|
DHSch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ausgerenkte Finger, Trümmerbruch im Mittelfinger, OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ärzte und Ärztinnen habe ich als kompetent, freundlich und erklärungsfreudig erlebt. Das Pflegepersonal war ebenso freundlich und aufmerksam. Die Essensbestellungen haben nicht wirklich funktioniert, eine Erfahrung, die ich auch in anderen Kliniken gemacht habe.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie die Ärzte und das Pflegepersonal als kompetent, freundlich und aufmerksam erlebt haben. Ihre positive Rückmeldung bestärkt uns in unserer Arbeit.
Wir bedauern, dass die Essensbestellungen nicht reibungslos funktioniert haben, und nehmen Ihren Hinweis zum Anlass, diesen Bereich weiter zu verbessern.
Alles Gute für Ihre weitere Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer
|
DJ-Plop berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Mehr Pflegepersonal sorgt für alle zur Entlastung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Mehr auf Vorgaben der mitgebrachten Unterlagen achten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr empfehlenswert)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (mehr ist zuviel)
Pro:
Plegepersonal und Küche mit Bedienung
Kontra:
zu kurzer Aufenthalt
Krankheitsbild:
OP linke Hand
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich persönlich habe meinen Aufenthalt im 4. OG als Urlaub mit einem gesundheitlichen Einschränkung wahrgenommen. Das gesamte Personal nahm mich warmherzig und freundlich auf. Ich fühlte mich vom ersten Moment an sicher und gut behütet. Die Küche und Verpflegung ist beser als manches 3 Sterne Restaurant. Wer hier meckert bekommt zuhause nur Kaviar mit Sekt in den hintern geblasen. Es war alles Perfekt. Auch die zuständigen Ärzte ( eine kleine Ausnahme) haben sich ZEIT für den Patienten genommen und alles auch für den Laien verstehbar erklärt.
Die Zimmer waren genau Super.
Mein Resümee:
Eine Schwester ist mir besonders ans Herz gewachsen.
Blond, jung und einenDialekt wie Vivi Bach in den 70´ern.
|
Gronau2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr kompetentes und freundliches Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Schmerzen im Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach monatelangem Hin und Her zwischen mehreren Ärzten, diversen CT, MRT und Röntgenaufnahmen wurde mir die Handchirurgie in Buer von Seiten meines hausärztlichen Chirurgen empfohlen. Ich wurde dort sehr gut empfangen. Das Personal machte einen sehr kompetenten Eindruck. Nach Ausschluss mehrerer Krankheitsbildern unterzog ich mich dort einer OP am Handgelenk, welche völlig problemlos und schmerzfrei verlief. Etwaige Bedenken meinerseits wurden mir von den Ärzten genommen. Ich kann diese Abteilung nur als sehr gut und völlig bedenkenlos empfehlen. Danke für die gute Behandlung.
|
DaWoCa1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Verständliche Aufklärung vor der ambulanten OP)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Überaus qualiziertes Ärzte- und Pflegeteam, patientenorientiertes Handeln)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gelebte Kompetenz und Teamfähigkeit
Kontra:
Zu wenig Pflegepersonal und die restlichen Pflegekräfte sind mehr als überarbeitet!
Krankheitsbild:
Karpaltunnelsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 02.05.22 wurde bei mir, in der Handchirurgie, eine ambulante Karpaltunnel-OP durchgeführt. Ich entschied mich, nicht zum ersten Mal, für die BKB. Drei weitere Fachabteilungen der BKB mußte ich, vor einigen Jahren, schon stationär kennenlernen. Ob von der Pforte, über die Anmeldung, bis hin zum Pflege- und Ärzteteam kann ich nur Positives berichten. Man schaffte es sogar mir Ängste zu nehmen!
vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden waren.
Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht
Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer
|
PiewekDirk berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Danke, danke, danke!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (1 A durch Frau Dr. Thomas)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Nicht wieder 20, aber schmerzfrei mit 2 Händen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Perfekt in Organisation und Ablauf)
Pro:
medizinische Kompetenz gepaart mit großer Emphatie
Kontra:
NICHTS!
Krankheitsbild:
TFCC-Läsion und SL-Bandruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
BESTE HANDCHIRURGIE !!!
Ich habe mir durch einen Unfall den mehrfachen Riss des SL-Bandes und weiterer Sehnen und Bänder zugezogen. Nachdem mein Handchirurg mich an die BG-Unfall-Klinik in Duisburg verwiesen hat, wurde mir von dort ein 1. Termin frühestens in 3 1/2 Monaten - trotz Schmerzen - angeboten. Welch glückliche Fügung: Habe mich dann um einen Termin in der Handchirurgie im Bergmannsheil Buer bemüht und diesen nach einem ersten tele fonischen Kontakt innerhalb von 10 Tagen erhalten. Das Sekretariat war sehr freundlich. Nach einem ersten sehr guten Arztgespräch wurde im März 2022 eine Arthroskopie bei mir durchgeführt. Angefangen von der nicht stationären Aufnahme über die OP-Vorbereitung alle supernett und freundlich. Der Eingriff wurde von Frau Dr. Rosmarie Thomas durchgeführt. Ich habe in meinem 56-jährigem Leben noch nie eine bessere Ärztin gehabt! Kompetenz, Zeit und Freundlichkeit in allen Situationen trotz erschwertem Eingriffs. Heute zum Nachbesprechung mit Frau Dr. Thomas wieder im Bergmannsheil Buer. Alle OP-Details, Verlauf, weiteres Verhalten zur schnellen Genesung ohne Zeitdruck auch für den medizinischen Laien ausführlich und toll erklärt. Jederzeit wieder passt hier nicht; aber wenn nochmal Handchirurgie dann immer und ohne Wenn und Aber: Frau Dr. Thomas aus der Handchirurgie im Bergmannsheil Buer. Top-Ärztin und Mensch!!!
vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden waren.
Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht
Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer
|
Fingerling berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztliche Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Fingerverletzungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als ich nach einem Kreissäge-Unfall am Arbeitsplatz mit zwei beträchtlich verletzten Fingern von einem RTW in ein Krankenhaus gebracht werden musste, verlangte ich das man mich zur Handchirurgie des Helios Klinikums Duisburg – Hamborn fahren soll, weil ich schon des Öfteren Patient dort war.
Die Jungs aus dem RTW telefonierten und brachten mich wegen der Entfernung zum Klinikum Bergmannsheil-Buer. Die Notaufnahme klappte reibungslos und mein Glück im Unglück war, dass Frau Dr. Thomas aus dem Team der Plastischen/Handchirurgie von Prof. Dr. Altintas zugegen war. Sie machte sich direkt in der Notaufnahme ein Bild von meinen Verletzungen und verlangte, dass man mich sofort nach dem Durchlauf in der Röntgenabteilung zu ihr in die Handchirurgie bringen soll. Frau Dr. Thomas nähte mir mit größter Professionalität, Ausdauer und Liebe zum Detail das wieder zusammen was noch vorhanden war. Bei den Anschlussterminen nach meinem stationären Aufenthalt war sie ebenfalls persönlich zugegen. Ich erlaube mir als Leihe zu beurteilen, auch wenn der Heilungsprozess noch nicht ganz abgeschlossen ist, dass es mein Glück war, das sie für die OP und die Nachbehandlungen verantwortlich war.
Das Klinikum insgesamt, angefangen von der Sauberkeit, des Essens und der allgemeinen Freundlichkeit des Personals machte auf mich einen sehr guten Eindruck.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden waren.
Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht
Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer
Brötchen kauft man beim Bäcker - mit Verletzungen an der Hand oder am Arm geht man ins Bergmannsheil in Gelsenkirchen-Buer.
Die Terminvereinbarung war unkompliziert, die Aufnahme sehr freundlich, die Behandlung durch Prof. Dr. Altintas und sein Team kompetent. Die Aufklärung war für Patienten verständlich und ausführlich.
Ich habe mich immer rundum sehr gut beraten und behandelt gefühlt, kann das Haus uneingeschränkt weiterempfehlen.
Sehr positiv ist mir aufgefallen, dass im Krankenhaus eine freundliche, zuvorkommende Atmosphäre herrscht - ob es das Sicherheitspersonal oder die Techniker, die Schwestern oder Pfleger sind - trotz der sicherlich besonderen Belastungen durch Corona waren alle zuvorkommend und hilfsbereit. Respekt! - und Danke!
vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden waren.
Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht
Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer
|
JürgenK3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (kompetent und kommunikativ)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (hervorragend, vor und nach OP)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (flexibel und freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr, sehr freundliches Ärzteteam und Mitarbeiter
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Rhizarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war zum ersten mal als Patient in der Klinik und vom ersten bis zum letzten Termin von dem Team Plastische und Ästhetische Chirurgie/Handchirurgie sehr angetan. Neben der fachlichen Qualifikation, die man ja voraussetzt, hat mich die freundliche Athmosphäre sehr beeindruckt. Ich fühlte mich zu jeder Zeit anerkannt und als Patient sehr aufgehoben.
Die Mitarbeiter:innen in der stationären Abteilung sowie in der Ambulanz waren freundlich, hilfsbereit, vorausschauend und nichts war ein Problem.
Ein großes Kompliment Herrn Prof.Dr. med. Altintas, seine Abteilung ist in jeder Hinsicht patientenorientiert sehr gut aufgestellt.
|
kurtbruno berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Trotz coronabedingter Beeinträchtigungen reibungsloser Ablauf sowohl aus verwaltungstechnischer- und medizischer Sicht.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr präzise Erklärung mehrerer Behandlungsmethoden. Mit ausgiebiger Diskussion zur Entscheidungsfindung.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Großes Lob. Da gibt es nichts zu meckern.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Hier arbeiten alle Hand in Hand. Sehr gute Organisation.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ein altes Krankenhaus mit Charme, ein bisschen verbaut aber alles zweckmäßig.)
Pro:
Angenehmer Aufenthalt reduziert auf das unbedingt notwendige Maß. Sehr viel Hilfe bekommen beim Gesunden. Weiter so.
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreissägeunfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach nicht alltäglichen Situation (nach Kreissägeunfall) ungern aber zwingend notwendig ins Krankenhaus Bergmannsheil-Buer. Sofort gemerkt, dass ich hier richtig bin: Profis bei der Arbeit zusehen, wie sie das Beste aus dem machen, was (noch) geht. Denn wisse, der Patient trägt zu seiner Heilung bei; Ärzte und Pflegepersonal können da nur helfen.
Und genauso wars. Alles was geht und was nicht geht miteinander besprochen. Richtige Entscheidung abgestimmt. Nachbehandlung direkt nach der Operation angefangen.
Mit der nötigen Ansprache des weiteren Verhaltens aus der stationären Behandlung entlassen worden; bei Folgeterminen in der handchirurgischen Ambulanz Heilverlauf beobachtet und weitere Tipps zur Gesundung erhalten.
Ich kann und werde das Bergmannsheil-Buer als Krankenhaus und die Abteilung der Handchirurgie weiterempfehlen.
|
Lukas40 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr patientenfreundliche und flexibleTerminabsprachen möglich
Kontra:
Krankheitsbild:
Osteomyelitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich in der Klinik sehr wohl aufgehoben, insbeondere in der Ambulanz der Handchirurgie. Dort fanden die Voruntersuchungen und die Nachsorge an meinem verletzten Finger statt. Auch der viertägige stationäre Aufenthalt war gut organisiert. Man hat sich trotz der Coronalage gut versorgt und behandelt gefühlt.
|
Chris150461 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
OP Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Ganglion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin heute in der ambulanten Tagesklinik vom OP Team Handchirugie operiert worden und bin sehr zufrieden. Von der Vorbereitung bis zum Eingriff lief alles Bestens. Das OP Team strahlte Ruhe und Professionalität aus.
|
Jotis2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Das Team nimmt sich viel Zeit alles gut zu erklären)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top OP Team die ihr Handwerk verstehen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schnell und zuverlässig!)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Team mit hoher Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Handverletzung / Handoperation
Erfahrungsbericht:
Mit meinen 92 Jahren hatte ich eine schwere Handverletzung-die OP verlief hervorragend ! Alles ist sehr schnell verheilt! Das gesamte Team ist extrem kompetent und dabei nimmt man sich viel Zeit für ein ausführliches Gespräch! Vielen Dank an das gesamte Team !
|
K.E.GE berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
War bei drei verschiedenen Ärzten, aber hier wurde ich erstmals richtig untersucht und der Chefarzt hat für alles ein offenes Ohr. Alle sind nett und kompetent. Nette Schwestern. Essen nicht so gut. Hab keine schmerzen mehr und kann meine Hand wieder gut einsetzen.
|
Hecker20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich hervorragend
Kontra:
Krankheitsbild:
bakterielle Entzündung des kleinen Fingers.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 31.03.2020 bis zum 15.04.2020 in stationärer Behandlung. Behandelt wurde eine bakterielle Infektion am kleinen Finger, der linken Hand!Bakterien hatten bereits den Knochen
des kleinen Fingers angefressen. Die Diagnose besagte, dass im Falle B, der Finger evtl. amputiert werden müsste.Nach 3maliger Operation und der guten Fachkenntisse, der Ärzte und Ärztinnen, konnte mein Finger gerettet werden! Ich kann nur jedem anderen Klienten, dieses Krankenhaus bestens empfehlen! Die Ärztliche Versorgung und die Betreuung des gesamten Krankenhauspersonals, in dieser Abteilung, war hervorragend! Ich kann mich nur im Nachhinein nochmals herzlich bedanken!
Die Verpflegung war schmackhaft und zufriedenstellend.
vielen Dank, dass Sie uns auf diesem Weg Ihre Meinung wissen lassen. Ihr positives Feedback gebe ich gerne an die Verantwortlichen weiter. Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer
|
Monika5563 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (im Wartebereich zur Arztbesprechung wäre es vielleicht besser mit Wartenummern zu arbeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (ein einhändig bedienbarer Seifenspender im Badezimmer wäre toll!)
Pro:
außergewöhnliche Freundlichkeit beim Stationspersonal
Kontra:
die Organisation im Wartebereich zur Arztbesprechung ist noch ausbaufähig
Krankheitsbild:
Rizarthrose (Daumensattelgelenksarthrose)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 27.02.2020.-02.03.2020 war ich Patientin der Handchirurgie. Ich habe mich in allen Bereichen (Aufklärungsgespräch, OP, Schmerzmanagment, stationärer Teil, Physio)
zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben und umsorgt gefühlt.
Sowohl während der OP, die ich unter Teilnarkose bewußt wahrnehmen konnte, als auch in den Tagen danach auf der Station war stets eine entspannte Athmosphäre, auch unter den Kollegen, spürbar.
Das hat maßgeblich dazu beigetragen mir vollständig die Angst zu nehmen.
|
Niko31 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Mittelhandknochen Fraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr sehr tolles, nettes und positives Pflege & Servicepersonal. Auch ein großes Lob an das gesamte Oprrationsteam, die wirklich großartige Arbeit geleistet haben. Ein großes Dankeschön auch an die Notfallaufnahme, die im Gegensatz zum vorherigen Krankenhaus, die der Gefahr einer offenen Fraktur bewusst war und gleich eine Operation angesetzt hat. Von den Visite durch die Chefärzte war ich etwas, aufgrund der kurz angebundenen Kommunikation und Aufklärung enttäuscht,hier konnte mir aber gleich im Anschluss jedoch von der Stationsärztin sofort weitergeholfen werden, auch wenn sie sichtlich im Stress war. Bin selten im Krankenhaus, jedoch würde ich noch nie sogut behandelt wie hier, daher auch mein großes Lob.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier eine Bewertung abzugeben. Wir freuen uns sehr über Ihre positiven Zeilen und leiten diese gerne an alle entsprechenden Bereiche weiter.
Vielen Dank und weiterhin alles Gute
Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer
|
Backes08 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Insgesamt war alles zu meiner vollen Zufriedenheit
Kontra:
-------------------------------------------
Krankheitsbild:
Brantverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Patient mit Verbrennungen an Händen, Arm und im Gesicht bin ich in die Klinik eingewiesen worden.
Während meines Aufenthaltes habe ich mich sehr wohl gefühlt.
An dieser Stelle möchte ich mich bei den Ärzten im Op und auf der Station 2c , den Schwestern auf der Station 2c und allen die daran beteiligt waren das ich mich sehr wohl gefühlt habe recht herzlich Bedanken.
|
Beateteufel berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (immer offene Ohren für unsere Fragen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr engagierte Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
chronisch offene Wunden am Unterschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 78jährige Mutter wurde mit chronisch offenen Wunden an den Unterschenkeln eingeliefert. Wir waren schon viele Wochen vorher in Behandlung bei einem Chirurgen. Da die Wunde immer schlimmer wurde, befürchteten wir eine Amputation.
Die Behandlung im Bergmannsheil war lang und schwierig (insgesamt 8 Operationen incl. Gewebe- und Hauttransplantation).
Die Ärzte (bis hin zum Chefarzt) haben nicht aufgegeben und konnten das Bein retten. Sie haben ALLES gegeben. Auch das Pflegepersonal war sehr nett und freundlich.
Unser Dank gilt dem gesamten Team der Handchirurgie!!!
|
Renni83 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Beratung, Behandlung und Versorgung alles TOP
Kontra:
Anmeldung zur Stationären Aufnahme sehr zeitintensiv ( bei mir 3std. bis ich auf zimmer war!)
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles soweit ok. Essen typisch Krankenhaus. Ich wurde gut beraten wie wo was gemacht wird/wurde. Die weitere Versorgung durch station war auch gut! Mitarbeiter gestresst aber sehr freundlich. Einziges Manko ist der Ablauf der stationären Aufnahme. Man muss viel Wartezeit hinnehmen. Trotzdem kann ich es empfehlen.
|
doc.bue berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Chef und Team sind klasse!
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehnenverletzung am Daumen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Da ich selbst Krankenhauschirurg bin habe ich alle Abläufe sehr aufmerksam studiert. Sämtliche medizinische und nicht medizinische Prozesse befinden sich auf höchstem Niveau. Der Patient wird in jeder Hinsicht fürsorglich und hochkompetent betreut.
|
philomenia berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
?
Krankheitsbild:
Operation am Discus etc
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit dieser Klinik sehr zufrieden!Nach 3-wöchiger Wartezeit bekam ich einen Termin.Ich mußte nicht warten,wurde super aufgeklärt!Der Doktor nahm sich viel Zeit,erklärte mir alles.Nach einer Woche wurde ich operiert.Die OP verlief sehr gut,es wurde sich danach 1 a um mich gekümmert!Dem Pflegepersonal gehört ein großes Lob ausgesprochen!Alle superfreundlich,sehr bemüht und supernett!Das Zimmer war in Ordnung,sehr sauber.Essen:O.K.
Wenn ich Fragen hatte,wurden diese immer beantwortet.
Die Handchirugie kann ich nur weiterempfehlen!Einziges Manko:Während der O.P. wurde ich kurz wach und hörte den Operateur Lieder der Kaztelrutherspatzen mitsingen!*grins*
Ansonsten:1 A
|
bree berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts!
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war sowohl mit der Erstuntersuchung als auch mit der stationären Behandlung rundherum zufrieden. Die Operation verlief sehr gut, die Nachbehandlung ebenso. Für Handpatienten absolut zu empfehlen!
|
****### berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Gute Versorgung, nettes Personal
Kontra:
Lange vorstationäre Aufnahme
Krankheitsbild:
Op an gebrochenem Finger
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde 2012 wegen eines gebrochenen Fingers operiert.
Sowohl mit der Behandlung, der Op, der Pflege und der Nachsorge war ich sehr zufrieden.
Ärzte und Schwestern waren nett und haben haben sich viel Mühe gegeben. Die Schwestern haben auch ohne Aufforderung regelmäßig nach mir gesehen.
Das Essen war absolut kein Krankenhausessen, sondern wirklich gut, mit Wahlmöglichkeiten und passend zur Handop immer klein geschnitten.
Auch die Nachsorge durch Ärzte und Physiotherapeuten war klasse.
Einzig die vorstationäre Aufnahme bzw. Untersuchung inkl. Gespräch mit dem Internist war mit vielen langen Wartezeiten verbunden.
|
Nobby2012 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Behandlung, freundliches Personal
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Karpaltunnelsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ambulante OP am Karpaltunnelsyndrom am 30.07.12
Sehr nette Aufnahme, sehr freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal,
Zügige Abwicklung ohne unnötige Wartezeiten.
Ich muss an der anderen Hand auch noch operiert werden und werde mit Sicherheit wieder dort hin gehen
|
klli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Beratung und Betreuung
Kontra:
Essenbestellung!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit meiner Verletzung seit 2009 in 2 Krankenhäusern und bei zwei Gutachtern gewesen.
Leider hat keiner meine Verletzung (Palmaren Platte) erkannt.
Die Verletzung wurde von Dr. med. M. Kirchmeyer im Bergmannsheil sofort erkannt.
Die Behandlung und Betreuung im Haus waren hervorragten.
|
bodq123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man kann sich beim 1mal wohl verlaufen wenn man nicht aufpasst,es wird aber gerne geholfen egal wo man sich befindet &ob es Ärtzte,Schwest.usw sind.Hatte OP am Kapalt&Sattelgeleng,alles gut erklärt was gem.wird&wie, Örtl.Beteubung ständig unter beob.während der op. Mein Kreislauf ist abgesagt sofort bem.und was dagegen getan.Team im OP Super drauf auch zu scherzen aufgelegt nicht nur untereinander auch mit mir,machte es für mich viel angenehmer.Essen ausw.gut und auch lekker war auch nach der op geschnitten& brot mit Butter schon fertig brauchte nur den Belag selber drauf legen.Am selben Tag noch Doc gesehen ,Schwestern Ziwis Auszubildende & die gelben Helferlein sehr nett auch wenn sehr viel zu tun ist immer ein Wort für jeden.
|
reineri berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal trotz unterbesetzung toll.
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War im Mai 2010 3Tg.im Kh.Amputation linker Zeigefinger nach bösartigem Geschwulst.Ich lag in einem Einzelzimmer,das sehr sauber und hell war. Das Pflegepersonal war super,das Essen sehr gut, die Ärzte einschlieslich Dr.Rohrbach freundlich und auskunftsbereit.Ich wurde sehr gut betreut bis zur vollständigen Heilung der Wunde. Ich lag insgesamt schon 8 mal in diesem Kh (5 mal Knie) und kann nur gutes berichten.
|
sgl25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Medizin fachliche Betreuung super
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von meinem Orthopäden überwiesen mit der Diasgnose Riss im mDiskus triangularis, nachdem eine MRT Aufnahme vom Handgelank gemacht worden ist.
Das Vorgespräch zur OP war umfangreich, informierend und benannte die medizinisch notwendigen Maßnahmen, um das Handgelenk in seiner Funktion wieder herzustellen.
Beim Vorgespäch sowie im Vorfeld aufgekommene Fragen wurden eingehend besprochen und verständliche Antworten gegeben.
Ein OP Termin per Arthroskopie wurde abgestimmt, eine Liste von mitzubringenden Unterlagen wurde übergeben.
Einlieferung 1 Tag vor der OP zwecks Voruntersuchungen und Gespräch mit dem Narkosearzt.
Nachmittags noch Vorstellung beim OP ausführenden Team.
Die Operation am nächsten Tag dauerte etwa 1 Stunde.
Es wurde der Diskus zusammen genäht sowie 3 Schmerznerven im Handgelenk gekappt, die auf die Beweglichkeit des Handgelenkes jedoch keinen Einfluss haben.
Erstaunlich war, dass die Hand trotz dieser umfangreichen OP Maßnahmen nicht anschwellte, somit stand einer schnellen Entlassung nach der OP nichts im Wege.
Beim Fäden ziehen war mein Hausarzt ganz begeistert, weil das OP- Team einfach einen dicken Faden über die Nahtstelle gelegt hatte, was das Fäden ziehen für ihn sehr einfach uns für mich sehr schmerzlos machte.
Auch das Essen war geschmacklich gut, es gab 3 Menüs zur Auswahl, ebenso reichhaltig das Frühstück sowie Abendbrot, auch hier konnte man mehrere verschiedene Lebensmittel wählen.
Mir war aber vordergründig eine wirklich gute Operation wichtig, dies war in der Handchirurgie im Knappschaftskrankenhaus Bergmannsheil in Gelsenkirchen auf jeden Fall gegeben.
Für diese Operation kann ich die Klinik nur wärmstens empfehlen.
|
ingo280568 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
super nettes Personal
Kontra:
Essen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Juni 08 im Bergmannsheil an meiner Hand operiert und muss sagen es war eine sehr gute Behandlung in diesem KH, super nettes Personal und super Doc´s.
Was halt nicht gut um nicht zusagen absolut schlecht war, ist die Verpflegung durch ARAMARK das ist wirklich der Hammer. Wann wird täglich gefragt was man zum Früh - oder Abendessen möchte bekommt aber nie das was man bestellt hat ist halt ARAMARK ist aber leider schon seit längeren im KH bekannt traurig das da nichts passiert müsste normaler weise schon längst wieder in Eigenregie wieder passieren würde ich dem Bergmannsheil wünschen, dann wäre alles super !!!!!
|
Momo252 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr nettes/kompetentes Ärzteteam
Kontra:
Zu wenig Pflegekräfte für zu viele Patienten,weite Wege auf der Station
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte/ Handchirurgen sind sehr kompetent und freundlich. Im Gespräch wird auf Fragen und Sorgen eingegangen. Meine Operationswunde wurde täglich von einem Arzt kontrolliert.
Bei dem Pflegepersonal bin ich jedoch geteilter Meinung.
Auf der Station gibt es sehr nette und aufmerksame Mitarbeiter/innen, hier möchte ich ein großes Lob an den Nachtdienst aussprechen, gerade auch was die Versorgung meine 90jährigen Bettnachbarin betrifft. Dann gibt es leider auch Mitarbeiterinnen die mit ihrer Arbeitssituation und dem Leben allgemein unzufrieden scheinen und dies leider die Patienten spüren lassen. Schmerzbekundungen werden als völlig normal abgetan, Schmerzmittel werden verweigert,trotz der Empfehlung der Operateure. Der Gesprächston war zeitweise ruppig,gerade auch der Bettnachbarin gegenüber. Auf ein auf ein schellen erfolgt ca 30 Minuten keine Reaktion, nicht gut bei COPD, die Begründung man habe schließlich ein Recht auf 30 Minuten Pause hat uns Mitpatienten fassungslos gemacht. Bitte nicht falsch verstehen: ich gönne jedem Menschen die Pause, gerade in der Pflege wird hart gearbeitet. Der Beruf ist körperlich und emotional hoch anspruchsvoll. Eine alte Dame,die sich in ihrer Not auf den Weg zum Schwesternzimmer macht und dabei vor Anstrengung fast kollabiert zurechtzuweisen geht gar nicht. Ich wünsche der Station ausreichend Mitarbeitende mit Spaß an der Arbeit.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie mit der ärztlichen Betreuung und dem Nachtdienst zufrieden waren. Ihr Lob geben wir gerne weiter. Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie in einigen Situationen weniger positive Erfahrungen gemacht haben.
Ihre Hinweise nehmen wir ernst und werden sie intern besprechen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Rückmeldemanagement der Knappschaft Kliniken
Gelsenkirchen-Buer
|
DetlefBauer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022/23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
fachliche Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Handverletzung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In Folge einer Handverletzung mit offener Wunde und gefährlicher Sepsis wurde ich als Notfall in der Handchirurgie des Krankenhauses aufgenommen. Unter Leitung des Chefarztes Prof. Dr. med. M. A. A. erfolgten in der Folgezeit einige Operationen - inkl. Hauttransplantation - die letztendlich verhinderten, dass ich die Hand verliere oder noch Schlimmeres. Besonders ihm danke ich für seinen fachkundigen Einsatz, seine persönliche achtsame Wundversorgung während der gesamten Krankenhauszeit und nicht zuletzt auch für seine Bereitschaft mit mir die verschiedenen Behandlungsmethoden/-möglichkeiten ausführlich zu besprechen.
Mein Dank gilt gleichermaßen dem gesamten Team das mich bei dem fünf-wöchigen Aufenthalt gepflegt und umsorgt hat und Danke für jedes menschliche Mitgefühl während des langen Aufenthaltes.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden waren.
Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht
Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer
|
mkl13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompfortstation und Ärzte
Kontra:
Pflegepersonal auf normaler chir. Station
Krankheitsbild:
Verbrennung beider Hände
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ärzteteam war super, die haben meine Hände wunderbar wieder hin bekommen.
Kompfortstation war super, nette Pfleger, die sich sehr gut gekümmert haben. Super Serviceteam.
Ich lag zu Beginn auch ca 24 Std auf der normalen Chirurgischen Station. Das war nicht so toll. Mit zwei unbrauchbaren Händen hielt das Pflegepersonal es nicht für nötig einem beim Essen oder der Körperpflege zu helfen. Statt Hilfe zu bekommen wurde man ausgelacht.
|
flo3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (kann ich als Laie schwer beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (recht alt)
Pro:
im Vorfeld ausführliche Beratung
Kontra:
Schwestern wirken sehr gestresst, aber freundlich
Krankheitsbild:
Finger gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundliche, ausführliche Beratung durch Ärzte.
Schwestern wirkten kompetent aber gestresst.
Für die stationäre Aufnahme muss man viel Wartezeit einrechen. Die Abläufe während der Visite könnten verbessert werden.
Während der Visite sind die Ärzte in eile und man sollte sich vorher auf das Gespräch vorbereiten, sonst ist der Arzt weg, bevor man ihn etwas fragen kann.
Als Handpatient ungeschmierte Brötchen zu bekommen, ist eher schlecht. Aber ich glaube, das wurde inzwischen schon verbessert.
Im Ganzen war ich aber recht zufrieden.
|
Harald99 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Chefarzt sehr einfühlsam und kompetent
Kontra:
Betten alt, Bad teilweise nicht sauber, Schwestern knapp besetzt
Krankheitsbild:
Sattelgelenk Arthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Termin beim Chefarzt ging zügig. Extra Wartebereich vor Chefarztzimmer. Keine langen Wartezeiten. Beratung sehr ausführlich, gründlich und verständlich. Sehr einfühlsamer Arzt. Auf OP Termin 3 Wochen gewartet, bis dahin hat der Chefarzt eine Orthese verordnet. Stationäre Aufnahme etwas holprig mit viel hin und her Narkose EKG Aufnahme...
Zimmer zu alt, Betten alt, nicht elektrisch verstellbar. BAd zum Teil nicht ganz sauber. auf Reklamation wurde sofort reagiert. Op Tag habe ich nicht viel mitbekommen. Nach der OP kam Chefarzt und hat gegen Übelkeit angeordnet. Bei Dvhmerzen bekommt man gleich Infusion. Schwestern sind aber knapp besetzt. Nachts muss man auf Infusion länger warten. Essen schmeckt nicht besonders, aber akzeptabel. Fernsehgebühren überteuert. Insgesamt aber weiterzuempfehlen.
|
Mekki69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Behandlung in der Notaufnahme
Kontra:
Kommunikation
Krankheitsbild:
Fingeramputation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Guten Morgen! In der Notaufnahme freundlich aufgenommen und behandelt worden. Auf der Station war es dann nicht so gut. Die Zimmer veraltet und verschließen. Das Personal hat versucht das Beste daraus zu machen. Der Tag der Entlassung war dann das Beste, es dauerte Stunden um den Abschlussbericht zu erhalten. Der Arzt hat dann in der Mittagszeit gesagt er hat den Bericht doch fertig und unterschrieben. Also zum Schwesternzimmer und der Bericht war zwar fertig, das Rezept nicht. Warten!
Jetzt gibt es Mittagessen, nicht für mich obwohl zugesagt. Wird das bestellte Essen nicht ausgeben. Stattdessen sollte ich warten um zu sehen was übrig bleibt!
MfG
wir bedauern, dass Sie erstmals negative Erfahrungen mit unserem Haus gemacht haben. Um uns schriftlich zu kontaktieren, nutzen Sie bitte das Kontaktformular, das Sie mit dem folgenden
Link aufrufen können:
https://www.bergmannsheil-buer.de/Inhalt/Patienten_Besucher/Lob_Kritik/Ihre_Meinung.php
Mit freundlichen Grüßen
Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer
|
Anniksch1412 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Geduld wurde geübt
Kontra:
Zeit wurde verschwendet
Krankheitsbild:
Mittelfinger-Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Patient wird man hier im vollkommenen Nebel gelassen.
An einem Samstag Abend den Finger gebrochen, ab in die Notaufnahme. Der dortige Assistenzarzt gibt die Angabe: "Muss operiert werden, morgen anrufen und Termin machen".
Das Sekretariat am nächsten Tag: "Ne ne, da müssen sie nochmals persönlich vorbei kommen und mit einem Arzt reden."
Der selbige Arzt am darauffolgenden Tag: "Das ist ja vollkommener Quatsch, ich rede mal mit denen."
Einfach nur toll, wie man hin und her geschickt wird in dieser Unwissenheit was jetzt Sache ist.
Bis zur OP alles gut.
Wenn man mit einer Lokalanästhesie operiert wird kann man sich schonmal drauf einstellen keine Ablenkung zu haben und dem Bohren der Ärzte zu lauschen.
Nach der OP bekommt man 2x 400mg Ibu. Jetzt mal ehrlich, die kann man auch zum Fenster rauswerfen. Achso. Verbandsmaterial o.ä. bekommt man auch nicht, warum auch.
Wichtig ist nach den angegebenen Wochen alles nochmal zu hinterfragen. Mir wurde durch den Arztbrief mitgeteilt, dass ich nach 6 Wochen Schiene nochmal zum Röntgen muss.
Schön ist, dass man 5 Wochen nach der OP sich telefonisch beim Sekretariat melden soll, um einen Termin zu machen. Das sagt einem aber keiner. Das muss man riechen.
Jetzt sitz ich also nun hier und bringe viel Wartezeit mit und freue mich darauf nach 2 Stunden aufgerufen zu werden, damit ich zum Röntgen laufen kann.
Als Patient ist man vollkommen aufgeschmissen. Man versucht auf die Angaben im Brief zu vertrauen. Reden tut sowieso nie jemand mit einem. Ich finde es wirklich erschreckend und traurig und ich würde die Ambulanz auf keinem Fall weiterempfehlen.
Dabei brüstet sich jeder mit einer guten Kommunikation. Die freundliche und transparente Kommunikation mit dem Patient ist uns das Wichtigste. Also das ist hier ganz klar nicht der Fall.
wir bedauern, dass Sie erstmals negative Erfahrungen mit unserem Haus gemacht haben. Egal ob Kritik oder Lob- es ist uns wichtig, Ihre Meinung zu erfahren.
Um uns schriftlich zu kontaktieren, nutzen Sie bitte das Kontaktformular, das Sie mit dem folgenden Link aufrufen können:
|
Kimi2016 berichtet als Arzt oder Einweiser |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Pflege (außer der Zeitnot), Ärzte
Kontra:
Gesamtorganisation, Pflegedirektion, Küche
Krankheitsbild:
Katzenbissverletzung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Organisation in der Notaufnahme ist unzureichend, Notfallpatienten müssen zu lange warten. In der Versorgung ist der Facharztstatus nicht gewahrt (auch nicht bei Privatpatienten), die Zimmer und die Nachtschränke sind nicht sauber. Die Pflege ist völlig überlastet, wichtige Infusionen werden vergessen, die Patienten liegen stundenlang vor der Visite mit offener Wunde und warten nach der Visite wiederum mehrere Stunden auf den neuen Verband.
Die Zusatzkosten für Wahlleistungspatienten (TV-Telefon, Kopfhörer) sind unüblich.
Das Essen ist einfallslos, Zusatzkarten für Wahlleistungspatienten gibt es nicht.
Das Pflegepersonal ist sehr freundlich, fachlich kompetent, kann aber seine Qualifikation wegen der schlechten Organisation nicht genügend darstellen.
Die Ärzte sind qualifiziert, haben aber etwas wenig Zeit, auch hier ist die Organisation seitens des Hauses unzureichend.
Wegen der Monopolstellung einiger Abteilungen (Plastische und Handchirurgie, Neurochirurgie) wird man weter Patienten einweisen, jedenfalls so lange, wie es keine regionalen Alternativen gibt!!
1 Kommentar
Hallo DHSch.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie die Ärzte und das Pflegepersonal als kompetent, freundlich und aufmerksam erlebt haben. Ihre positive Rückmeldung bestärkt uns in unserer Arbeit.
Wir bedauern, dass die Essensbestellungen nicht reibungslos funktioniert haben, und nehmen Ihren Hinweis zum Anlass, diesen Bereich weiter zu verbessern.
Alles Gute für Ihre weitere Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer