Asklepios Stadtklinik Bad Tölz

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Schützenstraße 15
83646 Bad Tölz
Bayern

278 von 300 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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  • Unfallchirurgie (3 Bewertungen)
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Veraltete Klinik mit erheblichem Personalmangel

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gibt es nichts
Kontra:
Ausschließlich auf Profit ausgerichtet
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Klinikpersonal ist überwiegend freundlich und sehr bemüht. Leider sind sie aufgrund von eklatantem Mitarbeitermangel total überfordert.
Die Zimmer sind total veraltet. Ich konnte mit meinem Rollstuhl wegen des kleinen Raumes nicht direkt in die Toilette fahren.
Eine Dusche gab es auf dem Zimmer nicht, lediglich eine Gemeinschaftsdusche.
Das Essen ist dem totalen Sparzwang unterworfen. Die Qualität ist unterirdisch,eine Abwechslung beim Frühstück und Abendessen gibt es nicht.

Nach einer Woche wurde endlich zurKenntnis genommen, dass ich privat versichert bin. Daraufhin wurde ich in ein größeres Zimmer mit "eigener Dusche " verlegt.
Dort konnte ich Essenswünsche aeussern. Das Personal bestellte es auch, wie mir versichert wurde.
Bekommen habe ich wieder Einheitsessen wie zuvor.

Schreckliches Krankenhaus

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Umgansweise von den Krakenpflegern
Krankheitsbild:
Unhöflichkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit dem Krankenwagen abgeholt, weil es mir nicht gut ging. Viele der Krankenhelfer waren sehr unhöflich, sodass mir einer sogar gesagt hat, dass wenn ich nochmal komme, ich dann nicht mehr aufgenommen werde. Da dachte ich mir, das hast nicht du zu entscheiden, du bist nur ein Krankenpfleger. Weshalb wartet man denn in der Notaufnahme 5 Stunden, obwohl ausser mir kein Patient da war. Das ist eine Unverschämtheit, im Krankenhaus geht es um die Gesundheit eines Menschen!!!

Empathielosigkeit

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Hier ist man nicht gut aufgehoben
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch und Corona
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr traurig zu sehen, dass man sich im Alter nicht auflehnen kann, wenn man schwach ist und niemanden zum unterstüzung hat. Leider ist genau das in der Asklepios Klinik in der geriatrischen Abteilung im BAD Tölz passiert. Mein Mann hatte Covid und seine Familie konnte ihn nicht besuchen. Das fehlende Einfühlungsvermögen, die Kälte und die rechthaberische Art des medizinischen Personals fand ich unpassend. Nach 14 Tagen Isolation wurde mein Mann in die Reha wie ein Paket eingeschifft, das per Post versendet wird.
Leider verschlechterte sich sein Gesundheitszustand und er wurde ins Klinikum Neumarkt verlegt.
Glücklicherweise konnte ich hier die umgekehrte Erfahrung machen! Hier nimmt sich das Personal die nötige Zeit und vor allem ist es nett und fürsorglich. Hier ist die Welt noch in Ordnung. Mein Mann geht es hier sehr gut.
Also, es geht auch anders.

1 Kommentar

AsklepiosStadtklinikBT am 13.03.2023

Sehr geehrter Angehöriger,

vielen Dank für Ihren Eintrag auf diesem Portal. Wir bedauern, dass Sie mit unserer Akutgeriatrie nicht zufrieden waren.


Wir nehmen Kritik und Anregungen sehr ernst. Hierfür haben wir ein Beschwerdemanagement eingerichtet, an das sich Patienten, Angehörige und Besucher wenden können. Erreicht uns eine entsprechende Beschwerde, wird diese von unserem Beschwerdemanagement in Abstimmung mit der betroffenen Fachabteilung bearbeitet.


Um die von Ihnen geschilderte Situation im Sinne eines angemessenen Qualitätsmanagements und unter Berücksichtigung des Datenschutzes näher prüfen zu können, möchten wir Sie daher einladen, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen. Sie erreichen dieses unter:

Kontakt:
Andrea Sepperl
Qualitätsmanagement Asklepios Stadtklinik Bad Tölz
Tel: (08041) 507 1028“
an.sepperl@asklepios.com

Ihr Team der Asklepios Stadtklinik Bad Tölz

Kommunikation zwischen den Ärzten grauenhaft

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm- Tumor- mit allen Komplikationen die man da bekommen könnte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

So schlecht wie hier ist uns bisher noch nirgend ergangen. Klinik hat in der heutigen Zeit kein WLAN- wenn man ganze 9 Wochen dort liegt, kann das sehr öde werden- ist das echt schwierig seine Privaten Dinge zu organisieren oder in die Wege zu leiten.

Da in dieser Zeit nicht mal der Sozialdienst kommt und uns mit manchen Anträgen zu helfen- das müssen wir jetzt alleine machen!!!

Geschweige den vom Essen soll man gesund werden- da sind sie dort sehr weit weg davon- in diesen 9 Wochen hat mein Mann 18kg abgenommen- nicht nur Muskulatur...ich glaub die haben noch nichts von einem Kostaufbau bei einer Darm OP gehört- geschweige es wird umgesetzt- jetzt in der Onkologischen Klinik musste er erstmal mit künstlicher Ernährung aufgepepelt werden damit er nicht zu schwach für die anstehende Chemotherapie ist.

So was schimpft sich Krankenhaus- da werden Menschen leider kränker als vor dem Aufenthalt.

Nie wieder wird dieses Haus uns als Patienten sehen.

1 Kommentar

AsklepiosStadtklinikBT am 03.11.2022

Sehr geehrter Patient,

wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Chirurgie nicht zufrieden waren.

Wir nehmen Kritik und Anregungen sehr ernst und würden Ihren Schilderungen daher gerne nachgehen, um die Hintergründe Ihrer Bewertung aufklären zu können. Um die von Ihnen geschilderte Situation im Sinne eines angemessenen Qualitätsmanagements und unter Berücksichtigung des Datenschutzes näher prüfen zu können, möchten wir Sie daher einladen, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen.

Melden Sie sich bei Interesse daher gerne bei uns:

Kontakt:
Andrea Sepperl
Qualitätsmanagement Asklepios Stadtklinik Bad Tölz
Tel: (08041) 507 1028“
an.sepperl@asklepios.com

Ihr Team der Asklepios Stadtklinik Bad Tölz

Egal

Entbindung
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gegal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es muss ja mal einer sagen es geht hier nur ums Geld wie man sich als Patient fühlt ist doch scheiß egal ich weiß das aus eigener erfahrung erfahrung habe lange da gearbeitet dann habe ich nicht mehr das gemacht und schon war ich nix mehr wert

Kühn

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Egal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war auf der St.3 und war mit dem Personal sehr zufrieden habe in der Nacht immer mein Kaffee bekommen
Aber das Essen geht garnicht zum Mittagessen eine Kinder Portion für ein Mann so das die Angehörigen noch was bringen müssen und dann noch Geld verlangen

starke Blinddarm Entzündung nicht erkannt

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Qualifikation des Aztes unbefriedigend)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Blinddarm Entzündung wurde nicht erkannt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (falsch Zuordnung)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
sehr oberflächlich Untersuchung
Krankheitsbild:
starke Schmerzen Ober und Unterbauch , Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider bin ich hochgradig enttäuscht über die Qualität der Notfallbehandlung bzw. der fachlichen Qualifikation der Ärzte die in der KV-Bereitschaftspraxis tätig sind.
Ich habe meinen Sohn Anfang August mit sehr starken Ober- und Unterbauch Schmerzen in die Notaufnahme eingeliefert um die Ursache zu ermitteln und schlimmeres zu verhindern. Die Dame am Eingang hat jedoch beschlossen Ihn als erstes in die KV-Bereitschaftspraxis zu schicken und nicht in die Notaufnahme. Die verantwortliche Ärztin hat eine sehr oberflächliche Untersuchung durchgeführt. Auf die Frage ob man nicht genauere Untersuchungen durchführen sollte bzw. ob es nicht sinnvoll wäre aufgrund der sehr starken Schmerzen eine Schmerzinfusion zu verabreich wurde verneint. Als Therapie wurden Schmerzmittel sowie Medikament gegen Erbrechen und Verstopfung verschrieben.
Die Sehr starken Schmerzen deuteten jedoch auf eine starke Entzündung im Magen-Darm-Bereich hin. Als mindeste Untersuchung wäre eine Blut- Analyse auf Entzündungswerte und ein Ultraschall des Bauchraums erforderlich gewesen. Leider war diese nicht im Sinne der Ärztin.
Ergebnis der Untersuchung des Hausarztes am nächsten Tag: starke Blinddarm Entzündung mit 10-fach erhöhten Entzündungswert mit OP am nächsten Tag.
Es ist mir wirklich schleierhaft, wie ein Facharzt die Symptome einer Blinddarm- Entzündung nicht erkennen kann und so mit dem Leben der Patienten spielt.

1 Kommentar

AsklepiosStadtklinikBT am 28.09.2021

Sehr geehrter Angehöriger,

vielen Dank für ihre Rückmeldung. Die von Ihnen beschriebene Situation hat sich allerdings nicht in der Notaufnahme der Asklepios Stadtklinik Bad Tölz sondern in der Bereitschaftspraxis der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns in Bad Tölz ereignet.

Wir stellen der KV Praxis lediglich Räumlichkeiten zur Verfügung. Für den Betrieb der Praxis und die in der Bereitschaftspraxis tätigen Ärzte ist die Kassenärztliche Vereinigung Bayern verantwortlich. Wir haben Ihre Beschwerde an die KVB Bayern weitergeleitet. Gerne können Sie sich ansonsten auch direkt an die KVB wenden. Sie erreichen die KVB unter der E-Mail: info@kvb.de.

Shareholder Value statt Patientenwohl

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018-21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Hier werden wirtschaftliche Interessen der Anteilseigner kompromisslos umgesetzt ;)
Kontra:
Der Patient fällt dabei leider hinten runter
Krankheitsbild:
Geriatrie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hier steht die wirtschaftliche Rendite der Anteilseigner im Vordergrund und nicht der Patient. Motivierte Mitarbeiter, die dies anders sehen, werden von der Leitung eher behindert als gefördert, so dass die allgemeine Motivation im freien Fall ist.
Aktuelles Beispiel: da kann es schon mal passieren, dass es eine Mahlzeit nur zur Hälfte bis auf die Station geschafft hat, und auf die Nachfrage, wie das sein könnte, erntet man ein lapidares „das war heute in mehreren Fällen so…“. Ohne Nachbesserung versteht sich. Oder ein Frühstück fällt komplett aus. Wenn es sich dann um ältere Patienten handelt, die sich nicht entsprechend zu wehren wissen, ist der Misstand komplett und man will als Angehöriger gar nicht wissen, was da sonst noch (unsichtbarer) schief läuft, weil von außen eben nicht einsehbar. Der Druck auf die Angehörigen, diese internen Misstände zum Wohle des Patienten auszubügeln ist enorm und unter den jetzigen Bedingungen mit Besuchseinschränkungen etc. kaum durchführbar. Ich empfehle allen Patienten, die die Möglichkeit haben zu wählen (und ganz ausdrücklich einschließlich solcher, die privat versichert sind, denn hier traten o.g. Beispiele ganz konkret auf!) in eine andere Klinik zu gehen.
Am besten in eine mit einem öffentlichen Träger und keine, die nach den Prinzipien des Shareholder Values geführt wird.

1 Kommentar

AsklepiosStadtklinikBT am 19.07.2021

Sehr geehrte:r Angehörige:r

wir nehmen Kritik und Anregungen sehr ernst und würden Ihren Schilderungen daher gerne nachgehen, um die Hintergründe Ihrer Bewertung aufklären zu können. Um die von Ihnen geschilderte Situation im Sinne eines angemessenen Qualitätsmanagements und unter Berücksichtigung des Datenschutzes näher prüfen zu können, möchten wir Sie daher einladen, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen.

Melden Sie sich bei Interesse daher gerne bei uns:

Kontakt:
Christine Hertwig
Qualitätsmanagement Asklepios Stadtklinik Bad Tölz
Tel: (08041) 507 1004
gfsek.badtoelz@asklepios.com

Bin sehr enttäuscht

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Beruhigung der Angst in der Notaufnahme
Kontra:
Pflege nach OP auf Station gleich null
Krankheitsbild:
OP Entfernung Gallenblase
Erfahrungsbericht:

Notaufnahme ok,
Station und Pflegepersonal teilweise unfreundlich und unmotiviert,
Frühstück nur trockene Semmel der Rest wurde vergessen, Abendessen nach OP: Suppe wurde von Ärztin verordnet aber leider nicht serviert wurde wohl von Küche vergessen,
Einzelzimmer gebucht aber stattdessen mit schwerkrankem Vollpflegefall im Zimmer gewesen, Aussage vom Personal: Ist jetzt halt so !

1 Kommentar

AsklepiosStadtklinikBT am 03.05.2021

Sehr geehrte Patientin,
bitte entschuldigen Sie die etwas verspätete Antwort auf Ihre Beschwerde.

Wir nehmen Kritik und Anregungen sehr ernst. Hierfür haben wir ein Beschwerdemanagement eingerichtet, an das sich Patienten, Angehörige und Besucher wenden können. Erreicht uns eine entsprechende Beschwerde, wird diese von unserem Beschwerdemanagement in Abstimmung mit der betroffenen Fachabteilung bearbeitet. Um die von Ihnen geschilderte Situation im Sinne eines angemessenen Qualitätsmanagements und unter Berücksichtigung des Datenschutzes näher prüfen zu können, möchten wir Sie daher einladen, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen. Sie erreichen dieses unter:

Kontakt:
Qualitätsmanagement Asklepios Stadtklinik Bad Tölz
Tel: (08041) 507 1028“
an.sepperl@asklepios.com

Inkompetenz

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gibt es nicht
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Mandelentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Heute hätte ich operiert werden sollen , mein Termin war um 6:45 nach etwa 15 Minuten hieß es ich werde um 7:30 zur op geholt um 8:15 lag ich immer noch im Zimmer als ich die Klingel gedrückt habe und um Beruhigungsmittel gebeten habe, kam eine Schwester die Mir dann sagte das meine op abgesagt ist mit der Aussage „auch wenn ihr corona Test negativ ist könnten sie Corona haben weil ich so huste“ mein Husten habe ich weil ich eine chronische Mandelentzündung habe weshalb ich operiert werden sollte.
In meinen Augen ist das Tölzer Krankenhaus voller Inkompetenz!!
Kein Krankenhaus das zu empfehlen ist !

Ich habe volles Verständnis für die momentan Situation, doch habe ich kein Verständnis dafür das ich bei einem negativen Test Ergebnis nachhause geschickt werde.

2 Kommentare

AsklepiosStadtklinikBT am 29.10.2020

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden waren/sind.

Wir nehmen Kritik und Anregungen sehr ernst und würden Ihren Schilderungen daher gerne nachgehen, um die Hintergründe Ihrer Bewertung aufklären zu können. Um die von Ihnen geschilderte Situation im Sinne eines angemessenen Qualitätsmanagements und unter Berücksichtigung des Datenschutzes näher prüfen zu können, möchten wir Sie daher einladen, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen.

Melden Sie sich bei Interesse daher gerne bei uns:

Kontakt:
Qualitätsmanagement Asklepios Stadtklinik Bad Tölz
Christine Hertwig
Tel: (08041) 507 1004
gfsek.badtoelz@asklepios.com

Ihr Team der Asklepios Stadtklinik Bad Tölz.

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Schlechte versorgung

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Personalmangel, unfreundliche Ärzte
Krankheitsbild:
Durchblutungsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde als alkoholiker eingestuft,habe niemals einen schluck Alkohol getrunken!!!! FRECHHEIT!!! Untersuchungen mangelhaft!!!! habe mir mrsa keim geholt.bei nachoperation war mein Bein gelähmt,habe mich dann nach Tutzing verlegen lassen ,dort wurde mir das Bein abgenommen,und wurde dort endlich!!!!! gründlich untersucht.

Einmal und nie wieder

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Alles oberflächlich)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kann sehr verspätet zum Patienten)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Werte wurden vertauscht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Schwester in der Notaufnahme sehr kompetent)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (1Bettzimmer ohne Dusche und Handtücher)
Pro:
Essen
Kontra:
Der Patient steht nicht im Vordergrund
Krankheitsbild:
Schmerzen krampfend in der Rippengegend
Erfahrungsbericht:

Bei der Untersuchung in der Notaufnahme würde ich nur gesichtet und für den Arzt stand das Ergebnis fest.
Auf Station wurden mir falsche Untersuchungsergebnisse zugeteilt.
Das Einbettzimmer hatte nur ein Waschbecken und keine Handtûcher.
Die Untersuchungsergebnisse wurde immer sehr langsam mitgeteilt.

Entäuschend

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Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
inkompetent
Krankheitsbild:
Herzifarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich, (25 Jahre, bestandenes Examen beim Rotkreuz- Klinikum München, mit 5 Jahre Berufserfahrung in der Kardiologie München/ Herzzentrum) bin ich maßlos enttäuscht! Nicht nur das die personelle und persönliche Versorgung zu wünschen übrig lässt, auch die fachliche Versorgung ist mehr als enttäuschend! Mein Vater ist bei einem akuten Herzinfarkt (mit deutlichen Anzeichen) in die Notaufnahme gegangen. Die Antwort war grob, und mit dem mit dem Verweis; "setzen Sie sich und warten Sie" Durch Zufall ist ein Bekannter der Familie (der dort als Gesundheits & Krankenpfleger tätig ist) vorbei gekommen. Ohne ihn, wäre mein Vater verstorben. Vielen Dank an die Ignoranz und Inkompetenz der Notaufnahme ASKLEPIOS! Wie ich durch Bekannte in anderen Städten erfahren hab, kein Einzelfall. Auch wurde mir durch Bekannte (4) zugetragen, das operative Komplikationen, sowie Infektionen von Op-"Wunden" keine Seltenheit sind. Ich hatte mich damals bei Asklepios beworben, um eine Ausbildung zu beginnen.Gut das ich diese Stelle nicht angenommen habe!

Bad Tölz - NIE WIEDER!

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (erst als Dr. Kiehling die Sache in die Hand nahm gings aufwärts!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Katastrophal.
Medikamente die ich hätte bekommen sollen (angefangen bei Thromobosespritzen bis zum Eisen) hätte ich nicht bekommen wenn ich nicht nachgefragt hätte. Unfreundliches Pflegepersonal bis auf zwei Schwestern. Kaum Hilfestellung dem Patienten gegenüber.

Schmerzmittel das ich nicht vertrage hab ich mehrmals angegeben und es dann doch bekommen.
Ich sollte keine Infusionen mehr bekommen (was in meiner Akte in rot stand) da ich entwässern musste wegen Pleuraerguß und Lungenentzündung. Man hat mir doch dauernd welche Nachts im Schlaf hingehangen. Beim dritten Mal habe ich verlangt dass sie vor meinen Augen in die Akte schaut - da stand drin dass ich keine mehr brauche!

Die eigentliche Routineoperation an der Galle wurde für mich lebensbedrohlich weil eine aufgegangene innere Naht nicht erkannt wurde (kann immer passieren aber das trotz Schmerztherapie und massenhafter Abfluss von Blut in die Drainage nicht früher was getan wurde, versteht keiner). Nach 3 Tagen wurde dann doch nochmal aufgemacht. Aber auch nur weil ich mich nur noch von Dr. Kiehling behandeln ließ.

Herablassende Ärzte

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Suchterkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Teilweise äußerst gefährliche, herablassende und wertende Kommentare der Ärzte. War hier leider Mehrfach in der ZNA wegen einer – inzwischen therapierten – Abhängigkeitserkrankung. Ich wurde mehrfach nicht wie ein kranker Mensch, sondern wie ein „Penner“ behandelt. Aussagen wie: „Für sowas habe ich nicht studiert!“ bzw. „Ich hoffe Sie kommen ins Männer- bzw. Obdachlosenheim!“ von Seiten der Ärzte, ist mehr als kritisch. Falls es in den Asklepios Kliniken noch nicht angekommen ist: Abhängigkeitserkrankungen sind mit dem gleichen Respekt zu therapieren bzw. zu versorgen, wie andere Krankheiten. Hinzuzufügen ist, dass ich zu jederzeit kooperativ war, nie unhöflich aufgetreten bin und immer gesagt habe, dass ich das Krankenhaus auch verlassen kann, wenn das Bett benötigt wird. Leider ging dieses Verhalten durch die gesamte Belegschaft. Auszuklammern sind die Damen beim Fundbüro / Service, welche zu jeder Zeit freundlich waren. Ansonsten ist es beinahe kriminell, wie man hier mit Menschen, die es eh schon schwer haben und vielleicht Hemmungen haben sich Hilfe zu suchen, umgeht.

Meine Erfahrungen in der ASKLEPIOS Bad Tölz

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Chefarzt Dr. med. Rüth sehr zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärztliche Behandlung
Kontra:
Aufnahme dauert zu lange
Krankheitsbild:
Liposarkomrezidiv
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Dass in der Klinik kein WLAN zu Verfügung steht ist in der heutigen Zeit nicht
mehr akzeptabel.
Die Klinik hat mir mitgeteilt ich könne mir einen Surfstick für den PC ausleihen.
Leider war das nicht möglich, weil der Patientenservice keine Sticks hatte und
nur ein DSL Kabel, das aber ohne USB Adapter ein Kabel in einen neuen Laptop
nicht passt, da die neuen Laptops keinen DSL Anschluss mehr haben.
Außerdem war es schon schwierig überhaupt ein Kabel aufzutreiben.
Hier ist Ihrerseits dringender Handlungsbedarf.
Stellen Sie, wenn sie schon kein WLAN anbieten können, wenigstens ihren
Patienten ein DSL Kabel mit Adapter für USB zu Verfügung.
Wenn die Leitung des Patientenservice von der Materie keine Ahnung hat sollte
man sich besser von Fachleuten der IT Branche beraten lassen.
Nötige Adapter: USB auf Ethernet, kosten pro Adapter ca. 10 Euro
Ethernet DSL Kabel Preis ca. 5 - 10 Euro

Das Essen entspricht auf der Privatstation bei weiten nicht einen 5 Sterne Hotel wie die Klinik im Werbeprospekt bewirbt.
Die Minibar wurde nicht aufgefüllt, auch eine Serviceassistentin hat sich bei mir nicht vorgestellt.

Mein Bett auf der Privatstation hat wenn man sich umgedreht hat gequietscht.
Die Heizung im Zimmer hat gepfiffen, da im Heizkörper Luft war, entlüften der Heizkörper wäre dringend nötig.

Aber es gibt auch positives zu Berichten, die Ärztliche Behandlung von Chefarzt Dr. med. Rüht war sehr gut, auch vom Oberarzt S. Baev wurde ich sehr gut behandelt.
Das ganze Team von der Pflege war sehr engagiert und immer freundlich.

2 Kommentare

AsklepiosStadtklinikBT am 03.04.2023

Sehr geehrter Patient,
zunächst freut es uns sehr, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Versorgung bei uns zufrieden gewesen sind. Geben wir gerne an Herrn Dr. Rüth, Herrn Baev und das Team der Station weiter.

Wir sind dabei, W-Lan für Patienten fächendeckend auf der Station einzurichten und schaffen hierfür gerade die nötige Infrastruktur. In der Zwischenzeit bieten wir W-Lan über USB Stick sowie über Speedboxen. Die Option des Adapters werden wir prüfen.

Das Thema der Verpflegung werden wir mit den Verantwortlichen intern nochmlals besprechen. Vielen Dank für Ihre Hinweise zur Heizung und zum Bett. Beides haben wir bereits an unsere Haustechnchnik weitergegeben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Ihre Asklepios Stadtklinik Bad Tölz.

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Auswüchse

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärzte, Pflege, Sauberkeit
Kontra:
Sanitäre Situation, Essen
Krankheitsbild:
Toxisches Innenohr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärztliche und pflegerische Betreuung ist sehr gut. Aber Gemeinschaftsdusche auf dem Gang ist nicht akzeptabel. Außerdem kann es nicht sein, dass die Essensportionen so klein sind, dass Patienten Hunger haben und auch der Geschmack zu wünschen übrig lässt! Ernährung ist ein Teil des Genesungsprozesses!
Bei allem Verständnis auch für derzeitige Zugangsbeschränkungen, aber dass trotz tagesaktuellem Schnelltest und FFP2-Maske verweigert wird, dass um 13:00 Uhrabgeholt werden kann, da die Station erst um 15;00 Uhr betreten werden darf, entbehrt nicht nur jeder Logik sondern ist schlicht und ergreifend Schikane

1 Kommentar

AsklepiosStadtklinikBT am 03.11.2022

Sehr geehrter Patient,

zunächst freut es uns sehr, dass Sie mit der ärztlichen und pflegerischen Versorgung in unserer HNO zufrieden waren.

Danke auch für das offene Feedback zu den anderen Punkten, denen wir uns im Detail ebenfalls annehmen und das mit den zuständigen Verantwortlichen besprechen werden.

Ihre Asklepios Stadtklinik Bad Tölz.

ru-he

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
magenspiegelung bei fr.dr.oä bögl
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

nachdem mir gestern beim aufklärungsgespäch mehrmals gesagt wurde ich müsse einen fahrer nach der kurznakose haben,brachte meine frau mich zum termin.nachdem mich die dame an der reception auf klingeln hin zum aufzug lies bekam ich dann vor ihr stehend einen anschiss wo die anderen die mit uns die türe zum gang vor den aufzügen passiert haben geblieben waren.dann wurden wir in den vorraum geschickt um den meldezettel auszufüllen.mit den zetteln zurück und den impfbescheinigungen auf dem händy zurück zu der dame,wurde ich ohne blick auf impfstatus zur behandlung weiter gelassen,und meine frau der klinik verwiesen.sie musste bei nieselregen vor der eingangstür bleiben.nachdem meine frau nach einer toilette fragte.wurde zum park hinter der gäste-information verwiesen (zirka 400 m ). vielen dank für diese behandlung!!!!!! meine behandlung verlief dank superkompetenten schwestern und ärzten (u.freunlichen !!!!!)bestens. danke

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AsklepiosStadtklinikBT am 27.10.2021

Sehr geehrter Patient,

zunächst vielen Dank für das positive Rückmeldung zur medizinischen und pflegerischen Versorgung. Die die darüber hinaus entstandenen Unannehmlichkeiten sind bedauerlich. Wir werden dies intern nochmal thematisieren.

In Zeiten der Corona Pandemie möchten wir Sie grundsätzlich um Verständnis bitten, dass der Zugang zur Klinik für geplante Patienten, medizinisch begründete Begleitpersonen und Besucher nur unter Einhaltung der 3G Regeln möglich ist.

Leider macht dies die Arbeit für unser Team der Pforte nicht einfacher, da es immer häufiger auch zu Anfeindungen von Seiten von Patienten oder Besuchern kommt.

Wir wünschen Ihrer Frau und Ihnen weiterhin alles Gute. Ihre Asklepios Stadtklinik Bad Tölz.

Kühn

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Epilepsie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit dem Personal war ich zufrieden
Mit dem Essen nicht für ein Erwachsenen Mann bekommt man eine Kinder Portion zum Mittagessen das kann ja nicht sein das die Angehörigen dann noch essen bringen müssen genau wie zum Abendessen jeden Tag das gleiche

1 Kommentar

AsklepiosStadtklinikBT am 28.09.2021

Sehr geehrter Patient,

zunächst vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Versorgung auf unserer neurologischen Station zufrieden gewesen sind. Ihren Hinweis zu den aus Ihrer Sicht unzureichenden Portionsgrößen der Mahlzeiten nehmen wir uns natürlich zu Herzen und werden uns dem Thema nochmal genauer widmen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Ihre Asklepios Stadtklinik Bad Tölz.

Ärzte Spitze, Organisaton ?

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärzte sehr freundlich, kompetent
Kontra:
Orgsnisation
Krankheitsbild:
Atoms Bändchen
Erfahrungsbericht:

Leider ist die Organisation nicht optimal.Der erste Eindruck hat mich schockiert. Ich wurde ca 1 Stunde im Haus hin und her geschickt, bis
ich mit Herrn Dr. B. reden konnte.
Meine OP durch Dr. B. war
ok, keine Probleme, das Schwesternpersonal Note 1.
Jetzt nach 6 Wochen nach Implantat eines Atoms Bändchen, muss noch einmal ein kleiner Eingriff vorgenommen werden.
Jetzt beginnt wieder das organisatorische Dilemma.
Sekretariat nicht erreichbar, An der Pforte keine Hilfe.
Am 19.7. 2021 habe ich vergeblich versucht, eine kompetente Stelle zu erreichen, vergeblich.

Morgen werde ich wieder meinen Kampf aufnehmen.

1 Kommentar

AsklepiosStadtklinikBT am 02.08.2021

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Zunächst freut es uns sehr, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Versorgung zufrieden waren.

Darüber hinaus sind wir stets dabei unsere organisatorischen Abläufe zu prüfen und weiterzuentwickeln. Konstruktive Kritik und Anregungen sind hier sehr wertvoll.

Um die von Ihnen geschilderte Situation im Sinne eines angemessenen Qualitätsmanagements und unter Berücksichtigung des Datenschutzes näher prüfen zu können, möchten wir Sie daher einladen, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen. Sie erreichen dieses unter:

Kontakt:
Andrea Sepperl
Qualitätsmanagement Asklepios Stadtklinik Bad Tölz
Tel: (08041) 507 1028“
an.sepperl@asklepios.com

Erhebliche organisatorische und menschliche Defizite

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016/2017
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute ärztliche Behandlung
Kontra:
Erhebliche organisatorische und menschliche Defizite
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Angehöriger musste reglemäßig für einen kleineren Eingriff in die Klinik (Privatstation). Die ärztliche Versorgung war gut. Allerdings in organisatorischer, pflegerischer und menschlicher Hinsicht zum Teil abolut unakzeptabel:
1. Unser Angehörgiger war sehr alt (94)und gebrechlich. Dennoch wurde von ihm jedes Mal wieder verlangt, die stundenlange Aufnahmeprozedur sitzend zu verbringen, d.h. es wurde ihm wider besseren Wissens verwehrt, sich in seinem Zimmer hinzulegen. Es war ziemlich schwierig und langwierig, einen menschlicheren organisatorischen Ablauf, der durchaus mit Hilfe unseres Engagements praktikabel war, schließlich durchzusetzen.
2. Bei Fragen oder sehr berechtigten Anliegen reagierte das Pflegepersonal besonders im Stationszimmer meistens (= es gab auch positive Ausnahmen) desinteressiert, unorientiert und nicht gerade freundlich.
3. Absprachen, z.B. wann eine Untersuchung (wie ein CT) dem Patienten zugemutet werden kann, z.B. nicht gerade einige Stunden nach einer OP, an mehreren Infusionen hängend incl. Katheter und dementsprechend geschwächt, wurden missachtet. Nur dank heftiger Intervention unsererseits, konnte man das Pflegepersonal davon abhalten. (Hinzuzufügen ist, dass es sich nicht um einen Notfall gehandelt hat und der verantwortliche Arzt auch der Meinung war, dass diese Untersuchung besser erst nach dem Wochenende gemacht werden soll und eine dementsprechende Anweisung gegeben hatte.)
4. Es wurde vom Pflegepersonal mehrfach nicht darauf geachtet, dass die Medikamente rechtzeitig eingenommen wurden.
5. Patiententransporte zurück ins Pflegeheim (meist auch ohne Abprachen mit den dortigen Verantwortlichen) wurden spontan umorganisiert oder einfach veranlasst, obwohl es mehrfach besprochen war, dass der Patient von einem Angehörigen pünktlich abgeholt wird.
Zusammenfassen ist zu sagen: Viele organisatorische Abläufe wurden ohne Rücksicht auf den Zustand und die Bedürfnisse des Patienten durchgezogen.

1 Kommentar

B.ER19 am 02.12.2019

Da hat sich inzwischen (im Vergleich zu 2016/2017) sehr vieles gebessert: Eigene Erfahrung bzgl. urologischer Tumorchirurgie, ich wurde im November 2019 in Bad Tölz operiert und war rundum sehr zufrieden.
B.Ermoneit

Viel Schau und nichts dahinter!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärtzteteam um Dr.Pichel
Kontra:
Pflegepersonal zum größten Teil mangelhaft
Krankheitsbild:
Hüftgelenk Ersatz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 24.03.17 wurde ich in der Klinik operiert.
Die Operation verlief gut und der Operateur Chef-
Arzt Dr.Pichl war perfekt.
Die Unterbringung in der angeblichen Privatklinik
(was soll hier besonderst sein außer der Preis)
war vom Empfang bis zur Entlassung einfach nur
mangelhaft.

Nicht unbedingt der Hit !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Leider sehr wenig !
Kontra:
Als kranker Patient würde man sich mehr wünschen, was zur Genesung beitragen könnte ...
Erfahrungsbericht:

Personal in der Patientenaufnahme sehr nett und bemüht, die Wünsche des Patienten zu erfüllen, Stationsmitarbeiter meist kurz angebunden, Visite nur im Schnelldurchlauf, OP-Personal wirkte sehr gestresst und gab die Auskunft, daß an meinem OP-Tag die Hölle los war und ist und daher keine Zeit verschenkt werden darf (nur weil ich vor der Narkose noch eine einzige Frage hatte), Schwester mit Trombosespritze sagte als einzigstes Begrüßungswort im Krankenzimmer "Heute im Schnelldurchlauf, es ist viel los, ich habe keine Zeit", Dame für die Essens-Bestellung nett und freundlich, "Nachtdienst-Pfleger (männlich) super freundlich und aufmerksam

Top Behandlung in Bad Tölz

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliches Therapeuten und Ärzte
Kontra:
Renovierung Bedarf
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches und hilfreiches Personal
Das Gebäude und einige Zimmer haben Renovierungs bedarf, andere sind einfach aber gut.
Der Kantinen Bereich musste dringend Renoviert werden. Ein besserer Schallschutz wäre wünschenswert.
Der Buffet Bereich musste größer sein.
Positiv ist der Neubau. Zimmer haben einen Kühlschrank und größere Betten.
Desweiteren sind die Öffnungszeiten der Cafeteria tagsüber Okay aber am Abend wäre es schön wenn es täglich auch geöffnet wäre.
Allerdings gibt es viele Möglichkeiten außerhalb irgendwo sich aufzuhalten, wenn man beweglich genug ist.
Alles im allen ist diese Klink i Bad Tölz zu empfehlen.
Es ist ja eine Reha und kein Erholungsurlaub.

Erfahrungen einer ambulanten OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hilfsbereitschaft des Personals
Kontra:
die Organisation
Krankheitsbild:
Weichteiltumor entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war eine ambulante OP angesetzt zu der ich an besagtem Termin um 11 Uhr da sein sollte. Die OP sollte dann um 14.45 Uhr stattfinden. Ich finde, dass 2 Stunden vor einer OP ausreichend sind. Dann wurde mir um 15.15 Uhr mitgeteilt, dass sehr viele Notfälle eingetroffen sind und sich die Operation auf den nächsten Tag verschiebt und ich sollte dann um 9 Uhr da sein. Als ich die Schwester fragte, wann die OP denn stattfindet, war die Antwort 13.30 Uhr. Warum musste ich dann um 9 Uhr da sein? Das sind 4,5 Stunden Wartezeit. Wieder die Frage hätten da 2 Stunden vor dem OP Termin nicht gereicht?
Also die Organisation hat hier noch Luft nach oben.

Das Personal im Wartebereich der Station 2, im OP-Bereich und dann auf der Station 4 war sehr nett, zuvorkommend und hilfsbereit. Ich fühlte mich dann sehr gut aufgehoben.

Entfernung Nierentumor

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Interieur nicht ganz uptodate
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

PRO:
Behandlung durch die Ärzte und Personal TOP. Ich wurde Minimal-Invasiv operiert und konnte nach 3 Tagen das KH verlassen.
NEG:
Das KH ist sauber - aber nicht auf Top-Level. Kein WLAN auf der Priv.Station. Schlechte Beistelltische (Schubladen so fest, dass man am besten 2 Personen braucht um das Ding zu öffnen)
Matratze war nicht unbedingt super.
Boden wurde nicht gewischt in 3 Tagen - nur Papierkörbe wurden geleert.
Etwas komplizierte Essensbestellung (als Privat-Patient) aus 2 verschiedenen Karten (Formular-HeckMeck) Besser mit der Dame reden, damit die das per PC aufnimmt ;-)

FAZIT: Mir ist wichtiger, dass die Behandlung durch Arzt und Personal passt! Das war der Fall!
Der Rest ist Sahnehäubchen - und da geht noch was...

Innenohr-OP

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Keine Dusche im Zimmer. 4-Personenzimmer)
Pro:
Kompetentes und freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Essenverpflegung nicht gut
Krankheitsbild:
Erforderliche Innenohr-OP.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bis auf das Essen war ich sehr zufrieden.

Danke für die kompetente Hilfe am Sonntag morgens

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
ausgesprochene Freundlichkeit in allen Bereichen trotz sichtbar hohem Arbeitsaufkommen
Kontra:
Raümliche Ausstattung und Essen
Krankheitsbild:
Synkope
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Synkope zuhause in der Notaufnahme sofort drangekommen. Sehr empathische Pflegekräfte und Ärzte erlebt. Dauer in der Notaufnahme : 6 Stunden, das ist echt zermürbend. 15 Uhr endlich auf Station angekommen, bis dahin immer noch nüchtern. Ärztliche Versorgung sehr gut, pflegerisch verbesserungswürdig. Räumliche Ausstattung sehr verbesserungswürdig. Zimmer ohne Dusche einfach nicht mehr zeitgemäß, zum Teil Löcher im Bodenbelag stellen einen Hygienemangel dar und können auch zu Stürzen führen, Das Mittagessen ist einfach nur katastrophal zu nennen,aufgetaute Pampe.

Team & med. Versorgung top / Essen flop

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Aufklärung durch die Ärzte, Freundlichkeit der Mitarbeiter, Betreuung vor, während und nach der OP
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

+ Ärzte im HNO Bereich (Ambulanz & stationär), sowie auch Anästhesisten sind überaus freundlich, nehmen sich Zeit alles ausführlich zu erklären, ob beim Vorgespräch oder am OP Tag selber
+ Pflege auf Station ebenfalls sehr freundlich & aufmerksam, habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt
+ Reinigungspersonal auch sehr freundlich, Zimmer sind sehr sauber

- Mitarbeiterinnen in der ZPA wirken sehr genervt und gestresst, könnten etwas emphatischer sein als erste Anlaufstelle
- im Zimmer gibt es leider nur ein WC, keine Dusche. Leider war auch nicht mal ein Handtuch oder Papierhandtücher da.
- der größte Minuspunkt ist allerdings das Essen. Als Anreise am Montag früh konnte ich bis zu meiner Abreise am Mittwoch kein Essen wählen, musste also das mir zugeteilte Essen nehmen, was soweit kein Problem für mich gewesen wäre. Allerdings ist das Essen von Frühstück bis Abendessen wirklich „unterirdisch“. 2 Scheiben Käse, 2 Scheiben Brot und ein verwelktes Salatblatt abends. Mittags einen geschmacklosen Eintopf mit trockener Semmel und abends dann 3 Scheiben Brot mit insgesamt 3 Scheibchen Belag. Kein Joghurt, kein Obst, ja nicht mal eine Scheibe Gurke oder Tomate. Da sind andere Krankenhäuser/ Kliniken deutlich weiter und qualitativ besser aufgestellt.

Freundliches und sympathisches Team

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Team)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute Beratung, Aufklärung über den Gesundheitszustand, nettes Ärzteteam, Pflegepersonal immer nett und hilfsbereit

Danke!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Zufriedenheit bezieht sich auf die Privatstation)
Pro:
Ambiente und Versorgung
Kontra:
Dokumentenweitergabe und Essen
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach meiner Gallen-OP konnte ich die Privatklinik am 3. Tag nahezu schmerzfrei verlassen.
Die Versorgung durch das freundliche und sehr geduldige Pflegeteam war top. Danke euch hierfür!
Auch das Ärzteteam war ausgesprochen zuvorkommend, das habe ich anderswo schon anders erlebt. Danke auch dafür!

Im Zweibett-Privatzimmer auf dem Stand eines guten Hotels habe ich mich wohl gefühlt.
W-Lan gab es immer noch keins, aber wie man lesen kann, ist die Klinik da dran.

Bemängeln muss ich den Umgang mit den Dokumenten. Die Weitergabe hat irgendwie nicht geklappt. Meinen Ehemann, der einen Tag vor meiner geplanten OP als Notfall in die Klinik aufgenommen wurde, habe ich auf der Normalstation wiedergefunden, obwohl ich den Versicherungsschein ganz oben in die Unterlagen gelegt hatte. Auch einer der Ärzte hatte keine Ahnung über seine medizinische Vorgeschichte, obwohl ich alle erforderlichen Befunde mitgegeben hatte. Es wurde mehrfach kopiert, aber trotzdem kamen die Unterlagen nicht an die richtige Stelle.
Positiv war der Ablauf bei den Vorbesprechungen und der Einweisung, hier gab es nur geringe Wartezeiten, das scheint recht gut organisiert zu sein.

Was sich aber wirklich ganz viel Kritik gefallen lassen muss, ist die Küche. Das Essen war fad, geschmacklos, synthetisch. Hier besteht dringend Handlungsbedarf, wie ich auch aus Gesprächen mit anderen Patienten rausgehört habe.

Das Ambiente auf der Normalstation ist übliche, unangenehme Krankenhausumgebung mit kleinen, spärlich ausgestatteten Zimmern. Ich habe meinen Mann da sofort rausgeholt. Der Umzug in die Privatklinik verlief einwandfrei und fix.
Insgesamt werde ich mich gerne erneut in die Hände der Stadtklinik begeben, sollte es wieder einmal erforderlich sein.

Pieseln normal

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
kompetent
Kontra:
war nicht geduldig genug
Krankheitsbild:
Bad Tölz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 15.-18.Maerz 2023 in der Urologie wegen einer Prostata Ausschaelung (vergrößerte Prostata ca. 40ml). Die Operation wurde mittels Laserverfahren durch den Chefarzt Prof. Dr.Ganzer durchgeführt. Das Klinikpersonal war überwiegend freundlich und meiner Meinung nach immer kompetent. Das Essen fand ich befriedigend bis ausreichend.
Nicht gut war,dass es kein W-Lan gab, aber dies ist wohl in vielen Krankenhäusern so.
Nachdem 5 Wochen nachher Streptococcus alagalactiae festgestellt wurde und mit Antibiotika erfolgreich behandelt wurde, verzögerte
sich der Heilungsverlauf.
Durch das Laserverfahren besteht keine retrograde Ejakulation. Für eine bestimmte Zeit hatte ich eine Drangkontinenz.
Ende Mai kann ich wieder ohne Probleme Fahrrad fahren und die Häufigkeit des Wasserlassens auch in der Nacht hat stark nachgelassen, der Zustand ohne jede Medikation ist nach OP deutlich besser als vor OP mit Medikation

Modernste OP Technik, Top Team, schlecht verpackt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Fachexpertise, Technologie
Kontra:
Renovierungsstau, kein WLAN, mäßige Essensqualität
Krankheitsbild:
Hernie/ Tumor
Erfahrungsbericht:

Aufteilen lässt sich die Klinik in die fachliche Sichtweise und alles andere drumherum.

Die fachliche Ausführung vom klassischen Stationspersonal bis hin zum leitenden Ärzteteam kann ich wirklich nur lobend hervorheben.

Die bauliche Infrastruktur leidet leider unter erheblichen Renovierungsstau. Zeitgemäßer flächendeckender WLAN ist leider auf den Stationen nicht etabliert.
Im Eingangsbereich gibt es sehr wohl ein Gäste Netz, was das Ganze noch unverständlicher macht.

Trotz verordneter Schonkost nach OP, muss ich leider die Qualität der Verpflegung ebenfalls schlecht bewerten. Frische darf man auch bei dieser Kostform erwarten.

Wenn man den eigentlichen Grund eines Klinikaufenthalts berücksichtigt, dann ist dieses Haus voll und ganz zu empfehlen.
Moderne, Roboter unterstützende OP Verfahren, in den richtigen Händen, führen zum Ergebnis!

Wer ebenfalls Wert auf das Drumherum legt, wird hier Abstriche machen müssen.

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AsklepiosStadtklinikBT am 13.03.2023

Sehr geehrter Patient,

zunächst freut es uns sehr, dass Sie mit Behandlung bei uns im Haus zufrieden waren. Geben wir sehr gerne an Ärzte und Pflege
und das gesamte Team der Chirurige weiter.

Danke auch für das ehrliche Feedback zu den anderen Themen. Wir können heute bereits in einigen Bereichen der Klinik ein Gäste W-Lan anbieten und sind dabei, dieses auf das gesamte Haus auszuweiten. Ebenso sind wir stetig dabei, unsere Stationen noch weiter zu modernisieren. Auch das Thema Verpflegung hat bei uns eine hohe Priorität. Wir stehen diesbezüglich im engen Austusch mit unserer Küche. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Ihre Asklepios Stadtkliik Bad Tölz.

Nierenteilresektion mit Da Vinci

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Extrem gute medizinische Betreuung durch Professor Dr. Ganzer mit Team!
Habe mich stets äußerst gut beraten gefühlt.

1 Kommentar

AsklepiosStadtklinikBT am 13.03.2023

Sehr geehrter Patient,

es freut uns sehr, dass Sie mit der Beteuung durch Herrn Prof. Ganzer und sein Team zufrieden gewesen sind. Wir geben das Lob sehr gerne weiter. Ihre Asklepios Stadtklinik Bad Tölz.

OP Top, alles andere mangelhaft

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Ausstattung der Zimmer, Essen)
Pro:
Ärzte Pflegepersonal und OP
Kontra:
Ausstattung der Zimmer
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Patient kann ich nur berichten. Ärzte, Pflegepersonal und OP war alles bestens.
Aber die Unterbringung im heutigen Zeitalter...4 Bett Zimmer, Etagen Dusche, uralt TV Geräte an der Decke, kein Patienten WLAN
die Portionen von dem Essen sehr klein und überschaubar und schmeckt alles aufgewärmt. (Großküche).

1 Kommentar

AsklepiosStadtklinikBT am 03.11.2022

Sehr geehrter Patient,

zunächst freuen wir uns sehr, dass Sie mit der ärztlichen und pflegerischen Versorgung in unserer HNO zufrieden waren.

Vielen Dank auch für das offene Feedback zu den anderen genannten Punkten. Am Thema W-Lan für unsere Patienten sind wir dran und richteten dieses sukzessive ein. Die Punkte Verpflegung und Türschließer besprechen wir mit den dafür zuständigen Personen nochmal im Detail.

Ihre Asklepios Stadtklinik Bad Tölz

Danke für die gute Behandlung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetente medizinische Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Medizinisch fühlte ich mich gut aufgehoben. Die Ärzte beantworteten meine Fragen zügig und ausführlich. Die Pflegekräfte waren jederzeit verfügbar, sehr freundlich und fachlich kompetent.
Das Essen war schmackhaft und warm.
Leider hat WLAN gefehlt.

1 Kommentar

AsklepiosStadtklinikBT am 03.11.2022

Sehr geehrter Patient,

es freut uns, dass Sie in unserer Gastroenterologie gut versorgt wurden. Am Thema W-LAN sind wir dran.

Ihre Asklepios Stadtklinik Bad Tölz.

Tolles Ärzteteam

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte
Kontra:
Empfang- Aushängeschild der Klinik
Krankheitsbild:
HNO -OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte top. Personal war bemüht, durch Vollauslastung auch sehr durchgetaktet und gestresst. Nur die Dame am Empfang sehr unfreundlich und kühl. Beim Essen gibt es viel Luft nach oben. Das wichtigste sind die Ärzte und die sind wirklich sehr kompetent und freundlich.

1 Kommentar

AsklepiosStadtklinikBT am 02.05.2022

Sehr geehrter Patient,

es freut uns sehr, dass Sie mit der ärztlichen Versorgung bei uns zufrieden waren. Zudem möchten wir uns auch für ihr ehrliches Feedback hinsichtlich der anderen Themen bedanken. Nehmen wir gerne mit in die interne Diskussion auf.

Viele Grüße,

Ihr QM Team der Asklepios Stadtklinik Bad Tölz.

Toller Aufenthalt mit Verpflegungsdefiziten

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (WLAN fehlt, Verpflegung schwach)
Pro:
Medizinische Betreuung
Kontra:
fade Krankenhauskost
Krankheitsbild:
OP Benigne Prostatahyperplasie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 07.03. bis 11.03.2022 als Privatpatient stationär auf der Urologie.
Nach kurzem Irrweg, ich wurde zuerst auf die Station geschickt und bin erst dann zur Patientenaufnahme gekommen (Eigentlich ist der Ablauf umgekehrt).
Nach der Aufnahme ging es zur Anamnese und Op-Vorbesprechung, anschließend zur Anästhesie Besprechung. Bereits um 13:30 Uhr war alles erledigt und ich wieder auf meinem EZ. Ich bekam noch ein Mittagessen mit anschließender Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen.
Bereits gegen 16:45 Uhr kam dann auch schon das Abendessen.
Bei der Verpflegung gibts allerdings viel Luft nach oben, auch wenn man zum Frühstück oder Abendessen ein Extra zubuchen konnte. Beim Frühstück wäre evtl. ein Birchermüsli, ein Fruchtsalat, Jogurt/Quark mit Früchten, oder eine Portion Müsli mit Milch, schon eine deutliche Verbesserung. Beim Abendessen mal eine Suppe anbieten, Wiener Würstchen mit Kartoffelsalat, Fleischsalat etc.! Hiervon ist auf dem ausliegende Speiseplan nicht zu finden.
Einziger Lichtblick ist die Kaffeelounge auf der Station.

Leider gibt es auf den Stationen kein verfügbares WLAN. Gerade als Selbstständiger wäre das eine deutliche Verbesserung.

Sehr hervorzuheben, das Personal auf der Station von Ärzten, Pflege inkl. Service, Reinigung usw. ist hervorragend, freundlich und stets motiviert. Bleibt so! Die ganze Betreuung in der stationären Zeit war rundum top. Bereits vor meiner Entlassung wurde mit meinem nachbehandelten Urologen das OP-Ergebnis und die weitere Behandlung besprochen.

Laserbehandlung Tumor

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schnelle Entlassung
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnleitertumor
Erfahrungsbericht:

Personal schnell und hilfsbereit

1 Kommentar

AsklepiosStadtklinikBT am 19.07.2021

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihren Eintrag auf diesem Portal. Ihre Rückmeldung freut uns sehr.

Gerne geben wir das positive Feedback an das Team der Urologie weiter.

Ihr QM Team der Asklepios Stadtklinik Bad Tölz

Op

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Op Pflege sehr gut
Kontra:
Essen, sollte der Koch mal probieren was er kocht
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde durch die Ärzte und dem Pflegepersonal sehr gut behandelt. Kann die Klinik wegen der Prostatabehandlung nur weiterempfehlen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Alfred Mühlbauer

1 Kommentar

AsklepiosStadtklinikBT am 09.02.2021

Sehr geehrter Herr Mühlbauer,

es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Das positive Feedback geben wir gerne an unsere Urologie weiter. Das Thema Verpflegung im Krankenhaus ist uns ebenfalls sehr wichtig und gehört zu einem rundum gelungenen Aufenthalt natürlich dazu. Haben wir weiterhin auf der Agenda.

Ihre Asklepios Stadtklinik Bad Tölz.

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