Krankenhaus Bethanien
Bethanienstraße 21
47441 Moers
Nordrhein-Westfalen
89 Bewertungen
davon 29 für "Lungenheilkunde"
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- GuteDiagnostig freundliche Ärzte und freundliches Personal
- Kontra:
- Nichts gefunden
- Krankheitsbild:
- Lungenembolie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es wurde sich sehr gut um mich gekümmert die Ärztin und das Personal waren sehr nett und freundlich. Würde das Bethanien Krankenhaus in Moers jederzeit weiter empfehlen.
Lieben Dank für die gute Betreuung
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super Personal
- Kontra:
- Nichts Negatives
- Krankheitsbild:
- Chronische obstruktive Bronchitis im Sinne einer copd mit Asthmakomponente
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wurde Nachts um 2 Uhr eingeliefert mir wurde sofort geholfen kam dann auf die Station D3 Super Station, super Personal super freundlich, nett tun alles das es einem gut geht egal welche Schicht wirklich alle super war vom 14.06.24 bis 17.06.24 auf der Station habe kein Personal mit schlechter Laune oder Lustlos gesehen einfach super
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (überwiegt)
- Qualität der Beratung:
zufrieden (Bei den Ärzten)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ergebnis der Behandlung)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (sehr zuvor kommend)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (super Zimmer)
- Pro:
- Pflegepersonal, Küche,
- Kontra:
- Visiten, Gespräche über Untersuchungen.
- Krankheitsbild:
- COPD, Luftnot
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Noteinweisung am 26.022024 wegen Luftnot. Sauerstoff und Blutentnahme gingen schnell. Anschließend dauerte es zum Röntgen. Wartezeit ca. 2,5Std. Dann kein Bett auf der Station. Warten auf der Beobachtungsstation. Nach 1 Stunde auf Station. 1Tag später endlich auf der Station W O.
Betreuung durch Oberarzt Stationsarzt und Assistenzärztin .Es wurden Untersuchungen wie Herzecho,
Lufo, Lungen CT und Bronchoskopie. Die Untersuchungen zogen sich bis zum Donnerstag. Zusätzlich Inhalieren und Atemübungen durch Physio-Therapeutinen. Es wurden Medikamente gegeben ohne Absprache zwischen Arzt und Patient. Dann sah ich die Ärzte erst am Montag nach mehrmaligem Fragen. Also 4Tage
Leerlauf. Es gab auch keine Ergebnisse von den voran
gangenden Untersuchungen. Man kommt sich vor als wenn man in der Abstellkammer steht.
Das Pflegepersonal hält die ganze Station zusammen. Die Pflege auf dieser Station ist super. Kein Böses Wort oder geht nicht. Wenn man was brauch bekommt man es auch. Vielen Dank an alle Pflegekräfte auf der Station W O.
Das Essen auf der Wahl-Leistungs-Station WO. war sehr gut und reichlich. Da man sich das Essen zusammenstellen kann, ist für jeden was dabei. Das bringen oder abholen des Früh, Mittag oder Abendessen klappt einwandfrei. Getränke sind in der Lounge zu haben. (Kaffee, Kakao oder Säfte ) Kuchen am Nachmittag. Alle Waren schmecken sehr gut. Vielen Dank auch an die Köche und die Crew.
Bis auf einige Sachen bin ich sehr zufrieden mit dem Krankenhaus. Beim nächsten mal werde ich eben öfter nachfragen.
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- nichts
- Kontra:
- Siehe oben
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Wem sein Leben etwas wert und lieb ist, der sollte einen ganz großen Bogen um dieses Krankenhaus machen. Kurz zusammengefasst glänzt diese Klinik mit Inkompetenz und Gleichgültigkeit gepaart mit Ignoranz und fehlender Ehrlichkeit.
Station EO Besser gehts kaum
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Toilettenstuhl)
- Pro:
- Personal, Ärzte, Ablauf
- Kontra:
- Toilettenstuhl, Küche
- Krankheitsbild:
- Lungenentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ins Krankenhaus, kam ich über die Notaufnahme. Hatte hohes Fieber und Luftprobleme. Bekam sofort Sauerstoff, und die Blutwerte wiesen hohe Entzündungswerte auf. Kam dann sofort auf Station, und wurde sehr freundlich aufgenommen. Es wurden Untersuchungen gemacht, CT, Bronchoskopie. Wurde auch von den Ärzten gut aufgeklärt. Durch mein Gewicht kann ich keine Hängeklos benutzen. Stattdessen bekam ich einen Toilettenstuhl. Das muss ich als negativ bewerten. So ein Stuhl sollte höhenverstellbar sein. Kam mit den Füßen kaum auf den Boden. Dadurch war das Entleeren sehr schwierig. Auch die Küche muss ich leider negativ bewerten. Ich habe eine starke Allergie gegen Kern- und Steinobst und Nüsse. Wenn ich das jeden Tag auf dem Tablet habe, muss ich mir schon an den Kopf fassen. Das darf einfach nicht passieren.
Pflegepersonal war absolut top, und immer freundlich. Auch wenn Sie Stress hatten. Da kann man nur den Hut vor ziehen. Auch die Entlassung lief einwandfrei.
Sollten noch mal Lungenprobleme Auftreten bei mir, würde ich gerne wieder auf diese Station zurückkommen.
Vielen Dank für die gute Pflege und Betreuung
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Lungenkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein an Lungenkrebs erkrankter Mann musste am 07.06. d.J. zum ambulanten MRT ins KH.
Da er aufgrund seiner Erkrankung an den Rollstuhl gefesselt war, wurde er dort sehr unfreundlich behandelt. Er war sehr schockiert darüber, dass ihn ein (Pfleger/Radiologe?) wie einen nassen Sack in einen anderen Rollstuhl „schmiss“ und er vor Schmerz aufschrie. Immer wieder erzählte er in den nächsten Tagen davon, wie schlecht er dort behandelt wurde und er auf gar keinen Fall nochmal dahingehen würde.
Es bricht mir das Herz, dass er so kurz vor seinem Tode (22.06.) noch so eine schlechte Erfahrung machen musste.
Ich finde, niemand sollte derartig unwürdig behandelt werden.
Ich habe lange überlegt, ob ich eine Bewertung abgeben sollte. Finde aber, dass ich das meinem Mann schuldig bin.
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- kein negativ bewertung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann das Krankenhaus nur empfehlen.Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.Ich war 8 Tage zur Behandlung wegen mein Atemnot,Lungestation. Die kompetente Ärzte und Schwestern waren sehr freundlich und hilfsbereit.Sehr hilfsbereit war Assistenzarzt W.Mayer von Wittgenstein und Leitender Oberarzt.Das waren Ärzte mit Herz.Ich kann das Krankenhaus nur empfehlen. Danke, mfg.Patientin
Fühlte mich medizinisch und auch pflegerisch bestens versorgt
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte klärten einen sehr gut auf und haben sich alle Befunde und auch Röntgen Aufnahmen sehr gründlich angesehen und ausgewertet.
- Kontra:
- Reinigung der Zimmer vor allem des Bads.
- Krankheitsbild:
- COPD mit Exazerbation
- Erfahrungsbericht:
-
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Pflegepersonal und Ärzte waren hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend. Es war täglich Visite und man konnte die Ärzte auch zwischendurch erreichen . Ich lag auf E1.
Einziger Kritikpunkt das Reinigungspersonal war nicht sehr gründlich .
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- das Essen war gut
- Kontra:
- wenig Aufklärung, keine regelmäßige Visiten
- Krankheitsbild:
- Lungenentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es gibt keine regelmäßigen Visiten, Aufklärung über Untersuchungsergebnisse am Patienten gibt es kaum, man rennt allem hinterher. Die Schwestern auf der Station BC 2 sind sehr nett und hilfsbereit und kriegen leider den Unmut der Patienten ab. Auch nach 1 Woche hat mein Hausarzt keinen Arztbericht vorliegen. Ich würde nicht nochmal freiwillig in dieses Krankenhaus gehen.
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Tolles Persona l/ Super Ärzte ** / Klasse Essen
- Kontra:
- **Bis auf die Staionsärztin
- Krankheitsbild:
- Lungen-, Bronchenprobleme (Atmen)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Pflegekräfte auf Staion 1E waren alle sehr zuvorkommend, lustig und hilfsbereit!!!
Alleine die Stationsärztin meinte wohl Sie sei etwas besonderes.
Erst heisst es, Sie kommen heute (17.07.19)raus.
Dann kommt Sie mit dem Ars.. nicht in Schweiß und zu guter Letzt meinte Sie ich schaffe das heute nicht, vor Morgen geht gar nichts mehr.
So etwas Arrogantes und Desinteressiertes wie diese Staionsärztin habe ich schon ewig nicht mehr kennen gelernt!!!!!
Wohlgemerkt, alle anderen Ärzte waren Kompetent und Freundlich wenn man etwas wiessen wollte oder mit diesen zu tun hatte.
Vielleicht hat diese Staionsärztin noch nicht ganz realisiert, das wir Patienten A - Bestimmt nicht freiwillig und oder aus Langeweile ins KKH gehen
und
B - Wir Patienten die Gelder bringen von denen auch Sie bezahlt wird.
Mein Mann hatte mich vor Bethanien gewarnt, ich wollte es nicht glauben. Nun bin ich klüger und sollte ich nochmals ins Krankenhaus müssen, werde ich in ein anderes KKH gehen.
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal sehr nett
- Kontra:
- Arzt unprofessionell
- Krankheitsbild:
- COPD
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Folgender Sachverhalt:
Angehörige hat auf dem Klinikflur Streit mit dem Arzt, hält ihn für arrogant und oberflächlich, da er offensichtlich die Akte der Patientin nicht richtig kennt. Angehörige möchte nicht, dass er noch mal die Bronchoskopie durchführt, sagt, dies kann auch ein anderer Arzt machen.
Arzt entgegnet wutentbrannt (vor einigen Zeugen!):
"Ich kann Ihrer Mutter ja Morphium spritzen, dann können wir hier gemeinsam Abschied nehmen"
Was ist das für eine Aussage von einem (professionellem?) Arzt.
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Lungenkrebs Stadium 4
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Ärzte und das Personal sind sehr freundlich und auch kompetent.
Als meine Diagnose feststand, hieß es, Lungenkrebs. Da ich aber in der Familie viel mit Krebs zu tun hatte, wollte ich das Stadium wissen. Am Anfang hat sich keiner so recht getraut, mir zu sagen, dass ich im Stadium 4 bin. Ich wollte halt alles wissen, um mich auf die Therapie und evtl. Sterben vorzubereiten.
Ich wurde dann ausreichend aufgeklärt. Die Therapie hat bei mir super angeschlagen und ich fühle mich nicht im Stich gelassen.
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Sehr nette Betreuung auf Station E0
- Kontra:
- Äußerst schlechte Organisation. Sehr schlechte Patienteninformation bezüglich Diagnose und Behandlung.
- Krankheitsbild:
- Lungenkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es mag sein,daß dieses Krankenhaus medizinisch gut ist. Aber auch in diesem Bereich sind gravierende Fehler passiert. Organisatorisch ist dieses Krankenhaus unter aller Kritik. Je weniger Zeit man in diesem Krankenhaus verbringt, desto besser. Meine Frau war hier Krebspatientin, ich würde bei dieser Krankheit nicht dort hingehen. Ich spreche von Lungenkrebs. Wenn jemand Fragen zu dieser Einschätzung hat, gerne gebe ich entsprechende Informationen.
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Super Nette Schwestern, Anmeldung und Empfang sehr nett!
- Kontra:
- keine
- Krankheitsbild:
- COPD
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sauberer und Netter Empfang :)
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- KEINE PRO
- Kontra:
- UNZUREICHEND
- Krankheitsbild:
- COPD
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ohne Vorstellung per Telefonat wurde ich aufgenommen. Ich hatte im Internet über COPD: Winzige Metallspirale beseitigt Luftnot gelesen und war riesig erfreut. Hatte angenommen ich werde nicht mehr Atemnot haben.
Vonwegen, ich war in Stattion E1 wir waren in kleiner Raum mit 4 Betten besetzt. Schwerkranke Frauen die ständig inhalierten, eine hatte sogar Lungenkrebs.
An dem Aufnahmetag wurde nur Blutabnahme und Geröntgt 2. Tag nur Atembelastungtests gemacht 3. Tag nur CT Aufnahme weil die Ärztin sagte bei mir werden sie keine Ventil einsetzen meine Werte wären noch in Ordnung. So war für mich der Bronchoskopie überflüssig. Das ist nur Geldmacherei auch die Aufnahme war nur Geldmacherei.
Keine Wunder die schwere Patientin die nur rumlagen und ständig inhalierten wieso bekommen die keine Metallspirale?
Und sie arbeiten oberflächlich
Bei der Blutabnahme haben sie mir eine Kanülle genau am Ellenbogen gegenrichtung eingesetzt habe mich 3 tage und 2 Nächte damit gequält, habe alle die ich zu sehen bekam angefleht das sie mir das abmachen.
Ich wurde immer abgewimmelt.
Die Schwestern sind so unfreundlich, alleswisser und Ignorant kümmern sich um Patientin überhaupt nicht. Eine einzige war Freundlich und die hat mich vergessen und danach hatte sie Frei.
Das Personal ist überfordert mit ihren angebliche Aufgaben (Verwaltung, Materialkramm, Besprechungen mit Team, die haben überhaupt keine Zeit für Patientin.
Keine Hygiene, Duschen ist Zumutung Badezimmmer ist Nass. Putzfrau geht flott mit Mop durch die Mitte unter Betten staubig. Betten werden nie gemacht Tische werden nicht abgewischt.
Frühstück kommt erst 08.30 und Abendessen 19.00 Uhr. Einseitig, nichts Appetit erregendes zum Essen. Eine kleine Kännchen Kaffe wird im Flur hingestellt für 24 Stunde die gerademal für eine Zimmer ausreicehn kann und nicht für 38 Patientin. Patientin dürfen nicht in die Küche um Kaffee zu machen.
Taugt einfach in keinem Bereich.
NIE WIEDER
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Dürftig)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Abläufe unorganisiert)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr gut)
- Pro:
- Essen, Ausstattung
- Kontra:
- Personal Sparmaßnahmen
- Krankheitsbild:
- Lungenentzündung
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin Mitte Juli ins Bethanien eingeliefert worden mit einer verschleppten Lungenentzündung.
Die Untersuchung in der Notaufnahme war super,
Alles wurde untersucht und ging recht schnell.
Dann folgte der Hammer, ich wurde im Rollstuhl im Flur gestellt um ca. 10 Uhr
Ich hatte sehr hohes Fieber und Schüttelfrost... um 10:40 Kam ein Arzt und sorgte das ich sofort auf die Lungenstation Komme...und er rufte dort an und beschwerte sich das ich nicht abgeholt wurde.
Als ich auf Station war stellten sie mich wieder in die Ecke des Ganges.
Mein Zustand war sehr schlecht um ca.12 Uhr ging in mit Mühe und Not ins Schwestern Zimmer und fragte was mit mir jetzt ist ...sie sagten sie bekommen gleich ein bett...das Ende vom Lied war das ich um 16 Uhr erst ein Bett hatte und die ganze Zeit im Gang saß.
die folgenden Behandlung waren sehr gut anfangs weil mein Zustand recht kritisch war , als nach 5 Tagen das Fieber gerade runter war wollte man mich sofort entlassen .
Als ich dagegen protestierte weil ich noch starken Auswurf hatte und es mir noch schlecht ging behielt man mich dort, und dann hatte ich aufeinmal einen anderen Arzt diesen jedoch sah ich kaum und er war nicht im Thema .
Es wurden Untersuchungen angeordnet die in meinem Zustand nicht möglich waren wegen dem starken Husten und Auswurf, ich geriet jeden Tag in einem Konflikt. Meine Zimmer Nachbarn waren weitaus Älter und mussten jeden Tag gewaschen werden ich war 10 Tage Dort und nicht einer wurde gewaschen oder das Bett bezogen . Am 10 Tag würde ich entlassen und sollte morgens das Zimmer räumen (noch bettlägerig gewesen )und auf dem Gang wieder warten für meine entlassungs Befunde was aber noch Stunden dauern kann .
Ich nahm mir ein Taxi und wartete nicht .
Ich mache dem personal keinen Vorwurf da man merkte das sie echt total unterbesetzt sind.
Ich möchte aber anmerken das die Oberärzte fachlich super sind
Aber die Philosophie des Krankenhauses ist : personal halbieren nur das nötigste behandeln.sparen
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (aber zu einseitig)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- schnelle Hilfe Intensivstation
- Kontra:
- schlechte Betreuung Station
- Krankheitsbild:
- COPD/Herzschwäche
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde auf der Station E0 am 03.05.17 stat. aufgenommen. obwohl privat zusatzversichert wurde ich auf einem 4-Bett-Zimmer (Notbett) untergebracht. Das Pflegepersonal schien über fordert, selbst die Stationsleitung hat milde formuliert keinen Zugang zu den Patienten.
Die aerztliche Betreuung war schwerpunktmäßig auf die Lungen-Heilkunde konzentriert und mir ging es auch schnell besser. Es wurde jedoch völlig ausser Acht gelassen, dass ich auch Herzmedikamente benötigte und selbst nach mehrmaligem Nachfragen habe ich diese nicht erhalten und das obwohl ich schon 4 mal in diesem Krankenhaus war und alles gespeichert sein müsste. Aber ich habe den Eindruck gehabt, dass dort alle Patienten über 50 nicht für voll genommen werden und man ihnen nicht unbedingt zuhören muss.
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Sehr freundliches Personal
- Kontra:
- Sehr schlechtes Essen/Zimmer
- Krankheitsbild:
- COPD
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die fachliche/gesundheitliche Betreuung durch die Ärzte und das Pflegepersonal fand ich sehr gut.
Ärzte wie Schwestern/Pfleger waren äußerst freundlich, hilfsbereit und geduldig.
Mir ging es rasch wieder besser und und ich habe nach dem (Notfall) Aufenthalt ein gutes Gefühl.
Ich möchte dennoch etwas anmerken:
Die Zimmer mit der durch einen Vorhang getrennten, Nasszelle sind schon eine ziemliche Zumutung.
Die WC's auf dem Gang sind dunkel und nicht sehr sauber. Von 4 Deckenleuchten funktionierte noch eine! Ich lag auf der Diabetologie, weil die Lungenstation überfüllt war. Ich hätte auch gerne als Gesz. Versicherte auf ein Doppelzimmer aufgezahlt. Leider war kein Zimmer frei.
Was ich aber noch viel gruseliger fand, war das Essen. Es wurde bei allen Gerichten von einer mehligen Soße überdeckt. Schupfnudeln hatten eine Konsistenz wie Gummi.Ich bin nicht sehr anspruchsvoll - habe mich aber während meines 4 Tägigen Stationären Aufenthalts nur von Broten ernährt und Obst, daß mit mein Mann mitbrachte.
Das die baulichen Maßnahmen dauern, ist nachvollziehbar. Das Leuchten nicht erneuert werden eher nicht.
Das das Essen dermaßen schlecht war - habe ich noch nicht erlebt.
Mit freundlichen Grüßen eine genesende Patientin
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Sinubronchiales Syndrom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Besser geht es nicht!
Seid Jahren kämpfe ich meinem Lungenproblem und nirgendswo konnte mir geholfen werden. Erst die exzellente Lungenklinik im Bethanien hat sich mit meiner Problematik intensiv beschäftigt und mich mit einer Vielzahl von Untersuchungen erstmals richtig auf den Kopf gestellt. Die Freundlichkeit und höchste Professionalität des gesamten Personals war ebenfalls mehr als beeindruckend. Ein ganz besonderer Dank nochmals insbesondere an Dr. Ochmann!!! Ich kann die Klinik und speziell die Lungenfachabteilung nur jedem wärmstens weiterempfehlen. Wie gesagt, besser geht es nicht.
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Bett stand direkt an der Toilettentür, keine Stühle für gehbehinderte Angehörige)
- Pro:
- Kontra:
- schlechte bzw. keine Pflege
- Krankheitsbild:
- Herz/Lunge/Nierenerkrankungen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das geht bedeutend Besser!!!!
Mein Schwiegervater, 80 Jahre alt, hat zu Hause eine Hauspflege, auf der Station E1 hatte er gar keine Pflege! Das Bett mußte von Angehörigen gemacht und bei starker Verschmutzung auch bezogen werden! Auch die Körperpflege wurde von uns Angehörigen am Nachmittag durchgeführt.
Medizinische Geräte wurden nur auf den Nachtschrank gestellt, bei Nachfrage was das ist hieß es "zum Inhalieren" und Pfleger war weg. X mal wurde um eine Bedienungsanleitung gebeten, da warten wir heute noch drauf.Das gleiche Spiel mit einem Gerät
zur Beobachtung oder Testung bei Schlafapnö.
Mein Schwiegervater erhielt bis zur Entlassung sporadisch Sauerstoff. Kein Wort steht davon im Arztbrief.
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Es wird sich Zeit für den Patienten genommen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Lungenentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches Personal ! Sehr freundliche,aufmerksame Schwestern und Pfleger.Die Ärzte waren alle kompetent und freundlich und haben sich Zeit genommen. Mich sehr gründlich untersucht. Besonders die Station E 2 ist top !
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- COPD Atemnot
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Freund, der COPD hat, bekam schon seit Wochen sehr schlecht Luft, irgendwann war klar, dass er wohl in ein Krankenhaus müsse und so fuhren wir ins Bethanien, da dort eine Lungen Abteilung ist. Vom Empfang, über die Ambulanz, wo ihm sofort geholfen wurde, bis zur Unterbringung auf Station E1, verlief alles effizient und reibungslos, alle Mitarbeiter, denen wir begegneten, waren ausgesprochen freundlich Die Zimmer sind wohl ziemlich klein, aber die extrem kompetente Behandlung wiegt das mehr als auf.
Ich bin sehr dankbar, dass meinem Freund geholfen wurde, darum geht man ja ins Krankenhaus.
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- beste medizinische Kompetenz im Fachbereich Lungenheilkunde
- Kontra:
- katastrophale Pflegezustände auf der Wachstation
- Krankheitsbild:
- Sauerstoffentwöhnung nach Herz-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Vater wurde ins Krankenhaus Bethanien
nach einer Herz-Op verlegt , da er über 3 Wochen
künstlich beatmet wurde und dort zur
Sauerstoff-Entwöhnung war.
Der Fachbereich und Intensivstation sind aufs höchste zu loben, allerbeste Betreuung und fachliche Kompetenz auf höchstem Niveau.
Verlegung nach 3 Tagen auf die Wachstation. Dort herrschen katastrophale Zustände. Privatpatienten auf engen Drei-Bett-Zimmern. Unmotiviertes , unfreundliches Pflegepersonal das seinesgleichen sucht. Patienten, die auf Hilfe angewiesen sind (wie mein Vater), erhalten diese nicht, weil Schwestern lieber mit dem Handy spielen. Ergebnis: Der Toilettengang führte ohne Hilfe zum Sturz und zu Verletzungen. Wir denken über eine Anzeige nach.
Diese Station ist auf keinen Fall zu empfehlen und führt in der Gesamtbeurteilung trotz super Anfangseindruck zur Abwertung.
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Service
- Krankheitsbild:
- copd
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Wartezeit nach dem drücken des Notfallknopfes ist nicht mehr vertretbar.
Wir sprächen hier von 45min!
Das Personal ist total überfordert,da heute auf Station E1 ein Pfleger und fünf Auszubilden den gesamten Ablauf inkl.Notfälle organisieren müssen.
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (keine Rückmeldung)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (es gab schlichtweg keine)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (es hat keine stattgefunden)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Die Verwaltung ist überfordert)
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Alles
- Krankheitsbild:
- COPD 4
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich warte seit dem 26.08.2013 (Anmeldung) auf ein Bett/ Behandlung in diesem Krankenhaus und warte seit dem vergeblich auf einen Anruf aus diesem Krankenhaus! Ich habe mich mehrmals dort in Erinnerung gebracht und nachgefragt was nun ist und wurde in dieser Zeit nur abgewiesen (kein Bett frei obwohl eine Einweisung meines Lungenfacharzt vorlag)) Ich bin COPD Patient Gold 4 mit dem Fev 1 Wert 0,87 l ( 22%SW) Das Personal / Sekretäriat mit dem ich telefoniert habe war unfreundlich,arogant und überfordert ! Ich werde morgen mit meiner Krankenkasse und meinem Lungenarzt Rücksprache halten da ich diesen Krankenhaus nun in meinem Fall meiden werde wie die Pest! Ich habe vorhin mit der Ruhrlandklinik Essen telefoniert und dort wird es weitergehen..G.s.D. ! Ich kann aus meinen Erfahrungen das Behtanien in Moers keineswegs weiterempfehlen !
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal
- Kontra:
- Unterhaltsreinigung
- Krankheitsbild:
- Fleck auf Lunge
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meinen persönlichen Eindruck, habe ich in einem persönlichen Brief an den ärztlichen Direktor des Hauses geschickt. Das war am 25.05.2013.
Heute morgen, 27.05., bat er mich, in einem persönlichen Gespräch, meine von ihm sehr ernstgenommene Kritik zu besprechen. Ich möchte hiermit meiner Überraschung Ausdruck verleihen, so schnell eine Reaktion zu erfahren. Über dieses Gespräch hinaus, hat er sofort über die Staionsleitung, die entsprechenden Personen dazu gezogen, so dass umgehend, in meinem Beisein oder unter Hinzuziehung meiner Person, die Probleme erläutert werden konnten.
Ich schreibe dies, um auch anderen mit auf den Weg zu geben...sprechenden...oder schreibenden Menschen wird immer geholfen. Jeder, der etwas sagt, bewegt auch etwas! Das habe ich heute wohlwollend zur Kenntnis genommen.
Ärzte sind alle nur Menschen...es ist mitunter das System,welches verhindert,dass alles reibungslos läuft.
In diesem Sinne...wenn ihr was zu sagen habt, tuts sofort...immer direkt an die Leitung des Hauses gehn...
ich bin dankbar für das heutige Gespräch, weil es mir zeigt, dass meine Angst und die daraus resultierende Kritik ernstgenommen wird.
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kann nichts mehr finden
- Kontra:
- alles
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ältere Patienten werden mit Medikamenten ruhig gestellt, um weniger Arbeit zu haben. Trotz vieler Untersuchungen, einige geplante Vorgehensweisen werden einfach nicht ausgeführt. Es wird der Patient - in meinem Fall ein Familienangehöriger - ohne fruchtende Behandlung als gesund entlassen mit den selben Problemen wie vor der Einweisung. Nach kurzer Zeit widerum mit Feuerwehr ins Gruselhaus mit den gleichen Symtomen, Beruhigungsmittel werden in großer Menge verabreicht aber die Ursache weder gefunden noch Heilung anberaumt. Die Familie zerbricht fast an dem Stress. Nach 4 Tagen - Patient wieder als geheilt entlassen und nach einer Woche schon wieder mit gleichen Krankheitsbild eingeliefert......
Naja, wenn er nicht mehr lebt, dann haben die lieben, überbeschäftigten Ärzte ein Problemfall weniger.. klasse Sache. Dann hat's aber ein Nachspiel!!!!!!
Kann das Haus nur wärmstens weiter empfehlen, wenn man den Pharmaindustrieen goldene Eier legen möchte und seines Lebens nicht sicher sein will!
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Gutes Ärzteteam, 2-Bettzimmer, freundliches Personal
- Kontra:
- Viel Nebenkosten für TV, Wasser und Parken
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Vater wurde wegen Wasser in der Lunge behandelt mit vollem Erfolg. Schlecht waren die Umgebungsparameter wie TV, Kosten für Mineralwasser und die Parkkosten. Arzte waren fast immer im Stress und hatten kein Gehör für Patienten und Angehörige. Pflegepersonal sehr zuvorkommend und freundlich. Essen war reichlich und gut. Zimmer - Zweibett - war auch in Ordnung.
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (schlechter als ne 6)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (schlechter als ne 6)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (schlechter als ne 6)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (schlechter als ne 6)
- Pro:
- Kontra:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Vater wurde sehr schlecht behandelt. Er konnte sich alleine nicht helfen und hat nichts zu essen bzw. zu trinken bekommen und war bei Überstellung in ein anderes Krankenhaus total dehydriert. Uns als Angehörige wurde ein völlig falsche Diagnose mitgeteilt. Es wurde uns gesagt das unser Vater eine vereiterte Bauchspeicheldrüse hätte und dabei hatte er eine vereiterte Ohrspeicheldrüse. Sie bekamen auch in Bethanien das Fieber nicht in den Griff. Mein Vater wurde nach Krefeld verlegt und kam dort mit über 41 Grad Fieber an, dort wurde das Fieber innerhalb kürzester Zeit gesenkt.
1 Kommentar
Ihre Klage liest sich, als wären Sie nicht selbst dabei gewesen. Na gut. Wenn man Wichtiges zu tun hat. Ist er denn zuhause schon mit Rollstuhl in einen Krankentransportwagen "verladen" worden? Mitgefühl ist angebracht für Ihren Mann, weniger für Sie.