Sana Krankenhaus Benrath

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Urdenbacher Allee 83
40593 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen

115 von 167 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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168 Bewertungen davon 19 für "Orthopädie"

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Menschliche Inkompetenz

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Konnte nicht stattfinden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenversteifung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Dies ist eine Warnung!

Meine Frau hatte heute einen Termin in diesem Krankenhaus. Sie ist seit 13 Jahren Schmerzpatientin und nimmt starke Schmerzmittel ein. In der telefonischen Vorbesprechung wurde besprochen, was sie mitbringen sollte. Es wurde gesagt, sie solle eine Einweisung besorgen, dann könnten MRT, CT und Röntgen im Haus gemacht werden. Gestern haben wir 2 Stunden beim Arzt gebraucht um diese Einweisung zu bekommen. Heute haben wir 4 Stunden im Auto gebraucht um diesen Termin wahrzunehmen. Genau die Dame mit der meine Frau gesprochen hat wollte nun ein MRT sehen, meine Frau wurde mit den folgenden Worten rausgeworfen,: Was glauben sie denn, dass der Professor durch sie durchgucken kann?
Menschlichkeit und Empathie sind in diesem Haus nicht Vorhanden.
Besser ein anderes Krankenhaus aufsuchen.

Mieserrabele Versorgung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es fand keine Beratung statt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wurde einfach verweigert)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Das das Krankenhaus geöffnet war.
Kontra:
Das ich einfach wieder weggeschickt wurde.
Krankheitsbild:
Sturzverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war gerade am 23.07.2024 um 23 Uhr in der Notaufnahme da ich nach einem Sturz auf meine linke Schulter heute kurz bevor ich zur Arbeit gegangen bin extreme Schmerzen während des Dienstes bekommen habe. Ich arbeite in der mobilen Altenpflege und konnte meine Patienten nicht einfach unversorgt lassen deswegen bin ich nach meinem Dienst ins Benrather Krankenhaus in die Notaufnahme gefahren. Dort angekommen wurde ich von leitenden Arzt der Notaufnahme wieder weggeschickt mit der Aussage das das kein Notfall sei. Zum einen weil ich nicht sofort nach dem Sturz ins Krankenhaus gegangen bin ( die Schmerzen traten ja erst später auf) und er hätte so viele Notfälle das eine geprellte Schulter nicht als Notfall von ihm angesehen wird egal wie Schmerzhaft es auch sei. Und wieder einmal wird das Benrather Krankenhaus seinem Ruf gerecht das wenn Mann Hilfe braucht besser zum Metzger geht als dorthin. Ich denke die Klinikleitung hat da viel Arbeit vor sich bis das irgendwann wieder ein vernünftiges Krankenhaus werden sollte.

Fühle mich nicht gut aufgehoben

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Das Vertrauen zum Pflegepersonal ist nicht da)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Kein elektrisches Bett, sehr ungünstig wenn man selber dadurch das Bett nicht bedienen kann)
Pro:
Ärzte
Kontra:
Pflege
Krankheitsbild:
MPFL Plastik Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Über die Ärzte kann ich aus eigener Erfahrung nur Gutes berichten.

Das Pflegepersonal ist teilweise unmöglich.
Nicht alle ist dazu zu sagen.

Ich habe das Gefühl das jedes Klingeln zu viel ist.
Halte teilweise Toilettengänge auf, weil mir keiner wirklich helfen möchte.
Am OP Tag abends ( Knie Op) wollte man mich ohne Unterarmgehstützen (ich darf maximal 20kg) belasten zum Klo schicken.

Am nächsten Tag sollte ich unbedingt ohne Hilfe aus dem Bett und auch wieder rein…ich trage eine starre Schiene, weil die bewegliche noch nicht geliefert wurde.
Am Ende entgleiste mein Kreislauf dann vor Schmerz.
Ohne Kommentar hängte man dann eine Infusion mit Schmerzmittel an und lies mich mit den Worten zurück…zu Hause müssen sie auch klar kommen.

Zum Essen…ich wurde nicht einmal nach Unverträglichkeiten gefragt oder hatte die Möglichkeit Essen zu wählen. Das Essen wird einfach reingebracht…eine Wundertüte.

Ich bin einfach froh wenn ich wieder heim kann.

Das Pflegepersonal ist wirklich nicht gut…wobei auch nette und bemühte Schwestern dabei sind, aber der überwiegende Teil ist nicht nett oder bemüht.

Ich arbeite selber im Krankenhaus und finde es hier einfach unter aller Kanone.
Der eine scheint nicht zu wissen was der andere sagt.

2 Kommentare

SanaDüsseldorf am 12.09.2022

Sehr geehrte Patientin Nine 108,
es tut uns sehr leid, dass Sie sich auf Ihrer Station nicht wohlfühlen. Wenn Sie möchten, melden Sie sich gerne telefonisch, damit wir wenn möglich Abhilfe schaffen. Unter 2800-3004 erreichen Sie das Beschwerdemanagement.
Freundliche Grüße, Sana Kliniken Düsseldorf

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Super Sana Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine negativen Erfahrungen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Würde alles erledigt)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles in Ordnung)
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Erfahrungsbericht:

Ich wurde nach einem Sturz ins Sana Krankenhaus Benrath eingeliefert.
Die Diagnose Oberschenkelhalsbruch .Das Personal in der Ambulanz sehr freundlich und hilfsbereit.Ich wurde am 18.12.2021 operiert und bekam ein neues Hüfgelenk. Der Chefarzt hat eine tolle Arbeit geleistet. Ich hatte bis heute keine Schmerzen. Die Unterbringung war hervorragend, ich lag in einem zwei Bett Zimmer. Alle Schwestern und das Pflegepersonal waren immer freundlich und zuvorkommend. Ich hatte grosse Achtung vor ihrer Arbeit. Ich wurde am Heilgabend entlassen und befinde mich seit dem 4.1.2022 in ambulanter Reha. Durch die hervorragend gelungene OP und die gute Pflege der Schwestern, Pfleger und Servicepersonal geht es mir jetzt schon sehr gut, keine Schwellungen, keine Schmerzen, alles bestens. Danke an das Sana Krankenhaus und seine Mitarbeiter.

Immer wieder gern, hoffentlich aber nicht so bald

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte der Unfallchirurgie
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Komplizierter Außenknöchelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung in der Unfallchirurgie. Die Ärzte waren immer freundlich und machten einen kompetenten Eindruck. Meine Operation ist jetzt sechs Monate her und ich bin komplett beschwerdefrei. Die Pflege ist natürlich etwas verbesserungsbedürftig, wenn man aber die Umstände berücksichtigt ist das alles absolut verständlich. Nie war einer unfreundlich oder ähnliches. Alle waren immer zuvorkommend und mir konnte immer geholfen werden.

Freundlich und kompetent

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Viele verschiedene Ärzte
Krankheitsbild:
Knöchelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen eines Knöchelbruchs von Mitte Januar bis Ende Februar im Benrather Krankenhaus in Behandlung.
Ich kann über das Personal und die Ärzte nur das Beste berichten. Der Umgang war sehr freundlich, und die Beratung und Behandlung wirkten auf mich sehr kompetent.
Was vielleicht nicht so positiv war, ist, dass bei insgesamt 5 Terminen ich von 4 verschiedenen Ärzten behandelt wurde. Alle relativ jung, aber sehr freundlich und durchaus bereit,
sich mit meinen Fragen auseinaderzusetzen.
Ich würde jederzeit dieses Krankenhaus wieder aufsuchen.

Überfordertes Personal mit mangelnden Kenntnissen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr Schlecht)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Super Schlecht und sind Keine Ärztie)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Noch Schlechter)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Jeder Sagt was Anderes)
Pro:
Rezeption am Eingang ist freundlich
Kontra:
Kenntnisse sind schlecht
Krankheitsbild:
Lumbago
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Krankenschwester in der Notfallaufnahme ist unverschämt und lügt zu ihren Gunsten. Ich bin hier gewesen mit akuter Lumbago und kann nicht sitzen. Dies erklärte ich mehrfach und sie wollte das ich sitze. Ich kann nicht sitzen und bat um eine Liegemöglichkeit und bekam keine. Stattdessen nur zickereien. Erst als ich durch ein Rettungswagen wieder kam, klappte es, das ich liegen könnte. Meine Nerven waren dünn, auch wegen Schmerzen. Das Personal kann nicht mit Menschen umgehen. Auf der Station 2 war die Zickerei auch nicht ohne. Infusionen wurden zu schnell oder zu langsam eingestellt. Auf Hilfe reagierten sie erst nach ca. einer halben Stunde.Die Abstände der Infusionen wurden nicht eingehalten. Trotzt Allergiepass gaben Sie mir eine Thrombose Spritze, die ich nicht vertragen habe. Das Vertrauen in das Klinikpersonal ist bei mir weg. Ich lasse mich freiwillig hier nie mehr behandeln.

1 Kommentar

SanaDüsseldorf am 20.01.2020

Sehr geehrter Patient (Cappuccio),
wir bedauern sehr, dass Sie in diesem Aufenthalt nicht zufrieden waren und bieten Ihnen dazu gerne ein persönliches Gespräch an.
Bitte melden Sie sich unter 0211/2800-3004 im Beschwerdemanagement, wenn Sie sich darauf einlassen möchten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
mit freundlichen Grüßen
Sana Kliniken Düsseldorf

Bin glücklich

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 04:04:18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin nach einer terminverschiebung am 04.04,18 am Knie operiert. Ich bekam ein Kniegelenk. Bin jetzt 5 Wochen nach der Operation sehr zufrieden. Möchte mich bei allen herzlich bedanken ob auf der Station oder bei auch ans Op Team. Bin sehr glücklich das ich wieder super laufen kann. DANK

Sana (lat. gesund) ist Programm

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Engagierte Mitarbeiter
Kontra:
Zu wenig Schwestern
Krankheitsbild:
Sprunggelenkfraktur
Erfahrungsbericht:

Das Personal dieser Klinik ist ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und in jeder Weise engagiert. Mein behandelnder Arzt macht einen sehr kompetenten Eindruck und scheut sich auch nicht, selbst dort Hand anzulegen, wo andere es möglicherweise machen ließen.

Bestens aufgehoben

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die menschlich mitfühlende Art der Ärzte und Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Demente Seniorin mit Oberschenkelbruch bei Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gründliche, ausführliche und mitfühlende Aufkärung durch die Ärztin in der Notaufnahme, auch bei dem Gespräch nach der OP und sehr geduldige, freundliche, fast schon liebevolle Betreuung durch die Schwestern auf Station 1B
Wir sind Ihnen ausserordentlich dankbar!

Voll Zufrieden

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachklinik die ich jedem nur empfehlen kann
Kontra:
Kantine ist zu teuer.Sorry kann nichts negatives berichten
Krankheitsbild:
Knietep (neues Kniegelenk)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde am 31.05.2017 in der Klinik ein neues Kniegelenk eingesetzt.Ich habe mich vom Tag der Voruntersuchungen bis zum Tag meinerEntlassung wohl gefühlt.Es herchten in den Zimmern abartige Temperaturen.35°bis 40°Grad.Keine angenehmen OP Temperaturen und schon gar keine zum Arbeiten.Aber wir wurden mit allem versorgt.Die Schwestern,die Ärzte waren immer gut drauf ,haben sich sehr viel Zeit für die Patienten genommen.Meine OP verlief einwandfrei,ich bin Schmerzfrei und den Ärzten dafür sehr dankbar.Selbst bei der Nachsorge Monate später freundliches Fachpersonal und Gut gelaunte Ärzte.An dieser Stelle vielen Dank.Sollte mein Anderes Knie irgendwann gemacht werden müssen,muss ich nicht lange überlegen wo ich hingehe.

Wirtschaftsunternehmen ohne Empathie/ Kanüle im Arm vergessen

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (behandelnder Arzt verstand sein Fach und war sympth.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Hotline funktioniert nicht/ elektive Vergabestelle)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (für einen Tag gings)
Pro:
gute fachliche Diagnose, partiell sehr engagierte Mitarbeiter
Kontra:
hohe Anzahl empathieloser Mitarbeiter fast mit Hang zur Frechheit
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wegen starker Rückenbeschwerden erhielt meine Frau eine Einweisung vom niedergelassenen Ortophäden zwecks Diagnose/ MRT und Schmerztherapie.Am 23.3. 15.20 Uhr versuchte ich deshalb über die selektitve Aufnahmestelle einen Termin zu erfragen. Es dauerte bis zum nächsten Tag, bis ich jemanden erreichte.
Am 24.3. Ankunft und Frage beim Pförtner, wo die Ambulanz sei mit dem Resultat der mürrischen Antwort "Wir haben hier keine Ambulanz!. "Ich möchte meine Frau anmelden wegen einer Einweisung", daraufhin nicht weniger unfreundlich "Die zentrale Notfallambulanz ist da hinten links".
Die Aufnahme in der Ambulanz war sehr nett. Auch die Untersuchung durch Fr. Dr. Thekla Schmitt war professionell, ebenso die die dort tätige Schwester. Man entscheidet sich zur Aufnahme.
Nach 5h erhalten wir ein Bett in der Station 1b in einem Zweibettzimmer. Schwestern und Pfleger sind freundlich, sind aber massivst eingespannt. Meine Frau erhält diverse Schmerzmittel.

Am nächsten Morgen, 25.3. ist Visite. Der behandelnde Arzt ist ebenfalls kompetent und verordnet ein MRT.

Als meine Frau die Verantwortliche beim MRT fragt, ob sie Angst in der engen Röhre haben müsse, meint diese nur völlig empathielos "das müssen sie selber wissen". Es gibt keine beruhigenden oder erklärenden Hinweise. Über Verweildauer im Gerät wird nicht informiert, meine Frau sich selbst in der Röhre überlassen.

Das MRT-Ergebnis war eindeutig: Bandscheibenvorfall. Der behandelnde Arzt erläutert die Diagnose ausgiebig. Er rät,das KH im Laufe des Tages zu verlassen, wenn man möchte, da außer Medikamention über die Feiertage nichts getan werden kann. Medikamente könne man auch zuhause nehmen.

Abends entscheiden wir uns, die Klinik auf eigene Verantwortung zu verlassen, und informieren die Pfleger, welche die diensthabende Ärztin in der Ambulanz informieren, welche unsere Entlassung dokumentieren soll. Sie erscheint genervt, rezitiert monoton die Passage über die Eigenverantwortung des Patienten bei eigener Entscheidung zum Verlassen der Klinik und endet kurz angebunden mit der Feststellung, wenn wir hier unterschreiben,können wir gehen. Ich stelle noch die Frage, ob wir Schmerzmittel mitbekommen, woraufhin sie sich auf dem Absatz umdreht und geht mit der Bemerkung "wenn sie freiwillig gehen gebe ich ihnen keine Schmerzmittel". Zuhause stellen wir fest, dass die Armkanüle noch steckt...

Alles in allem werden wir um diese Klinik einen weiten Bogen machen.

1 Kommentar

SanaDüsseldorf am 29.03.2016

Sehr geehrte Dame/ Sehr geehrter Herr,

mit Bedauern haben wir von Ihrer Bewertung Kenntnis genommen. Ihnen, wie auch anderen Patienten mit Lob oder Kritik im und nach einem Aufenthalt in unseren Krankenhäusern bieten wir an, sich direkt oder auch später im Beschwerdemanagement zu melden. Als Sana Klinik sind wir sehr daran interessiert, Abläufe zu verbessern und Schwachstellen zu beseitigen.
Zufriedene Patienten und Angehörige sind stets das Ziel.

Das Beschwerdemanagement ist erreichbar unter der Telefonnummer 0211/2800-24855 oder per Mail unter lobundtadel@sana-duesseldorf.de.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Sana Kliniken Düsseldorf

Starkes Team, tolle Station 1a

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP Implantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe sehr gute Erfahrungen im Krankenhaus Benrath gemacht. Von der Aufnahme über die Operation bis hin zur alltäglichen pflegerischen Versorgung.
Alle, aber auch alle Mitarbeiter waren stets freundlich, kompetent und zuvorkommend. Die Schwester haben ein sehr hohes Arbeitsaufkommen und Pensum,jedoch habe ich nie die Professionalität in ihrer Arbeit vermisst.
Vielen Dank für die tolle Pflege, die super Arbeit der Ärzte und auch der Physiotherapie.
Wenn ich muss komme ich jederzeit gerne wieder ins Benrather Krankenhaus. Macht weiter so

OP am Meniskus

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Eingehende Untersuchung
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskusriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach mehrfachen Patienten-Empfehlungen wurde ich im September 2014 im Sana Krankenhaus Benrath am Meniskus operiert und bin sehr zufrieden.Hatte nach der OP keine nennenswerten Schmerzen und kann nach kaum 2 Wochen kurze Strecken schmerzfrei gehen.Termine bei der Krankengymnastik stehen noch aus.Vielen Dank an die Orthopädie! Kann auch weiter empfehlen.

Sehr hoher medizinischer Qualitätsstandard mit gutem OP-Ergebnis

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 04/2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich mit MRT und kurzfristigem OP Termin)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragend locker, lustig mit TOP OP Ergebnis)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Super Organisation. Gute med. Behandlung mit termingerechter OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Rechte Schulter (Verkalkung, Arthrose) Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wegen rechter Schulter OP wurde ich vom 31.3.-2.4.14 stationär auf der 4B aufgenommen und vom Chefarzt Dr. med. Olk operiert.
Ich war in den letzten 6 Jahren in den verschiedensten Krankenhäusern mit Orthopädie wegen 2 TEP - OP's und anderen Erkrankungen zur Behandlung.
So ein fürsorgliches,hervorragend geschultes Krankenhauspersonal, wie in der Benrather Sana Klinik von der Aufnahme (Fr. Volland),Ablauf, Ambulanz,MRT,Organisation, OP-Termineinhaltung mit sehr gutem OP - Ergebnis durch Chefarzt Dr. med. Olk und anschließend mit sehr kompetenter medizinischen Nachsorge. Das habe ich in über 60 Lebensjahren noch nicht erlebt. Ich bin seit über 40 Jahren als Arzthelferin in einer internistischen Praxis beschäftigt und erlaube mir durch die Vielzahl der Patienten mit Krankenhausaufenthalten ein objektives Urteil abgeben zu können.
Das KH hat einen hohen medizinischen Qualitätsstandard und kann es jederzeit für die Chirurgie und Orthopädie weiter empfehlen.Würde immer wieder zu einer OP dort hingehen.
Vergebe 6 Sterne,macht weiter so.

Super-Orthopädie für Knie-OP

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit trifft Fähigkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreuzbandplastik und Innenmeniskus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das erste Mal im Krankenhaus und dann gleich eine Knie-OP. Vom ersten Beratungsgespräch bis zur Entlassung kann ich nur die 1 Plus mit Stern vergeben. Alle waren sehr freundlich, erklärungswillig und haben mir mit ihrer zuvorkommenden Art geholfen, Unsicherheit und Angst zu verlieren. Ich bin wieder schnell "auf die Beine" gekommen.

Ich möchte ungern "auf Wiedersehen" sagen, aber wenn es sein muss, sofort wieder dort.

Hallux valgus OP

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
das OP ist gut verlaufen
Kontra:
Überforderte Personal / Hygiene vorschriften
Krankheitsbild:
Hallux valgus OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Zimmer sind leider eng. Dr. Arnold hat gute OP durchgeführt, aber das Peronal war überfordert und unfreundlich. Wehrend des Krankenhausaufenhalt habe ich Magen-Darm Virus bekommen. Da musste ich mich zu Hause zu ende auskurieren. Magenschmerzen, Durchfall u.s.w. Da denkst Du Mein Got das brauchst Du jetzt dazu. Also Achtung Krankenhausaufenhalt!! Das waren nur 3 Tage, aber das hat gereicht.

Ambulante Operation in Benrath? Ja bitte!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein behandelnder Orthopäde Dr. Fink hat mich ambulant an meiner Schulter operiert. Am Tag der Aufnahme waren in 4B keine Belegbetten frei, trotzdem konnten dort die erforderlichen OP-Vorbereitungen erledigt werden. Die Fahrt zum OP, die Vollnarkose, die OP und die Verlegung vom Aufwachraum auf die Station 3A verliefen absolut problemlos! Bereits am gleichen Tag konnte ich nachmittags gut versorgt nach Hause entlassen werden.

Meine positiven Erfahrungen waren...:
+ hohe Aufmerksamkeit durch freundliches Personal - von der Aufnahme, über die Vorgespräche und die Visite nach der OP bis zur Entlassung
+ kompetente Aufklärung und ständige Betreuung
+ keine zeitlichen Engpässe
+ Essen

...meine negativen Erlebnisse:
keine

voll Zufrieden

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Die Schwestern
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit wenigen Worten klasse Krankenhaus klasse Abt .Und super nette nette Schwestern. Und das Essen super und reichlich,da wird jeder satt.