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Lotha1159 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch Außen- und Innenknöchel Bein rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 24.04.2021 wurde ich gegen 22 Uhr in die Notaufnahme eingeliefert, Verdacht auf Knöchelbruch. Nach der Röntgenaufnahme hatte sich dieser Verdacht bestätigt. Es waren drei Operationen für die Bruchregulierung erforderlich. Am 10.05.2021 wurde ich nach Hause entlassen, zur weiteren Behandlung durch den Hausarzt und Genesung.
Über diese Zeit im Krankenhaus Balingen kann ich nur positiv berichten, ich habe die ärztliche Arbeit und Auskunft erhalten, die erforderlich war. Die Krankenschwestern waren immer sehr aufmerksam und umsorgend. Ich fühlte mich medizinisch immer sehr gut versorgt.
Das servierte Essen, nach vorheriger Auswahl, war sehr gut.
Ich bin 61 Jahre alt und war das erste mal in meinem Leben im Krankenhaus.
vielen Dank für Ihre ausführlichen positiven Schilderungen zu den einzelnen Versorgungsbereichen im Krankenhaus.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der ärztlichen und pflegerischen Behandlung und Betreuung, sowie mit unserem Service im Klinikum sehr zufrieden waren.
Wir hoffen, dass Sie zwischenzeitlich wieder genesen sind.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Team des Zollernalb Klinikums
sorgfältige gute Arbeit - Wunde heilt sehr gut
Unfallchirurgie
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Nelkon berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Versorgung und Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Clavicula Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufnahme in der Notfallpraxis
Gute Versorgung - schneller OP Termin Ärtzin sehr engagiert und freundliches Personal
vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit den Behandlungsabläufen und der medizinischen Behandlung und Betreuung im Zollernalb Klinikum zufrieden waren. Das Lob werden wir selbstverständlich weiterleiten.
Für Sie weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Zollernalb Klinikum gGmbH
Gute Erfahrung mit der Notaufnahme
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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07122018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kurze Wartezeit, kompetente/s Ärzte/Personal, wurde gut versorgt
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterschmerzen - Entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gestern mit starken Schulterschmerzen in der Notaufnahme: Kurze Wartezeit, das Pflegepersonal u. die Ärzte waren bemüht u. kompetent. Die Therapie schlägt an, heute geht es schon etwa besser, bin guter Hoffnung.
Werde der Empfehlung von Hrn. Dr. Kippa folgen u. seine "Schultersprechstunde" aufsuchen, wenn die Entzündung abgeklungen ist, da auch er einen sehr kompetenten Eindruck hinerlassen hat.
Meine Erfahrung also rundum positiv, ich lasse mich dort gerne wieder behandel, wenn es je mal wieder sein muss :)
vielen Dank für Ihre netten Zeilen. Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung im Zollernalb Klinikum zufrieden waren. Das Lob leiten wir selbstverständlich gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zollernalb Klinikums
Freundlich hilfsbereit kompetent
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Schwiegervater2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nur positives
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Oberarmbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir sind mit dem Schwiegervater von der Notfallaufnahme Albstadt nach Balingen überwiesen worden trotz vieler Notfälle und sehr viel Arbeit waren alle von dem Arzt bis zum Pflegepersonal sehr freundlich umd hilfsbereit wir haben uns gut aufgehoben gefühlt auf diesem weg möchten wir uns bei allen der Notaufnahme herzlich bedanken
vielen Dank für Ihre netten Zeilen, die wir natürlich gerne an unsere Mitarbeiter weiter geben.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen und Behandlung und Betreuung im Zollernalb Klinikum zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Team des Zollernalb Klinikums.
Riss der Achillessehne - gute Behandlung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Steff12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Vom Check In ging's direkt in den OP. Wäre toll gewesen, wenn ich vor der OP zumindest mal meine Sachen ins Zimmer hätte bringen und mir die Telefonkarte hätte holen können. Das haben dann aber die Schwestern für mich gemacht.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (ausgenommen der Eingangsbereich und die Cafeteria)
Pro:
freundliches und jederzeit hilfsbereites Personal
Kontra:
die Cafeteria ist nicht besonders gemütlich und viel zu klein
Krankheitsbild:
Achillessehnenruptur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Entgegen einiger schlechter Bewertungen, die zum Zollernalb Klinikum Balingen abgegeben wurden, kann ich im Gegensatz also wirklich fast nur Positives Berichten. Ich war Anfang Februar 2015 wegen einem Achillessehnenriss stationär zur Behandlung in dieser Klinik und wurde von Anfang an sehr freundlich behandelt. Ausnahmslos alle Schwestern, Ärzte und Volontaire, angefangen bei der Patientenaufnahme, weiter über die Tagesschwestern und ebenso die Nachtschwestern waren jederzeit freundlich und sehr hilfsbereit, auch das Reinigungspersonal war immer zum Spaßen aufgelegt. Und wenn ich nachts Hunger hatte und um einen Joghurt gebeten hatte, habe ich diesen bekommen. Gut, ich bin zwar privat versichert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich deshalb gut behandelt werde und im Nachbarzimmer beim Kassenpatienten mit einem Mal das schlechte Gesicht aufgelegt wird. Das wäre ja völliger Quatsch. Aufgefallen ist mir sehr schnell die hochmoderne Ausstattung, man sagte mir der Gebäudekomplex, in dem ich behandelt wurde und auch untergebracht war, war erst ca. 2 1/2 Jahre alt. Ich habe mich ärztlich sehr gut beraten und auch behandelt gefühlt und kann diese Klinik seriös und ehrlich weiterempfehlen. Ich spreche hier aus Erfahrung, da ich bereits 2 neue Hüftgelenke habe, die mir vor einigen Jahren in einer Klinik am Bodensee eingebaut wurden. Nein, für diese positive Rezension wurde ich nicht bezahlt oder in irgend einer Form bestochen, die kommt aus freien Stücken und entspricht vollkommen den von mir gemachten Erfahrungen. Und ich war nichts anderes als ein ganz normaler Patient, dem die Achillessehne wieder zusammengenäht werden musste.
Zwei Negativpunkte habe ich dennoch:
1. Der Eingangsbereich ist ungemütlich, da ist noch viel Raum für Verbesserung
2. Die Cafeteria ist auch nicht viel gemütlicher und meiner Ansicht nach für ein Haus in dieser Größe viel zu klein, zumindest am Wochenende, wenn viele Besucher kommen.
mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik wohl gefühlt haben. Das Lob leiten wir gerne weiter! Positive Kritiken stärken uns in unseren Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Vielen Dank und weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Zollernalb Klinikum gGmbH
Lebensretter total
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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windi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1992
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
alles perfekt funktioniert
Kontra:
nichts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
nach einem schweren Motorradunfall ( Lochensteinpass ) im September 1992 wurde ich mehr tot als lebendig eingeliefert ( beide Oberschenkel gebochen , linkes Knie offener Bruch , alle Rippen gebrichen in der Lunge aufgespiest , Leber und Milzriss ) , dank unermüdlicher Behandlung überlebte ich das knapp . Beteiligten gaben sich überschnittlich Mühe mich am Leben zu erhalten , hat ja dann Gott sei Dank auch geklappt .
Heute lebe ich mit minimalen Einschränkungen ( Kniegelenk links ) ganz normal und fahre auch wieder Motorrad .
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HildeKnef42 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Erfahrungsbericht:
Meine ältere Nachbarin ist gestürzt und hatte verschiedene Schürfwunden an Bein und Gesicht. Ebenso klagte sie über extreme Schmerzen in der Hüfte. Da sie partout nicht in mit einem KTW ins KH wollte hat es mich schon einige Überredungskünste gekostet, dass ich sie selber zu einem Arzt fahren konnte. Dieser hatte aber leider zu. So sind wir schließlich doch bei ihnen in der ZNA gelandet.
Auf Grund der jetzigen Situation muss ich sagen, bin ich doch sehr schnell durch das „Zelt“ geschleust worden. Was echt super war!
Was ich wirklich sehr schade fand und mich dies auch jetzt noch ärgert, war die Reaktion in der Aufnahme der ZNA. Man erklärt was geschehen ist, warum man überhaupt mit dieser älteren Damen da ist. Was alles weh tut. Hier wurde mir nur über den Mund gefahren. Die Schwester hat es gar nicht interessiert!
Wenn die Schwester dort nicht die Informationen benötigen, dann kein Problem. Sagen! Aber der Ton macht die Musik. Dies fand nicht nur ich, sondern auch meine Nachbarin sehr überheblich.
Die weitere Behandlung bzw. Verlegung da die OP nicht in BL durchgeführt wird, wär alles Tip Top und nichts zu meckern. Hier vielleicht auch mal ein Lob!
Im Ganzen hat alles geklappt, wenn diese Kleinigkeit nicht gewesen wäre. Und dort kann man bestimmt was nachbessern!
vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht im Zusammenhang mit der Versorgung Ihrer Nachbarin. Für die schwierige und aus Ihrer Sicht wenig wertschätzende Kommunikation bei der Aufnahme möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen. Dies entspricht nicht unserem Verständnis im Rahmen der Patientenbehandlung.
Umso mehr freuen wir uns, dass Sie trotz der anfänglichen Schwierigkeiten mit der medizinischen Behandlung und Betreuung im Zollernalb Klinikum zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen und vor allem Ihrer Nachbarin weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zollernalb Klinikums
Fachliche Kompetenz
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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rca berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Einrichtung
Kontra:
Lange Wege
Krankheitsbild:
Achillesehnenabriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrungen beziehen sich auf einen Achillessehnenabriss, welchen ich im Urlaub zwei Tage vor Abreise zuzog. Ich wollte nicht in Bulgarien operiert werden da im dortigen Krankenhaus in Vana in Aussicht gestellt wurde, sofortige OP sei notwendig, da die Sehne sich jeden Tag so verkürzt, dass die Wadenmuskulatur immer mehr aufgeschnitten werden muß,je länger man zuwartet.
Nach Rüksprache mit dem Balinger Krankenhaus war dies bis zu 10 Tagen kein Problem. Also bin ich vom Flughafen Stuttgart direkt ins Krankenhaus Balingen gebracht worden, wo ich nicht als Notfallpatient Akzeptiert wurde und von 15 bis 21 Uhr im Rollstuhl abgestellt wurde, bis sich zeitlich die Gelegenheit ergab mich zu konsultieren. Mit dem Ergebniss in 4 Tagen die OP vorzunehmen.
Nach der OP und wärend des 3 Tage Aufenthalt´s, ist alles in Perfektion abgelaufen und eine Schlüsselloch OP mit minimalen Schnittstellen haben mir bestätigt, dass ich die richtige Entscheidung getroffen hatte.
Die in Deuschland herrschende Bürokratie, ist allerdings von enormen Aufwand, welche das Gesundheitswesen überdurchschnittlich belasten und den Ärtzten die Zeit stielt, welche den Patienten zugute kommen sollte.
Aus diesem Gesichtspunkt sollten die Krankenkassen mit Maßgaben, welche zu Lasten der ärtztlichen Behandung und des Patienten gehen auch Ihren Beitrag leisten müssen.
Unter dieser Prämisse werden die Ärtzte und Einrichtungen oft fälschlich beurteilt!
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Schlotter19 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Ewige Wartezeiten
Krankheitsbild:
Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn hatte einen Schulunfall und mir wurden einige Diagnosen verschwiegen und er trägt heute eine schwere Spätfolge mit chronischen Schmerzen mit sich rum. Nie wieder,heutzutage überall nur noch Pfuscher. Ich hab mein Vertrauen in Ärzte verloren
wir bedauern, dass Sie das Gefühl haben, dass die Behandlung des Sportunfalls bei Ihrem Sohn unzureichend war. Wir möchten gerne die Hintergründe hierzu aufklären und nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst. Aufgrund der Anonymität des Forums ist es uns leider nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit an, sich mit uns per E-Mail (info@zollernalb-klinikum.de) in Verbindung zu setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zollernalb Klinikum
Nie wieder!
Unfallchirurgie
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Nogo19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 04.06.19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ein Pfleger, und die Dame an der Anmeldung
Kontra:
Hilfeleistung geht anderst
Krankheitsbild:
Sehr starke Schmerzen am Halswirbel und Schulter mit erbrechen und Kreislaufproblemen
wir bedauern, dass Sie in unserer Klinik nicht gut betreut wurden. Wir würden gerne die Hintergründe hierzu aufklären und nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst. Aufgrund der Anonymität des Forums ist es uns leider nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Hierfür können Sie die Möglichkeit per Mail (info@zollernalb-klinikum.de) nutzen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zollernalb Klinikum
Falsche Diagnose durch Arzt in Notaufnahme!
Unfallchirurgie
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FiiGHTER-97 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Fand mehr oder weniger keine statt bzw. die falsche Beratung statt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Krankenschwester die bei mir war
Kontra:
Arzt, falsche Diagnose
Krankheitsbild:
Verletzung am Fuß, Arbeitsunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am 26.04.2023 einen Arbeitsunfall bei dem ich mich am Fuß verletzt habe und mich auch gleich der DRK in die Notaufnahme Balingen gefahren hat. Dort war ein Arzt bei dem ich das Gefühl hatte, der die deutsche Sprache nicht besonders kann. Es wurde geröngt, aber es kam laut genau diesem Arzt nichts raus außer ein alter Bruch. Da ich bis jetzt noch Beschwerden habe wurde nun endlich letzte Woche durch einen anderen Orthopäden außerhalb des Krankenhauses ein MRT veranlasst. Dort stellte sich heraus, dass nicht die Bänder etwas haben sondern ich eine Fraktur des Außenknöchels mit Gelenkbeteiligung habe! Das hätte man - so frisch wie es war - auch bereits in der Notaufnahme durch diesen Arzt gesehen werden MÜSSEN! Aufgrund dessen falscher Diagnose hin wurde ich 7 Wochen (!) lang falsch behandelt, da eine Bänderdehnung die Diagnose war! Ich möchte mich nur zu gerne irgendwo höheres beschweren, denn so geht es meiner Meinung nach nicht! Auch fehlten ein paar wesentliche Daten oder es haben welche gefehlt auf dem Durchgangsarztbericht für die BG. Ich weiß, dass es soziale Berufe nicht einfach haben, aber eine richtige Diagnose zu stellen ist ein MUSS für einen Arzt! Außerdem wird man durch die Dame am Empfang nicht besonders freundlich behandelt....
wir haben Ihre anonyme Rückmeldung aufmerksam gelesen. Es tut uns leid, dass Sie sich im Rahmen der Erstversorgung nicht gut betreut und behandelt fühlten.
Da es sich um eine anonyme Rückmeldung handelt sind wir für die weitere Bearbeitung auf Ihre aktive Mithilfe angewiesen. Bitte melden sich über die E-Mail Adresse feedback@zollernalb-klinikum.de bei uns.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zollernalb Klinikum
Grob Fahrlässig
Unfallchirurgie
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Egalo2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (grob Fahrlässig)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (mangelhaft)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (sehr Unfreundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Krankheitsbild:
Mehrere gebrochene Wirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 09.11.2019 in die Notaufnahme, nach einem
schweren Treppensturz eingeliefert.
Es wurde CT gemacht , nach drei Tagen stationärem
Aufenthalt wurde ich mit Gehirnerschütterung und HWS
Syndrom entlassen, nach einer Woche musste ich mich nochmal zu Nachuntersuchung begeben, meine Schmerzen waren unerträglich, der behandelnde Arzt hat sich
CT angeschaut und gemeint darauf sieht man ja gar nichts ist alles verschwommen, ich erhielt eine Woche später MRT Termin da wurden mehrere gebrochen Wirbel gesehen,
bin drei Wochen mit gebrochenen Wirbeln herum gelaufen,
ich könnte Querschnittgelähmt sein ,ich solle nun in die BG gehen, auf Nachfrage ob man mir dort einen Termin machen kann, damit ich schneller weiter behandelt werde,
hat man mich noch dumm angemacht,mein Mann hat mich dann
in die Notaufnahme der BG Tübingen gefahren.
Ich kann es kaum in Worte fassen was ich mit gemacht habe , der Arzt gehört verklagt der sagte es wäre alles in Ordnung, ich hätte keine Brüche.
wir bedauern sehr, dass Sie sich im Rahmen Ihrer Behandlung in unserer Klinik nicht gut betreut fühlten. Wir möchten gerne die Hintergründe hierzu aufklären und nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst. Aufgrund der Anonymität des Forums ist es uns leider nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Daher bieten wir Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Bitte kontaktieren Sie uns unter der E-Mail info@zollernalb-klinikum.de.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zollernalb Klinikum
Ärztin unzumutbar
Unfallchirurgie
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jolo5 berichtet als Arzt oder Einweiser |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Unfreundlich bis zum Gehtnichtmehr
Krankheitsbild:
Fraktur nach Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unfreundliche Ärztin in der Notaufnahme. Keine Begrüßung, kein normales Wort. Aufbrausend und laut, wir wurden angeschriehen, nur weil eine Patientin angeliefert wurde, die eine Fraktur erlitten hatte. Und das noch vor der Patientin, die sich dann auch sofort unwohl gefühlt hatte.
Menschlich und Benehmen unter aller Sau. Und es war absolut nichts los, das war die einzigste Patientin.
Wenn keine Lust zum Arbeiten da ist, dann muss man eben den Job wechseln.
Und das dann auch noch Nachts um 1 Uhr. Das muss man sich nicht geben.
Gäbe es eine andere Klinik in der Nähe hätten wir die Patientin sofort eingepackt und wären woanders hin gefahren.
die von Ihnen beschriebene Unfreundlichkeit einer Ärztin bedauern wir sehr. Gerne möchten wir die Hintergründe aufklären, da wir Ihre Rückmeldung sehr ernst nehmen. Aufgrund der Anonymität des Forums ist es uns leider nicht möglich, die Situation ohne ihre aktive Mithilfe zu klären.
Daher bieten wir Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die Möglichkeit per Mail (info@zollernalb-klinikum.de) nutzen oder das interne Beschwerdemanangement unter der Telefonnummer 07431/99-1804 direkt kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zollernalb Klinikum
Notfallaufnahme
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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1808 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Notfallaufnahme)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verletzungen am Kopf und Auge
Erfahrungsbericht:
Notaufnahme, Platzwunde am Auge, keine Erstversorgung, Wollten nur Eis oder Kühl Akku zum kühlen während der zwei stündigen Wartezeit. Keine Chance.
Ein Angehöriger wurde am gleichen Tag mit dem Krankenwagen eingeliefert da er sehr stark am Kopf blutet durch einen Zusammenprall und kurz ohne Bewussten war.
Auch er hatte eine Platzwunde da in der Notaufnahme viel los war wurde er nach drei Standen vom Arzt untersucht und dann auch genäht.
Wenn wir nachfragten was los ist wurde uns nur mitgeteilt er wäre in Behandlung was ja schlicht weg nicht stimmte.
Wir finden es einfach Schade und deprimierend dass man die Hilflosigkeit der Patienten und deren Angehörigen so ausnützt.
wir bedauern, dass Sie und ein Angehöriger die von Ihnen beschriebenen Erfahrungen in unserer Notaufnahme machen mussten. Gerne würden wir die Hintergründe hierzu aufklären, da wir Ihre Rückmeldung sehr ernst nehmen. Aufgrund der Anonymität des Forums ist es uns leider nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Gerne können Sie sich mit uns per Mail (info@zollernalb-klinikum.de) oder unter der Telefonnummer 07431/99-1804 in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zollernalb Klinikum
Balinger Klinik bemerkt nicht das ich einen Außenbandriss habe!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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GurkenHandy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Sehr lange Wartezeit)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Röntgen ohne Röntgenschutz und nicht bemerkt das ich einen Außenbandriss habe
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach 2 Stunden warten und 1mal Röntgen hat der Arzt auf meinen Fuß geschaut (höchstens 3 Sekunden) und kam zum entschluss ich häbe nicht an meinem Fuß!(Geröngt wurde ich ohne Schutz)
Nach einem Tag zuhause wurden die Schmerzen immer schlimmer und ich bin in eine andere Klinik gegangen dort wurde festgestellt das ich meine beiden Außenbänder gerissen habe!
Danke Balingen!
wir bedauern sehr, dass Sie sich in unserer Klinik nicht gut betreut fühlten. Ihre Rückmeldung nehmen wir sehr ernst. Aufgrund der Anonymität des Forums ist es uns leider nicht möglich, die Situation ohne ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die Möglichkeit per Mail (info@zollernalb-klinikum.de) nutzen oder das interne Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 07431/99-1804 direkt kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zollernalb Klinikum
Unverschämte Wartezeit trotz Notfall
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Helga19092012 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Sep 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte nur eines sagen daß ich diese Klinik nie wieder betrete, lieber fahre bzw laß ich mich in einem Notfall nach Tübingen in die BG bringen. Dort bin ich besser aufgehoben und versorgt. Musste nach einem Sturz - offene Hinterkopfwunde mit starken Kopfschmerzen sowie Rückenschmerzen (bin an der Bandscheibe operiert) 5 Stunden warten bis ich überhaupt mal aufgerufen wurde. Dies werde ich mir,sowie sonstigen Angehörigen nie wieder antun.
wir bedauern, dass Sie sich auf Grund der langen Wartezeit in unserer Klinik nicht gut betreut fühlten. Wir würden die Hintergründe hierzu gerne aufklären und nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst. Auf Grund der Anonymität des Forums ist es uns leider nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe zu beleuchten.
Wir bieten Ihnen an, dass Sie sich persönlich mit uns in Verbindung setzen.
E-Mail: (info@zollernalb-klinkum.de)
Telefonnummer: 07431/99-1804
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zollernalb Klinikum
Katastrophale Organisation / Lieber nach Albstadt oder Tübingen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Angehöriger_11_2013 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Sehr nette Schwestern/Pfleger - neues Gebäude
Kontra:
Leitung und Organisation mangelhaft
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Leitungs- bzw. Führungs- und Organisationsstruktur des Klinikums/Unfallchirurgie ist mangelhaft. Als Angehöriger eine Information von einem verantwortlichen Arzt zu erhalten funktioniert nur ungenügend. Grund: es ist nach 16:30 Uhr kein Arzt vorhanden oder falls doch möchte dieser nicht zuständig sein und verweist an den nächsten Arzt, der auch nicht da ist. Nach vielen Versuchen Informationen über den Angehörigen zu erhalten, wurde dann nach 1 Tag in belehrendem Ton zurückgerufen. Es scheint trotz modernem Gebäude noch nicht angekommen zu sein, dass mit den Patienten das Geld verdient wird. Hier herrscht "Basta Politik". Kritik an der Organisation wurde abgeschmettert. Hier ist dringender Nachholbedarf innerhalb der Organisation und Kommunikation notwendig. Die ärztlichen Leistungen sollen an dieser Stelle nicht bewertet werden. Es reicht aber nicht aus, ein modernes Gebäude zu erhalten, auch die Leitung und Führung der Klinik sollte sich modernen Methoden bedienen und diese verwenden. Empfehlenswert wäre sicherlich ein Besuch der Uniklinik Tübingen, um hier ein wenig in Bezug auf Organisation und Kommunikation abzuschauen und zu lernen. Ein positives noch: Die Schwestern und Pfleger sind hervorragend und sehr nett und tun ihr Bestes.
wir bedauern sehr, dass Sie mit der Organisation in unserer Klinik nicht zufrieden waren.
Umso mehr freut es uns, dass Sie die freundliche Art des Pflegepersonals als angenehm empfunden haben.
Wir bieten Ihnen an, dass Sie sich persönlich mit uns in Verbindung setzen. Dafür können Sie die Möglichkeit per Mail (info@zollernalb-klinikum.de) nutzen oder das interne Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 07431/99-1804 direkt kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zollernalb Klinikum
Schlechteres Klinikum gibt es nicht!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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fußballerin19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
schönes Klinikum
Kontra:
Sehr schlechte Behandlung! Undfreundliches Ärzteteam
Krankheitsbild:
schmerzen im Daumen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also ich war vor einigen Wochen dort, da ich mich im Fußballverletzt hatte, die Schmerzen dann besser waren und ich dann beim helfen eines Kollegens meinen daumen falsch bewegt hatte und wieder Schmerzen hatte.
An sich ging alles relativ schnell aber kein Wunder bei der Behandlung! Ich wurde aufgerufen und erstmal wurde mir beim schließen der Tür vom Assintenzarzt die Türe gegen mein Arm "ausversehen" gerammt.... dann kam der Arzt und machte m8ch erst an und unterstellte mir ich wäre stark alkoholisiert! Schwachsinn! Er schaute sich mein Daumen an, fragte mich nebenbei noch fragen, die ich meist falsch beantwortete, da ich ihn kaum verstand mit seinem Ausländischem Akzent. Ich habe nichts gegen Ausländische Ärzte dennoch wünsche ich mir beim nicht verstehen auch ein Freundliches Wiederholen und kein Aggresives!!! Dennoch kam ich dann zum Röntgen, die Dame ( sie war wirklich nett und zuvorkommen!!) machte mich dann darauf Aufmerksam das mein Daumen etwas komisch und "krumm" aussehe. Als ich dann wieder zum Arzt kam, wurden die Röntgenbilder erst einmal schnell.vom Blidschirm entfernt und mir gesagt da sei nichts, ich könnte gehen. Als Langjährige Sportlerin weis ich das estwas sein müsse. Nun 2 Wochen Später war der Bericht vom Arzt da in dem stehe ich hätte eine verstauchung, ich sollte es Kühlen, Hochlagern, schonen und man hätte mir Novalgin 500mg 1-1-1 verschrieben!
Ich habe nie etwas eingenommen bzw verschrieben bekommen!!
Das war das 2 mal in 2 Jahren in Balingen im Klinikum und nun nie mehr!! Lieber Verbluten oder 40km weiter aber nie mehr!!!
1 Kommentar
Liebe/r Lotha1159,
vielen Dank für Ihre ausführlichen positiven Schilderungen zu den einzelnen Versorgungsbereichen im Krankenhaus.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der ärztlichen und pflegerischen Behandlung und Betreuung, sowie mit unserem Service im Klinikum sehr zufrieden waren.
Wir hoffen, dass Sie zwischenzeitlich wieder genesen sind.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Team des Zollernalb Klinikums