Sana Krankenhaus Benrath

Talkback
Image

Urdenbacher Allee 83
40593 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen

115 von 167 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

168 Bewertungen davon 154 für "Chirurgie"

Sortierung
schlechte Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Chirurgie (40 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (168 Bewertungen)
  • Chirurgie (40 Bewertungen)
  • Entbindung (16 Bewertungen)
  • Frauen (2 Bewertungen)
  • Gastrologie (3 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (2 Bewertungen)
  • Geriatrie (1 Bewertungen)
  • Handchirurgie (1 Bewertungen)
  • Hämatologie (1 Bewertungen)
  • Innere (18 Bewertungen)
  • Kardiologie (34 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (4 Bewertungen)
  • Onkologie (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (7 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (21 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (14 Bewertungen)

Besser Klinik meiden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nette Ärzte
Kontra:
Essen und Ausstattung unterirdisch
Krankheitsbild:
Brüche von Wirbeln und Becken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute und nette Ärzte. Pflegerinnen eher unfreundlich. Ausstattung sehr in die Jahre gekommen. Essen fast ungenießbar.

Unfassbar

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Starke Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem mein Bruder mit dem Krankenwagen wegen starker Schmerzen im Rücken …Bewegung war kaum möglich….um 10 Uhr in die Ambulanz gebracht wurde, machte ich sofort einen Test, um nach ihm zu schauen. Man hat mir den Einlass verwehrt mit der Info, ich solle mich in 2 Stunden mal mit der Ambulanz tel.in Verbindung setzen. Um 13 Uhr habe ich dann dort angerufen und um Info gebeten. Dann wurde mir von einer sehr unfreundlichen Dame gesagt, dass er noch nicht untersucht wurde trotz meines Hinweises, dass mein Bruder Epileptiker ist und er noch nichts gegessen hat, bat ich, dass man ihm eine Kleinigkeit gibt, oder ich ihm was bringe. NEIN…ihr Bruder bekommt nichts zu essen und die Dame sagte mir wortwörtlich: und jetzt beende ich das Gespräch, damit wir weiter arbeiten können. Zack…aufgelegt und ich blieb fassungslos zurück….unglaublich dieses KH

2 Kommentare

S.M.5 am 21.11.2022

Ich kenne jetzt nur Ihre Seite, aber ich kann mir vorstellen, dass Essen bei solch starken Schmerzen, nicht die Priorität waren. Wartezeit ist bei unserem Gesundheitsystem aber nun wirklich keine Neuigkeit mehr. Ich würde hier lieber die Politik anschreiben, als das Krankenhaus. Die meisten Krankenhäuser nutzen aber auch System zur Sortierung von Patienten. Vielleicht gab es einfach Patienten die schlechter waren, als Ihr Bruder.
Dies alles erklärt natürlich nicht die Unfreundlichkeit, dass würde ich mit dem Krankenhaus selbst besprechen. Davon hat hier auf der Plattform leider keiner was.
Viel Erfolg!

lg, Sabine

  • Alle Kommentare anzeigen

Angehörige wird vom Arzt und Personal aus unerfindlichen Gründen nicht informiert

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
unverschämt
Krankheitsbild:
??????
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dies sind objetive Erfahrungen zu diesem Krankenhaus und zwar auf dem allerhöchsten negativen Niveau. Mein Vater, 91 Jahre worde am 9.4.2022 eingeliefert. Ich als seine Tochter, lebe in Österreich, habe sofort meine Telefonnummer und eine weitere Kontaktperson benannt. Aus Rücksicht auf den KKH-Betrieb habe ich erst gegen Abend angerufen um den Zustand meines Vaters zu erfragen. Auf der Station 2B war er erst seit 10 Minuten, daher keine Angaben, von unserer weiteren Kontaktperson, eine Pflegerin unserseits diese hatte gegen Nachmittag mit dem Arzt in der Notaufnahme gesprochen , habe ich erfahren das er am gleichen Tag entlassen werden sollte. Aufgrund der Vorerkrankungen war entschieden worden, das mein Vater bis Montag im KKH verbleibt. Mit viel Aufwendungen war es mir gelungen, meinen Vater noch telefonisch zu sprechen. Dies war bis heute auch das letzte Mal. Am Montag, den 11.4.2022 erreichte ich einen Arzt, dieser konnte mir jedoch noch nichts mitteilen, auf diesen Rückruf warte ich seit 22 Stunden !!!!! Mit heutigem Tag hatte ich in ca. 38 Anrufen, versucht, den Arzt telefonisch zusprechen, ebenso kann ich keinen telefonischen Kontakt zuz meinem Vater aufnehmen, die Stationschwester, heute einmal tatsächlich erreicht," würgt " das Telefonat ab. Angeblich wird der Arzt mich zurück rufen. Gottlob hatte unsere weitere Kontaktperson heute ein Telefonat mit diesem Sozialdienst. Vondaher weiß ich das mein Vater noch lebt. Aber wie es ihm gesundheitlic geht oder wie die Ergebnisse aus den Untersuchungen aussehren , bitte Hier ?????????????????????????????????????????????????
Vor 14 Tagen war mein Vater in der UNI.Klinik Düsseldorf, ein tolles Team, eine super Kommuniukation, !!!!!!

Martin

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr unprofessionell unfreundlich Vernachlässigung, fehlgeschlagene Therapie und total fresche Mitarbeieter

1 Kommentar

SanaDüsseldorf am 04.06.2020

Sehr geehrter Angehöriger(Martin 612),
wir sind stets daran interessiert, kritische Anmerkungen und Bewertungen aufzuarbeiten, bitte melden Sie sich dazu im Beschwerdemanagement der Klinik.
Wir bedauern, dass Sie und Ihr/e Angehörige/r im Aufenthalt nicht zufrieden waren.
Kontaktdaten sind: 0211/2800-3004 oder lobundtadel@sana-duesseldorf.de
Wir wünschen alles Gute
Sana Kliniken Düsseldorf

Mangelnde Gesprächsbereitschaft - aber dafür renditeorientiert...

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine 92jährige Mutter mit Pflegegrad IV, ist beim Überqueren der Straße mit ihrem Rollator ohnmächtig geworden, auf den Kopf gefallen und hat sich dabei die linke Schulter gebrochen.

In das nächst gelegene Krankenhaus konnte der Rettungswagen sie nicht einliefern, sondern brachte sie in das Sana Klinikum Benrath. Freitagabends rief mich dann eine Klinikmitarbeiterin an und teilte mir die Einlieferung meiner Mutter mit.
Da nun gerade Wochenende war, sagte sie, es müsse noch geklärt werden ob eine CT mit ggf. OP angesetzt oder ob sie mit einem entsprechenden Verband zurück ins Pflegeheim könne und sich hier das Pflegepersonal weiter um sie kümmere.

Um Näheres in Erfahrung zu bringen fuhr ich die nächsten 3 Tage (Sa., So., Mo. / für meine 92jährige demente Mutter war es bereits der 4. Tag) in die Sana Klinik Benrath. Mein Wunsch mit einem Arzt einmal sprechen zu dürfen, wurde abgeschmettert mit dem Hinweis, der Arzt hätte 2 Etagen zu betreuen und ich müsse mich in Geduld üben...

Frühstücks- und Mittagstablett standen bis zum frühen Abend noch immer auf Tisch und Rollwagen...

So vergingen für uns beide 6 nutzlose Stunden und kein Verantwortlicher fand sich zu einem Aufklärungsgespräch!

Ist das soziales, entwickeltes Deutschland oder Bananenrepublik? Bis zum 4. Tag war eine ärztliche Auskunft nicht zu erhalten!!!

...und jetzt oh Wunder: Am 5. Tag in der Frühe, wurde meine 92jährige demente Mutter sang-, klang und unbehandelt zurück in ihr Pflegeheim gekarrt...

Eine ärztliche Auskunft oder -Mitteilung an Angehörige, ist bislang nicht erfolgt!

Ein Werbeslogan der Sana Gruppe könnte sein:

Was kümmern uns Effizienz - die Kosten tragen Krankenkasse und Patient...

1 Kommentar

SanaDüsseldorf am 04.05.2019

Sehr geehrter Angehöriger/Angehörige (arrowhead20),
wir bedauern Ihren Unmut überaus und würden gerne persönlich mit Ihnen über die Abläufe sprechen. Wenn das für Sie passt, melden Sie sich bitte im Beschwerde-Management, dies können Sie unter 0211/2800-3004 erreichen. Wir sind stets daran interessiert Lösungen für Probleme zu finden und uns zu verbessern.
Ihrer Mutter wünschen wir weiterhin einen positiven Heilungsverlauf und alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen, Sana Kliniken Düsseldorf

sauladen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nein
Kontra:
alte menschen sind dort nichts wert es sei den man kann mit op wie Herzschrittmacher etwas verdienen.sonst nicht
Krankheitsbild:
oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde dort in die Notaufnahme eingeliefert.Dort dauerte es dann 5 Stunden bis manfeststellte das sie einen oberschenkelhalsbruch hatte.Dort wurde uns dann von der Ärztin mitgeteilte das sie Operiert wird und 6 Wochen in der Klinik bleiben muß und danach Krankengymnastik bekommt.Von der Notaufnahme wurde sie bis zu nächsten Tag bis zur OP auf den Flur geschoben
Nach der OP wurde sie nur mit Beruhgungsmittel
rüch gestellt so das sie geistig gar nicht mehr da war.Es wurden keine maßnahmen ergriffen ws normalerweise nach so einer OP sein muß laufübungen gemacht.Nach knapp einer Woche Krankenhausaufenthalt sagte man und sie könne nicht imKrankenhaus bleiben und man wollte uns zwingen sie auf die Kurzzeitpfle bzw Vollpflege in das Pflegheim der sana Klinik zur bringen.Was ich nicht tat.sie war schon einmal in dieser Sana Klinik mit einer Lungenentzündung.Damals der besaß der Artz die Frechheit mir zu sagen da sie ja Ihr Alter hätte ob man noch lebensnotwendige intentsive Maßnahmen machen sollte oder aufgrund ihres Alters sie sterbben lassen soll.Alte Menschen werden schlimmer behandelt als Vieh und haben dort kein recht mehr zu leben.Wenn der RTW nicht gesagt hätte er bringe sie nur ins Sana Benrath hätte ich sie gar nicht dahin gebracht.

1 Kommentar

SanaDüsseldorf am 03.01.2019

Sehr geehrter Angehöriger (mecky 09.11),
wir bieten auch Ihnen hier an die Bewertung persönlich zu besprechen und ggf. offene Fragen zu klären, wir bedauern den Eindruck, den Sie gewonnen haben.
Bitte melden Sie sich dazu gerne unter 0211/2800-3004 im Beschwerde-Management.
Wir hoffen, dass Ihre Mutter sich von der Operation erholt hat und wünschen ihr und Ihnen ein gutes neues Jahr.
Mit freundlichen Grüßen
Sana Kliniken Düsseldorf

Unfreundliche, arrogante Assistenzärztin!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ABSOLUT unzufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Alles!
Krankheitsbild:
Arbeitsunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Was andere erfahren sollten? Dass eine junge, dunkelhaarige Assistenzärztin mit ausländischen Wurzeln (Namen darf man ja keine nennen) unfassbar arrogant zu mir war und nicht fachgerecht mit meiner Verletzung umgegangen ist. Meine tiefe Schnittwunde aufgrund eines Arbeitsunfalls (Fleischwunde) wurde nicht ordnungsgemäß nach Glassplittern untersucht, stattdessen zugenäht, ohne zu röntgen, mit der Folge, dass der durch den Unfall beschädigte Knochen unvorteilhaft zusammengewachsen ist und sich nun ein Knubbel gebildet hat. Vor allem möchte ich auf die unprofessionelle und herablassende Art des Umgangs mit mir hinweisen.

Für eine angemessene Behandlung suchen Sie bitte eine andere Klinik auf.

1 Kommentar

SanaDüsseldorf am 16.05.2018

Sehr geehrte Patientin(Patrycja2),
jede Beschwerde nehmen wir sehr ernst und sind daran interessiert Kritikpunkte zu klären. Für zusätzliche Angaben zur weiteren Bearbeitung erreichen Sie unter 2800-3004 das Beschwerdemanagement.
Freundliche Grüße
Sana Kliniken Düsseldorf

Ärzte top- Personal freundlich aber total überlastet

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
OP ist sehr gut verlaufen ; Betreuung durch die Ärzte ist gut
Kontra:
Das Personal ist vollkommen überfordert.
Krankheitsbild:
Oberschenkelknochen Umstellung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Über die ärztliche Versorgung kann ich nichts negatives sagen.
Ich bin Privatpatient und wurde schlichtweg vergessen.
Da ich an Laktose Intoleranz leide, wäre eine Auswahl der Speisen wünschenswert gewesen.
Seit Donnerstag den 22.03 liege ich nun auf der Station 1A und bis jetzt war niemand da um meine Essenswünsche aufzunehmen.
Der Service der den Privatpatienten zusteht und auch abgerechnet wird, wird nicht ausgeführt.
Eine Schwester, die einem bei den alltäglichen Dingen ( der Gang ins Bad ) fehlt einfach .
Ich habe mich selbstständig auf den Weg ins Bad gemacht. Das trotz Verkabelung.
Es fehlt dem Personal einfach an Zeit .
Eigentlich soll ich täglich zwei Trombosespritzen bekommen- eigentlich .....
Schade ...... da fehlen einem wirklich die Worte

1 Kommentar

SanaDüsseldorf am 02.05.2018

Sehr geehrte Patientin(sarah2014),
wir bedauern sehr, dass Sie mit der Versorgung nicht in allen Bereichen zufrieden waren. Wir haben Ihre Rückmeldungen mit den zuständigen Abteilungen bearbeitet und Maßnahmen angestoßen, die Situation akut und langfristig zu verbessern.
Ihre Mailnachrichten wurden beantwortet.
Wir bedanken uns und wünschen Ihnen alles Gute.
Freundliche Grüße
Sana Kliniken Düsseldorf

Nie wieder!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gut zu erreichen.
Kontra:
Man muss betteln um eine Auskunft!!
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bekommt keine Auskunft,OP Termin fünf Mal verschoben. Dreimal ist der Hüfte nach OP wieder rausgespungen. Ewig auf die zweite O gewartet. Benrath nie wieder!!!!

2 Kommentare

Michael1112 am 12.10.2017

Ich habe erfahren das es sich bei dieser Bewehrtung wohl um meine Mutter handelt.Diese Bewehrtung spiegelt nicht die Meinung unserer Familie wieder.Wir waren stetz zufrieden und sind froh das meine Mutter nach einer erfolgreichen Op sich auf den Weg der Besserung befindet.
Das Pflegepersonal war immer bemüht meiner Mutter aufs beste zu betreuen.

  • Alle Kommentare anzeigen

DAS SCHRECKLICHSTE KRANKENHAUS ! ! ! ! !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Bitte mehr Kontrollen / die Hygiene lässt zu wünschen übrig!)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

SanaDüsseldorf am 14.07.2017

Sehr geehrter Angehöriger (DApr),
wir bedauern sehr, dass weit mehr als ein Jahr nach dem Intensivaufenthalt Ihres Vaters, dieser mit den beschriebenen Empfindungen verbunden ist. Wir sprechen hier erneut unser aufrichtiges Beileid zu Ihrem Verlust aus. Da die Information der Angehörigen vor Ort offenbar nicht ausgereicht hat, bieten wir auch Ihnen gerne an, in einem persönlichen Gespräch den Krankheitsverlauf noch einmal zu erläutern und offene Fragen zu beantworten.
Bitte melden Sie sich im Beschwerdemanagement per Mail an lobundtadel@sana-duesseldorf.de oder telefonisch unter 0211/2800-3004.
Mit freundlichem Gruß
Sana Kliniken Düsseldorf

Wann macht dieses Krankenhaus zu?!?!?

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophe)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also ich kann dieses Krankenhaus nicht empfehlen !
Wer sich in gut aufgehoben fühlen will hat in diesem Krankenhaus nichts verloren
Die Ärzte scheinen sich nicht einig zu sein es gibt viele Ärzte und somit auch viele verschiedene Meinungen ! Wie soll man da vertrauen haben ? Zudem nehmen sich die Ärzte wirklich sehr sehr wenig Zeit für den Patienten und es werden nicht alle Fragen beantwortet ! Ich hatte das Gefühl die Ärzte hielten sich selbst für sehr fähig auf allen gebieten und waren ganz schön abgehoben - ich wünschte es gäbe Gründe dafür !
Leider empfand ich das Personal wie die Krankenpfleger / Schwestern nicht sehr freundlich und es schien so als hätten sie es immer sehr eilig !
Die Hygiene lässt dort auch echt zu wünschen übrig!!!!!! Ganz schrecklich !!!!!! Geräte liegen mehrere Tage am gleichen Platz in einem Patienten Zimmer!!!!!!
Ich würde mir devinitiv mehr Kontrollen von außen wünschen ! Würde es die geben ohne Vorwarnungen wöre das Krankenhaus längst geschlossen !

1 Kommentar

SanaDüsseldorf am 16.06.2017

Sehr geehrte/r Angehörige/r (Melina37890),
wir bedauern sehr, dass Sie so gar nicht zufrieden sind. Wir bieten immer an Kritik persönlich zu besprechen und würden uns freuen, wenn Sie sich melden.
Unter der Telefonnummer 0211/2800-3004 oder durch eine E-Mail an lobundtadel@sana-duesseldorf.de erreichen Sie das Beschwerde-Management.
Wir wünschen Ihrem/r Angehörigen gute Besserung,
mit freundlichen Grüßen
Sana Düsseldorf

Schreckliche Zustände !!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ganz schrecklich und niemals wieder!!!!!
Katastrophale Zustände ! Die Pfleger dort sind eindeutig überfordert haben kaum Zeit und reden mit den Patienten sehr unfreundlich ! Ich verstehe nicht warum man sich einen solchen Beruf aussucht wenn man selbst unemphatisch ist ! Auch die Ärzte dort waren sich nicht einig ! Es gab keine konkrete Diagnose und zu viele Ärzte anscheinend - jeder hatte etwas anderes zu berichten! Einfach nur schrecklich dieses Krankenhaus sollte meiner Meinung nach nicht mehr erlaubt sein definitiv nicht mit diesem Personal ( hier geht es um die 3 Etage und die intensiv Station die wirklich mit am schlimmsten war aber dabei am besten funktionieren sollte!!!!! Es ist eine intensiv Station Patienten und angehörige nicht gut zu behandeln und einfach links liegen zu lassen ist absolut nicht in Ordnung ! Ich kann das gar nicht in Worte fassen! Schrecklich !

1 Kommentar

SanaDüsseldorf am 03.03.2017

Sehr geehrte/r Angehörige/r(555555Larab),
wir bedauern sehr, dass die geschilderten Eindrücke noch über einen längeren Zeitraum so präsent sind und fragen uns, ob wir eventuell während des Klinikaufenthaltes manches Problem hätten bearbeiten können. Wir können anbieten die Vorgänge im Nachhinein aufzuarbeiten und offene Fragen zu klären und bitten sehr um einen Anruf unter 0211/2800-3004 oder eine E-Mail unter lobundtadel@sana-duesseldorf.de für ein persönliches Gespräch.
Wir wünschen dem/der Angehörigen alles Gute,
mit freundlichen Grüßen
Sana Düsseldorf

Katastrophe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Jüngere Chirurgin hatte aus meiner Sicht keinerlei Respekt bei Aufklärung hat sie geschrieben einen nicht angeguckt ! Und hatte keine Zeit für eine richtige Aufklärung !)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich kann dieses Krankenhaus absolut nicht empfehlen! Wer gut behandelt werden möchte sollte sich lieber ein anderes Krankenhaus suchen ! Die Krankenpfleger/in waren sehr unfreundlich und bei einem Herren ( Krankenpfleger) frage ich mich ob er wirklich alle Tassen im Schrank hat! Auf mehrfaches ansprechen hat er nicht reagiert und es klang so als würde er vor sich hin reden/ summen...keine Ahnung was da los ist aber ich würde freiwillig dieses Krankenhaus niemals mehr wieder betreten!!!
Auch die Kompetenz der Ärzte ist fraglich - ich bin wirklich erschüttert was da für Zustände sind ! Und wie unterschiedlich die Meinung der Ärzte dort sind! Haben mich selbst durcheinander gebracht und ich wusste überhaupt nicht was man wem jetzt glauben kann! Es waren schlimme Zustände ! An der Sauberkeit sollte man definitiv auch arbeiten !!! Es sollte mehr spontane Kontrollen geben ohne Ansagen vom Gesundheitsamt !

1 Kommentar

SanaDüsseldorf am 16.09.2016

Sehr geehrter Betroffener (Adi10),
mit großem Bedauern mussten wir den Eindruck zur Kenntnis nehmen, den Sie von Ihrem Aufenthalt? oder bei Ihrem Besuch? in unserer Klinik gewonnen haben. Sehr gerne wären wir bereits früher tätig geworden, das Beschwerdemanagement steht Ihnen bei Problemen auch während eines Klinikaufenthaltes oder eines Besuchs der Klinik zur Verfügung.
Da wir als Sana Haus stets daran interessiert sind Kritikpunkte zu bearbeiten -um daraus Besserungen in die Wege zu leiten- sind wir an einem persönlichen Gespräch zu Ihrer Bewertung sehr interessiert. Wenn Sie sich das vorstellen können, würden wir uns über einen Anruf unter 0211-2800/3004 sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß
Sana Düsseldorf

Keine Empfehlung für dieses Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Katastrophe dieses Krankenhaus!
Ärzte haben kaum Zeit oder nehmen sich diese nicht gleich für jeden Patienten! Alles wurde sehr schnell und knapp besprochen leider gar nicht zufriedenstellend!
Das Pflegepersonal sollte dort nochmsl überdacht werden unfreundlich und meines Erachtens nicht sehr kompetent oder auch einfach überfordert ich weiß es nicht aber die Behandlung dort war sehr unfreundlich und es wurde nicht auf die notwendigen Bedürfnisse des Patienten eingegangen! Man sollte die Hygiene Zustände dort beachten!
ich wünsche keinem einen Aufenthalt dort!!!

1 Kommentar

SanaDüsseldorf am 31.05.2016

Sehr geehrte/r Patient/in (Raffa),
wir bedauern, dass Sie während Ihres Klinikaufenthaltes mit der Versorgung nicht zufrieden waren.
Zur genaueren Zuordnung und Bearbeitung Ihrer Rückmeldung, würden wir uns freuen, wenn Sie sich im Beschwerdemanagement melden, Telefon 0211/2800-3004.
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
mit freundlichem Gruß, Sana Klinik Düsseldorf

Ein klares Niemals mehr wieder!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (einer richtige aufklärung des krankheitsbildes - wäre das zu viel?)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Diese Krankenhaus kann man leider definitiv nicht weiter empfehlen. Patient wurde nicht gut behnadelt, es wurden keine Schmerzmittel gegeben obwohl Patent, nach großer OP schmerzen hatte!!! Die Schwestern auf der Station 3. meinten Patient hätte keine schmerzen! Patient wurde überhaupt nicht ernst genommen- unglaublich war der Aufenthalt auf der Station 3 !!
Auf der Intensivstation waren die Schwestern leider auch nicht richtig besser.Die Schwestern waren unfreundlich und nicht sehr hilfsbereit. haben ihren Job bereitwillig getan- man hatte das Gefühl sie waren nicht gerne dort sondern wurden von irgendwem gezwungen- eine richtige null bock Einstellung- Katastrophe! Die Angehörigen wurden nicht gern gesehen und auf anfragen ob man vormittags mal alleine kommen könnte- wurde strikt abgelehnt- sie sehen dies nicht als notwendig! Wir hätten nicht gefragt-wäre es nicht notwendig! Schwestern also wirklich kein emphatiegefühl unbeschreiblich in so einem Job!
Man hatte das Gefühl nicht nur Schwestern seien überfordert mit dem was sie dort tun müssen sondern auch einige Ärzte. Angehörige wurden nicht richtig über den Gesundheitzustand informiert ! Es ist unbeschreiblich und es erschüttert mich regelrecht wie so etwas in einem Krankenhaus geschehen kann!! Dort geht es um die Gesundheit der Menschen und die Patienten und Angehörigen in schwierigen Situationen zu unterstützen und nicht ihnen das leben noch schwerer zu machen! Dort sind dinge passiert die ich mir nie hätte vorstellen können, dass sie passieren könnten !
Ich empfehle dieses Krankenhaus Absolut NICHT weiter! Wer möchte das er ernst genommen wird als Patient und Angehöriger sollte sich ein anderes Krankenhaus suchen!
Ich kann nur empfehlen aus den Bewertungen zu lernen und verstärkt die Hygiene, das Personal etc im Krankenhaus regelmäßiger zu untersuchen anstatt jedesmal nur zu schreiben das man irgendwas bedauert! Davon hat man nun wirklich nichts- es muss sich eindeutig was ändern!!!

1 Kommentar

SanaDüsseldorf am 18.04.2016

Sehr geehrte Dame/ Sehr geehrter Herr,

mit Bedauern haben wir von Ihrer Bewertung Kenntnis genommen. Ihnen, wie auch anderen Patienten mit Lob oder Kritik im und nach einem Aufenthalt in unseren Krankenhäusern bieten wir an, sich direkt oder auch später im Beschwerdemanagement zu melden. Als Sana Klinik sind wir sehr daran interessiert, Abläufe zu verbessern und Schwachstellen zu beseitigen.
Zufriedene Patienten und Angehörige sind stets das Ziel.

Das Beschwerdemanagement ist erreichbar unter der Telefonnummer 0211/2800-24855 oder per Mail unter lobundtadel@sana-duesseldorf.de.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Sana Kliniken Düsseldorf

Mängel im Pflegebereich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Erfahrungsbericht:

Ich lag im Januar 2016 wegen einer Hüftoperation auf besagter Station.
Erst schon mal hat die vorherige Absprache mit dem Belegbettenmanagment nicht geklappt. Frage: Warum nicht bei Zuzahlern?
Dann wurde ich mit Komfortbett in ein normales Zweibettzimmer untergebracht. Daran ist prinzipiell nichts auszusetzen, wenn die Wahlleistungen gewährt worden wären, die ich lt. Vertrag auch bezahlen muss.
Die ständige Fluktuation auf dem Zimmer veranlasste mich, auf ein noch teureres Einzelzimmer auszuweichen.
Hier erlebte ich, dass hilflose Patienten auch machtlose Patienten sind.
Mir wurde zwar mehrmals täglich erklärt, dass man unterbesetzt sei, was aber m.E. nicht dazu führen darf, dass tagelang kein Bett gemacht wird bzw. dass ein Klingelruf 35 Minuten missachtet wird, obwohl die Schwester darauf hingewiesen wurde, dass Kreislaufprobleme bestehen und ich nicht allein in der Lage bin, ins Bett zu kommen.
Ich hätte in der Zeit auch fallen können, oder Schlimmeres hätte passieren können,

1 Kommentar

SanaDüsseldorf am 09.03.2016

Sehr geehrte/r Patient/in (Einstein5),

mit Bedauern haben wir von Ihrer Bewertung Kenntnis genommen. Ihnen, wie auch anderen Patienten mit Lob oder Kritik im und nach einem Aufenthalt in unseren Krankenhäusern bieten wir an, sich direkt oder auch später im Beschwerdemanagement zu melden. Als Sana Klinik sind wir sehr daran interessiert, Abläufe zu verbessern und Schwachstellen zu beseitigen.
Zufriedene Patienten und Angehörige sind stets das Ziel.

Das Beschwerdemanagement ist erreichbar unter der Telefonnummer 0211/2800-3004 oder per Mail unter lobundtadel@sana-duesseldorf.de.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Sana Kliniken Düsseldorf

Nein Danke

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann dieses Krankenhaus wirklich nicht weiter empfehlen , obwohl ich vor einigen Jahren gute Erfahrungen.gemacht habe .Dieses mal war es aber mehr als schlimm . Ich wurde wirklich sehr gut vom Oberarzt operiert und er war auch stets freundlich und hat alles erklärt . Die anderen Ärzte waren jedoch zum Teil sehr von oben herab. Doch das alles topten die Schwestern . Keine Hilfe , mangelnde Hygiene,freche Antworten waren an der Tagesordnung .Ich lag über eine Woche in meiner schmutzigen Bettwäsche .Sie hören gar nicht auf die Anweisungen des Oberarztes sondern machen was sie wollen.Ich bin nicht mehr die jüngste und somit auch ohne OP schon eingeschränkt.

Kein positiver Aufenthalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann im Namen meines angehörigen sprechen und sagen dass dieser Aufenthalt in dieser Klinik nicht positiv war! Leider! Mal abgesehen von der Hygiene die meiner Meinung nicht gut ist ( Materialien die für Patienten genutzt wurden, wurden Tage nicht entsorgt...sagt schon wirklich viel ) auch sind die Krankenschwester außerordentlich unfreundlich . Schauen die angehörigen von oben bis unten an und auf fragen würde immer patzig und unfreundlich geantwortet!
Leider fühlte man sich nicht sehr willkommen geschweige denn gut behandelt!
Dies sind meine Eindrücke und ich kann wirklich nichts positives sagen..auch viele Ärzte , so hatte ich das Gefühl , waren nicht sehr freundlich und mit ihrer Arbeit war ich auch nicht zufrieden..wenn man einen Arzt zur Diagnose/Vorgang befragt hat haben sich die Ärzte meiner Meinung nach nicht die Zeit genommen , auch den Patienten richtig aufzuklären, sondern wirklich nur ganz kurz und schnell und am besten man war sofort mit allem einverstanden! Wenn man nachgefragt hat wurde man irgendwie überhört und Thema war gegessen. Man müsste wirklich hartnäckig sein und dabei hätte man kein gutes Gefühl.(Damit waren nicht alle Ärzte gemeint aber 90% der behandelnden Ärzte)
Diese Klinik ist meiner Meinung nach nicht empfehlenswert ..da kann man allen nur wünschen eine bessere Klinik zu finden

1 Kommentar

wehner@medizinfo.com am 01.03.2016

HINWEIS der REDAKTION:
Die Bewertungen von Di24, Ana500, Juan7, Hkreida und PMichL sind nicht unabhängig voneinander.

Vermutlich handelt es sich um denselben Bewerter.
Die Abgabe mehrerer Bewertungen unter Verwendung unterschiedlicher Kurznamen ist nicht zulässig.

wehner@medizinfo.com
Klinikbewertungen.de

Nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Aufenthalt meines angehörigen in diesem Krankenhaus war nicht in Worte zu fassen- unmöglich die Krankenpfleger waren sehr unfreundlich bis auf wirklich wenige! Sie haben sich meiner Meinung nach nicht richtig gekümmert d.h. Nicht geholfen beim umziehen obwohl es nötig war! U.v.m. Eine etwas jüngere Chirurgin dort war auch wirklich sehr unfreundlich und arrogant! Mich hat sie beim sprechen noch nicht mal angeschaut, auf die Fragen sehr patzig geantwortet - liebe Ärzte und Pfleger da geht es nicht um Verkauf von Socken! An dieser Stelle bitte überlegt euch genau welchen Beruf man wählt...Wie oben gesagt die junge Frau Chirurgin ist nur ein Beispiel - zum Patienten wurde auch gar kein richtiger Kontakt aufgenommen auch auf diese fragen würde nicht richtig geantwortet oder einfach mal überhört - sehr professionell!
Ich muss wirklich sagen das alles aufzuschreiben wäre viel zu viel, kurz gefasst
- einige Ärzte hatten meiner Meinung nach was ich auch beobachtet habe ständig wichtigeres zu tun...man müsste wirklich ständig hinterherlaufen um zu erfahren Wie es dem angdhörigen geht , weiteres Vorgehen usw und dann bekam man noch nicht mal wirklich eine Antwort sondern wurde weiter geschoben an andere Ärzte , die man doch fragen sollte
Krankenschwestern/ Pfleger unfreundlich nicht sehr hilfsbereit
Also ich kann dieses Krankenhaus nicht weiter empfehlen und wenn ich mal in ein Krankenhaus Muss werde ich alles tun um in dieses nicht gehen zu müssen!

1 Kommentar

wehner@medizinfo.com am 01.03.2016

HINWEIS der REDAKTION:
Die Bewertungen von Di24, Ana500, Juan7, Hkreida und PMichL sind nicht unabhängig voneinander.

Vermutlich handelt es sich um denselben Bewerter.
Die Abgabe mehrerer Bewertungen unter Verwendung unterschiedlicher Kurznamen ist nicht zulässig.

wehner@medizinfo.com
Klinikbewertungen.de

Unhaltbare Pflegezustände Station 2A

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Essen, Sozialdienst
Kontra:
Pflege
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe eine komplizierte Operation durchführen lassen. Ärztlicherseits keine Beanstandungen. Leider überschatteten die pflegerischen "Leistungen" auf Station 2A den gesamten Klinikaufenthalt. Bei der Aufnahme mussten meine Begleitung und ich 5 Stunden auf dem Stationsflur warten, bis ein Zimmer frei wurde kommt dies alles unter heftigen Schmerzen, wegen derer ich operiert werden sollte. Es erfolgte selbst unmittelbar am 1. postoperativen Tag nahezu keine pflegerische Hilfestellung. Die meisten Schwestern sind äußerst unfreundlich, frech, fordernd und völlig empathiefrei. Nach der Visite sollte der Blasenkatheder enfernt werden. Auch diese einfache Tätigkeit wurde selbst nach 4maliger Aufforderung meinerseits nicht durchgeführt. Selbst eine erbetene Hand, um aus der Liegeposition auf der Bettkante sitzen zu können, wurde mir teilweise verwehrt. Diverse Male wurde ich mit anderen Patienten verglichen, ohne, dass die "Kranken"Schwestern in irgendeiner Form über mein gesamtes Krankheitsbild informiert waren. Seitens eines Anästhesisten wurde mir 2Tage eine Schmerztablettendosis verabreicht, die die erlaubte Tageshöchstdosis überschritt. Dass einen Patienten ein solches Vorgehen verunsichert, wurde nicht wirklich ernst genommen. Unmittelbar nach der Operatin wurde weder bei der Nahrungsaufnahme, beim Toilettengang noch bei der Körperpflege Hilfestellung geleistet. Dies mussten Angehörige übernehmen! Hervorheben möchte ich die ausgezeichnete Leistung des Sozialdienstes, der mir zunächst auch durch die Krankenschwestern verwehrt blieb, den ich hier doch irgendwann nach eigenständigem Aufsuchen der Pforte selbst geordert habe. Ich werde diese Klinik freiwillig nicht wieder stationär aufsuchen und kann leider keine Empfehlung aussprechen!

2 Kommentare

Henry7 am 27.02.2016

Nach der Einstellung meiner Bewertung noch während meines Klinikaufenthaltes erhielt ich diverse Besuche von Klinikmitarbeitern. Der Pflegedirektor zeigte sich sehr bemüht, die von mir beschriebenen Missstände für die Zukunft abzustellen und sicherte mir für einen erneuten Aufenthalt in diesem Krankenhaus seine Hilfe zu. Auch das Beschwerdemanagement nahm in einem ausführlichen Gespräch meine Kritik zur Kenntnis und versicherte, der Angelegenheit nachzugehen.

  • Alle Kommentare anzeigen

War nur einmal dort

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Das Essen
Kontra:
Die Pflege
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich nun wieder ein paar Tage zu Hause bin , möchte ich nun von meinem Aufenthalt im Sana berichten . Es war der schlimmste Krankenhausaufenthalt den ich je erlebt habe . Ich habe mich nur fürs Sana entschieden , weil mir Dr Meier empfohlen wurde und ich muss sagen er hat sein Handwerk auch sehr sehr gut gemacht . Doch leider fing nach der OP alles an . Ich lag auf der 2a und es ist pflegerisch das schlimmste was ich je erlebt habe . Bis auf wirklich 2 sehr sehr liebe Schwestern sind alles anderen dermaßen frech und von Hilfe kann keine Rede sein . Es wurde nichts ausgeführt , was der Arzt angeortnet hatte . Oft musste ich Stunden warten .
Auch ist die Hygiene sehr sehr schlecht . Leider gab es auch unter den Ärzten einige mit wenig emphatie aber auch sehr nette. Trotzdem werde ich in dieses Krankenhaus nicht mehr gehen .Schade wo es dort doch einen hervorragenden Operateur Dr .Meier gibt .

1 Kommentar

wehner@medizinfo.com am 01.03.2016

HINWEIS der REDAKTION:
Die Bewertungen von Ben76 und Elo2 sind nicht unabhängig voneinander. Vermutlich handelt es sich um denselben Bewerter.
Die Abgabe mehrerer Bewertungen unter Verwendung unterschiedlicher Kurznamen ist nicht zulässig.

wehner@medizinfo.com
Klinikbewertungen.de

Nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Das Essen
Kontra:
Die Pflege
Krankheitsbild:
große Bauch OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Angehörige eines Patienten kann ich nur sagen , nie wieder Benrath.Wir haben einige nette Ärzte kennengelernt aber auch Halbgöttet in weiß , ohne jegliche Menschlichkeit . Das schlimmste war aber die Pflege auf der 2a. Bis auf wenige Ausnahmen , sind uns noch nie so dermaßen freche Schwestern begegnet . Die sich zudem über die Anweisungen der Ärzte hinweg setzten . Frisch operiert wurde der Patient völlig allein gelassen .Wenn wir uns als Angehörige nicht rund um die Uhr gekümmert hätten , wäre nichts geschehen . Kein waschen , kein helfen beim Toilettengang , kein helfen beim Essen . Nach einer Woche wurde noch immer die Bettwäsche nicht gewechselt . Wunden wurden im Bett unter nicht sterilen Bedingungen gewechselt , wo so gar der Oberarzt ausflippte als er es mit bekam . Ich könnte noch so viel unglaubliches berichten aber für uns steht fest das Sana in Benrath wird von uns nicht mehr als Klinik gewählt und auch nicht empfohlen . Mag sein das andere Stationen besser sind aber nicht die 2a

1 Kommentar

wehner@medizinfo.com am 01.03.2016

HINWEIS der REDAKTION:
Die Bewertungen von Elo2 und Ben76 sind nicht unabhängig voneinander. Vermutlich handelt es sich um denselben Bewerter.
Die Abgabe mehrerer Bewertungen unter Verwendung unterschiedlicher Kurznamen ist nicht zulässig.

wehner@medizinfo.com
Klinikbewertungen.de

Nie wieder !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich muss leider sagen , diese Klinik ist meiner Erfahrung nach wirklich schlecht!
Hab schlechte Erfahrungen mit den Ärzten dieser und anderer Stationen gemacht und von dem pflege Personal war die Qualität leider auch nicht berauschend ! Für die Zukunft suche ich mir lieber andere Krankenhäuser aus! Das kommt nicht mehr in frage !
Anderen werde ich meine persönliche Erfahrung weiter geben und diese Klinik nicht weiter empfehlen!

2 Kommentare

SanaDüsseldorf am 22.02.2016

Sehr geehrter Angehöriger(Ana500),
mit Bedauern haben wir gelesen, dass Sie mit dem Aufenthalt Ihres Angehörigen in unserer Klinik nicht zufrieden waren.
Da wir als Sana Haus stets daran interessiert sind unsere Qualität zu verbessern, würden wir uns freuen wenn Sie sich persönlich bei uns melden.
Unser Beschwerdemanagement ist erreichbar unter der Telefonnummer 0211/28003004 oder über lobundtadel@sana-duesseldorf.de.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Angehörigen alles Gute,
mit freundlichen Grüßen
Sana Kliniken Düsseldorf

  • Alle Kommentare anzeigen

ERSCHRECKEND

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist eindeutig nicht empfehlenswert!! Wer die Möglichkeit hat sollte sich definitiv ein anderes Krankenhaus suchen!!! Ärzte hatten ständig etwas Neues als Krankheitsbild und waren sich uneinig- heißt jeder hat was anderes bzw neues erzählt! Zudem waren sie die ganze Zeit null emphatisch! Das gleiche gilt für sehr viele Krankenschwestern sowie Pfleger null emphatisch und nicht richtig um Patient gekümmert und auch um die angehörigen nicht! Lag vllt auch daran dass man kein privat Patient war aber man würde nicht wirklich gut behandelt und es wurden keine Telefonate getätigt um die angehörigen über den Zustand, der sich leider drastisch verändert hatte, zu informieren !! Kein einziger Anruf obwohl man noch extra darauf hingewiesen hat bitte uns angehörigen zu kontaktieren!! Unfassbar wirklich!
es Passierten meiner Meinung nach wirklich viele fatale Fehler !! - leider ! Wirklich sehr erschreckend!
Ich habe leider sehr sehr schlechte Erfahrung gemacht und einige im Umkreis auch. Dieses Krankenhaus ist für mich mehr als ungenügend !
Etwas positives : 2 Krankenpfleger waren wirklich sehr freundlich und haben sich gut gekümmert- leider nur 2 von wirklich vielen- traurig !
War übrigens die 3 Etage plus intensiv...
Zu anderen Stationen kann ich nicht viel sagen. Ich hoffe dass sich viele Menschen Gedanken machen und drei mal überlegen ob die wirklich dieses Krankenhaus nehmen müssen um sich behandeln zu lassen!

2 Kommentare

SanaDüsseldorf am 18.02.2016

Sehr geehrte Angehörige (Di24),
wir senden hier unser aufrichtiges Mitgefühl. Wir bedauern die kommunikativen Unstimmigkeiten. Gerne bieten wir Ihnen zusätzliche Aufklärung zu den Abläufen und der Erkrankung an.
Für ein weiteres Gespräch melden Sie sich bitte im Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 0211-2800/3004.
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
mit freundlichen Grüßen
Sana Düsseldorf

  • Alle Kommentare anzeigen

Akut-Klinik ist ncht zu empfelen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
SHT mit Hirnblutung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

schlechte ärtliche & pfegerische Versorgung. Entlassung in AHB mit Dekubitus.

Respektlosigkeit gegenüber den Patienten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beratung fand trotz mehrmaligen Fragens nicht statt.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Ignoranz der Ärzte gegenüber den Patienten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte ignorieren die Patienten und haben keinen Respekt. Auch bei dem meisten Pflegepersonal fehlt Respekt.

Das Essen war gut.

1 Kommentar

SanaDüsseldorf am 18.12.2014

Sehr geehrter Patient/in(Phoenix22850),

wir bedauern den Eindruck, den der Aufenthalt in unserer Klinik bei Ihnen hinterlassen hat.
Gerne würden wir hier tätig und bieten Ihnen an, die Kommunikationsprobleme bei einem gemeinsamen Termin zu besprechen. Wir sind stets daran interessiert, Handeln und Interaktion zu verbessern und freuen uns sehr, wenn Sie sich melden.
Ansprechpartner ist das Beschwerdemanagement, erreichbar unter der Telefonnummer 0211-2800/3004 oder per Mail unter lobundtadel@sana-duesseldorf.de

Das Lob zur Speisenversorgung habe ich an die Küche weitergegeben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute,
mit freundlichem Gruß
Sana Düsseldorf

Niemals wieder in dieses Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
OP gut verlaufen
Kontra:
zuwenig und teilweise schlecht gelaunte überforderte Pflegekräfte
Krankheitsbild:
neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater mußte frisch operiert (Hüfte ) 1 Woche lang in einem nicht renovierten Dreibettzimmer ohne Bad aushalten, mit einem geistig total verwirrten Mitpatienten der jeden Tag auf den Boden (anstatt Flasche ) uriniert hat, sein Bett mehrmals teilweise kaputt gemacht hat, nachts 5x nach der Nachtschwester geklingelt hat,ständig Unruhe verbreitet hat, so dass er 1x sogar nachts von der Schwester auf den Gang geschoben wurde damit die anderen 2 Patienten wenigstens ein bisschen Ruhe finden konnten.
Es wäre nirgendwo anders ein Bett frei lt. Aussage der Stationsschwester !
Wie soll ein Mensch da gesunden, wenn er keine Ruhe oder Schlaf finden kann ? Unmöglicher Zustand , dieses Krankenhaus würde ich niemals auswählen !
Außerdem wurden über Ostern 4 Tage lang keinerlei
Krankengymnastische Übungen angewendet, da die entsprechende Physiotherapeutin Urlaub hatte !!!
Das hat zur Folge, dass mein Vater dieses Mal wesentlich länger braucht für seine Genesung um wieder mobil zu werden.

1 Kommentar

SanaDüsseldorf am 30.04.2014

Sehr geehrte Dame,
sehr geehrter Herr,

wir haben Ihre Bewertung gelesen und möchten gerne gemeinsam mit Ihnen den Sachverhalt aufklären.
Es würde uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch einräumen und sich dazu unter den folgenden Kontaktdaten mit uns in Verbindung setzen:
Tel: 0211-2800-3004 / Email: lobundtadel@sana-duesseldorf.de
Selbstverständlich werden wir den Sachverhalt in unserem Hause überprüfen und entsprechend handeln.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung – Sie helfen damit sehr unsere Patientenzufriedenheit zu verbessern!
Mit freundlichen Grüßen
Sana Kliniken Düsseldorf GmbH

Körperverletzung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Ärzte Pflegepersonal Sauberkeit
Krankheitsbild:
Osteomyelitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde im Juli 2012 am linken Bein zwei Zysten entfernt,
Osteomyelitis (Knochhautentzündung) da diese eiterten.
Nach vier Tagen wurde ich auch schon entlassen,obwohl die Wunde noch blutete.
Am nächsten Tag ging ich zu meinem Chirurgen um den Verband
wechseln zu lassen,dabei stellte dieser fest das sich schon wieder ein neuer Eiterherd gebildet hatte,und sagte mir das ich mir die OP hätte ersparen können.
Außerdem müsse eine Osteomyelitis immer mit Antibiotika behandelt werden !!
Ich werde wohl noch einmal Operiert werden müssen.
Was der Operateur mit mir gemacht hat ist unter aller Sau.
Dieses Krankenhaus würde ich keinem Empfehlen.

1 Kommentar

fonfang am 02.11.2012

Gegen die chronische Osteomyelitis ist auf jeden fall eine antibiotische Maßnahme notwendig. In der Regel ist bei dieser Form der Knochenmarkentzündung allerdings eine zusätzliche operative Behandlung mit Entfernung der kaputten Knochenanteile notwendig. Gegebenenfalls ist es auch hier erforderlich, diese durch Spongiosaplastiken zu ersetzen, um die Funktionsfähigkeit der Knochen zu erhalten.
Das was dort gemacht wurde war aus meiner Sicht nicht gut !!

Nie mehr Krankenhaus Benrath

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war zu einer Entfernung des Blinddarms im KH Benrath.
Negativ fiel mir auf:
1) Die junge Anästhesistin, die mich unterrichtete, daß man als Privatpatient eine Chefarztbehandlung bekommt, ansonsten würde man von jemandem operiert, "der es auch kann".
2) Die junge Ärztin, die mehrere Minuten in meinem Arm "rumpuhlte", um aus meinen (mehr als gut sichtbaren Venen) etwas Blut abzuzapfen. Als sich sichtlich erleichtert kundtat, daß nun Blut kommen würde, und sie fragte ob es sehr weh getan hätte, entgegnete ich nur, daß dies hoffentlich keinen dicken blauen Fleck geben würde. Sie antwortete daraufhin nur, dies liege nur daran, ob man lange und fest genug drücken würde (eine erbärmliche Ausrede für die eigene Unfähigkeit) - Endergebnis natürlich ein dicker blauer Fleck
3) die junge Ärztin, die bei der Nachuntersuchung meinen geschwollenen Hoden als "nichts schlimmes" einstufte, aber ich könnte ja auch mal sonst einen Experten fragen. Das "nicht schlimme" stellte sich "beim Experten" als meine erste Nebenhodenentzündung heraus, die ich mir im KH geholt habe.
4) Eine Infusion, die innerhalb einer Minute in meiner Vene verschwand, und mir erst kalt im Arm und dann schummerig wurde. Das Schwester kam erst mehr als 15min nach dem Klingeln (das einzige Mal, daß ich im KH die Klingel betätigte), es war ihr aber sichtlich peinlich.
Positiv:
1)Oberarzt kompetent und nett
2) Schwestern in der Regel auch nett

Eine ausführlichere Bewertung ist aufgrund des begrenzten Platzangebots leider an dieser Stelle nicht möglich.

Schlecht aufgehoben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Station 4B
Kontra:
Station 4A
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von meinem behandelden Arzt, der auf Station 4B Belegbetten hat, am Fuß operiert. Am OP-Tag wurde mir ein Zimmer auf Station 4A zugewiesen, alle anderen Zimmer seien belegt. Auf dieser Station habe ich mich sehr schlecht aufgehoben gefühlt: Am Tag nach der OP, ein Freitag, und nach einer schlaflosen Nacht mit sehr starken Schmerzen fand für mich keine ärztliche Visite statt. Erst auf mein Fragen , ob sich denn hier niemand für mich zuständig fühle, kam etwas Bewegung in die Sache, aber ein Arzt war nicht mehr aufzutreiben. Erst jetzt, es war ca. 17.00 Uhr wurde mein Fuß hoch gelagert und ein Eiswickel angelegt. Die Schwestern waren völlig überlastet, die Nachtschwester sehr grob zu meiner Zimmernachbarin, nie wieder auf diese Station! Am Sonntag musste ich auf die Station 4B umziehen, tja , ein Unterschied wie Tag und Nacht: Eigenes Bad und Toilette im Zimmer, aufmerksames Personal, ärztl. Visite, Monatgs wurde ich entlasen.

schwach

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
vieles
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Geringe Sauberkeit,teilweise unfreundliches-getreßtes Personal,wenig Kompetenz bei auftretenden Nebenerkrankungen(Schmerztherapie,Allergien).Zimmer(Bad) zwar frisch renoviert aber unpraktisch.z.B.Keine Seifenablagen).Essen auf Mensaqualität.

Männerfeindlich/Sexistisch

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2005
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
----
Kontra:
Alles
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist sexistisch. Ich durfte dort von mehreren Schwestern erfahren, dass ich mich als Schwerbehinderter und Pflegebedürftiger junger Mann, ohne Hilfe selber waschen muss , weil ich kein Adonis bin (121Kg). Weil ich so Dick bin, ist es für diese Krankenschwestern unangenehm mir Beine, Rücken und Gesäß zu waschen. Desweiteren sollte ich mich möglichst zugedeckt waschen mit der Begründung; dass auf dieser Station nur weibliches Pflegepersonal arbeiten würde. Jedoch ließen diese Schwestern obwohl ich unbekleidet in meinem Bett lag , beim Betreten des Patientenzimmer immer die Zimmertüre sperrweit offen. Während meinem zwei-wöchigen Aufenthalt, habe ich mich nur in den ersten 3 Tagen gewaschen, nach diesen Aussagen der Krankenschwestern habe ich mich dann nicht mehr getraut. Meine Haare wahren am Ende meines Aufenthaltes dermaßen fettig, dass man darin Pommes-Frittes hätte frittieren können.

Mehrere Beschwerden bei der Pflegedienstleitung brachten nichts ein außer dass ich mich noch unwohler in dieser Klinik fühlte.

Ich bin nun seit längerem in der Universitäts-Klinik-Düsseldorf bestens aufgehoben und ich werde dort sehr Menschlich behandelt und nicht wegen meines Geschlechts, oder meiner Körpermasse diskriminiert. Nie wieder Benrath!!!

1 Kommentar

heike50 am 31.08.2011

Ja Dicksein ist in der heutigen Welt,schlimmer, als,wenn man frech,dreist oder sonstwas für ein Mistkerl ist.
Hauptsache-schlank !!!
Ekel überkommt...
Da müsste man doch als Pflegekraft drüberstehn.
Oder fehlt da die "Reife" ???

Ich wurde ganz frech rausgeschmissen

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Behandlung gut
Kontra:
Empfang im Ambulante Bereich und im Pförtner Katastrophe
Krankheitsbild:
Ambulante Behandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal am Eingang als auch im ambulanten Bereich war sehr unhöflich gegenüber mir.
Meine Mutter hatte Heute eine starke Verletzung und wurde mit dem Krankenwagen über die Ambulanz rein genommen. Ich wollte und sollte als Übersetzerin auch mit rein und da wurde ich von dem Personal aufgehalten und auf einer sehr frechen Art und Weise zurück gewiesen ohne auf meine Erklärung zu warten. Mir wurde zugeschrien den Haupteingang zu nutzen. Dies geschah allerdings mit einem Schrei und jeglicher Gestik und Mimik, die nicht akzeptabel ist. Auch am Haupteingang hat mich der Pförtner sehr aggressiv zurückgewiesen. Als ich im Nachhinein die Möglichkeit hatte mit dem Fahrer vom Krankenwagen zu reden, hat mich die selbe Frau wieder angeschrien und mich mit der Polizei gedroht. So eine Aktion wird definitiv nicht geduldet während meine Mutter schwer verletzt drinnen liegt. Es kann natürlich durchaus möglich sein, dass die Corona Regeln eingehalten werden müssen, aber das Personal sollte dabei die menschlichen Werte nicht vergessen. Ich kann die Leute verstehen Sie wollen etwas Gutes tun aber machen dabei sehr viel kaputt das sollte anders geregelt werden, wenn die einen gewissen Regelwerk befolgen geht das ganze auch viel höflicher und mit netten Worten. Sowas wird definitiv nicht geduldet! Ich bitte das Personal um etwas mehr Höflichkeit und Empathie!!!

So eine Frechheit habe ich noch nie erlebt!!!

1 Kommentar

SanaDüsseldorf am 12.05.2021

Sehr geehrte Angehörige Lilien42
wir freuen uns über das positive Feedback zur Behandlung Ihrer Mutter, der Grund für das Aufsuchen unserer Notfallambulanz. Selbstverständlich tut es uns leid, dass Angehörige nicht vor Ort unterstützen dürfen, zum generellen Besuchsverbot in der Klinik gehört auch, dass Angehörige bei der Erstversorgung oder Behandlungen außerhalb des Gebäudes warten müssen. Darüber wird an vielen Stellen informiert, zum Schutz von Patienten und Personal wird auf die Einhaltung der Hygieneregeln sehr geachtet. In jeder Klinik gibt es überdies Bereiche, die bereits außerhalb von Corona-Zeiten nur vom Personal betreten werden sollen, momentan besteht hier zu den üblichen Risiken teils eine besondere Gefahr der Ansteckung.
Gerne können wir uns darüber auch persönlich austauschen, bitte melden Sie sich dazu im Beschwerdemanagement, 2800-3004 ist die Durchwahl.
Wir hoffen, dass es Ihrer Mutter besser geht und wünschen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Sana Kliniken Düsseldorf

Krank und alt ? Aufgeschmissen wenn Kassenpatient ?

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärztin nett und freundlich, kompetent
Kontra:
Schwestern und Pflege, katastrophe
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schwestern auf der Station den Patienten gegenüber unfreundlich und pampig. Meine Angehörige erzählte mir dass sie des öfteren angemault wurde. Für Patienten wo die Angehörigen nicht oft da sein können unter Umständen eine katastrophe.bettlägrige patienten werden unzureichend versorgt. Wahrscheinlich weil sie Kassenpatienten sind ???
Kaffe nur für die laufen können,wer nicht kann hat laut Aussage der Schwestern Pech.
Essen kann zwar angekreuzt werden, kommt aber nie das was gewählt wurde.
Allgemein alles sehr unzureichend.

1 Kommentar

SanaDüsseldorf am 22.11.2016

Sehr geehrte/r Angehörige/r(Bg67),
wir bedauern, dass Sie und unsere Patientin während Ihres Klinikaufenthaltes nicht in allen Punkten zufrieden waren. Wir versichern Ihnen, dass uns die gute Behandlung und Pflege aller Patienten überaus wichtig ist. Gerne hätten wir Unstimmigkeiten bereits vor Ort bearbeitet,das Beschwerdemanagement steht Ihnen hier unterstützend zur Verfügung.
Da wir bestrebt sind Kritikpunkte zur Besserung von Situationen zu klären, sind wir an einem persönlichen Gespräch sehr interessiert. Wir freuen uns über einen Anruf unter Ddorf 2800-3004.

Mit freundlichen Grüßen
Sana Düsseldorf

Nein danke !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider kann ich nicht viel positives über dieses Krankenhaus sagen. Organisation völlig schlecht - kein Zimmer musste warten
Die Krankenpfleger waren selten da,selbst wenn man Knopf gedrückt hat müsste man gefühlt einen halben Tag warten! Hygiene Katastrophe - Bettwäsche nicht gewechselt mal Handschuhe an gehabt mal nicht beim schauen auf die Wunde. Ärzte meiner Meinung nach auch teilweise überfordert und bei ganz vielen wirklich wenig wenig Herz! Kein Mitgefühl nichts einfach nur kalt! Ich hatte das Gefühl dass der Patient egal war Hauptsache man hatte eine op wie es dem Patienten wirklich geht war nicht so wichtig- das war mein Empfinden dort!
Sorry aber wirklich nicht empfehlenswert! Wenn man einen Job macht sollte man ihn wirklich mit Herzen machen was ich dort vom überwiegend gesamten Personal nicht behaupten kann.
Selbstverständlich ist man mal gestresst oder ähnliches aber meinen gesamten Aufenthalt würde ich bisher so noch nie behandelt - schrecklich und nie wieder für die Zukunft !

1 Kommentar

wehner@medizinfo.com am 01.03.2016

HINWEIS der REDAKTION:
Die Bewertungen von Di24, Ana500, Juan7, Hkreida und PMichL sind nicht unabhängig voneinander.

Vermutlich handelt es sich um denselben Bewerter.
Die Abgabe mehrerer Bewertungen unter Verwendung unterschiedlicher Kurznamen ist nicht zulässig.

wehner@medizinfo.com
Klinikbewertungen.de

1 Obergeschoss

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer op hat man schmerzen, aber das man den Patienten mit den Schmerzen alleine läßt, ist schon sehr traurig.
3 mal angesprochen das man sehr starke Schmerzen hat, erst die Schwester, dann den docktor und immer wieder sagten die es kommt gleich einer zu Ihnen. Nach 3 Stunden war immer noch keiner da.
Selbst die Praktikanten schütteln mit dem Kopf, den sie haben es mitbekommen. Einfach nur sehr traurig

1 Kommentar

SanaDüsseldorf am 04.09.2015

Sehr geehrte/r Patient/in (Muster3),

wir haben Ihre Bewertung gelesen und bedauern sehr, dass Sie in diesem Punkt mit Ihrer Behandlung nicht zufrieden waren. Gerne würden wir persönlich mit Ihnen sprechen und den Ablauf aufarbeiten. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich melden.

Unter der Telefonnummer 0211/2800-3004 erreichen Sie das Beschwerde-Management, hier sucht man Ihnen gerne den passenden Ansprechpartner. Sie können uns auch schreiben unter lobundtadel@sana-duesseldorf.de

Alles Gute für Sie,
mit freundlichem Gruß

Sana Kliniken Düsseldorf

Kreutzband anriss und übersehener Mensikus schaden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
freundlich
Kontra:
unqualifiziert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nun zu meiner Bericht erstattung
Vor 5 Jahren besuchte ich nach einem Sport unfall direckt
Das Krankenhaus...
Diagnose Bänder überdehnung...
na gut der arzt wird es schon wissen hab ich gedacht...

Ein paar tage später besuchte ich meinen Hausarzt der direckt ein MRT verordnete mit dem Ergebniss das mein Kreutzband angerissen war.
Ganz Toll hab ich mir gedacht.
Da die MRT bilder im Knie nie 100% sind und weite schäden nicht ausgeschlossen werden können, wird normalerweise bei der anschließenden Kniespiegelung die anderen Bänder komplett untersucht.

Vor zwei monaten hab ich einen Meniskus schaden im Knie gespürt.
Diesmal war ich direckt beim Facharzt der mich opperiert hat. Ein teil vom Meniskus war gerissen. Laut Gewebe untersuchung des Labort war die verletzung ca. 5 Jahre alt und konnte nicht mehr genäht werden(dies konnte er natürlich während der OP sehn).

mehr muss ich ja nicht sagen wie in dieser klinik gearbeitet wird.
was ich fast vergessen hab.
Als ich vor 5 Jahren im Krankenhaus war wurd ich nach der op entlassen . eine stunde nach dem ich zuhause war bekam ich einen anruf das mir vergessen wurde eine spritze zu geben und ich nochmal hin muss.

1 Kommentar

hallo44 am 25.06.2011

Erfahrungen von über 5 Jahren sind ja wohl nicht mehr zeitnah und ich würde mir diese verkneifen, denn in 5 Jahren kann sich sehr viel ändern.

Unmöglicher Zustand

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Nette Schwestern
Kontra:
Nicht zu Empfehlen da Überfordert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter liegt in einem 3 Bett Zimmer es ist alles sehr beängt und es besteht nicht die möglichkeit mehrere Gaderobenteile mit zu bringen da die Schränke sehr schmal sind!! Wenn man die Klingel betätigt um eine Schwester zu rufen dauert es bis zu einer halben Stunde bis mal jemand kommt,da nur 2 Schwestern auf dieser Station sind. Das Essen ist alles andere als gut, man bekommt nicht das was man bestellt hat und es schmeckt absolut garnicht (habe es probiert) Betten werden nur alle 3-4 Tage bezogen !!
Schwestern sind sehr nett aber total überfordert, da die Station immer voll besetzt ist mit Patienten!!
Alles in allem würde ich sagen kein guter zustand!!

Organsation katastrophal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Ärzte wissen was Sie tun
Kontra:
Das Pflegepersonal nicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik mag ja gut sein, die Operation wurde auch gut ausgeführt, aber die Organisation ist katastrophal. Einer kommt Blut abnehmen und 10 min. später der zweite, der vom ersten nichts weiss. Die Stationen sind mit Personal besetzt, die bis auf ein paar Ausnahmen nicht gerade mit Freude bei der Sache sind, und sich auch noch auf den Schlips getreten fühlen, wenn ein Patient mal den Mund aufmacht. Alles in allem: besser woandershin.

Schlechte Nachsorge

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024/2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Beratung und OP war gut
Kontra:
Nachsorge sehr schlecht !!
Krankheitsbild:
Adipositas OP Magenverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo
Vorab ist alles gut gelaufen
Von der Beratung bis zurOP
Ich war im Adipositas Zentrum
Aber leider ist die Nachsorge sehr schlecht
Alles telefonisch und bei Beschwerden wird man nicht erst genommen
Bis jetzt hat mich nach der OP kein Arzt gesehen oder angerufen
Da sollte unbedingt dran arbeiten !!!

Weitere Bewertungen anzeigen...