Sana Krankenhaus Benrath

Talkback
Image

Urdenbacher Allee 83
40593 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen

115 von 167 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

168 Bewertungen davon 44 für "Kardiologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Kardiologie (34 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (168 Bewertungen)
  • Chirurgie (40 Bewertungen)
  • Entbindung (16 Bewertungen)
  • Frauen (2 Bewertungen)
  • Gastrologie (3 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (2 Bewertungen)
  • Geriatrie (1 Bewertungen)
  • Handchirurgie (1 Bewertungen)
  • Hämatologie (1 Bewertungen)
  • Innere (18 Bewertungen)
  • Kardiologie (34 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (4 Bewertungen)
  • Onkologie (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (7 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (21 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (14 Bewertungen)

Kompetente Behandlung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Behandlungskompetenz, wahrnehmbare hohe Mitarbeitermotivation
Kontra:
Essensqualität bei Frühstück und Abendessen
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gut abgestimmte Behandlung durch Kardiologie und Rhytmologie meiner Herz(Rhythmus)Problemen. Durchweg zuvorkommende freundliche erklärende kompetente Behandlung. Positive Atmosphäre im Patientenumgang im Herzkatheterlabor und Station 4a ist hervorzuheben.

Ein kompetenter und menschlicher Dr. Köktürk und sein Team.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut, alles wurde genau und verständlich erklärt.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Note 1+)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Note 1+
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern / Vorhofflattern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde durch meine Kardiologin an einen sehr guten und menschlichen Dr. Köktürk und sein Team ins Sana Krankenhaus überwiesen.
Am 04.06.2024 wurde bei mir direkt als erste Patientin eine Aplation durchgeführt. Hinsichtlich der Beratung, OP Ergebnis, Menschlichkeit und Nachsorge, war ich sehr gut aufgehoben und super zufrieden.
Ein großes Lob auch an die neue Notfallabteilung. Alles in allem möchte ich mich bei Dr. Köktürk von Herzen und seinem Team , für die menschliche und emphatische Art und Weise, bei Menschen , die um ihr Leben besorgt sind, bedanken.
Ingrid P.

Kompetente Erst- und Folgebehandlung eines motivierten Teams

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser hätte ich es nicht treffen können)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle Schritte wurde genau und gut erläutert)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (der Erfolg gibt ihnen Recht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (perfekt)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (das Haus ist an einigen Stellen merklich in den Jahren und die Betten ersatzwürdig, ansonsten o.k.)
Pro:
Hohe Kompetenz in der Rhythmologie in Diagnostik und Behandlung
Kontra:
Qualität der Krankenhausbetten
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung, Tachykardie, Extrasystolen, Kardiologischer Notfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Notfallpatient (Oktober 2023) wurde ich nachts eingeliefert und kann nur von einer super kompetenten Erstbehandlung und umfassenden Diagnostik in den folge Stunden und Tagen berichten. Es erfolgte eine umfassende Abklärung über EKG, Echokardiographie, MRT und Herzkatheter-Untersuchungen. Alles gut koordiniert und zielgerichtet für mich als Patient nachvollziehbar erklärt. Auch die nachfolgende Notwenigkeit zum vorübergehenden Absicherung durch einen tragbaren Defibrillator.

In der Folge erfolgte Ablation (Nov. 2023) in der Rhythmologie der Sana Kliniken Benrath mit merklichen Erfolg. In nachfolgender Reha - vom Sozialdienst des Krankenhauses gut vermittelt und beantragt – wurde eine gute Belastbarkeit und Selbstvertrauen hergestellt. Voraussetzung war aber die gute Behandlung in Benrath über 10 + 2 Tage Krankenhausaufenthalt.

Nachuntersuchungen in Februar an der Sana Kliniken betätigten den guten Behandlungsergebnisse. Nach weiteren Spezialuntersuchungen außerhalb der Klinik konnte ich mich in einem Abschlussgespräch (Juni 2024) nunmehr in der Vorsprache eigentlich nur bedanken.

Meine Erfahrung mit dem Team in der Kardiologie und Rhythmologie des Krankenhauses sind sehr sehr positiv. Ich hoffe sie behalten ihren Esprit und guten Geist und behandeln noch viele Patienten so erfolgreich. Danke!

Kompetentes, menschliches Team

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
persönliche Ansprache
Kontra:
lange Wartezeit in der Notambulanz
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ärzte, Pflegepersonal und Sozialdienst sind kompetent, hilfsbereit und entgegenkommend.

Klasse Ärzte- und Pflegeteam

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde sich Zeit genommen und genau auf mich eingegangen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Schritte per Mail kommunizierbar und Ansprechpersonen immer erreichbar)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Ärzte haben das Problem, welches ich seit Jahren habe gelöst
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herz Rhytmus Störungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patient in der Invasiven Elektrophysiologie und Rhytmologie. Das gesamte Team ist mehr als lobenswert. Die Ärzte konnten mir mit meinem Problem, welches ich seit Jahren habe schnell und gezielt durch einen Eingriff helfen. Das Personal im OP und das Pflegepersonal auf der Station war sehr bemüht mir mit allen Belangen zu helfen. Ich werde in Zukunft bezüglich meines Herzens in keine andere Klinik gehen.

Ablationen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weil das Ergebnis so gut ist)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es wurde erstklassige Medizintechnik verwendet)
Pro:
OP-Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern, Herzrasen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Diagnose Vorhofflimmern 11/2022. Ich bin auf ein sehr gutes Team gestoßen. Hinsichtlich Beratung, OP-Vorbereitung, OP Ergebnis, Empathie und Nachsorge würde ich eine 1+ vergeben.

Nach 3 Ablationen, geht es mir seit 11/2023 wieder gut. Heute bin ich wieder voll Leistungsfähig.
Ich hatte nie das Gefühl. daß bei mir eine nicht notwendige Behandlung durchgeführt wurde. Alle Behandlungsschritte sind mir geduldig und ausführlich erläutert worden.

Organisatorisch ist der Betrieb auch diesem Klinikum nicht immer gleichmäßig gut aber schließlich ist man nicht der wichtigste oder einzige Patient und man braucht ein bißchen Geduld. Das gehört dazu.

Kritisch muß ich bemerken, daß meine Blutuntersuchung (Untersuchung wird in Köln ausgewertet) extrem lange dauert. Insbesondere dann, wenn ich einen Platz in der Notaufnahme blockiere, weil die Auswertung 8 h dauert und der Arzt in der Notaufnahme deshalb keine Entscheidung treffen kann.

Dr. Köktürk und sein Team kann man nur jedem empfehlen!!!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Langanhaltend-persistierendes Vorhofflimmern
Erfahrungsbericht:

Seit April 2023 war ich in Behandlung bei Herrn Dr. Köktürk, der eine Ablation sowie Kardioversion bei mir durchgeführt hat. Seitdem ist mein Herz wieder im Sinusrhythmus, worüber ich unglaublich glücklich bin. ???? Alles, was Herr Dr. Köktürk gesagt hat in Bezug auf Schmerzen, Schwäche usw. ist bei mir auch fast genauso eingetreten. Nun geht es mir schon wieder richtig gut. Ich möchte ihm von Herzen danken für seine nette menschliche Art, seine Zuversicht, Fürsorge, sein immer positives Zureden und natürlich den Eingriff an meinem Herzen. Herr Dr. Köktürk, Frau Schorn (super hilfsbereit!!!), sein Team und die Technik haben mich extrem beeindruckt. Danke, dass Sie, lieber Herr Dr. Köktürk, Ihr Fachwissen in solch menschlicher und empathischer Weise bei Menschen, die um ihr Leben besorgt sind, einsetzen.

Ich kann diesen Arzt und sein gesamtes Team jedem nur empfehlen und würde immer wieder nur zu ihm gehen wollen!!!

Vielen Dank an Herrn Doktor Bülent Köktürk und sein Team

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schnelligkeit, professionellität, Verständnis
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vielen lieben Dank an Herrn Privatdozent Dr. med. Bülent Köktürk, dank Ihm kann ich jetzt wieder ein Beschwerdefreies Leben führen. Super Arzt!!

Ablation bei Vorhofflimmern

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Dr. Köktürk sowie die gesamte Abteilung Kardiologie
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern mit Ablationsbehandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetenter und freundlicher Dr. Bülent Köktürk.
Har sich viel Zeit für alle meine Fragen genommen und diese auch sehr verständlich erklärt.
Ein lockerer Gesprächspartner, was ich als sehr beruhigend empfunden habe.
Auch die Behandlung und die Unterbringung in der Kardiologie für den Zeitraum der Ablation war sehr gut.

Ablation ohne Komplikationen, gute Beratung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Beratung, Aufnahne
Kontra:
Geräuschkulisse in der Nacht
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr intensive und kompetente Beratung vor Durchführung einer Ablation, vertrauensvolles Gespräch mit dem behandelnden Arzt.

Routinierte und freundliche Aufnahme am OP-Tag. OP-Vorbereitung und Einleitung der Narkose sehr freundlich.

OP verlief problemlos, Nachsorge gründlich, während der Nacht mehrere Kontrollen.

Zimmer OK, viele Geräusche aus anderen Zimmern und auf dem Flur, Schlafen schwierig.

Zwei Tage reinste mir entgegengebrachte offen gezeigte Verachtung der mehrheit des Pflegepersonals Teil 2

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Außerhalb der Stationen erhielt ich umgehend meine Würde zurück. Als ich in meinem Bett zu Untersuchungen geschoben wurde und dort dann doch recht lange Wartezeit hatte, fiel mir diese freundlich - warme Atmosphäre auf. Sämtliche, zumeist Mitarbeiterinnen, empfingen Patienten mit ein freundliches, jedoch nicht aufgesetzt wirkenden Lächeln. Angefangen mit der Dame von der Röntgen Anmeldung, über die Dame die mich geröntgt hat, bis zum gesamten Team der Ultraschall/Herzecho Abteilung. Die Lange Wartezeit habe ich aufgrund der sehr zivilisierten Atmosphäre alles andere als negativ empfunden.

Besonders erwähnenswert ist die Ärztin der Notfallstation, dessen Name ich nicht mehr in Erinnerung habe, die eine Engelsgeduld mit mir hatte, denn manchmal überfordert mich, wenn so viele Sinneseindrücke außerhalb meiner Isolation auf mich einwirken. Nun, mit zeitlichen Abstand, kann ich sagen, dass ich durch die mentale Überforderung in einem Rederausch geraten bin, das kann in der Tat für Andere nervig sein. Was ich jedoch sicher und mit gutem Gewissen behaupten kann, ist, ich war stets höflich und habe mich für jede Hilfestellung, sei sie auch noch so klein, bedankt.

Weitere Vorfälle gehören nicht an öffentlicher Stelle, ich werde sie mit der Klinikleitung privat besprechen.

Zwei Tage reinste mir entgegengebrachte offen gezeigte Verachtung der mehrheit des Pflegepersonals

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Wäre das Pflegepersonal (nicht das gesamte) nicht so unhöflich und Rachesüchtig, dann wäre diese Klinik optimal)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Die Medizinische Beratung verdient in der Tat 10 Sterne)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (10 Sterne)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Fachwissen der Ärzteschaft
Kontra:
Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich befand mich am 21.09.2023 - 22.09.2023 notfallmäßig zunächst in der Notfallstation und anschließend auf der Station 4A in Behandlung.

Vorab: Ich bin in den vergangenen 23 Jahren vielfach als Notfallpatient in diesem Krankenhaus stationär gewesen und wurde nicht ein mal würdevoll von dem jeweiligen Pflegepersonal behandelt. Was ich jedoch in den oben genannten zwei Tagen an Verachtung erdulden musste, hat mich seelisch schwer verwundet.

Trotz meiner seit zwei Jahrzehnten andauernden Bettlägerigkeit und die damit verbundenen gesellschaftliche Isolation, hatte ich nie Bedarf an psychologische Unterstützung. Nach diesen zwei Tagen Aufenthalt in dem Sana Krankenhaus Benrath, benötige ich erstmalig in meinem Leben psychologische Hilfe.

Selbst mein mir bis dato völlig unbekannten Bettnachbar, fiel es auf, dass der Umgang mit mir, ein ganz anderer war als mit ihm... die Mimik sprach ebenso Bände. Ich rieb mir verwundert darüber die Augen, wie viel professioneller und menschlich gereifter die jungen Auszubildenden wirkten, ihnen trifft keine Schuld.

An dieser Stelle möchte ich zwei Mitarbeiterinnen afrikanischer Herkunft einen Lob aussprechen. Erstere, eine Stationsheferin aus der Notfallstation, mit einem guten Morgen und zudem bei sehr guter Laune das Patientenzimmer betrat. Die Zweite gehörte dem Reinigungspersonal der Station 4A an und tat selbiges.
Zwei positive Erfahrungen, diese Damen haben vermutlich eine optimale Erziehung von ihren Eltern erhalten.
Ende Teil 1

Kompetenter Kardiologe

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mittelgradige Aortenstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich bei Dr. Köktürk in der Kardiologie sehr gut aufgehoben. Ein sehr freundlicher, zu vorkommender und kompetenter Arzt.

Erfolgreiche Ablation durch hervorragenden Chefarzt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Für mich ist die medizinische Betreuung durch den Chefarzt Dr. Köktürk entscheidend.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die medizinische Betreuung durch den Chefarzt Dr. Köktürk
Kontra:
Eher mäßige Unterbringung
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde wegen Vorhofflimmerns eine Ablation vorgenommen, die reibungslos und erfolgreich verlief. Am Folgetag konnte ich das Krankenhaus verlassen.
Das Personal war freundlich, die Einrichtung (z. B. Betten) eher betagt, das Essen eher mäßig. Dagegen erschien mir das medizinische Gerät im OP, soweit ich das als Laie beurteilen kann, top.
Die medizinische Betreuung durch den Chefarzt Dr. Köktürk war insgesamt hervorragend. Er erläuterte mir im Vorgespräch sehr freundlich und detailreich alles Wesentliche. Auf Fragen ging er bereitwillig, geduldig und (aus Laiensicht) erschöpfend ein. Er vermittelte den beruhigenden (und im Ergebnis zutreffenden) Eindruck, bei ihm gut aufgehoben zu sein. In den Folgewochen nach dem Eingriff erkundigte er sich mehrfach telefonisch nach meinem kardiologischen Wohlergehen und ließ sich von meinem iPhone aufgezeichnete EKGs zur Beurteilung übermitteln. Das empfand ich als bemerkenswert und sehr fürsorglich.
Die Krankenschwestern auf der Station (nach dem Eingriff) vermittelten dagegen nicht immer den besten Eindruck. So gab es Schwierigkeiten, ein EKG mit einem mobilen Gerät zu erstellen und herauszufinden, welches mein rechter bzw. linker Arm war (Letzteres vermutlich stressbedingt).
Insgesamt würde ich mich Herrn Dr. Köktürk jederzeit wieder anvertrauen und infolgedessen auch die Sanaklinik Benrath für eine Ablation empfehlen.

1 Kommentar

Tochter1971 am 28.08.2023

Hallo,
Ich habe auch Vorhofflimmern und jetzt eine Überweisung zur Ablation bekommen. Ich konnte mich schwer entscheiden in welcher Klinik ich die Ablation durchführen lassen soll. Ihre Bewertungen hat mit weitergeholfen. Vielen Dank!

