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Tina-30.5.25 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Unfähige,langsame und falsche Behandlung
Krankheitsbild:
Wassereinlagerungen in der Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Ärzte der Station 11 des Bethesta KKH in Mönchengladbach und das unfähige und emphatielose Personal haben den Tod meiner Mutter verschuldet. Meine Mutter wurde dort sehr schlecht,falsch und viel zu langsam behandelt. Sie wurde mit Wassereinlagerungen in der Lunge eingeliefert,es wurde eine Punktion durchgeführt und dann mit Lasix entwässert,um ihr gleichzeitig 1000 ml Flüssigkeit über die Infusion reingepumt,obwohl sie gegessen und getrunken hat und aufgrund einer Niereninsuffzienz max.1400 ml Flüssigkeit zu sich nehmen durfte.Sie bekam Fieber einen Tag nach der Punktion und anstatt prophylaktisch eine Antibiose anzusetzen,wurde 4 !!! Tage gewartet...3 x wurde vom Pflegepersonal der Sauerstoffschlauch eingeklemmt und damit abgedruckt,so daß meine Mutter mehrfach kollabierte.Essen wurde ihr einfach hingestellt,hat keinen interessiert, dass es ihr durch die völlig falsche Behandlung dann schon so schlecht ging,dass sie nicht mehr alleine essen konnte...Ich könne noch weiter und weiter aufzählen,macht meine Mutter leider nicht wieder lebendig. Ich finde es absolut fahrlässig, wie dort gehandelt,oder besser gesagt,nicht oder falsch behandelt wurde. Meine Mutter könnte noch leben..
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edithalfa berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (back to the 60's pur)
Pro:
Die freundlichkeit des Pflegepersonals.
Kontra:
Die abwesenheit der Ärzte.
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich begleitete meinen Frau, die mit Herzrhythmusstörungen als Notfall eingewiesen wurde.
Meine Frau wurde in eine Sachfremde Station (5) einqurtiert.Das Zimmer ein Überbleibsel der 60's mit Toilettenstuhl.
Als wir sahen wie ünglücklich meine Frau auf diesem Zimmer war,haben wir ein anderes Zimmer gefordert.Man wolle sich umgehen bemühen eine Lösung zu finden. Worte Worte ohne Inhalt.Die Reinigung des Stuhles erfolgte nicht immer rechtzeitig. Das Bett musste Sie selber Herrichten, Eine Menüwahl wurde nicht angeboten.
Meine Frasu verblieb 3 Tage dort, bevor wir dem ein Ende Bereiten konnten.
Nachdem wir Stop gesagt haben, wurde plötzlich eine Blutabnahme und später noch ein EKG gemacht.
Wir bekamen einen Arzt Brief von der Schwester. Das war's.
Eine Visite fand nicht statt, ein Arzt -Oberarzt -Stationns Arzt haben wir nicht erlebt.
Ach Ja meine Frau ist Privat Versichert, mit Chefazrzt
Behandlung
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Mimiline49 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Große Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung, hoher Blutdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich begleitete meinen Mann, der als kardiologischer Notfall eingewiesen wurde. Von der Anmeldung bis zum Abschlussgespräch erlebten wir ausschließlich freundliches, hilfsbereites, parientenzugewandtes und medizinisch versiertes Personal. Insbesondere erwähne ich hier den sympathischen, kompetenten Oberarzt Johannes Lee.
DANKE!
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Marylein53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (mit dem zimmer)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sehr guter Arzt
Kontra:
Unsaubere zimmer
Krankheitsbild:
Stents
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War zur Katheder Untersuchung hier und musste dann leider nach 2 stentsetzungen eine Nacht hier im Krankenhaus bleiben.
Mit der Kardiologie, Herr Doktor Bolzenius, war ich sehr zufrieden. Aber das Zimmer, auf Station 11, eine Katastrophe. Ich habe noch nie so ein schmutziges Krankenzimmer gesehen. Die Putzfrau war zwar zwischendurch da für 2 Minuten um das Bad etwas sauber zu machen und kurz im Bad durchzuwischen aber im Zimmer selbst wurde nichts gemacht.
Ich fand es einfach nur schmutzig und eckelig.
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Heikenoack berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe noch nie im Krankenhaus so ein verschmutztes unhygienisches Zimmer gesehen wie im Bethesda Krankenhaus ???????????? da muss dringend was getan werden , das geht gar nicht !!!! Am liebsten hätte ich mir meine Mama genommen und wäre gegangen wenn es nicht so dringlich gewesen wäre.Auch außerhalb der Flur und Besuchertoilette einfach nur pfui...........
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sieglinde1901 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreislaufversagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam Freitag morgens mit Blaulicht in die Notfallaufnahme wegen Kreislaufversagen und zu langsamer Herzfrequenz. Sofort wurde mir von einem netten Team geholfen. Man ging mit viel Verständnis auf meine Beschwerden ein, und nach 4 Stunden zielgerichteten und erfolgreichen Maßnahmen konnte ich beschwerdefrei nach Hause. Sehr gute Erfahrung!
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Baci berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen bedanken die dort arbeiten!
Anfang november musste ich das erste mal in meinem Leben ( mit meinen anfang 30 ) in ein Krankenhaus eingewiesen werden und hatte schon meine Bedenken in dieser schwierigen Zeit was Corona und etc angeht aber sie haben sich nicht bewahrheitet.
Ich wurde so gut und nett und freundlich behandelt , unfassbar.
Ich möchte keinen Roman schreiben , ich wollte einfach aus dem tiefsten " herzen " danke sagen.
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WG1056 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Neue Stationen sehr gut!)
Pro:
Super Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallen Op, Herzprobleme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war innerhalb von 2 Jahren 2x im Bethesda, zudem Magen/ und Darmspiegelungen.
Mein erster Aufenthalt Innere/Chirugie, dann in 21 in der Kardiologie. Für mich ist das Bethesda das mit Abstand beste Krankenhaus der Stadt!!
Ausnahmslos, das gesamte Pflegepersonal sehr freundlich und hilfsbereit, die Ärzte topp! Wurde immer sehr gut aufgeklärt. Besonders zu loben ist die gesamte Ablauforganisation die bestens organisiert ist.
Niemand geht gerne ins Krankenhaus. Für mich gilt jedoch wenn eben notwendig und möglich nur ins Bethesda!
Ich habe nur die Sorge, da es sich um ein recht kleines ubd überschaubares Haus handelt, dass das Bethesda irgendwann in die Mühlen gerät. Das hoffe ich natürlich auch für alle dort beschäftigten Menschen nicht!!!
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Toslap berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Das ich von Station 11 geflüchtet bin
Kontra:
Das ich es nicht eher gemacht hab
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Erfahrungsbericht:
Von meinem 1. 2 Aufenthalten Oktober 2018 und Dezember 2018 bis zu meinem letzten Aufenthalt 2021 Februar/März haben sich die Zustände was das Pflegepersonal betrifft, gravierend verschlechtert. Ich spreche von den jüngeren Generationen auf Station 11 die anscheinend ihre Arbeit nicht genau nehmen und Patienten in ihrem Dreck liegen lassen. Hygienisch ein absolutes no-Go!!!!! Genauere Ausführungen des zu beanstanden Problem möchte ich aus Rücksicht zu denen die ihren Job seit Jahrzehnten oder erst vor kurzem vollziehen nicht nennen, weil es mir nicht darum geht einzelne an den Pranger zu stellen , sondern mahnende Worte auszusprechen damit es zukünftig nicht mehr geschieht und deutliche Veränderungen stattfinden. Einzelne wurden bereits von mir diesbezüglich zurechtgewiesen und dürfen sich damit in nächster Zukunft mit ihren Vorgesetzten auseinander setzen, da diese und die Klinikleitung im Detail darüber in Kenntnis gesetzt werden. (Bilder, Audiodateien, etc..)
Ein klares Lob spreche ich für alle Ärzte aus, die trotz derzeitiger Widrigkeiten und Unterbesetzung unermüdlich um ihre Patienten kämpfen. Bravo.
Auch die CPU intensiv Station sehr professionell und vorbildlich!
Habe zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gehabt, das man nicht bemüht war, mir den Aufenthalt so gut wie möglich und erträglich zu machen. Vielen Dank dafür vom Herzen ??
Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrungen in unserem Haus geschildert haben. Nur so können wir erkennen, wo wir uns verbessern müssen. Ihre Kritik wird in die nächsten Besprechungen aufgenommen und aufgearbeitet werden.
Wir freuen uns, dass Sie mit der ärztlichen Behandlung zufrieden waren und wünschen Ihnen von Herzen weiter gute Besserung.
Viele Grüße aus dem Bethesda
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Privatpatient04 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Ruhestörung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Station 4. Sehr qualifizierte und motivierte Mitarbeiter, die leider auch einem Stressfaktor ausgeliefert sind, nämlich dem Personal-Fahrstuhl, der die ganze Nacht immer wieder fährt, ohne dass dieser angefordert wurde. Anscheinend ist kein Techniker oder Hausmeister zuständig.
Nicht nur das Personal im Nachtdienst ist genervt, sondern auch die Patienten finden keine Ruhe.
Traurig, aber kein Zustand.
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Ralli3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
War sehr zufrieden.
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe 2017 4 mal auf der 11 gelegen. Ärzte und Pflegepersonal sehr kompetent und freundlich. Auf meine Wünsche und bitten wurde sofort eingegangen. Ich bin äußerst zufrieden mit der Behandlung.
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Breuer2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 05/2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles war top.
Kontra:
Sauberkeit der Zimmer. War ok hätte ein bisschen sauberer sein können. Aber wir wollen nicnt pingelig sein.
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe vor ca. 3 Wochen auf der Station 11 gelegen.
Dass Personal war super super freundlich und haben sich auch sehr viel Mühe gegeben. Die Zimmer hätten ein Wenig sauberer sein können die Putzfrau war nicng gerade seher ordentlich. Aber es war ok. Ich bekam eine Kardioversion, super Aufklärung durch den Arzt. Ich bin von Herrn Rene Schmitz vom Patienbegelitdienst abgeholt worden. Ich muss sagen dass ich richtig Angst hatte vor der Kardioversion. Aber Herr Schmitz hat mir da die Angst genommen. Hat gut auf mich eingeredet und gesagt ich sei hier in den besten Händen. Und damit hat er völlig recht gehabt. Auch als ich auf der Kardiologischen Intensivstatio angekommen bin hat seich dr Tomic sehr sehr gut um mich gekrümmter und mir wie Herr Schmitz versucht die Angst zu nehmen. Als ich war wurde ging es mir auch wie jeder gesagt hat sehr gut. Ein Riesen Lob an dass gesamte Team. So Mitarbeiter wie Herrn Schmitz, DR.tomic oder auch Schwester Theresa braucht so ein Haus. Jeder Zeit weiter zu empfehlen!! Top
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Cichy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014/2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (kann ich mit Worten nicht mehr beschreiben, was ich aan POSITIVEN in der Intensivstation 2 x erlebt habe.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (einfach suuuuuuper)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (kann nicht mehr übertroffen werden)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (schnell und komplikationslos)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (wunderschönes Einzelzimmer)
Pro:
die Pfleger auf der Intensivstation waren einfach super.Sie haben mir meine Wünsche quasi von den Lippen abgelesen.
Kontra:
aus meiner Sicht gibt es kein KONTRA
Krankheitsbild:
1. ) Herzinfarkt danach 2. ) Lungenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hoffe das mein Bericht auch vom Geschäftsführer Herrn Helmut Häffner gelesen wird, und zwar aus folgendem Grund :
Da ich mit dem Bethesta KH in allen Bereichen zufrieden war ( s. Anm. unten ) habe ich noch ein Anliegen was die Gehaltsstufen der Pfleger angeht. Sie sollten wissen, das ich von Beruf Steuerberater bin und somit das Gehaltsgefüge der Pfleger in etwa beurteilen kann. Wäre es nicht einmal angebracht gute bzw. sehr gute Pfleger in eine höhere Gehaltsstufe von KR 7A nach KR 8A einzuordnen, wenn dies nicht bereits geschehen ist. Mein Name ist übrigens Dieter Ziechaus, und ich war vom 31.10.2014 bis 10.11.2014 und vom 8.12.2014 bis 6.1.2015 im Bethesta KH und ich wiederhole mich : Trotz meiner schweren Krankheiten oder gerade deswegen habe ich immer das Gefühl gehabt von supertollen Ärzten und Pfleger behandelt worden zu sein. Ich würde diese KH immer weiter empfehlen.
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sani80 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Dr.Thümen Intesivstation sehr angagiert
Kontra:
Station Kardiologie schlechtes Pflefepersonal
Krankheitsbild:
kardiologisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter ist nach einer Herzkatheteruntersuchung gestorben.Ich denke , so wie ich das alles gesehen habe, das Pflegepersonal
hat so wenig gemacht wie möglich. Nur nicht kümmern, könnte in Arbeit ausarten. Eigentlich sollte meine Mutter Weihnachten bei uns am Tisch sitzen, lag aber in der Leichenhalle.
Kurz gefasst die Erfahrungen beim Krankenhausaufenthalt meiner Mutter, einer hilflosen, an Parkinson erkrankten alten Dame, die auch teilweise dement ist.
- Fehlende Hilfevorrichtung zum Aufrichten am Bett - undiplomatische, fehlende Information
- Schlechte / bestenfalls unfreundliche Kommunikation
- Keine Hilfe bei Abgabe einer Urinprobe
- MEHRFACH unpünktliche, falsche, fehlende Medikamentengabe
- Absetzung eines Medikamentes ohne Information
- Entgegen der Aussage des Pflegepersonals war kein Arzt zu sprechen
- Unwissenheit über den Aufenthaltsort des diensthabenden Arztes
- NICHT GEZOGENE KANÜLE bei der Entlassung einer demenzkranken hilflosen Patientin
Wir zahlten pro Tag zuzüglich 44,80 Euro, um eine besonders gute Behandlung meiner Mutter zu gewährleisten. Davon konnte keine Rede sein.
Auf unsere Aufforderung, einen Nachlass auf Grund der schlampigen, unfreundlichen und nachlässigen Handlungsweise zu gewähren, erhielten wir einen verständnislosen und ignoranten Brief der Krankenhausleitung, die auf Zahlung der 224 Euro bestand. Wir empfanden dies als große Unverschämtheit.
Was passiert mit Patienten, die niemanden haben, der sich um sie kümmert? Wer kontrolliert die Dinge, die dort geschehen oder nicht geschehen, und wie die Patienten behandelt werden - und ob überhaupt?
Dieses Krankenhaus würde ich auf jeden Fall meiden, besonders diese Station. Finden Sie ein besseres Krankenhaus, wenn Sie gesund werden wollen.
Vielleicht haben Sie ja bessere Chancen, wenn Sie genügend Geld haben und als zahlungskräftiger Privatpatient aufgenommen werden. Dann haben Ärzte und Schwester eventuell mehr Zeit und Sie vielleicht auch deren Aufmerksamkeit.
1 Kommentar
Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrungen in unserem Haus geschildert haben. Nur so können wir erkennen, wo wir uns verbessern müssen. Ihre Kritik wird in die nächsten Besprechungen aufgenommen und aufgearbeitet werden.
Wir freuen uns, dass Sie mit der ärztlichen Behandlung zufrieden waren und wünschen Ihnen von Herzen weiter gute Besserung.
Viele Grüße aus dem Bethesda