Immanuel Diakonie GmbH

Talkback
Image

Ladeburger Strasse 17
16321 Bernau
Brandenburg

13 von 22 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

22 Bewertungen davon 38 für "Kardiologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Kardiologie (14 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (22 Bewertungen)
  • Chirurgie (1 Bewertungen)
  • Entbindung (1 Bewertungen)
  • Frauen (1 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (2 Bewertungen)
  • Geriatrie (1 Bewertungen)
  • Kardiologie (14 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (1 Bewertungen)
  • Urologie (1 Bewertungen)

Erstklassige Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
fachliche Kompetenz, Freundlichkeit, moderne Ausstattung
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
KHK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Organisationsstruktur, von der Aufnahme über die Station bis zur Behandlung im Herzkatheterlabor. Kompetente, freundliche und zugewandte Mitarbeiter aller Bereiche, trotz des hohen Arbeitsaufkommen. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Fachlich Spitzenleistungen.

Eine vorbildliche Kardiologie !

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Kardiologie soll so weitermachen.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr verständlich erklärt für Otto Normalverbraucher)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Die hohe Bürokratie merkt der Patient.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Es ist alles Super
Kontra:
Reinigungspersonal müsste gründlicher sein ( Spinnweben an der Zimmerdecke)
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein sehr gute Kardiologie. Ich musste wegen Herzrhythmusstörungen mich von der Notaufnahme auf die Station B 1 einweisen lassen. Von der Aufnahme bis zur Verlegung auf die Station B 1 war alles bestens organisiert.
Auf der Station selbst, habe ich mich wie ein Hotelgast gefühlt. Laufend haben sich die Schwestern/Pfleger und das Servicepersonal nach dem Befinden erkundigt. Die Wünsche und Bedürfnisse wurden promt erfüllt.
Die Aufklärung über den Verlauf der Behandlung durch den Stationsarzt/ Ärztin waren gut und verständlich. Alle Fragen wurden mir beantwortet.
Ich kann diese Kardiologie loben und weiterempfehlen.

Erneuerte Aortenklappe(TAVI) nach Ersatz undicht

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Lange Wartezeiten bei den einzelnen Voruntersuchungen)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (kein seperater Wasch-Duschraum im Zimmer nur ein Waschbecken wo einer dem anderen zuschauen kann St.8 Z.1)
Pro:
freundliches Personal auf den Stationen wo ich mich aufhielt
Kontra:
dreckig , auf der Station 8 Zimmer1 wurde vom 1.bis3.10. nicht gereinigt
Krankheitsbild:
Aortenklappe(TAVI) erneuert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde die Klinik vom städtischen Klinikum Brandenburg/Havel angeboten. Leider hatte ich nicht auf meinen Hausarzt gehört diese Klinik zu meiden. Mir wurde eine neue Aortenklappe nach dem TAVI Verfahren eingesetzt.Meine Symptome vor der OP waren: Ständig Bewegungsschwindel, bei Belastung Leistungsabfall und Luftnot. Nach der OP schien alles in Ordnung zu sein, aber nur 2Tage dann wieder alles wie gehabt.Im Arztbrief wurde von einer geringen Undichtigkeit der Herzklappe geschrieben. Wahrscheinlich hat man hier etwas untertrieben.Heute schaffe ich eine halbe Treppe zu Fuß,
dann muß ich erst verpusten.Merkwürdigerweise bot man mir noch eine Reha an da ich gar nicht in der Lage bin diese Anwendungen zu folgen

Empathie

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zuwendung, Offenheit
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Lunge/Leber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Ehemann kam intensivpflichtig auf die ITS. Als der Zustand so schlecht wurde , daß ein Versterben abzusehen war, wurde ich sehr empathisch und voller Fürsorge behandelt. Außerdem wurde ich regelmäßig von den Ärzten selbst informiert. Ich wurde am Tag der Einweisung angerufen und immer auf den neuesten Stand gehalten. Die Pflegenden haben mir einen guten Abschied ermöglicht. Der Raum war auch pietätvoll gestaltet. Mir wurde Zeit gelassen und sich regelmäßig nach meinem Befinden erkundet. Ich bin von der Professionalität dieses Teams sehr beeindruckt. M. Kunig

rundum zufrieden

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hohe fachliche Kompenz in allen Ebenen, bei außßerordtlicher Freundlichkeit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Herzkatheter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompezenz in allen Ebenen.

sehr gutes Herzzentrum

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufnahme ist sehr gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (zum Teil hatte meine Mama ein Einzelzimmer, als es ihr gesundheitlich nicht so gut ging, individuell wird auf die Patienten eingegangen)
Pro:
Kompetenz vom ersten Tag an - Aufnahme bis Entlassung sehr gut, Ärzte und Schwestern jederzeit ansprechbar und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz mit Herzklappen"wechsel" und Bypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Woche wurde meine Mama in diversen Untersuchungen auf die OP am offenen Herzen vorbereitet. Vom ersten Tag an hat sie sich sehr gut aufgehoben gefühlt - jederzeit wurden ihre Fragen kompetent beantwortet. Als Angehörige wurde ich sehr gut betreut und konnte jederzeit einen Arzt kontaktieren. Das Pflegepersonal war nach der OP immer zur Stelle und hat sich sehr gut um meine Mama gekümmert. Danke

Sehr kompetente Ärzte und Pflegepersonal

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ick lag im Hochsommer bei 40 Grad in Bernau und den Zimmern fehlt ne Klimaanlage)
Pro:
Alles bestens
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit einem Herzinfarkt im August 2020 Notfall mäßig ins Herzzentrum Bernau eingeliefert.
Sofort nach der Aufnahme in der Rettungsstelle wurde ich ins Kathederlabor gebracht und mir wurden 2 Stents gesetzt.
Es war alles in Ordnung.
Ärzte Schwestern Pfleger waren sehr nett und zuvorkommend. Untersuchungen waren gut und ich wurde über alles bestens Aufgeklärt.
Dieses Krankenhaus ist sehr zu empfehlen ????????????

Statement

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Siehe oben)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute und verständliche Auf und Erklärung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute auf Schmerzreduzierende Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute und organisierte Abläufe)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Saubere helle und funktionale Einrichtung ! Auch ein bisschen Kultur wurde nicht vergessen)
Pro:
Super Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Verstopfe Halsschlagader, 2 verstopfte Herzkranzgefäße Stetemt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Klinik mit aus meiner Sicht höchster Kompetenz im Bereich der Herz und Gefäßchirurgie! Ich war begeistert von Aufnahme an Rezeption, über die immerwährende freundliche Kommunikation aller mich behandelnden Ärzte, Pfleger und Pflegerinnen, Pfysiotherapeuten und dem Serviceteam und natürlich nicht zu vergessen das Schwesternteam der Station 2 der Herzchirurgie

Freundliche,zugewandte Mediziner

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fleißige Mitarbeiter,Patienten werden als Perönlichkeiten betrachtet
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Mitralklappeninsuffizienz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte in der Zeit vom 11.bis 12.01.2021 einen kurzen Aufenthalt auf der Station 2 der Kardiologie.Es begegnete mir fast immer freundliches Pflegepersonal. Die Anweisungen der leitenden Stationsschwester wirkten mir gegenüber etwas schroff. In dieser Station arbeiten viele engagierte Personen. Ich hatte volles Vertrauen in deren Arbeit. Herzlichen Dank.
Besonderer Dank gilt den Ärztinnen Frau Dr. med
U.Kahn. Sie hat freundlich und kompetent auf meine Fragen reagiert. Die menschliche Kommunikation war ausgezeichnet. Es ist ein Glücksfall, wenn man solch einer Medizinerin in der Behandlung begegnet.Bedanken möchte ich mich im besonderen Maße auch bei der Stationsärztin Elani Lalou. Sie informierte mich umfassend über die Untersuchungsergebnisse und erklärte Zusammenhänge. Es ist prima ,wenn es solche Arztinnen gibt Danke für die erwiesene Freundlichkeit.

Unwirtschaftliche Patienten werden abgeschoben

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Wirtschaftlichkeit steht über Patientenleben
Krankheitsbild:
Atemnot Hyypotonie Fieber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater wurde im letzten Jahr mit schwerwiegenden Symtomen ins Herzzentrum eingewiesen. Obwohl hier die Ursache der Symtome nicht gefunden wurde, hat der behandelnde Arzt der Station 8 meinen Vater schwer krank und ohne Diagnose entlassen, mit der Aussage, er solle sich ambulant weiter untersuchen lassen. Auf mein Drängen um Verlegung ins Krankenhaus Berlin Buch ,sagte mir der behandelnde Arzt " wir wollen mal nicht Dr. House spielen" und verweigerte die Verlegung. so wurde mein Vater schwer krank entlassen und starb kurz darauf ohne Diagnose! In diesem Krankenhaus stehen ganz offensichtlich wirtschaftliche Interessenn vor Menschenleben!

Herzzentrum??

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliche Pfleger, die Patienten hin und her fahren
Kontra:
Da weiß Einer nicht was der Andere gesagt
Krankheitsbild:
Verdacht Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mangelnde Organisation

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Herzspezifische)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Muss ganz dringend was passieren)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Bißchen mehr Farbe, derzeit mega baustelle)
Pro:
Chirgusche Leistung ist top
Kontra:
Umgang mit Patienten ist sehr mangelhafz
Krankheitsbild:
Nach Infarkt bypass op und aneurysma Entfernung in reop.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das speziell herzchirugische ist Wunderbar operiert und repariert worden, aber das danach ist katastrophal.. Ständig OPs verschoben,unfreundliche Schwestern, arrogante oberärzte die Patienten als Lügner bezeichnen machen die ärztliche Leistung leider zu nichte.. Schade um so ein Klinik....

Freundliche Aufnahme

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlicher Umgang mit dem Patienten Geborgenheit ausstrahlender Andachtsraum Kurze Wege zu den Untersuchungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Endokarditis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit einer Endokarditis des mechanischen Aortenklappenersatzes wurde ich freundlich empfangen und aufgenommen. Der Dienst auf der Station erfolgte reibungslos und patientennah. Die Wege zu den Untersuchungen waren kurz. Das Bemühen der Fachärzte war umfangreich und ging über die Zeit meines Aufenthaltes hinaus. Ich danke allen MitarbeiterInnen und Verantwort-lichen der Klinik ganz herzlich.

Bei Routine-OP verstorben

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
kompetentes und einfühlsames Pflegepersonal
Kontra:
inkompetente und feige Mediziner
Krankheitsbild:
Aortenbogen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Bruder (51) und ansonsten gesund, ging bis 2 Tage vor einer geplanten OP noch ganz normal zur Arbeit.
Leider ist er dann auf dem OP-Tisch verstorben!!

Vom ärztlichen Personal hatte niemand den Anstand uns zu erklären, was da schief gelaufen ist und warum und wie es dazu kommen konnte.

Einfach nur schlimm!!!!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unsere Oma ist kurz nach einer Herzoperation gestorben. Das Immanuel Krankenhaus noch der operierende Arzt hielten es für nötig, und in irgendeiner Form über den Ablauf der OP und die Gründe für den Tod zu informieren. Nach mehrmaligen Anrufen (4Tage) unserseits erklärte uns endlich ein Operationsfremder Arzt die Geschehnisse (Wahrheitsgehalt fragwürdig) Dieses Kommunikationsverhalten ist für uns völlig unwürdig und absolut unverständlich. Unsere Oma Mutter und Ehefrau war Top fit und nun ist sie Tod.... Verblutet... Nie wieder dieses Kh!!!!!!!!!!

Neues Leben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundliches und kompetents Personal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
OP Mitralklappeninsuffizienz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 11.4.2018 am Herzen operiert und bin allen dankbar, die daran und am Danach mitgewirkt haben. Fachlich und menschlich fühlte ich mich super umsorgt. Das Vorbereitungsgespräch für die Op war einfühlsam, konkret und kompetent. Von der OP habe ich (zum Glück) nichts mitbekommen, auch von der Intensivstation nur wenig, bin aber gut versorgt auf die Wachstation gelangt. Dort erlebte ich die Schwestern als sehr freundlich und hilfsbereit. Wünsche wurden einem sozusagen von den Augen abgelesen. Mit Schmerzmitteln wurde bei Bedarf nicht gespart.Die Betreuung dann auf der Normalstation (Station 5) liess auch nichts an Wünschen übrig. Regelmäßige Untersuchungen, Visiten usw. Die einzige Einschränkung bei der Bewertung wäre das Essen, mit dem ich nicht zurechtgekommen bin, aber vielleicht wird Essen auch überbewertet.Ich danke allen ganz herzlich. Der 11.4. ist mein zweiter Geburtstag geworden.

Operation bis die Kasse klingelt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (es wird nur Meinung von der Klinik akzeptiert)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
siehe oben
Kontra:
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Voller Erwartungen wurde die Klinik aufgesucht, aber bitter wurde der Patient von den Ärzten und dem Pflegepersonal enttäuscht.Behandlungsempfehlungen von einer anderen Klinik werden ignoriert. Misslungene, verpfuschte Operation,ärztliches Unvermögen wurde nicht angesprochen. Rauer, garstiger Ton von einigen Pflegekräften.Pflegefehler werden nicht eingestanden.(Grobes Herausziehen aus dem Bett, wobei sich der Gesundheitszustand entscheidend verschlechterte.)Patient wurde am Krankenbett genötigt, den Verlust einer Brille als Selbstverschulden hinzunehmen,obwohl dieser das Bett nie verlassen hatte. Assistenzärzte die sich amüsieren, wenn sie den falschen "Stecker "ziehen, keine Blutabnahme durchführen können und Oberärzte entschuldigen müssen. Oberärztin,die Angehörige am Telefon anlügt,den wahren Gesundheitsstand verschweigt,dann aber rennt, wenn sich doch unerwartet Besuch ankündigt.Es muss ja schnell die Krankenakte in Sicherheit gebracht werden!!Da kann man doch keine soziale Kompetenz im Umgang mit den Angehörigen bescheinigen!!
Pfleger der Intensivstation sind sehr bemüht. Leider geben die Ärzte wieder keine wahrheitsgemäße Auskunft, verschweigen Behandlungsfehler auf Station 5.

EPU

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von Anfang an habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Alle waren sehr nett, ob Schwestern oder Ärzte, und Jeder nahm sich auch die Zeit für meine Fragen und Wünsche. Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen. Hätte ich noch drei Tage länger bleiben müssen...ich hätte es nicht mal schlimm gefunden

Bitte nicht in diesem Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichs
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Tavi
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles Klasse

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschrittmacher implantiert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 02.03.2018 bis 09.03.2018 auf der Station 6.Das Schwestern,Pflegerpersonal war sehr
zuvorkommend,nett,freundlich und hilfsbereit.
Die Beratung und Behandlung durch die Ärzte und Pflegepersonal waren hervorragend.Die Wartezeiten waren auch im normalen Bereich.Von der OP habe ich auch wenig mitbekommen.Toll weiter so!
Auch das Essen war ausreichend und schmackhaft.
Ich kann diees Krankenhaus nur weiterempfehlen.
Danke nochmal für Alles!

Danke für die sehr positive und erfolgreiche Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bypassopperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen.Denn hier wissen alle ganz genau was sie tun.
Ein besonderer Dank geht an das Schwesternteam der Station 3 ebenso an das Serviceteam.
Grosser Dank an meine 3 Ärzte die mich hervorragend behandelt und opperiert haben.

Super Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (top Ärzte und Schwestern)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man hat alles über seiner Krankheit erfahren)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent und Zuverlässig)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gute Zusammenarbeit mit den Sozialarbeitern)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (3Bettzimmer sind scheisse)
Pro:
der Umgang mit dem Patienten war einsame Spitze
Kontra:
gibt es nich
Krankheitsbild:
Endokardites neue Hertzklappe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Behandlung.Ärzte und Pflegepersonal sehr nett und Fachlich IO.So eine TOP Behandlung,da kann sich manches Krankenhaus ne Scheibe abschneiden.Habe eine schwere Operation am Hertzen hinter mir,mit vielen Komplikationen und würde mich immer wider dort behandeln lassen.

Danke für die sehr positive und erfolgreiche Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pro
Kontra:
Krankheitsbild:
Bypassopperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einfach tolle Klinik die es verdient hat positiv erwähnt zu werden....
Den Pflegern und Schwestern und Ärzten der Station 5,der ITS und dem OP-Team gilt mein besonderer Dank.

Ich kenne Bernau nur aus der Luft

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1999/2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Vorbereitung auf alle Behandlungen/OPs)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wer Leben rettet, hat nunmal Recht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Sozialberatung in Sachen (Anschluss-)Reha)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Gut, dass man im Krankenkaus eh kaum Hunger hat)
Pro:
Kompetenz und Empathie von Ärzten und Pflegern
Kontra:
Krankheitsbild:
Aortenaneurhysma, Aortenklappeninsuffizienz; Vaskulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin schon dreimal dem Tod von der Schippe gesprungen - und zweimal habe ich das den Ärzten und Pflegern im Herzzentrum Bernau zu verdanken. Das erste Mal wurde bei mir im Heimatkrankenhaus ein Aortenaneurhysma diagnostiziert, worauf ich sofort per Hubschrauber nach Bernau verlegt wurde, nebem Cottbus eines der brandenburgischen Herzzentren. In einer mehr als sechstündigen Operation wurde mir eine neue Aortenklappe samt Ersatz der zerstörten Aorta implantiert. Bis rauf zum ltd. Oberarzt haben sie weit in die Nacht hinein am Tisch gestanden.

Das zweite Mal, wiederum eine Notverlegung per Hubschrauber [stehender Spruch in der Familie: Ich kenne Bernau nur aus der Luft], haben die Ärzte geradezu darum gekämpft, mich NICHT nochmal am Herzen zu operieren. Stattdessen wurde bei mir eine inzwischen lebensbedrohliche Autoimmunerkrankung diagnostiziert, die dank erfolgreicher Therapie in die Remission geschickt werden konnte. Selbst aus der zeitweiligen Dialysepflicht bin ich inwischen wieder raus.

Beide Male, dazwischen lagen 14 Jahre, habe ich die Ärzte und Pfleger im Klinikum Bernau als sehr kompetent und zugewandt erlebt. In meinem Notfallpass steht nicht ohne Grund, dass ich bei einem weiteren Notfall möglichst in Bernau behandelt werden möchte. Und dass das Essen so grauenhaft ist wie in fast allen deutschen Kliniken, stört einen irgendwann auch nicht mehr.

Nie wieder!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Werbung und Realität stimmen nicht überein.)
Pro:
Pflege- und Servicekräfte sind sehr bemüht, ausgleichend zu wirken.
Kontra:
Organisation
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach zweimaliger Terminverschiebung und der Aufforderung zum Termin pünktlich und nüchtern zu erscheinen, war der Empfang höflich, freundlich und professionell. Dem folgte die für mich übliche Aufnahme auf der Station 8 mit dem Hinweis gegen 11 Uhr, dass noch kein Zimmer frei sei, ich müsse mich bis etwa 13 Uhr gedulden. Ca. 14.30 wurde ich von einer Schwester gequält freundlich, aber sichtlich genervt, in ein Zimmer gebracht.

In diesem Krankenhaus fühlte ich mich wie auf einem Verschiebebahnhof. Der Eindruck entstand, das die Schwestern mehr mit Betten verschieben, als mit pflegerischen Aktivitäten beschäftigt waren. In den 4 Tagen meines Aufenthaltes wurde ich neben der erforderlichen Wachstation auf drei verschiedenen Stationen/Zimmern "abgegeben". In der Folge sind auch die Mitarbeiter- Ärzte, Therapeuten, Schwestern - des Hauses ständig auf der Suche nach einem Patienten. Die Patienten haben keine Chance zur Ruhe zu kommen.
Respekt dem überwiegenden Personal, das dabei noch freundlich bleibt, obwohl ich niemand um dieses Arbeitsklima beneide.

Dabei bleiben natürlich auch andere Aspekte wie die Hygiene auf der Strecke.

Meine Wissen über die geplante Katheter-Ablation hatte ich von meinem Hausarzt und aus dem Internet. Sicher handelt es sich aus Sicht des KH um einen Routineingriff, aber für mich nicht.
Im OP war es eisig kalt.

Aus persönlicher Erfahrung und bei der Betreuung von Angehörigen kenne ich viele Krankenhäuser in Berlin und Brandenburg. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Es entsteht der Eindruck, als ginge es nur darum, so viel wie möglich Patienten abzuarbeiten.

Jederzeit wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
moderne Untersuchungsmethoden
Kontra:
da Arbeitspensum ist zuz hoch, es sollten mehr Ärzte und Pflegepersonal eingestellt werden
Krankheitsbild:
Atembeschwerden, Angiographie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Modern ausgestattete Klinik, gute Ausstattung, freundliche Aufnahme, freundliches Personal, seehr gute Ärzte

Kompetente Ärzte und freundliches Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Wenige Parkplätze vorm Haus,kaum Behindertenparkplätze vorhanden,trotz anmeldung Wartezeit wegem freien Bett)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gute Untersuchung,gründliche Ärzte
Kontra:
kaum Parkplätze
Krankheitsbild:
Angina Pectoris
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde sehr freundlich aufgenommen und gut behandelt.Die Ärzte hier sind sehr kompetent.Nur die Parkplatzsuche war schlimm.Alle Behindertenparkplätze besetzt.Davon gibt es nur 3 stück und ich mußte weit laufen,was mir schwer fiel.

Herz krank ? dann nach Bernau !!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zuwendung, ärztlicher Rat, liebevolle Pflege
Kontra:
zu oft zu lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Koronare Herzkrankheit, Bypass, Stents
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war gerade für 1 Woche auf Station 8, Kardiologie, bekam Stents gesetzt.
Vor zwei Jahren war ich schon einmal hier, Bypass-OP, nachfolgend Komplikationen, 6 Wochen auf Station 5.
Sowohl damals als auch heute kann ich aus dem erleideten und erlebten nichts anderes sagen:
Das Personal, ausnahmslos alle Bereiche!, war jederzeit ansprechbar, den Patienten zugewandt, einfühlsam und freundlich. Wenn man nachfragt, sowohl als Patient als auch als Angehöriger, bekommt man auch alles verständlich erklärt.
Mein Fall wurde intensiv, mit allen involvierten Fachärzten beraten. Ich war jederzeit über den Stand informiert und wurde auch in die Entscheidungsfindung einbezogen. Das gibt mir als Patient Ruhe und Sicherheit.
Dringende Fälle werden auch dringlich behandelt, weniger dramatische Probleme eben später bearbeitet, dann kommt es schon mal, eher oft, zu längeren Wartezeiten.
Für Unterbesetzung beim Personal, Zeitnot und Kostendruck kann in dieser Klinik niemand etwas!
Dafür sind andere verantwortlich.
Man merkt schon, dass die Arbeitsbelastung für das medizinische Personal zu bestimmten Zeiten sehr hoch ist.
So zog sich die Aufnahme, kein Notfall, über 6 Stunden hin! Das ist Personalnotstand!
Als kleine Entschädigung gab es, auch für die Begleitung, ein kostenloses Mittagessen.
Essen, es ist Krankenhausessen und kein Essen aus dem Gourmetrestaurant. Man stellt sich mit Hilfe der umfangreichen Speisekarte die einzelnen Mahlzeiten selbst zusammen, abwechslungsreich, schmackhaft, reichlich. Ist man sich unsicher, hilft das Servicpersonal bei der Zusammenstellung.
WLAN gibt es kostenlos, der Empfang ist gut.
Auch Kopfhörer für TV/Radio sind kostenlos verfügbar.
Bei Belastung der Psyche, der Seele, empfehle ich ein Gespräch mit den Seelsorgern oder dem psychologischen Dienst, DANKE Herr Greif.
Sollte ich, und das wird so sein, wieder medizinische Behandlung für mein Herz benötigen, werde ich nicht zögern. Für mich ist bis auf weiteres das Herzzentrum Bernau die erste Wahl.

Nie wieder!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Überforderte Ärzte, keine Besuchszeiten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

An diejenigen,die vorhaben,sich hier behandeln zu lassen,sei dies hier Anlass, nocheinmal drüber nachzudenken!Ist es normal,wenn eine für den Patienten notwendige Infusion nicht in die Vene,sondern auf den Fußboden läuft?Vom Pflegepersonal unbemerkt.Ist es normal,wenn die Pfleger vor den Krankenzimmern vor Ventilatoren sitzen und mit ihren privaten Handys spielen?Ist es normal,wenn am Tag der Einweisung der Name falsch geschrieben wird und am Tag,wo man die persönlichen Dinge nach 4 Tagen in Empfang nimmt immer noch der falsche Name steht?
Ist es normal, wenn man etwas organisatorisch mit dem Pflegepersonal und den Ärzten abspricht und es später ignoriert wird?
So geschehen auf der Station 5 dieses Krankenhauses in Bernau.
Ist es normal,dass eine Ärztin äußert,Sie sei überfordert von ihrer Arbeit und Sie sei schließlich schon 16 Stunden auf den Beinen,als man sich nach dem Gesundheitszustand seines Angehörigen erkundigt?
Ist es normal,wenn der Pfarrer auf dem Weg in die Pathologie die Angehörigen nach den Namen der verstorbenen Person fragt?
Ist es normal,wenn beim Aufbahren und sich Verabschieden aus dem Nebenraum Gelächter und umfallende Flaschen zu hören sind?Pietätloser geht es kaum!
Wer möchte dort in jenem Krankenhaus selbst liegen oder seine Angehörigen dort wissen?
Für meine Familie und mich ist dieses Krankenhaus in allerschlechtester Erinnerung geblieben und empfehlen verbietet sich aus der Summe dieser negativen und kaum vorstellbaren Dinge von selbst.
Ist es normal,wenn der Chefarzt sagt,die verstorbene Person wurde reanimiert,obwohl auf dem Totenschein die Reanimationsmaßnahmen verneint wurden?
Zu viel der schlechten Eindrücke und Erlebnisse.
Obwohl das Krankenhaus auf seiner Internetseite mit offenen Besuchszeiten wirbt, wurde uns von jedem Pflegepersonal eine andere Besuchszeit genannt...
Krankenhaus Bernau ist für uns gestorben,obwohl man nicht alle die dort arbeiten über einen Kamm scheren sollte.Aber welchen Schluss sollte man sonst daraus ziehen?!

Alptraum Wachstation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Op Dr.Hotz , hätte mir mehr Nachsorge u. Betreuung gewünscht)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Station 7
Kontra:
Wachstation
Krankheitsbild:
Bypass Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Reception,Abwicklung der Einweisung usw freundlich und schnell.Wartezeit in der 4 Etage bis zur Einweisung auf die Station ca. 2 Stunden .Das geht gar nicht!!!
Anästhesie Gespräch unzureichend ,auf Befindlichkeiten wurde nicht eingegangen.Der Fragebogen wurde nicht mal in die Hand genommenen.Auch das geht nicht!!!
Die Wachstation mit einem Wort Bahnhofshalle.Schrecklich ,Laut,ständiges Geschreie,.Das Personal in den meisten Fällen unsensibel u. genervt. Bei Schichtwechsel vom Frühdienst zum Spätdienst, wurden im Flur erstmal lautstark die nervenden Patienten unter großen gekichere durchgehechelt.Danach wurden die nächsten Partys besprochen. Wenn man Glück hatte, wurde nach 1 -1 1/2 Std. mal auf das Rufen der Patienten reagiert.Jeder weiß das starke Schmerzen im Schmerzgedächtnis verbleiben, warum muss man dann als Patient darüber verhandeln, das man Schmerzmittel benötigt. Bei einer Bypass Op wird der Brustkorb,Nerven und Hautschichten durchtrennt ,dieses bedingt starke Schmerzen.
Menschenunwürdig !Ein Alptraum !
Die Betreuung durch die Physiotherapeuten ist nicht ausreichend und teilweise nicht vorhanden .keinesfalls optimal.Bei Ansage ,das starke Rückenschmerzen quälen,(3 Bandscheibe Vorfälle in der HWS) bekam ich die Antwort, :"das kann ja gar nicht sein ,das hat sie bei Friseuren noch nie gehört" .,Danach wurde nur unter Protest ,die Stelle manuell u.das dann auch nur einmal behandelt.Nach 4 Tagen Wachstation ,wurde auf der normalen Station 1 x die Tür geöffnet u.gesagt.Ach Sie, Sie können sich ja selbst mobilisieren.Es gab nicht mal ein Treppentraining .Unglaublich!

unprofessionelle Assistenzärzte/Kardiologen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Großmutter kam mit atmungsbeschwerden und herzschmerzen in die Rettungsstelle. Die Assistenzärztin sowie zuständige Kardiologin spielte die Sache als Nachwirkung einer Erkältung runter. Zu dem erklärte die Kardiologin "das sie am Wochenende nichts machen kann! Absolute Frechheit und das nennt sich Herzzentrum!
Die Kinderärzte sind genauso inkompetent. Das Klinikum Buch konnte die zum Glück schnell und professionell die Ursache feststellen. Die Beschwerden waren lebensgefährlich! Nie wieder werden wir dieses Krankenhaus aufsuchen bzw empfehlen!

Top, 1.Wahl, beste Lösung bei akutem Problem!!!!!!!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ohne diese Station Kardiologie wäre wahrscheinlich ein Überleben nicht möglich gewesen!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Absoluter Kritikpunkt Sozialdienst!!!!!!!!)
Pro:
absolute Kompetenz, absolute Top Betreuung!
Kontra:
Nichts!!!!!!!!
Krankheitsbild:
Wasser in der Lunge, 20% Herzleistung, Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter(88 Jahre) kam als Notfall auf die Kardiologie. Ihr wurde auf der Station von Herrn PD Dr. med Butter eine neue Herzklappe mit Herzkatheter eingesetzt. Ohne diese Station würde sie nicht mehr leben. Es wurde alles getan, um ihr auch in ihrem Alter noch zu helfen. Danke an alle, die dort mitgewirkt haben! Danke an die Station Kardiologie! Ich habe meine Mutter nach eigenen Erfahrungen dort hin gebracht. Dies war eine der besten Entscheidungen, die ich getroffen habe!
Danke an Herrn PD Dr. med Butter, Fanny und die liebe Schwesternschülerin!!!!

Top Betreuung im Herzzentrum

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter waren Top!
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich mit Herzrhythmusstörungen an das Herzzentrum gewandt.
Dr. Butter und sein Sekretariat haben mich sofort aufgenommen und sehr gut betreut.
Nach einem Notfall kurz vor Weihnachen wurde der Termin für eine Katheterablation vom Januar auf einen Termin noch vor Weihnachten verlegt.
Ich kann mich nur bei allen Beteiligten bedanken. Es war eine wirklich herzliche Betreuung, sowohl auf der Tagesstation, wie auch später auf der Station für Kardiologie.
Besser geht es nicht!!!!!!!!

Sehr guter Service

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Sehr gute med. Betreuung
Kontra:
Etwas umständliches check-in
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Stationär August 2011 Herzzentrum
- etwas längere Wartezeiten bei der Patientenaufnahme
- medizinische Kompetenz gut bis sehr gut, kardiologische Kompetenz sehr gut.
- Servicebereich sehr gut . Es ist zu merken, daß nicht am Personal gespart wird. Ausreichend kompetentes und motiviertes Pflegepersonal ( Pfleger wie Schwestern) vorhanden.
Sehr gute und medizinisch sinnvolle Pflege und Betreuung der Patienten(tägl. Pulsen, RR, Temp.,EKG, Blut, Zucker, etc.) was leider in einigen Kliniken vom Standard herausgenommen wurde.
Großer Wert auf Hygiene und Sauberkeit feststellbar.
Eine Differenzierung Privat/Kasse im medizinischen Versorgungs- und pflegerischen Servicebereich war nicht zu erkennen.

Empfehlenswertes Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2005
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal sucht seinesgleichen
Kontra:
Die Putzfrau kommt eindeutig zu früh ;-)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Außergewöhnliche Betreuung vom Oberarzt bis zur/zum Pflegerin/Pfleger. Auch das Einbeziehen der Familie und Freunde ist super. Ich wurde dort sowohl intensivmedizinisch, als auch auf der Station sehr gut behandelt (im wahrsten Sinne des Wortes).

Kompetentes, ehrliches Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetente, freundliche Ärzte und Schwestern.
Ein Lob an die Herz-Chirurgie und die Betreuung auf der Intensivstation.
Großes Plus - offene Besuchzeiten! Besuche von Angehörigen gehören hier mit zum Heilwerden dazu.

Hohe Fachkompetenz; Kommunikation verbesserungswürdig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (...wenn sie denn stattfand, war sie in Ordnung.)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Weil Behandlungsziel nicht erreicht.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Hohe Einsatzbereitschaft und Kompetenz
Kontra:
Informationsweitergabe und Angehörigenbetreuung verbesserungswürdig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Bereich der Intensivmedizin arbeitet -soweit ich das beurteilen kann- auf medizinisch-fachlich hohem Niveau. Die Nachvollziehbarkeit von Behandlungsabläufen ist für "Laien" allerdings schwierig; Erläuterungen dazu sind oft nur auf ausdrückliche Nachfrage erhältlich. Die Betreuung und Information Angehöriger ist nicht zufriedenstellend.

Gute Versorgung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Hoher Organisationsgrad
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Organisation und hohe Kompetenz. Man fühlt sich sicher und gut versorgt. Freundliche Mitarbeiter die sich mit dem Haus identifizieren.