|
UWMKM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Man bekommt als ältere Person keinen Termin)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es gibt keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (kann ich nicht beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Scheinbar gibt es keine Abläufe)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (kann ich nicht beurteilen)
Pro:
Website ist gut aufgebaut
Kontra:
man bekommt aber trozdem keinen Termin
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Leider kann ich keinen Eindruck vom Laserzentrum hinterlassen, da es mir trotz mehrfacher Versuche nicht möglich war, einen Termin zu bekommen. Es scheint, dass nur Patienten zwischen 18 und 55 Jahren einen Termin erhalten. Laut E-Mail werden nur Termine an Patienten zwischen 18 und 55 Jahren vergeben. Falls man älter ist, soll man anrufen, aber leider geht niemand ans Telefon. Ich frage mich, wie man hier einen Termin vereinbaren kann. Das ist auch schon etwas diskriminierend. Entschuldigung.
leider ist Ihre Bewertung hier nicht ganz korrekt. Die Augenklinik ist eine sog. Belegabteilung, sprich eine niedergelassene Praxis, die in unserem Haus Räumlichkeiten und OP-Kapazitäten angemietet hat.
Organisatorisch sind diese jedoch selbständig, daher bitten wir Sie Ihre Kritik direkt an die Augenklinik zu richten.
Vielen Dank,
Ihr Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg
|
Heiko1651 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Termininhaltung
Kontra:
Krankheitsbild:
Grauer Star OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur sagen, bei mir lief alles perfekt
-Termine wurden exakt eingehalten
-die Freundlichkeit des medizinischen Fachpersonals und bei den netten Damen der Anmeldung
-hervorragende Kompetenz der Ärzte bei der OP und bei den Nachuntersuchungen und die nette Geste nach der OP eine Butterbreze mit Kaffee
wir bedauern Ihre negative Erfahrungen bzgl. der langen Wartezeit und würden uns, wenn Sie dies möchten, direkt mit Ihnen dazu austauschen.
Sie können sich gerne direkt an die Kollegen des Beschwerdemanagements unter 0941/369-1168 oder per Mail an beschwerdemanagement@barmherzige-regensburg.de wenden.
Viele Grüße,
Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg
|
Mojo1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Man fühlt sich zu 100% Mensch,und nicht Nummer
Kontra:
Krankheitsbild:
Pars-Plana-Vitrektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da ich psychisch stark angeschlagen bin,und mit erheblichen Bedenken in die Klinik ging,wurde ich sehr,sehr positiv überrascht.Selten habe ich so viel Einfühlungsvermögen erlebt.Egal ob in der Ambulanz,als auch im stationären Bereich waren das Personal freundlich,nett und sehr zuvorkommend. Ich hatte nicht einmal das Gefühl nicht Ernst genommen zu werden,oder gar,was schon des Öfteren der Fall war,als verrückt abgestempelt zu werden.
Die Klinik (Augen ), kann ich zu 100% weiterempfehlen.
wie schön, dass Sie sich gut bei uns Ernst genommen und gut aufgehoben gefühlt haben.
Herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung und Ihren positiven Erfahrungsbericht.
Gerne geben wir Ihr Feedback an das gesamte Team
der Belegklinik für Augenheilkunde weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine schnelle Genesung.
Ihr Team
Organisationsentwicklung und Patientensicherheit
Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg
Zum Wohle des Patienten
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
SL-Kurt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
hier stand nur meine Gesundheit im Vordergrund
Kontra:
keins
Krankheitsbild:
Netzhautablösung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Mai dieses Jahres wurde von der Augenärztin, in der Außenstelle in Burglenenfeld, eine Netzhautablösung festgestellt. Sie machte deutlich, daß das schnellstmöglich operiert werden muß und sie für mich die nötigen Schritte einleiten wird. Mangels eigenen OP-Termin, für den nächsten Tag, organisierte die Augenklinik Regensburg einen OP-Termin bei der "Konkurenz" der Uniklinik Regensburg für mich. Am nächsten Tag war ich operiert.
Hier stand mein Wohl und nicht das Geld im Vordergrund. Das ist nicht selbstverständlich.
Zur Nachbehandlung war ich wieder in Burglengenfeld und fühlte mich da in sehr guten Händen.
herzlichen Dank für die Bewertung unserer Belegklinik für Augenheilkunde.
Gerne geben wir Ihre Rückmeldung an das Team von Prof. Dr. Andreas Remky und Priv. Doz. Dr. Wolfgang Herrmann weiter.
Ihr Team
Organisationsentwicklung und Patientensicherheit
Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg
Augenklinik voll unmenschlich
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
qgodka berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Auge Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es wird was anderes gemacht als versprochen! Ein Wirrwarr! Große Wartezeiten. Dafür im ambulanten OP Raum alles sehr hektisch, schnell zugeht, so dass sich der Patient auf nix einstellen kann. Es wird nicht erklärt während der OP was gemacht wird. Voll der Stress!
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu unserer augenärztlichen Belegabteilung.
Da uns Ihr Feedback sehr wichtig ist, möchten wir gerne Ihre Schilderungen als Anlass nehmen unsere Abläufe zu überprüfen.
Aufgrund der nur begrenzten Angaben wäre es schön, wenn Sie sich persönlich mit uns in Verbindung setzen. Sie erreichen uns unter 0941/369-1168 oder per Email an beschwerdemanagement@barmherzige-regensburg.de
Ihr Team
Organisationsentwicklung und Patientensicherheit Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg
lange Wartezeit und keine wirkliche Hilfe
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
goofy2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Schwestern sehr nett
Kontra:
Ärztin imkompetent
Krankheitsbild:
Gerstenkorn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Besuch der Augenklinik mit zwei kleinen Kindern, trotzdem 2 Stunden Wartezeit, obwohl viele die später kamen vorher dran kamen. Bei uns sollte lediglich ein kurzer Blick auf ein eingekapseltes Gerstenkorn geworfen werden, also keine langwierige Untersuchung. Die Untersuchung selbst hat keine 5 Minuten gedauert. Hätte ich nicht von selbst die Symptome geschildert und Fragen gestellt hätte die behandelnde Ärztin mit uns wahrscheinlich überhaupt nicht gesprochen - völlig inkompetent, im Umgang mit Kindern überhaupt nicht talentiert und letztendlich wurden wir ohne Behandlungsvorschlag oder ggf. erneute Kontrolle "entlassen". Ich werde diese Klinik sicher nicht mehr besuchen, im Notfall schon gar nicht.
|
wildcat60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich kann die Augenklinik und diesen empathischen Arzt nur uneingeschränkt weiterempfehlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gute Beratung, fühlte mich mit meinem "kleinen" Problem ernstgenommen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Fachlich sehr kompetent, problemlos verlaufender Eingriff)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr freundliches Personal, Blitz-Terminvergabe, kurze Verweildauer im Wartezimmer)
Pro:
Sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt
Kontra:
Nichts!
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war mehr als positiv überrascht, da ich bei meiner telefonischen Nachfrage schon einen Tag später einen Termin beim Oberarzt erhielt. Die Anmeldung und die Voruntersuchung erfolgte ohne Hektik, obwohl das Wartezimmer voll war. Der Oberarzt hat mein "kleines" seit ca. einem Jahr bestehendes Problem (Zyste) nicht verächtlich abgetan bzw. heruntergespielt so wie der zuvor aufgesuchte Augenarzt.
Klare, zutreffende Diagnose, der Oberarzt strahlte Ruhe, Sicherheit und Vertrauen aus, sachliche Aufklärung über den kurzen Eingriff, mit Hinweis auf mögliche Rezidivbildung - es gibt nichts zu verbessern - herzlichen Dank dem Arzt und dem ganzen Team.
1 Kommentar
Guten Tag,
leider ist Ihre Bewertung hier nicht ganz korrekt. Die Augenklinik ist eine sog. Belegabteilung, sprich eine niedergelassene Praxis, die in unserem Haus Räumlichkeiten und OP-Kapazitäten angemietet hat.
Organisatorisch sind diese jedoch selbständig, daher bitten wir Sie Ihre Kritik direkt an die Augenklinik zu richten.
Vielen Dank,
Ihr Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg