nicht hilfsbereit und darüber hinaus besonders bei einer Ärztin sehr respektlos, mich bei einer Frage auszulachen. Obwohl die Dauer einer OP meiner Meinung nach eine gerechtfertigte Frage ist.
Also insgesamt wenn man von Professor beraten und behandelt wird dann ein Daumen nach oben, ansonsten ein NoGo dieses Krankenhaus.

Nie wieder!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Unmenschlich
Krankheitsbild:
Mehrere Zähne mussten gezogen werden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr unhöfliches Personal. Waren für 8:00 Uhr bestellt, kamen um 11:30 Uhr dran. Respektloses Verhalten des Arztes gegenüber einem Patienten mit Lungenkrebs im fortgeschrittenen Stadium. Oberarzt und Assistenzarzt streiten sich während der Op so laut, dass es auf dem Flur zu hören war. Patient verlässt den Op völlig verängstigt und verstört. Unfassbar. Schreckliches Erlebnis! Nie wieder!!!

Sprachlos was dort vor sich geht.. zwei Tage Kassenpatient, dann Privatpatient

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kann die positive Bewertungen hier nicht nachvollziehen. Eventuell Stationsabhängig. Alle Patienten in meiner Nähe dort waren sehr unzufrieden und hilflos.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich wusste nach der Operation nicht einmal was gemacht wurde, die Schwestern auch nicht(!?).)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (OP gut verlaufen. Allgemeine Behandlung erst gut nachdem bekannt wurde das ich Privatpatient bin!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Das reinste Chaos. Wartezeiten beim besten Hausarzt kürzer, egal wie krank man ist.)
Pro:
Als Privatpatient ein erholsamer Urlaub.. Kassenpatient siehe Kontra..
Kontra:
Als Kassenpatient Massenabfertigung und unwürdige, sehr schlechte Behandlung!
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nachts durch einen Abszess am Hals vor Schmerzen aufgewacht, Blut gespuckt, ohnmächtig geworden und anschließend kaum noch fähig zu sprechen mit einem Krankenwagen eingeliefert worden. Rettungsdienst empfand dies ebenfalls als notwendig, wollte aber nur widerwillig in das Bethesda! (andere Krankenhäuser waren aber überfüllt). Mit Blaulicht angeliefert, mit den Rettungsdienst in der Aufnahme mehrere Minuten lang nach einem Arzt oder einer Schwester gesucht. Trotz dringend nötiger Operation am nächsten Tag mit Aufenthalt von einer Woche ist ein Arzt der mich nicht behandelt hat der Meinung der Krankenwagen sei nicht nötig gewesen. Somit bleibe ich vorerst auf den Kosten sitzen. Mit extremen Schmerzen und kaum aufnahmefähig wurde ich alleine durchs leere Krankenhaus auf die Station geschickt wo mir nach 10 Minuten Schwester suchen im Gang mir auf dem Zimmer erstmal erklärt wurde, ich solle bitte meine Sache in dem Spind einschließen (Diebstahlprobleme?). Die ganze Nacht unter extremen Schmerzen erbrochen. Erst nach 6 Stunden bekam ich ein Mittel gegen die Übelkeit. Um 10 Uhr hieß es ich solle mich wie alle anderen Patienten auf den Gang setzen und auf die Visite warten "Dies könne 3-4 Stunden dauern". Mit meinen jungen Jahren käme ich nun irgendwie noch damit klar, aber die 70-80 jährigen dort im Rollstuhl, mitten im Flur, taten mir sehr sehr leid.
Nach 2 weiteren Stunden und weiteres Blut spucken (welches absolut nicht ernst genommen wurde!!) habe ich im Elisabeth Krankenhaus angerufen, wo ich schon einmal wegen dem selben Problem innerhalb von 3 Stunden im OP lag(!!!). Man würde mich umgehend aufnehmen: Mit dieser Info zur Krankenschwester und erläutert ich würde mich verlegen lassen wenn nun nichts passiert. Die Krankenschwester stieg mit den Worten "da kann sie nichts machen" in den Personalaufzug. Mein Besuch der nun vor Ort war erwischte zum Glück eine Ärztin die mich sofort in den OP einplante. Leider nur 2000 Zeichen, das ist erst der Anfang! NIE WIEDER!!!

Erfahrungen unliebsame

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Fachlich ok
Kontra:
Unfreundlich,Voreingenommen
Krankheitsbild:
Kieferabzeß
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn wurde wegen einem Abzeß im Kiefer per Notarzt eingeliefert ,man hat Ihm schnell und kompetent geholfen. Notop. jedoch kam er aus einer psychiatrischen Klink und das war Grund fürs Personal, nachdem er trotz Abmeldung 2 Stunden in der Stadt war ,Ihn als abgängig zu melden .Als er wenig später wieder da war, hielt man es nicht für wichtig, Bescheid zu sagen Pat. ist wieder anwesend. So das um ein haar eine Polizeiliche Fahndung aus gelöst worden wäre. Aber Gottseidank hatte der betreuer den AB. erst am nächsten Tag abgehört. Auch an seinem Verlegungstag wußte keiner das er verlegt wurde, und auf Anfrage des Betreuers ,hieß es von dem kompetente Personal,der ist wieder da wo er hergekommen ist. Voller Empathie und sehr professionel.Auch das die rettungsassistenten meinen Sohn( nie gesehen)im hause suchen mußten ,wärend er beim Abschlußgespräch beim Arzt war . Man sehe trotz Privatversichert,nervenkrank,also ein Mensch zweiter Klasse. Zumindest im Bethesda

Misslungene Weisheitszahn OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Betreuung nach Vollnarkose
Kontra:
Behandlung danach.Kein Antibiotika bekommen
Krankheitsbild:
Weisheitszähne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich muss auch mal was loswerden....Ich habe am 30.01.2014 einen Weisheitszahn unter Vollnarkose gezogen bekommen.Habe 260 Euro für diese Narkose selber zahlen müssen und es ist bis heute noch alles geschwollen im Gesicht.Heute noch nehme ich Antibiotika und IBU 600 morgens und abends gegen die Schmerzen.Und keiner fühlt sich verantwortlich obwohl 2 HNO Ärzte ( die ich aufsuchen musste) unabhängig voneinander gesagt haben das die Scheisse gebaut haben.Tja...bin ja kein Privatpatient.Meine ganze Kieferhöhle ist voll mit Eiter und entzündet...wie gesagt ....1 Weisheitszahn und fünf Wochen Freude dran.HERZLICHEN DANK BETHESDA ihr seid das LETZTE.

Einfach mal so

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Zähne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn Ist heute in dieser super Klinik Operiert worden, es war den umständen entsprechend ( wegen op) echt klasse!
Die betreuung der Krankenschwestern und Ärzte war toll!
Für die tolle betreung und gute beratung möchte ich mich recht Herzlich bedanken!!! kann es nur weiter emfehlen und verbleibe mit Herzlichen Dank!

Parotis

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute Versorgung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Adenom Ohrspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schneller Termin
Aufnahme 6.30 Uhr,
OP 7.15 Uhr
Alles Bestens!!!!
4 Tage Aufenthalt im 2 Bettzimmer !!