Krankenhaus Bethanien

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Bethanienstraße 21
47441 Moers
Nordrhein-Westfalen

45 von 89 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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89 Bewertungen davon 4 für "Schlafmedizin"

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Vier Jahre falsch therapiert

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Schlafmedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009 bis 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Problem nicht erkannt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unfreundliche Schwestern)
Pro:
Nichts
Kontra:
Atemaussetzer trotz CPAP nicht erkannt
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schlafapnoe: Seit 4 Jahren gilt meine Mutter als nicht verständige Patientin, da sie ihr CPAP-Gerät kaum nutzt, weil sie jeden Tag nach Nutzung Fließschnupfen hat. Ein Taschentuchpaket in einer Stunde weg ... Betreuung 4 Jahre durch Bethanien Moers Schlaflabor, zwei Lungenfachärzte, zwei Allergologen, drei Pricktests, Prick mit Bestandteilen der Atemmaske ... RAST ... nix ...

Also habe ich darauf bestanden, sie in ein anderes Schlaflabor zu überweisen, um mal eine Lösung für dieses Problem zu finden.

Das alleinige Auslesen des Protokolls der Nacht zuvor zu Hause (!!) reichte dem Arzt der Ruhrlandklinik, um den simplen Zusammenhang zwischen einer Maske nur für die Nase, nicht ausreichend aufgebauten Druck (Atemaussetzer unter Beatmung hätten vielleicht schonmal jemandem auffallen können oder?! ODER?) und dazu starker Abfall/Leckage ohne Aussetzer = Mund auf ... somit hat sie sich die Nacht in einem Luftstrom von Nase-rein-zum-Mund-raus die Schleimhäute so trockengefönt, dass der Körper dann halt massiv nachfeuchtet. Somit neue Maske über Mund und Nase ... Schnupfen weg. Wer mal innerhalb einer Stunde ein Paket Tempo aufgebraucht hat, kann vielleicht nachempfinden wie man sich fühlt. Dazu mit über 70 Jahren die ganzen unnötigen folgenden Arztgänge!!!

Ich sag nochmal: VIER JAHRE! Vier JAhre mit Atemaussetzern unter der Maskenbeatmung.
... und ein anderer Arzt braucht 5 Minuten, um das Offensichtliche aus dem Protokoll zu erkennen!!!!!!!

Wer liest die denn im Bethanien aus? Die Assis im ersten Jahr?

Dazu dreckiges Zimmer. Besonders eklig, Dreck am Bettrahmen und auf dem Bett im Kittel rumflegelnder Arzt bei Visite. Pfui.

1 Kommentar

BethanienWebmaster am 04.11.2013

Wir haben ihren Kommentar über unser Haus mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen. Entschuldigen Sie, wenn wir auf dieser Seite nicht weiter auf die erörterten Probleme eingehen können. Wir nehmen jede Kritik und Anregung unserer 20.000 stationären Patientinnen und Patienten, die wir jährlich behandeln, sehr ernst und es gibt in unserem Haus ein entsprechendes Beschwerdemanagement.

Jede Patientin und jeder Patient bekommt bei der Aufnahme einen Fragebogen, in dem die Patientenzufriedenheit benotet werden kann. In dem vorhandenen Freifeld können Sie Ihre Sorgen, Probleme aber auch Ihr Lob eintragen. Diese Fragebögen werden von unserem Beschwerdemanagement sehr gewissenhaft ausgewertet. Lob, Anregungen und Kritik werden an den zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet.

Probleme im Stationsalltag können mit der Stationsleitung besprochen werden oder mit dem behandelnden Arzt. Sollten Sie keine zufriedenstellende Antwort bekommen, steht es Ihnen offen, den jeweiligen Chefarzt oder die Pflegedirektorin zu jeder Zeit anzusprechen.

Auf der Startseite unserer Homepage finden Sie alle notwendigen Informationen zum Thema „Kummerkasten“ & Feedback.

Beachten Sie: Anonyme Beschwerden können nur sehr schlecht konstruktiv ausgewertet werden. Wenn Ihnen etwas an der Klärung der entstandenen Unannehmlichkeiten liegt, nutzen Sie unser Internetangebot oder schreiben Sie uns.

Krankenhaus Bethanien Moers
Beschwerdemanagement
Bethanienstraße 21
47441 Moers
www.bethanien-moers.de

Lob& Dank ans Bethanienkrankenhaus.

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Lektive ????)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Reinigungsunternehmen.
Kontra:
Miserabel miserabel. 1wischlap durch Bad & K.zimmer
Krankheitsbild:
COPD IV NIV-THERAPIE
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin Patientin seit 2015 durch eine Empfehlung,komme alle 6 Monate zur Kontrolle,aber auch bei Zwischenfälle.Ich fühle mich sicher, und gut aufgehoben,nach der Anmeldung läuft alles reibungslos.Ein ganz ganz dickes Plus? auch an die Lektive!!! da ich im Rollstuhl sitze, und auf Hilfe angewiesen bin,und diese engelhafte Wesen,immer hilfsbereit u. freundlich bleiben,bis zum Schluss.Fühle mich sehr gut versorgt bis zum Ende...Danke????

Ein tolles Team

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Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einen schönen Gruß an Frau Doktor)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,

ich war Ende April im Schlaflabor und habe ein tolles Team erlebt. Alle waren freundlich und kompetent. Auch wenn alles mal flott gehen muss bleibt der freundliche Umgangston und als Patient wird man gut behandelt. Die Zimmer sind vollkommen in Ordnung. Das Essen ist OK.

Alles Gute
(der mit dem Jammerlappen)

Rundum zufrieden

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Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
positive Grundstimmung
Kontra:
das Zimmer war so groß, dass der Bildschirm zu klein war :)
Krankheitsbild:
Schlaflabor
Erfahrungsbericht:

Hallo,

ich möchte mich ausdrücklich für die sehr gute Behandlung im Bereich Schlafmedizin (Juli/November 2013) bedanken.
Man merkte an vielen Stellen , dass eine positive Grundstimmung und eine große Hilfsbereitschaft herrschte.

Da, wenn geschrieben wird, hauptsächlich negativ berichtet wird, möchte ich gerne die positiven Seiten hervorheben.
(Schlaflabor, EKG, Lungenfunktion, besonders Anmeldung, sowieso die Station selbst) Modern und kompetent, so wie man es sich wünscht)

Mit freundlichem Gruß