Knappschaftskrankenhaus Bergmannsheil Buer

Talkback
Image

Scherner Weg 4
45894 Gelsenkirchen
Nordrhein-Westfalen

104 von 148 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

150 Bewertungen davon 36 für "Chirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Chirurgie (18 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (150 Bewertungen)
  • Chirurgie (18 Bewertungen)
  • Gastrologie (3 Bewertungen)
  • Handchirurgie (29 Bewertungen)
  • Innere (6 Bewertungen)
  • Kardiologie (11 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (2 Bewertungen)
  • Kindermedizin (5 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (8 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (20 Bewertungen)
  • Neurologie (2 Bewertungen)
  • Orthopädie (7 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (6 Bewertungen)
  • Schlafmedizin (6 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (17 Bewertungen)
  • Urologie (9 Bewertungen)

Btm gabe

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 20.11.2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts poesitives
Kontra:
Krankheitsbild:
Fersenbeinbruch
Erfahrungsbericht:

Nachdem mein Vater gestürzt war kamen wir ins Krankenhaus mit Blaulicht. Der Arzt der Notaufnahme versuchte, meinen Vater heimzuschicken. Man hat ihm gesagt, dass er nichts hat. Nachdem ich diskutiert hatte, dass es nicht möglich ist, da sein Bein extrem angeschwollen ist und wie ein Bruch aussieht unhaltbare schmerzen hat kam ein weiterer Arzt an und ein CT wurde durchgeführt. Dabei wurden seine Prellungen und ein Fersenbeinbruch festgestellt .Wenn die Schwellung abgenommen war, sollte er eine Operation bekommen. Ich habe es zuerst abgelehnt, weil mir das Vertrauen ausgegangen war und ich ein zweit Meinung meinen Orthopäden wollte. Zu dieser Zeit hatte man jedoch den Wunsch, einen Termin für den op zu vereinbaren. Der Orthopäde hat es abgeraten. Während dieser Zeit wurde meinem Vater ein starkes Schmerzmittel (btm)verschrieben.
Die Krankenschwestern gaben ihnen einfach die Medikation nicht, da es abhängig machen würden. trotz der Anweisung des Arztes. Dies geschah täglich morgens und abends und wurde mehrfach diskutiert. Btm hat eine Anordnungspflicht und muss ohne Wenn und Aber verabreicht werden wenn der Patient es benötigt. Es wurde von den Schwestern eingeredet das es abhängig machen würde und einfach nicht gegeben ich musste jedesmal diskutieren und den Schwestern erklären weil sie meinten es nicht zu geben weil er kein schmerzen angibt dass er keine schmerhaz weil er die Medikament nimmt und eigentlich damit gut eingestellt ist. Es wurde mit den Ärztin besprochen leider am nächsten Tag dasselbe Problem wieder dann war es eindeutig klar wenn ein op dann nicht hier.

1 Kommentar

BKB am 06.12.2024

Hallo Necati.

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie und Ihr Vater diese Erfahrung machen mussten. Das entspricht nicht unserem Anspruch. Wir sind immer offen für den Dialog und würden gerne weitere Einzelheiten zu Ihrem Anliegen erfahren, um dieses besser verstehen zu können.

Bitte kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular https://www.bergmannsheil-buer.de/Inhalt/Patienten_Besucher/Lob_Kritik/Ihre_Meinung.php

Wir wünschen Ihrem Vater weiterhin gute Besserung!

Mit freundlichen Grüßen
Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Es geht so...der Arzt war super

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (WLAN könnte kostenlos sein)
Pro:
Super Arzt der Chirurgie
Kontra:
Personalmangel, Zeitmangel
Krankheitsbild:
Umstellungsosteotomie Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit dem behandelnden Oberarzt der Chirurgie war ich total zufrieden.
Er hat mich jetzt das zweite Mal operiert und zu ihm würde ich immer wieder gehen.
Man hat diesmal richtig gemerkt das Personalmangel und die Zeit fehlen. Einiges ist gestrichen worden und wird husch husch erledigt. Echt schade.
Das Essen geht gar nicht. Sowas lasches hab ich selten gegessen.
Auch Frühstück und Abendessen waren lieblos und täglich gleich.

1 Kommentar

BKB am 09.04.2024

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht mit allen Aspekten Ihres Aufenthaltes zufrieden waren.
Mit Ihren Anmerkungen werden wir uns selbstverständlich intern auseinandersetzen, um die Prozesse zukünftig zu verbessern.

Mit den besten Wünschen

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Rundum zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Personal ist super lieb.Dankeschön
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasen OP
Erfahrungsbericht:

Hallo, ich habe wegen einer OP in diesem Krankenhaus gelegen. Was soll ich sagen: das gesamte Personal, vom Pförtner bis zur Krankenschwester, vom Pfleger bis zum Servicepersonal, alle Ärzte, die für mich Zuständig waren , alle Top. Ich kann das Bergmannsheil nur weiter empfehlen. Ein besonderer Gruß gilt der Köchin, einfach nur lecker.Rundum zufrieden!!!

1 Kommentar

BKB am 05.10.2023

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden waren.

Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Sehr gute Erfahrung mit der Behandlung und Organisation drumherum, Schnittwunde bei meiner Tochter

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal waren alle super
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schnittwunde am Ringfinger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrung war sehr positiv. Wir waren am 03.09.23 da.

Meine Tochter hatte eine tiefe Schnittwunde am Finger und da sie noch sehr klein ist, musste dies operativ behandelt werden.
Wir waren nachmittags in der Notaufnahme und bis zur Operation am späten Abend war alles sehr gut organisiert.
Wir mussten natürlich warten und auch bei der OP war noch jemand vor uns und mit einem so kleinen Kind warten, das nichts essen und trinken darf, Schmerzen hatte und müde war.. war schon anstrengend.
Es wurde aber direkt kommuniziert, dass wir warten müssen und so konnte man sich darauf einstellen. Also eine sehr gute Kommunikation.

Die Ärzte waren sehr nett und kompetent und haben alles wichtige direkt und verständlich erklärt.

Ich habe während der Op gewartet und bin leider durch eine falsche Tür gegangen und fand mich beim Besucherraum der Intensivstation wieder und kam nicht mehr zurück, habe also bei der Intensivstation klingeln und fragen müssen ob man mir helfen kann. Es war abends gegen 22:30 Uhr und der Diensthabende Arzt war wirklich sehr sehr nett und hat mich zur richtigen Tür mitgenommen und auch bisschen mit mir geredet obwohl ich ja eigentlich total falsch da war, Umstände gemacht hab und er auch gar nicht zuständig war.
Muss ich wirklich hervorheben da es in der heutigen Zeit und Gesellschaft wo der Ton rauer geworden ist und gerade das Personal im KH usw ständig angefeindet wird, es immer noch Menschen gibt die trotz allem noch so emphatisch sind. Leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt :/

Die stationäre Zeit in der Kinderklinik war auch super und auch da war das Personal immer nett und freundlich und sehr kompetent.
Für uns war der Aufenthalt wirklich gut und würden das Krankenhaus weiter empfehlen .

1 Kommentar

BKB am 05.10.2023

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden waren.

Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Dieses KH ist sehr zu empfehlen.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Erfahrungsbericht:

Super Klinik, nach Hüft OP ein voller Erfolg. Ärzte, Pflegepersonal und Schwestern sehr zuvorkommend. Essen sehr gut. Immer wieder gerne.

1 Kommentar

BKB am 30.08.2023

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden waren.

Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Zu einer Behandlung kommt es trotz Notfall erst gar nicht.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Es ist nochnichtmal zu einer Behandlung gekommen
Krankheitsbild:
Verdrehter Fuss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notaufnahme ist eine Absolute Vollkatastrophe! Habe dort 3,5 h mit einem verdrehten Fuss gesessen. Nach freundlicher Rückfrage wann ich dran kommen würde,war die Antwort das sich dort prinzipiell keiner zu Wartezeiten äussert und es durchaus noch ein paar Std dauern kann.Bin dann nach Gladbeck in die Notaufnahme und war in 45 min. mit Röntgen!! durch.

1 Kommentar

BKB am 11.05.2023

Guten Tag,

wir bedauern, dass Sie erstmals negative Erfahrungen mit unserem Haus gemacht haben. Egal ob Kritik oder Lob- es ist uns wichtig, Ihre Meinung zu erfahren.

Um uns schriftlich zu kontaktieren, nutzen Sie bitte das Kontaktformular, das Sie mit dem folgenden Link aufrufen können:

https://www.bergmannsheil-buer.de/Inhalt/Patienten_Besucher/Lob_Kritik/Ihre_Meinung.php

Mit freundlichen Grüßen

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Krankenhausbericht

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein besonderer Dank geht an die Pflegerinnen und Plfeger der Station B / Orthopädische Chirurgie. Ich hatte viele Fragen, habe bestimmt auch viel genervt und trotzdem blieben sie immer freundlich obwohl man gesehen hat das sie ziemlichen Stress hatten. Einige von ihnen hätte ich am liebsten zum Abschied geknuddelt, ich meine die mit denen ich am meisten zu tun hatte, aber das geht ja aus coronatechnischen Gründen nicht, nicht.

Die Ärzte waren im Prinzip auch gut allerdings kamen mir einige Anweisungen ein bisschen konfus vor wie z.b. das ein Chirurg meinte ich solle weniger rumlaufen und mir einen Entlastungsshuh geben lassen aber am Ende im Brief an dem Hausarzt stand ich hätte nicht konsequent getragen.
Ja sicher...im Zimmer für z.b. den Gang zur Toilette sicherlich nicht aber wenn ich im Flur der Station oder darüber hinaus unterwegs war habe ich den fast immer getragen. Aber ich war halt zum Ende des Krankenhaus nicht so häufig unterwegs und mehr auf dem Zimmer.

Ansonsten war alles in Ordnung.

1 Kommentar

BKB am 03.02.2023

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.

Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Null Fürsorge

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Internetempfang richtig schlecht)
Pro:
Das Beschwerdemanagement hat schnell reagiert
Kontra:
Man wurde alleingelassen
Krankheitsbild:
Gebrochene Knöchel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde als Patientin an einem Freitag für eine OP am gleichen Tag aufgenommen und wurde erst Sonntag operiert, die Angst, Enttäuschung oder der Ärger, wurde einfach beim Überbringen der Nachricht komplett ausgeblendet. Die Kommunikation war von der Personalseite nicht vorhanden. Ich musste als Patientin immer wieder selber anfragen. Nachdem ich mich über das Verhalten einer Pflegekraft beschwert hatte, wurde diese per Brief informiert und stand dann am nächsten Tag wütend in meiner Tür. Ich war ihr komplett ausgeliefert. Sie hat sich nicht entschuldigt, aber zum Glück blieb sie ansonsten professionell. Dass die Klinik es aber nach einer Beschwerde drauf ankommen lässt, finde ich fahrlässig. Insgesamt konnte ich beobachten dass das Pflegepersonal einen freundlicheren Ton mit der weißen, blonden Zimmernachbarin angeschlagen haben. Ich hatte den direkten Vergleich, da ich insgesamt drei Zimmernachbarn hatte. Ich denke es wäre ein Sensibilitätstraining angesagt. Dass das Krankenhaus eine multikulturelle Zusammensetzung hat, ist kein Garant für Gleichbehandlung.
Abschließend kann man sagen, dass Fürsorge ganz klein geschrieben wird, und noch kleiner, wenn man nicht weiß und blond ist. Ich würde nicht wieder in dieses KH gehen und hätte Angst, wenn meine Mutter dort läge.

1 Kommentar

BKB am 21.11.2022

Guten Tag,

wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Haus gemacht haben. Um uns schriftlich zu kontaktieren, nutzen Sie bitte das Kontaktformular, das Sie mit dem folgenden Link aufrufen können:

https://www.bergmannsheil-buer.de/Inhalt/Patienten_Besucher/Lob_Kritik/Ihre_Meinung.php

Mit freundlichen Grüßen

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Absolut nicht zu empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Hätten am besten die Klinik dicht machen sollen anstatt andere im Umkreis
Würde niemanden eine operative OP im Bereich Chirurgie empfehlen
Von A bis Z Katastrophe

1 Kommentar

BKB am 21.11.2022

Guten Tag,

wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Haus gemacht haben. Um uns schriftlich zu kontaktieren, nutzen Sie bitte das Kontaktformular, das Sie mit dem folgenden Link aufrufen können:

https://www.bergmannsheil-buer.de/Inhalt/Patienten_Besucher/Lob_Kritik/Ihre_Meinung.php

Mit freundlichen Grüßen

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Scheße Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Scheiße Krankenhaus sehr viel wartezeit

Weiter so

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gestern am 27.5.2021 war eine junge Ärztin C.C im Dienst !
Ihre medizinische und persönliche Betreuung waren überragend! Die kleine schnelle Op war hervorragend!!!!
Insgesamt macht das Krankenhaus einen sehr guten Eindruck.

Vielen lieben Dank dafür ????

1 Kommentar

BKB am 31.05.2021

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.

Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Verbesserungsfähig

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter Arthroskopie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

ich wurde für morgens um 7.00 Uhr zur Aufnahme einbestellt. Ankunft 6.50 Uhr, der Pfleger brachte mich mit der Aussage, " es geht jetzt sehr schnell, sie werden gleich, so gegen 7.20 Uhr runter gebracht" in einen Arbeitsraum gebracht, da mein Zimmer noch nicht frei war. Dort stand ein Bett und ich konnte mich für die OP fertig machen. Auf Anfragen was mit meinen Sachen sei, bekam ich die Antwort, man würde sich darum kümmern. Von nun an war niemand mehr zu sehen. Die Toilette auf dem Flur bei den Aufzügen, im Engelchenhemd nicht sehr angenehm. Es wurde 8, es wurde 9,es wurde 10 Uhr und es kümmerte sich niemand, keine Information, nichts! Es wurde 11,es wurde 12.... auf Nachfrage bekam ich die Antwort, man warte auf den Abruf. Mein Zimmer war immer noch nicht frei. Der Raum in dem ich lag, war sehr unangenehm kalt. Gegen halb eins endlich durfte ich nach unten. Dort ging es eigentlich ähnlich weiter, ich wurde in einen Raum zur Vorbereitung geschoben, bekam einen Zugang gelegt und wurde an die notwendigen Geräte angeschlossen und dann hiess es wieder warten. Leider wurde ich sehr allein gelassen und auch der operierende Arzt stellte sich nicht vor! Das darf man eigentlich erwarten. Auf die Aussage man warte noch auf den den Chef Anästhesisten,da ich privat bin, teilte ich mit, das es mir egal ist wer mich schlafen legt wenn es gut gemacht wird.
Lange Rede kurzer Sinn, OP ist gut verlaufen, die Mitarbeiter im Aufwachraum waren super und sehr um alle bemüht, das Zimmer auf der Komfortstation war sehr gut und das Personal, wenn es denn mal rein kam, sehr freundlich.

1 Kommentar

BKB am 27.05.2021

Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir freuen uns über Ihre positive Erfahrung mit unserem Pflegepersonal und den Mitarbeitern im Aufwachraum sowie die Unterbringung im Bergmannsglück, dies werden wir gerne weitergeben.

Mit Ihren Anmerkungen bzgl. des unglücklichen Verlaufs vor Ihrer Operation werden wir uns selbstverständlich intern auseinandersetzen, um die Prozesse zukünftig zu verbessern.

Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Vielen Dank!!!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Service-, Pflege- und Ärzteteam waren durchweg sehr freundlich und kompetent.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ergebnis der Operation, Freundlichkeit der Mitarbeiter/-innen
Kontra:
Krankheitsbild:
Refluxerkrankung und Hiatushernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Ersten Beratung bis zum letzten Nachsorgetermin habe ich insgesamt nur gute Erfahrungen gemacht.
Als Patient lag ich auf der Komfortstation und es wurde bei mir eine Zwerchfellhernie operiert und ein LINX-Band implantiert (12/2020).
Ich habe seitdem kein Sodbrennen und keinen Reflux mehr. Nach der Operation hatte ich einige Wochen starke Schmerzen in der Schulter. Diese sind inzwischen abgeklungen. Als letzte Beschwerden habe ich noch Probleme mit dem Darm, die nun aber auch weniger werden.

1 Kommentar

BKB am 04.02.2021

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden waren.

Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

14 Tage, die ich in Dankbarkeit nie vergesse.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegepersona, alles super.
Kontra:
nichs.
Krankheitsbild:
Speiseröhrenkrebs OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 02.03.2020 zu einer Operation in der Klinik und wurde am 03.03. schon operiert. (Speiseröhrenkrebs)Die Operation dauerte 6 Stunden in der der Chefarzt und sein Team hervorragende Arbeit geleistet haben. Auf Grund der guten Arbeit konnte ich schon nach 2 Tagen auf die Normalstation verlegt werden. Die Betreuung auf den Stationen durch die Ärzte und das Pflegepersonal waren sehr gut. Ich habe in der ganzen Zeit nie einen unfreundlichen Arzt oder Pflegepersonal gesehen. Alle aber auch wirklich alle wahren sehr sorgsam und überaus freundlich und fachkompetent. Das Verhalten konnte ich auch gegenüber anderen Patienten beobachten. Ich fühlte mich vom 1. Tag an sehr gut aufgehoben. Schon bei dem 1. Aufklärungsgespräch zur Operation hatte ich ein gutes Gefühl und Vertrauen. Für die Erhaltung meines Lebens danke ich dem gesamten Team und werde sie in guter Erinnerung halten.

1 Kommentar

BKB am 17.03.2020

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden waren.

Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Tolles Krankenhaus bei dem der Patient im Mittelpunkt steht

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
tolles Personal
Kontra:
sehr lange Wartezeit bei der Anmeldung
Krankheitsbild:
Leistenbruch beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
ich war Ende Februar bezüglich eines Leistenbruchs 3 Tage in der Klinik. Ich kann nur sagen das ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Obwohl auch hier der Personalmangel spürbar vorhanden war, hatte am man dennoch immer ein offenes Ohr für seine Patienten. Die Ärzte haben einem von Anfang bis Ende immer jeden Schritt vernünftig erklärt und die Oberschwester in der Abteilung Chirurgie war einfach spitze. Gerade wenn man Angst hat, tut es doch mal gut wenn die Schwester ab un zu mal einen Witz auf Lager hat aber trotzdem kompetent dabei wirkt. Essen ist für ein Krankenhaus sehr gut, Zimmer sehr hell und recht groß. Jeder hat einen kleinen Tresor, sollte man am Anreisetag bereits operiert werden ist ein Mitnehmen von Wertsachen kein Problem. Der Schlüssel geh nämlich mit in den OP Saal.

1 Kommentar

BKB am 02.03.2020

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank, dass Sie uns auf diesem Weg Ihre Meinung wissen lassen. Ihr positives Feedback gebe ich gerne an die Verantwortlichen weiter. Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat.

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Gute Betreuung!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12.2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Linx Band Zwerchfell OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 4.12.2019 operiert Linx Band und Zwerchfell. Vorsorge und Nachsorge von Dr.Utech und seinem Team perfekt. Ich fühlte mich vor der OP gut beraten , im Krankenhaus sehr gut aufgehoben, vom Personal alle super freundlich und zuvorkommend.Danke an die gelbe Dame die mich betreut hat und immer dafür gesorgt hat das ich meine 5 Mahlzeiten bekam und diese sehr schön dekoriert hat :-)
Dr Utech und Dr. Esser hören zu und nehmen sich Zeit wenn man Fragen hat ohne genervt zu wirken, das gab mir vor und nach der OP ein gutes Gefühl.

Hiermit bedanke ich mich auch bei den Schwester und Pflegern für die nette Betreuung.

Mit freundlichen Grüßen

1 Kommentar

BKB am 16.01.2020

Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihre freundliche Beurteilung, die wir gerne weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Emphatisch kompetenter Chefarzt der Viszeralchirurgie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Familiäre Atmosphäre)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden ( )
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnelle Mobilisierung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr nettes, freundliches, kompetentes Pflegeteam.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zu hohe zusätzliche Kosten für TV)
Pro:
Tolle Station, gute Zusammenarbeit Arzt/ Pflegepersonal
Kontra:
Zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Divertikulitis / Sigmaresektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom ersten Vorgespräch und ein weiteres Gespräch mit viel Verständnis für meine Angst vor dieser Op , bis zum Tag der Entlassung, passte alles.
Ich wurde verständlich und umfassend über den Eingriff aufgeklärt und möchte besonders erwähnen, dass der Chefarzt zu keiner Zeit den Eindruck vermittelte, seine Position hervorzuheben. Er wirkte sehr ruhig, kompetent und sachlich in unseren Gesprächen.
Die Pflegekräfte der Station F, egal in welcher Schicht, haben sich nicht nur große Mühe gegeben, sie haben Großes vollbracht. Ich fühlte mich gut versorgt und hatte niemals das Gefühl bei irgendwelchen Anliegen zu stören oder schlimmer noch gar zu nerven.
An dieser Stelle möchte ich mich beim Pflegepersonal der Station F erneut bedanken.

1 Kommentar

BKB am 11.07.2019

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Darmentzündung auskuriert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (med. Beratung + Ernährungsberatung einfach top.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnell und unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte und Pflegepersonal sehr freundlich und hilfsbereit.
Auf Station F wird man gerne wieder gesund.
Etwas negatives kann ich nicht berichten.

1 Kommentar

BKB am 24.01.2019

Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihre freundliche Beurteilung, die wir gerne weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Insgesamt alles ok. Leider etwas dünne Personaldecke

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetent und sehr hilfsbereit , wenn es einem wirklich schlecht geht
Kontra:
Zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsenentzündung, Entfernung Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin Nachts in der Notaufnahme gelandet, und wurde wegen einer Entzündeten Bauchspeicheldrüse direkt da behalten. Nach zehn Tagen durfte ich wieder nach Hause.
Eine Woche später dann Entfernung der Gallenblase (5 Übernachtungen).

Insgesamt hatte ich, vor allem als es mir wirklich schlecht ging, immer dass Gefühl, dass sich jemand um mich kümmert.
Die Ärzte und Schwestern, ... eigentlich das ganze Personal, waren auch unter Stress immer sehr freundlich zu mir, und haben versucht mir zu helfen.

Man merkt aber deutlich, dass die Verwaltung versucht, mit minimalem Personalaufwand auszukommen.
Das ging bei mir teilweise so weit, dass sich auf der Station niemand finden ließ, der mir einen neuen Zugang legen konnte, ich also erst mal auf dem Trockenen lag. Mir ging es damals allerdings auch schon besser. Vermutlich mussten die Schwestern dringendere Arbeiten erldigen.

Den Schwestern ist wirklich kein Vorwurf zu machen. Sie haben getan, was sie konnten.

Ausserdem hatte ich das Gefühl, dass man den Datenabgleich zwischen den Stationen und der Notaufnahme noch verbessern könnte.

Die Magenspiegelungen, Gallen-OP, und die spätere Heilung verliefen (bis jetzt) super.

Alles in allem habe ich mich dort gut aufgehoben gefühlt, und würde mich mit der Galle wieder dort behandeln lassen.

Lieben Gruß an die Mitarbeiter. :-)

Total begeistert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich, kompetent, sehr hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches, kompetentes Pflegeteam.
Sehr nettes, freundliches und hilfsbereites Serviceteam.
Voruntersuchung, und Vorbereitung auf OP optimal.
OP und Anaesthesie super,
auch Reinigunskräfte total nett.

Vom ersten Vorgespräch, bis zum Tag der Entlassung, passte alles.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Meine Erfahrungen kann ich uneingeschränkt als sehr positiv bewerten.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführlich und umfangreich!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Resultat sehr gut, Chemie absolut stimmig!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine lange Wartezeiten.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (helles, großzügiges Zimmer mit modernen Betten , Info-Technik völlig ausreichend.)
Pro:
umfassende Aufklärung, OP-Vorbereitung, OP-Verlauf und anschließende Betreuung, alles Gut!
Kontra:
Keine Schuhanzieher in der Ambulanz, besonders hinderlich bei Fußverletzungen.
Krankheitsbild:
Fußfraktur, verzögerte Knochenheilung, MFK V Basis links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrungen, die ich mit der Abt. Chirurgie im Bergmannsheil Buer gemacht habe, kann ich uneingeschränkt als sehr positiv bewerten.

Vom ersten Vorgespräch, bis zum Tag der Entlassung, passte alles.
Ich wurde verständlich und umfassend über den Eingriff aufgeklärt und möchte besonders hervorheben, dass ich die "Chemie" zwischen Patient und Fachpersonal als sehr stimmig empfunden habe.

Die OP-Vorbereitung und die Einleitung der Spinalanästhesie habe ich ohne merkenswerte Schmerzen wahrgenommen, was für mich eine völlig neue Erfahrung war. Der anschließende Eingriff, den ich bei vollem Bewusstsein über ca. zweieinhalb Stunden mit verfolgt habe, war höchstinteressant, besonders als die Schraube zum Einsatz kam.
Unmittelbar nach dem Eingriff, hat mich der Chirurg über den OP-Verlauf aufgeklärt und mir auf einem Monitorbild gezeigt, wie- und was im Einzelnen gemacht wurde. Wirklich beruhigt und sehr entspannt kam ich anschließend in die Aufwachstation. Auch hier habe ich sofortige und ständige Aufmerksamkeit erfahren.

Alles gut!

Die nächsten zwei Tage auf der chirurgischen Station,- bis zur Entlassung -, kann ich nur als positive bewerten.

Ich möchte dem gesamten Team der Chirurgie meinen herzlichen Dank aussprechen.

Pankreas-CA

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Beratung und Betreuung vorbildlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Pankreas-CA
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Rahmen regelmässiger Kontrollen der Bauchspeicheldrüse wurde eine langsam wachsende Zyste festgestellt. Nach einem Konsil zwischen der Chefärzten der Gastroenterologier, Radiologie und Viszeralchirurgie wurde die Entfernung dieser Zyte vorgeschlagen.

Im Rahmen einer größeren Operation wurden mehr als die Hälfte der Bauchspeicheldrüse, der 12-Finger-Darm und diverse Lymphknoten entfernt. Die Verbindungen zwischen Magen, Darm und Bauchspeicheldrüse wurden neu geschlossen.

Von Anfang an gab es eine lückenlose und verständliche Aufklärung über die geplante Vorgehensweise und die möglichen Risiken und Folgen dieses Eingriffes. Duch den Chefarzt wurden alle Fragen erschöpfend beantwortet.

Operation, Nachsorge und weiterer Verlauf waren ohne Komplikationen. Das beauftragte Labor konnte tatsächlich in der entfernten Zyste ein ca. 5mm großes Karzinom nachweisen.

Die Betreuung durch die behandelnden Ärzte und das Pflegepersonal war sehr gut und mann fühlte sich zu keinem Zeitpunkt alleine gelassen.

Rundum zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nettes,freundliches,fachliches gutes Pflegepersonal .Das Ärzteteam ist sehr Patientenorientierte und sehr freundlich.
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist sehr sauber und sehr bemüht auf den neusten Stand zu sein.
Das Personal war immer sehr bemüht den Patienten gerecht zu werden,Sie blieben immer sehr freundlich und nahmen sich auch Zeit mit den Patienten wie auch mit den Besuchern ein kurzes persönliches Gespräch zu führen.
Auch ein großes Lob an das Ärzteteam, fachlich kompeten und sehr einfühlsam den Patienten und der Familienangehörigen gegenüber.


Vielen Dank für die gute Betreuung.

Ein sehr guter Chefarzt der Allgeim- und Viszeralchirurgie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz und Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigmadivertikulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte dieses Jahr eine laparoskopische Sigmaresektion nach einer wiederholten Sigmadivertikulitis.
Schade, dass man keine Namen nennen darf, aber den Namen des Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie findet man ja schnell raus.
Diesem Arzt gilt mein besonderer Dank.
Ich wurde über den geplanten Eingriff sehr umfangreich und selbst für einen medizinischen Laien sehr gut verständlich informiert.
Mir wurden zuvor sämtliche Alternativen aufgezeigt, die mit oder ohne Eingriff möglich seien. Ich hatte zu keinen Zeitpunkt das Gefühl, dass ich zu einer Entscheidung gedrängt werde.
Es klingt vermessen, wenn ich urteilen möchte, ob die Operation gut oder schlecht verlaufen sei. Zum einen war ich in Narkose und zum zweiten fehlt mir das Wissen darüber. Ich weiß aber, dass ich mich sehr schnell den Umständen entsprechen gut gefühlt habe. Die weitere Betreuung war ebenso hervorragend, wie vor der OP.
Der Chefarzt wurde von mir und meiner Frau als sehr kompetent erlebt. Er wirkte sehr ruhig und sachlich in unseren Gesprächen. Zu keinem Zeitpunkt kam auch nur ein Hauch von Überheblichkeit oder Arroganz zu Tage, wie ich es bei so manchen "Halbgott in weiß" schon erleben durfte.
Doch was nutzt der beste Arzt ohne eine gute Crew im Pflegepersonal.
Die Pflegekräfte auf Station F haben sich nicht nur große Mühe gegeben, sie haben Großes vollbracht. Ich fühlte mich gut versorgt und hatte niemals das Gefühl bei irgendwelchen Anliegen zu stören oder schlimmer noch gar zu nerven.
An dieser Stelle möchte ich mich beim Pflegepersonal der Station F erneut bedanken.

Die Zimmer sind zweckmäßig. Nicht Tolles, aber auch nichts Schlimmes.
Ich hatte zum Ziel, dort gesund zu werden und dies wurde ich auch. Für die Erholung, die einige Leute scheinbar im Krankenhaus suchen, habe ich mir ein anderes Ziel ausgesucht.

Super Team der Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenbypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann die Chirurgie im Bergmannsheil nur empfehlen ich habe nach einer schlauchmagen Op starkes Sodbrennen und Reflux gehabt. Daraufhin habe ich mich zu einem Beratungsgespräch mit dem Chefarzt der Chirurgie Viszeral...usw begeben.Ich muss sagen ich habe noch nie so schnell Vertrauen gefasst.Nach ein Paar Untersuchungen wurde ich dann ein paar Wochen später Operiert und habe einen Bypass bekommen.Ich habe dank den vielen lieben leuten und der Klinik meine Lebensqualität wieder.Ich wurde von Anfang an gut betreut in der Klinik und ich würde es immer wieder tun.Das essen ist auch ganz gut da :D Die Zimmer könnten schöner sein aber ich bin ja nicht im Hotel.Das Personal ist sehr lieb und die Ärzte sowieso aber an meinem Held dem Chefarzt kommt keiner ran :)

Chirurgie: engagiertes und motiviertes Team

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
siehe Text
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Aussagen über eine ganze Klinik lassen sich eigentlich nicht treffen. Nur über die Fachabteilung, in der man als Patient behandelt wurde. Deshalb bezieht sich diese Bewertung auf die Allgemein- und Viszeralchirurgie des Bergmannsheil Buer. Äußerst motiviertes Team. Mitarbeiter sind sehr engagiert und lassen beim Patienten keine Wünsche offen. Abgerundet wird das Ganze durch einen sehr engagierten und kompetenten, fast schon väterlich wirkenden Chefarzt, den ich hier besonders lobend erwähnen möchte. Namen darf man hier ja nicht nennen. Aber auf der Homepage des Krankenhauses wird man schnell fündig.

Falsche oder defekte Prothese eingebaut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015 und 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Altes Krankenhaus mit teilweise 4 Betten im Zimmer ohne jegliche Behaglichkeit
Krankheitsbild:
Knie Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es wurde nicht von den Ärzten kommuniziert was tatsàchlich gemacht wurde, die ärztlichen Fehler wurden absichtlich nicht erwähnt.
Der Physiptherapeut stellte sofort fest, dass die Op missglückt war. Die Ärzte haben dies bis heute nicht zugegeben. Es folgt ein Verfahren.

Die Ärzte vertuschen und klären nicht auf. Der Aufnahmearzt sprach ein sehr schlechtes Deutsch.

Nur zu Empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein dickes Lob)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles Top
Kontra:
Gab nichts
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag Stationär wegen einer Leistenhernie auf Station F . Ich bin rundherum zufrieden. Es stimmte einfach alles. Von der Freundlichkeit des gesamten Personals bis hin zum Essen , Räumlichkeiten sowie der gesamte obligatorische Ablauf usw usw.

Wenn Krankenhaus-dann hier

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr,sehr freundliches Personal,sehr gute Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigmaresektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich im Nov.2013 mit einer akuten Divertikulitis notfallmäßig,stationär aufgenommen wurde(welche auch sofort perfekt behandelt wurde), stand nun Anf. Jan.2014 meine OP ( Sigmaresektion) an.Verständlicherweise, bin ich schon etwas ängstlich dann am Vortag der geplanten OP,dort eingetroffen. Da ich selbst als Arzthelferin tätig bin und mir zudem noch vorab Infos über die OP einholte, wusste ich natürlich dann, dass es sich hierbei schon um eine "etwas" größere OP handelt, was somit auch meine Angst nicht im geringsten minderte. Übermorgen sind 2 Wochen postoperativ vorüber und seit 1 Woche bin ich wieder zu Hause und führe ( fast ) wieder ein völlig normales Leben. Die OP ist super verlaufen, keinerlei Komplikationen, obwohl ein kleiner Bauchschnitt gemacht werden musste und die ganze medizinische und persönliche Betreuung war beispielslos, sehr gut!Ich lag auf Station F(Chefarzt Dr. Kiroff) und kann auch nichtmal ansatzweise etwas negatives berichten. Durchweg das ganze Personal, ganz lieb und immer für den Patienten ansprechbar und hilfsbereit( was mir ,im Übrigen auch andere Patienten der Station bestätigt haben).Ich kann wirklich nur sagen - ein super Team, egal ob Ärzte, Schwestern oder Pfleger, da stimmt die Zusammenarbeit! Von meiner Seite aus, kann ich das nur weiterempfehlen! Nebenbei möchte ich noch erwähnen, dass ich auch 2010 schonmal notfallmäßig mit einer Weber C Fraktur dort eingeliefert wurde ( damals bei Herrn Dr. Kutscha-Lissberg) auf Station B und ich auch dort keinerlei Beschwerden bzgl.der medizinischen oder persönlichen Versorgung vorbringen kann. Aufgrund meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur sagen - ein Top Krankenhaus!

1 Kommentar

nilab16 am 20.05.2016

Leider muss ich meinem Kommentar ein "Update" hinzufügen.....siehe aktuellen Eintrag vom 20.5.2016!
Wie heisst es so schön - mal hat man Glück,mal Pech!
Nur sollte es doch in einer Notfallambulanz nicht um Glück oder Pech gehen,sondern um die ärztliche Fähigkeit und die war leider nicht vorhanden!Besonders traurig, da mein Fall ja in dem Haus bekannt war.......

beinah zu spät für unser empfinden !!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (OP zwar gut verlaufen,aber Unstimmigkeiten wie nu behandelt wird)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (es gab Kurzbrief mit)
Pro:
-----
Kontra:
für Prosper pro Gesund, nein danke,nie wieder
Krankheitsbild:
Akuter Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter(kurz vor dem 18Geburtstag)wurde von mir in die Ambulanz gebracht,mit Verdacht auf Blinddarm.
Die Ambulanz war sehr nett,sehr hilfreich und wirkend beruhigend, lag wohl daran das wir so früh da waren(9:00).
Übliche Untersuchungen wurden gemacht,sie verblieb stationär auf F.
Oberarzt sagte,sie komme Montag morgen sofort dran,es sei denn es verschlimmere sich über den Sonntag.
Sie bekam Schmerzmedis und hatte absolutes Essverbot.
Tags drauf,Anruf von meiner Tochter,keine OP;soll zum Frauenarzt,konsillar...ich sofort auf Station angerufen,wann ich denn informiert werden sollte, ich komme sofort,sie fährt nicht alleine !!!
Zurück im KH hiess es, nein es sei kein akuter Blinddarm,das wird die Zyste sein,die FA feststellte..sie wollen beobachten.Am Montag verschlechterte sich ihr Zustand zusehends,Schüttelfrost,Fieber bis 39,8, Antibiose.Und auf einmal hieß es doch, OH doch der Blinddarm.
Direkt tagsdrauf OP,wobei sie noch zum Narkosearzt musste,dieser sprach so ein schlechtes Deutsch,das man ihn nicht verstand. Meine Tochter stand da wie Ochs vorm Berg.
OP verlief gut, laut Oberarzt war es nu doch höchste Eisenbahn ( für mich viel zu lange gewartet).
Meine Tochter lag nassgeschwitzt in ihrem T shirt,wenn meine Mutter und ich nicht dagewesen wöre,nach OP, sie würde wohl immer noch drin liegen. WAS MACHEN PATIENTEN;DEREN ANGEHÖRIGE NICHT KOMMEN KÖNNEN ODER WAS AUCH IMMER !!!!!

Das Personal, hemmungslos überfordert,hektisch,zum teil auch unfreundlich ,Hygiene ist ein Fremdwort.
Essen konnte nicht so getestet werden, da mehr Nahrungskarenz war,ansonsten hat es ihr geschmeckt.

Versteifung des Li. Knies

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12-13   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
KnieArthrose vor der TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Dez. 2012 und Mai 2013 wurde mein li. Knie TEP entfernt und wegen einer starken Endzündung das gesamte Knie versteift.
Die Wartezeit auf die Spezialhüfte dauerte leider sehr lange. Die OP war gut verlaufen, so hoffe ich doch zu mindestens. Das Pflegepersonal war zwar im Dauerstress aber sehr hilfsbereit und meistens freundlich.
Wenn ich auch heute noch Schmerzen habe, die Narbe war in den letzten 2 Jahren 5 x geschnitten worden. So hoffe ich doch auf baldige Besserung des Zustandes.
Das mir die Knie TEP entfernt werden musste lag aber an einem Herner KH, dort wurde ein grober Fehler gemacht.
Aus diesem Grunde bin ich jetzt Pflegefall (Stufe 1)
Sollte jemand sich ein neues Knie verpassen lassen wollen, holt euch eine 2 te und 3 te Meinung ein. Ganz wichtig und geht in keiner OP Fabrik.

Alte-hilflose KASSEN-Patienten sind hier fehl am Platz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Positiv war die kurze Behandlung eines Internisten, die aber erst nach meiner Aufforderung stattfand!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
als Angehöriger nicht ernst genommen
Krankheitsbild:
Sturz, Niereninsuffizienz III,Demenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter (90Jahre und dement) wurde Freitags als Notfall eingewiesen. Nach 6Stunden in der Ambulanz wurde sie stationär aufgenommen. Meine Tochter oder ich waren täglich von 7.30h bis 19.30h bei der Mutter, trotzdem war es nicht möglich vor Montag morgen (Visite) einen Arzt zu sprechen, noch wurde eine Behandlung eingeleitet.
Vom ersten Moment hatte meine Mutter Angst, sie lag am Fenster mit Blick in den Innenhof und auf eine Statur die sie geängstigt hat auch hier haben wir täglich die Schwestern gebeten sie umzulegen, was angeblich nicht möglich war.(dazu: es lagen eine 16-jährige und noch eine junge Frau mit im Zimmer die beide mehrmals täglich zur Cafeteria oder nach draußen gelaufen sind aber angeblich den längeren Weg vom Bett am Fenster bis zur Toilette nicht schaffen würden?!!!)

Seit der Entlassung hat meine Mutter Angstzustände und muss von uns 24 Stunden betreut werden, vor dem Krankenhausaufenthalt konnte sie ohne Probleme in der Nacht alleine bleiben!!!!

Bisher dachte ich im Krankenhaus wird den Menschen geholfen, diesmal ein großer Irrtum, alte an Demenz erkrankte Patienten sind im Bergmannsheil Buer nicht gut aufgehoben.

2 Kommentare

viepa am 13.08.2012

Es geht ja nur um alte Menschen und da wir selber auch einmal in diese Situation kommen können, sollten endlich einmal alle wach gerüttelt werden, um an dem bedauerlichen Umgang mit den alten Menschen nicht nur in diesem Krankenhaus etwas zu ändern. Dazu gehört neben einer besseren Bezahlung u.a. auch eine Sensibilisierung des Krankenhauspersonals für dieses Thema.

  • Alle Kommentare anzeigen

Nicht für Senioren, die pflegebedürftig sind geeignet!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
schöne Zimmer mit Dusche
Kontra:
Zeitmangel und Dessinteresse des Pflegepersonals/Ärzte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal steht unter Dauerstreß !
Patienten, die nicht selbständig essen oder trinken können haben lt. Aussage des Pflegepersonals "Pech" !
Die Angehörigen können das übernehmen.
Die Ärzte versprechen den Angehörigen " nur um Ruhe" zu haben Dinge, die sie nie einhalten !
Ältere Patienten verursachen Arbeit und liegen ohne spezielle Versorgung .
Wir waren gezwungen den Sozialdienst einzuschalten um eine Verlegung in ein anderes Krankenhaus zu erwirken.

1 Kommentar

viepa am 27.02.2012

Ältere Menschen, die an altersspezifischen Erkrankungen leiden, scheinen in diesem Krankenhaus - sei es auch nur kurzfristig - nicht gut aufgehoben zu sein ( vgl. die Erfahrungen,über die Patienten bzw. deren Angehörige aus den Jahren 2007 und 2001 berichten)

Danke an Medizin & Pflege

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
ALLES
Kontra:
kein Kontra
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von 2009 & 2010 in der Klinik wege eines Diabetischen Fußes behandelt. Hier wurden alle möglichen medizinischen & pflegerischen Maßnahmen zur Behandlung durchgeführt, egal was sie gekostet haben um den Behandlungserfolg zu erzielen.

Die Behandlung erfolgte sowohl stationär als auch in der ambulanten Wundversorgung. Die mehr als Kompetent war. Danke.

Die medizinische und pflegerische Betreuung war extrem GUT. Trotz aller Bemühungen mußte der Fuß entfernt werden aber auch hier wurde mir alle erdenkliche Fürsorge zu Teil.

Die Versorgung im Allgemeinen, entsprach schon fast Hotelniveau.

Danke an das Personal.

W. Ostermann

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufklärungsgespräch zur OP sehr gut.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Narkose und OP TOP)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnelles ein- und ausschecken.)
Pro:
Ruhige Zimmer. Nette Betreuung.
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Ich kann diese Abteilung nur weiterempfehlen.
Sehr gute Behandlung durch Herrn Dr. Kiroff. Sehr nette Betreuung auf der Station F.
Zimmer in einem sauberen Zustand. Essen ebenfalls sehr gut.
Weiter so.

melanie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

war mit mein bekannten im kranken da sie ein wadenbeinbruch hatte. wollet sich ne 2 meinung holen da sie auch schmerzen hatte sind wir abends zum bergmannheil gefahren. da wurden wir frech abgefretig ob dies die richtige uhrzeit sei um sowas zu fragen?? hallo wir waren da mit schmerzen!!! keine minute später warn wir wieder draussen ohne das er sich das bein angeschaut hat oder so!!! einfach frech abgefertigt.

2 Kommentare

gianno am 21.04.2010

Wadenbeinbruch und dann noch fähig auch noch ein anderes Krankenhaus aufzusuchen ??? RECHT ZWEIFELHAFT BRÜCHE TUN SAUWEH DA IST MAN DOCH FROH WENN MAN ANKOMMT UND RENNT NICHT NOCH VON EINEM ZUM ANDEREN KRANKENHAUS

  • Alle Kommentare anzeigen