Evangelisches Krankenhaus Bethesda
Heerstraße 219
47053 Duisburg
Nordrhein-Westfalen
138 Bewertungen
davon 8 für "Hals-Nasen-Ohren"
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Können wir nichts zu sagen)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Ärztliche und Behandlung einer Schwester ganz schlecht!
- Krankheitsbild:
- Magen-Darm Infektion?
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo,wir haben sehr schlechte Erfahrungen mit dieser Station,in dieser Klinik NIEMEHR!!!Aus Platzgründen hätte meine Tochter wegen einer Magen Darm Infektion auf einer anderen Station liegen müssen.Das kann vorkommen wenn dort kein Platz ist.Sie dürfen auf der Station alles machen,nur sprechen sie eine Bestimmte Krankenschwester nicht an sonst werden sie gleich angefaucht..wenn Ihnen was nicht passt gehen sie woanders hin.Frech und Arrogand ist kein Ausdruck dafür!Das passierte vor einpaar Tagen.Ob meine Tochter jetzt wirklich was mit dem Magen hatte haben wir auch heute da sie plötzlich Entlassen wurde nie erfahren.Gestern wurde uns noch gesagt das Montag eine Darmspiegelung gemacht werden soll,heute stand plötzlich ein uns unbekannter Arzt im Zimmer und sagte,sie können nach Hause gehen.Auf meine Frage wieso und was mit Montag ist wurde er sofort aggresiv und ich musste das Zimmer verlassen.Er hat sich auf kein Gespräch eingelassen,ich wollte noch erwähnen das meine Tochter sich im Krankenhaus eine Erkältung eingefangen hat und le
ichtes Fieber hat.Wie gesagt das war im scheissegal.Wir jedenfals werden das Krankenhaus nicht mehr betreten!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Der Arzt bei der Voruntersuchung hat sich wahnsinnig viel Zeit für mich genommen)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles ging ruckzuck ( AU und Entlassbrief))
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz, Betreuung, Personal
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Teilentfernung Schilddrüse wegen großem kalten Knoten
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von Anfang bis zum Ende bin ich überaus positiv von der Klinik überzeugt. Egal auf welches Klinikpersonal ich traf waren alle freundlich, geduldig und immer für mich da. Ich wurde an der Schilddrüse operiert( Teilentfernung) und war ziemlich ängstlich, doch ich hätte mir gar keine Sorgen machen müssen.Es war eine rundum super Betreuung auf allen Stationen. Ich kann das Bethesda uneingeschränkt empfehlen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- ärztliche Versorgung
- Kontra:
- Station
- Krankheitsbild:
- HNO
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die medizinische Versorgung war absolut erstklassig, die Nachbetreuung durch die Beleg-Ärztin und auch die ambulante Versorgung waren optimsl.
Leider lässt sich das für das Krankenhaus nicht bestätigen, es fing damit an, dass meine vorstationäre Aufnahme daren fast scheiterte, weil die IT-Abteilung des KH einen Fehler in meinem Datensatz nicht finden konnte. Nach 3 1/2 Stunden Wartezeit habe ich dann der Beleg-Ärztin empfohlen, ihren OP-Plan für den nächsten Tag zu ändern (da keine Labor-Untersuchungen weitergegeben werden konnten), daraufhin war der Fehler innerhalb von 3 (!) Minuten behoben?!?
Die medizinische Versorgung war optimal, das Narkose-Team hat mich (soweit ich es mitbekommen habe), wirklich gut eingestellt, auch danach hatte ich keinerlei Probleme, die ganze ärztliche Versorgung war effektiv.
Was mich wirklich geschockt hat: Ich war ja drei Tage im KH und während dieser Zeit hat sich NIEMAND bemüssigt gefühlt, mal nach meinem Bett zu sehen, also niemand hat sich dafür interessiert, dass da (nach der Nasen-OP) Blutflecken auf dem Kissen waren, geschweige denn mal irgendwie die Bettlaken geradegezogen wurden ...
Ich weiß eigentlich nicht wirklich, wofür die 10 € Eigenbeteiligung pro Tag gut sind? Von der unprofessionellen Versorgung meines Zugangs auf der Hand will ich mal gar nicht reden ...
Aber sonst alles gut :-) :-) :-)
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Heid-Kohlhaussen
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kompetenz, Freundlichkeit, Zeit für den Patienten
- Kontra:
- lange Wartezeiten beim Anästhesievorgespräch
- Krankheitsbild:
- Verkleinerung Nasenmuscheln
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe im Dezember 2013 eine ambulante OP zur Verkleinerung der Nasenmuscheln bekommen.
