Kliniken des Main-Taunus-Kreises, Krankenhaus Bad Soden

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Kronberger Straße 36
65798 Bad Soden
Hessen

73 von 99 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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102 Bewertungen davon 10 für "Kardiologie"

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  • Urologie (21 Bewertungen)

Bad Soden , Kronberger str 36

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles bestens Danke danke
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin von diese Klinik begeistert
Ärzte Personal alles
Habe 2 stends bekommen wurde sehr nett behandelt
Vielen Dank an alle die mich gesund gemacht haben

Schnelle Hilfe nach Herzinfarkt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
gute Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Einlieferung mit Hinterwandherzinfarkt mit AV-Block 3. Grades
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einlieferung mit Hinterwandherzinfarkt mit AV-Block 3. Grades, am gleichen Tag noch 2 Stents bekommen, Sonntags einen provisorischen Herzschrittmacher eingesetzt und 2 Tage später gegen einen dauerhaften 2-Kammer Herzschrittmacher ausgetauscht und am folgenden Tag noch 3 Stents implementiert.

1 Kommentar

kliniken_mtk am 27.11.2020

Hallo ThKi,

vielen Dank für Ihr Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung bei uns so zufrieden waren und haben das Lob gerne an die Kolleg:innen der Kardiologie weitergegeben!

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine schnelle Erholung!

Ihre Unternehmenskommunikation der
Kliniken des Main-Taunus-Kreises

würde jederzeit das Krankenhaus Bad Soden weiterempfehlen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin jetzt gerade die 4. Woche im Krhs. Bad Soden und fühle mich hier sehr gut aufgehoben.
Die medizinische und die pflegerische Versorgung ist so, wie ich mir einen Krankenhausaufenthalt im optimalen Fall vorstelle.
Die Station B10 möchte ich hier ganz besonders hervorheben. Ein fachlich kompetentes und emphatisches Team, welches sich hier um die Patienten kümmert. Vielen Dank dafür.
Das Aufnahmegespräch mit dem Stationsarzt verlief für mich überraschend gut, da man sich außergewöhnlich viel Zeit genommen hat und ich hinterher deutlich ruhiger war und sich meine anfängliche Nervosität bezüglich des bevorstehenden Krankenhausaufenthaltes schnell gelegt hatte.

Frank Schneider

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: X   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Das Essen das man hier bekommt ist das Schlechteste was ich je gegessen habe. Die Brötchen und das Brot.ist das letzte und über ihr Mittagessen schreibe ich Leber nichts.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist sehr nett, doch bei einigen hapert es an der deutschen Sprache. Gerade in der Kardiologie sollte das ein Muss sein!

Hygiene und Kommunikation katastrophal

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
der Eingriff selbst
Kontra:
alle ! Begleitumstände
Krankheitsbild:
Tachykardie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter, jetzt 91 Jahre alt, war im letzten Herbst wegen einer Elektroschock-Therapie (Tachykardie) für 3 Tage in
o.g. Klinik. Am Tag ihrer Einlieferung
legte man eine zweite Patientin in ihr Zimmer mit der Bemerkung "sie habe Corona,
meine Mutter müsse sich jedoch keine Sorgen machen".
Besagte, ebenfalls ältere Dame, kam abends in Begleitung zweier Menschen in
dieses Zimmer. Damals,tagsüber, strenge
Kontrollen am Eingang, abends wohl "Tag der offenen Tür".
Am nächsten Morgen wurde die andere Dame verlegt, meine Mutter hatte massive Sorgen, sich angesteckt zu haben.
Meine Mutter wollte sich morgens waschen,
die Toilette war unglaublich verschmutzt
(Fäkalien wirklich überall, und zwei nasse Handtücher,die keinen Besitzer hatten).
Ich durfte ab 1500 Uhr in die Klinik und habe mit den vorhandenen Mitteln versucht, zu Desinfizieren,wo es möglich
war. Keine Putzkraft, niemand kümmerte sich um diese völlig verschmutzte Dusche/Toilette ).
Danach sprach ich eine Schwester wg der Covid-Patientin an, die Schwester sagte mir, der ct-Wert sei so hoch, daß eine
Ansteckung nicht mehr möglich sein. Meine Mutter wußte davon nichts.Eine Nacht in Angst.Und der darauf folgende Tag in jeder Hinsicht "versaut" !!!!
Einzig der am Montag erfolgte Eingriff
war erfolgreich. Das ist wesentlich,
aber wenn es sich vermeiden lässt, nie mehr Bad Soden.

Gute Ärzte - Befriedigender Service

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gute Medizinische Versorgung
Kontra:
Verbesserungswürdiger Service
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute ärztliche Versorgung.


Das Einzelzimmer war schön und zweckmäßig eingerichtet. Das Personal war sehr freundlich und stets hilfsbereit.

Das Essen lies zu wünschen übrig. Es gab zwar eine Menükarte, diese wurde aber nicht abgefragt, stattdessen erhielt ich an drei Tagen hintereinander das gleiche Mittagsmenü "Maispourladen mit Gemüse". Nicht sehr abwechslungsreich.

Im Badezimmer gab es aufgrund poröser Dichtungen nach dem Duschen eine Überschwemmung im gesamten Sanitärbereich.

Ein weiterer Mangel wäre die schmutzige Deckenabsaugung im Bad.

Keine Kommunikation von niemanden

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Fand nicht statt)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Da ich lebend das kkh verlasse, scheint es zu funktionieren - nur um welchen Preis?)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Jeder Informationsstand bei der deutschen Bahn ist besser)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Hygiene sieht sehr gut aus.)
Pro:
Notfallambulanz
Kontra:
Der ganze Rest. Mit Ausnahme von einigen Schwestern/Medizinstudenten
Krankheitsbild:
Verdacht auf lungenembolie -> Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mittags: Aufnahme über Notfallamubanz - hier ist alles super. Ungefragt und unter vollendete Tatsachen einfach stationär eingewiesen. Info/Tatsache kam von einer Schwester, mit der Bitte auf den Arzt, der mich überwiesen hat, zu warten, der in 2 Stunden kommt - kam nicht, Pech für mich.
Nächster morgen: morgenvisite (was heißt morgenvisite, es gibt nur eine) stationsarzt könnte mir keinerlei Auskunft geben. Wurde nach dem 2. Tag ohne gescheit mit einem Arzt gesprochen zu haben entlassen. Es gab 3 Verdachte die sich aber irgendwie im Sand verlaufen haben.

Insgesamt 4x ekg, 2x Ultraschall vom Herz, röntgen, 4 std Aufenthalt in der chest pain unit (geplant waren 2).
2 Tage stationärer Aufenthalt in denen man NICHTS macht.

Achtung: es gibt keinerlei Telefon/Internet Empfang, selbst ARD/ZDF kostet extra. Man kann nur durch Zusatzleistungen mit der Außenwelt kommunizieren!

Inkompetent und empathielos

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Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
stationäres Versagen in sämtlichen Bereichen
Krankheitsbild:
Herzschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund von personeller Unterbesetzung im pflegerischen und medizinischen Bereich, aber auch aufgrund von mangelndem Wissen und Engagement sowie mangelnder Empathie ließ sich das notwendige Vertrauensverhältnis zwischen dem Krankenhauspersonal einerseits und dem Patienten und seinen Angehörigen zu keinem Zeitpunkt aufbauen. Nicht ein einziges Mal suchten die behandelnden Ärzte von sich aus den Kontakt mit dem Patienten oder dessen Angehörigen, um ein ausführliches, klärendes Gespräch zu führen. So blieben sowohl die ärztliche und pflegerische Betreuung einerseits als auch die seelische Betreuung andererseits stets suboptimal.

Diagnose konnte nicht gestellt werden

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Kein Ressourcen - völlige Überlastung und Überforderung der Ärzte und des Pfegepersonals
Krankheitsbild:
atypische Pneumonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin nach sehr hohem, anhaltenden Fieber auf Anraten meines Hausarztes in die Klinik gegangen, in der Notaufnahme aufgenommen worden und dann auf die Kardiologie gelangt.

Medizinische und pflegerische Betreuung war rudimentär.
Fachbereich war geprägt von völliger Überlastung und Überforderung - personell wie auch medizinische / fachliche Erfahrung bei Pflegern wie bei Ärzten.
Anscheinend führen Sparmassnahmen zu Resourcen Engpässen in allen Bereichen.
Organisatorische Abläufe und Kommunikation eine Katastrophe - keiner wußte ob und wann ein Arzt auf Station sein würde, wer was wem mitgeteilt oder veranlasst hatte usw. Patienten haben sich untereinander soweit es ging selbst geholfen ( Hilfe beim Waschen + Toilette , Bettwäsche richten, Aufstehen, Umdrehen, Essen etc,)

Als Patient fühlt man sich darüberhinaus nicht ernst genommen. Hinweise und Informationen wie auch Blutbild durch den Hausarzte interessieren nicht. Stattdessen in großen Abständen vereinzelte Untersuchungen ( Sonographie diverser Organe). Daraus aber keine Befunde, Blutwerte verschlechtern sich von Tag zu Tag. Jeder Fachbereich legt ein weiteres Papier in die Krankenakte - keiner schaut mal aufs Ganze , geschweige denn auf den inzwischen hustenden + kurzatmigen Patienten - Ratlosigkeit !

Nachfragen nach 5 Tagen ergebnisloser massiver Antibiotikatherapie und fiebersenkenden Mitteln über weiter Vorgehensweisen wurde unwillig abgewiegelt.
Eine Diagnose konnte auch nach 6 Tagen !! nicht gestellt werden. Erklärungen ? Mehr als 3 Minuten medizinische Floskeln sind nicht drin .
Habe mich dann in ein anderes Krankenhaus verlegen lassen, die nach körperlicher Untersuchung, Befragung und einer CT Untersuchung bereits nach 4 Stunden wußten was mein Fieber verursacht.

Leider war mein Gesundheitzustand da schon so schlimm, dass ich auf die Überwachungsstation kam.
Hoffe ich muss so was nie mehr erleben.

mein Aufenthalt in der letzten Woche, 8./9.5.2012

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unfreundlichkeit, miserables Essen, Unsauberkeit besonders im Nassbereich)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Besonders von Ärztinnen mit Migrationshintergrund)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Elektrokardiovision vom Arzt und seinem Personal (Migrationshintergrund) ok)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ein Großes Maß an Inkompetenz oder auch Faulheit)
Pro:
Ausländisches bzw. Migrantenpersonal
Kontra:
bosonders das junge duetsche Personal, wirklich zum Abgewöhnen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Pflegepersonal unfreundlich, Sauberkeit auf der Pflegestation lädt zum Krankwerden ein. Personal bedient sich an den Patientengetränken.Kommadoton. Ich hatte immer gedacht, dass das Personal Dienstleistungen verrichtet aber mancmhal hatte ich den umgekehrten Eindruck.
Ich war vor 6 Jahren dort auf der Urologie. Das war gegen heute ein Paradies.Heute nur Schrot. Essen eien Zumutung.Morgens Gummibrötchen und Mittags sta vegetarisch, wie bestellt, ein Schweienschuhsohlenschnitzel mit Gemüse