Zollernalb Klinikum Balingen

Talkback
Image

Tübinger Straße 30
72336 Balingen
Baden-Württemberg

41 von 89 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

89 Bewertungen davon 14 für "Chirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Chirurgie (8 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (89 Bewertungen)
  • Chirurgie (8 Bewertungen)
  • Entbindung (23 Bewertungen)
  • Frauen (13 Bewertungen)
  • Gastrologie (3 Bewertungen)
  • Geriatrie (1 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (3 Bewertungen)
  • Handchirurgie (1 Bewertungen)
  • Innere (11 Bewertungen)
  • Kardiologie (3 Bewertungen)
  • Kindermedizin (2 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (5 Bewertungen)
  • Neurologie (1 Bewertungen)
  • Onkologie (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (5 Bewertungen)
  • Rheuma (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (8 Bewertungen)

Implantation

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hohe fachliche Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Implantation eines Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war auf Station 2 zur Implantation einer Knieprothese.
Das Personal ist durchweg freundlich,kompetent und zuverlässig.
Operiert hat mich Herr Dr.Huber, ich habe ihn als sehr freundlichen und absolut kompetenten zuverlässigen Arzt, Chirurg kennen gelernt.
Man hat sich jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt.
Das Krankenhaus Balingen kann ich nur empfehlen.

Nie wieder

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beratung hat aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse seitens des Arztes nicht stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Sollte eine nachfolgende OP nötig werden, sicher nicht in Balingen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
OP nach Beinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe seit meinem Aufenthalt in der Abteilung Chirurgie C3 Angstzustände und Albträume.
Sich selbst überlassen, empathielose Krankenschwestern, ein Arzt der deutschen Sprache nicht mächtig ist und auch sonst einen inkompetenten Eindruck macht. Die Schmerzmedikation wurde mehrfach einfach "vergessen".
Nie wieder ins Krankenhaus Balingen!

1 Kommentar

zimba am 26.06.2023

Sehr geehrte/r Albtraum2023,

schade, dass Ihr Klinikaufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Gerne würden wir Ihre Rückmeldung intern besprechen. Aufgrund der Anonymität des Forums sind wir hier auf Ihre aktive Mithilfe angewiesen.
Bitte melden Sie sich unter der E-Mail feedback@zollernalb-klinikum.de bei uns.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zollernalb Klinikum

Notaufnahme

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sofortige, freundliche Aufnahme.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Prellung Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte Anfang der Woche einen Fahrradunfall und habe mir dabei eine Verletzung am Handgelenk zugezogen. Ich hoffte die Schmerzen und die Schwellung gehen zurück. Leider nach 2 Tagen immer noch eine starke Schwellung zu sehen. Daraufhin entschloss ich mich zu einem Durchgangsarzt zu gehen. Leider in Hechingen 2 Ärzte gleichzeitig im Urlaub. Daraufhin habe ich es beim Hausarzt versucht. Musste dann selber in Mössingen beim Röntgen nach einen Termin fragen. Habe angerufen, erst nächste Woche, auch nachdem ich gesagt habe, dass ich einen Fahrradsturz habe, kein Termin frei. Überall versucht einen sofortigen Termin zum Röntgen zu bekommen, NIRGENDS etwas bekommen. Dann nach Balingen ins KKH gefahren. Sofort eine Anmeldung bekommen, kurze Zeit später beim Arzt gesessen, danach gleich Röntgen und dann zur Abschlussbesprechung nochmal zum Arzt. Zum Glück nur eine Prellung. Sehr freundliche Mitarbeiter! Innerhalb 1 Stunde alles erledigt gewesen. Immer wieder gerne. Man hat sich so gefühlt, wie sich ein Patient in einem KKH fühlen sollte. Obwohl die Politik hier noch ein Strafgeld verhängen will, wer meint er müsste sofort ins KKH gehen und nicht erst zum Hausarzt oder Durchgangsarzt.
KKH Balingen auf jeden Fall zu empfehlen! Ich würde sagen, gerne wieder, man wünscht sich keinen Aufenthalt im KKH, aber wenn, dann in Balingen im KKH!!!!!!

1 Kommentar

zimba am 17.04.2023

Sehr geehrter Jensenb,

mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich in unserer Zentralen Notaufnahme sehr gut betreut und versorgt fühlten. Das Lob leiten wir, in Zeiten, in denen Kliniken in Bezug auf die Wartezeiten in den Notaufnahmen oft in schlechte Kritik geraten gerne weiter. Positive Kritiken stärken uns in unserem Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Vielen Dank und weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Zollernalb Klinikum gGmbH

Notfallambulanz

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Arzt
Krankheitsbild:
Stauchung Rücken /Kreuzbandriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Notaufnahme ist nicht zu empfehlen, es sei denn man trägt den Kopf bereits unter dem Arm. Im Sommer wird ein Kreuzbandriss im Knie nicht erkannt, man wird mit der Empfehlung Schmerzsalbe aufzutragen entlassen.... und nun im Herbst muss eine Schwester den "hochmotivierten" Arzt darüber aufklären, dass die Untersuchung nach einer Körperverletzung ein Fall für die chirurgische Notfallambulanz ist, auch wenn kein Blut fließt und keine Verletzungen vorhanden sind, die auf einen Röntgenbild zu sehen sind. Die Untersuchung der Wirbelsäule erfolgt mit angezogener Strickjacke und weiterer Oberbekleidung ebenso lustlos und schlampig, wie im Sommer bei der Knieverletzung. Das Pflegepersonal ist freundlich und sehr bemüht, aber der behandelnde Arzt hat eindeutig den Beruf verfehlt.

1 Kommentar

zimba am 25.10.2022

Sehr geehrte/r Patient010123,

es tut uns leid, dass Sie mit der ambulanten Behandlung nicht zufrieden waren und nach Ihrer Einschätzung davon nicht profitieren konnten.

Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst. Leider sind wir in der Bearbeitung Ihrer Rückmeldung aufgrund der Anonymität des Forums auf Sie angewiesen.

Gerne bieten wir Ihnen an, sich per E-Mail (feedback@zollernalb-klinikum.de) mit uns in Verbindung zu setzen.

Freundliche Grüße
Zollernalb Klinikum gGmbH

Das aller Letzte!!!

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Man muss dahin....
Kontra:
Man muss dahin....
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Patienten werden behandelt wie Ballast. Die Angehörigen nervig abgespeist. Dieses Personal, ob Pflege oder Ärzte gehören komplett ausgetauscht!!!!!!!!

1 Kommentar

zimba am 12.08.2019

Sehr geehrter cspillergnoss,

dass Angehörige mit der Behandlung in unserer Klinik nicht zufrieden waren und nach ihrem Empfinden nicht von der Behandlung profitiert haben, tut uns sehr leid.

Gerne möchten wir die Hintergründe hierzu klären und den Kritikpunkten nachgehen. Durch die Anonymität des Forums ist es uns leider nicht möglich die Situation ohne die aktive Mithilfe ihres Angehörigen zu klären. Daher bieten wir Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die Möglichkeit per Mail (info@zollernalb-klinikum.de) nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Zollernalb Klinikum gGmbH

Unfähig

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einfach nur ein Drecksladen.

Anstatt in eine neue Klinik zu investieren, sollte man hier lieber in richtige Ärzte investieren, die verstehen was sie tun.

Im Fehldiagnosen stellen sind sie ganz groß!! Da ich meinen Fuß umgeknickt habe, bin ich in die Notaufnahme nach Balingen. Nach mehreren Stunden warten bekam ich dann die Diagnose, sie haben nichts, einfach kühlen und hochlegen. Keine Schmerzmittel, nichts!! Beim MRT in einer anderen Klinik wurde dann festgestellt, dass mein Außenband gerissen ist.
Da frag ich mich echt, ob dieser Arzt in Balingen vielleicht doch nur Reinigungspersonal war....
Weiterempfehlung = 0 !!!

1 Kommentar

zimba am 11.03.2019

Sehr geehrter Werner151,

wir haben Ihre Rückmeldung bereits auf Facebook kommentiert. Es tut uns leid, dass Sie sich in unserer ZNA nicht gut betreut fühlten.

Gerne können Sie sich unter der Telefonnummer 07431/99-1804 melden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zollernalb Klinikum

Top

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr nett und kompetent
Kontra:
Wenig Personal (schuld liegt in der Politik)
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach den schlechten Rezensionen die hier geschrieben worden sind hatte ich bedenken hierher zu kommen. Ich wurde sehr angenehm überrascht: Am allerersten Tag wurde ich freundlich und ohne lange Wartezeiten in der Notfall Praxis aufgenommen (war nicht viel los), ich bekam innerhalb 2 Wochen ein Termin für einen Eingriff der von einem super netten und vor allem Kompetenten Arzt (Danke an dieser Seite noch mal) durchgeführt worden ist. Ich kann dieses Haus sehr empfehlen, die Schwestern sind alle nett und hilfsbereit,die Sauberkeit im Haus ist soweit ich es beurteilen kann voll in Ordnung. Ich glaube das es Wichtig ist ,selber ein gutes Gefühl zu seinen gegenüber zu haben dann bekommt man es vielfach zurück. (Die Kollegen machen ein super Job hier) In einem Krankenhaus kann auch etwas unvorhersehbares passieren, das heißt jedoch nicht das die Ärzte oder Schwestern oder Pfleger schuld sind.Das Essen schmeckt und es gibt eine Auswahl an verschiedenen Speisen. Für die Technik Freaks es gibt wlan mit bis zu 150 MBit und 15 MBit Upload.

1 Kommentar

zimba am 25.02.2019

Lieber Miketom,

vielen Dank für Ihre netten Worte. Es freut uns, dass Sie während Ihres stationären Aufenthalts im Zollernalb Klinikum mit allem sehr zufrieden waren.
Positive Kritiken stärken uns in unseren Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Vielen Dank und weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zollernalb Klinikums

Kathastrophe

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Knie op gehabt ... 4 Tage später im Eingangsbereich zusammen gebrochen ....beidseitige lungenembolie ... haben mich einfach zurück ins Zimmer gelegt ohne Arzt oder Schwester ....bis meine Tochter kam und was unternommen hat ... nach der Knie op null Bewegung bekommen ...nur im Bett gelegen ....schwestern alle total unfreundlich und zickig ....nie wieder dieses Krankenhaus

1 Kommentar

zimba am 11.02.2019

Sehr geehrte Jessica123678,

wir bedauern, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik nicht gut betreut fühlten. Wir möchten gerne die Hintergründe hierzu aufklären und nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst. Aufgrund der Anonymität des Forums ist es uns leider nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.

Daher bieten wir Ihnen die Möglichkeit an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Sie können uns per Mail (info@zollernalb-klinikum.de) oder telefonisch unter der Telefonnummer 07431/99-1804 direkt kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zollernalb Klinikum

Hier kann man bei bester rundum Versorgung genesen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr liebevolle Versorgung durch kompetente Ärzte und besonders durch erfahrene Pflegekräfte.
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Moderne gut organisierte Klinik mit hervorragenden Ärzten und routiniertem, sehr menschlichem Pflegepersonal.

1 Kommentar

zimba am 25.06.2018

Sehr geehrte/r Suri4,

mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik wohl gefühlt haben. Positive Kritiken stärken unsere Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Vielen Dank und weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Zollernalb Klinikum gGmbH

Gute Klinik, Empfehlenswert!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Sprunggelenk links gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe die Klinik positiv erlebt von der Notfallambulanz bis zum Stationären Aufenthalt mit Op vom 20.02.2018-22.02.2018.

Hatte mir bei einem Sturz auf Glatteis mein Sprunggelenk links gebrochen.

Die Abläufe der Klinik sind gut und haben alle geordnet stattgefunden. Man wird gut Informiert und Beraten.

Die Zimmer sind sehr sauber und
Essen ist auch gut.

Ärzte-(Op-Arzt- gute Arbeit meinte Arzt der Nachversorgung macht heute zur Röntgenkontrolle).

Alle Schwestern, Pfleger,KG-Therapeutin, Putzfrauen,der Station hab ich sehr nett, hilfsbereit, freundlich erlebt.

Ein extra Lob an den Narkose- Arzt, hatte schon einige Vollnarkosen,erstemal das ich im Hals vom Schlauch garnix danach merkte.
Schmerzversorgung nach Op Eingriff-Top!!

Bin sehr zufrieden!

1 Kommentar

zimba am 05.03.2018

Liebe/r Patient666,

mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts in unserer Klinik gut betreut und wohl gefühlt haben. Das Lob leiten wir gerne weiter! Positive Kritiken stärken uns in unseren Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Vielen Dank und weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Team des Zollernalb Klinikums.

Eintrüge Abschluss der Operation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 27,2.2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Bad sollte den Ansprüchen des Patienten gerecht werden)
Pro:
Infomation der OP
Kontra:
wechselde Betreung
Krankheitsbild:
Künstliches Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für meine sache im Bereich Künstliches Hüftgelenk kann ich nur gutes sagen beim Gespräch mit dem Chefarzt Friz hat er mir Zeit verschafft mit dem Gedanken dass eine Operation bei mir ansteht bewusst zu werden dass es sinnvoller ist . Aufnahme am Krankenhaus in Balingen keine Propleme da meine Gedanken nur der Operation galt die Information vor der Operation sehr Aufschlussreich der Ärztin und Ärzte, Narkose Arzt, Bereiche des Eingriffs Ablauf der Operation was ich danach schon 1Tag später volle Belastung auf mein rechte Fuss ausüben kann.Versogung des Pflegepersonal ,Krankenschwester Krankenpfleger. in diesem Bereich wäre eine Aufstockung des Personals Wünschenswert die als Dauerbesetzung bleibt nicht wechselde Betreung, es ist angenehmer mit einer Krankenschwester und Krankepleger zu unterhalten wo mann auch vertrauen aufbauen kann. Es hilft sicher dem Patieten sich zu erholen Gesundheitlich zu verbessern wie auch mit den Ärzten ich bin erleichtert aus dem Krankenhaus gegangen weil es alles zu meiner Zufriedenheit getan wurde. Danke

1 Kommentar

zimba am 16.03.2015

Lieber benny4,

vielen Dank für Ihre netten Zeilen. Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung und Betreuung im Zollernalb Klinikum Balingen zufrieden waren. Das Lob werden wir selbstverständlich weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Zollernalb Klinikums

Nicht erkannte, eindeutige Gehirnerschütterung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fühle mich nicht erst genommen und abgefertigt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Inkompetenz)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Freundliche Aufnahme an der Rezeption
Kontra:
durchweg gestresste, unfreundliche Ärzte
Krankheitsbild:
Gehirnerschütterung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 29.11.2014 hatte ich am Arbeitsplatz eine Kollision mit einer Stahltür und danach starkes Schädelbrummen - habe den ganzen Tag weitergearbeitet - nächster Tag - Urlaub - in der nächsten Nacht bekomme ich beißende Kopfschmerzen, Schwindel und muss mich jedesmal wenn ich aufstehe fast erbrechen. - Hausarzt - Arbeitsunfall - zuständig Dr. Goessler, D-Arzt, hat Urlaub, KH Balingen, Notaufnahme. Arzt nimmt meinen Fall auf und macht mit meiner Zustimmung ein CT. CT negativ. Schickt mich nach Hause - wörtlich: "sowas kann man auch aussitzen". Befund lt. Diagnose: S00.05R Oberflächliche Verletzung der behaarten Kopfhaut - mehr nicht. Voraussichtlich wieder arbeitsfähig ab 04.11.2014. Ich verbringe die Tage bis zum 04.11.14 überwiegend mit Schlafen, bin benommen. 04.11.14 abends Besuch beim Hausarzt weil ich das nicht normal finde, daß ich mich so benommen fühle, kaum mehr Kopfweh - ich begebe mich gegen Abend zum Hausarzt und setze mich ins Wartezimmer, Sprechstundenhilfe macht das Licht an und ich muss deswegen den Raum verlassen, Sprechstundenhilfe bietet mir dunklen Warteraum an. Hausarzt: Wieso melden Sie sich bei mir, ist doch ein Arbeitsunfall. Ich: Schauen Sie auf den Bericht, Pos 12: Art der Heilbehdlg. allgem., durch anderen Arzt. Pos 15: Nachschau ist erforderl., sofern dann noch AU oder Behandlungsfähigkeit vorliegen sollte am, bei Verschlimmerung sofort. Termin wurde den Versicherten bekanntgegeben. Mein Hausarzt wundert sich, wieso ich wegen den Symptomen nicht im ZAK sationär aufgenommen wurde, da die Symptome eindeutig auf eine Gehirnerschütterung hindeuten, schreibt mich eine Woche krank. Weiterhin Probleme mit Lichtüberempf., weitere Woche Krankschreibung da die Symptome sich zwar bessern aber nicht verschwinden. 18.11.14 Hausarzt nicht da, erneut ZAK. Die weitere Behandlung dort war nicht besser (Anschiss kassiert, weil beim Hausarzt gewesen bin). Sollte sich nach neurol. Unters. noch Behandl.bed. erg. werde ich mich direkt in die BG nach TÜ begeben.

2 Kommentare

zimba am 24.11.2014

Sehr geehrte(r) saldek,

wir bedauern, dass Sie sich in unserer ZNA (Zentrale Notaufnahme) nicht gut betreut gefühlt haben. Wir würden gerne die Hintergründe hierzu aufklären und nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst. Auf Grund der Anonymität des Forums ist es uns leider nicht möglich, die Situation ohne Ihre Hilfe zu klären.

Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die Möglichkeit per Mail (info@zollernalb-klinikum.de) nutzen oder das interne Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 07431/99-1804 direkt kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zollernalb Klinikum

  • Alle Kommentare anzeigen

Knie-OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute Versorgung und freundliches, hilfbereites Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Betreuung und Versorgung. Freundliches, stets hilfsbereites Personal. Schöne, freundliche Zimmer mit guter Ausstattung.

1 Kommentar

zimba am 20.10.2014

Liebe(r) heuberg9,

vielen Dank für Ihre netten Zeilen, die wir natürlich gerne an unsere Mitarbeiter weiter geben.

Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik den gewünschten Erfolg gebracht hat und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Ihr Team der Zollernalb Klinikum gGmbH

wenn ihr gehen könnt dann geht aus der Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Falsche operation empfohlen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Anmeldung wusste nichts von mir)
Pro:
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
brustwirbelfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Absolut inkompetente Ärzteschaft. Wenn ich mich nicht in eine andere Klinik verlegen lassen hätte wäre ich heute ein krüppel...

1 Kommentar

zimba am 25.11.2013

Sehr geehrte(r) A123,

wir bedauern sehr, dass Sie sich in unserer Klinik nicht gut betreut fühlten. Wir möchten gerne die Hintergründe hierzu aufklären und nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst. Aufgrund der Anonymität des Forums ist es uns leider nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.

Daher bieten wir Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die Möglichkeit per Mail (info@zollernalb-klinikum.de) nutzen oder das interne Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 07431/99-1804 direkt kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zollernalb-Klinikum