|
kf2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr fürsorgliche und kompetente Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Herr Dr. Janda hat mit exzellenter Fachkompetenz und überaus großer Empathie erfolgreich eine Pulmonalvenenisolation bei mir durchgeführt.
Nach sehr unangenehmen Erfahrungen in einer anderen Klinik, kann ich ihn zu 100% weiterempfehlen.
Mein Dank gilt ihm sowie dem gesamten Team der EPU!
vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden waren.
Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht
Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer
|
Rottmann3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Teamgeist
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schon lange nicht mehr ein Ärzteteam erlebt, dass Teamarbeit und Teamgeist so verinnerlicht hat. Es ist für mich als Patient sehr beruhigend zu erleben, wie hier zusammengearbeitet wird. Das Team ist sehr kompetent und man spürt sehr deutlich, das alle ihre Arbeit mit Hingabe und Fteude machen. Auch das Pflegepersonal auf der Komfortstation ist zuverlässig und immer freundlich.
Danke an das Team um Dr. Haurand, insbesondere auch an die Ärzte Fr. Aquino und Dr. Junda.
wir möchten uns herzlich für Ihre Bewertung und Ihre positiven Worte bedanken. Ihre Zeilen leiten wir sehr gerne an das Team weiter; sie werden sich freuen.
|
haemelpower79 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflattern Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrtes Team vom Bergmannsheil Buer ,
ich bedanke mich von ganzem Herzen bei Jan von der Patietenamnanese, bei Frau Dr. Esser Chirurgische Ambulanz und ganz besonders beim Oberarzt Dr.Janda !!! Ihr seit ein tolles Team !!!
Ich bin froh uns stolz Herrn Dr. Igor Janda kennen gelernt zu haben und von Ihm operiert worden bin , in bessere Hände kann man nicht geraten ! Solch einen Oberarzt gibt es selten auf dieser Welt !!! Er ist einfach menschlich , vertrauensvoll und bodenständig ! Wäre mein TOP-Hausarzt wenn er eine eigene Praxis hätte !!!
Vielen lieben Dank und mit freundlichen Grüßen
Ralf Flintrop-Hämel
vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden waren.
Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht
Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer
|
Juwie15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführliches Vorgespräch)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gute Kardiologen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Ablation Extrasystolen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War Ende Juni Patient in der Kardiologie. Hatte dort einen Termin zur Ablation wegen Extrasystolen. Von Anfang an fühlte ich mich gut aufgehoben. Ausführliche Beratung zu dieser Untersuchung gab es im Vorgespräch und am Tag der Einweisung. Am folge Tag wurde die Ablation durch das Team um Dr. Janda durchgeführt. Es verlief alles ohne Komplikationen. Mir wurde durch diesen Eingriff sehr geholfen. 24 Stunden später konnte ich das Krankenhaus wieder verlassen. Kann die Kardiologie im Bergmannsheil-Buer sehr empfehlen.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden waren.
Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht
Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer
|
KBo2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Koronare Herzerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super nettes Personal, kompetente Ärzte. Ich war dort bereit mehrmals stationär Patient und war jedes Mal vollkommen zufrieden. Behandlungsschritte wurden gut und verständlich erklärt, bei der OP Austausch des implantantierten Defibrillators wurde beruhigend auf mich eingewirkt und jeder Schritt gut erläutert. Die Stimmung im OP war super locker.
Wenn ich ins Krankenhaus muss kommt für mich nur das Bergmannsheil infrage. Auch ambulant wird man hier gut betreut.
|
Schubbi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fand es gut das die Cafeteria für Patienten geöffnet war
Kontra:
Krankheitsbild:
Hoher Blutdruck, Herzbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam als Notfall Patient und ich wurde in der Notaufnahme sehr gut behandelt, ich musste da bleiben durch Hohen Blutdruck und Herz Schmerzen und ich wurde von Dr Wolf Oberarzt sehr gut betreut.
Ich lag auf der Station Bergmannsglück und wurde sehr nett vom Personal Empfangen,trotz Stress.
Ich habe mich für das Bergmannsheil entschieden obwohl ich selber im Krankenhaus arbeite weil ich immer dort hingehe falls ich ins Krankenhaus muss.
Alle!!!!!! Mitarbeiter sehr nett,vom Empfang bis zu meiner Station, die Untersuchungen,mein Dr einfach alles.Und ich werde weiterhin ins Bergmannsheil gehen weil ich mich dort wohl gefühlt habe
vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden waren.
Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht
Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer
|
Noddy899 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte wohl kompetent
Kontra:
Chaos auf der Station
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
1. Notfallaufnahme:
- Wurde mein Blut vertauscht.
Erst nach Ergebnisfeststellung aufgefallen.
2. Kardiologie (Station):
- absolut in den ersten 2 Tagen Unorganisiert. Der Eindruck war, als ob die rechte Hand nicht weiss was die Linke macht. Über das ganze Wochenende kein bestelltes Essen bekommen. Es wurde dann irgendwie zusammengestellt. Kontrollarbeiten wurden immer wieder verschoben bzw. nach Abarbeitung nicht anständig an den nachfolgenden Dienstübergeben. (Überprüfung des Druckverbandes, Verlängerung des Bettes, falsche Medikamente)
- Der Oberarzt der den Herzkatheder gesetzt hat, fand ich als sehr kompetent. Obwohl er während der OP selbst den Stent aus irgendeinem Raum holen musste. (Ich weiß nicht, ob das so üblich ist).
es tut uns leid, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserer Klinik kritisch sehen. Egal ob Kritik oder Lob- es ist uns wichtig, Ihre Meinung zu erfahren. Lassen Sie uns bitte ins Gespräch kommen. Wir möchten gerne Ihre Rückmeldung konkret im Rahmen unseres Beschwerdemanagements aufarbeiten und wären Ihnen daher sehr dankbar, wenn Sie uns kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer
|
Hannah272 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Es handelt sich um einen online Vortrag , daher keine Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 18.1.2021 am online Vortrag : „ wenn die Pumpe schlapp macht“ teilgenommen. Es war für mich sehr informativ und gut verständlich.
Man hatte die Möglichkeit über einen Chatverlauf Fragen zu stellen, die sehr gut beantwortet wurden. In Corona Zeiten eine sehr gelungene Maßnahme um Vorträge weiterhin anzubieten. Vielen Dank.
|
Fran2719 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärztliche Versorgung
Kontra:
Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Bluthochdruck, Herzschrittmacher
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Gegenüber einem stationären Aufenthalt vor ca. 4 Jahren (auch als Privatpatient) auf der gleichen Station hat sich dort einiges sehr zum Schlechten verändert. So eine Erfahrung mit dem pflegerischen Personal haben wir noch nie gemacht. Das Pflegepersonal sollte qualifiziert und sozial kompetent sein. Diese Eigenschaften trafen leider auf mehrere Pflegekräfte nicht zu. Sie waren restlos überfordert und lustlos. Auf kleinere Bitten wurde aggressiv und schnippisch reagiert, teilweise sogar sehr „frech“. Zur Krönung wurde die Patientin auch noch beklaut. Bis wir endlich eine Schadensmeldung abgeben konnten wurden wir von einer Mitarbeiterin zur nächsten geschickt; unmöglich!!
Die ärztliche Versorgung war sehr freundlich und kompetent. Die Abschlussbesprechung mit dem Chefarzt war sehr ausführlich und informativ.
Allerdings werden wir bei diesem Pflegepersonal diese Klinik nicht mehr bevorzugen.
wir bedauern, dass Sie erstmals negative Erfahrungen mit unserem Haus gemacht haben. Um uns schriftlich zu kontaktieren, nutzen Sie bitte das Kontaktformular, das
|
W.1956 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Klasse Betreuung
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Katheterablikation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein klasse Krankenhaus,von der Besprechung und Terminabsprache mit der Dame vom Sekretariat, bis hin zur Entlassung.
Die Ablation verlief sehr gut und nahezu schmerzfrei ab,danach musste ich 6 Std das Bett hüten,was aber wegen des eigenen Fernseher welcher sich direkt an jedem Bett befand gut zu ertragen war.
Die Betreuung durch den Stationsazt und vor allem des Pflegepersanal warWeltklasse.Das Essen war auch super gut!
|
Rssrainer71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Stent Implantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Scheinbar ist es leider so mit „Kunden“, läuft es gut, kommt nichts, Störungen werden sofort heftig kommentiert. Nach mehreren Aufenthalten in einem Krankenhaus in Gelsenkirchen, habe ich mich entschieden dieses Mal nach Buer zu gehen. Und ich bedauere diesen Schritt ERST JETZT getan zu haben. Ich bin in der Vergangenheit noch nie so umfassend aufgeklärt worden und auch während des Eingriffs würde ich laufend über den Fortgang informiert und befragt. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass einfach über mich bestimmt wird, sondern es war ein ständiger Austausch. Vielleicht sollte man einfach bedenken, dass man(n) und Frau nicht der oder die einzige ist, die hier versorgt werden muss. UND es wäre vielleicht hilfreich an einen alten Spruch zu denken:“ so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus“ Oder für die Unzufriedenen.....rede vernünftig, dann bekommst du auch eine ordentliche Antwort. ICH werde zur Kontrolle in einem halben Jahr auf jeden Fall wieder HIER aufschlagen. DANKE!
|
ChristinaJan berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 18
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärztliche Versorgung
Kontra:
Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe immer gedacht, dass das Krankenhaus über ärztliches und pflegerisches Personal hoch qualifiziert ist. Leider habe ich mit dem Pflegepersonal sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Sie sind restlos überfordert und lustlos.
Wenn man sie um etwas bittet reagieren sie sehr aggressiv und schnippisch.
Die Patienten haben dort leider nichts zu melden.
Besonders auf der Station 3 G ist das Personal sehr unqualifiziert und frech.
Die ärztliche Versorgung ist dagegen überragend und fürsorglich, da sollte sich das Pflegepersonal ein Beispiel nehmen.
|
siggileinchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr gute und kompetente Arbeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Aderverengung, Brustkrämpfe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Gute zuerst, Operation gelungen - Patient lebt.
Spass bei Seite:
Nachdem ich ca. 2 Monate Brustkrämpfe in unregelmäßigen Abständen bekommen habe aber mein Kardiologe nichts feststellen konnte, habe ich mich durch meinen Hausarzt ins Bergmannsheil stationär einweisen lassen. Nach 14 Tägiger Wartezeit konnte ich dann mein Zimmer beziehen. Nach einem Gespräch mit der Stationsärztin über meine Symptome hat diese dann mit dem Oberarzt geklärt das eine Untersuchung entsprechend nötig wäre. Am nächsten Morgen dann die Katheteruntersuchung mit dem Ergebnis das eine Ader zu 85% verengt war. Nach 1,5 Stunden und einem neuen Stent war das Problem behoben. Das Ärzteteam war sehr freundlich und kompetent und hat nach meinem dafürhalten seine Aufgabe sehr gut erledigt. Auf der Station selber ist es etwas Chaotischer aufgrund der vollen Belegung wie überall. Aber auch dort war man sehr hilfsbereit und freundlich. Zusammengefasst kann ich persönlich die Kardiologie empfehlen.
Danke nochmals an das gesamte Team.
unzufrieden (Sehr in die Jahre gekommen, erdrückend)
Pro:
Neue Intensivstation
Kontra:
Der ganze Rest
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das es solche Krankenh.in Deutschl.geben darf schockiert mich.Meine Mutter wurde von Notarzt mit Herzinfarkt ins Bergmannsh. eingeliefert, hat eine Angio und drei Stents erhalten. Lag 2 Tage auf der Intensiv.Das Personal dort machte einen kompetenten Eindruck.Als sie dann auf die Stat. verlegt wurde,nahm das Elend seinen lauf.Das Pflegepersonal heillos überfordert und UNFREUNDLICH/PATZIG. Man wird ignoriert oder angeblafft.Ich arbeite selber in der Pflege, DAS dürfte ich mir nicht erlauben! Man hat sich gar nicht mehr getraut etwas zu fragen. Hinter allem muss man herrennen.Obwohl die Mutter nicht alles versteht, hat mich nie ein Arzt angerufen und über weiteres Vorgehen inform. So wurde die Mutter mit starker COPD für eine amb.Reha angemeldet,was ein Unding ist.Die Medikamente zum Entwässern wurde nach 2 Tagen abgesetzt,obwohl sie unter ständiger Atemnot litt,was nach 2 Mon ein Lungenödem zur Folge hatte. Als nächstes hat die Assistenzärzt. ihr nahegelegt wegen Arrythmien einen Schrittmacher einsetzen zu lassen. Mutter hat dies eigentlich abgelehnt der Oberarzt hätte gesagt es sei nicht nötig (hab ich ihr nicht geglaubt),ich habe sie dann dazu überredet.Hinter ärztl.Auskunft rennt man hinterher.Montag Schrittmacher erhalten (unter Blutverdünner), Dienstag entlassen.Am gleichen Tag mit Nachblutungen wieder zurück, wurde in der Ambulanz wieder vernäht.Starke Antibose erhalten, auf die sie mit Durchfall und Erbrechen reagiert hat. Meine Mutter war sehr geschwächt.
Das beste zum Schluss: Nach 5 Monaten musste meine Mutter zur Schrittmacherkontrolle, wobei ich einen Niedergel. Kardiologen dem Bergmannsheil vorgezogen hab.DIESER HAT UNS GEFRAGT WARUM DIESER SCHRITTMACHER EINGESETZT WURDE!? ES GÄBE ÜBERHAUPT KEINE INDIKATION DAFÜR! ER HAT IHN AUF 1 % gestellt !! also arbeitet der Schrittm. auf 1%.
Fazit: Das Haus fängt mit Kardiologischen Gebiet erst neu an und benutzt Pat als Versuchskaninchen. Absolut keine Koordination zwischen den Ärzten/ Ärzte mit Pflegepersonal.
Sollte der Schrittmacher definitiv nicht erforderlich sein dann nehmen Sie den Mut zusammen und einen Anwalt mit fachmedizinischen Kenntnissen. Ich habe diese auch getan (aber aus einem anderen Grund eines ärztlichen Fehlers).
Je mehr Patienten die Stirn zeigen desto schneller geben die Ärzte ihre Fehler auch zu. Ich habe im Übrigen gewonnen! Mein Krankenhaus wurde kräftig abgestraft!
1 Kommentar
Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden waren.
Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht
Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer