Asklepios Klinik Barmbek

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Rübenkamp 220
22291 Hamburg

123 von 208 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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209 Bewertungen davon 8 für "Nephrologie"

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Zustandsbericht

Nephrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Pflegepersonal, Ärzte
Kontra:
Matratzen, Zimmerzutand, Essen
Krankheitsbild:
Schlechte Nierenwerte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolle Schwestern und Pfleger, die bei Fragen immer hilfsbereit waren.

Allerdings klappt die Absprache zwischen Arzt und Pflegepersonal nicht so richtig. Der Arzt sagt: Sie können nach Hause und die Schwestern wissen auch drei Stunden später nichts davon.

Zustand der Zimmer:
Die Matratzen sind der Tod eines jeden Rückens.
Der Fernseher kaputt, 5 Tage, immer wieder darauf hingewiesen, immer wieder wurde gesagt wir haben den Techniker informiert. Es waren übrigens beide Fernseher im Zimmer defekt. Ich frage mich irrt der arme Techniker noch immer durchs Haus und sucht das Zimmer????
Die Bedienung zur Einstellung des Bettes habe ich nach 3 Tagen zufällig unter meiner Matratze gefunden, da die Halterung abgebrochen war, habe ich die restliche Zeit mein Bett mit ihr geteilt.
Das Essen: teilweise gut oder eine einzige Katastrophe, etwas würzen schon schmeckt auch das Essen.
Es muss wohl an der Zubereitung gelegen haben, meine Zimmernachbarin und ich haben Konzerte gegeben, solche Blähungen hatten wir.
Barmbek war mal die modernste Klinik von Deutschland, davon ist man inzwischen meilenweit weg.
Vielleicht sollte der Gewinn nicht alleine im Vordergrund stehen, die Patienten und das Personal sind die die die Wichtigsten sind.

Gewinne Mal wieder für Patienten und Personal verwenden.

Nephrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Hygiene!)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Bettenmanagement)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
S.o.
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Nach drei Tagen noch kein Reinigungspersonal im Patientenzimmer gesehen. Trotz Speisekarte würde nie nach Essenswünschen gefragt. Vollkost bei Niereninsuffizienz, zugehörige Medikamente werden Abends erst zwei Stunden später verteilt...
Könnten die Gewinne aus den Geschäftsberichten einmal nicht zur laufenden Dividendenerhöhung, sondern zur Verbesserung der Patientenversorgung oder Erhöhung der Personalzufriedenheit verwendet werden ?

Im Übrigen bedeutet sozialer Beruf nicht freiwilliger Verzicht auf angemessene Bezahlung und Wertschätzung.

So behandelt man keine Patienten

Nephrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
ach, alles schon geschrieben
Krankheitsbild:
Bauchfelldyalyse wurde eingepflanzt.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Niemand, wirklich niemand, hat es hier nötig, dem Patienten irgendeine Auskunft zu geben. Der Patient wird künstlich dumm gehalten. Die meisten Schwestern sind von Freundlichkeit weit entfernt. Überlebenswichtig Medikamente, die zeitgenau genommen werden müssen, werden nicht oder viel zu spät gebracht...dann hat die Niere schon Abstossungserscheinungen. Das Essen kommt nur "sporadisch" oder ohne Besteck - egal ist eh nicht genießbar. Sucht Euch bitte ein anderes Krankenhaus aus. OP's werden verschoben, bis die 3- Woch-Frist rum ist, welche die Krankenkasse wohl anstandslos zahlt. Einfach schlecht!
Nervlich ist man fix und fertig nach dem Aufenthalt.

Hero Graft Operation

Nephrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Shuntchirurg, Diagnostik, Pflegepersonal und Ärzte
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Dialysezugang
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde vor kurzem im Shuntzentrum erneut operiert. Die OP Methode ist eine etwas komplizierte
( Hero ) Methode. Der Shuntchirurg hat meine Mutter und uns ausführlichst aufgeklärt... Obwohl die Op Risiken birgte, stimmte meine Mutter der Op zu. Leider gibt es nicht wirklich eine Alternative. Ihre Einzige noch um gute Dialyse zu erhalten. Die Op verlief komplikationslos. Kaum Schmerzen danach. Die Nachsorge durch den Chirurgen war auch professionell! Das gesamte Team der Station 2 B ist prima. Ein grosses Lob an den Chirurgen sein Team und seine Fähigkeiten! Vielen Dank!

Zwar im Krankenhaus aber fühle mich umsorgt !

Nephrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Engagement der Ärzte
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Nierenerkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin positiv überrascht, seit 6 Tagen muss ich nun hier im Haus sein. Ärzte top und Pflegepersonal immer freundlich. Kann morgens ausschlafen und es wird sich gekümmert. Essen mag ich leider nicht essen hier aber unten im Haus gibt es einen tollen Bäcker, bei dem es auch Joghurt mit Müsli oder Rühreier gibt. Es wird von hier aus die weitergehende Therapie organisiert, so das ich hoffentlich heute oder morgen nach Hause kann.

Unmenschlich

Nephrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Anästhesistin war bei der OP Vorbereitung sehr freundlich.
Kontra:
Krankheitsbild:
Shunt OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

absolut grauenhaft!!! ich befinde mich durch eine chronische Krankheit seit nun 30 Jahren in Behandlung, ich hab nun schon einige Krankenhäuser von innen gesehen. Das Personal ist hier super lieb...aber die Abläufe, unterste Schublade.
ich wurde am Freitag (21.06) operiert...das komplette Wochenende, war nicht ein einziger Arzt da, der sich die Narbe angeschaut hat (trotz Schwellung und mehrmaligem nachfragen), Verbandswechsel wurde nur gemacht wenn ich danach fragte.
die Ärztin Dir Samstag Vormittag zur Dialysebehandlung anwesend war, die erst mal hat 1,5std auf sich warten lassen, war dann auch noch nippisch und unfreundlich...wie kann ein Patient es sich nur erlauben der studierten Erlauchtheit zu sagen, was ihm nicht passt.

der Sanitärbereich im Zimmer wurde ebenfalls das komplette Wochenende nicht gereinigt.
Die Toilette ist voller Durchfsllspritzer meines Zimmernachbarn, Blutflecken auf dem Boden noch dazu.

Mein Zimmernachbar, der offensichtlich nicht in der Lage ist sich selbst zu versorgen, da körperlich und geistig behindert, liegt seit 3 Tagen im Bett und muss vor sich hin vegetieren, er wurde nicht mal gewaschen, und fängt langsam an unangenehm zu riechen...bei 28 grad.

eins steht fest: NIE WIEDER AK BARMBEK!

Bewertung und Meinung auch Luft machen genannt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Nephrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Man merkt das hier an allen Ecken und Enden gespart wird. USA wir kommen mit großen Schritten.)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Teilweise nicht sehr kompetent)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (War okay, lag aber nur an Dr. Johnsen _ Shunt und Demerskatheter Chirurg)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (fangt an für den Patienten zu arbeiten)
Pro:
schnelle Hilfe
Kontra:
Essen schlecht & Personalnotstand
Krankheitsbild:
Niereninsuffizienz - Demerskatheter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dien Notaufnahme funktionierte ohne Beanstanduung, man kam auch relativ fix auf eine Station samt Bett im Zimmer. Nicht auf dem Flur.

Das Essen ist eine Frechheit,wenig und immer der selbe Kram bei Wurst und Käse. Mittagessen total zerkocht, somit keine Vitamine, vom Geschmack rede ich erst gar nicht. Aber bei einem Tagessatz von 2,00 euro kann man wohl nicht mehr erwarten. Erinnert mich fast an die Afrikahilfe... ;-(

Die Klimaanlage im Zimmer lief permanent....das ließ sich auch nicht ändern. Sei halt ein Planungsfehler. Nun ja, Resultat des Ganzen mit Erkältung und Halsschmerzen entlassen worden...echt super....!!!

Man bietet zu wenig für Patienten an die mobil sind, 1 Bäcker, 1 Friseur, 1 Kiosk....muahhhhh.

Nun zu den Arzten und dem Pflegepersonal!

Ärzte nur mittelmaß, wenig Zeit für den Patienten, Medikamente werden ohne den Patienten zu informieren einfach umgestellt oder komplett gestrichen. Das Pflegepersonal ist masslos unterbesetzt und dadurch teilweise heftig im Ton und überfordert.

Alles in allem, geht besser woanders hin.

Profitgier

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Nephrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Modernes Haus sonst nichts
Kontra:
Profitgier, Beschwerdebeuftragte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zu wenig Mitarbeiter, zu lange Wartezeit (6,5 Stunden) in der Aufnahme.

Hier findet eine radikale Gewinnmaximierung der Krankenhausleitung statt, was mir eine Krankenschwester auch bestätigte, andere wichen aus "Dazu sage ich jetzt besser mal nichts", zumal dort außerhalb von Pflege und Ärzten fast nur ausländisches nicht deutsch sprechendes Personal beschäftigt ist. Die Reinigungskräfte haben auch nur einmal den Boden rund gewischt und den Dreck verteilt. Darauf angesprochen "Ich nichts verstehen Deutsch". Ebenso ein Mitarbeiter vom Krankentransport der die ganze Zeit sich auf türkisch unterhielt und auf dem Weg zum OP auch noch mit dem Handy telefonierte. Auf die Frage, ob er das höflich findet antwortete er "Halts Maul". Soviel zur Kundenfreundlichkeit.

Hier zählt anscheinend nur das Geld und nicht die Zufriedenheit der Patienten und Mitarbeiter. Auf eine Beschwerdemail bekam ich erst eine Antwort in der man sich bedankte für die Anregungen, man werde sich bei mir nach weiterer Nachforschung melden. Bis heute hat man sich nicht gemeldet und auf Nachfragemails wurde nicht mehr geantwortet.

Finger Weg von Asklepios!