|
Katinka.mu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal??
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich rundherum gut medizinisch versorgt. Besonders Frau Gazdek die das Essen täglich aufgenommen hat war mein tägliches Highlight. Trotz meiner vielen Unverträglichkeiten hat sie immer etwas leckeres für mich bestellt mit einer Freundlichkeit welche mir jeden Tag verschönt hat. Herzlichen Dank.
|
Billie99 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Normales KH zimmer)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr schlechte Information und Abläufe bei vor operativer Aufnahme. Ich bin zu Klinik rein zur Info, keine adäquate Auskunft eo ich hin sollte, Patienten Aufnahme, patientenmanagement, alles klar, nix war klar.
Dann wird man angepaßt weil man zu spät kommt, sich zuvor ja erst durchfragen musste
Unfassbar schlechte organisation
Auf Station naja, gibt solche und solches Personal wie überall.
Für mich liegt das Problem der Klinik ehr in der Organisation, organisationsabläufe, zum Teil auch Beschilderung wo was zu finden ist
Und die unfreundlichen Personen an der info die gehen gar nicht
Visite durch Assistenzärztin deren Aussage war"ich bin Profi"kann man jetzt lustig sehen oder auch nicht
WLAN kostenlos
TV ist utopisch teuer mit Mini Mini bildschirn
schade, dass Sie mit der Behandlung und Versorgung eines Angehörigen in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Gerne würden wir die Umstände hierzu aufarbeiten. Da Sie Ihre Meinung über eine anonyme Plattform abgegeben haben, können wir Ihre Rückmeldung ohne Ihre aktive Mithilfe nicht intern bearbeiten. Wir möchten Sie daher bitten, sich unter der E-Mail Adresse feedback@zollernalb-klinikum.de bei uns zu melden.
|
Hollaaa45 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Hatte belegarzt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Warum wird nicht verstanden, daß man sich manchmal durchfragen muss weil man die klinik einfach nicht kennt)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Station 5
Kontra:
Information, Abläufe bei Aufnahme
Krankheitsbild:
Op
Erfahrungsbericht:
Verwaltungsabläufe müssten dringend überarbeitet werden. Bei der Aufnahme(geplante OP) kaum Infos zum Ablauf des Procedere. Auf Nachfragen hiess es"es ist alles angeschrieben "ich war nicht auf die Minute pünktlich (Verkehr, parkplatzsuche) wurde unfreundlich zurechtgewiesen.
Allerdings:pflege Station 5 war gut, freundliche, junge motivierte Schwestern(Ausnahmen gibt's immer)
Assistenzärztin sollte mal etwas ihrer Arroganz ablegen
OP Bereich auch richtig gut
Ganz schlechte parkplatzsituation
Ganz schlechte sitz Möglichkeiten draussen, Cafeteria Sitzplätze nur innen, richtig nervig bei fast 30C aussentemperatur
es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und der OP in unserem Klinikum zufrieden waren. Ihre Kritik bezüglich der internen Organisation nehmen wir sehr ernst und möchten Sie deshalb bitten, nochmals über diese E-Mail Adresse: feedback@zollernalb-klinikum.de Kontakt mit uns aufzunehmen, um die von Ihnen aufgeführten Kritikpunkte aufzuarbeiten.
|
Wuppertamara berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nette Mitarbeiter.... Ärzte noch netter und mega Essen.....
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für drei Tage stationär auf der Gynäkologie.Schon bei der Voruntersuchung war ich total begeistert....Alle Mitarbeiter waren sehr nett und kompetent. Hab mich von der ersten Minute bis zur letzten sehr wohl gefühlt:)
vielen Dank für Ihre netten Zeilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung im Zollernalb Klinikum zufrieden waren. Das Lob werden wir selbstverständlich weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zollernalb Klinikums
|
Schlecht4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Aller letzte)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Man wird ja nicht mal untersucht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gynäkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bevor ich in die Klinik ging habe ich angerufen auf Gynäkologie, es hieß sie können kommen sieht gut aus ohne lange Wartezeit allerdings soll ich mich erst in der Notaufnahme anmelden. Also ging ich in die Notaufnahme nach ein einhalb Stunden wurde ich immer noch nicht aufgenommen, in den Gängen warteten bestimmt 30 Personen die nach mir kammen. Wurde irgendwann aufgenommen ging hoch in die Gynäkologie dort wartete ich 2 Stunden ohne Behandlung, auf meine frage wann ich dran kämme konnte mir keiner was sagen darauf bin ich dann nach hause gegangen nach vier Stunden warterei mit schmerzen. Es ist nicht das erste mal das man nicht dran kommt, egal wenn man spricht jeder beschwert sich über die gleiche Situation, man weißt nicht wo man hin soll .
es tut uns leid, dass Sie im Rahmen Ihres ambulanten Besuches lange Wartezeiten hatten und die Klinik ohne Untersuchung verlassen haben.
Zur Klärung der Situation bieten wir Ihnen an, sich mit uns per E-Mail feedback@zollernalb-klinikum.de in Verbindung zu setzten.
|
Steph1970 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
motivierte Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Hallo und schönen guten Mittag,
ich hatte am vergangenen Freitag einen Gyn.eingriff. Mein Termin war angesetzt auf halb acht. In den OP kam ich um zwanzig nach zwölf. Und raus abends um acht Uhr...
Ich bin echt baff. So etwas hätte ich nie erwartet vom Zollernalb Klinikum. Die Angehörigen, die einen abholen, werden nicht informiert, so wie es im Vorgespräch angedeutet wird. Man wartet stundenlang, ohne Bescheid zu bekommen, was los ist. Ich habe motivierte Mitarbeiterinnen gesehen und auch Mitarbeiter unten im OP, die aber hochgradig genervt sind von den Arbeitsumständen... tun Sie etwas dagegen liebe ZA-Klinkum.
Und vergeben Sie keine Termine, die Sie nicht einhalten können.... Über zwölf Stunden im Krankenhaus ein für einen amb. Eingriff von einer Viertelstunde, das ist eine Zumutung...
Und die Dame, die mit mir im Zimmer lag, bekam erst abends um sechs was zu essen, nachdem Sie den ganzen Tag nüchtern sein sollte.
Ach so, und letztendlich weiß ich auch nicht, wer mich operiert hat...
wir bedauern, dass es im Rahmen eines ambulanten operativen Eingriffs zu der langen Wartezeit kam. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst. Aufgrund der Anonymität des Forums ist es uns leider nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Daher bieten wir Ihnen an, sich persönlich mit uns per Mail (feedback@zollernalb-klinikum.de) in Verbindung zu setzen.
|
Wolke2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Beeindruckendes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
plastische Chirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde diese Woche in die Klinik eingewiesen, um eine Brustreduktion zu erhalten. Nach der OP kam ich auf die Station der Gynäkologie und Geburtenhilfe.
Die gesamte Woche hier war, als hätte man mich auf Kur geschickt. Das Personal, von der Reinigungsfachkraft über die Pflegefachkräfte, von der Physiotherapeutin bis zu den Ärzten war absolut professionell, höflich und zuvorkommend. Da mein eigener Chirurg nicht vor Ort war, hatte ich häufig Fragen, Bedenken und war auch immer wieder mal verunsichert. Dank der Personen auf dieser Station fühlte ich mich sicher und gut aufgehoben. Nie wurde genervt auf ein Klingeln reagiert, bei jedem Eintritt in den Raum ein Klopfen und freundliches Grüßen.
Was mich jedoch ganz besonders beeindruckt hat, war die liebevolle und sehr aufmerksame Führsorge gegenüber einer der jungen Patienten mit schwerem Schicksal im Bett neben mir. Es wurde sich wahnsinnig bemüht etwas zu finden, dass ihren Appetit wieder anregt, ihre Schmerzen verringert oder den Komfort verbessert.
Ich kann nur über diese Station sprechen, aber wenn sie für das ganze Haus steht, wäre das sehr beeindruckend.
wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich während des Aufenthalts in unserer Klinik rundum wohl gefühlt haben. Das Lob leiten wir gerne weiter! Positive Kritiken stärken uns in unseren Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Vielen Dank und weiterhin alles Gute!
|
Rebecca76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Ausschabung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine ambulante Operation und war mit
meiner Behandlung sehr zufrieden. Das Personal war sehr nett und freundlich. Ich mußte zwar einige Stunden auf meine OP warten, aber ich denke, daß ist in anderen Krankenhäusern nicht anders. Außerdem kann ich mir vorstellen, daß es nicht einfach ist, einen OP Plan zu erstellen und es immer wieder zu unvorhergesehenen Ereignissen kommt. Wenn man im vorhinein darüber informiert wird, ist das in Ordnung.
Ich war sehr zufrieden.
vielen Dank für Ihre netten Zeilen. Es freut uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung und Betreuung im Zollernalb Klinikum zufrieden waren und für die Wartezeit bis zur OP Verständnis hatten.
Das Lob werden wir selbstverständlich weiterleiten.
|
Mary1234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches kompetentes Personal
Kontra:
Das Essen könnte etwas besser sein
Krankheitsbild:
Gynäkologisches Problem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war notfallmäßig auf der gynäkologischen Abteilung und kann nur Gutes berichten. Egal ob Ärztin, Pflegepersonal oder Anästhesist. Alle waren trotz Wochenende super freundlich, kompetent und haben sich ausreichend Zeit für Untersuchungen und Beratung genommen. Ich wurde über alles gut aufgeklärt und konnte jederzeit frei entscheiden, ob ich nach Hause gehe oder zur Beobachtung auf Station bleiben möchte. Ich kann diese Abteilung guten Gewissens weiterempfehlen und werde -wenn nötig- auf jeden Fall wieder dort hin gehen. Vielen Dank nochmals an das ganze Team für die hervorragende Arbeit.
wir freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in der Gynäkologie in unserer Klinik wohl gefühlt haben. Das Lob leiten wir gerne weiter! Positive Kritiken stärken uns in unseren Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
|
Rose721 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
OP-Team
Kontra:
Pflegerinnen auf Station
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur ambulanten OP auf 7.30 Uhr bestellt. Nach dem Corona-Test wurde mir ein Zimmer zugewiesen (7.55 Uhr) mit dem Hinweis, dass ich mich schonmal umziehen solle. Dann habe ich nichts mehr gehört oder gesehen. Um 11.30 Uhr habe ich geklingelt, um zu fragen, ob ich denn heute noch drankommen würde. In einem nicht freundlichen Ton wurde mir mitgeteilt, dass sich der OP-Plan verschoben hätte und es auch noch dauern würde. Da man mir beim Vorgespräch gesagt hatte, ich solle 5 bis 6 Stunden für den Aufenthalt einplanen, bat ich darum, dass man bei mir zuhause Bescheid gibt, dass es länger dauert. Doch das wurde ignoriert. Um 13.50 Uhr wurde ich dann abgeholt zur OP. Ich habe nochmals darum gebeten, dass man zuhause Bescheid gibt - doch es wurde nochmal ignoriert.
Um 16.30 Uhr war ich dann wieder im Zimmer und am verdursten. Doch ich durfte nur einen kleinen Schluck trinken. Eine halbe Stunde später gab es dann eine Butterbrezel, die sicherlich morgens um 6 Uhr schon geschmiert worden war. Keine Nachfrage, ob ich noch was zu trinken haben möchte.
Nach dem Abschlussgespräch mit der Gynäkologin (sehr nett) und dem Narkosearzt (ebenfalls sehr nett) habe ich dann um 19.15 Uhr die Klinik verlassen - nach fast 12 Stunden für eine zehnminütige OP.
Bei dem OP-Team und den Ärzten habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Allerdings ist beim Personal auf Station sehr viel Luft nach oben. Ich wäre schon zufrieden gewesen, wenn man mir während der sechsstündigen Wartezeit mal ein kurzes Feedback gegeben hätte. Man ist ja eh aufgeregt vor einer OP - und wenn man dann keinerlei Informationen erhält, ist das nicht hilfreich bzw. auf Nachfrage noch recht unfreundlich behandelt wird.
|
RBB84 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2121
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Totale Gebärmutter Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war auf der Gynäkologie. Wurde operiert und ich muss sagen das ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt hab. Es ist alles sehr gut gelaufen. Ein großes Lob an die sehr freundlichen Pfleger und Ärzte. An das komplette Team. Ich kann diese Klinik sehr gut empfehlen. Danke schön
|
Unbekannt1234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Würde ich nicht mehr hingehen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte Heute einen OP Termin in der Gyn. Nach gestrigem Anruf auf der Station wurde ich auf 7 Uhr her bestellt. Eine genaue Uhrzeit wann die OP stattfinden sollte wurde mir nicht genannt. Gesagt getan. Da ein Unfall auf der Strecke nach Balingen war habe ich mich telefonisch dafür entschuldigt ca 30 min später zu kommen. Als ich dann auf der Station angekommen bin wurde ein ziemlich rabiater Corona Test gemacht, danach durfte ich aufs Zimmer Uhrzeit ca 8 Uhr. Die Schwester hat mich darum gebeten mich in Ruhe auszukleiden und mich schonmals für die OP vorzubereiten. Um ca 9.30Uhr kam erneut die Schwester um mich auf die OP vorzubereiten. Soweit so gut gegen 11Uhr hab ich dann das erste mal geklingelt um mich zu informieren wie lange es den noch dauern würde bis ich dran komme. Leider trotz klingeln kam niemand um nach mir zu schauen. Gegen 11.15Uhr kam dann eine Zimmernachbarin diese wurde super von den Schwestern versorgt nur ich wurde total ignoriert. Daraufhin hab ich die Schwester gefragt wann den die OP stattfinden würde, diese sicherte mir zu sie würde sich darum kümmer und mich informieren, auch das blieb leider aus. Wohl gemerkt ich habe zu der Schwester gesagt das ich mittlerweile totale Kreislaufprobleme habe da ich seit gestern Abend nix mehr getrunken und gegessen habe. Um 12Uhr wurde es mir dann zu viel hab mich angezogen und bin selbst nach vorne zu den Schwestern um erneut zu fragen. Daraufhin hab ich eine ziemlich patzige Antwort bekommen. Daraufhin habe ich dann gesagt ich würde der OP wiedersprechen da sich wirklich niemand um mich gekümmert hat. Um 12.30Uhr hab ich dann das Krankenhaus verlassen ohne geplante OP. Ich verstehe das immer mal etwas dazwischen kommen kann aber in diesem Krankenhaus wird man 0 informiert. Und keinerlei Betreuung.
Ps. Auch die Sauberkeit der Zimmer lässt zu wünschen übrig in den Mülleimern waren noch verblutete Damenbinden
wir bedauern sehr, dass Sie sich während des Aufenthalts in unserer Klinik nicht gut betreut fühlten. Wir haben aufgrund Ihrer Schilderungen die Situation recherchiert und mit dem Bereich eingehend besprochen.
Gerne bieten wir Ihnen an, sich persönlich unter der E-Mail Adresse (info@zollernalb-klinikum.de) bei uns zu melden, damit die Gesamtsituation unter allen Gesichtspunkten im persönlichen Gespräch geklärt werden kann.
Mit freundlichen Grüße
Ihr Team des Zollernalb Klinikums
So ungefähr geht es mir jetzt auch. Gestern an der Hand operiert eigentlich wurde mir gesagt ich muss eine Nacht hierbleiben. Heute Morgen Visite da hieß es plötzlich min. 48 Std., aber man macht jetzt eine Röntgenaufnahme und dann sieht man weiter. Jetzt ist es 15:30 Uhr ich warte seit heute morgen auf das Röntgen und nichts passiert. Nicht mehr lange und ich pack meine Sachen und geh, lass mich dann irgendwo ambulant behandeln. Das ist doch reine Schikane und nicht das erste mal. Nach einem Wirbelbruch vor Jahren lag ich auch 3 Tage ohne Untersuchung hier und bin dann einfach gegangen.
|
M.Roh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gynäkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nettes Personal, von der Reinigungskraft bis zur Ärztin. Danke Schwester Patricia, Danke Schwester Svetlana für die gute Betreuung (Station 5).
Ärzliche Betreuung ist top. Aufklärung ist ausführlich und gut. Jede meiner Fragen wurde beantwortet.
Das Personal muss sehr viel Leisten, hat dennoch Zeit für liebe Worte übrig. Auch für meine beiden kleinen Töchter, 3 und 9 Monate. Das hat mir den Aufenthalt wesentlich erleichtert.
Zimmer ist sauber, Ausstattung ok.
Essen naja, wer selber frisch und sehr bewusst kocht wird es nicht mögen. Für ein Krankenhaus und die Massenabfertigung jedoch in Ordnung.
Ich kann mich nur bedanken und dieses Krankenhaus nur empfehlen.
vielen Dank für Ihre netten Zeilen. Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung auf unsere Station 5 rundum zufrieden waren. Das Lob leiten wir gerne an die Station und den Fachbereich weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
|
BrigitteG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (etwas Kuttel Muttel,rauf und runter,aber alle hilfsbereit)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super!
Kontra:
Überhaupt nichts
Krankheitsbild:
Gyn.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer OP fühlte ich mich rundherum zufrieden und sehr gut betreut.
Nettes Personal- Ärztinnen und Krankenschwestern alle freundlich und immer bemüht,alles recht zu machen.
Selbst meine Bettnachbarin(Querulantin vom ersten Tag an)wurde freundlich behandelt,was sie ganz sicher nicht verdient hatte!
vielen Dank für Ihre netten Zeilen. Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung und Betreuung im Zollernalb Klinikum zufrieden waren. Das Lob werden wir selbstverständlich weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zollernalb Klinikums
Tagesklinik und OP Team Top, der Rest naja...
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
VANI_B berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Vorbereitung auf die OP
Kontra:
Entlassung durch Ärzte welche mich nicht mal behandelt haben
Krankheitsbild:
Drüsen entnahme
Erfahrungsbericht:
Ich war dort zur einer ambulanten OP. Das Vorgespräch am vorherigen Tag lief super. Die Vorbereitung auf die OP in der Tagesklinik und im OP-Bereich war auch ganz toll. Mir wurde auch alles sehr genau erklärt und das Personal war sehr freundlich.
Was ich noch nicht so ganz verstanden habe, ist die die Tatsache dass mich über die Anästhesie eine Anästhesistin aufgeklärt hat welche bei der OP dann gar nicht dabei war. Um mich zu entlassen kam dann eine ganz andere Anästhesistin welche auch nicht bei meiner OP dabei war. Sie war aber auch als Notärztin im Einsatz deshalb musste sie nachdem sie mir gerade die Hand gegeben hat auch schon wieder weg. Danach kam dann eine ganz dritte Anästhesistin um mich zu entlassen welche natürlich auch nicht bei meiner OP dabei war. Meine Gynäkologin welche mich operiert hat habe ich auch nicht mehr zu Gesicht bekommen. Es wurde mir ein junger Mann runter geschickt, wohl auch ein Gynäkologe, welcher auch nicht bei der OP dabei war und mir nur sagen konnte dass die OP gut verlief. Auf meine Frage hin wie die Ärztin die OP denn jetzt gemacht hat bezüglich dem Gewebe konnte er mir auch keine Antwort geben.
Ich kenne das von anderen Kliniken nicht so. Bisher hatte ich immer ein Abschlussgespräch mit den Ärzten welche auch die OP durchgeführt haben. Von Balingen bin ich dann nach Hause gegangen mit offenen Fragen und einem seltsamen Gefühl.
vielen Dank für Ihre netten Zeilen. Es freut uns, dass Sie mit der medizinische Behandlung im Zollernalb Klinikum zufrieden waren. Zur Bearbeitung Ihres Kritikpunktes "Entlassgepräch" werde ich die Rückmeldung an die Fachabteilung weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Team des Zollernalb Klinikums
Freundlich
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
26gänseblümchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 42
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Mehrmals toll aufgeklärt worden.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Schönes helles Krankenhaus)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Dauerblutung/ GoldNetz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe die GoldNetz Op machen lassen.
Egal wo ich war Sekretariat, Ärzte, Schwestern, Pfleger, die netten Damen die das Essen aufnehmen, Patienten AufnahmeRaum alle egal wo auch immer alle waren immer sehr zuvorkommend und nett.
Nach dem mir laufend der Kreislauf versagte hatte ich nachts einen echt sehr tollen Pfleger der sich sehr bemühte das es mir besser geht. Vielen Dank dafür.
Auch nach dem es mir am Entlastungs Tag schlecht ging hatte ich sofort einen Termin beim Arzt und ich blieb auf raten des Arztes noch eine weitere Nacht.
Ich bin voll und ganz von diesem Krankenhaus und vor allen von den Angestellten überzeugt.
mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich in unserer Klinik sehr wohl gefühlt haben. Das Lob leiten wir gerne weiter! Positive Kritiken stärken unsere Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Vielen Dank und alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zollernalb Klinikums
Freundlich und kompetent
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Flocke662 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches und kompetentes Ärzteteam und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Gynäkologischer Eingriff
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik hat im Gesamten einen hellen freundlichen Eindruck auf mich gemacht.
Die Damen am Empfang zur Tagesklinik waren nett und höflich, die Wartezeiten waren relativ gering. Die Gange sind gut be schildert so das man sich schnell zurecht findet und es wird einem auch gut erklärt wo es lang geht.
mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während des Aufenthalts in unserer Klinik wohl gefühlt haben. Das Lob leiten wir gerne weiter! Positive Kritiken stärken unsere Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Vielen Dank und weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Zollernalb Klinikum gGmbH
Angstpatient
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
CaC berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Ausschabung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin eine Patientin mit panischer Angst vor männlichen Ärzten.
Mit meiner Brwertung möchte ich mich bei allen Äztinnen, Schwestern und dem gesamten Personal für das mir entgegengebrachte Verständnis ganz herzlich bedanken.
vielen Dank für Ihre netten Zeilen und die sehr gute Bewertung unserer Fachabteilung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Versorgung und Betreuung sehr zufrieden waren. Das Lob geben wir selbstverständlich an unsere Mitarbeiter weiter.
Ihr Team der Zollernalb Klinikum gGmbH
Kompetent, freundlich gerne wieder
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Goodmarie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
TVT-Band
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine TVT-Band Operation.
Sehr gute Voruntersuchung und gute Betreuung. Die Komforstation 4 ist der Hammer. Das Essen ist sehr gut. Das Pflegepersonal ist freundlich und hilfsbereit. OA hat sehr gute Arbeit geleistet ich kann ihn nur weiterempfehlen.
vielen Dank für die ausführliche Schilderung. Es freut uns, dass Sie trotz der Verzögerungen welche Sie beschrieben haben, mit der medizinischen und pflegerischen Versorgung im Zollernalb Klinikum sehr zufrieden waren. Das Lob leiten wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zollernalb Klinikums
menschlich, freundlich und kompetent
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
vielen Dank für die netten Zeilen. Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung und Betreuung im Zollernalb Klinikum zufrieden waren. Das Lob werden wir selbstverständlich weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zollernalb Klinikums
Klinik gehört geschlossen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Romina berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnwegsinfekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nie wieder.
Ich kam am Mittwoch mit stechenden Schmerzen in der Blase ins Krankenhaus. In der Notaufname wurde ich sofort aufgerufen. Da ich selbst wusste, dass ich einen Harnwegsinfekt habe, dachte ich dass ich gut behandelt werden kann. Leider wurde ich in die Gynäkologie geschickt. Allerdings dauert es lange bis man diese findet da die Wegweiser irreführend sind. Dort angekommen musste ich erstmal eine Urinprobe abgegeben. Danach musste ich Ca. 10 Minuten warten. Dann kam der Arzt und fragte ob der Urin anzeigt dass ich schwanger bin. Da ich aber schon seit Ca. 1 Jahr die Kupferspriale habe war mir klar, dass es nicht sein konnte. Wie erwartet negativ. Er fragte warum ich in die Klinik komme. Als ich ihm meine Beschwerden geschildert hatte, lachte er und sagte und Sie kommen wegen einem Harnwegsinfekt in die Klinik? Ich hatte schreckliche Schmerzen und dann so ein ausländischer unkompetenter Arzt ( hab nichts gegen Ausländer). Es wurde dann nur eine unnötige vaginale Untersuchung durchgeführt. Trotz Wissen meiner zwei Gendefekte wurde mir ein Medikament verschrieben, dass lebensgefährlich für mich war. Zum Glück konnte ich am nächsten Morgen zum Urologen der mir ein Antibiotika verschrieben hat. Konnte in der Nacht nur durch ein Medikament meines Urologen, welches ich glücklicherweise für Notfälle zu Hause habe und starkem Schmerzmittel halbwegs schlafen. Diese Klinik werde ich nie mehr betreten. Diese Klinik gehört geschlossen und zwar sofort. Sollte ich nochmal solche Schmerzen haben dann fahr ich entweder nach Sigmaringen oder Tübingen. Da ich dort schon ambulant super behandelt wurde.
wir bedauern, dass Sie sich während des Aufenthaltes in unserer Klinik nicht gut betreut fühlten.
Trotz der Anonymität des Forums konnten wir Ihre Rückmeldung zuordnen.
Die Durchführung eines Schwangerschaftstestes ist auch bei liegender Spirale indiziert, da hiermit eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden kann.
Ebenfalls gibt es viele Ursachen, welche Schmerzen im Genitalbereich verursachen können, z.B. eine Entzündung der Gebärmutter, der Eierstöcke oder der Eileiter, diese verursachen ähnliche Symptome wie eine Blasenentzündung. Aus diesem Grund war die gynäkologische Untersuchung korrekt und auch notwendig, denn nur so kann sichergestellt werden, dass nichts übersehen wird.
Bei dem durch uns verschriebenen Medikament hat es sich um ein Antibiotikum gehandelt, welches als Einmaldosis sehr wirksam ist und auch keinen Einfluss auf Gendefekte hat. Das Medikament war für Sie zu keiner Zeit lebensbedrohlich.
Wir bieten Ihnen gerne an, dass Sie sich noch persönlich mit uns in Verbindung setzen. Dafür können Sie die Möglichkeit per Mail (info@zollernalb-klinikum.de) nutzen oder das interne Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 07431/99-1804 direkt kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zollernalb Klinikum
super
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
sauter63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
op wegen nicht schliessender wunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
war eine Woche auf der gynäkologische Abteilung kann mich nur beim ganzen Team von Frau Doktor Klenske bedanken .Von der Anmeldung über Sekretariat,schwestern und jeder Arzt ein supertolles Team Essen könnte besser sein
vielen Dank für die gute Bewertung und die netten Zeilen. Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Versorgung und Betreuung im Zollernalb Klinikum zufrieden waren. Das Lob werden wir selbstverständlich an unsere Mitarbeiter weiterleiten.
1 Kommentar
Sehr geehrte Billie99,
schade, dass Sie mit der Behandlung und Versorgung eines Angehörigen in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Gerne würden wir die Umstände hierzu aufarbeiten. Da Sie Ihre Meinung über eine anonyme Plattform abgegeben haben, können wir Ihre Rückmeldung ohne Ihre aktive Mithilfe nicht intern bearbeiten. Wir möchten Sie daher bitten, sich unter der E-Mail Adresse feedback@zollernalb-klinikum.de bei uns zu melden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zollernalb Klinikum