Ich kann nur Positives berichten, abgesehen von den langen Wartezeiten bei den Anästhesisten zum Aufklärungsgespräch.
Am OP Tag ein sehr freundliche Aufnahme durch eine äusserst kompetent erscheinende Krankenschwester, sehr sympathisch und gut aufklärend. Ebenso nur freundliche Anästhesisten, die die OP sanft einleiteten. Nach dem Eingriff sehr ruhige Atmosphäre im Aufwachraum, ausreichend Zeit mit Kaffee und Zwieback. Frau Dr. Aust ist einfach super, bodenständig, toll aufklärend, es gab ausreichend Medikamente mit nach Hause und am nächsten Tag wurde man sofort zur Kontrolle ins Krankenhaus einbestellt, ebenso den darauffolgenden Tag.
Ich kann sowohl diese HNO Abteilung als auch das gesamte Team der niedergelassenen Praxis Dr.Aust/Schürmann in der Stadt ausnahmslos empfehlen.
Egal welchen Arzt man dort antrifft, alle sind uneingeschränkt zu empfehlen, ebenso das weitere Team, immer feundlich auch ohne Termin im Notfall.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alle super freundlich sehrrr nett
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- laterale Halszyste
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei meinem Sohn wurde eine Laterale Halszyste entfernt.OP hat super geklappt.Die Ärzte , ob Fr Dr Aust ,Dr Storb usw sind SUPPPER gut und sehr Nett,ebenfalls die Krankenschwestern..Ich bzw mein Sohn können nur sehr gutes über die HNO Abteilung sagen.Sehr empfehlenswert
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (nicht mal ein richtiges gespräch mit dem Doc danach,)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (keine einzelheiten über den Op Verlauf)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (schmerzen ohne ende und nicht mal schmerzmittel)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (das lief wie am schnürchen)
- Pro:
- ich musste nicht lange warten
- Kontra:
- kein gesprech vor der OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
ich sage, das ich empfindliche Venen habe und die Angestellten sind unhöfflich und füllen sich direkt angegriffen.
hab nun die Infusion in meinen Gefässen. nun ist der Arm dick blau / grün und geschwollen
sollte gestern zur Nachbehandlung und trotz Termin war kein Arzt da
30 min nachdem ich aus der narkose erwachte schickte man mich nach hause ohne schmerzmittel, ach ja für das gesprech danach war ich noch zu benebelt um irgend etwas mit zu bekommen. außer das die schwester meinte, ohh sie sind wach ich rufe ihre frau an, damit sie sie abholen kann
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- nette Betreuung und Beobachtung
- Kontra:
- -
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe im Oktober 2010 die Mandeln entfernt bekommen und kann nur Positives von diesem Krankenhausaufenthalt berichten. Aufnahme und Narkosegespräch liefen reibungslos ab. Die Stationsschwestern und Ärzte waren sehr freundlich, nett und herzlich. Lob auch an das Op-Team, die sich meiner Sorge bezgl. meiner Voderzähne angenommen haben.
Fazit: Für einer Mandel-Op. kann ich das Bethesda Krankenhaus nur empfehlen!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- sehr gute Arzt-Leistung, OP-Erfolg super
- Kontra:
- fühlte mich von den Schwestern allein gelassen
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte eine Nasen-OP (Nasenscheidewand begradigen und Nasenmuscheln verkleinern). Die Ärztliche Beratung war gut, ich vor der OP gut aufgeklärt worden. Allerdings hatte ich nach der OP wahnsinnige Schmerzen und bin davon ausgegangen das ich Schmerzmittel über den Tropf bekomme, was leider nicht so war. Vom Aufwachraum habe mich Schwestern in mein Zimmer gestellt (Ich war alleine auf einem Zimmer) und mich dort "vergessen". Mit hat niemend zur Toillette geholfen oder später mal in normale Unterwäsche oder mein Nachthemd. Als Schmerzmittel haben die Schwestern mir auf Anfrage 1 Pracetamol 500 Tablette angeboten. Absolut lächerlich!!! Am Nächsten Tag hätte ich mich selbst vor dem Arztzimmer anstellen müssen, das hat man aber leider vergessen mir zu sagen und ich habe den ganzen Tag im Bett gelegen und auf die Visite gewartet, die nie kam. Sehr ärgerlich.