Zollernalb Klinikum Balingen

Talkback
Image

Tübinger Straße 30
72336 Balingen
Baden-Württemberg

43 von 91 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

91 Bewertungen davon 4 für "Hals-Nasen-Ohren"

Sortierung
gute Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Hals-Nasen-Ohren (3 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (91 Bewertungen)
  • Chirurgie (9 Bewertungen)
  • Entbindung (23 Bewertungen)
  • Frauen (14 Bewertungen)
  • Gastrologie (3 Bewertungen)
  • Geriatrie (1 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (3 Bewertungen)
  • Handchirurgie (1 Bewertungen)
  • Innere (11 Bewertungen)
  • Kardiologie (3 Bewertungen)
  • Kindermedizin (2 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (5 Bewertungen)
  • Neurologie (1 Bewertungen)
  • Onkologie (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (5 Bewertungen)
  • Rheuma (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (8 Bewertungen)

Super Team weiter so

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mandeln OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also ich muss sagen das mein Mann und ich sehr zufrieden sind in der HNO Abteilung sind die Schwestern super freundlich auch gegen über mein kind jedesmal wenn Sie eis gebracht haben hat mein sohn auch eins bekommen oder ein Pudding.
Dr.Saul ist sowieso super Arzt seine Art und Weise seine ausführliche Informationen sind sehr sehr super auch in seiner Praxis nur empfehlenswert kann ich sagen wir bedanken uns für alles

Mit freundlichen Grüßen
Fam. Ali Hasan

1 Kommentar

zimba am 07.03.2016

Liebe Familie Ali Hasan,

vielen Dank für Ihre netten Zeilen. Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung und Betreuung in unserer HNO Belegabteilung sehr zufrieden waren. Das Lob werden wir selbstverständlich weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Zollernalb Klinikums

Komplett unfähig

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
In der Nähe
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Katastrophal! Durch die Fehldiagnose des Krankenhauses hätte es 2 Tage weiter meine Frau das Leben kosten könne.
Ein Abszess im Hals wurde nicht erkannt, und abgetan sie solle Eis lutschen.
Nachdemsie dann als Notfall nach Tübingen kam wurde festgestellt das sich der Abszess schon auf die Stimmbänder und fast bis zur Luftröhre werter gefressen hatte, was dann in einer NotOP gerettet wurde…

Die Behandlung ist ein Witz

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ich kann leider nichts positives berichten
Kontra:
Unverschämtes Personal
Krankheitsbild:
Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte mich verschluckt und hatte danach Probleme beim Luft holen und starke schmerzen in Halsbereich. Da ist natürlich auch Panik hatte weil ich eben schlecht Luft bekommen habe, wollte ich die Situation schnellstmöglich klären lassen.

In der Notfallpraxis angekommen winkte man mich durch ich solle bei der Notaufnahme klingeln. Gesagt getan, erstmal überhaupt keine Reaktion für mindestens 15 Minuten. Dann ging die Tür auf und es hieß, bitte warten es dauert. Als dann die Tür wieder aufging und man mich hereinbat, fragte man mich im Flurbereich was ich habe, ich habe von meinen Schmerzen und Atemproblemen berichtet. Ich vermute jetzt einfach mal es war eine Krankenschwester (vorgestellt hat sich mir Niemand) fragte ob ich was trinken könne, als ich mit Ja antwortete rief sie einen Kollegen (ob das ein Arzt war oder ein Pfleger wurde mir nicht mitgeteilt) und sagte zu ihm: “die Dame hat sich verschluckt kann aber noch trinken, da kann sie wieder gehen oder?” Dieser nickte nur, die Krankenschwester lächelte und ging mit dem Kollegen zusammen weg. Als die Tür hinter mir zuging hörte ich noch wie man mich ausgelacht und sich über mich Lustig gemacht hat. (Es war am Wortlaut eindeutig zu erkennen das über mich gelacht wurde und nicht über etwas anderes)

Zu keiner Zeit hat man mich nach meinem Namen gefragt oder mein Versichertenkärtchen verlangt! Man kommt nicht zum Spaß in eine Notaufnahme, eine solche Behandlung ist für mich vollkommen unakzeptabel.

Abschließend möchte ich anmerken das es bei meinem Besuch keinesfalls besonders voll war oder das Personal auf mich auch nicht besonders beschäftigt gewirkt hat. Mit einer vollen Notaufnahme oder überarbeitetem Personal ist dieses Verhalten also auch nicht zu erklären.

2 Kommentare

rika21 am 06.09.2020

Was für eine furchtbare Klinik ist das denn??Wie geht man da mit Menschen um,die Hilfe suchen? Sollte die Empfangsperson Krankenschwester sein,so ist das Verhalten äusserst Asozial,Respektlos und aus der" untersten Schublade".Sich über Leute lustigmachen ist ein NoGo.Der gehört sofort eine Abmahnung.

  • Alle Kommentare anzeigen

Bei HNO-Notfall untauglich

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schöne Einrichtung
Kontra:
Bei HNO-Notfällen überfordert
Krankheitsbild:
Mittelohrentzündung Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei starken Ohrenschmerzen wurde ich in der Notfallaufnahme in der Nacht abgewiesen mit der Begründung es gebe in der Notfallaufnahme keinen HNO-Arzt. Ich sollte doch in die HNO-Klinik nach Tübingen fahren. Die Schmerzen waren extrem. Nicht einmal eine einfache Untersuchung wollten sie machen.
Ich war ehrlich gesagt fassungslos.
Ist es tatsächlich so schlecht um unsere Kliniken gestellt, dass sie Schmerzpatienten mitten in der Nacht nicht einmal eines Blickes würdigen können?
Mein Vertrauen in diese Klinik ist verspielt.
Nächstes Mal fahre ich direkt nach Tübingen und spare mir diese Enttäuschung.

1 Kommentar

zimba am 11.03.2019

Sehr geehrte(r), PaK,

wir bedauern, dass Sie sich in unserer Klinik nicht gut betreut fühlten. Ihre Rückmeldung nehmen wir sehr ernst. Wir möchten die Hintergründe gerne aufklären. Dies ist uns allerdings nur mit Ihrer aktiven Mithilfe möglich.
Gerne bieten wir Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Es gibt die Möglichkeit per E-Mail (info@zollernalb-klinikum.de) oder telefonisch unter der Nummer 07431/99-1804.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zollernalb Klinikum