Kompetenter Arzt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ausführliche Beratung und kompetente Behandlung
Kontra:
Die Schwestern auf der Station hatten leider wenig Zeit
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern (Ablation )
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Beratung wegen Vorhofflimmern bei Dr.Köktürk.
Die weitere Behandlung bzw. Ablation wurde von ihm und seinem Team durchgeführt.
Ich fühlte mich von ihm sehr gut betreut .Besonders auch seine Kompetenz und Fürsorge war für mich sehr beruhigend.
Frau Schorn hatte immer ein offenes Ohr für mich und hat sich um alles gekümmert.

Großes Lob an die Rhytmologie Abteilung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetentes und einfühlsames Team)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Bett war leider nicht elektrisch verstellbar)
Pro:
Erfolgreiche Ablation, Vor- und Nachbetreuung sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern mit absoluter Tachyarrhythmie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte hier meine Erfahrungen als 49 jährige Kassenpatientin im SANA Klinikum Benrath teilen, in welchem ich mich am 04.04.2023 aufgrund von Vorhofflimmern einer Ablation unterzogen habe.

Aufklärung und Beratung sowie Durchführung der Ablation erfolgten durch den Chefarzt der Rhythmologie Herrn Dr. Köktürk. Nach dem ausführlichen Vorgespräch mit ihm war mir klar, wenn ich eine Ablation mache, dann nur hier. Solche Empathie und Kompetenz findet man meines Erachtens heutzutage kaum noch. Alle meine Fragen wurden umfassend beantwortet und meine Ängste wurden mir komplett genommen.
Insbesondere seine ruhige eingehende Art auch im OP-Bereich empfand ich als sehr außergewöhnlich, beeindruckend und vertrauensbildend. Nochmals herzlichen Dank!

Auch die Mitarbeiter/innen in der OP-Vorbereitung waren wirklich nett und fürsorglich, so ging es ganz entspannt in die OP. Das gleiche gilt für die Mitarbeiter/innen im Wachraum. Danke insbesondere an Karol, Naim, Barbara sowie den ungarischen Mtarbeiter für die wohltuende Freundlichkeit/Humor als ich vor Nervosität Tränen in den Augen hatte.

Der Chefarzt Dr. Köktürk kam später noch auf die Station zu mir ans Krankenbett und erklärte mir in verständlichen Worten den OP Verlauf und das meine leichten Brustschmerzen anfangs normal seien. Bei Problemen sollte ich mich direkt melden.
Auch am Folgetag der OP kam er nochmal aufs Zimmer, erkundigte sich nach meinem Befinden, besprach mit mir das Ergebnis der morgendlichen Kontrolluntersuchung und gab mir Verhaltensregeln mit auf den Weg, bevor ich dann am Mittag nach Hause entlassen wurde.

Einzig das Bett auf der Station war nicht so toll. Es war leider nicht elektrisch verstellbar und hatte auch keinen Bettgalgen mit Griff zum aufrichten, was mir den Lagewechsel erleichtert hätte.

Alles in allem kann ich die Sana-Klinik Benrath sehr weiterempfehlen.

Vertraulich

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schnell
Kontra:
Parken
Krankheitsbild:
Gut
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Erfahrene Fachpersonals, hilfreiche und nette

1 Kommentar

LeventO am 19.04.2023

Danke nochmals Herr Köktürk und das Personal von Kardiologe

Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Herr Köktürk und das Team der Kardiologie
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlucksynkope mit ab Block
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit meinem seltenen Anliegen voller Hoffnung in die Klinik nach Düsseldorf gefahren.
Meine Diagnose war Schlucksynkope mit AV Block.
Mir war es nicht möglich zu essen ohne Schwindel oder Ohnmacht.
Herr Köktürk hat sich voller Hingabe meinem Problem gewidmet.
Und ich kann es immer noch nicht fassen
Nach meiner ablation ist mein Problem vollständig verschwunden.
Es wurde sich super um mich gekümmert und ich danke von Herzen dem gesamten Team der Kardiologie??

Warnung bei Herzkrankheit

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2p23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

WARNUNG ! BEI HERZKRANKHEIT
Montag 06.03.23 soll dringend eine Herzkatheter Untersuchung gemacht werden. Am Donnerstag, 02.03.23 dafür Einweisung beim Kardiologen abgeholt und am Samstag, 04.03. soll ich in die Klinik kommen. "Dort sagt man Ihnen dann, wann Sie Montag, 06.03. da sein müssen "!
Also Samstag von Solingen nach Benrath in Klinik gefahren, ABER... da weiß keiner etwas und es ist niemand da den man fragen kann, ist ja schließlich Wochenende und Covid wird auch nicht getestet !!!
Da kommt man sich doch regelrecht vera.... vor. Typisch MVZ.
ICH !! gehe nie wieder in ein MVZ-Krankenhaus und schon gar nicht nach Benrath, denen ist ein dringender Fall eines Herzpatienten offensichtlich sch... egal. Ist doch ein Witz, wenn die ZAE am Wochenende geschlossen ist und keiner zuständig.

1 Kommentar

SanaDüsseldorf am 22.03.2023

Sehr geehrter Patient HaLa5,
wir haben zu Ihrer Rückmeldung nachgeforscht, offenbar wurden Sie durch die einweisende Stelle falsch informiert oder es gab irgendein ein Missverständnis mit den Daten. Das tut uns sehr leid.
An Feiertagen und am Wochenende werden außerhalb der Stationen hauptsächlich akute Notfälle versorgt. Planbares findet innerhalb der Woche statt.
Wenn Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne im Beschwerdemanagement 0211-2800/3004.
Wir hoffen, Sie konnten eine gute andere Lösung finden und wünschen Ihnen alles Gute.
Freundliche Grüße,
Sana Kliniken Düsseldorf

Herzrhythmusstörungen Dr.Köktürk

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Erfahrungsbericht:

Hallo ich bin 27 Jahre alt und lit an Herzrhythmusstörungen.
Dr.Köktürk hat mir geholfen, diese endlich mit einer verödung der Herzrhythmusstörungen zu beseitigen .
Ich bin so dankbar und glücklich.
Top Arzt super Beratung
Sehr sympathisch
Wärmstens zu empfehlen
Danke danke

Medizinisches Team TOP

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionelle Behandlung - Perfektes Ergebnis
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmus-Störungen (VES)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach eingehender Beratung & Vor-Untersuchung wurde eine Katheter-Ablation durchgeführt, um meine Herzrhythmus-Störungen zu behandeln.
Das gesamte Team war sehr zugewandt und professionell, der behandelnde Arzt ein netter engagierter und erfahrener Könner.
Perfektes Ergebnis, ich bin wieder 100%ig gesund.

DANKE!!!

Nicht als alter Mensch ins KH

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Einige, bemühte Schwestern
Kontra:
Mieses Managmwnt
Krankheitsbild:
Herz/Kreuslauf, akute Luftnit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Schwiegervater (90) Jahre wurde Freitags dort eingeliefert! Er befindet sich in einem sehr schlechten Gesundheitszustand der dm möchte eigentlich gerne sterben! Er wurde, nachdem er keine lebenserhaltenden Maßnahmen möchte (dies hat er im Vorfrld durch Patientenverfügung bestimmt) auf eine andere Station verkegt! Am gleichen Tag entschied man sich dann ihn wieder auf die Kardiologie zu verlegen. Diesmal nicht auf die Überwachungsstation sondern auf die normale. Er möchte zurück in sein Heim. Dies wurde mit dem behandelnden Arzt der Überwachungssration besprochen und für gut befunden. Jetzt 5 Tage später, ist er immer noch dort. Am Tsg der Verlegung konnte ich keinen Arzt sprechen da die Station gerade erst eröffnet wurde und man sich selbst erst einmal zurecht finden muss. Einen Tag später dort angerufen um einen Arzt zu sprechen, war noch in Visite, solle zwei Stunden später anrufen. Gemacht aber Arzt war nicht greifbar. Man sicherte mir einen Rückruf zu der nicht erfolgte. Bin dann direkt ins KH und wollte den Arzt sprechen. Leider sind die Örzte ab 16.09 Uhr nicht mehr im Haus. Ich arbeite selbst im Gesundheitswesen und erwähnte dies gegenüber der Schwester und machte auch deutlich, das ich meine Kontakte nutzen werde und die Umstände, die in dieser Klinik vorherrschen, entsprechend melden würde. Was soll ich sagen.20 Minuten später war der Arzt dann doch noch im Hsus. Es würde hier den Rahmen sprengen, da dies nur ein winziger kleiner Suszug aus dem Erlebten wiedergibt!! Ich kann nichts gutes berichten wenn es um die Versirgung alter Menschen in den Sanakliniken geht, da mein Schwiegervater auch im Klinikum Gerresheim sehr negative Etfahrungen gemacht hat. Ich habe durchaus Verständnis für das Oersonal, die, bestimmt ihr Bestes geben möchte und sich in einer schweren Situation befinden (Corona, unterbesetzt, schlechte Bezahlung etc.) aber wir reden hier von kranken und zum Teil, Sterbenden alten Menschen, so geht man mit Menschen nicht um.

1 Kommentar

SanaDüsseldorf am 09.05.2022

Sehr geehrter Angehörige Opa7,

in der inzwischen vergangenen Zeit wurden weitere Gespräche mit Angehörigen und dem Hausarzt geführt und der stationär versorgte Patient entlassen.

Wenn noch Fragen offen geblieben sind, melden Sie sich gerne im Beschwerdemanagement unter 021128003004.

Alles Gute wünschen wir dem Patienten.

Freundliche Grüße,
Sana Kliniken Düsseldorf

Nur zu empfehlen!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Stets freundlich und geduldig
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann dieses Krankenhaus (Kardiologie) nur empfehlen. Die Ärzte waren großartig, haben mir die Angst genommen, alles so erklärt dass man es auch verstehen konnte. Selbst bei dauernden Nachfragen wirkten sie nie genervt, im Gegenteil, blieben immer sehr freundlich und geduldig. Das Team auf der kardiologischn Abteilung ist wirklich klasse und alle machen einen guten Job. Rundherum kann ich nur positives berichten, es gibt wirklich nichts zu bemängeln.

Dank, an Herrn Chefarzt Dr Köktürk

Kardiologie
  |  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Name ist Sevim Alan, Hausärztin in Duisburg, meine Mutter wurde vom Herrn Chefarzt Dr Köktürk, Abteilung für invasive Rhytmologie, mit Ablation beim Vorhofflimmern, exzellent, sehr zufriedenstellend im gesamten Aufenthalt von Aufklärung bis zum Entlassungsgespräch behandelt. Unser grosser Dank geht an Herrn Chefarzt Dr Köktürk und sein ganzes Team, welche wir sehr weiterempfehlen. Sevim Alan

Tolles Team

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Krankenpfleger die nicht Aufgeben dem Menschen zu helfen
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkranzgefäße Untersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin heute am 17.03.2023 zu einer Herzkatheter Untersuchung in der Kardiologie von einem sehr tollen freundlichen Team zur Untersuchung vorbereitet und begleitet worden . Und das bis zum Professor die alle darauf bedacht waren mir als Nervösen Patienten ihr tun begleitend zu erklären.

Lieben Dank
Jürgen Breitmeyer

Schnelle und kompetente Hilfe durch das Kardiologieteam

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Anamnesebefragung, verständliches Erörtern der Sachverhalte.
Kontra:
Krankheitsbild:
Tachykardie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetente Schwestern, Pfleger und Ärzte, die dem Patienten zuhören und gemeinsame Lösungen erarbeiten. Fühlte mich sehr angenommen.

Pfleger ohne Herz und Verstand

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Station hat z.b. keine funktionierende Telefone Station zu alt)
Pro:
Kontra:
Umgang mit alten Patienten die auf Hilfe angewiesen sind
Krankheitsbild:
V.a. Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Patienten die sich alleine nicht mehr helfen können gehen da vor die Hunde.

2 Kommentare

SanaDüsseldorf am 30.06.2021

Sehr geehrte Angehörige,
Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt war aufgenommen und wird bearbeitet,
aufgrund der Dienste benötigen wir dazu einige Zeit.
Wir bedauern Ihren Eindruck zur Versorgung des Patienten.
Bei Fragen können Sie sich gerne melden.
Dem Patienten und auch Ihnen wünschen wir alles Gute,
mit freundlichen Grüßen
Sana Kliniken Düsseldorf

  • Alle Kommentare anzeigen

Mrt Bericht wird nicht bearbeitet und versand

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Unmöglich
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde zu einem Stress mrt úberwiesen das wurde am 31.5.21 auch durchgeführt nur ist bist heute 14.6.21 kein Ergebnis zu bekommen mein Arzt hat mehrfach dieses angefordert und ich war zweimal persönlich da um es abzuholen und nichts.
Beim ersten Mal eine Woche nach der Untersuchung hat Mann mir am Schalter gesagt Mann hätte es vergessen auszuwerten und ich würde es innerhalb von zwei Tagen haben und was ist passiert nichts . Bloß nicht in dieses Krankenhaus ich habe schwere Herzrhythmusstörungen und könnte schon tot sein und die arbeiten nicht denen ist ein Leben egal.

1 Kommentar

SanaDüsseldorf am 16.06.2021

Sehr geehrte/r Patient/Patientin,
wir unterstützen Sie gerne bei Ihrem Anliegen
bitte melden Sie sich im Beschwerdemanagement unter 0211/2800-3004.
Mit freundlichen Grüßen
Sana Kliniken Düsseldorf

Wenig Hilfe erhalten

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beratung gab es keine)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Fast keine Lösung der Probleme)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Nicht zu beurteilen, nicht in Erscheinung getreten)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Uralte Geräte)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bluthochdruck, Panikattacken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Thema Kommunikation: Nach einer notärztlichen Einweisung meiner Angehörigen waren tagelang keine Ärzte für fundierte medizische Auskünfte erreichbar. Rückrufbitten wurden ignoriert. Erst eine Mail an einen Abteilungschef führte zum "Aufwachen".

Die Patientin berichtet: Man hat ihre Vormedikation nicht beachtet, was wohl zu zusätzlichen Schwierigkeiten geführt hat.
Man ist nicht auf sie und ihre Wünsche eingegangen.
Der Blutdruck konnte nur unzureichend stabilisiert werden.
Eine Tüte, am Empfang für die Patientin abgegeben, war tagelang verschollen.
Zudem berichtet die Patientin, dass sie beim Mittagessen vergessen wurde, von einem Abendessen wurde ihr übel.
Ein Langzeit-EKG konnte nicht durchgeführt werden, weil bei dem uralten Gerät mehrfach(!) die Batterien leer waren. Trotzdem las ein Arzt Werte aus diesem Gerät ab.
Wegen ihres schlechten psychischen Zustandes und der Nebenwirkung der entsprechenden Medikamente, war die Patientin nicht immer nett und freundlich, worauf ein Arzt verärgert reagierte. Menschlich verständlich, in der Situation für einen Arzt unangebracht.
Am Ende wurde sie nach 5 Tagen mit Blutdruck 160-180 entlassen.

1 Kommentar

SanaDüsseldorf am 19.05.2021

Sehr geehrte/r Angehörige/r, wir bedanken uns für die Rückmeldung der Patientin und Ihre Unterstützung dabei. Wir werden Ihre Angaben berücksichtigen, es tut uns leid, dass sie sich nicht gut aufgehoben gefühlt hat. Auch Ihnen bieten wir an, sich im Beschwerdemanagement der Kliniken zu melden, gerne auch bereits während eines Aufenthalts, wenn etwas nicht passt.
Ihnen und Ihrer Angehörigen wünschen wir alles Gute,
mit freundlichen Grüßen
Sana Kliniken Düsseldorf

Überprüfung Stent

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Trotz Corona perfekte Untersuchung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheder Untersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit großen Respekt bin ich am 24.11.2020 in die Klinik gekommen.
Die Begrüßung durch Krankenpfleger Karol und Martin waren sehr angenehm und nahmen mir ein wenig die Nervosität.
Auf dem OP-Tisch wurde mir zur Entspannung Musik vorgespielt.
Die Herzkatheder-Untersuchung dauert nur ein paar Minuten, während dieser Zeit kümmerte sich Schwester Barbara und Krankenpfleger Karol fürsorglich um mich.
Ich war fast überrascht als man mir nach 7 min. mitteilte, dass war es, die Untersuchung ist zu Ende.
Während der gesamten Untersuchung spürte ich keine Schmerzen oder sonstige unangenehme Empfindungen. Zum Vergleich, ein Zahnarzt Termin kann unangenehmer sein.
Das gesamte Team arbeitet perfekt zusammen.

Ich schreibe diesen Bericht bewusst:
1. Um positiv über die Pfleger/innen, Arzt und Klinik zu berichten. Hier wird hervorragende Arbeit geleistet.
2. Um zukünftigen Patienten Mut zu machen! Die Untersuchung ist Dank des tollen Team (Barbara, Karol, Martin, Arzt) wirklich gut auszuhalten.
Außerdem wird man mit Kaffee und Mineralwasser bestens versorgt.

Vielen Dank dafür!
Bleiben Sie alle gesund.

Beste Grüße Helmut

Die Angst war umsonst

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Trotz Corona und Bauarbeiten läuft alles reibungslos
Kontra:
Gibt es für mich nichts
Krankheitsbild:
Herzkatheteruntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin voller Angst,am 19.10.20 in die Klinik gekommen, um mein Herz in die Hände der Kardiologischen Abteilung zu legen.Innerhalb kürzester Zeit war sie, dank des super Teams weg (ohne LmaA-Tabl.).Man spürt förmlich, wie gut die Zusammenarbeit,Organisation und Abläufe in der Abteilung ist,wobei sich alle, trotz Stress und viel Arbeit sehr um die Patienten kümmern.Und das vor, während und nach der Behandlung. Hut ab vor Dr.Hoffmeister und dem Team.Besonderen Dank an Schwester Barbara! Soviel Fürsorge habe ich noch nicht erlebt.Und ich war schon in vielen Krankenhäusern.Ich würde mich jederzeit, wenn notwendig, wieder von diesem Team behandeln lassen (ohne Angst).Habe großen Respekt vor diesem Arzt und den Pflegern und Pflegerin! Danke!!! Bleiben Sie alle gesund!

Kardiologie mit Kompetenz

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz und bedachtes Vorgehen
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheteruntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde hier zu einer Herzkatheteruntersuchung eingewiesen. Das Personal ist von der Krankenpflege über die Krankenschwestern bis hin zu den Ärzten und dem Professor super motiviert und qualifiziert. Obwohl diese Untersuchung gewiss schmerzhaft und unangenehm ist fühlt sich meine Mutter gut aufgehoben und super versorgt. Wir sind froh, dass diese Helden des Alltags in der Corona Krise Ihre Motivation und Freundlichkeit zu den Patienten nicht verloren haben.

Danke dafür.

MfG Martens

Gut aufgehoben!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sozialdienst)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rundum nichts zu bemängeln, alles gleich positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt - Stent gesetzt bekommen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin am 16.7. in der Notaufnahme aufgenommen worden
Komplett auf den Kopf gestellt worden durch freundliches und hilfsbereites Personal. Die mich untersuchende Ärzitn strahlte Vertrauen aus.
Auf der Station 4 a war ich einem 2 Bett Überwachungszimmer untergebracht. Bestens versorgt und umsorgt.
Der Eingriff zum Setzen des Stents wurde durch Erläuternungen des operierenden Arztes begleitet.
Aber auch hinterher hat die Schwester mich bestens umsorgt.
Das gilt auf für alle Untersuchungen danach, egal was und wo.
Auch dem Sozialdienst gilt mein Dank.Meine Reha hat die Dame für mich perfekt organisiert.
Gestern wurde ich mit einem guten Gefühl entlassen!
Dank an alle!

Das allerletzte

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinsuffienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das ist das allerletzte KH was ich je kennengelernt habe .Nicht nur das ich mich als Angehöriger einfach ausgeschlossen fühle und wie das dritte Rad Nein ich muss Abends um 19.00 Uhr die Schwestern aufmerksam machen das mein Mann fast 40 Fieber hat.Nachmittags hatte meine Tochter schon mit Personal u Dr. gesprochen,aber es ist alles normal u 3 Stunden später liegt er intensiv.
Ich könnt noch so vieles schreiben was in dieser Woche negatives lief aber heute das war die Krönung

1 Kommentar

SanaDüsseldorf am 18.02.2019

Sehr geehrte Angehörige,
es hat - aufgrund der Bewertung an dieser Stelle - Gespräche gegeben. Wir hoffen sehr, dass es Ihrem Mann besser geht.
Alles Gute, Sana Düsseldorf

Leider nicht zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Früher war das Benrather Krankenhaus eine Klinik mit gutem Namen, leider kann ich das heute nicht mehr behaupten.
Mein Mann war im Januar2 x im Krankenhaus und musste obwohl der zweite Aufenthalt wegen einer Herz-OP vom Krankenhaus geplant war, erneut über die ZNA wieder einchecken.
Als wir kurz nach 8 Uhr da eintrafen wusste keiner Bescheid. Nach hinten Diskussionen würde eine Ärztin gerufen welche meinen Mann dann zum geplanten Herz-Echo schickte. Dort ging es ziemlich zügig. Kurz nach 10 Uhr war er wieder in der Notaufnahme und saß dann bis 12:30 als er neulich einer Ärztin im Behandlungsraum vorgestellt wurde.
Dort würde eine Blutprobe entnommen,nachdem sie sich wunderte das dies noch nicht erfolgt ist. Deren Auswertung sollte ca 1Stunde dauern.Nach langem Warten ging es kurz vor 16 Uhr auf Station.
Dort wiederum warten, da erst Bett und Zimmer organisiert werden musste. In all den Stunden fragte keiner nach,trotz bekannter Diabetes, wie es ihm ging.ich möchte noch erwähnen das er nüchtern erscheinen sollte um das Herz-Echo durchführen zu können. Das kann so nicht sein.
Das Diabetes- Management wird in der Klinik sehr nachlässig gehandhabt. Mal wird gemessen,Mal nicht und mit dem Spritzen ist es das selbe. Die restliche Behandlung war medizinisch. In Ordnung nur die Befundbesprechung ist mangelhaft. Alles kommt nur in Bruchstücken.
Mein Fazit medizinisch in Ordnung, pflegerisch hoffnungslos überlastet. Wobei das Pflegepersonal nicht mehr leisten kann, da viel zu wenig Personal.
Organisatorisch eine reine Katastrophe.

1 Kommentar

SanaDüsseldorf am 14.02.2018

Sehr geehrte Angehörige(Ast6),
wir bedanken uns für Ihre Bewertung, Lob und Kritik nehmen wir uns zu Herzen.
Bitte melden Sie sich im Bedarfsfall unter 0211/2800-3004, das Beschwerdemanagement unterstützt Sie gerne.
Alles Gute, freundliche Grüße
Sana Düsseldorf

Dauergast

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Mein Vater ist Dauergast in der Klinik.
Mindestens alle sechs Monate wird er mit Herz und Lungenprobleme eingeliefert.Ihm wurde immer bestens geholfen und in der gesamten Abteilung war Pflegepersonal nett und aufmerksam.Nur in der Notfallambulanz kommt man sich manchmal etwas verloren vor.

Wohlfühlen als Gast auf Station 4a

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle behandelnden Ärzte haben einen fachlich kompeten Eindruck gemacht, alle waren sehr freundlich und um das Wohl des Patienten bemüht. Die Erklärung der einzelnen schritte der Behandlung war sehr umfangreich und verständlich.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die medizinische Behandlung auf Station 4a war sehr gut, alle schwestern und das Pflegpersonal waren immer sehr freundlich und um das Wohl des Patienten bemüht.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle Abteilungen dei ich durchlaufen habe waren freundlich, kompetent und sehr hilfsbereit. die auskunft über dei einzelnen Behandlungsschritte lies in keinster Weise zu wünschen übrig.
Kontra:
Die Essensauswahl am Morgen und Abend könnte ein wenig umfangreicher sein
Krankheitsbild:
Vorkammerflattern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klink macht im Gegensatz zu früher einen frischen, freundlichen und auf Station 4a einen sehr kompetenten Eindruck.
Das Pflegepersonal war immer bemüht den Patienten aufs beste zu betreuen.

Das Krankenhaus ist ist gut, die Probleme sind aus meiner Sicht nicht von diesem KH, sondern von ganzer deutschen Medizin.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles ist gut organisiert, Ärzte sind nett und beantworten die Fragen, aber alle Stationsärzte sind jüng, sie müssen oft Oberärzte um Rat und Entscheidung fragen, und die Oberärzte haben sehr wenig Zeit... Pflegepersonal ist nett, aber die jüngen Schwester sind ziemlich unerfahren. Die Räume sind sehr schick.

Anteilung 4a--einfach nur zu empgehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Infos, Freundlichkeit, Ursachenforschung
Kontra:
Zu wenig Betten, sollte ausgebaut werden, oft Störungen an den Aufzügen und damit verbundenen Wartezeiten im EG
Krankheitsbild:
Herzkammerflattern-Herzrhytmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Musste meine Mutter Sonntag Nacht in die Notaufnahme wegen schwerer Herzrhytmusstörungen bringen. Sie wurde bis zum Eingriff am Herzen super begleitet, sehr gute Ärzte und auch das Pflegepersonal war 1a. Sie wurde in die Abteilung 4a aufgenommen und ich kann nach alle dem einfach nur sagen:
DANKE.
Ein dickes Lob.
Das betrifft auch die Informationen vor und nach dem Eingriff. Ich kann Benrath Sana einfach nur weiterempfehlen und würde meine Mutter immer wieder in die guten Hände der dortigen Arzte geben.

Ärzte suchen nur versuchsobjekte..

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Scheiss Krankenhaus...hat fast meinen Bruder auf dem gewissen, weil die versuchsopfer gesucht haben. Wenn man keine Ahnung hat sollte man die Finger davon lassen und nicht herum experemtieren. Dank diesen Ärzten liegt mein Bruder im künstlichem Koma und kämpft um sein leben. Dieses Krankenhaus sollte man meiden wenn man nicht schlimmer entlassen werden will.

Weitere Bewertungen anzeigen...