|
matt8 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (kam nicht dazu)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (sehr unorganisiert - bzw. das Sekreteriat kann nichts für den Arzt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter OP
Erfahrungsbericht:
Ich muss leider negatives von der Klinik berichten. Aufgrund Empfehlung eines anderen Spezialisten wurde uns die Klinik - insbesondere ein Arzt Dr. med. A... P... für eine Schulter OP empfohlen. Nach dem Ersttermin in der privaten Sprechstunde wurde ein Termin zur weiteren Klärung mit einem CT vereinbart. Leider ist die Klinik nicht wirklich gut organisiert - denn in der CT Abteilung war nichts beauftragt. Nach aufwendiger telef. Klärung wurde der Auftrag nachgereicht und die CT durchgef. Danach sollte die Besprechung erfolgen. Nach fast 2 stünd. Wartezeit und Rückfragen wurde mitgeteilt dass die Besprechnung nicht stattfindet - die Ärztin war alleine nicht in der Lage das weitere Vorgehen aufzuzeigen. Ein weiterer Arzt (der das wissen sollte) war nicht verfügbar. Also unverrichteter Dinge gegangen - es soll ein neuer Termin vereinbart werden. Mit Vereinbarung eines neuen Termins (14 Tage später) sollte der Spezialist Dr. med. A...P.. das CT begutachten und das weitere Vorgehen abstimmen. Nach einer Stunde ergab die Nachfrage dass der Artz im OP ist. (OK das kann man akzeptieren - aber es ist auch wieder fraglich warum es so geplant ist). Nach mehr als 2 Stunden warten - wurde mitgeteilt der Arzt kommt gleich. Nach 2,5 Stunde wurde mitgeteilt dass der Arzt anscheinend nicht mehr kommen will. Auf die Bitte die Begutachtung durch einen anderen Arzt zu machen - wurde der Chefarzt der Klinik der Orthopädie gebeten das zu machen da die Patienten (wir) schon lange warten. Aber der Oberarzt hat nach kurzer Diskussion mit den Helfereinnen die Station verlassen und wollte das nicht durchführen. Selbst die Stationsschwestern und das Sekreteriat war ein wenig sprachlos über das vorgehen. Also auch der zweite Termin ohne Erfolg dort vorstellig geworden. Jetzt stellt sich die Frage - soll man sich wirklich in solch einer Klink operieren lassen? Warum ist die Station bzw. die Ärzte dort so unorganisiert. Alles im allen ein sehr schlechtes Bild - keine Ahnung wie es weiterg. kann
vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wir leiten sie schnellstmöglich intern zur Klärung weiter.
Falls Sie eine persönliche Klärung des Sachverhalts wünschen, steht Ihnen unser Team des Beschwerdemanagements unter lobundkritik@varisano.de jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr varisano-Team der Kliniken des Main-Taunus-Kreises
Ich möchte darüber berichten dass die Klinik und der Arzt die Kritik zu Herzen nimmt. Nach Erscheinen oder auch ohne Kenntnis des Berichtes hat sich der Arzt gemeldet und für den Vorfall entschuldigt und persönlich einen Ersatztermin angeboten. Das muss man sehr positiv sehen und wir führen das Geschehen auf eine Verkettung unglücklicher Zusammenhänge zurück und/oder müssen dem Team hoch anrechnen dass Sie das Geschehene wieder versuchen gut zu machen. Weiter so !!!!
|
jlothmann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Medizinische Leistungen und die Fachkompetenz des Pflegepersonals.
Kontra:
Taegliche Verpflegung
Krankheitsbild:
Spinale Fusion der Lendenwirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das medizinische Personal in der Klinik in Bad Soden war aus meiner Sicht sehr professionell. Über die Dauer meines stationären Aufenthaltes kann ich beim Pflegepersonal der Orthopädie nur bedanken. Immer freundlich, professional und aufmerksam bei zeitweise extrem schwierigen stationären Bedingungen. Sollte ich jemals wieder in die Lage geraten, dass ich eine stationäre Aufnahme benötige würde ich ohne Bedenken wieder in die Klinik zurück gehen.
|
Biene234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (mit OP)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (man muss sich um alles selbst kümmern)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (1a)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (man muss sich um alles selbst kümmern, sehr schnelle Entlassung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (schmuddelig)
Pro:
Sehr gute Ärzte
Kontra:
Sehr fragwürdige Nachversorgung (schneller gehts nicht)
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Ärzte, OP einwandfrei. Viel zu wenig Personal, man fühlt sich durchgeschleust, die Nachversorgung ist fragwürdig kurz. OP und dann so schnell es geht wieder raus. Da wird keine Minute verschenkt. Man ist mit der Nachversorgung sehr auf sich alleine gestellt und es wird vorausgesetzt, dass man Familie oder Freunde hat, die sich um einen kümmern. Ist das nicht der Fall, interessiert das keinen. Man bekommt quasi unter dem OP-Kittel das Bett schon wieder weggezogen. Das ist ein krankes System! Bin nicht sicher, ob das nur an diesem Krankenhaus liegt oder ob unser Gesundheitssystem mittlerweile wirklich so übel ist.
es ist in allen Kliniken gleich, man wird schnell entlassen. So stand auch ich als Single allein, durfte aber gerade noch das WE in der Klinik verbringen.
|
Orlandos berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Spondylodese LWS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war 6 Tage in der Privatklinik untergebracht. Das Einzelzimmer hatte Hotelcharakter. Sehr schön und zweckmäßig eingerichtet, es fehlte an nichts. Das Personal war sehr freundlich und stets hilfsbereit. Das Essen war ebenfalls gut. Ich habe mich dort sehr Wohl gefühlt.
Der einzige Mangel wäre die schmutzige Absaugung im Bad. Die könnte mal öfters gereinigt werden.
|
chrissi512 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Ärzte, kompetentes ,freundliches und sehr hilfsbereites Pflegepersonal.
Kontra:
Die Betten könnten öfters einmal glatt gezogen werden.
Krankheitsbild:
Künstl. Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 15.02.16 stationär aufgenommen.Ich wurde von den Ärzten bis ins kleinste Detail über die bevorstehende OP.informiert.Dadurch wurde mir einen Großteil meiner Angst genommen ,wofür ich sehr dankbar war.Auch nach der OPERATION wurde sich sehr gut darum gekümmert, das ich schnell wieder auf die Beine kam.Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen.
|
Kona berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
hier ist der Patient noch Mensch !!
Kontra:
gibt es nicht
Krankheitsbild:
Hallux Valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein operierender Arzt hat Belegbetten in den Kliniken des MTK (Bad Soden). Da ich öfters operiert werden musste, war ich sowohl auf Station B30 als auch auf Station 20. Alle super nett, aufgeschlossen, lieb, hilfsbereit und stets um einen bemüht.
Danke auch an die Anästhesie. Angst wird einem dadurch genommen, dass man total fürsorglich ist. Das begeistert mich jedes Mal aufs Neue. Da ich mehrmals operiert wurde, hat mich sogar die eine Narkoseärztin wiedererkannt. Im OP Trakt war immer jemand bei mir, man redete mit mir, es gab puschelig warme Decken gegen das Frieren pre und post OP oder eine Wärmegebläse post OP - man wurde umsorgt - 1. Klasse und ich bin KEIN Privatpatient. Auch die Intimsphäre wurde wirklich gewahrt. Ob man mich meines OP Hemds während der Narkose entledigt hatte, weiß ich nicht, als ich noch nicht narkotisiert war, hatte ich es noch an. Eine Narkoseeinleitung hatte ich in einer anderen Klinik auch schon ganz anders erlebt, daher möchte ich dieses super nette Team in der Anästhesie nochmals hervorheben. Das hat ganz wesentlich dazu beigetragen, dass ich nun nach meiner 4. OP nicht mehr panisch und angstvoll an die bevorstehende OP dachte .... Vielen, lieben Dank dafür! Hier ist der Patient noch Mensch und wird so auch behandelt. Auch das Setzen der Ischiadicusblockade verlief super. Hat nicht wehgetan und den Schmerz post OP ausgeschaltet. Toll. 1 plus mit Sternchen!
|
Tatjana123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
UngenügendE Versorgung
Krankheitsbild:
Hexenschuss?!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nie wieder!
Ich kam mit extrem heftigen Schmerzen im Rücken mit dem Notarzt in die Notaufnahme. Ich musste eine Stunde warten, was ich nicht so schlimm fand, aber dann kam der Arzt, guckt mich noch nicht mal, geht an seinem Computers und fragt ob ich Lähmungserscheinungen habe, was ich mit nein beantwortete.
Er sagte, sie bekommen jetzt eine Infusion und dann können sie wieder nach hause gehen.
Nach der Infusion wollte ich aufstehen und ich bekam einen neuen heftigen Schmerz. Der Dr. guckt mich nur an und sagt, ja wollen sie jezt heim oder wollen Sie hier bleiben.
Ich hätte heulen können.
Ich war 4 Tage im Krankenhaus und bekam Infusionen und Tabletten.
Übrigens der Befund ist wahrscheinlich ein Hexenschuss.
Das war alles vor 2 Monaten.
Ich habe immer noch zwischendurch heftige Schmerzen und ich kann dann nicht mehr laufen.
Es wurde nie MRT oder Röntgenaufnahme gemacht.
|
MarioSchn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Sehr guter Gesamteindruck :-)
Kontra:
Leider zu wenig Parkplätze :-(
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte am 23.11.2011 eine Arthroskopie am li. Kniegelenk
mit Knorpelglättung und Pridie-Bohrung.
Ich war mit der ärztlichen Betreuung, dem Pflegepersonal,
grünen Damen, Reinigungskräften, Zimmer, Essen
usw. sehr zufrieden !
2 Kommentare
Hallo Matt8,
vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wir leiten sie schnellstmöglich intern zur Klärung weiter.
Falls Sie eine persönliche Klärung des Sachverhalts wünschen, steht Ihnen unser Team des Beschwerdemanagements unter lobundkritik@varisano.de jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr varisano-Team der Kliniken des Main-Taunus-Kreises