Zollernalb Klinikum Balingen
Tübinger Straße 30
72336 Balingen
Baden-Württemberg
91 Bewertungen
davon 4 für "Hals-Nasen-Ohren"
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Mandeln OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Also ich muss sagen das mein Mann und ich sehr zufrieden sind in der HNO Abteilung sind die Schwestern super freundlich auch gegen über mein kind jedesmal wenn Sie eis gebracht haben hat mein sohn auch eins bekommen oder ein Pudding.
Dr.Saul ist sowieso super Arzt seine Art und Weise seine ausführliche Informationen sind sehr sehr super auch in seiner Praxis nur empfehlenswert kann ich sagen wir bedanken uns für alles
Mit freundlichen Grüßen
Fam. Ali Hasan
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- In der Nähe
- Kontra:
- Alles andere
- Krankheitsbild:
- Abszess
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Katastrophal! Durch die Fehldiagnose des Krankenhauses hätte es 2 Tage weiter meine Frau das Leben kosten könne.
Ein Abszess im Hals wurde nicht erkannt, und abgetan sie solle Eis lutschen.
Nachdemsie dann als Notfall nach Tübingen kam wurde festgestellt das sich der Abszess schon auf die Stimmbänder und fast bis zur Luftröhre werter gefressen hatte, was dann in einer NotOP gerettet wurde…
Die Behandlung ist ein Witz
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ich kann leider nichts positives berichten
- Kontra:
- Unverschämtes Personal
- Krankheitsbild:
- Atemnot
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte mich verschluckt und hatte danach Probleme beim Luft holen und starke schmerzen in Halsbereich. Da ist natürlich auch Panik hatte weil ich eben schlecht Luft bekommen habe, wollte ich die Situation schnellstmöglich klären lassen.
In der Notfallpraxis angekommen winkte man mich durch ich solle bei der Notaufnahme klingeln. Gesagt getan, erstmal überhaupt keine Reaktion für mindestens 15 Minuten. Dann ging die Tür auf und es hieß, bitte warten es dauert. Als dann die Tür wieder aufging und man mich hereinbat, fragte man mich im Flurbereich was ich habe, ich habe von meinen Schmerzen und Atemproblemen berichtet. Ich vermute jetzt einfach mal es war eine Krankenschwester (vorgestellt hat sich mir Niemand) fragte ob ich was trinken könne, als ich mit Ja antwortete rief sie einen Kollegen (ob das ein Arzt war oder ein Pfleger wurde mir nicht mitgeteilt) und sagte zu ihm: “die Dame hat sich verschluckt kann aber noch trinken, da kann sie wieder gehen oder?” Dieser nickte nur, die Krankenschwester lächelte und ging mit dem Kollegen zusammen weg. Als die Tür hinter mir zuging hörte ich noch wie man mich ausgelacht und sich über mich Lustig gemacht hat. (Es war am Wortlaut eindeutig zu erkennen das über mich gelacht wurde und nicht über etwas anderes)
Zu keiner Zeit hat man mich nach meinem Namen gefragt oder mein Versichertenkärtchen verlangt! Man kommt nicht zum Spaß in eine Notaufnahme, eine solche Behandlung ist für mich vollkommen unakzeptabel.
Abschließend möchte ich anmerken das es bei meinem Besuch keinesfalls besonders voll war oder das Personal auf mich auch nicht besonders beschäftigt gewirkt hat. Mit einer vollen Notaufnahme oder überarbeitetem Personal ist dieses Verhalten also auch nicht zu erklären.
Bei HNO-Notfall untauglich
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Schöne Einrichtung
- Kontra:
- Bei HNO-Notfällen überfordert
- Krankheitsbild:
- Mittelohrentzündung Schmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei starken Ohrenschmerzen wurde ich in der Notfallaufnahme in der Nacht abgewiesen mit der Begründung es gebe in der Notfallaufnahme keinen HNO-Arzt. Ich sollte doch in die HNO-Klinik nach Tübingen fahren. Die Schmerzen waren extrem. Nicht einmal eine einfache Untersuchung wollten sie machen.
Ich war ehrlich gesagt fassungslos.
Ist es tatsächlich so schlecht um unsere Kliniken gestellt, dass sie Schmerzpatienten mitten in der Nacht nicht einmal eines Blickes würdigen können?
Mein Vertrauen in diese Klinik ist verspielt.
Nächstes Mal fahre ich direkt nach Tübingen und spare mir diese Enttäuschung.
1 Kommentar
Liebe Familie Ali Hasan,
vielen Dank für Ihre netten Zeilen. Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung und Betreuung in unserer HNO Belegabteilung sehr zufrieden waren. Das Lob werden wir selbstverständlich weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zollernalb Klinikums