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Eck64 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern und Aerzte waren sehr zuvorkommend
Kontra:
Essen war schlecht - selbst die Essensboten haben dies bestaetigt
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch und Hueftgelenkoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Essen was serviert wurde war miserabel und unwuerdig und ungeeignet den Gesundheitszustand der Patienten zu verbessern. Das Essen kommt von einer Catering Firma aus Bad Reichenhall - Trostberg, Traunstein und Berchtesgaden bekommen alle dasgleiche. Der Hohn ist dann wenn die Aerzte und Schwestern am letzten Tag dann sagen, dass man ein Proteinhaltiges Essen zu sich nehmen sollte, damit man schnell wieder gesund wird - das Essen im Krankenhaus war aber das Gegenteil. Selbst die Aerzte und Schwestern haben unten im Bistro gegessen...
Dies gilt es zu verbessern - aber da dass ja Geld kostet wird sich wohl nichts aendern...und ich habe immer geglaubt das deutsche Gesundheitssystem waere vorbildlich....
es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Qualität unserer Verpflegung unzufrieden waren.
Wir setzen uns stets dafür ein, dass unsere Patienten die bestmögliche Versorgung erhalten - und dazu gehört auch eine ausgewogene und nahrhafte Ernährung. Es ist bedauerlich, dass Sie eine andere Erfahrung gemacht haben.
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und wir werden Ihre Anmerkungen ernst nehmen.
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Dankeschön24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Sepsis/Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Februar, nachdem ich 4 Wochen auf einer Intensivstation wegen akuter Sepsis und Schlaganfall verbracht hatte, sehr krank und sehr hoffnungslos auf die Akut Geriatrie verlegt. Vom ersten Tag an erhielt ich, sowohl durch das Ärzteteam, vor allem dem Stationsarzt, als auch durch die Physiotherapeuten und das Pflegepersonal eine super medizinische und psychologisch unterstützende Betreuung. Wie durch ein Wunder schafften sie es, mich so zu mobilisieren, dass ich schon im März im gleichen Haus an einer Rehamassnahme teilnehmen konnte und heute wieder alleine ohne Hilfe in meiner Wohnung leben kann. Ohne Sie und Ihren Einsatz und Ihr Können hätte ich das nicht geschafft. Deshalb nochmals mein herzlichstes Dankeschön und die besten Wünsche für alle Mitarbeiter und ein gutes neues Jahr wünscht Claudia Voigt
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr über Ihre netten Worte und positive Erfahrung in unserer Klinik.
Gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter.
Alles Gute.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldung KSOB
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Fee2207 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz,des gesamten Teams, Schwestern und der Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorsorge Untersuchung Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es wurde eine Darmspiegelung Mitte Februar 2019 Durchgeführt. Sowohl das Vorgespräch, als auch die eigentliche Untersuchung, waren sehr angenehm.Das Team war sehr freundlich und hilfsbereit.Man fühlte sich von Anfang an gut aufgehoben.
Sehr weiter zu empfehlen, da ja Darmspiegelung als Vorsorge sehr wichtig ist.
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Kh.grieger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Toller Chefarzt mit viel Nähe und Kompetenz
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Geriatrische Reha nach Oberschenkelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Fachbereich geriatrische Reha wird von einem überaus kompetenten und verständigen Chefarzt geleitet der alle seine Patienten kennt und nicht selten bereits im Frühstücksraum um 8 auftaucht um zu sehen ob seine Schäfchen brav frühstücken.
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Tochter18 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Da kann sich so manche Klinik eine Scheibe abschneiden!!!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
s. Bericht
Kontra:
Krankheitsbild:
Mobilisierung nach Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 88-jährige Mutter wurde im Dezember 2017 nach einem Sturz (ohne Brüche) in die Akutgeriatrie eingeliefert. Das Team um Frau Dr. Patcek hat sich sehr kompetent und rührend um sie gekümmert (physisch und psychisch) und innerhalb kürzester Zeit wieder supertoll mobilisiert. Die nahtlose anschließende Behandlung in der geriatrischen Reha -im gleichen Haus- wurde vorbildich organisiert (was besonders berufstätigen Angehörigen sehr entgegenkommt!)und auf dieser Station wurde ebenfalls beste Arbeit geleistet.Die alte Dame ist wieder soweit mobil, dass sie sich in ihrer eigenen Wohnung selbst versorgen kann.
Diese Klinik werde ich jederzeit weiterempfehlen!!!
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Pori berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz, Ruhe, Zusammenarbeit, Herzenswärme
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater wurde nach einem schweren Schlaganfall in die Akutgeriatrie verlegt.
Diese Station ist bewundernswert. Die Ärzte und Krankenschwestern sind sehr kompetent, verständnisvoll und strahlen eine große Ruhe aus, die sich auf Patienten und Angehörige überträgt. Die Kollegen arbeiten sehr gut zusammen und sind über neue Vorkommnisse bestens informiert. Wir Angehörige wurden, als es meinem Vater schlechter ging, vom Personal gut betreut und über Neuigkeiten, auch telefonisch, sofort informiert. Leider verstarb mein Vater. Aber auch da kann ich nur sagen, dass das Mitgefühl, die Herzenswärme und die liebevolle Betreuung in seinen letzten Stunden für meinen Vater und uns Angehörige von den Ärzten und Krankenschwestern hervorragend war.
Sehr freundliches und kompetentes Personal. Jede Anfrage wurde umgehend bearbeitet. Telefonische Anfragen wurden problemlos angenommen und beantwortet. Die Zimmerausstattung ist sehr einfach gehalten. Die Schränke sind viel zu klein. 3-Bettzimmer sind, selbst für Kassenpatienten, nicht mehr Stand der Zeit. Eine Renovierung wäre sicher eine sinnvolle Investition. Als Besucher hat man große Probleme einen Parkplatz zu bekommen. Auf eine Standplatz 10 Minuten zu warten war keine Seltenheit.
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Hesch90 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Die Verwaltung hat sich lobenswert und erfolgreich bemüht, Lösungen zu finden)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundlich und gut organisiert
Kontra:
Kaum Möglichkeiten, Spaziergänge mit Rollator oder Rollstuhl zu unternehmen
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch, dement
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Vorfeld hat sich Frau Ilsanker von der Verwaltung sehr eingesetzt. Nochmals vielen Dank dafür.
Freundliche Aufnahme, sowohl im Arztgespräch als auch bei dem Personal
Personal sowie Arzt immer ansprechbar, hilfsbereit und sehr freundlich.
Gut organisiert.
Schöne Terrasse im Anschluss an den Speisesaal.
M.E. wenig Möglichkeiten, Spaziergänge mit Rollator oder Rollstuhl auf dem Klinikgelände zu unternehmen; wenig schattige Sitzpläte in der Anlage vor dem Eingang vorhanden.
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20kala57 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich, hilfsbereit und kompetent
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüftgelenksprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine 90 jährige Mutter war nach einer Hüft-OP zur Reha in dieser Klinik.
Besonders möchte ich hervorheben, dass das Personal äußerst freundlich und hilfsbereit ist.
Die Patienten werden zu den einzelnen Behandlungen gebracht und auch wieder abgeholt und meine Mutter war nach dem 3 wöchigen Aufenthalt wieder imstande die 38 Stufen in ihre Wohnung zu gehen.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann diese geriatrische Reha-Abteilung nur empfehlen.
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Margerete berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Beste Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach schwerem Sturz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Geriatrische Reha Klinik von Dr.Esch es herrscht eine sehr gelöste und angenehme Situation in dieser Abteilung. Die Physiotherapeuten und Ergotherapeuten waren sehr kompetent und kümmerten sich liebevoll um die Patienten.
Die Auswahl der Übungen war sehr abwechslungsreich und die Therapeuten versuchten so viel Selbständigkeit dem Patienten zuzumuten wie möglicht. Ich Danke für den Aufenthalt in dieser Abteilung.
Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen Haben uns zu bewerten.
Es freut mich das Ihre Therapie durch die Arbeit unserer Mitarbeiter so gut angesprochen hat und Sie sich sehr gut betreut gefühlt haben.
Ich gebe Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeiter der Geriatrischen Reha weiter.
Georg Reichel
Patientenrückmeldungen
Kliniken SOB AG
Großes Lob den Kreiskliniken des Berchtesgadener Landes
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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S.Stocker berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Rundum beste persönliche Betreuung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Beste fachliche Beratung der Ärzte und dem Pflegepersonal)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Akutgeriatrie und Geriatrische Rehabilitation
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein Lob den Kreiskliniken des Berchtesgadener Landes.
Nach zahlreichen Operationen in der Kreisklinik Bad Reichenhall, in der ich bestens betreut worden bin, ergab sich die Möglichkeit, dass ich durch Herrn Dr. Schellenberger am 28.10.16 in die Akutgeriatrie der Kreisklinik Berchtesgaden aufgenommen werden konnte.
Während des 12tägigen Aufenthalts wurde ich durch Herrn Dr. Schellenberger und seiner gesamten Mannschaft im 1. und 2. Stock der Kreisklinik Berchtesgaden so hervorragend behandelt, dass ich am 17.11.16 in die Geriatrische Rehabilitation zu Herrn Chefarzt Dr. Esch verlegt werden konnte.
Der Behandlungsplan für die Reha war so gut aufgestellt und organisiert, dass ich durch die Umsicht von Herrn Dr. Esch und seinem gesamten Team am 8.Dez.16 entlassen werden konnte und seitdem wieder ein fast normales Leben führen kann.
Dafür bedanke ich mich bei allen Ärzten, Schwestern, Therapeutinnen und Therapeuten, sowie beim gesamten Pflegepersonal mit einem herzlichen Vergelt´s Gott
Siegfried Stocker, Maria Gern
Vielen Dank für diese tolle Bewertung.
Gerne gebe ich diese Meldung an unsere Mitarbeiter weiter.
Es freut mich, das Sie sich bei uns so gut betreut gefühlt haben und für den Alltag wieder fit gemacht wurden.
Georg Reichel
Patientenrückmeldungen
Kliniken SOB AG
Hier fühlt man sich angenommen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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dolores29 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (eine Klinik, in der man seine Angehörige als älteren Patienten sehr gut aufgehoben weiß)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (differenziert, sachlich, auf die Lebensqualität des älteren Patienten gerichtet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (gründliche, dem Patienten zugetane Therapie fundiert in hoher Fachkompetenz)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr zuverlässige Unterstützung und Hilfestellungen bei Antragsstellungen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (funktionale Ausstattung, Hilfsmittel hochwertig, viele Anwendungs- u. Therapiebereiche)
Pro:
hohe Fachkompetenz und fürsorgliche Zuwendung durch Ärztinnen u. Ärzte sowie durch das Pflege- u. Therapiepersonal
Kontra:
keines
Krankheitsbild:
Schmerztherapie wg. Rücken- u. Brustschmerzen aufgrund starker Osteoporose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Fachkompetenz gepaart mit intensiver menschlicher Zuwendung zu den Patienten bei Ärztinnen u.Ärzten, Pfleger/innen- und Therapeuten
"Man nimmt sich Zeit und therapiert mit Geduld und Einfühlungsvermögen."
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich hierfür die Zeit genommen haben.
Es ist uns ein Anliegen, dass sich unsere Patienten fachlich kompetent und menschlich gut aufgehoben fühlen. Ihr Lob bestätigt uns in unserem Bemühungen.
Ich hoffe, die Schmerztherapie war erfolgreich. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Angehörigen weiterhin alles Gute.
Andrea Sacré
Unternehmenskommunikation
KLINIKEN SÜDOSTBAYERN AG
1 Kommentar
Guten Tag,
es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Qualität unserer Verpflegung unzufrieden waren.
Wir setzen uns stets dafür ein, dass unsere Patienten die bestmögliche Versorgung erhalten - und dazu gehört auch eine ausgewogene und nahrhafte Ernährung. Es ist bedauerlich, dass Sie eine andere Erfahrung gemacht haben.
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und wir werden Ihre Anmerkungen ernst nehmen.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB