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Necati berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 20.11.2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts poesitives
Kontra:
Krankheitsbild:
Fersenbeinbruch
Erfahrungsbericht:
Nachdem mein Vater gestürzt war kamen wir ins Krankenhaus mit Blaulicht. Der Arzt der Notaufnahme versuchte, meinen Vater heimzuschicken. Man hat ihm gesagt, dass er nichts hat. Nachdem ich diskutiert hatte, dass es nicht möglich ist, da sein Bein extrem angeschwollen ist und wie ein Bruch aussieht unhaltbare schmerzen hat kam ein weiterer Arzt an und ein CT wurde durchgeführt. Dabei wurden seine Prellungen und ein Fersenbeinbruch festgestellt .Wenn die Schwellung abgenommen war, sollte er eine Operation bekommen. Ich habe es zuerst abgelehnt, weil mir das Vertrauen ausgegangen war und ich ein zweit Meinung meinen Orthopäden wollte. Zu dieser Zeit hatte man jedoch den Wunsch, einen Termin für den op zu vereinbaren. Der Orthopäde hat es abgeraten. Während dieser Zeit wurde meinem Vater ein starkes Schmerzmittel (btm)verschrieben.
Die Krankenschwestern gaben ihnen einfach die Medikation nicht, da es abhängig machen würden. trotz der Anweisung des Arztes. Dies geschah täglich morgens und abends und wurde mehrfach diskutiert. Btm hat eine Anordnungspflicht und muss ohne Wenn und Aber verabreicht werden wenn der Patient es benötigt. Es wurde von den Schwestern eingeredet das es abhängig machen würde und einfach nicht gegeben ich musste jedesmal diskutieren und den Schwestern erklären weil sie meinten es nicht zu geben weil er kein schmerzen angibt dass er keine schmerhaz weil er die Medikament nimmt und eigentlich damit gut eingestellt ist. Es wurde mit den Ärztin besprochen leider am nächsten Tag dasselbe Problem wieder dann war es eindeutig klar wenn ein op dann nicht hier.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie und Ihr Vater diese Erfahrung machen mussten. Das entspricht nicht unserem Anspruch. Wir sind immer offen für den Dialog und würden gerne weitere Einzelheiten zu Ihrem Anliegen erfahren, um dieses besser verstehen zu können.
Bitte kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular https://www.bergmannsheil-buer.de/Inhalt/Patienten_Besucher/Lob_Kritik/Ihre_Meinung.php
Wir wünschen Ihrem Vater weiterhin gute Besserung!
Mit freundlichen Grüßen
Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer
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thomaseichler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Pflegepersonal freundlich
Kontra:
Behandelnder Assistenarzt unmöglich
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einfach und ich war oft in diesem Krankenhaus nur grausam.Visite nein.Nach rückfrage beim Pflegepersonal im Flur mit einem Assistenzarzt gesprochen.Alle Symphtome angesprochen.Er hat gar nicht richtig hingehört.Ich bin als Notfaal dort hingekommen.Ja,3 Untersuchungen gemacht.Ich habe ihn berichtet,das ich nachdem das viel Ärzte mittlerweile gesagt haben das ich unter Long Covid und einem Corona Impfschaden leide.Ich lag auch auf einer anderen Station als vorgesehen.Seit 2 Jahren Füsse wie ein Elefant,aber das hat ihn nicht interessiert.Bauchsachmerzen bis zum Hoden Rücken Leiste usw.Uninteressant für den Arzt.Ohen Arztbesuch plötzlich entlassen.Ich war immer zufrieden aber die 3 Tage waren das letzte.Nie wieder.Da war es in Herten im Elisabeth besser.Da wurde ein CT MRt fast vom ganzen Körper gemacht.Danke für nichts.
Mit freundlichen Grüßen ich sage meinen Namen
Thomas Eichler 20.03.1965
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem letzten Aufenthalt nicht zufrieden waren und das Gefühl hatten, nicht ausreichend betreut worden zu sein.
Wir sind immer offen für den Dialog und würden gerne weitere Einzelheiten zu Ihrem Anliegen erfahren, um dieses besser verstehen zu können.
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Hkalinci berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Das man Länder Vergleich von einem Arzt Dr.Siemens ist lachhaft)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Dr. Aydin hat uns sehr geholfen und beraten)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Viel Lauferei für die Unterlagen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Notfall ambulant war sehr gut
Kontra:
In den Zimmern mangelnde Pflege
Krankheitsbild:
Handgelenk gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Mutter wurde am Hand operiert und liegt in Station B. Da ihr sehr schwindelig war, wollte Sie um Hilfe bitten um zur Toilette zu gehen. Obwohl sie den Notrufknopf gedrückt hatte, kam keine Schwester zur Hilfe. Es hieß von den Krankenpflegern das Sie Übergabe hatten und das Sie die Räume abarbeiten müssen. Ich habe volles Verständnis dafür, aber wenn nur eine Person und nicht mehrere Patienten um Hilfe bitten, müsste man versuchen denjenigen kurzfristig zu helfen. Meine Mutter musste 45 Minuten warten bis jemand kam, dann hat man ihr gefragt was los ist und wieder gegangen ohne zu helfen. Indem Moment kam ich und habe gefragt ob niemand helfen konnte. Wie erwähnt hieß es man müsste zuerst die Räume abarbeiten und zu wenig Personal da sei. Hab danach die Visiten Ärztin Dr. Siemens gefragt wofür der Notruf Ton sei. Antwort von Ihr war: „ das in anderen Ländern viel Schlimmer sei … wie die USA zb.“ Und das zu wenig Personal ist. Im Sozialraum von den Krankenpflegern waren genügend Personal vorhanden und Sie haben die Notrufe von den Patienten nicht wahrgenommen.
Dieses Vorgehen finde ich sehr traurig und Schade. In den anderen Krankenhäusern wo wir vor kurzem da waren, hat es viel besser funktioniert. Wir würden uns sehr freuen, das man eine Verbesserung in Zukunft für die Patienten bekommt. Das der Ruf vom Bergmannheil-Buer Krankenhaus weiterhin erhalten bleibt.
Gerne stehe ich Ihnen für Rückfragen unter der Rufnummer 015735541465 bereit.
ün. Passiert ist es am Samstag um von 6:30 bis 8:00 Uhr.
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Chahrour berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Nach 3,5 immer noch keine Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Fällst mir mir bestimmt nicht mehr ein
Kontra:
Krankheitsbild:
Ganzen Körper ausschlag
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach 3,5 stunden sagt man uns hier ist nur ein Arzt für zwei Abteilung aber in der Anmeldung sag ein arzt 2,5 stunden ohne was zu tun und man lässt uns warten
wir bedauern, dass Sie erstmals negative Erfahrungen mit unserem Haus gemacht haben.
Um uns schriftlich zu kontaktieren, nutzen Sie bitte das Kontaktformular, das Sie mit dem folgenden Link aufrufen können:
Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer
Katastrophe,
Unfallchirurgie
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Tattotatti berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Notaufnahme und OP Team super lieb
Kontra:
Station. B Katastrophe, unfreundlich und helfen einfach nicht bei schmerzen, werden pampig .
Krankheitsbild:
Sprunggelenk bruch nach Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Absolut überforderten Team. Nach Op wartet man Stunden auf Schmerzmittel oder hört tatsächlich so Sprüche wir, sie haben doch kinder bekommen, da können sie schmerzen aushalten.
Die Aufklärung nach und vor der OP haben nie stattgefunden. Man muss um Informationen betteln.
Das Essen, ist eine einzige Katastrophe, man kann es nicht essen. Es wird einem.auch kein Essen aufbewahrt. Man bekommt dann einfach nichts wenn man im.Op war.
Katastrophe, muss leider nächstes Jahr nochmal operiert werden, aber definitiv nicht hier.
wir bedauern, dass Sie erstmals negative Erfahrungen mit unserem Haus gemacht haben. Egal ob Kritik oder Lob- es ist uns wichtig, Ihre Meinung zu erfahren.
Um uns schriftlich zu kontaktieren, nutzen Sie bitte das Kontaktformular, das Sie mit dem folgenden Link aufrufen können:
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Mannie.h berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe sehr negative Erfahrungen mit der Urologie gemacht. Bei mir wurde eine Ausschälung der Prostata vorgenommen. Dabei wurde ein Anfangsstadium von Prostatakrebs festgestellt der auch operativ entfernt wurde . Nach 4 Tagen würde ich mit Fieber und Schüttelfrost entlassen. Am nächsten Tag erfolgte erneute Einweisung . Da wurde eine Sepsis festgestellt die ihren Ursprung durch den Keim Protheus hatte. Diesen Keim wurde durch das Krankenhaus übertragen.Danach würde ich zur gereatrischen Reha überwiesen. Ich habe bis heute eine Inkontinenz. Bei erneuten Untersuchung wurde festgestellt das die Harnröhre so stark zu ist das eine Blasenspiegelung nicht durchgeführt werden könnte.Nun muss eine erneute Harnröhren OP durch geführt werden. Der Zeitraum der bewegt sich nun schon 6 Monate. Anstatt einer Besserung ist eine Verschlechterung eingetreten.
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Anika1982 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Mangelhafte Kommunikation untereinander
Krankheitsbild:
Lungenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater leidet leider am Lungenkrebs,wir mussten die Erfahrung machen das weder das Pflegepersonal sich kompetent um meinen Vater gekümmert hat. Noch das man sich seitens des Ärzteteams gut aufgehoben gefühlt sich. Stationsärztin sagt was anders als die Oberärztin und der Chefarzt sagt wiederum etwas völlig anders . Der Gipfel war allerdings als am meinenn Vater Freitags anrief er solle besser am Montag persönlich zum Gespräch kommen anstatt das er wie vereinbart nach der Tumorkonferenz angerufen wird ( Freitags ist eigentlich die Konferenz Ärztin wollte sich aber montags melden ) ich muss dazu sagen das die Hauptdiagnose auch übers Telefon mitgeteilt wurde.) Deshalb hat sich mein Vater und auch wir Kinder da ganze Wochenende Gedanken darüber gemacht wie schlimm es um ihn Steht ,da er ja jetzt persönlich kommen sollte. Dann sitzen wir gestern vorm Chefarzt und er fragt uns allenernstes warum wir da sind. Auf unsere Antwort das wir herbestellt wurden sagte er nur kann ich nicht verstehen.
Aber nicht nur die Ärztekommunikation klappt nicht gut auch seitens des Pflegepersonals fühlt man sich auf Station k nicht wohl. Mein Vater lag mehrmals im Blutverschmierten Bett. Bettwäschewechsel erfolgte nur wenn man. Das Personal auf das Bett meines Vaters ansprach. Mein Vater kann nicht alleine Duschen versprochene Hilfe kam nicht. Ich komme selber aus der Pflege und weiss das Personalmangel überallpräsent ist aber so eine Behandlung ist Menschenunwürdig
Guten Tag,
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Karl1222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Es ist nochnichtmal zu einer Behandlung gekommen
Krankheitsbild:
Verdrehter Fuss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Notaufnahme ist eine Absolute Vollkatastrophe! Habe dort 3,5 h mit einem verdrehten Fuss gesessen. Nach freundlicher Rückfrage wann ich dran kommen würde,war die Antwort das sich dort prinzipiell keiner zu Wartezeiten äussert und es durchaus noch ein paar Std dauern kann.Bin dann nach Gladbeck in die Notaufnahme und war in 45 min. mit Röntgen!! durch.
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Berthogen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Arthrose linkes Knie innen/ Meniskus angerissen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei mir würde eine Umstellungsosteotomie durchgeführt! Ich hatte bisher immer gute Erfahrungen mit Ärzten und Krankenhäusern. Wohl deshalb hatte ich den Vorschlag zu dieser Operation angenommen. In der anschließenden REHA habe ich schon Kommentare erhalten wonach eine Schlittenprothese die bessere Wahl gewesen wäre! RUMMS!
Jetzt ca. 1 1/2 Jahre nach der OP habe ich die Quittung. Die Schmerzen bzw. Beschwerden sind schlimmer als vor der OP.
Bin jetzt wieder im Elisabeth KH in Herten in der Hoffnung dass dort die miserable Arbeit von der Umstellungsosteotomie korrigiert werden kann! Termin 11.5. ..
Beratung vor und nach der Operation im Bergmannsheil waren in der Nachbetrachtung einfach nur peinlich und skandalös. Natürlich auch mein Fehler dass ich mir keine 2. Meinung eingeholt hatte.
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Mit freundlichen Grüßen
Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer
Extrem lange Wartezeit auch bei BG
Unfallchirurgie
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Ceyli13 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Anmeldung Personal Unfallchirurgie sehr freundlich
Kontra:
Notaufnahme Anmeldung Personal Inkompetenz
Krankheitsbild:
Sprunggelenk Fraktur wachstumfuge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin zu Notfallaufnahme mein Kind hat ein schulunfall meine Wartezeit beträgt gerade 120 min und bin immer noch nicht drann jedesmal wenn ich hier bin ist die Wartezeit zwischen 2-3 Stunden was ich absolut unverschämt finde keiner kann sagen wie lange es dauert voll die Ärztemangel und jedesmal bereue ich hierher gekommen zu sein dann haben die kein richtigen Arzt für BG etc und Arzt der für Kinder Spezialisiert ist was Mann dich von Anfang an sieht ob es geht oder nicht mit der Behandlung bin einfach nur enttäuscht der Mensch kam. Hier beim warten durchdrehen und von Schmerzen sterben
Einfach unmöglich bin richtig sauer
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Lisa.W1801 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Hätten am besten die Klinik dicht machen sollen anstatt andere im Umkreis
Würde niemanden eine operative OP im Bereich Chirurgie empfehlen
Von A bis Z Katastrophe
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Dani_2911 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen Handgelenk links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erst einmal wird man nicht wirklich freundlich von den Damen am Empfang begrüßt.
Aber der Arzt, der mich heute behandelt hat, war wirklich mehr als unglaublich. Nachdem ich meine Beschwerden bereits seit 12 Monaten habe u Behandlungen beim Orthopäden u Chirurgen hatte, besitzt er doch echt die Frechheit u sagt: da bleiben ihnen nur noch schmerztabletten und Ob ich es denn schonmal mit Salben versucht hätte?!
Und das nachdem ich bereits mehrfach cortison spritzen erhalten habe. Da kann man nur sagen: eine sehr qualifizierte Aussage von einem sogenannten Facharzt !
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Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer
Neurochirurgen sind hungrig für Geld
Neurochirurgie
|
Sabir berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sauberkeit
Kontra:
Umsatz
Krankheitsbild:
Piriformis-Syndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin wieder notfallmäßig ins Krankenhaus Bergmannsheil Buer Klinik mit dem Notarzt gelandet. Die Assistentin in der Notaufnahme sagte mir, wenn Sie sich hier nicht operieren lassen, veranlassen wir für Sie keine MRT und müssen Sie das Krankenhaus verlassen!!!!
Ich bin Privat mit einer Chefarztbehandlung versichert und sei Chef im Urlaub!
Ich sag Oberarzt bitte untersuchen Sie Piriformis Muskel! Das könnte den Grund für meine betäubte und teilweise gelähmte Beine sein und er sagte mir: Nein bei Ihnen liegt eine Anomalie und das mal bei Ihnen auch gleich passiert in 2018!!!!
S1 ist bei Ihnen zuständig für Fußheberparese!
Ist es sowas möglich ohne Untersuchung oder NGM Studium oder EMG?
Sind wir im Wald oder im Krankenhaus? Sind Sie ein Arzt oder ein Werkstattmeister?
Der Neurochirurgie war sehr vernachlässig und es ist ihm egal ob seine Patienten darunter leidet.
Sehr gefährlich Krankenhaus bitte nehmen Sie immer zweite Meinung, um unnötige Operationen zu vermeiden.
Das Team in Bergmannsheil Buer sind hungrig für Geld und Neurochirurgie steht unter großem Druck vom Direktor des Krankenhauses, um Umsatz zu steigern.
Pass mal auf! Bergmannsheil ist Gefarzone
es tut uns leid, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserer Klinik kritisch sehen. Egal ob Kritik oder Lob es ist uns wichtig, Ihre Meinung zu erfahren. Lassen Sie uns bitte ins Gespräch kommen.
Wir möchten gerne Ihre Rückmeldung konkret im Rahmen unseres Beschwerdemanagements aufarbeiten und wären Ihnen daher sehr dankbar, wenn Sie uns kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer
Eine Terminorganisation, die reichlich Luft nach Oben lässt.
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Sportlerin2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (es kam zu keiner Beratung, kann nicht beurteilt werden)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (kann nicht beurteilt werden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (kann nicht beurteilt werden)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (kann nicht beurteilt werden)
Pro:
Kontra:
Info über die Wartezeit
Krankheitsbild:
Sehnenriss
Erfahrungsbericht:
Ich hatte gestern einen Termin in der Handchirurgie. Nach mehr als einer Stunde Wartezeit habe ich mir die Nachfrage nach der weiteren Wartezeit erlaubt.
Mir wurde gesagt, dass ich noch mit mindestens zwei weitere Stunden zu rechnen habe!
Was ist das für eine Organisation?
Warum teilt man es den Partienten nicht aktiv mit, dass noch eine Wartezeit von Stunden zu erwarten ist. Ich wäre hätte in der Zeit duraus etwas anderes erledigen können. so, ohne Info konnte ich noch nicht einmals die Kaffeteria aufsuchen! Ich bin dan verärgert ohne Behandlung gefahren, da ich noch einen weiteren Termin hatte.
Ich nahm nicht an, dass eine derart schwache organisatorische Leistung in der heutigen Handyzeit noch anzutreffen ist und dadurch Unzufriedenheit auslöst.
Diese Organisation ist zumindest eine Zumutung!!
Mit freundlichen Grüßen
eine unzufriedene Patientin
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Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer
Angelika Meister
Unfallchirurgie
|
CHRISTIAN19852 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Aufklärung am Optisch)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Ich sollte am Samstag das Knie geroengt bekommen, leider lag ein falscher Auftrag vor)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Personal konnte den großen Fernseher nicht einschalten kein Handbuch vorhanden)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Weber C Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin das 3. Mal innerhalb eines Jahres im Bergmannsheil operiert worden am Sprunggelenk. Habe aufgrund des schlechten Essens und Betreuung der letzten Aufenthalte die Komfortunterkunft gewählt. Für mich als Kassenpatient - eine Zuzahlung von 190,00 Euro täglich - habe ich etwas anderes erwartet.
Bei Ankunft war kein Bett im Zimmer vorhanden, die schmutzigen Handtücher hingen im Bad, die Essensreste..Zimmer nicht geputzt, die Betreuung steht ebenfalls nicht im Verhältnis zu der Zuzahlung, aber das Essen war gut genießbar. Im Aufwachraum das Pflegepersonal ist super.
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Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer
Fehlende Empathie bei Mitarbeiterinnen
Innere
|
Carlo1991 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Hohes Fieber, Mandelentzündung
Erfahrungsbericht:
Ich kann über die Mitarbeiter*innen im Bergmannsheil leider nichts positives berichten. Ich war mittlerweile das dritte mal vor Ort. Alle drei Male wurde ich von genervten Mitarbeiterinnen (erst heute früh in der Notarztpraxis) empfangen, die mir deutlich machten, dass ich unerwünscht sei und sie keine große Lust haben, sich mit meinem Zustand zu beschäftigen. Sofern die Damen keine Lust auf ihren Job haben oder nur Patient*innen behandeln wollen, die zwei arme verloren haben, dann sind sie im falschen Beruf.
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Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer
Notaufnahme sehr frech
Unfallchirurgie
|
Ichbinwütend berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Personal Wechsel wäre toll
Krankheitsbild:
Geht euch nichts an
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
So was habe ich noch nicht erlebt 13 Uhr Patient ins kh gebracht Notaufnahme nach 5 St draußen warten auf der Begleitperson habe ich mal im kh angerufen mit dem Zimmer verbinden die erstens nicht und totkranker Patient war eh noch nicht dort sondern in der Notaufnahme. Dort angerufen und nachgefragt ob ich das jetzt richtig verstehe das ein totkranker dort 5 Std sitzen muss? Das musste ich dem unfreundlichen pfleger 3 mal fragen ich fühlte mich verarscht und dann legte er einfach auf. Tolles Personal muss ich ja sagen da möchte ich nie rein .Bin sehr wütend
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.
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Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer
Schlechtestes Krankenhaus
Neurochirurgie
|
Alfi21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Der erste Arzt ( Name leider vergessen) sehr gut.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Aufwachraum Personal sehr nett.
Kontra:
Zimmer und essen sehr schlecht.
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall lws
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zimmer und essen sehr schlecht. Personal bis auf 2 Schwestern und einer Hilfe unfreundlich und nicht hilfsbereit. Opvorbereitungen termin 8 uhr OP 13uhr. Aufwachraum Personal sehr nett.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.
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Amalamal berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Schlecht
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Sehr schlechte Krankenhaus
Intensivstation für corona Patienten
Ich empfehl kein Mensch da reinzugehen
Da geht man zu Fuss rein geht mit ein Sack raus zum grap
Ist sehr schlechte Ärzte
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Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer
Nie mehr bergmannsheil buer
Neurochirurgie
|
Werner212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Als Kassen Patienten das letzte)
Pro:
Kontra:
Schlechtes Essen und Zimmer das Letzte
Krankheitsbild:
Spinal Verhängung mit Versteifung
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 21. Januar bis zum 31. Januar wegen einer spinal und einer Versteifung 2. bis 5 Bandscheibe stationär in der Klinik. Dabei wurden mir Nerven im rechten Bein verletzt. Nach mehrmaligen Hinweisen wurde gar nicht darauf eingegangen. Ich habe eine Fußheberschwäche und nur Schmerzen; Ich kann immer noch nicht richtig laufen habe mittlerweile Pflegestufe 2 und keine Besserung. Dann habe ich nach 7 Tagen Katherine eine schwere Harnleiter Entzündung - wurde auch nicht darauf eingegangen.
Zimmer sind unwürdig 3-Bett-Zimmer ganz eng; Essen ganz schlecht Als Kassenpatient Mensch zweiter Klasse. Die meisten Schwestern unfreundlich nie mehr Bergmannsheil
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cbu.Ma berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (habe Wahlleistungen gebucht und vieles nicht bekommen - Geld kassieren ohne entsprechenden Gegenwert)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
aktuell keine Besucher
Kontra:
so ziemlich alles
Krankheitsbild:
Bisswunde
Erfahrungsbericht:
Die Aufnahme fluppte trotz Ausnahmezustand.... die eingeleiteten Maßnahmen aber definitiv überzogen und strotzen vor Fehleinschätzungen ... die ursächliche Verletzung am Finger wurde gut und richtig versorgt allerdings wurden rein prophylaktisch noch weitere, schon ältere und verheilte Wunden ebenfalls noch mal aufgeschnitten - das war drüber .., da müsste ich ja jede Woche kommen.... Stationspersonal war unterirdisch, hochnäsig und unfreundlich ... bis auf die Nachtschwester, die jungen Leute und der Caterer. Weiterhin ständig widersprüchliche Anweisiungen .... der erste will die Schiene für fünf Tage unterhalb haben ... wird jedoch gegen mein Veto oberhalb montiert ... am nächsten Tag abgenommen und nicht mehr angebracht am dritten wird die neu gemacht und unterhalb montiert ... dann die Anweisung, die Hand ab sofort (dritter Tag) gut zu bewegen, obwohl nun fixiert .... und ich bin noch nicht hier raus ....
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Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer
Umgang mit Patienten
Innere
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Atzezwo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Fast alles
Krankheitsbild:
Verdauungssystem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Chaos vom Parken über die Behandlung bis zur
Entlassung.Patientenanliegen interessieren keinen,größtenteils unfreundliches Umgehen
mit den Patienten,null
Kommunikation und Information. Möchte gerne wissen wie es auf
der sogenannten Premiumstation vorgeht,eine Etage höher.Man bekommt eben
gezeigt das man nur
Kassenpatient ist,von der wird man auch nicht
anders behandelt.
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Dilek2201 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde am 04.02.20 mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall per Ambulanz eingeliefert . Er hatte unerträgliche Schmerzen . Wir durften 7 Stunden in einem Raum der Zentralen Ambulanz warten . Ausser Schmerzmittel verabreichen wurde nichts gemacht . Hinter durften wir gehen . Ohne MRT oder so . Also von den Ärzten und so halte ich nichts von . Mein Mann wurde nocht nicht einmal untersucht .Der Arzt meinte nur ; ER SOLL SICH NICHT ANSTELLEN ER IST KEIN KIND ! Unter Schmerzen haben wir das Krankenhaus verlassen . Unfassbar . Mein Mann ist am nächsten Tag direkt zum Hausarzt gegangen der erst mal den Kopf über die Sache geschüttelt hat ..... Minuspunkte ohne Ende . Am Samsatg darauf haben wir ihn in Dorsten eingeliefert . Diagnose ; BANDSCHEIBENVORFALL !!!Nun wird er hier operiert und geheilt .
wir bedauern, dass Sie erstmals negative Erfahrungen mit unserem Haus gemacht haben. Um uns schriftlich zu kontaktieren, nutzen Sie bitte das Kontaktformular, das Sie mit dem folgenden Link aufrufen können:
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Monchylli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Ärzte besonders prof. Firat
Kontra:
Essenssituation und das warten auf ein Bett
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Laut einem Abkommen der Krankenkassen muss ein nich knappschaftsversicherter über Nacht in ihrem Hause verweilen....so weit so gut....aber erstens wartet man ewig auf ein Bett auch schon mal bis nachmittags 16h....dann aber ist man nicht in der Lage diese Patienten vernünftig zu verköstigen.....am Nachmittag kommt eine Dame....wenn man diese nicht durch Untersuchung verpasst...und fragt was man am nächsten Tag essen möchte....nur ist man dann schon wieder weg....man bekommt irgendetwas was über ist zu Essen....grade als chemopatient ist man sehr geschmacksempfindlich....sarim denkt man da nicht um....die Termine sind schon früh geplant da könnte man den Patienten auch einen essensplan geben damit sie im Vorfeld schon mal bestellen können.....das wäre komfortabel....wenn schon die Tage bezahlt werden....so bestellt man sich von auswärts Essen....das gefällt mir leider gar nicht und deswegen Punktabzug
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben!
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung in unserer Klinik sehr zufrieden waren. Ihre Kritik an der Essensituation werden wir an die Leitung unseres Verpflegungsmanagements weitergeben. Wir wissen Ihre hilfreiche und konstruktive Kritik zu schätzen, durch die wir unseren Service in Zukunft noch besser gestalten können.
Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht
Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer
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Fran2719 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärztliche Versorgung
Kontra:
Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Bluthochdruck, Herzschrittmacher
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Gegenüber einem stationären Aufenthalt vor ca. 4 Jahren (auch als Privatpatient) auf der gleichen Station hat sich dort einiges sehr zum Schlechten verändert. So eine Erfahrung mit dem pflegerischen Personal haben wir noch nie gemacht. Das Pflegepersonal sollte qualifiziert und sozial kompetent sein. Diese Eigenschaften trafen leider auf mehrere Pflegekräfte nicht zu. Sie waren restlos überfordert und lustlos. Auf kleinere Bitten wurde aggressiv und schnippisch reagiert, teilweise sogar sehr „frech“. Zur Krönung wurde die Patientin auch noch beklaut. Bis wir endlich eine Schadensmeldung abgeben konnten wurden wir von einer Mitarbeiterin zur nächsten geschickt; unmöglich!!
Die ärztliche Versorgung war sehr freundlich und kompetent. Die Abschlussbesprechung mit dem Chefarzt war sehr ausführlich und informativ.
Allerdings werden wir bei diesem Pflegepersonal diese Klinik nicht mehr bevorzugen.
wir bedauern, dass Sie erstmals negative Erfahrungen mit unserem Haus gemacht haben. Um uns schriftlich zu kontaktieren, nutzen Sie bitte das Kontaktformular, das
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Samyy berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag, zwei mal lag mein Bruder im Krankenhaus und musste wegen seinen Handgelenk operiert werden. Beim ersten mal lag er ein Tag vor seiner Op im Krankenhaus und sollte auf den darauffolgenden Tag morgens um 9 Uhr operiert werden. Der Arzt kam nicht und wir haben es erst um 11 Uhr erfahren, dass kein Op stattfindet. Außerdem hat der Arzt ein Tag vor der geplanten OP so vieles erzählt, dass mein Bruder nicht operiert werden wollte (blutverlust etc... er ist noch 16....).. Beim zweiten mal das selbe spielchen, er lag wieder ein Tag vorher im Krankenhaus und wurde morgens nicht operiert.. Der Termin wurde um 3 Wochen verschoben... denke ein drittes mal gibt es nicht mehr.....
es tut uns leid, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserer Klinik kritisch sehen. Egal ob Kritik oder Lob- es ist uns wichtig, Ihre Meinung zu erfahren. Lassen Sie uns bitte ins Gespräch kommen. Wir möchten gerne Ihre Rückmeldung konkret im Rahmen unseres Beschwerdemanagements aufarbeiten und wären Ihnen daher sehr dankbar, wenn Sie uns kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer
Organisatorischesc Desaster
Unfallchirurgie
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FrankMax berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Siehe Text
Krankheitsbild:
Osteomyelitis im Oberschebkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Operationstermine werden überwiegend nicht eingehalten, und die Patienten bekommen einen ganzen Tag nichts zu essen und zu trinken - von Information ganz zu schweigen.
Auch die fachliche Kompetenz ließ zu wünschen übrig. Das Ergebnis bei mir war eine Amputation, und dies nach mehreren Operationen vorher - das hätte eine Dorfklinik viel schneller erledigt.
Als Ansprechpartner für die Patienten stehen nur Assistenzärzte zur Verfügung, die dann ggfls. Rücksprache mit dem OA halten - eine direkte Kommubikation mit einer verantwortlichen Person ist so gut wie unmöglich.
Alles in allem ist diese Klinik eine unorganisiert Massenabfertigungsanlage.
es tut uns leid, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserer Klinik kritisch sehen. Egal ob Kritik oder Lob- es ist uns wichtig, Ihre Meinung zu erfahren. Lassen Sie uns bitte ins Gespräch kommen. Wir möchten gerne Ihre Rückmeldung konkret im Rahmen unseres Beschwerdemanagements aufarbeiten und wären Ihnen daher sehr dankbar, wenn Sie uns kontaktieren.
Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer
Sehr erschüttert
Neurochirurgie
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Angel-Zoey berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalveränung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also ich kann nichts gutes sagen. Meine Mutter wurde mit dem Notarzt in die Klinik gebracht sie hat eine Spinal kanal Verängung hatte wahnsinnige Schmerzen und wir haben 4 Stunden gewartet bis mal was passiert ist. Noch dazu waren alle bis auf eine Schwester sehr unfreundlich. Es kamen 3 Personen und haben auf ihr rumgeklopft. Dann kam sie ins CT und wurde noch umher geschmissen. Die Pfleger haben sie ausgelacht weil sie vor Schmerzen geweint hat. Auf Station haben die ihr nichts gegeben und sie hat nicht mal was zu essen bekommen. Sie ist Diabetikarin. Nach 2 Tagen wurde sie dann ungeheilt regelrecht rausgeschmissen. Also ich bin mehr als enttäuscht und sehr erschüttert.
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NoEiPhEl berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Fühle mich einfach nicht wohl dort.)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es gab keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Mein sohn hat einen dicken Lungeninfekt wegen wir nicht direkt da waren und die Aussage war, mein Kind ist gesund und das beste war "Die Lunge ist frei")
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Dieses ist für mich nicht relevant. Ich bin dort weil es meinem Kind nicht gut geht.)
Pro:
Ärzte freundlich
Kontra:
Pflegepersonal in einer KINDERklinik völlig fehl am Platz.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren in letzter Zeit mehrmals dort. Leider muss ich immer wieder feststellen das diese Abteilung alles andere als Kinderfreundlich ist. Die Artzhelfer sind stets bemüht kann man so stehen lassen. Kein Lächeln, es wird nicht auf die Kinder eingegangen bzw gar nicht beachtet. Ob das Kind grade Angst hat oder nicht, interessiert einfach nicht.
Man ist wortwörtlich nur eine Nummer dort.
Und das traurigerweise in einer speziellen Kinderklinik.
Wir mussten vom Kindergarten direkt zum QPG fahren und hatten dementsprechend nichts dabei. Auf Nachfrage ob man eine Windel für sein Kind bekommen könnte, wurde sehr unfreundlich mit einen: "Nein sowas haben wir hier im Haus nicht" kommentiert. Ich musste mich da nochmal vergewissern das ich auch in einer Kinderklinik war. Somit musste mein Sohn leider 1 1/2 Stunden mit einer mit Stuhlgang gefüllten Windel warten bis er dran kam und wir nach Hause fahren durften.
Die Ärzte dagegen sind freundlich und geben sich meistens mehr Mühe. Manche sind dazu leider auch sehr inkompetent. Im großen und ganzen muss ich sagen, kann man gut auf eine Behandlung dort verzichten. Denn jedes mal wo wir da waren, wurde eine falsche Diaknose gestellt.
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ChristinaJan berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 18
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärztliche Versorgung
Kontra:
Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe immer gedacht, dass das Krankenhaus über ärztliches und pflegerisches Personal hoch qualifiziert ist. Leider habe ich mit dem Pflegepersonal sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Sie sind restlos überfordert und lustlos.
Wenn man sie um etwas bittet reagieren sie sehr aggressiv und schnippisch.
Die Patienten haben dort leider nichts zu melden.
Besonders auf der Station 3 G ist das Personal sehr unqualifiziert und frech.
Die ärztliche Versorgung ist dagegen überragend und fürsorglich, da sollte sich das Pflegepersonal ein Beispiel nehmen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Igor5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Leider nix
Kontra:
Schlecht
Krankheitsbild:
Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Patienten werden schlecht behandelt, Schwestern sind genervt und haben keine Lust zur Arbeiten. Weit und breit kein Arzt zu sehen.
Ich empfehle niemanden dieses Krankenhaus
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gudrunGE berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Der Bericht spricht Bände)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Einer schiebt dem Anderen die Schuld zu)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (OP sehr erfolgreich)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Beschwerden interessieren keinen! KOPF IN DEN SANDTAKTIK)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Einfach nur dreckig dieses Haus, massive Hygienemängel)
Pro:
Ergebnis der OP sehr gut
Kontra:
Ignoranz; daher schwere Komplikationen
Krankheitsbild:
OP Daumensattelgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrung mit der OP des Daumensattelgelenkes ist sehr gespalten. Der eigentliche Eingriff selbst verlief gut und ich bin mit dem Ergebnis nach über einem Jahr sehr zufrieden! Es kam unter der OP zu einem schweren Narkosezwischenfall der mich 2 Tage ins Koma und insg. 6 Tage auf die ITS verbannte. Die Art der Narkose hätte bei meiner bekannten Vorgeschichte nicht angewendet werden dürfen. Rückfragen meinerseits wurde entweder gar nicht oder nicht ehrlich beantwortet. Leider war keine Einigung möglich, so dass ich nun einen Anwalt eingeschaltet habe. Über den Ausgang des Geschehens werde ich berichtenn bzw. über die Medien wird es ebenfalls verfolgt und nach Ende des Verfahrens veröffentlicht. Die hätte mit einer gütlichen Einigung vermieden werden können!
Andere Eindrücke: Betten machen oder beziehen - Fehlanzeige! Hilfe beim An- und Ausziehen trotz Wissens des Personals - Fehlanzeige! Hilfe beim Essen - zumindest ein Brötchen schneiden - Fehlanzeige!
Zeit zur Beantwortung von Fragen - Fehlanzeige!
Das Personal ist heillos überlastet da es auf dieser Station wie auf dem Bahnhof zugeht.
Einbestellt zur OP um 7.00 Uhr morgens; kein Zimmer frei da Entlassene selbstverständlich noch im Haus sind. Somit mit Bett in das Verbandszimmer. Nervlich eine völlig untragbare Situation für den Patienten. Private Sachen können aufgrund der katastrophalen Unterbringung nicht abgelegt werden.
Aber da kann das Pflegepersonal nichts daran ändern sondern nur der Chef der Abteilung. Fließbandarbeit im KH - muss das wirklich sein???
Das KH: Das gesamte Haus ist dreckig und unhygienisch.
Vor dem KH liegen hunderte von Kippen auf dem Boden und niemand ist in der Lage die Raucher aus diesem Verbotsbereich zu verbannen. Ich rauche selbst; kann aber die Schilder der Verbote lesen und erkennen. Allein schon der Eingangsbereich: Dreck, Staub, Unordnung! Ekelhaft! Auf den Fluren stehen Betten die augenscheinlich gereinigt wurden; ohne Abdeckung!
Niemals wieder dieses Haus!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Angra berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (nie wieder dieses Krankenhaus)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (OP mehrfach verschoben)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (E-Brief vorheriges Krankenhaus wurde nicht beachtet)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (zw. den Betten passt gerade der Nachttisch)
Pro:
Stationsärztin sehr bemüht
Kontra:
Pflegepersonal völlig überfordert
Krankheitsbild:
Schulter-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es herrschen katastrophale Zustände dort. Mitgebrachte E-Briefe aus anderen Krankenhäusern werden nicht gelesen, daraus resultieren Fehler in der Behandlung, Telefonnummer Angehöriger werde nicht gespeichert,
Operationen ständig verschoben. Teilweise unfreundliches Personal
M. E. werden mehr Patienten dort aufgenommen als überhaupt Kapazitäten vorhanden. Das Pflegepersonal ist vollkommen überfordert.
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Elviera2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Nachtschwester
Kontra:
Alles andere drumherum
Krankheitsbild:
Impigment Schulter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Organisation hat vorne und hinten nicht geklappt. 5 Tage vorher zur Blutentnahme usw. Alle Papiere abgegeben, bin privat Zusatzversichert.
Am Op Tag um 9.45 einbestellt. Kein Zimmer, kein Bett für mich. Wurde 2 mal in ein 3-Bettzimmer geführt. Habe aber 2-Bettzimmwr angemeldet.
Ich hatte die dritte zur OP.uns war um 11.00 noch nicht auf meinem Zimmer. Erst auf Nachfrage bekam ich mein OP Hemd und die Tablette. Dann ging alles sehr schnell.
Musste im separaten Raum mein OP Hemd anziehen.
Ich wurde in den Akten nicht als Privatpatient geführt obwohl ich das mehrmals gesagt habe.
Da Abendessen bestand aus 2 Scheiben einzeln abgepacktes Brot, 1 Scheibe Käse und 2 Scheiben Brot, 1 Tasse Kamillentee und ein kleines Stück Butter. Kein Obst kein Yoghurt oder Salat.
Der Therapeut konnte mich nicht behandeln da ich aus der Schulter blutete.
Es wurde das Bett in den 3 Tagen nicht gemacht.
Habe meine Versicherung darüber informiert und werde die Abrechnung prüfen.
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Paul2015 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Der Doc hatte kein Plan von Kindern aber vom Fach schon)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nette Schwestern in der Erwachsenen Ambulanz
Kontra:
Arrogant und unmenschlich
Krankheitsbild:
Verbrennung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin mit meinem Sohn nach telefonischer Rücksprache mit der kinderkrankenschwester sofort in die Klinik gefahren nachdem er sich leider an der Scheibe unseres kaminofens verbrannt hatte ! Dort angekommen Samstag 18:30 bin ich dann von der Pförtnerin ( sehr nett ) rüber gebracht worden in die Notaufnahme erwachsene weil dort ein handchirurg sei bzw plastischer Chirurg! Weil uns das nicht sofort klar war fragten wir bei besagter kinderkraschw nochmal nach die und sofort anmaulte wir sollen mitgehen ! Hatte das Gefühl ich störe und sie ist schon genervt von uns weil wir ihre Anweisungen nicht sofort kapiert haben ( waren mit einem schreienden 14 Monate alten Kind auf dem Arm da , alle standen wir im Stress aber von emphatisch keine Spur ! In der Ambulanz haben wir dann 1 1/2 std gewartet was ansich schon ok ist wegen Notfälle etc. Mitarbeiter super nett und lieb haben Doc zweimal angerufen der aber mit nähen beschäftigt war ( also alles ok ) Doc ist dann um viertel vor 8 gekommen , kein Plan von Kindern mein Sohn völlig hysterisch nix mit oh schau mal und Ablenkung nee einfach Hand genommen was nicht geklappt hat ;( wollte dann verband machen was auch nicht funktionierte weil Kind Angst und völlig fertig ,wieder zurück Kinder Ambulanz und die kurze Frage ob es geht evtl ein kleinen Becher nur für morgen früh Salbe mitzubekommen weil mein Junge völlig am Ende war Hunger hatte Windel voll und müde ohne Ende nach 1-1/2 Stunden schreien antworten die beiden arroganten Schwestern mit einem süffisanten Lächeln nee dann müssen sie zur Apotheke fahren ! Vielen Dank für Menschlichkeit ! Haben beide den Beruf verfehlt mein Sohn ist dann mit mir um 20:45 endlich nach hause gefahren ohne Salbe die hole ich jetzt wenn er im Bett ist und bei seiner Zwillingsschwester im Zimmer satt trocken und schmerzfrei schläft !! Blöden Gänse
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Linni49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 8/2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (ganz miserabel)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Behörde, schwerfällig, keiner will es gewesen sein, Zuständigkeit prüfen ist oberstes Gebot
Krankheitsbild:
Ausschluss einer Erkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als Ergänzung zu meiner letzten Rezension ergab sich Folgendes: Der CHEFARZT DER ORTHOPÄDIE hat gegen mich einen Strafantrag wegen "Diebstahl und Unterschlagung aus Diensträumen" gestellt. Der Staatsanwalt hat es eingestellt.
Seit 8/2016 schreibe ich die Knappschaft an, um eine Entschuldigung bzw. Rehabilitation in dieser Sache zu erwirken. Meine mittlerweile mehrseitigen
Schreiben gehen von einer Abteilung in die andere, keiner übernimmt die Verantwortung, selbst die Geschäftsführung hat Notiz von der Angelegenheit, jedoch schweigt auch diese.
Bekam nun von der Rechtsabteilung die Aufforderung, die Kopie (hat mein Rechtsanwalt) dieses in meinem Zimmer liegengebliebenen Schreibens an die Knappschaft zurückzusenden, Termin 15.2.17.
Mein Rechtsanwalt wird dieses Schriftstück so lange behalten, bis die Knappschaft sich mit einer Entschuldigung dazu äußern wird.
Sorry - aber wo bitte ist Ihr Problem?
am 05.08.2016 schreiben Sie von hoch sensiblen Patientendaten und Sie erlauben es sich und nehmen diese Unterlagen mit nach Hause?
Warum haben Sie diese nicht sofort ins Schwesternzimmer gebracht? Das QM hätten Sie dann immer noch informieren können! Es passiert leider - obwohl es nicht sein darf - dass mal eine Akte in einem anderen Zimmer liegen bleibt. Das berechtigt Sie aber in keiner Wiese, diese aus dem KH zu entfernen.
Schade, dass die Anzeige gegen Sie fehlgeschlagen ist!
Im Übrigen hat diese ganze Angelegenheit nicht im Geringsten etwas in einer KH-Bewertung zu suchen.
Zum Glück fließt Ihr Kommentar nicht in die Bewertung ein.
1 Kommentar
Hallo Necati.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie und Ihr Vater diese Erfahrung machen mussten. Das entspricht nicht unserem Anspruch. Wir sind immer offen für den Dialog und würden gerne weitere Einzelheiten zu Ihrem Anliegen erfahren, um dieses besser verstehen zu können.
Bitte kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular https://www.bergmannsheil-buer.de/Inhalt/Patienten_Besucher/Lob_Kritik/Ihre_Meinung.php
Wir wünschen Ihrem Vater weiterhin gute Besserung!
Mit freundlichen Grüßen
Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer