Kreiskrankenhaus Bergstraße

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Viernheimer Straße 2
64646 Heppenheim
Hessen

63 von 96 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

96 Bewertungen davon 40 für "Chirurgie"

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Super kompetent und einfühlsam

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Menschliche Wärme!
Kontra:
Krankheitsbild:
Ambulanter Eingriff, Implantieren eines Port für Chemotherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt vom gesamten Team. Uneingeschränkte weiterempfehlung. Die Ärzte und auch das pflegende und betreuende Personal war sehr einfühlsam und medizinisch kompetent. Keine Hektik und beste Fürsorge!!!

Adipositas

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Narkoseabteilung
Kontra:
Parkplatz für Patienten zu teuer bei stationäre Behandlung
Krankheitsbild:
Magenverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Ärzte und auch Pflegepersonal. Die Krankenschwestern waren auch sehr nett und bemüht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Station 12 war sehr sauber und auch die reinigungskraft sehr nett und freundlich. Das Krankenhaus selbst ist auch sehr schön. Ich fand den Aufenthalt sehr angenehm. Der Aufenthalt wurde mir leicht gemacht vom Büro bis zur Entlassung. Die Narkose Abteilung war für mich der knaller . Sehr nett und einfühlsam und sehr bedacht das keine Angst aufkommt oder Panik. Diesen beiden Frauen waren bisher die besten die ich bis heute erlebt habe. Denen gebührt ein mega Dankeschön. Dem Rest des teams der Station 12 natürlich auch. Würde dieses Krankenhaus und speziel diese Station ruhigem gewissen weiterempfehlen . Von Einweisung bis Entlassung top und danke an alle.

Kompetent und Organisiert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
komplettes Personal
Kontra:
altes Bett
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Über Notfallambulanz bis hin zur OP alles sehr kompetent und organisiert abgelaufen! Sehr nette Ärzte und Krankenpersonal, habe mich wohl und sicher gefühlt. Nur das Zimmer (Station) mit Bett waren alt, aber sonst wirklich alles sehr gut. Vielen Dank !

Spitzenoperateur

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlich, kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Kolonkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann war Patient in der Viszeralchirurgie. Die Beratung vor der OP war sehr gründlich und verständlich. Die OP sehr fachmännisch, der Operateur kompetent. Insgesamt waren wir sehr zufrieden und können diese gut geführte, menschlich freundliche Klinik nur empfehlen.

Es geht auch so

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Personal von Pfleger bis Chefarzt absolut Top
Kontra:
Zustand der Klinik könnte besser sein.
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Notfallpatient in der Nacht eingeliefert.
Schnelle Aufnahme und weitreleitung zur 0P-Vorbereitung. Sachliche Routinerte und sehr persönliche Betreuung durch das Personal. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und Betreut gefühlt. Auf der Intensivstation sehr aufmerksames Freundliches
Personal.
Ich spreche allen Beteiligten für Ihre Arbeit für Ihre Einsatzbereitschaft und vor allem für Ihre Freundlichkeit selbst in stressigen Situationen meinen Dank und Respekt aus.

ich wurde nach der Operation zu früh nach hause entlassen.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: ca 2006   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (weis nicht ob der cirurg noch da ist.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde an einem Darmverschluß operiert und geklammert.

Dann wurde ich nach hause geschicktund Blut und helle Flüssigkeit lief den Bauch hinunter.

Ambulanter Eingriff

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Ambulanter Eingriff
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde heute ambulant im KKH Heppenheim operiert.
Das Pflegepersonal auf Station 7 war überaus freundlich und hilfsbereit. Das Narkoseteam sowie die Chirurgen waren sehr bemüht, freundlich und informativ. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und würde jederzeit wieder das KKH Heppenheim wählen.

OP der Schulter

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Op
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter-und Armbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte im August meine rechte Schulter samt Oberarm gebrochen! Dies war meine erste Operation und ich bin mit der chirurgischen Arbeit vollauf zufrieden! Das haben die gut gemacht! Allerdings bin ich auf einer anderen Station gelandet, wegen Bettenmangels, dementsprechend war die Versorgung!

sehr mitfühlendes Personal

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Familäre Stimmung,man kommt sich nicht wie eine Nummer vor
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenkolik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich in einem anderen Krankenhaus zweimal trotz Schmerzen,mit der Aussage ich solle einen OP Termin ausmachen,nach Hause geschickt wurde, habe ich mich an das Heppenheimer Krankenhaus gewendet. Diese nahmen mich direkt stationär auf. Es war meine erste Operation und ich war dementsprechend sehr aufgewühlt. Alle Mitarbeiter,angefangen in der Notaufnahme bis hin zur Station, haben mir ein sicheres Gefühl und viel Fürsorge entgegen gebracht. Ich durfte sogar meinen 12 Wochen alten Sohn in der ersten Nacht bei mir haben und kam extra auf die Mutter-Kindstation.
Ich habe mich in dieser Situation sehr wohl gefühlt.

Alle super gelaufen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte,Pflegepersonal,Unterbringung und Verpflegung
Kontra:
NICHTS
Krankheitsbild:
Schilddrüsenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo ich war zur Schilddrüsenop in der Klinik.Ich wurde am Aufnahmeantrag sehr freundlich aufgenommen und habe gleich mein Zimmer zugewiesen bekommen alles supersauber und top topmodern. TV und Kopfhörer kostenlos auch wlan.Die Op wurde schon 2 Stunden nach Aufnahme durchgeführt.War super zufrieden.Ärzte und Pflegepersonal waren sehr freundlich.Kann ich nur empfehlen.Essen auch sehr gut.Nach 3 Nächten wurde ich schon wieder entlassen.Alles top. DAUME NACH OBEN.

Das letzte vom letzten

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Mittelfeld)
Pro:
Intensivstation
Kontra:
Betreuung Pflege
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Notfall im Sommer eingeliefert op nicht gut verlaufen weitere 6 Not OPs...
Im Februar nächste op...auf Station wird der Patient liegen lassen über mehrere Stunden in der eigenen kotze und ohne Schmerzmittel....Die Patienten werden egal auf welcher Station vernachlässigt ausgenommen die Intensivstation ansonsten bekommt dieses Krankenhaus eine 6-

sehr kompetent

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
alle an meiner OP beteiligten Ärzte ( und das als Kassenpatient )
Kontra:
Krankheitsbild:
Riesenlipom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin dem chirurgischem Team sehr dankbar dass sie mich nach jahrelangem Wachstums eines Riesenlipoms am Oberarm von diesem ekelhaften Geschwür befreit haben Ich hatte eine sehr gute Beratung im Vorfeld und was am allerwichtigsten war, die OP verlief ohne Komplikationen. Nach der OP war ich überrascht wie gut die Wundheilung verlief und auch die Schmerzen waren sehr gering für einen solch großen Schnitt. Auch waren alle an der OP beteiligten Ärzte sehr nett und verständnisvoll. Die Nachbehandlung verlief ebenso unproblematisch
Ich kann die Chirurgie im Krankenhaus Heppenheim ohne Einschränkung empfehlen

Diagnosefehler

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
die Krankenschwestern gaben sich alle Mühe
Kontra:
Unfähigkeit
Krankheitsbild:
Sigmakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Korrektur zur Bewertung von gestern.
Die Erstaufnahme war 18.06.2020 von der chirurgischen Abteilung.
Da wurde das CT gemacht, ohne Befund angeblich.
Die Zweitaufnahme war am 29.06.2020 da ist Die innere Abteilung für die Chirurgische eingesprungen.
Alle anderen Angaben stimmen.

enttäuscht

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal Ärzte
Kontra:
Nachtschwester Medikamenten versorgung
Krankheitsbild:
copd
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufnahme bis zimmer gut
auf dem zimmer angekommen wurde mir gesagt welche Medikamente ich von zuhause mitbringen lassen müsse ups wo bin ich jetzt auf nachfrage kam die Antwort diese Medikamente haben wir nicht und mein Hausarzt sagte mir schon mal das ist Krankenhaussache denn beim letzten Aufenthalt waren die Medikamente zu teuer und durften nicht bestellt werden traurig aber wahr als unfall will ich da nicht hin denn Medikamente gibt es nicht ausreichend am nächsten Abend hatte ich einen trocknen Mund und fragte eine Nachtschwesten ob ich nen Tee haben könnte Antwort null der Krankenpfleger kam sagte kein Problem da schrie die Nachtschwester von fast dem Aufenthaltsraum durch den Flur darf der überhaupt so viel trinken wird der jeden tag gewogen und ich hatte die Frechheit mir noch eine Flasche Wasser zu nehmen was Fassungslosigkeit in ihr Gesicht trieb mein Fazit
diese Schwester ist fehl am platze was drei vier top Schwestern gut machen macht eine in einer min zur nichte
desweiteren merke ich an sehr viele Lernschwestern die sich mühe geben Praktikantinen welche noch nicht mal guten morgen oder guten tag sagen können hier ist Grosser Handlungsbedarf
über ihre Stellungsnahme bin ich mal gespannt Ärzte und viele Schwestern geben sich grosse mühe aber der Ablauf allgemein ist nicht mehr das was man von Heppenheim gewohnt war

Dankeschön

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs im Endstadium
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vielen Dank den Ärzten und dem Team der Station 10 für die rücksichtsvolle Behandlung meines dementen, schwerhörigen Vaters.

Super Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, Zimmer
Kontra:
Krankheitsbild:
Narbenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag vom 8.-12.10.2019 auf Stadion Nr. 12, wurde hier bestens betreut. Ärzte und Pflegepersonal sind sehr kompetent. Ich fühlte mich super gut aufgehoben. Kann das Krankenhaus mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Die Zimmer sind sehr schön. Fernseher in jedem Zimmer. Kopfhöhrer sind für jeden Patienten dabei

Nabelbruch

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich würde am 15.5. Am nabelbruch operiert . Ich muss sagen ich lag auf Station 12 , und die Betreuung durch Ärzte Schwestern und Pfleger war Top. Ich kann das Krankenhaus nur empfehlen von a- z war alles Top.

Sehr guter Aufenthalt auf Station 12

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle sehr freundlich und hilfsbereit)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gute Aufklärungsgespräche)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alle Personen mit denen ich zu tun hatte waren sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Baustelle vorm Krankenhaus... aber die ist ja nicht für immer da
Krankheitsbild:
Gallensteine, Schmerzen im Brustbein ausstrahlend in den Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Entfernen der Gallenblase (März 2019)
Ich wurde nach Terminvereinbarung und Voruntersuchungen stationär aufgenommen.
Das Patientenmanagement ist sehr gut und freundlich.
Der erste Termin musste wegen Erkrankung meinerseits kurzfristig abgesagt werden und wurde nach Genesung ohne Probleme kurzfristig neu vergeben.
Ich wurde auf Station 12 untergebracht. Vorbereitung für die OP war gut und freundlich. Ich lag schon im Vorraum zum OP da kam ein Notfall rein. Ich wurde für ca. eine Stunde im Aufwachraum untergebracht. Da es eben auch ein Unfallkrankenhaus ist und ich kein Notfall war, fand ich es nicht schlimm und nachvollziehbar. Die Betreuung war zu jederzeit gut und freundlich.
Der Aufenthalt auf der Station nach der OP war sehr gut. Die Schwestern waren trotz Stress immer freundlich und hilfsbereit. Die Visite und Betreuung durch die Ärzte fand ich auch sehr gut.

Ganz großes Lob für Station 7!

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles Top
Kontra:
Gibt keine negativen Punkte
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit einem stark entzündeten Blinddarm in die Klinik gekommen. Ab dem ersten Moment habe ich mich super aufgehoben gefühlt. Ich wurde direkt nach der Anmeldung in einen Behandlungszimmer gebracht und auch gleich von einem Arzt untersucht. Am gleichen Abend wurde ich noch operiert.

Insgesamt war ich 6 Tage im Krankenhaus. Vom Ober- und Assistenzarztebene über die Betreuung durch Schwestern und Pflegepersonal auf Station 7 war ich Tag und Nacht total zufrieden. Es war nichts zu viel und Alle waren super nett. Ganz großes Lob!!

Auch als ich nochmal nach meiner Entlass im Krankenhaus war, weil ich Schmerzen hatte, waren Alle super hilfsbereit und meinte auch "Es war absolut richtig nochmal zu kommen". Gott sei dank, wurde dann nichts festgestellt. Aber ich war sehr beruhigt.

Ich empfehle dieses Krankenhaus auf jeden Fall weiter.

Eiszeit und Kommunikation

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Personalmangel + schlechter Ablauf)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Keine Komunikation untereinander. Keine Kenntniss über Notwendigkeit.)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (+freies WLAN - Schlecht Konfigurierts WLAN, keine VPN Verbindung möglich - Gemeinschaftstoilette auf Flur.)
Pro:
Freies WLAN
Kontra:
Frühstück und Abendessen eintönig
Krankheitsbild:
Erysipel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Station 7
Ich versuche es, in kurzen Schritten zusammen zu fassen:
Die Versorgung durch das Notwenige Eis zur Kühlung ist sehr schleppend. Durch Notfälle, leidet die weiter Kommunikation innerhalb der Schwestern.
Es wird nicht weitegegeben, dass der Patient Eis benötigt. Ich fühlte mich, durch das Starke Auftreten, laute Poltern, Tür Aufreizen und lautes zuschmeißen der Tür, seitens der Schwester, eingeschüchtert!
Man traut sich nicht, erneut zu klingeln, um nach Eis, bzw. darauf hinzuweisen, dass hier mittlerweile 5 warme Eisbeutel hängen, hinzuweisen. Man kommt nicht durch, die belange des Patienten sind „nichtig“
Nach ca. 6,5 Std., als ich zur Toilette ging, sah ich am anderen Ende des Flurs, die Nachtschwester ihren Rundgang startet. Als ich zurück im Zimmer war, Klingelte ich erneut, und Bat um Schmerzmittel und Eis. Sie sagte, sie machen ihren Rundgang, danach komme sie zu mir, 45min. später.
Das Problem: die zulange Unterbrechung der Kühlkette, Falsche Einschätzen der Schwestern, zu Wissen, wie sehr so eine Wundrose brennt! Heiß ist, wie Feuer, und nach Kühlung schreit!
Man getraut sich nicht, und will nach einer Klaren Ansage, es gibt einen Notfall, ja auch nicht ständig Klingeln! Hier ist Starker Handlungsbedarf Notwendig, um es nicht falsch zu verstehen, es sagt keiner was, wenn man einen Zeitfaktor X später kommt, aber 6, h Stunden sind Zuviel!!!
Hier wird, und kann meiner Genesung nicht Folge geleistet werden!
Die Aussage bei der Visite des Arztes ist ja, immer schön Kühlen!

Also, das Funktioniert sehr schlecht, leider.
Es gibt auch Gute Schwestern, leider zu wenige.

Wieder zusammengebaut - Und wieder sehr zufrieden

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Aufklärung.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zahlreiche Untersuchungen vorab.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Alles medizinische.
Kontra:
Der bauliche Zustand.
Krankheitsbild:
Wiederherstellung der Kontinuität nach Perforierter Sigmadivertikulitis und OP nach Hartmann
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Juli 2017 war ich zur Kontinuitätswiederherstellung wieder im Kreiskrankenhaus. Im Vorfeld musste ich einige Voruntersuchungen meistern, die alle positiv verlaufen sind, sodass der OP am 17.07. nichts im Wege stand.

Mehr oder weniger pünktlich ging es morgens los, wach wurde ich nachmittags auf der Intensivstation, die ich am nächsten Vormittag verlassen durfte. Ich war wieder auf Station 9 untergebracht.

Wieder ein großes Dankeschön an das OP-Team, dem Team der Intensivstation sowie allen Schwestern und Pflegern auf der Station 9. Mein allerherzlichster Dank gilt dem Oberarzt, der mich operiert hat (Namen dürfen hier leider nicht genannt werden). Ich habe mich wieder sehr gut aufgehoben gefühlt und konnte das Krankenhaus bereits nach 9 Tagen wieder verlassen.

Seit dem bin ich bei meiner Hausärztin zur Nachbehandlung, alles ohne Probleme.

1 Kommentar

KKH_Berg am 10.10.2017

Guten Tag,
Ihren sehr positiven Kommentar haben wir gelesen. Vielen Dank dafür, damit geben Sie uns die Gelegenheit und Chance, kontinuierlich unsere Verbesserungsprozesse zu optimieren.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich in unserem Krankenhaus wohl gefühlt und die gewünschte Zuwendung und Betreuung erhalten haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.
Mit besten Grüßen
Kreiskrankenhaus Bergstraße
- Eine Einrichtung des Universitätsklinikums Heidelberg
Qualitätsmanagement

Professioneller, einfühlsamer Arzt

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Professionelle ,einfühlsame Behandlung ...ich kann Prof.Kallinowsky zu 100%-weiter empfehlen ! ,wurde im Juni 2017 an der Schilddrüse (-Schilddrüse nkrebs ) vollständige Entfernung der Schilddrüse ..operiert!- hatte sehr große Angst !-zu ihm konnte ich vertrauen finden ! Anschließend folgte eine Radio jod Therapie in der Uni Klinik Heidelberg auch da wurde ich nach dem Operateur gefragt ! Sie erleben es selten das so gut operiert wird ! Nochmals vielen Dank für ihre sehr gute Behandlung !

1 Kommentar

KKH_Berg am 10.10.2017

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung über das Klinikbewertungsportal. Nur durch Rückmeldungen können wir uns im Sinne unserer Patienten und Patientinnen verbessern.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich in unserem Krankenhaus wohl gefühlt und die gewünschte Zuwendung und Betreuung erhalten haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.
Mit besten Grüßen
Kreiskrankenhaus Bergstraße
Qualitätsmanagement

Arztgeheimnis ganz groß geschrieben.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Völlig arrogant)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Note 6)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Note 6)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Beschwerde Abteilung Super)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Völlig eingebildet
Kontra:
Falscher Beruf
Krankheitsbild:
Verdacht auf einen bauchdeckenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich machte als Privatpatient einen Termin bei Dr Kallinowski in der Chirurgie ,zur Untersuchung um eine Zeitmeinung einzuholen.Erstens musste Ich 1Stunde warten,obwohl ich einen Termin hatte,ein Kaffee war wichtiger.Als der Gott in weiss, dann Zeit hatte,war er nicht in der Lage einen Bauchdeckenbruch zuuntersuchen.Er lehnte es ab mich zuuntersuchen mit der Begründung ,er müsse alle Vorbefunde einsehen.Dies wollte ich nicht.Weil einen Bauchdeckenbruch ertastet man,und brauch nicht Befunde die Jahre alt sind.Wobei es keine Vorbefunde über dies gibt.Mit einer CD von einem Aktuellen MRT könne er nichts anfangen.Aber nach dem es nicht zu einem,Patientenvertrag gekommen ist,Er lehnte mich ab.Schreibt er meinen Hausarzt an ,Und schreibt ihm Diagnose und das er mich untersuchen würde,wenn er alle Vorbefunde bekäme.Tolles Arztgeheimnis!
Trotz Beschwerte bei der Verwaltung,die Ihn aufforderte Stellung zunehmen ,keine Rückantwort.
Ein völlig arrogantes verhalten.

1 Kommentar

KKH_Berg am 21.06.2017

Guten Tag,
wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Krankenhaus nicht zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.
Qualitätsmanagement, Kreiskrankenhaus Bergstraße – Eine Einrichtung des Universitätsklinikums Heidelberg

OP Schilddrüse

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Struma/Knoten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

OP an der Schilddrüse.

Mir wurde die Hälfte der Schilddrüse entfernt. Meine Naht ist sehr gut genäht worden. Ich denke, dass nach einigen Wochen/Monaten nicht viel davon zu sehen sein wird. Die Pflege auf der Station war sehr gut. Die Krankenschwestern waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Vielen Dank

1 Kommentar

KKH_Berg am 17.05.2017

Guten Tag,
Ihren sehr positiven Kommentar haben wir gelesen. Vielen Dank dafür, damit geben Sie uns die Gelegenheit und Chance, kontinuierlich unsere Verbesserungsprozesse zu optimieren.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich in unserem Krankenhaus wohl gefühlt und die gewünschte Zuwendung und Betreuung erhalten haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.
Mit besten Grüßen
Kreiskrankenhaus Bergstraße
Qualitätsmanagement

Medizinisch und menschlich sehr gut - baulich in die Jahre gekommen.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Es blieb wenig Zeit, da es ein Notfall war.)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Keinerlei Probleme.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (In die Jahre gekommene bauliche Anlage.)
Pro:
Die medizinische Betreuung.
Kontra:
Der bauliche Zustand.
Krankheitsbild:
Perforierte Sigmadivertikulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin Anfang Februar 2017 als Notfall eingeliefert worden. Eigentlich dachte ich nicht, dass es so schlimm kommt. Vom CT ging es über die Chirurgische Notaufnahme am Abend direkt noch in den OP.

Die Behandlung in der Notaufnahme erfolgte sehr zügig, es war aber auch schon kurz vor 19 Uhr und nichts los. Die Besetzung dort über den Chirurg, der mich dann operieren sollte, die Narkoseärztin und die Krankenschwester waren absolut klasse. Als mir mitgeteilt wurde, wie schlimm es um mich steht und was alles passieren würde, haben alle versucht, mich zu beruhigen, was auch geklappt hat. Großes Kompliment an alle. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Auch nach der OP auf der Intensivstation war auch alles prima (soweit ich das mitbekommen habe). Ebenfalls ein großes Dankeschön an das Pflegepersonal auf Station 9, auf der ich dann noch gut eine Woche war. Es waren alle sehr nett und hilfsbereit. Kompliment, was da alles geleistet wird. Da ich nochmal zur Anschluss-OP ins Krankenhaus muss, hoffe ich, dass ich wieder auf die Station komme.

Das Krankenhaus selbst ist leider baulich gesehen ganz schön in die Jahre gekommen. Ich kenne es noch aus dem Jahr der Fertigstellung, war damals aber nicht als Patient dort. Es muss dringend etwas passieren.In meinem Zimmer gab es keinen Vorgang am Waschbecken, Diskretion somit unmöglich. Ich glaube einzelne Stationen sind schon im Umbau.

Für mich war allerdings das medizinische wesentlich wichtiger, ich wollte ja keinen Urlaub machen.

Essen ist halt Krankenhaus, war OK.

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KKH_Berg am 17.05.2017

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung über das Klinikbewertungsportal. Nur durch Rückmeldungen können wir uns im Sinne unserer Patienten und Patientinnen verbessern.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich in unserem Krankenhaus wohl gefühlt und die gewünschte Zuwendung und Betreuung erhalten haben.
Zur Sanierung unseres Krankenhauses dürfen wir Ihnen mitteilen, dass wir in den kommenden Jahren die einzelnen Stationen umfassend renovieren werden. Dies kann im laufenden Betrieb nur nach und nach geschehen und wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.
Mit besten Grüßen
Kreiskrankenhaus Bergstraße
Qualitätsmanagement

Nie wieder

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Nur Kontra
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unter aller Sau! Ich habe mich Freitag in der Nottaufnahme gemeldet wegen Verdacht einer gebrochenen Hand. Nach 3 Stunden war ich fertig. Wurde geröntgt und dann hieß es Montag noch mal kommen zum ct! Ok dann bin ich wieder hin wie besprochen und mir sagte aber niemand das ich dafür einen Termin brauche und auch eine Überweisung.... beides hatte ich nicht und ich wurde mit schmerzen wieder nach Hause geschickt mit dem Argument mir doch bitte einen Orthopäden zu suchen! Kann man das nicht vorher sagen??? Und zu der Dame die Montag morgen am Empfang der Notaufnahme gehockt hat.. unter aller Sau wie die mit den Patienten umgeht!!!!! Unfreundlich und an Aroganz nicht zu übertreffen!!! Die ältere Dame ist sehr freundlich gewesen das war auch die einzige.... nie wieder Heppenheim! Mich hat dann das nette Kh in Bensheim sehr gerne aufgenommen....Da wurde ich toll behandelt....

1 Kommentar

KKH_Berg am 23.03.2017

Guten Tag,
da eine direkte Kontaktaufnahme leider nicht möglich ist, wenden wir uns auf diesem Wege an Sie.
Ihre Bewertung haben wir zur Kenntnis genommen. Rückmeldungen von Patientinnen und Patienten nehmen wir sehr ernst.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Haus nicht zufrieden waren.
Wir hätten es begrüßt, wenn Sie direkt mit uns Kontakt aufgenommen hätten. Damit hätten wir die Chance erhalten, umgehend auf Ihre Kritik zu reagieren. Gerne bieten wir Ihnen noch ein Gespräch an, um weitere Einzelheiten zu besprechen.
Qualitätsmanagement Kreiskrankenhaus Bergstraße – Eine Einrichtung des Universitätsklinikums Heidelberg, Telefon: 06252 701-662 oder -688 oder per Mail: qm@kkh-bergstrasse.de

TOP Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
angenehme Atmosphäre, freundliches Personal, super Ärzteteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2015 überwies mich mein Hausarzt in das Kreiskrankenhaus Heppenheim zur Entfernung meiner Galle, zum damaligen Zeitpunkt war ich im 3. Monat schwanger.

Vom Erstgespräch bis zur Aufnahme und OP verlief alles einwandfrei. Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt und die Ärzte (Oberarzt) wie Krankenpersonal waren sehr freundlich und zuvorkommend.

So hatte ich z. B. durch die Schmerzen nach der OP eine einseitige Lage (alles andere war zu schmerzhaft) und meine Schulter verkrampfte sich. Ich unterhielt mich mit meiner Bettnachbarin darüber und zufällig war eine Krankenschwester im Raum, OHNE das ich sie aufforderte kam sie mit einer Creme und massierte diese auf die schmerzende Stelle. So etwas habe ich in einem Krankenhaus noch nie erlebt. TOP !

1 Kommentar

KKH_Berg am 04.10.2016

Guten Tag,
Ihren sehr positiven Kommentar haben wir gelesen. Vielen Dank dafür, damit geben Sie uns die Gelegenheit und Chance, kontinuierlich unsere Verbesserungsprozesse zu optimieren.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich in unserem Krankenhaus wohl gefühlt und die gewünschte Zuwendung und Betreuung erhalten haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.

Mit besten Grüßen

Kreiskrankenhaus Bergstraße
Qualitätsmanagement

Schulter OP kein Problem 2

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

JA
am 19. August 2. OP an meiner Schulter .
(die erste im März fehlgeschlagen ).
Nach der OP. leider kein Gespräch mit dem Chirurgen ,
ist gleich in Urlaub. Bereitschaftsärztin hatte leider
keinen Plan was gemacht wurde.
Heute am 19.September immer noch Schmerzen.
Anruf zur Schultersprechstunde .
Ja kommen sie in 6 Wochen , am 3. November.
Waaas ?
Ich bin doch Patient bei euch .
Ihr habt mich doch schon 2 mal operiert .
Das darf doch nicht so lange dauern .
Meine Behandlungen im Kreiskrankenhaus
Heppenheim werden langsam zum Horrortrip .

Schulter OP kein Problem

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Massenabfertigung
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

8.März 2016 Schulter OP
Aussage Arzt und Oberarzt : "Alles kein Problem
mache wir mit links".
Tag der OP totale Hektik. Ankunft Sachen aufs Bett
gelegt "sofort in den OP wir haben keine Zeit" .
Nach der OP " alles super gelaufen morgen Früh
können sie heim und in 6Wochen gehen sie wieder
Arbeiten .
Nach 7Wochen immer noch massive Probleme.
Schultersprechstunde :
" Ja machen sie 4 Wochen keine Krankengymnastik
und lassen sie sich Cortison spritzen"
Hä wie bitte ?
Heute 30.Juni (4 Monate nach der OP)
Ich bin immer noch Krankgeschrieben .Schmerzen.
Jetzt habe ich noch mal Angerufen und um einen
Termin in der Schultersprechstunde gebeten .
" Ja in 5 Wochen am 4 August können sie kommen "
Na klar komme ich .
Aber ich glaube die wollen mich gar nicht mehr sehen.

1 Kommentar

KKH_Berg am 20.07.2016

Guten Tag,

wir haben Ihren Kommentar gelesen. Vielen Dank dafür. Leider haben wir nur diese Möglichkeit mit Ihnen in Kontakt zu treten. Um uns die Chance zu geben, aus Ihrer Kritik Verbesserungen abzuleiten, würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen würden, damit Sie uns die Einzelheiten genau schildern können. Wir empfehlen Ihnen, Ihr Anliegen an Ihrem Termin Anfang August mit dem zuständigen Arzt zu besprechen.

Vielen Dank!
Qualitätsmanagement Kreiskrankenhaus Bergstraße – Eine Einrichtung des Universitätsklinikums Heidelberg, Telefon: 06252 701-662 oder -688 oder per Mail: qm@kkh-bergstrasse.de

komme gerne wieder

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Mai 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern super
Kontra:
Toiletten
Krankheitsbild:
Galle, Tumor an der Niere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Schwestern waren sehr freundlich. die Ärzte kann ich nur loben wurde vor und nach der OP wurde ich sehr verständlich informiert.Nach 6 Tagen konnte ich die Klinik wieder verlassen.
Leider ist das Krankenhaus in die Jahre gekommen eine Renovierung ist dringend notwendig vor allem die Toiletten auf dem Flur.

1 Kommentar

KKH_Berg am 21.06.2016

Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung in dem Klinikbewertungsportal. Nur durch Rückmeldungen können wir uns im Sinne unserer Patienten und Patientinnen verbessern.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich in unserem Krankenhaus wohl gefühlt und die gewünschte Zuwendung und Betreuung erhalten haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.

Mit besten Grüßen

Kreiskrankenhaus Bergstraße
Qualitätsmanagement

Sehr zufrieden mit medizinischer Versorgung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 04/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte - Schwestern - gesamtes personal
Kontra:
Krankenhaus schon älter - Modernisierung wäre dringend nötig
Krankheitsbild:
OP an der schilddrüse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich reiste am Morgen der geplanten OP an - der Empfang war sehr freundlich und nach ca 1,5 ständiger Wartezeit bekam ich mein Bett - wurde auf die OP vorbereitet und um 10 h etwa war es soweit.
Die OP an der Schilddrüse verlief absolut reibungslos - mein besonderer Dank gilt meinem Operateur, er hatte auch nach der OP immer Zeit mir fragen zu beantworten.
Die Versorgung auf Station war auch sehr zufriedenstellend - einzig das Krankenhaus an sich ist in die Jahre gekommen und gehört dringend saniert.
Ich konnte nach 2 Nächten das Krankenhaus wieder verlassen. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt - es war in 5 Jahren meine dritte OP die ich in der klink hinter mich brachte - wenn es sein müsste - jederzeit wieder.

1 Kommentar

KKH_Berg am 09.05.2016

Sehr geehrte Jutta2912,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung in dem Klinikbewertungsportal. Nur durch Rückmeldungen können wir uns im Sinne unserer Patienten und Patientinnen verbessern.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich in unserem Krankenhaus wohl gefühlt und die gewünschte Zuwendung und Betreuung erhalten haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.

Mit besten Grüßen

Kreiskrankenhaus Bergstraße
Qualitätsmanagement

nekrotischer Pankreas wurde geheilt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärzte in Heppenheim sind phantastisch!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer ein offenes Ohr für die Patienten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Phantastische Arbeit der Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter (69 Jahre) wurde mit einem nekrotischen Pankreas (entzündete Bauchspeicheldrüse) eingeliefert und kämpfte fünf Monate ums überleben.

Dank den Herren Professoren Seitz und Diener, sowie dem gesamten Ärzteteam, hat sie die Krankheit gut überstanden und kann wieder ein normales Leben führen.

Wir sind sehr dankbar für das Engagement und würden uns jederzeit bei o. g. Team Hilfe suchen, sollte einmal Bedarf bestehen.

VIELEN HERZLICHEN DANK - und weiter so!!!

1 Kommentar

KKH_Berg am 01.02.2016

Sehr geehrte Frau Stone,
vielen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung in dem Klinikbewertungsportal. Nur durch Rückmeldungen können wir uns im Sinne unserer Patienten und Patientinnen verbessern.
Es freut uns sehr zu hören, dass Ihre Mutter sich in unserem Krankenhaus wohl gefühlt und die gewünschte Zuwendung und Betreuung erhalten hat.

Wir wünschen ihr weiterhin alles Gute für ihre Gesundheit.

Mit besten Grüßen

Kreiskrankenhaus Bergstraße
Qualitätsmanagement

Schade!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Schnelle Aufnahme und Operation
Kontra:
Postoperative Pflege
Krankheitsbild:
Gallenblasen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist leider schon in die Jahre gekommen. Sie müsste einen gründlichen Refit erleben, damit sie den heutigen geforderten Standard leisten kann.
Die postoperative Behandlung war sehr enttäuschend. Man spricht eher über den Patienten, denn mit dem Patienten. Bis heute habe ich meinen Operateur nicht kennengelernt. Als langjähriger Privatpatient habe ich solches noch nicht erfahren! Nach dreiwöchiger Heilungszeit ist meine OP-Narbe noch immer nicht geschlossen. Es tritt immer noch Wundsekret aus! Keiner kann mir erklären, was die Ursache sein könnte! Evtl. muss ich nocheinmal für 5 Tage stationär in eine Klinik, um mit einem Absaugverband die Wunde zu schließen!

Die Klinik geht direkt in einen Pflegenotstand, wenn das Pflegepersonal weiterhin keine entsprechende Schulung erfährt!
Für Privatpatienten ist leider diese Klinik ein "no go"!

1 Kommentar

KKH_Berg am 08.12.2015

Sehr geehrte(r) Kurt0910,
wir haben Ihren Kommentar gelesen und bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrungen in unserem Krankenhaus gemacht haben.

Leider haben wir nur diese Möglichkeit, mit Ihnen in Kontakt zu treten. Damit wir aus Ihrer Kritik Verbesserungen ableiten können, würden Sie uns sehr helfen, wenn wir in einem persönlichen Gespräch mehr Einzelheiten von Ihnen erfahren können.

Wir würden uns über eine Kontaktaufnahme freuen:
Qualitätsmanagement Kreiskrankenhaus Bergstraße – Eine Einrichtung des Universitätsklinikums Heidelberg,
Telefon: 06252 701-662 oder -688
oder per Mail: V-KKHB QM
Mit besten Grüßen
Kreiskrankenhaus Bergstraße
Qualitätsmanagement

Fühlte mich gut aufgehoben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
nette Behandlung und kompetente Mitarbeiter
Kontra:
War alles ok
Krankheitsbild:
stark entzündetes Ekzem im Unterhautfettgewebe am Bauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetent, kurze Wartezeit,
die mich behandelte Ärztin erklärte mir den Eingriff ins detei bevor sie begann

War begeistert würder jeder Zeit wieder mit einem solchen Problemen da hingehen.

1 Kommentar

KKH_Berg am 30.09.2015

Sehr geehrter Hans-Jürgen2,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung im Klinikbewertungsportal.

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich in unserem Krankenhaus wohl gefühlt und die gewünschte Zuwendung und Betreuung erhalten haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.

Mit besten Grüßen

Kreiskrankenhaus Bergstraße
Qualitätsmanagement

Gallenoperation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Perfekte Operation und gute postoperative Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenkoliken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Altersbedingt hatte ich bedenken, eine Gallenoperation durchführen zu lassen. Aufgrund der häufigen Gallenkoliken und der Empfehlung meines Hausarztes, habe ich mich dann doch zur Gallenoperation entschieden.
Die Vorgespräche beim Chefarzt und bei der Narkoseärztin waren verständlich. Die Voruntersuchungen wurden gründlich durchgeführt.
Die Operation wurde nach der "Schlüssellochmethode" vom Chefarzt perfekt durchgeführt. Ich hatte nach der Narkose keinerlei Beschwerden.
Nach der Operation haben sich alle zuständigen Ärzte (auch am Samstag und am Sonntag) um mich gekümmert und mich auch über den Befund und über den OP-Ablauf informiert.
Die Schwestern der Station 9 waren freundlich und hilfsbereit. Freundlich war selbst das Reinigungspersonal.
Bei anstehenden Gallenoperationen kann ich das Kreiskrankenhaus Bergstraße sehr empfehlen.

Tolle Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jederzeit wieder)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Ärzte hatten genug Zeit um mir alles zu erklären)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es lief alles komplikationslos)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Persönlich
Kontra:
Zimmerkomfort verbesserungswürdig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im März diesen Jahres mit kleinen Schnitten an der Gallenblase operiert. Die Vorbereitung und die Operation verliefen problemlos. Nach drei Tagen war ich schon wieder fit und zu Hause. Die Behandlung ist sehr persönlich, ich fühlte mich gut aufgehoben.

Bei Abszessen;Fistelleiden nicht zu empfehlen!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (muss die OP nochmal über mich ergehen lassen da nicht gründlich gearbeitet wurde!)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (Wartezeiten kurz, eigentlich reibungslose Abläufe)
Pro:
Diesmal war die Narkose/Anästhesie Perfekt
Kontra:
Stationsärzte und Personal teils sehr unfreundlich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- Pflegekräfte bzw. Krankenschwestern auf Station sehr unfreundlich (aussnahme Azubis) Alleine ein Guten Morgen wird nicht erwiedert!!! Da waren aber auch die Stationsärzte nicht besser! Also das ist meiner Meinung nach das mindeste
- Bei der OP Kleidung fehlte die tolle durchsichtige Netzunterhose. Diese bekam ich dann auf Anfrage mit dem Kommentar:" die bräuchte ich doch nicht". Naja, angezogen habe ich diese alleine fürs gefühl das da was ist. Als dank wurde diese dann in den Verband nach der OP eingearbeitet
-Zwar verlief die OP komplikationslos und auch mit der Anästhesie war ich diesmal glücklich ( diesmal Vollnarkose; alles wunderbar doch bei meiner ersten Operation hatte ich eine Hüftabwärts Narkose uber das Rückenmark bekommen, und bekam die halbe OP mit, Katastophe!!!)
-Am Morgen nach der OP, ca. um 7:00Uhr geweckt worden. Aufgestanden, Morgenwäsche erledigt und da ich Raucher bin dann mal einen schnellen Weg in die Raucherlobby unternommen. Auf dem Weg dorthin ca.7:30Uhr kam mir schon die Visite entgegen. Auf mein Guten Morgen kam keine Reaktion, genauso wenig wie von den Schwestern! Man hätte mir ja sagen können ich soll noch ein wenig warten. Da dies aber nicht mein erster Aufenthalt in einem Krankenhaus ist (ca. mein achter) kenne ich eigentlich die Abläufe und weiss, dass es mindestens noch 10 Minuten gedauert hätte bis ich mit meinem Zimmer in der Mitte liegend an der Reihe war. Da mich ja auch niemand aufhielt ging ich schnell. Ich weiss nicht wie Sie das geschafft haben, aber als ich wieder kam waren Sie durch. Ich habe noch nie eine so schnelle Visite erlebt. Da mir noch die Stationsärztin entgegen kam, sagte Sie in einem sehr forschem Tonfall das ich doch aufs Zimmer gehen soll, Sie kommen dann gleich. Aber gekommen sind Sie nicht mehr! Ich durfte dann in die Notaufnahme zum Assistenzarzt (der aber sehr nett war) und wurde dann nach Kontrolle nach Hause geschickt. Ob die mich nicht mehr wollten?
-Das Zimmer war bei Ankunft ziemlich dreckig! Dicke Staubflussen auf dem Boden. Als ich meine Tasche die schwarz ist abstellte war diese dann am Boden total versaut. Erst am nächsten Morgen dann wurde gewischt!

FAZIT: Da ich die OP nochmal machen muss und wegen der schlechten Erfahrung meiner ersten OP vor 10Jahren werde ich keinen Schritt

Leistenbruch

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

war 2007 zur Op in Heppenheim (Leistenbruch)
mir wurde die Klinik empfohlen.
Beratung war sehr gut, auch die Op verlief hervorragend.
Pflegepersonal war supernett---danke
lag in einem 2-Bett Zimmer war zwar nicht gemütlich aber ok.
alles in allem sehr empfehlenswert.

Leistung auch auf dem Land

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Kompetenz und freundliche Pflege
Kontra:
0
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hohe Qualität der ärztlichen Leistungen auch in einem Krankenhaus außerhalb der großen Zentren. Freundliches Pflegepersonal. Das Krankenhaus hat auch wegen der landschaftlichen Lage in der Bauweise eine angenehme Atmosphäre.

Leistenbruchoperation, Kurzaufenthalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:

2 Tage Aufenthalt anlässlich einer (offenbar) unkomplizierten Leistenbruchoperation (beiderseits). Medizinisch alles einwandfrei. Pflegepersonal ein bisschen lahm. Essen eher dürftig.

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Damato am 20.04.2017

Mein Vater ist dort verstorben durch falsche Behandlung.
Und wenn einem Patient die Notklingel und der Haltegriff hochgebunden wird, dass man nicht mehr rankommt, das ist schon der Hammer.
Außerdem hat man das Fenster offen stehen lassen, und die Zimmetür offen stehen lassen, damit es durchzieht. Mein Vater war stark unterkühlt,und das im Winter.
Das ist das letzte Krankenhaus.
Um 7:00 Uhr ist mein Vater verstorben, und erst nach 11:00 Uhr hat man mich informiert!!!
Ich glaube die haben was in der Zeit vertuscht.