Krankenhaus der Barmherzigen Brüder
Prüfeninger Straße 86
93049 Regensburg
Bayern
140 Bewertungen
davon 3 für "Schmerztherapie"
Barmherzigkeit sieht anders aus!
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Keine Abgabe)
- Pro:
- Kontra:
- Fünf Stunden Aufenthalt! kein Ergebnis
- Krankheitsbild:
- Nicht erkannt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Vorab, das Beschwerdemanagement braucht am Schluss meiner Bewertung nicht antworten, da ich schon eine unbefriedigende Antwort bekommen habe!
Mein Facharzt hat mich mit meinen Seitenschmerzen nach Regensburg (Notaufnahme) verwiesen, da das Klinikum mehr Möglichkeiten hat meine Schmerzen genauer zu untersuchen! Denkste, da war eine Ärztin die mich untersuchte, mir Schmerzmittel per Infusion gab, und mich dann zur Ultraschalluntersuchung schickte. Diese haben nichts festgestellt wo die Schmerzen sein könnten. Sie hatte mir dann ein Privatrezept mitgegeben, ohne das ( Datum ) auf dem Rezept zu vermerken. Sie sagte es gibt halt mal Schmerzen die kann man nicht behandeln! Anstatt dass sie mich zu einem niedergelassen Facharzt in der Klinik verwiesen hätte, konnte ich mit meinen Schmerzen nachhause fahren. Am Schluss wurde noch über das Versicherte gesprochen ! Da ich nicht vorab zu meinen Hausarzt gegangen bin. Ich bin seit 35 Jahren Privatpatient, und sowas ist mir noch nie passiert. Sie sagte wortwörtlich, sie hätten sich ja nicht Privat versichern müssen!
Schön dass am ( Schluss ) ihres Bewertungsformula gefragt wird ob man Privat oder gesetzlich versichert ist! Da es ja eigentlich laut Beschwerdemanagement keinen Unterschied macht!
Ein Satz des Beschwerdemanagements lautete: Die Notfallaufnahme ist für Notfälle da…..
Wenn ich das gewusst hätte, dass ich kein Notfall bin…..
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Spinalkanalstenose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bevor man erstmal einen Gesprächstermin in der Schmerzambulanz bekommt muss man erst einen Fragebogen ausfüllen und einschicken. -
Dann Antwort per Post: Wartezeit ca 10 Monate.
Nicht schön...Wenn man Schmerzen hat.
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Lange Wartezeit trotz starker Schmerzen und keine schnelle hilfe wegen Schmerzen man fühlt sich in Stich gelassen
- Krankheitsbild:
- Starke Schmerzen kompletter Unterschenkel bis zu den zehen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde letztes Jahr im November in das Krankenhaus als Notfall gebracht Infektion achilissehne da war Behandlung und Versorgung mit Schmerzmittel super.allerdings jetzt bin ich sehr sehr unzufrieden am Dienstag war ich als Notfall in der Notaufnahme da ich vom niedergelassen Chirurgen hin geschickt wurde wegen starken Schmerzen und Bluterguss sie wollten nix bzg Bluterguss wissen haben auch nicht nachgeschaut nur Blutabnahme bzg entzündungswerte die waren in Ordnung haben mich wieder nach Hause geschickt ich hätte ja sowieso am Donnerstag an Termin bei dr. Franz Müller zur Kontrolle von der op usw. Mir wurde nichts empfohlen bzg wie ich mit Schmerzmittel weiter machen soll nur tgl Verbandswechsel da wunde nicht richtig zu heilt und ich solle den Termin war nehmen Donnerstag hab kein Schmerzmittel dort bekommen. Am Donnerstag war ich dann bei dr. Müller Wunde muss zuheilen hab ihm gesagt das ich solche Schmerzen habe er hat gemeint stationäre Aufnahme ging telefonieren mit freundlichen. Hans Hans ich konnte auch gleich zu ihm aber ich konnte nicht stationär aufgenommen werden da kein Platz. Heute war ich wieder als Notfall dort in der Notaufnahme aber bekam wieder kein Schmerzmittel sondern es wurde auch noch behauptet ich hätte gestern eine Empfehlung bekommen ein Medikament zu erhöhen stimmt nicht heute war erst die Sprache so was finde ich eine Frechheit und das nicht Mal ein Arzt von dort für eine dringende stationäre Schmerztherapie in einer anderen Klinik einen Termin ausmachen kann nur fleyer bekommst mit ich fühle mich total in Stich gelassen normalerweise muss doch nach geschaut werden wo die schmerzen her kommen aber nichts wurde gemacht kein Ultraschall oder Röntgen vor allem wenn man eine Infektion eh schon hatte.
2 Kommentare
Sehr geehrter Nutzer Privat1860,
wie Sie ja selbst schreiben, hatten Sie bereits Kontakt zu uns. Dem ist unsererseits eigentlich nichts hinzuzufügen.
Es ist für die Behandlung in unserem Notfallzentrum völlig irrelevant, ob Sie privat oder gesetzlich versichert sind, primär steht hier das AKUTE Problem im Fokus.
Dass Ihr Facharzt Ihnen hier eine falsche Auskunft erteilt hat und Sie an die Notaufnahme verwiesen hat anstelle Ihnen einen Termin in einer unserer Fachbereiche zu besorgen, können wir uns nicht anlasten.
Viele Grüße,
Ihr Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg