Einlieferung mit Einweisung und Rettungstransport,der Sani sagte gleich: na ob sie da bleiben..... also ab liegend ins KH.
Dort angekommen,war kein Behandlungszimmer frei, stand auf dem Flur. Es wurde dann ein Raum der Urologie genommen,mit den Worten,sollte Notfall kommen,müssen sie raus hier..... AHJA !!!!
Das Personal in der Notaufnahme ,war sehr hekisch,versuchte aber zu helfen und sich die Hektik nicht anmerken zu lassen. Ich bekam eine Nadel gelegt,Blut wurde abgenommen,dann eine Schmerzinfusion angehängt :
Die Neurochirugin kam,hörte sich alles,machte die üblichen Tests, sah sich meine mitgebrachten MRT bilder an,verschwand und kam wieder : Wir können ihnen eine OP anbieten oder Schmerztherapie.
Kurz beratschlagt,ok,die Schmerzen müssen weg,OP.
Ich wurde von einer sehr hektischen Schwester der Station D mit Rollstuhl abgeholt,es wurde eine reinste Ralleyfahrt,sehr gut unter Schmerzen.
Im DreiBettZimmer lag eine Patientin mit gleichen beschwerdebild und eine ältere demente Frau.
Das Pflegeteam war sehr hektisch,teils unfreundlich. Von der Pflege bei der älteren Dame will ich gar nicht reden,man kann es nicht Pflege nennen.
Postoperativ wurde nichts gemacht,am Tag drauf hieß es,so aufstehen und waschen ( ohne Hilfe, ohne das jemand aufpasst)
Entlassung am 4Tag nach Op ohne jeglichen Kurzbrief oder ähnliches, es gab einen kopierten Medikamentenplan... 4 Wochen später,endlich OPbericht beim Arzt.
Bis jetzt noch kein termin für Nachsorge.. IST JA NICHT MEINE AUFGABE,als Patient...
Ich musste nochmal ausserhalb der Ambulanten sprechstunde wegen schmerzen hin, der Arzt dort war irgendwie überfordert,konnte die schmerzen nicht einordnen,entliess mich mit den worten,für weiteres ist der HA verantwortlich...
Sollte dann nochmal hin,von HA aus, wurde von der Ambulanten Sekretörin am telefon sofort abgeblockt,sie müssen warten...
Essen war ein so lala, zu laff alles, Abendessen jeden abend falsch,obwohl ich es immer sagte.
beschwerdebrief an KK geht raus !!!
1 Kommentar
Hallo SaMi5784.
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich trotz Ihrer Schmerzen gut betreut und wohlgefühlt haben. Ihr Lob für unser Pflegepersonal und die Ärzte geben wir gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Rückmeldemanagement der Knappschaft Kliniken
Gelsenkirchen-Buer