Asklepios Klinik Barmbek

Talkback
Image

Rübenkamp 220
22291 Hamburg

121 von 204 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

205 Bewertungen davon 30 für "Augen"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Augen (13 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (205 Bewertungen)
  • Augen (13 Bewertungen)
  • Chirurgie (9 Bewertungen)
  • Entbindung (37 Bewertungen)
  • Frauen (18 Bewertungen)
  • Gastrologie (8 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (2 Bewertungen)
  • Hämatologie (1 Bewertungen)
  • Innere (4 Bewertungen)
  • Kardiologie (49 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (8 Bewertungen)
  • Nephrologie (6 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (1 Bewertungen)
  • Neurologie (11 Bewertungen)
  • Onkologie (11 Bewertungen)
  • Orthopädie (3 Bewertungen)
  • Schlafmedizin (1 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (5 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (8 Bewertungen)
  • Urologie (9 Bewertungen)

Nie wieder Barmbeker Krankenhaus

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Augenarzt
Erfahrungsbericht:

Falls jemand in der Nacht (Notaufnahme) es nicht mehr aushält und heftige Augenschmerzen hat, soll doch bis morgens aushalten, damit die Ärztin weiter schlafen kann.
Dementsprechend hatte die Liebe Frau Doktor schlechte Laune und lässt das an ihren Patienten aus.

Ich würde ne Umschulung empfehlen!!!!!!!!!!

Sehr beeindruckt

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Austausch künstlicher Linse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war überwältigt von der so guten Aufnahme, der hervorragenden Betreuung durch Sie sowie Ihrem so ausgezeichneten Ärzteteam. Chapeau!
Besonders beeindruckte mich zusätzlich die so detaillierte Aufklärung zu den einzelnen Behandlungsschritten.
Gern werde ich diese Erfahrungen auf den infrage kommenden Portalen erwähnen.

Fehleinschätzung der Krankheit

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Empfang und behandelnder junge Arzt
Kontra:
Chefarzt ungeeignet
Krankheitsbild:
Gürtelrose am Kopf und im Auge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund einer Herpeserkrankung (Gürtelrose am Kopf und im Auge) musste ich auf Anraten meines Hausarztes, Mitte März 2023, das Krankenhaus Barmbek aufsuchen.

Das Krankenhauspersonal und der behandelnde junge Arzt erschienen mir kompetent und hilfsbereit. Der Chefarzt der Fachabteilung aber wahr sehr unfreundlich und nur auf Bürokratie fixiert und schätzte wohl daher meine Situation völlig falsch ein und wollte mich nicht im Krankenhaus aufnehmen, obwohl der Junge Arzt dies empfohlen hatte. Wertvolle Zeit für die nötige Behandlung ist dadurch verstrichen.

Durch diese Verzögerung leide ich noch heute unter den Spätfolgen der Erkrankung.

Verbesserungswürdig

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Oberarzt hat den Durchblick
Kontra:
... Viel Wartezeiten
Krankheitsbild:
Augen OP
Erfahrungsbericht:

Die Abläufe in der Aufnahme und der Abwicklung verliefen etwas chaotisch und unkoordiniert. Im weiteren Verlauf der Behandlung, an der viele Ärzte, Fachpersonal und Oberärzte teils unterschiedliche Herangehensweisen hatten, war das Ergebnis dennoch zufriedenstellend. Das Klinikpersonal, Pfleger und medizinische Hilfen war freundlich, fürsorglich und aufmerksam.
Die Nachsorge gestaltet sich schwierig, da einfach keine telefonische Terminvereinbarung möglich ist. Die Abteilung die dies verwaltet scheint entweder unterbesetzt oder überfordert zu sein... Dies bedarf unbedingt und dringend der Verbesserung.

Ärzte gut - Verpflegung unterirdisch

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Mit den Ärzten bin ich zufrieden)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Keine Wahlmöglichkeit beim Essen, unzureichende Mengen)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gute Ärzte - man fühlt sich aufgehoben
Kontra:
Wenn man hier länger bleiben muss, verhungert man
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Arzte machen bisher einen guten Eindruck. Auch die Pflegerinnen sind kompetent und gewissenhaft. Das ist natürlich erst mal das Wichtigste!

Aber trotzdem möchte ich sagen, dass die Verpflegung eine Katastrophe ist. Man hat hier keinerlei Wahlmöglichkeit und bekommt nach dem Motto friss oder stirb irgendetwas Essbares hingeklatscht. Zum Abendessen und Frühstück bekomme ich immer eine dünne Scheibe Käse mit trockenem Brot und einen ekeligen, geschmacksneutralen Halbfettjoghurt. Obst und Salat gibt es gar nicht. Mit gesundem, ausgewogenen Essen hat das hier so überhaupt gar nichts zu tun. Beschwerden zeigten keinerlei Besserung. Das interessiert hier scheinbar niemanden.

1 Kommentar

VerenaZa am 12.12.2022

Ich habe bei der Küche angerufen (Die Nummer auf der Speisekarte). Aber das hätte ich mir auch komplett sparen können. Das hat die gar nicht interessiert und es hat genau Nichts gebracht.

Beim Warten auf die Visite hört man von allen Seiten, dass die Verpflegung nicht klappt. Da kommen reihenweise andere Sachen als bestellt wurden. Ein Patient erzähle heute, dass er auf keinen Fall Käse wollte. Aber das Einzige, dass er heute früh bekommen hat, ist Käse. Eine andere Patientin erzählte, dass sie seit Tagen nur Butterbrot isst. Das kann es doch wirklich nicht sein!

Wie gesagt, an den Ärzten und Pflegern gibt es nichts auszusetzen. Insbesondere die Pflegeleitung Krankenpfleger Daniel ist ein richtiger Schatz und super bemüht, es allen recht zu machen. Es ist total unfair, dass die Pfleger die ganzen Patientenbeschwerden abbekommt, wenn die Küche offensichtlich unfähig ist.

Degradierendes Personal

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Netzhaut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Extrem unverschämte, abweisende und zickige Mitarbeiterinnen an der Ambulanz. Die eine Mitarbeiterin weiß nicht, was die vorherige Mitarbeiterin an Notfalltermin rausgegeben hat und ausgetragen wurde es in sehr degradierendem Tonfall auf meinem Rücken als eigentliche Notfallpatientin. Ich wurde abgewiesen ohne auch nur ein Wort mit einem Augenarzt gewechselt zu haben und abgespeist mit einem Termin der noch in weiter Zukunft liegt. Dass ich als Arbeitnehmerin schon bereits 2 Stunden gewartet habe, während meiner Arbeitszeit, hat auch keinen interessiert. Entweder ich tanze noch einmal an oder ich könne einen Termin vergessen und hier den ganzen Tag vor mich hin sitzen, das wäre der Mitarbeiterin egal. Der Tonfall der Frau mir gegenüber war widerlich. Als sie mit meiner Augenärztin sprach, hat sie das Telefon einfach neben sich gelegt und ignoriert und gestöhnt, was ich doch für eine Zumutung für sie sei.

Super Linik

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
einfach super
Kontra:
ich mußte leider auch nach zwei 0p s mit dem Zug nach Hause..( 250 Kilometer )
Krankheitsbild:
Lidtumor am rechten Auge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 6.4. bis 14. 4.2022 Patientin in der Augenabteilung des KLinikums Hamburg Barmbeck......ich hatte einen Tumor am oberen Augenlid und wurde zweimal operiert...die erste op war das wegschneiden..die zweite das " reparieren " des Lids....beide Operationen wurden zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt....die Station selber ist höchstmöglichst um die Patienten bemüht und war immer freundlich und hilfsbereit....die Kaffee und Teebar war stets gut bestückt und man konnte sich jederzeit bedienen...das Essen war sehr lecker und es gab so viele Wahlmöglichkeiten das man auch bei einem längeren Aufenthalt nie das gleiche essen mußte.....ob Bettentranspoteur oder Putzfee..alle waren sehr freundlich....somit hab ich mich dort wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt....und kann diese KLinik bzw diese Augenabteilung gern weiterempfehlen...

Basaliomentfernung Augenlid

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
s. Erfahrungen
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Basaliom
Erfahrungsbericht:

Schnelle Terminvergabe, unkomplizierte, schmerzfreie Operation. Wundnaht nahezu Schönheitschirurgie tauglich. Besprechung Histologiebefund und Nachsorge kompetent. Meinen Dank an Operateur und Team.

Gesamter Ablauf zu langemed

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (S. Oben)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Aerztl. Beratung gut)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (S. O.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Schlechte Koordination)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (In ordnung202)
Pro:
Medizinische Behandlung in Ordnung
Kontra:
Personal z. T. nicht empathisch
Krankheitsbild:
AMD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zu lange Wartezeiten, bereits 3mal.Termin 13.15, ich bekomme dort Avastin gespritzt.Nach Voruntersuchung und Erhalt der Spritze um 16.15 die Klinik verlassen. Das ist für mich einfach Stress.

Super Augenklinik

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP am Auge (Tränengangsstenose)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Augen - Op
Hervorragender OP-Ablauf, sehr freundliches Personal von der Aufnahme-Schwester bis zu Betreuung auf Station. Habe sogar als Kassenpatientin ein Einzelzimmer mit super guter Ausstattung gehabt. Ich kann diese Augenklinik sehr empfehlen, da auch die Operateure erstklassig sind. Wünsche dem gesamten Team alles Gute und weiterhin so tolle Leistungen und Pflege, in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich.

Perfekt!

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018-2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich fühlte mich sehr aufgehoben)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr verbindlich und ausführlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt, super Ergebnis)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verbindliche Termine)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zweibettzimmer, was will man mehr!)
Pro:
Die Freundlichkeit aller!
Kontra:
Krankheitsbild:
Schiel-Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein WOW trifft es! Ich bin, seit einem Jahr, hier in Behandlung und die Behandlung endetet gestern in einer OP und beinhaltet noch zwei weitere Tage Aufenthalt. Von der Reinemachefrau, über die ambulante, stationäre und der Besatzung im OP waren alle super nett, freundlich und kompetent. Es wurden Zeiten verbindlich eingehalten und die Diagnose und das Ergebnis der OP sind perfekt.

Ewiges verschieben einer OP - unglaublich

Augen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Netzhaut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann wurde als Notfall eingeliefert. Dienstag 11.6. sollte er sofort morgens operiert werden. Heute, Mittwoch liegt er immer noch und wartet auf eine OP (Löcher Netzhaut etc.) Nichts Trinken, keine Blutdrucktablette nehmen etc. nichts essen. Jetzt, 14.30 OP abgesagt, wieder auf einen Tag später verschoben. Dies ist ein Fall für die Zeitung. ein ungeheuerliches Verhalten, untragbar. Weitere Schritte sind eingeleitet

Prima

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles gut gelaufen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Augenlid straffen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe fast ein Jahr auf den Termin zur Straffung meines Augenlids gewartet. Dann hat aber alles einwandfrei geklappt. Habe 1/2 Stunde gewartet und wurde nach Gespräch mit dem Arzt Dr.Keserü operiert. Man hat sich die ganze Zeit während der OP mit mir unterhalten. Freundlich und hilfsbereit. Auch nach der OP waren alle Mitarbeiter/innen sehr freundlich. Ich kann die Augenklinik nur empfehlen.Danke

Dankeschön!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliche, kompetente Crew!
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde operiert wegen einer eingetrübten Linse (Form des Grauen Star). Von der Dame in der Anmeldung (superlieb !) über den Pfleger meines Vertrauens bis zum operierenden Doc: Die Betreuung war Spitze, und ich bin nur Kassenpatient! Danke, Team Barmbek! So wieder sehen zu können ist unfassbar! Ihr habt mein Leben schöner gemacht!!!

Sehr gute Ärzte und kompetente Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Behandlung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde slles super erklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bis jetzt keine weiteren Beschwerden)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
ÄRZTE SIND SUPER FREUNDLICH
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hornhaut Verletzung Auge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte Pfingsten einen kleinen Unfall am Auge (Hornhaut Verletzung durch den spitzen Finger meines Sohnes) und war vorher in einem anderen KH, danach war alles prima. Nach ca 2 Wochen hat sich die Wunde wieder geöffnet (diesmal noch schmerzhafter und viel viel schlimmer als zuvor).
Der nachbehandelnde Augenarzt schrieb mir sofort eine Überweisung (Notfall) für das Krankenhaus Barmbek.

Vor Ort musste ich mich garnicht unten am Tresen vorstellen oder anmelden. Durfte gleich in den zweiten Stock und habe mich dort gemeldet. Die damen dort am Empfang waren eigentlich sehr nett.... Kurz angebunden aber ich wollte ja auch zum Augenarzt und mich nicht lange mit den Ladys unterhalten (mein Schmerzpegel war eh schon sehr hoch und kaum noch unter Kontrolle zu bekommen)

Es hat nicht mal 10 min gedauert, da wurde ich schon aufgerufen (war selbst überrascht, dass es so fix ging).

Ein sehr, seht netter junger Arzt, dessen Namen ich hier einfach mal nennen werde, auch wenn das nicht verlangt wird hat sich total toll um mich gekümmert... er hat sich meinem Problem komplett (ohne arrogant zu wirken oder ähnliches wie man hier in den Bewertungen über die Ärzte in der Augebklinik liest) angenommen. Auge betäubt ( schon alleine dafür hätte ich ihm knutschen können) und sofort mit einer super Behandlung begonnen. Hornhaut wurde mit einem kleinen Messer unter örtlicher Betäubung plan gemacht, Kontaktlinse drauf und danach eine eigenblut Therapie stationär für fünf Tage.

Ich würde dieses Krankenhaus (Augebklinik) jederzeit empfehlen. Vllt. hatte ich auch einfach nur Glück einen so freundlichen und auf mich sehr beruhigenden Arzt gehabt zu haben...

Der Aufenthalt stationär war für mich völlig okay. Visite mit alle Ärzten sehr gut . Alle meine Fragen wurden gerne beantworten. Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Auch die Schwestern waren ganz nett, wenn auch unterbsetzt.

Geschwollene Augenlider

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundliche Mitarbeiterinnen am Empfang
Kontra:
Unfreundliche junge Ärztin
Krankheitsbild:
Allergie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war dort Samstags in der Notaufnahme wegen einer starken Augenallergie und fand die junge Ärztin unfreundlich. Auf sämtliche von meiner Augenaeztin verschrieben Augentropfen reagierte ich allergisch,deshalb brachte ich eine Liste, sowie meinen Allergie - Pass mit. Beides fand keine Beachtung und die mitgegebenen Tropfen halfen auch nicht.

Sehr empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung und Pflege
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Not-Op wg. Unfall, bei dem die IOL (Kunstlinse) sich gelöst hat
Erfahrungsbericht:

Nach einem Unfall war an meinem bereits mehrfach voroperierten Auge eine Not-OP notwendig. Alle Ärzte, mit denen ich Kontakt hatte, sind sehr gewissenhaft und routiniert vorgegangen und die komplizierte fast dreistündige Operation wurde erfolgreich durchgeführt. Die medizinischen Pflegekräfte waren in der Nachsorge während meines fünftägigen stationären Aufenthaltes ebenfalls sehr gewissenhaft und freundlich, selbst das Personal, das gereinigt und das Essen gebracht hat, war immer sehr freundlich und aufmunternd.

In Summe eine eindeutige Empfehlung in jeder Hinsicht. Vielen Dank an alle Mitarbeiter der Augenklinik in Barmbek!

Lieber nicht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Sehr arrogant
Krankheitsbild:
Hornhautverletzung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Assistenzärzte sowie Chefarzt sehr überheblich und arrogant.
Fragen werden einfach überhört und nicht beantwortet.
Es gab kein Zimmer und der Assi-Arzt wollte das nicht selber übermitteln. Das musste die schlecht Deutsch sprechende Schwester übernehmen.
Nie wieder dieses Krankenhaus.
Nächstes Mal geht es nach Heidberg

es war einfach alles positiv

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr schneller op-termin
Kontra:
--
Krankheitsbild:
grauer Star. 16 % nur noch Sehkraft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

am Dienstag Untersuchung gehabt, am Freitag morgen schon die 1. op am rechten Auge. Das gesamte Personal und die Ärzte waren alle sehr nett und hilfsbereit.

Das Beuteschema Private Krankenversorgung im Krankenhauswesen eindämmen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärztliche Versorgung
Kontra:
Strategie,Versorgung,Terminplanung-Pflegepersonal-
Krankheitsbild:
Netzhaut vedickung-Grauer Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider, Krankenhäuser lassen sich nicht aus rein kommerzieller Ausrichtung führen.Der Eingangsbereich im AK Barmbek feudal.Ein opulenter Tresenbereich lässt den Patienten denken: Hi wie toll"
Dann kommt leider die Ernüchterung,endlos lange Wartezeiten, hektisches Gerangel am Infostand.
Hier bekommt der Patient einen sehr negativen Eindruck.Dieser wird verstärkt durch die äußerst unfreundliche Begegnung mit dem Personal.Die Zimmer sauber aber Seelenlos, die Kommunikation zwischen Pflegepersonal und Patienten auch Seelenlos.
In der Asklepios gehet das Personal zum Lachen in den Keller.Nun aber, das ärztliches Personal, erschien mir wie ein Silberstreif, mein Operateur nahm mir ein wenig die Verängstigung vor der OP.
Natürlich kommt es in "Aller erster Linie" auf die fachliche Qualität des ärztlichen Personals an.Gute Gedanken und ein Wohlgefühl, sind für die Genesung von höchster Priorität.Nun zum Ende: Ich werde meinem AA witer geben er möge sich doch bitte um eine andre Klinik umschauen, die er dann seinen Patienten emphehlen kann.PS Die Verpflegung ist für eine Fastenkur bestens geeignet!!!

1 Kommentar

Zakkke am 11.02.2017

Ich habe erlebt dass das Personal zum Lachen ins Stationszimmer gegangen ist... es kam von dort nur nicht wieder.... gehört hat man die Hebammen. Nur hab ich in 12 Stunden vielleicht 3x eine gesehen...

Medizinfabrik - nichts für hilflose Patienten.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (ich hab in der Augenabteilung überhaupt keine Hilfsmittel für fast Blinde gefunden)
Pro:
Offensichtlich gute Chirurgie
Kontra:
Fürsorgliche Behandlung der Patienten: NULL
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter hat sich an beiden Augen operieren lassen - beim ersten Mal stationär. Nach der OP sass sie mit verbundenem Auge so gut wie blind (mit dem anderen Auge konnte sie kaum noch sehen) im Zimmer, eine Schwester rauscht rein, blafft sie an, sie soll nicht am Verband fummeln (die Haare waren mit eingebunden), im Flur kracht eine Tür alle paar Minuten dröhnend zu, an Schlaf ist nicht zu denken und meine Mutter traut sich weder ihren Sitzplatz auf dem Bett zu verlassen, noch nach Wasser zu fragen, weil sie schon mehrfach angefaucht wurde. Gemein - sie kann auch noch schlecht hören.
Die zweite OP wurde ambulant durchgeührt. Am nächsten Tag haben wir eineinhalb Stunden im völlig überfüllten Warteraum der Notaufnahme auf die 10 minütige Nachuntersuchung warten müssen, obowhl wie einen Termin hatten. Und dass obwohl nach der OP dringend Ausruhen empfohlen wurde. Für das Personal in der ambulanten Station sind diese Zustände offensichtlich Alltag. Stets hieß es "Sie können sich gerne an höherer Stelle beschweren." Was wir natürlich tun werden. Die OP's waren ansonsten sehr erfolgreich, was wir tatsächlich nicht erwartet hatten. Trotzdem: zur Versorgung von Kranken gehört mehr als chirurgisches Können. Ich kann nur empfehlen, hilflose Patienten keinesfalls der Obhut des Klinikpersonals zu überlassen.

Augenklinik Asklepios Barmbek - nur zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz des Teams
Kontra:
Wartezeiten
Krankheitsbild:
Morbus Basedow
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Ärztin hat mich an diese Klinik überwiesen wegen des Basedow Syndroms. Bei der Untersuchung erfuhr ich dass es bei mir sehr schwerwiegend ist und die Erblindung droht. Binnen 24 Stunden wurde ich stationär aufgenommen. An dieser Stelle lässt sehr viel schreiben aber ich kürze es auf das Wesentliche. Ich dachte eher an eine Allergie oder Entzündung, das rechte Auge wurde immer schlechter und schwoll an. Die Ärzte hier haben sich alle erdenkliche Mühe gegeben um mein Augenlicht zu retten. Als ich die Notwendigkeit einer OP nicht einsehen wollte hat man sich die Zeit genommen mir anhand der CT Bilder die Notwendigkeit des Eingriffs - eine knöcherne Orbitadekompression - aufzuzeigen. Der Eingriff ist gut verlaufen.
Ja, es gibt sehr viele Wartezeiten. Stundenlang und dann nochmal stundenlang. Das Team ist aber durchweg sehr freundlich, das gesamte Personal einschließlich der Schwestern sehr nett. Die Operation wird im Vorwege genauestens erklärt und wenn Fragen auftreten so werden diese von den Ärzten beantwortet. Nach der OP hatte ich keine Schmerzen mit denen ich nicht klar kommen konnte. Schmerzmittel waren nicht nötig. Lediglich das Lid ist sehr angeschwollen, schwillt aber langsam ab.

Tränenweg OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Zu kurz und zu knapp)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Kann ich nicht beurteilen, bis dahin kam ich nicht.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Keine Organisation, dadurch sehr lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Naja, Stand der Zimmer ist ca. 1980. Über modernere Betten und Ausstattung hätte ich mich gefreut. Schränke und Regale sehen selbsgezimmert aus.)
Pro:
habe ich leider nichts feststellen können
Kontra:
vollständig unorganisiert (Aufnahme, Anmeldung, Zimmerverteilung usw.)
Krankheitsbild:
Tränenweg
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Falsche Papiere wurden nach der Aufnahme ausgehändigt.(Name eines anderen Patienten in den kompletten Unterlagen)Ist mir persönlich erst auch Std. später aufgefallen. Sunden langes warten auf die erste Untersuchung (ca. 2.5Std.), Nach der Untersuchung wieder zur Aufnahme, wieder warten. Gespräch mit Narkosearzt sollte geführt werden, ist nur einer da, Wartezeit mind. 2 Std. (lt. Aufnahmeschwester) Am Tag der Aufnahme, Warten bei der Aufnahmestelle, von dort zur nächsten Aufnahmestelle. Ges. Zeit 1.5 Std. Nach Aussage einer Krankenschwester komme ich erst in den OP (bekomme gleich mein niedliches Hemdchen mit), dann wird mir ein Zimmer zugeteilt. Warten auf OP oder Zimmerzuweisung. (ca. 1 Std.) Bekomme doch erst das Zimmer zugeteilt. Termin für die OP um 2.5 Std. überschritten. Frage nach in der Aufnahme, Lt. Krankenschwester, sie sind der nächste. Fein, zurück ins Zimmer, warten. Noch mal 2 Std.. Zurück in die Aufnahme. Krankenschwester fragt, wer ist denn der Operateur? Ich: keine Ahnung, sie: und woher soll ich das wissen? (Tolle Aussage) Plötzlich eine Ärztin, sie sucht mich und teilt mir mit, OP wird um einen Tag verschoben. (Dafür hungere ich nun seit fast 10 Std.)Wir vereinbaren uns auf einen ganz neuen Termin. Gehe zurück ins Zimmer und packe meine Sachen. Bis eine Krankenschwester in der Tür steht und mich zur OP holen will. Ich erkläre ihr, das ich mit der Ärztin xyz gesprochen habe und der Termin verschoben wurde. Sie glaubt mir nicht, gehen gemeinsam ins Aufnahmezimmer, die wissen von nichts. Den Namen der Ärztin weiß ich nicht, die beiden Krankenschwestern noch weniger. Als es mir reicht verabschiedete ich mich und ich werde anrufen, wenn ich mal wieder Zeit für solche Spielchen habe. Alles in allem hat es mir gezeigt, das dieses Krankenhaus noch dringend an sich arbeiten muß. Die Kommunikation untereinander und mit den Patienten. Es kann auch nicht angehen, das man einen Termin für eine OP hat und dann doch Stunden warten muss. Es darf doch nicht sein, das man dort wartet wie ein Stück etwas um eventuell, wenn mal jemand Zeit hat, einen abholt und zur OP bringt. Das muss in diesem Krankenhaus dringend geändert werden. Bisher kenne ich 5 Krankenhäuser in und um Hamburg. Nirgendwo habe ich ein größeres Chaos erlebt.

50 Minuten warten , aber trotzdem musste ich mit schmerz nach Hause . Vielen Danke

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fremdkörper im Auge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schönen Dank ,

dass Sie mich fast eine Stunde mit Schmerzen haben warten lassen , um mir dann mitzuteilen, dass ich nicht mehr behandelt werde ; ich könne ja um 16Uhr wiederkommen oder solange ( 13.30) warten bis dann die Notaufnahme aufmacht .
So etwas habe ich noch nicht mal in einem 3. Welt-Land erlebt .


Vielleicht haben Privat Patient Priorität ??

Massentierhaltung und Dienstleistungswüste

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Eine junge Ärztin (Operateurin) mit arabischem oder türkischem Namen war äußerst kompetenet und höflich!
Kontra:
Mangelhafte Pflege
Krankheitsbild:
OP am Tränenkanal zur Vorbereitung einer Katerakt OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Asklepios Barmbek Klinikum ist das Nachfolger Krankenhaus des alten AK Barmbek. Ein großer Teil des alten Areals wurde durch einen neuen Klinik Komplex ersetzt.

Meine Mutter soll sich im nächsten Jahr einer Katerakt OP unterziehen; hierfür war eine OP am Tränenkanal im Vorwege nötig. Die Augenklinik ist heillos überlaufen. Man merkt sofort, dass es hier nur um Geld geht. Bereits die Schlange an der Rezeption der Abteilung für Augenheilkunde ist - jeden Tag - endlos; die Rezeption mit 1-2 Personen unterbesetzt. Der OP Termin meiner 72jährigen Mutter wurde 2x einfach kurzfristig verschoben, obwohl meine Mutter schon ihre Medikation abgestimmt und eine Pflege für unseren kranken Vater arrangiert hatte. Nach großem Protest wurde der zweite Termin dann doch beibehalten beibehalten. "Sagen Sie einfach, wir hätten Sie nicht erreicht!"

Die OP verlief erfolgreich, obgleich bereits im Wartezimmer viele verunsichtere Patienten sitzen, die nicht wissen, ob es um ihr Wohl oder nur um ihr Geld geht. Meine Mutter lag anschließend in einem 2er Zimmer. Es gab viel zu wenig Pflegepersonal und im Vergleich zu anderen Krankenhäusern - wie etwa dem Asklepios Klinikum Harburg - sind die Pflegekräfe äußerst unfreundlich, genervt und frech. Das Klima insgesamt ist gereizt. Es gab nicht genug zu essen. Trotz Ankündigung, dass meine Mutter Diabetikerin ist, ist man darauf überhaupt nicht eingegangen "Lassen Sie die Marmelade doch einfach weg!" - Selbst die Entlassung dauerte Stunden... Unglaublich dass es so etwas in Deutschland noch gibt! Eine echte Dienstleistungswüste!

Auch wenn die medizinische Verordnung gut verlief, können wir das Krankenhaus nicht empfehlen!

Beschwerde

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Grauer Star
Erfahrungsbericht:

Beschwerde

Sehr geehrte Damen und Herren

Für den 29.10.2013 wurde ein Termin zur Operation meines grauen Stares vereinbart.
Am 28.10.2013 wurde ich telefonisch gebeten mich am, 29.10.2013 10:00 in der Station der Augenklinik zu melden.
9:30 habe ich mich in der Station der Augenklinik gemeldet und wurde von, einen Mitarbeiter in einen mäßig beheizten Abstellraum geführt und gebeten mich bis auf die Unterhose und die Socken auszuziehen sowie ein dünnes Nachthemd anzuziehen.
Nach ca. 2 Stunden Wartezeit wurde mir kalt und ich begann, mich wieder anzuziehen.
Nach ca 3 Stunden war ich durchgefroren und versuchte die Heizung einzuschalten.
Eine junge Krankenschwester hatte wohl etwas Mitleid mit mir und besorgte mir einen Becher Kaffee sowie ein belegtes Brötchen. Jetzt musste ich noch ca eine ½ Stunde warten mir war mittlerweile schlecht und ich hatte Schwindelgefühle da erschien ein Mitarbeiter vermutlichder Arzt, den ich erklärte, dass bei mir jetzt nichts mehr geht und das ich eine weitere Behandlung ablehnen muss. Daraufhin habe ich die Klinik verlassen.
Bis auf die junge Krankenschwester haben mich die Interessenlosigkeit und die Gleichgültigkeit der Mitarbeiter dieser Abteilung fassungslos gemacht.
So ist die Asklepius-Klinik in Barmbek nicht zu empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Diese Mail habe ich am 30.1o.2013 an die Asklepios Klinik Barmbek gesand. Natürlich ohne Antwort zu bekommen.
Was für eine Wertschätzung.

Mitarbeiter die schon bei den einfachsten Aufgaben überfordert sind

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Stinksauer)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden ( )
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (So weit bin ich da gar nicht gekommen, vielleicht mein Glück.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlechter kann es gar nicht laufen.)
Pro:
absolut nichts
Kontra:
Unfähige Mitarbeiter, unfreundliche Ärzte,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

So unfähiges Personal habe ich noch nie erlebt. Feiertag Notaufnahme, gehe hin wegen einem Notfall am Auge, also zum Augenarzt. Anmeldung, Massenabfertigung, Rezeptions Personal unterhält sich untereinander und ist unfreundlich. Aber dann der Hammer. Ich warte gleich vorne dicht an der Rezeption. Und warte und warte, es kommen immer weitere Menschen in die Notaufnahme. Bekomme mit wie wieder welche kommen und ebenso wie ich Fragen ob ein Augenarzt da ist. Sollen dann auch warten. keine 2 Minuten später geht die Tür zu den Behandlungszimmern auf die Augenärztin, und ruft die Leite auf die seit 2 Minuten da sassen. Ich zur Rezeption und gefragt ob sie mich richtig beim Augenarzt eingetragen haben, da die beiden eben erst gekommen sind und gleich drankommen, ich bereits zu dem Zeit Punkt 20 Minuten gewartet habe. Antwort "Oh da hat die Ärztin wohl die falsche Akte genommen", ich okay, denke dann bin ich ja gleich dran. Die Leute kommen raus, 5 Minuten später auch wieder die Augenärztin, und ruft die nächsten auf, aber nicht mich sondern noch mal welche die nach mir gekommen sind, und dann das spiel noch mal. Da bin ich aber gleich hin direkt zur Augenärztin und habe gesagt das ich bereits länger warte als die drei die bislang vor mir rein dürften. Sie Fragt nach meinem Namen, und schaut in ihr Akte und sagt dann "Oh da muss was durcheinander gekommen sein, sie kommen dann auch gleich dran, nun aber erst die die schon aufgerufen wurden. Hinter mir steht plötzlich ein älteres Ehepaar, (sie mit sichtbar etwas mit den Augen) die schon vor mir im Warteraum saßen, den ist auch aufgefallen das alle die als Letztes kommen, alle vorher zur Behandlung gehen. Mir hat es gereicht, bin zu Rezeption und mir mein Geld wieder geben lassen. Wie kann man so dämlich sein und immer die neusten Akten nach oben auf den Stapel packen. Wenn eine Klinik nicht mal in der Lage ist da sauber zu arbeiten, was erwartet mich dann erst in der Behandlung. Für mich nie wieder Asklepios

1 Kommentar

Nico83 am 19.05.2012

Ja, so kenne ich es auch. Denn in der Anmeldung sind nur Leiharbeiter der Firma "Asklepios Personalservice Gmbh" bzw. Mitarbeiter der Subfirma "Asklepios Services Gmbh" eingesetzt, welche einen Lohn gemäß igz-Vertrag (derzeit ca. 7,89€/Stunde) bekommen.

Keine motivierte und qualifizierte Arzthelferin bzw. Arzthelfer arbeitet zu dem Gehalt. Zu diesem sehr niedrigen Gehalt sind nur Mitarbeiter zu finden, welche nicht motiviert bzw. qualifiziert sind. Sprich: Es ist denen völlig egal, ob die Akten immer oben auf gelegt werden, geht schließlich am einfachsten.

Nur die Akten der Privatpatienten werden den Ärzten persönlich übergeben. Aber solange sich niemand bei den zuständigen Aufsichtsbehörden beschwert passiert da nicht. Im vergangen Jahr gab es gegen die Klinik nur eine einstellige Anzahl an Beschwerden die tatsächlich an die Behörden herangetragen wurden. Bei an die 80.000 Patienten im Jahr ist den Behörden das kein Anstoß zu handeln.

Erst wenn da ein paar Hundert Leute bei den Behörden auf den Putz hauen wird etwas passieren!!!

Bettzustellung nach 5.65Std+ unhöfliche Leitstellenvorgesetzte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Bettzustellung erfolgte erst nach 5Sdt+44Minuten
Kontra:
Ich lasse mich nicht von Leitstellen-Mitarbeiter unterdrücken!!!!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Stationäre Aufnahme (17.02.2012- 10:00-11:00 Uhr)wurde dem Patienten bereits am 13.02.2012 bei der ambulanter Behandlung mitgeteilt.
Patient erschien zur bei der Aufnahme vor 11:00 uhr am 17.02.2012. Nach ärztlichen Behandlung/ Kontrollen etc. erfolgte noch kein Bettzustellung. Ein Zimmer für Tagesambulanz wurde den Patienten erteilt.
Nach mehrmaligen anfragen (bis 16:40) bei der Leitstelle auf der Station für Augenklinik wurde den Patienten kein Bett zugestellt.

Nach 5 Std und 40Minuten wurde der Patient ungeduldigt und fragte nochmal nach, denn er hatte Beschwerden.
Als Antwort von der Leitstellenvorgesetzten bekam der Patient zu hören:" Wenn Sie noch kein Bett haben, ich kann auch nichts dafür, ich bin nicht verantwortlich, wenn die Zustellung eins haben werden Sie es herbringen, sie werden ja nicht auf dem Boden schlafen".

Klar dass die Station Leitstellenvorgesetzte administrative Aufgeben hat. Sie hat aber dafür zu sorgen, dass die zuständigen Stellen ihre Aufgaben in Zufriedenheit der Patienten wahrnehmen.

Schade dass eine Führungskraft in solchen Situationen nicht in der Lage ist den Patienten, der wegen Augenbeschwerden im Klinik über 5,65 Std auf seinem Bett zum Ausruhen wartet, der sich über Kopfschmerzen und Ermüdung sich beschwert, zu helfen, zu beruhigen, sondern auch noch die Tür den Patienten zumachen.

Ist das etwa ihre authoritäre Mitarbeiter auf der Leitstelle?
Was meinen Sie?

Mit freundlichen Grüßen

1 Kommentar

AsklepiosBarmbek am 13.04.2012

Sehr geehrte(r) burny,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Falls Sie Ihre Erfahrungen noch weiter erläutern möchten oder einfach noch einmal darüber sprechen möchten, stehen wir Ihnen unter Telefon (0 40) 18 18-82 90 21 oder re.schmitz(at)asklepios.com sehr gerne zur Verfügung.

Überlastung und Leiharbeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Eindeutig zu viel Profitgier zulasten der Patienten und Mitarbeiter!)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Mitarbeiter
Kontra:
Leiharbeit, Geldgier, lange Wartezeiten (besonders in der Aufnahme), Bettenplätze auf dem Flur Standart
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die neue Asklepios Klinik Barmbek ist modern und ein großer Kasten trotzdem ist das Haus hell und freudlich durch die Lichthöfe. Den schönen großen Park und die Pavillionbauweise fand ich aber irgendwie schöner.

Aber aufgrund der weiten Wege "sei kein wirtschaftlicher Betrieb mehr möglich gewesen" heißt es dazu auf der Klinikwebseite.

In der Praxis heißt das, dass die Mitarbeiterzahl stark reduziert worden ist (auch durch die LBK-Rückkehrer). So werden in dem Haus jetzt vom Patiententransport mehrere Betten/ Rollstühle gleichzeitig geschoben (beschädigte Wände vorprogrammiert) weil die Mitarbeiter sonst die Arbeit nicht schaffen würden. Auf eine Beschwerde bei der Schwester bestätigte sie, dass die Geschäftleitung beschlossen hat 2/3 der Krankentransportmitarbeiter zu entlassen.

Auch sind die Pflegekräfte und Ärzte so drastisch reduziert worden, das die Mitarbeiter völlig überlastet sind und die Wartezeit in der Aufnahme bis zu 20h dauert. Hauptsache Personal sparen.

Zumal ein Großteil der Mitarbeiter entweder nicht qualifiziert oder eingearbeitet ist. Das liegt an der Leiharbeit durch Asklepios eigene Leihfirmen, in denen dort mehr als die Hälfte der Mitarbeiter beschäftigt sind:

-Asklepios Personal Sevice - PSG
-Asklepios Services Hamburg - ASH
-Asklepios meditop
-Asklepios Dienstleistungsgesellschaft

um nur einige zu nennen. Die Mitarbeiter sind bemüht, aber nicht immer motiviert, was bei der Arbeit für Leihfirmen und der eigenen Job-Angst wohl nachvollziehbar ist. Alle Mitarbeiter sind stets freundlich. Wartezeiten aber aufgrund des Personalmangels immer sehr lang. Die Reinigung lässt zu wünschen übrig (Runde Ecken, unter dem Bett und auf dem Tisch/Fensterbank nicht wischen).

Zumal die häufige Flurbelegung auffällt und einem das Angebot gemacht wird, entweder Flur oder Zuzahlung und Privatstation dort sind noch 20 Betten frei. Eigentlich gehört es sich das die Klinik bei belegten Zimmern diese Zimmer kostenlos zu Verfügung stellt!

Hier regiert das Geld!

rundum Zufriedener

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 07-10   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich würde nie mehr woanders hingehen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einmalig, alles mit sehr viel Sachwissen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht es nicht, wurde wie ein PP behandelt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
alles - vom Essen bis zum Arzt alles paletti
Kontra:
nichts zu beanstanden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

nach ca. 12 Augen OP´s bin ich mit Barmbek immer noch rundum zufrieden - dort stimmt alles - PD Dr.Schaudig ist eine Kapazität auf dem Gebiet der Augenheilkunde - das Pflegepersonal könnte nicht besser sein, sehr,sehr freundlich, kompetent und immer hilfsbereit. DCer Neubau als solches fast einem Hotel ähnlich.
Das Einrücken zu den OP´s war für mich fast ein Vergnügen. Ich sagte immer ich fahre jetzt in Urlaub wenn es zu OP´s ging.